Bestes 3D Kino in Bild und Ton in NRW

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 01:31
Hey meine liebe Hifi Gemeinde, seit ich Zuhause einen Beamer und anständige Boxen haben empfinde ich die Bild und Ton Qualität im Kino zu Schlecht um dafür 15 Uhr pro Person zu zahlen.

Jetzt kommt aber bald TRON ins Kino, sicher ein cooler Film aber im endeffekt nichts anders als eine BILD und SOUND Demonstration (Wie Transformers) und jetzt Suche ich das beste Kino dafür in NRW.

gruss
rabobo
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 10:39
meiner bescheidenen Erfahrung und Meinung, ist es das "Bofimax" in Bochum. Es ist ein kleines, aber sehr gutes, Kino in der Bochumer Innenstadt.
Es hat eine sehr viel bessere Bild und Tonqualität als z.B. das UCI in Bochum oder das Cinestar in Dortmund. Mit anderen Kinos habe ich weniger Erfahrung.
cast1
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 14:18

Isostar2 schrieb:
Hey meine liebe Hifi Gemeinde, seit ich Zuhause einen Beamer und anständige Boxen haben empfinde ich die Bild und Ton Qualität im Kino zu Schlecht um dafür 15 Uhr pro Person zu zahlen.




...15 Euro pro Person ? Wo kostet Kino 15 Euro ?
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 16:54
Bei uns sind es auch mal ganz schnell 13€/14€ oder so um den Dreh...Logenzuschlag, 3D-Zuschlag, Überlängenzuschlag. Da kommt einiges zusammen


[Beitrag von an[Dre] am 20. Jan 2011, 16:54 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 18:49

an[Dre] schrieb:
...Logenzuschlag, 3D-Zuschlag, Überlängenzuschlag...

...Wochendzuschlag...

CINEMAXX Wuppertal ist die Bild Qualtität zwar zufriedend stellend, aber dem Sound fehlt es an Bass Gewalt, auch wenn ein bisschen Unrealistisch ist, liebe ich es wenn mein Sessel Wackelt, ich den Bass auch in der Magengrube Spüre und sich meine Nachbarn Beschweren
DRHouse82
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 22:50
Das Bofimax ist schon ziemlich gut, kann mich da rabobo nur Anschliessen.
Feldweg
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2011, 22:53
wieso unrealistisch? wenn in echt ein schuss abgegeben wird kickt das aufs brustbein. wenn ein zug vorbei fährt wackelt alles, bei explosionen kommen durckwellen. genau so muss es auch beim filmschauen sein
Isostar2
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 00:13

DRHouse82 schrieb:
Das Bofimax ist schon ziemlich gut, kann mich da rabobo nur Anschliessen.

Also 2 für Bofimax, was issen so toll am Bofimax und es wird doch noch andere Kinos in NRW mit guter Qualität geben.
Flörchi
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 23:08
Mich interessiert auch, was ihr gut am Bofimax findet. Ich war noch nie da. Geh immer ins UCi Bochum weil ich da nur 15 minuten hin laufe und das Bofi ist in der Innenstadt.
rabobo
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2011, 09:28
Moin,
ich habe mal einen Film (Avatar 3D) in beiden Kinos gesehen.
Im UCI war das Bild unschraf, hat geruckelt. Ich ging mit Kopfschmerzen aus dem Kino
Im Bofimax war das einwandfrei, in jeder Scene scharf, so wie es eigentlich sein sollte und keine Kopfschmerzen danach

Beim Ton konnte ich keine nennenswerten unterschiede feststellen. War in beiden Kinos gut.

Dazu kommt noch das die Atmosphäre im (kleinen) Bofimax mehr wie "Kino" ist und nicht wie im UCI alles so "Massenprodukt". Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Flörchi
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2011, 19:21
Ok, gut zu wissen, danke. Mir ging es eher um den Ton. Ich sehe mir, wenn möglich, die FIlme so wie so 2D an.
Isostar2
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2011, 20:18
So Entscheidung ist gefallen:
Werde mir Tron im IMAX Kino Bremen anschauen, natürlich als IMAX 3D DIGITAL Version.
rabobo
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2011, 09:21

Isostar2 schrieb:
So Entscheidung ist gefallen:
Werde mir Tron im IMAX Kino Bremen anschauen, natürlich als IMAX 3D DIGITAL Version.


wußte zwar nicht das Bremen in NRW ist
wünsche dir aber trotzdem viel Spaß in dem Kino und kannst dann ja mal deine Erfahrung schildern.
Isostar2
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2011, 23:45

rabobo schrieb:
wußte zwar nicht das Bremen in NRW ist
wünsche dir aber trotzdem viel Spaß in dem Kino und kannst dann ja mal deine Erfahrung schildern.

Im März fahr ich zur Cebit und dann abends 100km weiter nach bremen, ich hoffe IMAX isses Wert.

Erfahrungsbericht kann ich eigentlich nur Posten wenn ich mir vorher den Film woanders anschaue.
Flörchi
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2011, 02:58
Ich bin mal so frei, und verlinke hier meine Einschätzung:

http://www.hifi-foru...85&thread=1066&z=326
Fanboi
Stammgast
#16 erstellt: 01. Feb 2011, 11:29

rabobo schrieb:
meiner bescheidenen Erfahrung und Meinung, ist es das "Bofimax" in Bochum. Es ist ein kleines, aber sehr gutes, Kino in der Bochumer Innenstadt.
Es hat eine sehr viel bessere Bild und Tonqualität als z.B. das UCI in Bochum oder das Cinestar in Dortmund. Mit anderen Kinos habe ich weniger Erfahrung.


Ich lebe nun schon seid einigen Jahren nicht mehr in Bochum, aber vor einigen Jahren war das BofiMax schlecht: schmuddeliger Gesamteindruck, alte Projektoren mit durchschnittlicher Bildqualität, kleine Säle.

Ich bin immer ins Union-Kino gegangen. Das war frisch renoviert (vor 5 Jahren :.). Das Kino hat ein richtig tolles Ambiente, der Sound ist RICHTIG fett, das Bild ebenso. Ich hatte alle Kinos in NRW durch aber das Union in Bochum war einfach das beste, ganz ehrlich. Ob das alles heute noch so ist weiss ich nicht, aber die anderen Kinos werden auch nicht jährlich renoviert worden sein; Sollte also ein immernoch anwendbarer Eindruck sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?
-BuddyCasino- am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Berlin - technisch bestes Kino ?
biker1050 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  7 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Bild und Ton Qualität im Kino
vollgas1212 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Harry Potter im Kino in 3D wie ist der
corza am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  8 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073