Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Superman: Man of Steel (2013) by Zack Snyder

+A -A
Autor
Beitrag
nsvrz
Stammgast
#201 erstellt: 25. Jun 2013, 17:00
Entgegen einiger Meinungen hier fand ich das 3D dieses mal große Klasse
Braniac
Stammgast
#202 erstellt: 29. Jun 2013, 02:26
irgend so ein hirni erzählt mir, "schau mal world war z an, der geht richtig ab"...

war drin. was für ein scheiß im gegensatz zur action von supi!

die ganze action bei WWZ war schon in der vorschau und das wars...

superman hatte jedenfalls noch nicht alles verraten und die zerstörung ging dann im film erst richtig los..

ich gehe oft und gerne ins kino und ich gebe zu, das ich MOS ein bischen bevorzuge, da ich ein fan von bin, aber trotzdem kein vergleich zu WWZ!

ich freue mich auch z.B. auf pacific rim. sieht sehr gut aus (das nur mal zum vergleich)
Siebert78
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 01. Jul 2013, 07:45
So....hab ihn mir gestern ein zweites Mal angesehen, weil er nun sogar in 2D lief in nem kleinen Kino bei uns in der Stadt (ja...es gibt noch Wunder).
Nur 6,50 Euro gezahlt - das ist die Hälfte von dem doofen 3D-Preis im Cinestar. Das Bild war wie erwartet sogar schärfer und insgesamt besser als in 3D.

Beim zweiten Ansehen fielen mir doch einige Punkte noch deuticher auf.
Finde ich eh immer ganz interessant, wie man einen Film beim ersten Ansehen empfindet und dann beim zweiten oder dritten Ansehen (meine Meinung ändert sich oft noch ein wenig).

Jedenfalls fand ich, dass sich das ruhige Haupttheme von Hans Zimmer schon sehr oft wiederholte.
Die Musik ganz von Beginn an bei der Geburt (mit diesem Wumm Wumm), welches auch später nochmals vorkommt an manchen Stellen, fand ich dagegen einfach immer noch absolut geil und bewegend.

Die Effekte fand ich beim zweiten Ansehen nicht mehr ganz so überragend wie beim ersten Mal - einiges schaut doch sehr nach Playstation-Beat-em-Up aus.
Die Rückblenden mit Kostner etc wirkten teils etwas abgehakt - hätte man besser einfügen können finde ich.

Die deutsche Antje Traue (Faora-Darstellerin) fiel mir nun noch mehr positiv auf trotz der wenig Mimik. Die Frau hat einfach was.

Insgesamt aber nach wie vor ein guter Film.

Eine Frage zum Anzug von Superman:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Hat den Jor El für ihn gefertigt?
Der war doch in dieser Kammer auf dem Erkundungsschiff oder?
Wie kommt der Anzug da hin, wenn das Teil schon vor Ewigkeiten auf der Erde gelandet ist. Besonders logisch ist das nicht oder hab ich hier was übersehen?


[Beitrag von Siebert78 am 01. Jul 2013, 09:09 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#204 erstellt: 03. Jul 2013, 00:18
Frisch aus dem Kino.
2D Vorstellung für sechs Euro in einem kleinen Kino auf St. Pauli. Guter Ton, gutes Bild, ausser mir und Kumpanen nur vier weitere Leute in der Vorstellung - das war super.

Zum Film:
(Vorweg)
Ich selber bin kein Superman Fan, ich kann gar nicht mit dem Finger drauf zeigen, wieso das so ist. Ich bekomms auch nicht geändert.
Die alten Filme haben mich schon in jungen Jahren nicht fesseln können.

Wenn ich berücksichtige WIE VIEL Story die Damen und Herren in rund zwei Stunden stopfen mussten, dann kann ich über die meisten genannten Mängel (hier im Forum, genau wie von Kritikern - welche ich mir allesamt erst hinterher durchgelesen habe) hinwegsehen.

Um es mal spoilerfrei zusammenzufassen:
man of steel kommt in Sachen Bild und Ton wunderschön verpackt daher. Es werden Emotionen geboten die - zumindest was mich angeht - tiefer gehen. Es kracht ganz gewaltig und es wird heftig was an Kampf gezeigt (und zwar angemessen, bedenken wir wer es da krachen lässt).
Und die Speerspitze ist ganz klar Henry Cavill. Nicht als Kent, aber holla die Waldfee als Superman.
Der macht einfach alles richtig.
Jetzt muss ich kurz vertuschen

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wie der einfach diese Ambivalenz zeigt, diesen unendlichen Zorn, diese unendliche Fassungslosigkeit ob "Seinesgleichen"..
Als die bösen Damen und Buben auf der Farm seiner Eltern landeten dachte ich schon 'aufpassen Leute, NIEMALS die Mutter, macht den bloß nicht böse'
Und er kommt dann genau angemessen um die Ecke und rastet einfach kurz komplett aus.
Das ist nur ein Beispiel.
Weiter oben sprach jemand von 'er hat halt nur noch seine letzten 10-20% aufgebaut. Ich denke eher, das war erst der Anfang. Fliegen lernen in wenigen Stunden. Durch was auch immer für Kräfte fliegen und den Weltenumwandler piercen..sowas hat er vorher nicht geübt ;))
etc.


Ich könnt noch ne Menge weiterschreiben, Fakt ist, ich schau ihn mir noch mal (mit anderen Freunden) an. Die acht Euro die ich gespart habe steck ich da gern in eine zweite Karte und kann vom Restgeld noch n Jever kaufen statt es reinzuschmuggeln.
Braniac
Stammgast
#205 erstellt: 06. Jul 2013, 16:09
auch gestern ein 2 mal angesehen und jetzt fande ich ihn noch besser.

dieses mal auf kleinigkeiten geachtet.

Antje Traue fande ich ihre synchron stimme schlecht, evtl ist es ja auch ihre echte, aber irgendwie nicht passend.
(freue mich eh auf blu-ray, damit ich ihn in original stimmen hören kann.)

der ernste, zornige, angespannte blick von supi, den er eigentlich den ganzen film über hat, fande ich super!

die musik ist der hammer, leider keine ouvertüre wie im original, aber zum film sehr gut gewählt.

eine frage aber:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wieso hat er seinen usb stick mit im raumschiff gehabt, als er festgenommen wurde? ganze zeit in der hand gehalten? hat er taschen am anzug?
Nortander
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 06. Jul 2013, 16:24
Der Anzug hat eine Arsch-Tasche mit Reißverschluss.
Vielleicht hatte er auch nen Brustbeutel unter dem Anzug.
*McLoud*
Neuling
#207 erstellt: 14. Jul 2013, 19:17
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Watchmen (2009) by Zack Snyder
I.M.T. am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  191 Beiträge
Justice League (2017) by Zack Snyder
SFI am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  100 Beiträge
Zack Snyder: Army of the Dead (2021)
SFI am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  8 Beiträge
Sucker Punch! (von Zack Snyder)
BulletToothTony am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  188 Beiträge
Man of Steel 2 (2022)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  24 Beiträge
Man of Tai Chi (2013)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Batman v. Superman: Dawn of Justice (2016)
SFI am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  421 Beiträge
Superman Returns
Braniac am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  44 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen