Mercedes Benz Werbefilm oder "Schlussmacher"

+A -A
Autor
Beitrag
René2310
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 20:58
Hallo,

habe den neuen Film "Schlussmacher" mit Matthias Schweighöfer gesehen, oder besser gesagt den "Mercedes Benz Werbefilm".

Ich bin schon erstaunt wie offiziell in einem Film soviel Werbung gemacht wird. Es ist für mich erstaunlich, wie oft das Fahrzeug der Firma Mercedes da in Großformat gezeigt wurde, oder wie oft einige Sekunden mit Fahrzeuganblick verstrichen sind ohne Handlung.

SO NICHT. Vor Beginn des Films gab es dann schon 15 min. Werbung.

Wo führt das noch hin!

Gruß

René
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 11:41
Kinofilme sind noch nicht lang dein Ding?

Teenie-Filme enthalten Apple-Produkte, kontinuierlich ins Gesicht gedrückt.

"I,Robot" würdest du als Audi-Film ansehen. (Es kommen ausschließlich Audi drin vor.)

Mach dir keinen Zwergenaufstand. Das Platzieren von Produkten zur unterschwelligen Werbung ist keine Neuheit.
Du behältst einen ruhigen Schlaf wenn du es akzeptiert, sie wahrnimmst, aber nach dem Film weiterhin ignorierst.
Amani-HT
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 13:38
gibt sogar einen eigenen Begriff für

"product placement"
patrick27
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 14:55
ja und ? dafür sieht die a klasse auf super gut aus hätt ich das geld, würd sie mir sofirt kaufen
René2310
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 15:17
Hallo,

danke für euer Bemühen. Es geht nicht um super aussehen. Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein TAXI.

Es ist einfach nur die ART. Soviel Werbung habe ich bisher in keinem KINOFILM gesehen! Nicht mal im Bond 007 Film- BMW.

... und die Werbung ist einfach nur schlecht und primitiv gemacht. Einfach das Fahrzeug ein paar Sekunden zu zeigen--- ohne Handlung--- Mercedesfahrer tragen Anzug und sind schwarz weiß...

Gruß

René
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 22:34
Hallo

Hier mal die beste Benz Werbung,zur Zeit:http://www.youtube.com/watch?v=szQ2IkTgW4U.

Gruß
DerHeldvomFeld
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 22:56
Die Frau im Parkhaus wurde auch über die Klimeanlage betäubt...:>
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 00:05
Es gibt sehr viele Filme die vollgeladen sind mit Werbung!
Welcher mir spontan einfällt:

Die Insel! Mit Puma, Xbox und Chrysler (war's glaub ich!?!?)


Und eins lässt du ausser Acht! Wer weiss ob es den Film gegeben hätte, wenn Mercedes ihn nicht gesponort hätte!


[Beitrag von --Torben-- am 20. Jan 2013, 00:05 bearbeitet]
René2310
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 00:13
Hallo,

und danke Torben. Werbung in Filmen klar. Ich gehe öfter mal ins Kino. Aber wie gesagt soviel Werbung ist mir sonst nicht bewusst geworden. Aber gut. Muss man halt drauf achten. WERBUNG geht mir sehr auf den Geist.

Was heißt gesponsert--- WERBUNG heißt ja nur anderen in den A... kriechen, Sch... für gut anzupreisen um an Geld zu kommen.

Gruß

René
DerHeldvomFeld
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2013, 00:25

René2310 schrieb:
Hallo,

Was heißt gesponsert--- WERBUNG heißt ja nur anderen in den A... kriechen, Sch... für gut anzupreisen um an Geld zu kommen.

Gruß

René


Kannst du das nochmal etwas näher erläutern ?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Jan 2013, 08:21
Ich verstehe diese, noch wenig spezifische Aussage auch nicht zur Gänze.
Cruach
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2013, 09:47

René2310 schrieb:
Hallo,

und danke Torben. Werbung in Filmen klar. Ich gehe öfter mal ins Kino. Aber wie gesagt soviel Werbung ist mir sonst nicht bewusst geworden. Aber gut. Muss man halt drauf achten. WERBUNG geht mir sehr auf den Geist.

Was heißt gesponsert--- WERBUNG heißt ja nur anderen in den A... kriechen, Sch... für gut anzupreisen um an Geld zu kommen.

Gruß

René



Den Film bist aber nicht auf Grund einer Werbung gegangen?! Wenn dir deine Freunde etwas empfehlen kriechen sie dir in den A****?! Wenn deine Freundin sagt "Schatz, lass uns in das Restaurant XY gehen! Habe gehört, dass das ganz gut sein soll!" --- preist sie dir dann Scheiße für gut an?!

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken bevor man Blödsinn labert. ^^
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Jan 2013, 10:31
Nicht zu verachten der Umstand, wenn er hier einen Film für "gut" anpreist.

Dann erzählt er uns nach eigener Äußerung nur Scheiße und will Jedem in den Arsch kriechen.


[Beitrag von Klinke26 am 20. Jan 2013, 10:32 bearbeitet]
René2310
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2013, 12:27
Hallo,

die Aussage ist, dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing´...

Mache ich für ein Produkt Werbung bekomme ich Geld- würde ich dann aber irgendwie negativ über das Produkt reden... auch wenn es Mängel hätte.

Weiteres Beispiel Verkaufssender...
Weiteres Beispiel Testzeitschriften, für Audio oder Autos...
Heute fehlt da einfach der Bezug zur Realität. Wie soll man sich objektiv über ein Produkt noch informieren können- aus Werbung- bei Werbung geht es um Verkauf, nicht um Information über das Produkt, egal mit welchen Mitteln.

Zurück zum Film... soviel Werbung gehört nicht in einem Film. Film soll unterhalten nicht informieren.


Gruß

René
patrick27
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2013, 15:48
boah, es geht um einen film, sonst nix. und wenn da werbung vorkommt, wenn juckts es ?

ich kauf bestimmt nicht irgendwas nur weil es in einem film vorkommt.

völlig absurde diskussion
DerHeldvomFeld
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jan 2013, 16:21

René2310 schrieb:
Hallo,

Mache ich für ein Produkt Werbung bekomme ich Geld- würde ich dann aber irgendwie negativ über das Produkt reden... auch wenn es Mängel hätte.

Gruß

René


Was willst du mit diesem Satz aussagen ? Bisher habe ich aus deinem Geschreibsel nur entnehmen können, dass dir übermäßige Werbung in Filmen widerstrebt, das kann nachempfinden.

Deine weitere Argumentationsstruktur scheint allerdings wirr, und von Außenstehenden schwer nachvollziehbar. Ordne doch erstmal deine Gedanken und gehe auch auf das ein, was andere geäußert haben, ansonsten wirkt es wie ein diffuser Monolog.

Ich habe mir übrigens das Werbefilmchen mit R. Dean Anderson (einer meiner Lieblingsschauspieler) angeguckt. Der Film ist ganz klar als Werbekampagne gekennzeichnet. Also war ich nicht überrascht, dass ein paar Benz darin vorkamen. Unterhaltsam fand ich den Kurzfilm trotzdem, auch wenn das Ende etwas abrupt war.

Was ich mich allerdings fragte, warum auch die Bad Guys Benz gefahren sind. Was möchte man damit ausdrücken ? Das Mercedes die erste Wahl bei Verbrechern ist ?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Jan 2013, 23:10
Nun soll auch endlich mal was zum Film gesagt werden .....

Mein Eindruck vom Film ist durchwachsen.
Positiv finde ich, dass er nun erwachsen wirkt. Schweighöfer kaufe ich hier ein Alter um die 30 ab. Auch sind die Dialoge und Szenen so inszeniert, dass sie nicht wie ein Kinderfilm rüberkommen.
Das Drehbuch ist gefällig, oberflächlich und vorhersehbar. Aber es funktioniert. Der Film ist daher schön leicht und die Geschichte locker erzählt. Verkrampft wirkt keine der Szenen.
Schweighöfer kann zudem den Film gut tragen und wird einer Hauptrolle hier voll gerecht. Milan Peschel steht dem jedoch in nichts nach. Nur wurde er zu spinnig inszeniert. Ich kaufe ihm seine Rolle nicht zur Gänze ab.
Doch sorgen viele skurrile Szenen oft für Lacher, auch wenn man nicht ganz aufgeschlossen dem Film gegenüber steht.
Öfter mal schießt Schweighöfer aber auch noch übers Ziel hinaus. Zu aufgesetzt fühlen sich einige Szenen. Das man sich nicht denken kann, das Gezeigte ins wahre Leben zu übertragen.

Interessiert sich jetzt noch wer für die Story? Ok.
Schweighöfer spielt nen Trennungs-Agent Paul, dessen Ziel es ist Partner in seiner Agentur zu werden. Er steht unter Leistungsdruck, und ist mit seinem Job so stark beschäftigt das er sein Privatleben aus dem Auge verloren hat.
Doch er stäßt auf den kauzigen und trotteligen Torsten, der wegen seiner Blödheit wie eine Klette an Paul hängt.
Weil durch ihn Paul seinen Führerschein verliert, wird er kurzerhand als Fahrer engagiert. Dadurch geraten sie nun zu zweit in allerlei dumme und weniger dumme Situationen.
Schlussendlich ist es natürlich Ziel der Geschichte, dass auch Paul bekehrt wird und wieder zu den Vorzügen von Freundschaft, Freundin und Privatleben zurückfindet.

Schauts euch an. Ist ganz unterhaltsam. Ein Brüller isses aber nicht.


[Beitrag von Klinke26 am 20. Jan 2013, 23:11 bearbeitet]
René2310
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jan 2013, 15:54
Hallo,

danke für die Ausführungen zum Film. Sehe ich genau so.

Wenn die Werbung nicht wär und mal öfter ein Mercedes auftauchte--- gäbe es wahrscheinlich wenig Highlights---

Gruß

René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Snitch (2013) - Dwayne Johnson
B.O.B._alias_Bob am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
SAW 5 (2008)
SFI am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  86 Beiträge
Life on the Line (2015)
SFI am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
Kopf oder Zahl - Trailer
trojaner17 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
John oder James Cameron?
Brainhammer am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
Umfrage: Disney oder DreamWorks?
Kampfkeks12321 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
The Punisher - Top oder Flop?
The_Punisher am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  3 Beiträge
(T)Raumschiff - Topp oder Flopp?
Malcolm am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  15 Beiträge
Mr. & Mrs Smith, Highlight oder ????
sergioleone am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  13 Beiträge
Bambi 2 oder Disney reloaded
Duncan_Idaho am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341