Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Superman: Man of Steel (2013) by Zack Snyder

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#151 erstellt: 22. Mai 2013, 23:29
finde gut das er in general zod ein gleichstarken gegner bekommt. hoffe natürlich das dieser dann auch was drauf hat.

denke da an sowas wie batman vs. bane
Studebaker82
Stammgast
#152 erstellt: 23. Mai 2013, 19:05
Die Trailer werden ja immer geiler!!

Das wird ein Plichtbesuch im Kino...oh mann, ich kanns net mehr erwarten!
Muppi
Inventar
#153 erstellt: 23. Mai 2013, 19:26
Meine Fresse!!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das dies der Film des Jahres wird.
I.M.T.
Inventar
#154 erstellt: 24. Mai 2013, 20:18
Sieht gut aus! Ich hoffe nur das wird nicht so ein ödes hau drauf Finale wie in Matrix 3. Wo sie sich eine gefühlte Ewigkeit überal kloppen und keiner demage bekommt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 25. Mai 2013, 17:57
Leider kommt der Film auch wieder in 3D.
Damit ist die Chance recht groß, dass er bei uns NUR in 3D läuft (kein 2D) wie schon Iron Man 3.
Das nervt mich gewaltig, weil ich Superman einerseits unbedingt sehen will, mir aber geschworen habe, dass Iron Man 3 der letzte 3D Film war. Mich nervt diese Abzockerei einfach nur samt der meist miesen Qualität.
Muppi
Inventar
#156 erstellt: 25. Mai 2013, 18:28
Wenn es gutes 3D ist dann gibt es doch nichts zu meckern, also mal abwarten.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 25. Mai 2013, 18:40
Ne, danke....kein 3D der Welt ist so gut wie gutes, augenschonendes 2D.
3D ist einfach nicht mein Ding - es nervt mich extrem.
Wer es mag, soll damit glücklich werden.
Mies finde ich nur, dass man heute oft gar nicht mehr die Wahl hat, den Film in normalem 2D zu sehen.
Aber ist OT - dazu gibts ja den anderen Thread, den ich vor Ewigkeiten eröffnet habe.
SethP
Inventar
#158 erstellt: 27. Mai 2013, 09:51
...ich sag immer ein guter Film ist auf jedem Medium gut egal ob 2D 3D oder was auch immer wenn die Story und der FIlm einen in den Bann zieht ist das Drumherum wurst!

Der Trailer sieht echt versprechend aus, hoffe das das ein Knaller wird.
Superman hätte man ne gute VErfilmung verdient!
Und das er ebenbürtige Gegner hat ist schonmal Klasse.
Studebaker82
Stammgast
#159 erstellt: 27. Mai 2013, 10:36
Ich persönlich hätte den gerne auch in 2D... 3D bringt mir nichts (ich seh da keinen großartigen Unterschied wie manch anderer..funzt wahrscheinlich mein Hirn net so gut mit dem 3D oder so) und warum soll ich dann den Aufpreis von mittlerweile 2,50 euro bezahlen? Da kann die Story noch so gut sein...der fade Beigeschmack bleibt eben.
patrick27
Inventar
#160 erstellt: 27. Mai 2013, 23:24
3D hin oder her, der film wird im prinzip mit der stärke des gegners ( hier general zod ) stehen oder fallen. spielt er gut, gehts ab, ist er ein witz, wird auch der film nix.

ähnlich wie bei dark knight der eigentlich größtenteils vom joker lebte, während bane im 3. eher mau war
Grammy919
Inventar
#161 erstellt: 02. Jun 2013, 13:05
Die ersten "echten" Kritiken sind online, natürlich komplett Spoiler frei...

Und verdammt nochmal, es liest sich verdammt gut. Muss zugeben habe die Links aus einen anderen Forum, aber macht ja nichts

http://wlswarts.blog...ter-seasons-big.html

http://www.comicbookmovie.com/superman_movies/news/?a=80625

Könnte der erste Superman film werden der echt gut wird
Muppi
Inventar
#162 erstellt: 07. Jun 2013, 19:17
HDFan
Stammgast
#163 erstellt: 07. Jun 2013, 19:33
Yup, alleine die Zack Snyder Optik ist schon der Knaller!

Und es ist wohl anscheinend ein Bombastfilm geworden....
Grammy919
Inventar
#164 erstellt: 07. Jun 2013, 22:19

Muppi (Beitrag #162) schrieb:
:hail

https://www.youtube....ture=player_embedded



Wow.

Ich glaube das trifft es sehr gut.

Ein Film wo ich an anfang nur gedacht habe... oh man nicht noch ein Superman film, dann die ersten bilder von Kostüm und Darsteller... oh... sieht nicht gut aus...
Dann der erste Trailer, erst dann gesehen das er von Nolan und Zack Snyder gemacht wird, oh interresant. Auch der Trailer sah ganz ok aus.
Könnte was werden...

Jetzt mit den Trailer kann ich sagen.. ich bin begeistert !!!
Es sieht fantatisch aus, der Soundtrack aus der Trailer verspricht episches und auch die Story sieht ganz interresant aus.
Aber mal ganz ehrlich, bei Zack Snyder gespür für bilder und Aktion und Nolans gespür für Charaktere, Story und den auch sehr guten blick für tolle bilder konnte das doch nur was werden.

Ich glaube es wird eines der Highlights in diesen jahr
Kakapofreund
Inventar
#165 erstellt: 07. Jun 2013, 23:02
Da fehlt scheinbar das 'Romantische', Humorige und Naive der Donner-Verfilmung(en) komplett.

Eine Art Transformers-G.I.Joe-Battleship-CGI-Superman scheint das zu werden.
Wie eben alle SciFi-Filme von heute...

Und dann noch Hans Zimmers beklopptes Pompös-Gewummere...

Ich werde mir diesen Film als Superman-Freund (und dank Freikarten :)) im Kino ansehen und dann urteilen darüber, aber ich bleibe im Vorfeld nach den Trailern doch eher skeptisch, dass das etwas für mich ist.

Vielleicht bin ich mit meinen 31 Jahren einfach schon zu alt für den Scheiß...
sl.tom
Inventar
#166 erstellt: 07. Jun 2013, 23:28
Nachdem ich vorher den Trailer auf dem Handy sah, muß ich sagen: auch wenn ich deutlich älter bin, bin ich jung genug für den Scheiß
Fällt wohl in die Kategorie Hirn ausschalten und genießen, aber das muß auch sein.

Gruß Tom
Grammy919
Inventar
#167 erstellt: 07. Jun 2013, 23:46

Kakapofreund (Beitrag #165) schrieb:
Da fehlt scheinbar das 'Romantische', Humorige und Naive der Donner-Verfilmung(en) komplett.

Eine Art Transformers-G.I.Joe-Battleship-CGI-Superman scheint das zu werden.
Wie eben alle SciFi-Filme von heute...

Und dann noch Hans Zimmers beklopptes Pompös-Gewummere...

Ich werde mir diesen Film als Superman-Freund (und dank Freikarten :)) im Kino ansehen und dann urteilen darüber, aber ich bleibe im Vorfeld nach den Trailern doch eher skeptisch, dass das etwas für mich ist.

Vielleicht bin ich mit meinen 31 Jahren einfach schon zu alt für den Scheiß... :?


Die ersten Trailer haben bei weiten nicht so viele aktion gezeigt, die waren sogar fast komplett frei davon. Erst die letzten Trailer zeigen das in den Film ordentlich die Post abgeht.

Und die effekte sollen laut den ersten Kritken das beste sein was man bis jetzt gesehen haben. Vorallen finde ich den Superman mal ein wenig glaubwürdiger.
Da versucht Superman die welt vor Zod zu retten und das dabei ein "wenig" was zur bruch geht ist dann natürlich realtistischer als in den alten Superman verfilmungen wo er mehr der Traile man war wo kein unschuldiger Starb.

Vorallen Nolan ist jetzt mal wirklich kein Regisseur/Filmemacher der für seine no Brain Aktion bekannt ist

Aber lassen wir uns überraschen, ich bin mir aber für meinen teil sehr sicher das es nicht nur pur aktion ohne Story sein wird
Muppi
Inventar
#168 erstellt: 08. Jun 2013, 08:49

Kakapofreund (Beitrag #165) schrieb:
Da fehlt scheinbar das 'Romantische', Humorige und Naive der Donner-Verfilmung(en) komplett.

Eine Art Transformers-G.I.Joe-Battleship-CGI-Superman scheint das zu werden.
Wie eben alle SciFi-Filme von heute...

Und dann noch Hans Zimmers beklopptes Pompös-Gewummere...

Ich werde mir diesen Film als Superman-Freund (und dank Freikarten :)) im Kino ansehen und dann urteilen darüber, aber ich bleibe im Vorfeld nach den Trailern doch eher skeptisch, dass das etwas für mich ist.

Vielleicht bin ich mit meinen 31 Jahren einfach schon zu alt für den Scheiß... :?



Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, denn der Vergleich mit Filmen a la Transformers oder gar Battleship hinkt doch sehr.
Braniac
Stammgast
#169 erstellt: 09. Jun 2013, 10:54

Und es ist wohl anscheinend ein Bombastfilm geworden....


So wie es endlich ein Superman Film verdient hat, für die heutige Zeit!

Ich bin 41 Jahre und absoluter Comic, bzw Superman Fan und ich liebe auch die ersten 3 Teile, aber wenn man die heut zu Tage wieder veröffentlichen werden, könnten sie keinen müden Euro einspielen!

Ich hoffe er wird erfolgreich, damit sie noch ein paar Teile bringen und damit die JLA zum Leben erwecken!

Ich habe nämlich keine Zeit nochmal ca 30 Jahre zu warten, für ein neues Remake (Comeback)

Also "Hail" Superman
Death_Dealer
Stammgast
#170 erstellt: 09. Jun 2013, 10:57
Hier wird von Superman geredet Superman, die Filme bis jetzt wurden nicht ansatzweise ausgereizt was er eigentlich alles kann.Durch Nolan wird der Film auch um einiges dunkler als das was man bis jetzt von Superman verfilmmungen kennt. Es gab ja auch in den Comics vor einem Jahr einen Reboot.
Da Marvel die Messlatte sehr hoch gesetzt hat, muß DC jetzt nachziehen da sie ja die Justice League auf die Leinwand bringen wollen und hoffe der Film blow my mind.
Braniac
Stammgast
#171 erstellt: 14. Jun 2013, 11:32
Scheiße, ich glaube ich habe mir zu viele Trailer angeschaut

Noch 6 Tage!!!
HDFan
Stammgast
#172 erstellt: 16. Jun 2013, 17:51
Ist mit 120Mio US$ in USA gestartet! Nicht schlecht!

http://www.forbes.co...on-domestic-opening/
patrick27
Inventar
#173 erstellt: 16. Jun 2013, 22:49
denke 1 milliarde wird der einspielen. wenn nicht noch mehr
Braniac
Stammgast
#174 erstellt: 17. Jun 2013, 13:25
Man of Steel 2 & JLA werden nach dem Erfolgswochenende von Man of Steel 1 (und ich hoffe das es so weiter geht), sicherlich gedreht!

Somit kann endlich das DC Universum auferstehen und alle Superhelden langsam das Licht erblicken.

Ich hoffe nur nicht, das es schon langsam zu spät ist, da der Superhelden Boom ja doch schon einige Jahre geht (ich sage mal, X-Men und Spider-Man waren die Pioniere Anfang 2000).

JLA wäre schon ein großes Highlight fürs Kino und am besten mit einen ordentlichen Endgegener, wie z.B. Doomsday oder Parallax, aber den haben sie ja schon bei Green Lantern versaut
I.M.T.
Inventar
#175 erstellt: 17. Jun 2013, 15:34
Angeblich soll Man of Steel 2 schon 2014 kommen und JLA 2015.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479061.html
razerviper
Stammgast
#176 erstellt: 17. Jun 2013, 17:58

patrick27 (Beitrag #173) schrieb:
denke 1 milliarde wird der einspielen. wenn nicht noch mehr :D


Dazu müsste er International schon sehr abgehen und Superman ist einfach nicht so beliebt außerhalb der USA. 120 Mio am Startwochenende in den USA sind nicht schlecht, mit den anderen großen 3D Releases in nächster Zeit wird es aber einen starken Abfall geben. Wird wohl insgesamt realistisch gesehen am Ende bei 600-700 Mio weltweit landen.
Muppi
Inventar
#177 erstellt: 17. Jun 2013, 19:21
Dann laufen jetzt quasi mit Superman und WWZ 2 Kracher kurz hintereinander.
Braniac
Stammgast
#178 erstellt: 18. Jun 2013, 06:31
wenn Man of Steel 2 schon 2014 kommen sollte, dann würde es wohl ein Schuß in Hose werden!

Einen Blockbuster ins so einer kurzen Zeit zu produzieren würde niemals gut werden.

Zeit lassen, planen, einzelne Charakter evtl vorstellen und dann die JLA ca 2016-2017 bringen..
Igelfrau
Inventar
#179 erstellt: 21. Jun 2013, 03:22
Hier ist jemand weniger begeistert von dem Film und spricht eher von Krach - Peng - Puff:

Kino-Kritik: “Man of Steel”
I.M.T.
Inventar
#180 erstellt: 21. Jun 2013, 06:18
Das liest sich vernichtent. Allerdings wen jemand schreibt das Superman in einem lächerlichen Kostüm rumhüpft kann am davon ausgehen das er ihn sowie so nicht mag. Ebenso wie bei Batman der für andere wiederum in einem dämlichen Kostüm rumhüft. Geschweige denn von den Fahrzeugen.
Braniac
Stammgast
#181 erstellt: 21. Jun 2013, 06:38
ich habe sonst auch fast nur positives gehört...

nörgler gibt es immer wieder, selbst wenn man starrköpfig ist und zb nur marvel filme guckt!

selbst eindruck vom film machen.

ich werde es morgen, bzw sonntag wissen
patrick27
Inventar
#182 erstellt: 21. Jun 2013, 10:28
ich bin SA abend drin. mal gespannt.

bei rotten sind die positiven reviews auch weniger geworden. von damals 75 % positiv nur noch 50 %.

aber was will man im prinzip erwarten bei einem film indem sich 2 fast unsterbliche ( zod und superman ) bekämpfen ? außer krach bumm peng
Studebaker82
Stammgast
#183 erstellt: 21. Jun 2013, 14:53
War gestern drin und fand ihn eigentlich sehr gut. Ich persönlich hätte mir eine andere Einteilung der Zeitsprünge im Film erwartet, aber egal.
Und General Zod war in meinen Augen endlich mal ein wirklich guter Gegner für einen Superhelden.... Da hatte ich echt den Eindruck, dass unser Held echt was zu tun hat um ihn zu besiegen (nicht so wie bei Green Lantern zB).

Alles im Allem für mich eine klare Empfehlung!
lg, Stude
Kerkermeister
Stammgast
#184 erstellt: 22. Jun 2013, 12:04
Ich war gestern Abend auch drin und habe natürlich auch vorher einige schlechte Kritiken zu „Man of Steel“ gelesen. Aber da haben Sie auch nur voneinander abgeschrieben, alle Kritiker haben die gleichen Sachen und Fehler bemängelt.
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Gute Schauspieler, schön erzählte Geschichte und vor allem endlich mal ein Superman, den man auch als „Superman“ bezeichnen kann.
Das ein Iron Man ohne seine Rüstung kein Superheld mehr ist, dass man einem Batman ein paar Fledermäuse vor die Nase setzt und er ins strudeln kommt ist ja nachvollziehbar.
Superman hingegen hat es aber von der ersten Minute an drauf. Er erlangt im Laufe des Films quasi nur die letzten 10-20% seiner Kräfte, also eher ein Feinschliff. Dies wurde endlich mal gut umgesetzt und das ist auch der Grund warum der Film so gut funktioniert. Trotz seiner Selbstzweifel, versagt er nicht wie fast alle anderen Helden wenn es drauf ankommt.

Zum Ende des Films weiß man wer der „Boss“ im Universum ist.

Ein Kinobesuch der sich für uns “Helden“ mal wieder lohnt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 22. Jun 2013, 12:14
Ich werd morgen reingehen trotz des doofen 3D - springe hier mal aufgrund des Films über meinen Schatten.

Ich denke, man sollte halt nicht zu große Erwartungen haben.
Ein zweiter Dark Knight wird er nicht werden, aber mit den Avengers sollte er insgesamt von der Qualität schon mithalten können.
Bestdidofan
Inventar
#186 erstellt: 22. Jun 2013, 15:29
Hallo zusammen

Ich habe den Film am Donnerstag auch schon gesehen, und wurde sehr gut unterhalten

Hier und da gab es mal Kleinigkeiten, die nicht so plausibel waren, aber es ist ja ein Superman Film


Siebert78 (Beitrag #185) schrieb:
Ich werd morgen reingehen trotz des doofen 3D - springe hier mal aufgrund des Films über meinen Schatten.


Die 3D Effekte haben mir seehr gut gefallen! Und ich bin sonst überhaupt kein Fan von 3D Aber das ist ein Film, der in 2D als halb kastriert bezeichnet werden müsste


Schöne Grüße

Bestdidofan
patrick27
Inventar
#187 erstellt: 23. Jun 2013, 01:03
so, war nun auch drin.

kann vorwegnehmen das mich der film nicht wirklich begeistern konnte. der "epische" film ist definitiv ausgeblieben.

zuallererst bleibt wohl das noch nie dagewessene ( und sehr wirre und unübersichtliches ) actionfeuerwerk, bei dem selbst michael bay neidisch werden würde, in erinnerung. kämpfe die sehr nach PS 3 spielen aussehen. ich wartete nur noch auf den text FINISH HIM . alles so übertrieben, immer noch einen drauf setzen. einfach zuviel des ganzen. selbst für mich als actionfan

ok, die szenen mit dem terraforming waren der hammer ( der sound brachial ), noch nie sowas geiles gesehen, aber sowas reißt den film halt nicht raus

das 2. problem vom film ist das man ( oder ich zumindest ) mit superman nicht warm wird. durch seine unverwundbarkeit ist er immer so gottgleich.

zwar ist das immer so ( weil superman, klar ), aber in diesem film war das nie so stark ausgeprägt wie vorher.

im letzten gab es noch kryptonit das ihn besiegen konnte ( und auch beinahe so passsiert ), aber in diesem film gab es irgendwie nix. er bekommt dräsche ohne ende, aber alles nur spektakel, ohne ziel

undam ende zum nächsten negativen. zod. von ihm war ich total enttäuscht. da hätte man mehr draus machen können. dachte da an sowas wie the dark knight ( batman vs. joker ), aber nein, es wird zu einem hau drauf spektakel und einem eher schwachen zod der nie richtig gefahr ausstrahlte

auch die deutsche syncro.... grässlich. total lieblos eingespielt. im original wirkt z.b zod sehr bedrohlich, in der deutsche syncro eher lachhaft.

müsste ihn sich mal im OT anschauen.

nun, was bleibt ist ein durchschnittlicher action superhero film mit guten momenten. aber das wars auch schon

ich war enttäuscht.

maximal 6,5 von 10.

p.s.: der anfang auf krypton war fast das beste . richtig geiles star wars feeling
4-Kanal
Inventar
#188 erstellt: 23. Jun 2013, 07:33
Technisch ein toller Film, auch schöne Gestaltung von Orten, Technik, Gebäuden. Aber für mich viel zu komplexe Handlung mit vielen unwichtigen Details. Ich bin nur deshalb nicht vorfristig hinausgegangen, wie schon des öfteren, um zu sehen, wie das Gute denn mit welcher Action siegt. Wem es gefällt, dem sei es gegönnt.

Dietrich
Muppi
Inventar
#189 erstellt: 23. Jun 2013, 11:17
Die Unverwundbarkeit kann ja jetzt m.E. kein wirklicher Kritikpunkt sein, sonst wäre es ja müßig ihn Superman zu nennen.
nsvrz
Stammgast
#190 erstellt: 23. Jun 2013, 11:48
Eines hat der Film auf jedenfall zu bieten. Mit die besten CGI Effekte zurzeit zusammen mit einem wuchtigen Soundtrack. Wird ein muss fürs Heimkino
patrick27
Inventar
#191 erstellt: 23. Jun 2013, 12:53

Die Unverwundbarkeit kann ja jetzt m.E. kein wirklicher Kritikpunkt sein, sonst wäre es ja müßig ihn Superman zu nennen.


ja, im prinzip macht das aber einen guten supermanfilm aus. wenn es nix gibt das ihn besiegen kann, keine schwachstelle oder sonstwas, dann wird es langweilig und die figur wird uninteressant.

das war in diesem film extrem zu sehen.

im vorigen konnte lex luthor ihn durch kryptonit fast besiegen, aber in diesem ? gibt es nix. außerdem kommt er zudem noch arrogant rüber. aber will ja nicht zuviel verraten.

deshalb auch mit die schlechte bewertung von mir
Studebaker82
Stammgast
#192 erstellt: 23. Jun 2013, 14:24
Die Gefahr das er besiegt werden kann, war doch gegeben?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

General Zod hatte die selben Kräfte wie er, in meinen Augen hätte er sogar stärker sein können wie Superman, wenn er mehr Zeit zum dran gewöhnen gehabt hätte. Er hat ja selber gesagt, dass er als Krieger gelernt hat, sich zu kontrollieren. Und genauso wie Superman Zod gekillt hat, hätte Zod auch Superman killen können.

Und in der Scene wo er den Weltenwandler schrottet, hätte er genauso drauf gehen können. Die vorherrschende Atmosphere hat ihn ja geschwächt, und unter der Atmosphere hat er auch verletzt werden können,..siehe Blutabnahme auf dem Raumschiff.
patrick27
Inventar
#193 erstellt: 23. Jun 2013, 19:52
naja


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

im schiff war schon ok, aber das wars auch schon. lediglich die atmosphäre hat ihn geschwächt. sobald er wieder auf der erde war = unverwundbar.

zod hätte vielleicht stärker werden können, genau das vermisste ich in dem film. dachte wirklich ein geiler zweikampf ZOD gegen superman ( wie damals batman vs joker ), das wäre es gewessen.

aber man hatte nie den eindruck superman könnte was passieren.


das störte mich halt gewaltig und deswegen wurde ich nicht warm mit ihm
Siebert78
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 23. Jun 2013, 19:55
So..ich hab ihn mir heute nachmittag angesehen.
Musste 3D nehmen, weil ja wieder kein 2D angeboten wurde (ich hasse sowas).
Gott sei Dank störte es mich diesmal aber fast gar nicht (irgendwann merkte ich gar nimmer, dass ich in 3D sehe). Das zeigt aber auch, dass das 3D wieder mal total überflüssig war.

Zum Film selbst:
Er hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Superman selbst (Darstellung und auch Cavill) fand ich absolut gelungen - anders als damals Reeve, aber trotzdem sehr gut und zeitgemäß.
Das oftmals bemängelte Manko von Superman ("keine Schwächen etc") sah ich nicht so. Er hat eher ein Problem damit, akzeptiert zu werden von den Menschen, weil er der letzte seiner Art ist und das ist nicht leicht für ihn....das kam im Film finde ich ganz gut rüber. Daher kann er auch nicht so humorvoll sein wie Reeve damals.

Jetzt nach dem Ansehen des MAN OF STEEL finde ich es gut, dass Superman mal bisschen anders dargestellt wird.

Der Film hatte auch ein paar Schwächen (z.B. fast null Humor), aber insgesamt fand ich den Film wirklich gelungen und er hat mich auch emotional recht gut berührt.
Ich würde ihm 8 von 10 Punkten geben. Im Jahr 2013 bisher eines der Highlights finde ich, was gut tut bei dem ganzen Müll, der sonst so ins Kino kommt.
Death_Dealer
Stammgast
#195 erstellt: 24. Jun 2013, 11:31
Hatte den Film gestern auch gesehen und fand Ihn im großen und ganzen gut gemacht, was mich aber immer wieder stört bei aktuellen Filmen, ist der Schnitt/die Sprünge.
Z.b. gerade in den kämpfen, es wird nicht drauf gehalten so das man die Sequenz genießen kann im gegenteil die Sequenz springt alle paar sekunden, das hatte man in den kämpfen von Avengers besser gelößt.
Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 24. Jun 2013, 13:05

Death_Dealer (Beitrag #195) schrieb:
Hatte den Film gestern auch gesehen und fand Ihn im großen und ganzen gut gemacht, was mich aber immer wieder stört bei aktuellen Filmen, ist der Schnitt/die Sprünge.
Z.b. gerade in den kämpfen, es wird nicht drauf gehalten so das man die Sequenz genießen kann im gegenteil die Sequenz springt alle paar sekunden, das hatte man in den kämpfen von Avengers besser gelößt.
Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt.


Mir fiel eher ein grober Schnitt auf, der sich anfühlte, als ob das was fehlt und zwar


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als das Bild vom Verhörraum in die Wüste sprang, wo Lois und Superman sich gegenüber stehen


[Beitrag von Siebert78 am 24. Jun 2013, 13:06 bearbeitet]
human8
Inventar
#197 erstellt: 24. Jun 2013, 22:02
Heute in 2D angeguckt und bin enttäuscht vom Film, habe wohl von Zack Snyder zu viel erwartet. Die Schnitte und die Sprünge mochte ich nicht und der Soundtrack nervte stellenweise sogar.

Das Drehbuch war auch nix besonderes, ist wieder so ein 0815 Blockbuster Schinken ala Transformers geworden. Der Film hätte auch von Michael Bay persönlich stammen können.

Die erste Hälfte war ganz ok, aber diese CGI Orgien gegen Ende waren zu viel des Guten. Hatte nur darauf gewartet, dass diese Materialschlacht endlich aufhört.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und als es dann endlich soweit war, taucht Zod zum Finalkampf an und die Orgie geht weiter .


War zwar schön wieder Kevin Costner auf der Leinwand zu sehen,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

aber sein Tod war wirklich dämlich. Als ob es jemanden aufgefallen wäre, wenn Clark beim der ganzen Hektik kurz verschwinden würde und mal schnell beim Vorbeiflug den Vater zu retten.
Und wie oft hat Superman Louis das Leben gerettet ? Und immer dieses auftauchen in letzter Sekunde.

Michael Shannon finde ich als Schauspieler genial, aber seine Rolle als Zod war mir zu platt. Er war mal wieder dieser Bösewicht, welcher alle töten will. Schade.
Seine rechte Hand Faora-Ul war da schon sehr viel interessanter.
Russel Crowes Holoprogramm passte auch nicht wirklich in den Film rein.

Gut gefallen hat mir Henry Cavill als Superman.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hat eigentlich Louis Superman aka Clark am Ende erkannt ? Falls nicht, sollte sich dringend zum Augenarzt.


"The Watchmen" ist und bleibt der Comic Helden Film für mich.

Fazit:
Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

5/10
Death_Dealer
Stammgast
#198 erstellt: 24. Jun 2013, 23:18


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


als das Bild vom Verhörraum in die Wüste sprang, wo Lois und Superman sich gegenüber stehen


Das ist bei mir jetzt nicht hängen geblieben,werde ich aber beim 2. mal angucken drauf achten.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


aber sein Tod war wirklich dämlich. Als ob es jemanden aufgefallen wäre, wenn Clark beim der ganzen Hektik kurz verschwinden würde und mal schnell beim Vorbeiflug den Vater zu retten.
Und wie oft hat Superman Louis das Leben gerettet ? Und immer dieses auftauchen in letzter Sekunde.


Die Filmemacher halten sich wie so oft nicht ans Drehbuch, bei den ganzen Comic verfilmungen gibt es leider immer wieder fiktive einbindungen.
In den Comics passierte es nicht aber bei der Serie Smallville.
Dadurch wurde in der Comicwelt auch ein neuer Markt erschlossen, die normale Comic Serie und die Ultimate Comics die auf den Serien/Filmen basieren.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Hat eigentlich Louis Superman aka Clark am Ende erkannt ? Falls nicht, sollte sich dringend zum Augenarzt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Erinnerungen löschen macht er in den Comics und wurde auch schon in den Filmen davor gezeigt.


Es wurde halt ziemlich viel rein gestopft, dem ein oder anderen sogar noch zuwenig um die Geschichte neu zu erzählen und darauf aufzubauen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Genial fand ich auch das letzte lächeln von Superman, wirkte irgendwie wie eine Homage an Christopher Reeve.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 25. Jun 2013, 08:32
Erstmal schreibst es sich "Lois" und nicht "Louis"

Zum Ende:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Natürlich hat Lois Clark am Ende erkannt. Wundert mich nun schon, dass diese Frage überhaupt aufkommt.
Das war doch eigentlich ganz klar - sieht man 1. an ihrer Mimik und Reaktion und 2. kennt sie doch über ihre Nachforschungen den Namen von Clark Kent und auch sonst ist er ihr nun sehr vertraut.

Das mit dem "Vergesssen-Lassen" aus den alten Filmen ist beim neuen Film nicht vorhanden!


Klar besitzt der Film einige Logik-Löcher, aber wo ist das nicht mehr der Fall in den großen Filmen heute?
Man of Steel hält hier zumindest noch gewisse erträgliche Grenzen ein (da gibts echt andere Streifen, bei denen man den Kopf schütteln könnte).
Ich hab mich damit einfach abgefunden, dass ich bei gewissen Stellen nicht weiter drüber nachdenke.
Sagt mir bitte mal einen Film, bei dem alles logisch und nachvollziehbar abläuft und sich jede Figur absolut logisch und normal verhält? Sowas bei Superheldenfilmen anzukreiden, ist eigentlich sinnlos, solange es nicht totaler Müll ist von der Handlung her.

Zur Szene mit Kostner noch kurz:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Klar ist es auch hier etwas übertrieben, dass Clark seinen Vater sterben lässt, nur um seine Kräfte zu verstecken, aber diese Szene mit dem Retten von Lois zu vergleichen, ist ja wohl auch nicht passend, denn immerhin spielte der Tod von Clark´s Dad weitaus früher und zu dieser Zeit herrschte eben noch die Unsicherheit von Clark, was er tun soll (helfen oder nicht). Außerdem trägt er beim Retten von Lois schon den Superman-Anzug, was dann kein Problem mehr darstellt in Sachen "Kräfte-Verstecken" oder nicht.


Ein bisschen muss man die Kirche also schon im Dorf lassen.
Wenn man schon rummeckert aufgrund Unlogik, dann bitte auch etwas genauer betrachten und begründen.


[Beitrag von Siebert78 am 25. Jun 2013, 08:43 bearbeitet]
Braniac
Stammgast
#200 erstellt: 25. Jun 2013, 15:12
Ein toller Film

Supermans Vater als Hologramm passte mir auch nicht so recht und die Wackelkamera hat mich am Anfang genervt, habe mich aber irgendwie schnell daran gewöhnt.

Am liebsten wäre es mir, sie hätten den Film chronologisch gezeigt, wie einst Superman von 1978...

3D war nicht so toll.

Sonst war er schön düster und eigentlich hatte er keinen Humor. Das kannte man von den alten Filmen nicht und es ist was neues, was ich persönlich nicht unbedingt schlecht finde.

Selbst in den Comic Geschichten fande ich das dramatische eher besser. Aber das ist ja Geschmackssache.

Totale Zerstörung, so soll ein Superman (Superhelden) Film daher kommen. The Avengers hat es ja schon sehr gut vorgemacht!

Weltenwandler war klasse! Super Sound!

Ich hoffe er spielt ne Menge ein, damit es weitere Teile kommen, aber bitte in dieser Art lassen, wo es auch mal ein paar Tote gibt.

Aufjedenfall muß ich ihn mir noch ein 2 mal angucken, aber eine sehr gute Bewertung hat er schon einmal von mir verdient.
nsvrz
Stammgast
#201 erstellt: 25. Jun 2013, 17:00
Entgegen einiger Meinungen hier fand ich das 3D dieses mal große Klasse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Watchmen (2009) by Zack Snyder
I.M.T. am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  191 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
Zack Snyder: Army of the Dead (2021)
SFI am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  8 Beiträge
Sucker Punch! (von Zack Snyder)
BulletToothTony am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  188 Beiträge
Man of Steel 2 (2022)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  24 Beiträge
Man of Tai Chi (2013)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Batman v. Superman: Dawn of Justice (2016)
SFI am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  421 Beiträge
Superman Returns
Braniac am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  44 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen