Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Planet der Affen: Die Rebellion (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#51 erstellt: 17. Aug 2011, 15:45
OK..ich hab genug gelesen....werd mir den Film nicht extra angucken, vielleicht wenn er mal in nem Jahr im TV kommt, aber wie mir scheint ist der Film wirklich nicht so gehaltvoll wie das Original mit Heston, bei dem läuft mir jedesmal in der Schlußszene es eiskalt den Rücken runter, wenn er erkennt wo er ist. Ich finde dieses Finale als eines der besten in der ganzen Filmgeschichte überhaupt.
audiohobbit
Inventar
#52 erstellt: 17. Aug 2011, 16:09

Weidenkaetzchen schrieb:
OK..ich hab genug gelesen....werd mir den Film nicht extra angucken, vielleicht wenn er mal in nem Jahr im TV kommt, aber wie mir scheint ist der Film wirklich nicht so gehaltvoll wie das Original mit Heston, bei dem läuft mir jedesmal in der Schlußszene es eiskalt den Rücken runter, wenn er erkennt wo er ist. Ich finde dieses Finale als eines der besten in der ganzen Filmgeschichte überhaupt. :)

funktioniert leider nur einmal... genauso wie bei 6th Sense...

da wünschte man sich ab und an ein (selektives) Blitzdingsgerät...
BU5H1D0
Inventar
#53 erstellt: 17. Aug 2011, 16:37
@topotec:
Also stehe ich mit meiner Meinung doch nicht alleine da...
donfamilie
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Aug 2011, 13:43
War auch in dem Film gewesen.
Ich hatte einen richtigen Action Film erwartet,wegen den Trailer . Doch dann wurde ich überrascht. Und dies Positiv.
Die Affen sind richtig gut gelungen! Cesar hat nen Oscar verdient !

Eine der bewegendsten Szenen:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Cesar das erste mal im Gehäge spricht: "NEIN" Als er die Worte ausgesprochen hatte, hab ich Gänsehaut gehabt.

Selbst das Publikum im gut gefüllten Saal hat man die Erstaunung angesehen , bzw. sie haben auch ihre Reaktion dazu gezeigt.
Dies war nur einer von vielen Emotionalen Augenblicken. Die Beziehung Affe & Mensch ist auch ganz besonders.
Ich muss auch sagen , dass die Leistung vom Franco wieder sehr gut war. Hat gut zu ihm gepasst, seine Rolle als "Ziehvater".
Was mir nicht so gefallen hat sind die Beschreibungen vom Film. Er wird in die Sparte Action eingefügt und dies würd ich nicht so sagen. Nicht sehr viel Action . Aber trotzdem sehr sehenswert ! 8,5 / 10
patrick27
Inventar
#55 erstellt: 24. Aug 2011, 22:28
so, war eben drin.

mein fazit. als actionfan natürlich etwas enttäuscht über die mauen kämpfe, aber alles in allem ein positiver film.

fand ihn echt gut. die story passte, spannung und er kam "realistisch" rüber.

auf jeden fall sehenswert, aber nicht unbedingt im kino. reicht bei einem schönen dvd abend mit freunden

action 2 von 10

der rest 8 von 10.

auf jeden fall sehr viel potential für weitere teile bis hin zu dem original planet der affen.

war aber im film nicht sogar ein wink mit dem zaunpfahl zu sehen ? das icarus mars projekt. ist das nicht der astronaut der im original auf die erde stürzt ?
boba76
Stammgast
#56 erstellt: 24. Aug 2011, 23:37

patrick27 schrieb:

...das icarus mars projekt. ist das nicht der astronaut der im original auf die erde stürzt ?


Ganz genau.
Das war die Mission mit der Colonel Taylor zum Mars startete und schlließlich auf dem Planet der Affen landete.
Aber eigentlich war es ja kein Wink, sondern eben der Verlauf der Geschichte, die nun ja in einer anderen Zeitlinie verläuft, mit ähnlichen Handlungen.

Außerdem waren noch viel mehr Winks mit Zaunpfählen drin,
wenn man die alten Filme und die Schauspieler kennt
Malik06
Stammgast
#57 erstellt: 24. Aug 2011, 23:38
Die ersten Filme sind nicht "Das Original". Die ersten Filme waren EINE Interpretation einer Vorlage. Muss ja nicht jeder genauso machen.

Und bis auf den ersten Teil war "Das Original" mehr schlecht als recht.
Canyon86
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Aug 2011, 09:48
Ich war gestern auch im Kino zu Planet der Affen.

Sicherlich bin ich nicht so ein Filmkritiker/Spezi wie manch einer hier aber auch ich fand den Film jetzt nicht sooo überweltigend.
Die Wahrscheinlichkeit das ich mir den Film ein zweites mal ansehen würde liegt bei max. 20% und das dann wohl auch nur wenn es einen zweiten Teil geben sollte.

Ich bin kein "Kenner" der älteren Filme - dennoch kann dieser Film nur auf einen zweiten Teil aufbauen.
Ich könnte nicht sagen das er besonders langweilig war oder Längen gehabt hätte - doch irgendetwas fehlte dem Film, so dass man doch etwas unzufrieden aus dem Kino geht.
Der Filmtitel passt meiner Meinung nach auch nicht ganz zum Film - ich rechne hier mit einer Fortsetzung.

Und nein, ich habe keine Boom Boom Bang Action zuvor erwartet

Es ist im Grunde aber kein schlechter Film.
Jens_U
Stammgast
#59 erstellt: 28. Aug 2011, 12:58
Ich war auch gestern im Kino und ich finde den Film echt gut. Die Geschichte sehr gut und super erzählt. Nun ein kleines ABER habe auch ich. Meinem Vorredner muss ich in einem zustimmen. Irgend etwas fehlt dem Film. Er wirkt wie eine Vorgeschichte. Was er bestimmt auch sein soll.
Nun ja, mir fehlt generrell in den letzten Kinofilmen das gewisse etwas. Aber ansonsten hat sich der Eintritt gelohnt.
Recked
Stammgast
#60 erstellt: 14. Sep 2011, 14:06
Kann den beiden Vorrednern nur zustimmen....
Ein ganz gut gemachter Film, der eigentlich nicht wirklich längen hat aber einem dennoch mit dem Gefühl nach Hause schickt der hätte es auch auf BR zu Hause getan.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Planet der Affen - Revolution (2014)
SFI am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  35 Beiträge
Planet der Affen: Survival (2017)
SFI am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  24 Beiträge
Planet Terror
joschkib am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  42 Beiträge
Ironclad (2011)
SFI am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Hanna (2011)
Hanjo_K. am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Colombiana (2011)
SFI am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Footloose (2011)
SFI am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Contagion (2011)
SFI am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  20 Beiträge
Bunraku (2011)
SFI am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
Drive (2011)
SFI am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461