Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Star Wars: The Last Jedi (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014
Stammgast
#656 erstellt: 18. Jan 2018, 11:23
Ich war gestern drin - das erste Mal. Was soll ich sagen? Ich fand ihn wirklich gut. Die Casino Szene fand ich passend und wichtig, weil - wie vorher schon gesagt - eben nicht jeder Plan aufging. Überhaupt funktionierten nur sehr wenige Pläne des Widerstands, aber genau das fand ich gut.

Snoke als Bösewicht fand ich gelungen. Noch besser aber, dass er dann getötet wird. Denn dadurch entsteht zunehmend ein Spannungsfeld zwischen General Hux und Kylo Ren. Für mich liegt da tatsächlich Potenzial und ich hoffe, das dies auch genutzt wird.

Hervorheben möchte ich das Bild bzw. die darin liegende Liebe zum Detail. Die Bilder waren für mich einfach großartig und handgemacht (habe kaum CGI wahrgenommen). Viele Figuren (Yoda etc) waren richtige Modelle. Jegliche Raumschiffe und Fahrzeuge kamen natürlich rüber. Das war in Episode 1-3 anders und nahm mir viel vom Zauber des SW-Universums.

Mein guter Freund fand den Film zu lang. Er hätte ja auch schon enden können, als der Widerstand mit den Transportern zum Planeten flüchteten. Ich persönlich empfand es nicht so. Hätte selber nicht gedacht, wie schnell die Zeit vergeht.

Was mir nicht so gut gefiel war eine sehr dämliche Szene, über die sich viele zurecht aufgeregt haben (Lea's Ausflug ins All). Ich verstehe auch die Intention dahinter nicht. Was sollte das demonstrieren? Das hätte man dringend weglassen sollen. Ansonsten fand ich Yoda's Modell irgendwie... merkwürdig. Im Profil sah es aus wie E.T. mit Ohren. Gleiches gilt für diese Seekuh am Kliff, bei der Luke diese Milch melkt. War sehr gut erkennbar, dass es ein Modell ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Ja, es sind einige Plattitüden usw enthalten. Ich verzeihe es aber den SW-Filmen, weil sie grundsätzlich das Gute gegen das Böse erzählen und da darf sowas ab und zu mal vorkommen. Und ich bin unendlich dankbar, dass die Dialoge zum größten Teil wirklich gut geschrieben sind. Bei Episode 1-3 fand ich einige Dialoge unfassbar schlecht.

Positiv fand ich auch, dass Figuren, die mich in Episode 7 noch nervten, hier deutlich besser präsentiert worden. Ich finde auch, dass Luke, Lea, Rei und Kylo Ren mehr Screentime hatten, als Poe oder Finn. Somit fand ich sichergestellt, dass die vier auch der Kern sind, aber alle anderen Nebenfiguren für mich nicht deplatziert wirkten.

Ich fand SW8 klar besser als SW7 und deswegen würde ich eine 8,5 von 10 geben für den Film. Ohne diese bekloppte Lea Szene wäre es eine 9 geworden und das ist für mich persönlich, der etwas weniger mit SW am Hut hat, ein klares Bekenntnis, das Disney auch einiges richtig gemacht hat, bei aller Kritik (wovon einiges auch zurecht kritisiert wird). Somit freue ich mich auf Teil 9 und hoffe, dass sie das vorgegebene Potenzial nutzen mögen
Isostar2
Stammgast
#657 erstellt: 18. Jan 2018, 12:41
Endlich ne vernünftige Version

9d3658b3e3a5abe4

Here's a short rundown of changes:

- No whiny/reluctant/murderous psycho Luke.
- NO HALDO! She simply doesn't exist. Her whole subplot doesn't exist. The Kamikaze is carried out by Poe. ( = Poe dies.)
- Leia never scolds, questions nor demotes Poe.
- Lea dies. Kylo kills her.
- Kylo is more badass and much less conflicted and volatile.
- Kylo takes on more of Snoke's guards, Rey struggles with a single one.
- No bomber heroism by china girl in the beginning.
- No Canto Bight.
- No superpowered Rey.
- Luke is not a semi-force-ghost and is smashed by the first laser cannon shot. (sorry, I just had to!)
- Phasma is finished after the first blow by Finn. (Women are naturally weaker than men, she isn't force-sensitive, and we know nothing about any exo-skeleton in her suit)
- Asian chick speaks less, doesn't bully Finn, Finn doesn't try to escape, she is never formally introduced. She is just there and occasionally smiles at Finn or screams "Finn!". She has no sister. Serves her right for all the heinous stuff she did.
- Lots of little cuts reducing the number of female facial shots. Too many to count. (Pun intended.)
- Quite a few scenes rearranged so that the flow of the shortened movie is still somewhat coherent.
sumpfhuhn
Inventar
#658 erstellt: 18. Jan 2018, 22:29

Chris2014 (Beitrag #656) schrieb:


Was mir nicht so gut gefiel war eine sehr dämliche Szene, über die sich viele zurecht aufgeregt haben (Lea's Ausflug ins All). Ich verstehe auch die Intention dahinter nicht. Was sollte das demonstrieren?


Das Sie die Macht auch Ausüben kann, sah man ja vorher nie.
Obwohl man ja weiß das Leia auch Machtsensitiv ist.
Egal, diese Szene war neben dem Melken einfach Schrott, ich Schau da immer weg .
Captain-S
Stammgast
#659 erstellt: 18. Jan 2018, 22:38

sumpfhuhn (Beitrag #658) schrieb:

Egal, diese Szene war neben dem Melken einfach Schrott, ich Schau da immer weg .

Oh ja, bei diesen beiden Szenen hab ich wirklich gedacht der Typ (Rian Johnson) hat sie nicht mehr alle,
einfach nur unglaublich bescheuert sowas.

Er hat es nicht mal geschafft die Actionszenen interessant und abwechslungsreich aussehen zu lassen.
Kein Vergleich zu Abrams, der hat das bei Episode 7 zehnmal besser gemacht.

Also meiner Meinung nach hat Johnson bei Drehbuch und Regie komplett versagt.
Aus der Story hätte man sicher mehr machen können.


[Beitrag von Captain-S am 18. Jan 2018, 22:43 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#660 erstellt: 18. Jan 2018, 22:49
Ja, aber Disney/Lucas müssen ja diese Szenen gefallen haben, da die drin blieben.
Die haben wohl einen etwas anderen Geschmack , wo wir wieder bei der Melkszene wären .
Ach, wie gern hätte ich Chewie in den Pork beißen sehen, aber nö, muß ja Luke beim Saufen zusehen , dabei noch mit diesem Geisteskranken Blick.
Dwork
Inventar
#661 erstellt: 19. Jan 2018, 16:22
Ja, ist schon eigenartig was so alles bei Endkontrollen durchgeht. Und alles am Anfang des Films. Die Assoziation die ich hatte als Luke vor Rey in sein "Dixiklo" abhaut mag ich ja gar nicht schreiben.

Die komische Milchszene, hab ich im Nachinein gelesen, soll ja so ne Art Fanservice darstellen. Damit der geneigte Fan im Detail erfährt woher die blaue Milch in Star Wars kommt...dabei wird oft vergessen das sowas wohl eher Trekkies interessiert....in Star Wars darf man solche Details ruhig weglassen., so genau will ich gar nicht alles wissen. Will auch gar nicht wissen was fürn Film da Rian Johnson vorher geguckt hat. Oder bei Disney Schnittsessions gehts höher als man meint...


[Beitrag von Dwork am 19. Jan 2018, 16:32 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#662 erstellt: 19. Jan 2018, 16:49

Dwork (Beitrag #661) schrieb:


Die komische Milchszene, hab ich im Nachinein gelesen, soll ja so ne Art Fanservice darstellen. Damit der geneigte Fan im Detail erfährt woher die blaue Milch in Star Wars kommt...


Aber nur wenn Amazon auch Wüstenplaneten beliefert .
Hab jedenfalls noch keine Seekuh auf Tatooine gesehen .
oledomio
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 19. Jan 2018, 17:44
Also so wie es aussieht, geb ich keine 13,50 Euro dafür aus und schau ihn mir als Leih Bluray an

Oder ist der Film die 4K Auflösung wert? Ich hab wenigstens ein gutes Kino in der Nähe mit SXRD Projektoren von Sony mit einem Schwarzwert gefühlt dem eines Plasmas

Diese hier: https://www.sony.de/...srx-r515ds/overview/


[Beitrag von oledomio am 19. Jan 2018, 17:44 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#664 erstellt: 19. Jan 2018, 21:27
Ich fand ihn nicht so schlecht, wie andere ihn hier machen. Er geht halt andere Wege. Beim Widerstand geht gefühlt jeder Plan schief, bei der Ordnung ist jeder, der was zu sagen hat, recht naiv (Telefonstreich, Kylo am Ende). Wobei ich den Telefonstreich wirklich lustig fand.
sumpfhuhn
Inventar
#665 erstellt: 19. Jan 2018, 21:58

oledomio (Beitrag #663) schrieb:
Also so wie es aussieht, geb ich keine 13,50 Euro dafür aus und schau ihn mir als Leih Bluray an



Dann mach das, ich schau für Dich.
Morgen geht es zum 6x rein.
Dwork
Inventar
#666 erstellt: 19. Jan 2018, 22:00
Bin auch Fan von. Finde Episode 7 gut und 8 nen Deut besser...den eigenartigen Anfang hat man zur Mitte hin schon halb vergessen. Canto Blight fand ich nicht so übel...aber man sollte Star Wars logikmäßig nicht Tiefenanalysieren, Star Wars generell mögen, und solche Filme als das sehen was sie sind: Unterhaltung die im Zweifel auch 6 jährige raffen.

Ich denk auch, die Fans mögen ihn nicht weil Yoda selber den Jedi Mythos in die Tonne tritt. (i love it)
Und andere haben erwartet das Luke da nun 10 Walker Gripforced und wie Konservendosen zerquetscht.

Ich mag ihn weil er diese Erwartungen eben nicht erfüllt. Und für nen Star Wars recht progressiv ist, fast ein Tarantino im Star Wars Universum....


[Beitrag von Dwork am 19. Jan 2018, 22:21 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#667 erstellt: 25. Jan 2018, 20:22
komme gerad mit Ellis aus the last jedi.

Für mich wars auch nach dem dritten mal ein Fest. Gänsehaut, Spannung, Emotionen, alles wieder dabei. Ich hatte bei so vielen Szenen wieder feuchte Hände und Gänsehaut - besonders die letzten 30 Minuten ab Crait alles, aber auch schon vorher - sind an Dramatik, Schauwerten, Spannung und hier und da nen Tränchen nur schwer zu überbieten, wenn wir HDR 3 mal außen vor lassen.
Ich finde allein den Showdown sowas von genial umgesetzt! Wow!

Canto Bight, ja, zu lang nach wie vor, auch wenn man viel zu sehen bekommt.
Snokes Thronsaal Szenen, obwohl viel kopiert, auch richtig geil und dramatisch.
Na ja, und alle Insel Szenen sowieso geil, bis auf den aller ersten Anfang da, wo Luke das Schwert so dämlich wegwirft.

Meine Mutter fand Rose am besten, wollte wissen, ob sie denn nun lebt.
Mein Vater gähnte zwar bei den Insel Szenen hin und wieder, dafür fand er alles mit den Rebellen, die ganzen Kämpfe im All und am Boden zu meiner Überraschung sehr gut und spannend.

Ja, auch mir gefällt nach wie vor diese leichten Parallelen zu Battle Star Galactica.
Mein Vater vermutet übrigens, dass die Jungen am Ende die nächste Jedi Generation wohl werden. Ich sagte, das oder neue Rebellen.

Ps.

Lukes Rückkehr und Nicht Rückkehr - sowas von genial insziniert. Wie er durch das Tor läuft - Gänsehaut pur und dann die große Überraschung.

Das Finale bekommt endgültig eine 10/10 von mir, da es immer noch Gänsehaut verursacht. Der Rest bleibt bei 8/10.


[Beitrag von JPDoc am 25. Jan 2018, 20:26 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#668 erstellt: 25. Jan 2018, 20:50
Den Film will auch sehen, aber der kann gar nicht SW8 heißen. Sag mal jetzt ehrlich welchen du wirklich gesehen hast
JPDoc
Gesperrt
#669 erstellt: 25. Jan 2018, 21:18

MuLatte (Beitrag #668) schrieb:
Den Film will auch sehen, aber der kann gar nicht SW8 heißen. Sag mal jetzt ehrlich welchen du wirklich gesehen hast :)



Lese ich da Ironie raus?

Ich schrieb schon am 16 Dezember, dass ich The Last Jedi richtig gut fand, wenn wir mal von einigen komischen, peinlichen Szenen und bedingt Canto Bight absehen.
Aber mal ehrlich, spätestens, aller spätestens, müsste es doch wenigstens am Ende bei allen eine große Gänsehaut geben, selbst wenn man alles davor nicht so gut fand, oder irre ich?


[Beitrag von JPDoc am 25. Jan 2018, 21:21 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#670 erstellt: 25. Jan 2018, 22:05
Leute, ich bin so aufgewühlt noch. Meine Eltern diskutieren sogar jetzt noch, über Rose, liebte meine Mutter, ich auch - und über das Ende mit Luke, wie er das geschafft hat. So schlecht kann der Film dann nicht gewesen sein.

Ich bin auch hin und weg wieder.
Gott, allein wenn ich an die Dialoge mit Kylo und Luke denke. Der Satz von Luke dann, ich werde nicht der letzte Jedi sein und dann schwenkt die Szene zu Rey und wie sie dann Finn umarmt - da muss man einfach Gänsehaut kriegen.
Am besten ist aber immer noch, wie Luke C3P0 nen Augenzwinker macht, dann durch das Tor läuft, die Musik immer intensiver wird - und dann steht er einer Übermacht gegenüber und nach und nach wird erst enthüllt, dass er eigentlich nie ernsthaft kämpfen wollte, sondern nur seinen Freunden helfen und zugleich seinen Frieden finden wollte. Großartig!

Genau das fehlte TFA komplett, mit Ausnahme vom Schluss. Diese Gänsehaut Momente, diese echte Dramatik, dieses echte Mitfühlen usw Diese Momente einfach, die unvergesslich bleiben werden. Wenn Luke dann vor der Höhle zusammen bricht - Tränen
danielson
Stammgast
#672 erstellt: 25. Jan 2018, 23:14
Der schlechteste ScFi Film der letzten Jahre... Action und CGI sind gut aber diese Story und die zusammengewuerfelten Szenen funktionieren nicht. Jeder Charakter verhält sich komplett anders als in der OT oder Episode 7... Der Regisseur hat einfach zu viel versaut....
JPDoc
Gesperrt
#673 erstellt: 26. Jan 2018, 00:59

danielson (Beitrag #672) schrieb:
Der schlechteste ScFi Film der letzten Jahre... Action und CGI sind gut aber diese Story und die zusammengewuerfelten Szenen funktionieren nicht. Jeder Charakter verhält sich komplett anders als in der OT oder Episode 7... Der Regisseur hat einfach zu viel versaut....



Dazu sage ich nur, Poe ist reifer geworden als in TFA und Luke hat sich auch weiter entwickelt, wenn auch nicht zum strahlenden Saubermann/Held, was aber spätestens auch nach Return of the Jedi klar gewesen sein müsste. Lukes Entwicklung ist verdammt stark, allein schon deshalb, weil er kurz davor war, selbst die dunkle Seite zu nutzen, um etwas Böses, bevor es richtig aufkeimt, zu vernichten. Lukes Werdegang ist schon nachvollziehbar.


[Beitrag von JPDoc am 26. Jan 2018, 01:00 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#674 erstellt: 26. Jan 2018, 08:47
[quote="JPDoc (Beitrag #669)"][quote="MuLatte (Beitrag #668)"]Aber mal ehrlich, spätestens, aller spätestens, müsste es doch wenigstens am Ende bei allen eine große Gänsehaut geben, selbst wenn man alles davor nicht so gut fand, oder irre ich?[/quote]

Ich kann mich an nichts erinnern das mir Gänsehaut machte. Wenn ein Movie auf großen Längen Mist baut und mich nicht fesselt reicht mir auch kein dramatischer Schluß, weil ich da schon gar nicht mehr genau hinschaue. Das passt für mich dann nicht zusammen.

Rey fand ich süß. Die hat was.
Kylos Figur ist nicht ernsthaft genug. Seine Aktionen und Emotionen sind zu oberflächlich. Nimmt man ihm nicht ab.
usw.
Zeus0190
Stammgast
#675 erstellt: 26. Jan 2018, 09:39
Für mich war Kylo ernsthaft genug....also wieder Ansichtssache.
Gefesselt hat er mich auch...ok, bei dem Casino Abschnitt war auch ich raus, aber sonst

Wo baut der Film Mist?
(Also wirklich Mist, nicht nur das er dir nicht gefallen hat)
Marquez85
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 26. Jan 2018, 11:38
Schrecklicher Film ... kein SW mehr
JPDoc
Gesperrt
#677 erstellt: 26. Jan 2018, 18:08
Wenn ich mir das Ganze jetzt so recht überlege, erneut Revue passieren lasse, dann ist alles so verzwickt, zwischenmenschlich, abseits des typischen Mainstream gewesen - all das war in TFA, E7, noch gar nicht zu erkennen, was eher schon wieder nur in die typische Mainstream/Kopie Ecke deutete.

Wir haben, dank Last Jedi, einen gefallenen Helden, Luke. Es zeigte uns, dass unser Kindheitsheld eben auch nicht vor der dunklen Seite verschont wird bzw sie ihn selbst anlockt, in ihm steckt.
Dass Luke die dunkle Seite dann letzlich nur aus Angst, Verzweiflung usw nutzen wollte, ihr aber doch letzlich widerstehen konnte, dennoch aber daran zu Grunde geht - ist nicht nur äußerst stark insziniert, sondern ist auch eine gute Weiterentwicklung zum Return of the Jedi Luke.

Doch last Jedi zeigte uns, dass es diesmal nicht so einfach ist, wie in der OT. Dass Lukes böse, kurze Gedanken, eine regelrechte Lawine ausgelöst haben - in der der Glaube an Verrat durch den Meister, Missverständnisse und pure Verzweiflung - ja sogar hell und dunkel eine völlig neue Bedeutung bekommen. Snoke war letzlich nur das Salz in der Suppe - Missverständnisse haben Kylos Schicksal endgültig besiegelt und Lukes Schicksal gleich mit.
Großartig!
Kylo dachte, Luke wollte ihn wirklich töten und nur deswegen, wollte er Luke angreifen - woraufhin Luke wirklich zum Lichtschwert greifen musste. Aber Luke besinnte sich nochmal, aber das wusste Kylo nicht. Er dachte das Gegenteil.

Ist schon cool gemacht und keine typische Schwarz, weiß Malerei nur. Ganz stark inszeniert.


Und im übrigen,
Ich finde auch - Rian Johnson weiß, wie man Schlachten insziniert. Nicht nur von der bildgewalt her, sondern auch von der reinen Inszinierung, Dramatik, Spannung usw.

Bereits die Eröffnungsschlacht, Komik mal weg gelassen, störte mich aber weniger als bei TFA - war großartig. Aber die Schlacht auf Crait, war ja wohl sowas von genial und dramatisch insziniert, wie ich um Poe, Finn, und alle einfach nur geweint bzw gebangt habe. Auch Choreographisch ganz stark gemacht. Und selbst die Szenen bei der FO dann immer mal wieder, Kylo regelrecht im Rausch - Mehr, Mehr.... usw sowas von genial.
Und das eigentliche Finale mit Luke dann erst - oh mein Gott, setzte dem ganzen noch die Krone auf.

TFA, die Endschlacht zb. Emotionslos irgendwie, fast schon langweilig. Habe kaum was gefühlt. Selbst die Star Killer Base ist lustlos in die Luft geflogen. Keine Dramatik.


[Beitrag von JPDoc am 26. Jan 2018, 18:16 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#678 erstellt: 26. Jan 2018, 18:29

Marquez85 (Beitrag #676) schrieb:
Schrecklicher Film ... kein SW mehr


ich hasse es so sehr, dieses urteil stets ohne eine begründung lesen zu müssen. ich gebe mir stets mühe, zu sagen, warum ich last jedi gut fand und TFA eher weniger. das tat ich schon immer. seit jahren tue ich dies. die hater schaffen es aber nie, auch nur mal eine begründung zu nennen, warum sie hassen, außer - ist nicht mehr star wars.

last jedi hat insgesamt, peinliche, komische, unpassende Momente, ja - dafür aber auch zig unvergessliche Szenen, Momente, Dialoge , die in die Star Wars Geschichte eingehen werden. Also alles, was TFA, mit Ausnahme vom Schluss, nicht hatte. rian Johnson hat gute Arbeit insgesamt geleistet.


[Beitrag von JPDoc am 26. Jan 2018, 18:37 bearbeitet]
piobla
Inventar
#679 erstellt: 26. Jan 2018, 18:45
Medicore Film.. So 6 von 10 für mich... mehr Text ist vergebene Lebenszeit fürs Thema persönlicher Geschmack
captain_carot
Inventar
#680 erstellt: 26. Jan 2018, 18:50
Vllt sollte man sich ab und an mit anderen Meinungen einfach abfinden. Das gilt nicht zuletzt für Hater und 'Lover'.

Außer das Würstchen das den 'defeminized Cut' erstellt hat. Der sollte vllt. mal Besuch von jemandem wie Ronda Rousey bekommen.
Zarak
Inventar
#681 erstellt: 26. Jan 2018, 19:17

JPDoc (Beitrag #678) schrieb:

Marquez85 (Beitrag #676) schrieb:
Schrecklicher Film ... kein SW mehr


ich hasse es so sehr, dieses urteil stets ohne eine begründung lesen zu müssen. ...


Begründungen kann man in diesem thread mehr als genug nachlesen, aber letztlich wird das niemanden von seiner Meinung abbringen.

Das Einzige, was ich mir wünschen würde - das die Menschen ihre Meinung zu dem Film äußern und nicht automatisch jene angreifen, abwerten, beleidigen oder sonst was, die anders denken.

Ich finde EP 7 + 8 beide ziemlich schlecht und habe auch schon ausführlich geschrieben warum, aber mit Hass hat das gar nichts zu tun - eher mit Enttäuschung.

Gruß
JPDoc
Gesperrt
#682 erstellt: 26. Jan 2018, 20:52
Der Film spaltet die Gemüter, kann ich völlig verstehen. Aber ständig nur immer von schlecht zu sprechen oder peinlich oder es passt nicht zu Star Wars, wird dem Ganzen einfach nicht gerecht.
Ich gebe ja selbst zu, dass der Film hier und da wirklich unpassende Komik hat, unnötige Handlungsstränge - aber wenn ich mir dann vor Augen führe, welch epische Momente, echtes Star Wars, der Film in zig Szenen, Momenten, Dialogen, usw...dann wieder zu bieten hat, dann vergeht alles schlechte. So gut, dass mir teilweise die Tränen, aber am meisten mir die Gänsehaut kam.


[Beitrag von JPDoc am 26. Jan 2018, 20:55 bearbeitet]
Zeus0190
Stammgast
#683 erstellt: 26. Jan 2018, 21:17
Gegen eine begründete Kritik hat ja auch niemand was, jedem seine Meinung.
Aber halt nur irgendwelche Wortfetzen hinschmeißen könnte man sich dann auch gleich sparen.

Zweiter Punkt wäre aus meiner Sicht noch das einige der sogenannte Begründungen mehr oder weniger
nur als Rechtfertigung dafür dienen sollen das jemanden schlicht und einfach der Film nicht gefällt.
Slapstick Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache, also schon mal ein guter Punkt zur Kritik.
(Bei weitem schlimmer waren aber da schon die Druiden aus E1...."Roger!Roger!" "Ohoh" oder JJ-Binks "Meime Suunge".....)

Aber anstatt das auch so zu schreiben, werden dann teilweise Punkte an den Haaren herbeigezogen
die sich mit ein wenig Überlegen oder auch Googlen sehr schnell in Wohlgefallen auflösen.

Ich habe auch einiges nicht gleich Verstanden und mich an der Birne gekratzt, doch anstatt dann
zu sagen "Fehler", "Schlecht gemacht" "Geldgeil" beschäftige ich mich halt damit und konnte dann
noch einiges Interessantes erfahren.

Das ist gleichzeitig auch das einzige das man SW8 "vorwerfen" kann, das man sich entweder sehr
gut im Star Wars Lore auskennen muss oder eben Zeit investiert und sich die Informationen erließt.

Oder was ich damit eigentlich sagen will, es gibt einen Unterschied zwischen
"Schlechter Film" und "Mir gefällt der Film nicht",
viele setzen das aber leider gleich.


[Beitrag von Zeus0190 am 26. Jan 2018, 21:19 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#684 erstellt: 27. Jan 2018, 00:13

JPDoc (Beitrag #682) schrieb:
Der Film spaltet die Gemüter, kann ich völlig verstehen. Aber ständig nur immer von schlecht zu sprechen oder peinlich oder es passt nicht zu Star Wars, wird dem Ganzen einfach nicht gerecht.
...


Das magst DU so sehen, ICH sehe das aber anders.

Und damit wären wir wieder beim Problem - Meinungen und zwar verschiedene.

---


Zeus0190 (Beitrag #683) schrieb:
...
Oder was ich damit eigentlich sagen will, es gibt einen Unterschied zwischen
"Schlechter Film" und "Mir gefällt der Film nicht",
viele setzen das aber leider gleich.


Gleiches Problem wie oben - DEINE Meinung.

Ich sehe die Filme als schlecht an und u.a. deshalb haben sie mir nicht gefallen.

Zusätzlich zu dem schlechten und unlogischen Drehbuch, der unpassenden Komik und den großteils mäßigen schauspielerischen Leistungen greifen sie die Atmosphäre und die Grundgedanken der ursprünglichen Trilogie nicht auf.
(Diesen Punkt hat man zwar in EP 8 versucht zu verbessern, aber wirklich gelungen ist das nicht.)

Aber das wurde alles schon 1000x geschrieben und führt zu nichts.

Wenn euch der Film gefällt, dann freut euch doch, aber ihr werdet damit leben müssen, daß das nicht jeder so sieht.

Gruß

und btw

Es mag nicht informativ sein, aber es ist durchaus erlaubt, daß jemand seinen Unmut äußert, ohne eine Begründung abzugeben.

So ist das eben mit der Meinungsfreiheit.
subby123
Stammgast
#685 erstellt: 27. Jan 2018, 00:37
ich finde, du hast völlig recht zarak.

in diesem sinne:

besonders zu erwähnen sind ein gutes und schlüssiges drehbuch, die gezielt und angemessen eingesetzte komik, die größtenteils wirklich sehr guten schauspielerischen leistungen und dass die athmosphäre und die grundgedanken der urtrilogie (was immer die sein mögen...*seufz*) sehr gut aufgegriffen wurde!

lg
subby
Chris2014
Stammgast
#686 erstellt: 27. Jan 2018, 00:41

Zarak (Beitrag #684) schrieb:


Es mag nicht informativ sein, aber es ist durchaus erlaubt, daß jemand seinen Unmut äußert, ohne eine Begründung abzugeben.

So ist das eben mit der Meinungsfreiheit. ;)



Und genau so ist es erlaubt darüber seinen Unmut zu äußern, wenn jemand lapidare Aussagen ohne jegliche Begründung von sich gibt
Zarak
Inventar
#687 erstellt: 27. Jan 2018, 01:35
Ich hab mich auch nicht beschwert, sondern nur erklärt.
Zarak
Inventar
#688 erstellt: 27. Jan 2018, 01:39

subby123 (Beitrag #685) schrieb:
... die grundgedanken der urtrilogie (was immer die sein mögen...*seufz*)...


Punktlandung.
oledomio
Hat sich gelöscht
#689 erstellt: 27. Jan 2018, 01:39
selbst wenn er gut war für die eine Hälfte, es wäre noch genug Luft nach oben für einen SW-Klassiker, an den man sich noch in 40 Jahren gut erinnern wird
MuLatte
Inventar
#690 erstellt: 27. Jan 2018, 19:43
Also mich muß ein Film überzeugen, gerne auch beim 2. mal schauen zu Hause. Ein Movie gut argumentieren geht nicht. Wenn er mich nicht mit nimmt war das nix.
JPDoc
Gesperrt
#691 erstellt: 28. Jan 2018, 19:00
Ich glaub, die Botschaft, die uns die neue Trilogie insgesamt am Ende sagen möchte und The Last Jedi dies perfekt schon andeutet, zeigt, und am Ende auch zu allen anderen Star Wars Filmen passen würde, wäre folgende und nun bitte mal wirklich aufmerksam lesen.

Schaut,
der Glaube war schon immer sehr wichtig in Star Wars. Ok, jetzt etwas mehr, aber völlig ohne an die Macht zu Glauben, gings eigentlich nie.
Nur Mediclorianer im Blut zu haben und dann lernen, reicht nicht. Man muss intensiv fühlen, glauben auch. Bzw macht der Glaube vermutlich auch die unterschiedlichen Anwendungen, Fähigkeiten der Jedi, Sith besser erklärbar. Der eine war stärker konnte dies und das, der andere nicht, dafür aber wieder was anderes. Usw...
Jeder fühlte anders. Jeder glaubte anders, auch unterschiedlich intensiv vermutlich.

Jeder fand letztlich seinen eigenen ganz persönlichen Zugang zur Macht.
Unterschiedlich schnell, unterschiedlich stark, unterschiedlich in der reinen Anwendung. Wie im echten Leben bei einer Ausbildung auch. Die Ausbildung an sich ist nur der Kern des Ganzen.

Das ist doch eine tolle passende Botschaft zu Star Wars insgesamt, oder nicht?


[Beitrag von JPDoc am 28. Jan 2018, 19:02 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#692 erstellt: 29. Jan 2018, 02:01
Was man halt von vornherein nicht erwaerten darf ist Einigkeit. Was ab nem gewissen Punkt halt nervt, das sind völlig undifferenzierte 'Kritiken', die den Namen halt nicht wirklich verdient haben. Natürlich kann man überschwängliches (einsilbiges) Lob ebenso kritisch sehen.

Für mich ist es tatsächlich so, dass ich mit den Daueränderungen an der Originaltrilogie seit Special Edition so gar nicht warm werde. Gott sei Dank gibt es die Despecialized Edition. Leider gibt es keine originale Blu Ray in der Form.

Die Prequel Trilogie, da hätte ich schon alleine bei Angriff der Klonkrieger massig Kritik. Unter anderem ist der 'Detective Obi Wan' Handlungsstrang nicht nur restlos überflüssig, er lässt die Jedi wie Idioten aussehen. Auch wenn die komplette Canto Bight Passage und Finns Seitenstrang IMO zu viel Raum einnehmen und er nicht wirklich viel beiträgt finde ich den z.B. nicht im gleichen Maße überflüssig.
Immerhin, es gibt tatsächlich einen Fanschnitt, der die Prequel Trilogie für mich nach vielen Jahren regelrecht gerettet hat.

An der Stelle, Leute die ein paar Jahre jünger sind als ich und mit Special Edition und Prequel Trilogie groß geworden sind, die sehen das oft völlig anders. Das ist auch ok so. Unterm Strich muss man andere Meinungen auch mal akzeptieren.

Und genau das gilt auch für die aktuelle Trilogie, Aus meiner Sicht ist das in vielen Punkten Star Wars. Es gefällt mir auch gar nicht so schlecht. Es ist aber sehr, sehr weit von Perfektion entfernt. Und es gibt definitiv vieles, was man kritisieren kann.

Die Frage ist halt am Ende sehr oft das Wie.
Zeus0190
Stammgast
#693 erstellt: 29. Jan 2018, 09:46
Volle Zustimmung

Würde mir auch von den Kritikern etwas mehr als das stupide
Schlagwort-Posting freuen. Und wenn das Desinteresse so groß ist
das das einem zuviel Aufwand wäre, warum dann überhaupt hier mitlesen ?

PS:
Von welchem Fanschnitt sprichst du hier bei E1-3 ?
Würde mich auch Interessieren nachdem ich ja schon 4-6 nur noch
in Despecialized Edition ansehe
Marquez85
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 29. Jan 2018, 11:59
Erste Mal gucken hat mich garnicht überzeugt, war nach dem Kinobesuch eher negativ gestimmt.

Mal schauen, wenn er auf BR raus kommt wird der noch ein 2tes Mal angeguckt. Vielleicht ist er beim zweiten schauen ja besser^^
captain_carot
Inventar
#695 erstellt: 29. Jan 2018, 14:22

Zeus0190 (Beitrag #693) schrieb:
Von welchem Fanschnitt sprichst du hier bei E1-3 ?
Würde mich auch Interessieren nachdem ich ja schon 4-6 nur noch
in Despecialized Edition ansehe :D

L8wrtr. Ist nicht der allerneueste, aber insgesamt gelungen. Die Kürzungen bei den ersten beiden sind schon heftig, aber gerade Episode 2 funktionierte so für mich endlich.
Ganz problemfrei ist es immer noch nicht. Episode 1 fühlt sich handlungsseitig immer noch etwas überflüssig an und auch wenn Anakins Charakterentwicklung wesentlich nachvollziehbar ist machen Anakin und mehr noch Padme einen ziemlichen Sprung bei Episode 3. Immerhin lässt sich das zum Teil auch auf die Handlungszeit zwischen den Filmen schieben.

Solltest du dir den Cut angucken wüsste ich furchtbar gerne, was du davon hältst.
IMO ist das auch ein guter Startunkt, wenn man sich mit weiteren Fanedits beschäftigen will.
In jedem Fall zeigen solche Schnittfassungen einem sehr deutlich, dass der finale Film eben wirklich erst durch den Cut entsteht.

Edit:
Die folgenden Links enthalten keine Verlinkungen zu Downloads, nur Beschreibungen zu den Änderungen, Bewertung der Schnittfassung und dergleichen.
Episode 1
Episode 2
Episode 3

P.S.: Ich entschuldige mich bei allen anderen für den Off Topic.


[Beitrag von captain_carot am 29. Jan 2018, 14:25 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#696 erstellt: 29. Jan 2018, 23:31
Jede Star Wars Trilogie hatte ihre Stärken wie auch Schwächen. Ich liebe die OT genauso wie die PT. Beide haben ihre Momente, Stärken, aber auch Schwächen.

Und um beim Thema zu bleiben, abschliessende Worte von mir. Das obige trifft auch auf TFA und TLJ zu.

Bis jetzt,
Ich mag TFA nicht besonders, obwohl er auch Stärken hatte. Ich liebe Last Jedi, obwohl er auch Schwächen hatte. Episode 9 wird die endgültige Entscheidung bringen, wie ich die neue ST insgesamt bewerten werde.
Kanns bis Ende 2019 kaum noch aushalten.
Zeus0190
Stammgast
#697 erstellt: 30. Jan 2018, 00:31
@captain_carot

Vielen Dank dafür, werd ich mir bei nächster Gelegenheit mal zu Gemüte führen.
Bis jetzt habe ich ja die Prequels immer gemieden, mal sehen ob sich das ändert
Benares
Inventar
#698 erstellt: 07. Feb 2018, 11:50
Und die Kuh wird weiter gemolken, nun sollen die Game of Thrones-Macher eine neue SW-Trilogie entwickeln: http://www.spiegel.d...rehen-a-1192136.html


Wobei mir nicht klar ist, ob es sich dabei um die Trilogie handelt, bei der Rian Johnson das Sagen haben soll oder schon wieder um eine neue.
Anpera
Inventar
#699 erstellt: 07. Feb 2018, 11:55
Nun, die Jungs und Mädels von GoT habend mMn drauf. Sie haben eine glaubwürdige, intensive Welt geschaffen und eine tolle Handlung reingepackt.

Das ist für mich jetzt nicht die schlechteste Meldung.
Und Mal ehrlich, was hast du erwartet? Alle 10 Jahre eine Trilogie? Dafür investiert Disney nicht Milliarden...
danielson
Stammgast
#700 erstellt: 08. Feb 2018, 14:22

JPDoc (Beitrag #682) schrieb:
Der Film spaltet die Gemüter, kann ich völlig verstehen. Aber ständig nur immer von schlecht zu sprechen oder peinlich oder es passt nicht zu Star Wars, wird dem Ganzen einfach nicht gerecht.


Du kannst die Meinungen der anderen nicht damit ändern, indem du es für sie immer und immer wieder schön redest. Jeder hat andere Erwartungen an den Film und jeder nimmt das gezeigte anders auf. So entstehen Meinungen und die sind immer persönlich und nicht allgemein.

Deine Meinung: Super Film mit toller Weiterentwicklung der Charaktere.
Meine Meinung: Scheiss Film mit total unglaubwürdiger Handlung der Hauptcharaktere.

Nostril
Stammgast
#701 erstellt: 08. Feb 2018, 16:02

Anpera (Beitrag #699) schrieb:
Nun, die Jungs und Mädels von GoT habend mMn drauf. Sie haben eine glaubwürdige, intensive Welt geschaffen und eine tolle Handlung reingepackt.


Hmm, und ich habe immer gedacht, dass ein gewisser Herr George R. R. Martin dafür zuständig wäre.


[Beitrag von Nostril am 08. Feb 2018, 16:02 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#702 erstellt: 08. Feb 2018, 17:07
Ohne mich zu informieren: Der Autor der Bücher?
Mir geht es jedoch um die Umsetzung. Um das, was auf der Leinwand (/im TV) gezeigt wird.

Viele viele Bücher von z.B. Stephen King wurden verfilmt. Nur die wenigsten Filme finde ich davon gut. Wenn die Macher der GoT-Serie die StarWars-Geschichte fortführen dürfen, bin ich erstmal nicht skeptisch.

Gruß,
Anpera.
Benares
Inventar
#703 erstellt: 08. Feb 2018, 17:25

Anpera (Beitrag #702) schrieb:
Ohne mich zu informieren: Der Autor der Bücher?



Korrekt.


Anpera (Beitrag #702) schrieb:
Viele viele Bücher von z.B. Stephen King wurden verfilmt. Nur die wenigsten Filme finde ich davon gut.


Gutes Beispiel wie ich finde. Stephen King ist der vielleicht am miesesten umgesetzte Autor der Filmgeschichte. Meiner Meinung nach gibt es nur eine einzige wirklich gute Verfilmung (Die Verurteilten). Den Rest kann man ausnahmslos vergessen.



Anpera (Beitrag #702) schrieb:
Wenn die Macher der GoT-Serie die StarWars-Geschichte fortführen dürfen, bin ich erstmal nicht skeptisch.


Sehe ich genauso. An der Schaffung einer packenden, unterhaltsamen, in sich schlüssigen und überwiegend positiv rezipierten SW-Erzählung sind meiner Meinung nach noch alle Autoren und Regisseure seit der ersten Trilogie gescheitert - einschließlich des Erfinders selbst. Warum sollten Benioff und Weiss das nicht auch hinkriegen?
Anpera
Inventar
#704 erstellt: 08. Feb 2018, 19:59
Ja, die Verformungen der King-Filme werden den Büchern selten gerecht. Wobei ich Shining und Green Mile nicht schlecht fand. Allerdings liegen da bei mir viele Jahre zwischen "ich habe den Film gesehen" und "ich habe das Buch gelesen".

Ich gebe den Machern von GoT eine Chance
oledomio
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 09. Feb 2018, 01:37
Bin mir sicher, die kriegen eine solidere Umsetzung hin
sonicfurby
Stammgast
#706 erstellt: 10. Feb 2018, 19:54
Ähm... Stephen King ist ein bescheidener Autor mit wenige Ausnahmen. Shining ist ja wohl mal ein absoluter Diamant, der Film besser als das Buch.

@Carot:

Die Fanedits sind wirklich *besser*, stringenter, das stimmt. Besonders Ep1 und 2. Bei Ep3 fand ich wars nicht so "viel". Ein Edit von Ep 8 könnte auch helfen daraus eindlich einen Film zu machen ...

zu Ep8:
Bei einem Stammtisch gings vor wenigen Tagen um Ep8. Ein lustiger Spruch eines Kollegen war so schön:

Jede entscheidung in Ep8 egal ob militärisch oder sonstwie, war einfach unglücklich. Jeder Charakter, auf Rebellenseite oder First order baut dauernd nur Mist, ist unfähig oder eine scheint Karikatur seiner eigentlichen Rolle zu sein.

Der O- Ton war der, dass Ep7 besser war, die Figuren sich so verhalten "wie man es kennt". Neue Figuren werden behutsam eingeführt (Rey- toll gemacht, Rutscht auf dem Wüstensand runter nachdem sie im Sternenzerstörer Teile geklaubt hat...einige imO starke Momente). Kurzum Abrams hat einen SW Film gemacht- zwar mit kopierter Story- aber dennoch Stil und Stimmung gut getroffen hat. In Ep8 jedoch ist gar nichts mehr vorhanden- weder Story, noch Stil, noch Stimmung.

Einziger Lichtblick- Lichtsprung von Ackbars Schiff durch Snokes Riesenteil mit keinem Sound, definitiv ein Effekt der schön ist. Bei der gewohnten Dauerberieselung mit bedeutungsschwangeren Arien und Schwanengesänge ist STILLE mittlerweile ein echt toller Effekt
Anpera
Inventar
#707 erstellt: 10. Feb 2018, 21:39
Über 400 Millionen verkaufte Bücher schafft ein bescheidener Autor nicht. Aber lassen wir das King-Thema sein.

Um noch irgend etwas zum Thema zu schreiben:
Ich habs immer noch nicht in SW8 geschafft, werde ich wohl auch nicht mehr und warte daher auf die BR

Gruß,
Anpera.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Der "Star Wars III"-Thread
Scrat am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  194 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
The Crow - Reboot (2017)
SFI am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
The Leviathan (2017)
SFI am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen