Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)

+A -A
Autor
Beitrag
bluebery
Stammgast
#203 erstellt: 20. Dez 2019, 16:15
Disney Wars finde ich irgendwie gecrackt und copy pasted ... Naja kann man schauen ...
patrick27
Inventar
#204 erstellt: 20. Dez 2019, 23:11
Komm grad aus dem Kino. Das erste was ich mich fragte...war.... WARUM...WARUM haben sie SW nicht von Anfang an so gemacht. WARUM erst jetzt.
Er entschädigt auf jeden Fall für beide bisherigen Teile vorher. Aber er hat auch erhebliche Schwächen.

Positiv fand ich :
Das SW Feeling war wieder da. Die Musik, die Orte, die Optik, alles war so wie es zu einem SW Film gehört
Die erste Ordnung ist nun so wie sie von Anfang hätte sein müssen. Düster und dem Imperium sehr ähnlich.
Wenig Witz, und wenn, passte es zu der Szene. Aber nicht so übertrieben wie in den Teilen vorher.

Neutral :
Es wurde viel Fanpflege betrieben. Meiner Meinung nach einfach ZUVIEL. Hätte man in diesem Ausmaß nicht gebraucht. Aber so bringt es halt das SW Feeling zurück

Negativ :

Der Film passte so gar nicht zu den bisherigen beiden Teilen und man hätte denken können das es ein Film ohne Vorgeschichte ist. Es gab kein roten Faden zu EP 7 und 8 und das Ende war mir einfach zu Marvelhaft ( übertrieben ). Das hätte man sicherlich besser lösen können.
Die anderen Hauptdarsteller der anderen Teile werden zu Nebendarsteller degradiert. Es geht nur um Rey und um Kylo.

Fazit : Endlich ein SW Film wie er von Anfang an hätte sein sollen, aber mit schwacher Story und kaum Bezug zu den Teilen vorher.

Nochmal ansehen werd ich ihn mir, öfters sicherlich als Teil 7 und 8.

Solide 7 von 10


[Beitrag von patrick27 am 20. Dez 2019, 23:13 bearbeitet]
multit
Inventar
#205 erstellt: 21. Dez 2019, 02:35
War heute auch drin und bin zufrieden wieder aus dem Kino gekommen.
Ein m.E. doch ziemlich würdiger Abschluss der Saga. Die Geschichte ist gut weiter und zuende erzählt worden, die schauspielerische Leistung ist auf hohem Niveau, die CGI war sensationell, ebenso der Atmos-Ton, Musik und Fanservice tragen zum guten Gefühl bei. Die 2,5h waren sehr kurzweilig und mit hohem Unterhaltungswert.

Diesmal waren nur wenige Momente unpassend (im Vergleich zu Ep. 8). Manche Charaktere kamen aber etwas zu kurz, trotz der langen Laufzeit. Ein wenig vermisste ich das Emotionale... die dazu passenden Szenen waren zwar enthalten, aber entweder zu kurz oder dramaturgisch nicht ganz durchgestylt. Ich würde eine 8,5 mit Star von 10 vergeben.
Wenn dann nächstes Jahr die komplette Saga auf UHD erscheint, könnte ich mir gut vorstellen, einen Marathon mit allen 9 Filmen zu organisieren.

Im Augenwinkel und ohne große Beachtung sah ich schon wieder die ganzen Hater am Werke, sobald in der IMDB die Bewertungsfunktion freigeschaltet wurde. Vermutlich hatten die Damen und Herren ihren Text schon vor dem Film zurechtgelegt und mussten nun ohne Kompromiss nachtreten, als hätten sie nur irgendeinen Anspruch auf die Filme. Verstehen werde ich das nie, weil wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt, dann beachte ich es nicht mehr... wer tut sich schon freiweilig was aus seiner persönlichen Sicht schlechtes an.
ingo74
Inventar
#206 erstellt: 21. Dez 2019, 11:05
War gestern drin und kann nur sagen WOW
Sound, Bild und Story super, ein würdiges und tolles Ende.
Reaktionen des Publikums war langes klatschen und lange sitzen bleiben, war somit nicht alleine mit meiner Meinung
Werde die Tage definitiv nochmal reingehen..!
multit
Inventar
#207 erstellt: 21. Dez 2019, 15:54
Das mit dem positiv gestimmten Publikum kann ich während der Vorstellung gestern auch bestätigen.
Wenn weiter oben jemand von "schweigend aus dem Saal gegangen" berichtete, traf das definitiv nicht zu.
Commander1956
Inventar
#208 erstellt: 21. Dez 2019, 17:00
Freut mich bis jetzt überwiegen ganz deutlich die positiven Meinungen.
Leider bin ich gleich nach dem ersten Abspanntitel aufgesprungen, weil ich Angst hatte ich verpasse den letzten Zug zurück.
Somit kann ich keine Aussage zu den Reaktionen der anderen Besucher machen.
Irgendwie schade das die Skywalker Sage jetzt zu Ende ist. Ich hoffe aber das in den folgenden Star Wars Filmen einige von Lucas geschaffene Elemente, wie die Laufschrift und die Titelfanfahre von John Williams erhalten bleiben. Und das der Name Skywalker zumindest noch Erwähnung findet.
Für den weltberühmten Komponisten John Williams wird es wohl der letzte Star Wars Film gewesen sein.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Am Ende hatte ich mir wie in "Rückkehr der Jedi Ritter" gewünscht, dass noch mal alle zur Macht aufgestiegenen Jedi Ritter erscheinen. Und danach dann Rey auf die Frage nach ihrem Namen Skywalker sagt.

Gruß,
Commander
fischpitt
Inventar
#209 erstellt: 21. Dez 2019, 17:22
Bei uns war wohl leichtes Gemurmel
zu hören.Fast alle blieben noch.
Auch wir blieben um wie
von Marvel gewohnt am ende noch eine
Szene zu sehen.
Pustekuchen .der Bad Robot einspieler.
Also Star Wars üblich.
Peter
Captain-S
Stammgast
#210 erstellt: 21. Dez 2019, 19:44

fischpitt (Beitrag #209) schrieb:
Auch wir blieben um wie
von Marvel gewohnt am ende noch eine
Szene zu sehen.
Pustekuchen .der Bad Robot einspieler.
Also Star Wars üblich.
Peter

Und da willst du dich jetzt auch darüber beschweren?
Weshalb hast du dir den Film überhaupt angesehen wenn für dich vorher schon klar
war das er wieder ganz schlecht wird?


[Beitrag von Captain-S am 21. Dez 2019, 19:44 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#211 erstellt: 21. Dez 2019, 21:36
Warum beschweren ?
So 90% haben den Film sacken lassen.
Abrams ist für den Nachspann bekannt .
Star Wars eben nicht .
Genau wie der Film an sich .
Dies war der letzte der Saga , ich habe ,,alle,, am ersten Tag gesehen . Warum soll ich beim 9ten ne Ausnahme machen .
Übrigens , schlafe erstmal ne Nacht bevor du ne krise bekommst
Wirklich froh bin ich das die Saga
ihr ende gefunden hat.
Da ich jetzt nicht Spoilern möchte höre
ich jetzt auf
Peter


[Beitrag von fischpitt am 21. Dez 2019, 23:09 bearbeitet]
SFI
Moderator
#212 erstellt: 22. Dez 2019, 09:50
Weihnachtsspot der Kantonspolizei Bern
https://youtu.be/2BmhHyyzh9o


[Beitrag von SFI am 22. Dez 2019, 09:51 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#213 erstellt: 22. Dez 2019, 11:23
Ein schöner Spot

Peter
Bastler72
Stammgast
#214 erstellt: 22. Dez 2019, 22:16
Hi Star Wars Fans.

ACHTUNG Spoiler. Wer noch nicht im Film war, ihn noch sehen möchte,NICHT weiterlesen.

Ich war am Freitag im Kino. Die Episode 9 war der Beste der neuen Reihe, was aber nicht heißen soll, dass er mir sonderlich gefallen hat.
Obwohl ich großer Fan bin, habe ich dieses Mal fast überlegt, auf die Blu Ray zu warten.
Ich habe schon vor vier Jahren gehofft, es geht wieder an den Ursprung, nachdem selbst George Lucas bei Teil 1-3 soviel Mist verzapft hat. Hayden Christensen war die Fehlbesetzung schlecht hin. Auf einmal konnten die Jeti aus dem Stand mehrere Meter hoch und weit springen. R2D2 hatte Triebwerke usw...

Zu den neuen Teilen und besonders zu "Der Aufstieg Skywalkers":

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wir erinnern uns? Kylo Ren hält Anfang des ersten Teiles einen Blaster Schuss mit der Macht in der Schwebe. Und nun wird er ohne sein Lichtschwert von seinen eigenen "Rittern" zusammengeschlagen.
Leia wurde von Luke als Jedi ausgebildet? Beide mit dem jugendlichen Gesichtern von 1977 und nicht gereifter, etwa irgendwann nach der Schlacht um Endor. Ach ja, der WaldMOND Endor. Der Todesstern zerplatzt in einer nuklearen Explosion. Trotzdem erkennt man in den Trümmern ( auf einem Mond von Endor ) noch genau das "Zimmer" des Imperators. Sogar ein paar Helme liegen gut platziert überall Rum.
Jeder Film eine neue Superlative. Jetzt hat jeder Sternenzerstörer eine Planetvernichtungswaffe. Wurde einfach unter das Schiff gespaxt. Wer hat die vielen Schiffe eigentlich unter Wasser gebaut?
Warum diese pferdeähnlichen Dinger? Warum auf dem Deck eines Raumschiffes herumreiten?
Die Sturmtruppler fahren mit Skidoo-ähnlichen Dingern durch ein Tal, in dem riesige Felsbrocken liegen. Und schon wieder Rückblicke...Früher hat es gereicht, wenn etwas von den Protagonisten im Film erzählt wurde. Man hat es verstanden und geklaut.
Das wir in einer neuen Zeit Leben akzeptiere ich ja, aber dass man es im Kino so "aufs Brot geschmiert" bekommen muss!!!
Ihr wisst wovon ich rede?

Ich glaube die Zeiten von Star Wars im Kino sind vorbei.
Wird demnächst bestimmt nur noch als Streaming angeboten.
Dann muss man nicht mehr aus dem Haus, keine 16€ zahlen und kann auch nebenher am Smartphone spielen.


[Beitrag von HiFi-Frank am 22. Dez 2019, 23:27 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#215 erstellt: 23. Dez 2019, 01:33
Nicht immer nur die negativen Sachen suchen und darauf rum reiten, der Film hat so viel positives und geniale Szenen, ist leider auch eine Seite der "neuen Zeit" die du ansprichst und da machst du ja auch schön mit.

Für mich haben alle 3 neuen Teile ihre Schwächen, das positive überwiegt für mich aber bei allen, Episode 9 stellt von Anfang an alles auf den Kopf und wirkt etwas gehetzt, die letzten 30 Minuten sind aber ein magisches Finale, für mich jedenfalls.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Dez 2019, 01:40 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#216 erstellt: 23. Dez 2019, 22:20
Wie lustig das ganze ist ,
lt.area-DvD sind in den US Kinos
175 mio.s Eingespielt worden.
dritt bestes ergebniss in diesem Jahr.
Aber schlechtes ergebniss .
7 + 8 waren weitaus besser .
Ob manche in Tränen ausbrechen ?
Ich glaube nicht
Peter
Chris3636
Inventar
#217 erstellt: 23. Dez 2019, 23:09
Heutzutage ist es ja auch kein Wunder, alle großen Blockbuster laufen in 5 Sälen gleichzeitig.
So kommen dann auch die Rekorde zusammen.Ich kann mich z.b. Nicht dran erinnern, daß Titantic 1997 1998 in in einem Kino 5 bis 6 Säle in Anspruch genommen haben. Ich finde die ganzen Statistiken stimmen einfach nicht mehr, wenn man die History der Filmgeschichte vergleicht.
cyberpunky
Inventar
#218 erstellt: 24. Dez 2019, 00:43
Na ja, früher gab es aber auch kein Netflix und co. und nicht jeder zweite hat einen 65" TV oder größer im Wohnzimmer, ausserdem ist inflationsbereinigt übrigens kein Film nach 2000 in den Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
siehe hier:Box Office Mojo


[Beitrag von cyberpunky am 24. Dez 2019, 00:44 bearbeitet]
Sal
Inventar
#219 erstellt: 24. Dez 2019, 01:41
Ich war noch nicht drin, es scheint aber, dass einige Kontinuitäten in den Wind geschlagen wurden. Erinnert ihr euch noch an die Coda von "The Last Jedi"? Die Kinder von Canto Bight erzählen sich die Legende von Skywalker und werden von ihrem Sklaventreiber zurück zur Arbeit gescheucht. Ein Junge nimmt sich seinen Besen, aber in Jedi - Manier (der Besen schwebt in seine Hand) uns schaut hoffungsvoll zu den Sternen.
Ah, ein neuer Padawan und starkes Ende - abernix folgt daraus. (Wahrscheinlich nutzt er seine Kräfte zum Würfeln)
Leider hat die letzte Videothek zugemacht, normalerweise warte ich die 12-16 Wochen und leihe mir die Blu-Ray, Streaming ist nicht mein Ding, da mein Nutzerverhalten niemanden was angeht. Deshalb geht dieser Star-Wars wahrscheinlich an mir vorbei - und ich war als Kind und Jugendlicher ein großer Fan, könnte die Soundtracks aller drei ersten Filme ohne Noten nachdirigieren, liebe Ben Burtts Sounddesign, bereue, nicht als 16-Jähiger von zu Hause zu ILM ausgeerissen zu sein und habe noch die Entwürfe von Ralph McQuarrie, ich habe die tatsächlich im Winter 1977/1978 aus einer Mülltonne gezogen, wir lebten damals unter Amis...
zeitlos*
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 24. Dez 2019, 14:42
Jetz mach mal halblang. Du willst Originalzeichnungen von Ralph McQuarrie haben?
zeitlos*
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 24. Dez 2019, 15:00
Btw, jetzt wo alle Rechte bei Disney liegen wie sieht es da mit einer Neuveröffentlichung der Originalfilme ohne CGI aus? Lucas hat sich da ja immer wahnsinnig dagegen gesträubt. Und die Zusatzfassung in 360p auf den DVDs zählen m. E. nicht wirklich weil sie einfach so unterirdisch schlecht in der Qualität sind.

Selbst heute in fast 2020 kann man die Originale nur in VHS Qualität ansehen. Gehts noch?
Außer man hat nen Bildplattenspieler......

Die wolllen doch sicher die Kuh melken bis nichts mehr rauskommt, also warum nicht auch das noch endlich.
zeitlos*
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 24. Dez 2019, 15:06
Oder gibt es Die mittlerweile auf BluRay und ich habs bloß nicht mitbekommen? Wäre ja möglich....
fischpitt
Inventar
#223 erstellt: 24. Dez 2019, 15:17
Jau , die Originalteile in sehenswerter
Quallität .
Als Sahnehäuptchen den 6ten
Teil ,,ohne,, NEIN.
Alle 9 Teile in einer Darth Vader Helm
Edition.
Ja ist gut , ich hör auf zu Träumen.
Peter
zeitlos*
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 24. Dez 2019, 15:21
Ohne Nein?
zeitlos*
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 24. Dez 2019, 15:53
Oder hat etwa gar die Aluhutfraktion mit ihrer Behauptung recht es gäbe in den Disneyfilmen einfach keine männliche Hauptidentifikationsfigur mehr, und deswegen wäre das Franchise kein finanzieller Erfolg mehr für Disney
Genderwahn, Ja oder Nein?
Sal
Inventar
#226 erstellt: 24. Dez 2019, 19:16

jetz mach mal halblang. Du willst Originalzeichnungen von Ralph McQuarrie haben?

Natürlich nicht. Aber sie wurden damals als Sammelmappen verkauft - nur wie alle Merchandising Artikel damals nur in den USA - bis zum "Imperium" war Deutschland interessanterweise aussen vor, ich würde sagen, erst nach 1980 begann in der BRD die Vermarktung von Spielzeug etc...
Quarrie


[Beitrag von Sal am 24. Dez 2019, 19:19 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#227 erstellt: 24. Dez 2019, 19:43
übrigens , nicht zu vergessen
IMG-20191224-WA0000
Peter
Sal
Inventar
#228 erstellt: 24. Dez 2019, 22:44
https://m.youtube.com/watch?v=TXMX_xm7IRo

Bei manchen Geschenken muss man vorsichtig sein
captain_carot
Inventar
#229 erstellt: 24. Dez 2019, 23:53
Wer die Originaltrilogie als Original haben will, dem kann ich die Despecialized Edition nur empfehlen. Da Lucas sich angelich von Disney hat zusichern lassen, dass die die OT nicht in der alten Form rausbringen könnte die Despecialized auch auf Dauer die einzige Variante sein, an die ursprüngliche und IMO klar bessere Form der Originale zu kommen.
zeitlos*
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 26. Dez 2019, 12:44
Meine P2P Zeit ist ja jetzt schon einige Jahre vorbei.
Ne schöne große Sammelbox in Din A4 Format mit tollen großformatigen Drucken von McQuarrie und allen wichtigen Infos rund um die Entstehung der Filme würde ich mir schon vorstellen.
Das würdigt das Ganze irgendwie dann doch mehr als rein sich Daten auf die Festplatte zu ziehen.

Ähnlich wie man sich heute eben auch von Musik die man besonders schätzt eine Platte kaufen kann.
Aber gut, wenn die mein Geld und das vieler Anderer absolut nicht haben wollen.....bittesehr.

Seit Teil7 ist mein Interesse an SW aber auch nicht mehr das was es vorher mal war, insofern gönne ich ihnen daß sie Milliardenverluste machen.
Es hat aber vermutlich auch was mit dem Zeitgeist zu tun, daß es dem Durchschnittszuschauer offenbar nicht mehr wichtig ist, was er sich da eigentlich ansieht, hauptsache es kracht und knallt anderthalbstunden lang, und wenn's geht so daß es sich auch 5jährige ansehen können.
Commander1956
Inventar
#231 erstellt: 26. Dez 2019, 13:02
Frohe Weihnachten, ich bin zwar kein Moderator, aber hier geht es ausschließlich um den Kinofilm "Star Wars lX- Der Aufstieg Skywalkers" und um nichts Anderes .

Hierzu eine Frage, war hier Jemand in Rosenheim dem Citydome Rosenheim? Mich interessiert ob sich dort der Aufpreis für die D Box Sitze lohnt?
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 26. Dez 2019, 18:32 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#232 erstellt: 26. Dez 2019, 19:22
So, 2te mal im Film bzw. Kino gewesen.
Herrlich. Diesmal IMAX mit ordentlich Kabum.
Zeus0190
Stammgast
#233 erstellt: 27. Dez 2019, 00:55
@zeitlos

Welche Milliardenverluste ?
2019 über 10 Milliarden Gewinn....oder reden wir von unterschiedlichen Firmen ?
Faulkner
Inventar
#234 erstellt: 27. Dez 2019, 16:44
Hatte ihn auch vorgestern auf der größten Leinwand im IMAX Berlin gesehen,bevor die Ende des Jahres leider schließen.
Aber auch ich fand,manchmal wäre weniger etwas mehr. Vielleicht liegts wirklich an den höher-weiter-schneller Marvel Verfilmungen.
Jedenfalls kein Vergleich für mich wie noch 1978 im größten Kino Bremens (Europa) Krieg der Sterne gesehen zu habe. Aber ok - die Zeiten sind halt vorbei.
Zeus0190
Stammgast
#235 erstellt: 27. Dez 2019, 18:06
Wenn man sich die Leaks zum Original Script so anschaut war wohl eher die Laufzeit das Problem,
vor allem der Anfang war ursprünglich viel länger und auch sonst etwas ruhigerer Erzählstil,
aber dann wäre der Film entweder weit über 3 Stunden gegangen oder wir hätten,
wie z.B. bei Harry Potter, ein Doppelende ala Episode 9-1 und 9-2 bekommen.

Ich kann mit dem Ende leben, aber das Hauptproblem der neuen Saga ist/war meiner Meinung nach,
Disney wollte schnell mit der neuen Trilogie loslegen, Abrams sah sich gezwungen E7 zu drehen ohne
wirklich zu wissen wie es weitergehen soll (wobei Abrams das auch schon bei Lost so gemacht hatte )
dann hat man Rian Jonson einfach machen lassen ohne auf das Gesamtbild zu achten und Abrams
wollte jetzt mit E9 im Grunde seine E8 und E9 in einen Film packen.

Etwas mehr Geduld am Anfang hätte wohl Wunder gewirkt.
(Dann hätte Abrams wohl auch mehr als ein Reboot von E4 geschaffen)


[Beitrag von Zeus0190 am 27. Dez 2019, 18:09 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#236 erstellt: 28. Dez 2019, 00:32
Die neuen Teile hatten m.M.n. überhaupt kein roten Faden, bzw. überhaupt keine Charakterentwicklung ( was wird aus wem ). Zudem mit der ersten Ordnung eine echte lachhaft Truppe ( was dann in EP9 besser gemacht wurde, aber leider zu spät ).

Snoke, einfach weg vom Fenster und am Ende war es nur ein Klon

Und so zieht es sich durch den ganzen Film.

Hätte man es besser mal GL machen lassen....

Disney ruiniert einfach alles
cyberpunky
Inventar
#237 erstellt: 28. Dez 2019, 00:50
GL hat leider mit den Prequels das schlimmste abgeliefert was man sich vorstellen kann, sieht nun mal jeder anders.
Weiß gar nicht was immer alle gegen Disney haben, das ist doch reines Nachlabern.


[Beitrag von cyberpunky am 28. Dez 2019, 00:54 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#238 erstellt: 28. Dez 2019, 00:51
Läuft doch ganz gut
https://www.n-tv.de/21478961
patrick27
Inventar
#239 erstellt: 28. Dez 2019, 14:09
Natürlich war EP 1 von GL eine schlimme Sache, aber er hat danach immerhin auf die Fans gehört und vieles verändert ( fand EP2 und 3 viel besser als JEDEN neuen Teil von Disney ). Bei ihm merkte man zumindest die Leidenschaft die dahinter steckte. Alles perfekt und richtig zu machen ( siehe Making Offs ).

Disney zieht ihr Ding durch, nach der Friss oder stirb Methode. Egal was am Ende dabei rauskommt. Irgendwelche Leute schauen sich den Film eh immer an

Mal schauen was sie nun aus den X Men Filmen machen. Wahrscheinlich genauso ein Müll wie aus SW

Wenn eine Firma zu mächtig wird, dann geht Qualitativ alles den Bach runter
Ernie_
Stammgast
#240 erstellt: 30. Dez 2019, 12:51

patrick27 (Beitrag #239) schrieb:
Natürlich war EP 1 von GL eine schlimme Sache, aber er hat danach immerhin auf die Fans gehört und vieles verändert ( fand EP2 und 3 viel besser als JEDEN neuen Teil von Disney ). Bei ihm merkte man zumindest die Leidenschaft die dahinter steckte. Alles perfekt und richtig zu machen ( siehe Making Offs ).


Naja, warum die Raumschiffe in EP 1 und 2 ein vollkommen anderes Design hatten und es in EP 3 auf einmal einen "Lichtsprung" zu dem früheren Design gab, wird wohl auf immer und ewig George Lukas Geheimnis bleiben.

Ich fand die neue Trilogie jetzt auch nicht schlechter als EP1-3. Aber die Magie ist halt weg. Das fing aber schon mit den Endor-Bärchen an...
Mankra
Inventar
#241 erstellt: 30. Dez 2019, 23:53
So, jetzt kann ich auch mitreden ;), heute im IMAX EP9 angesehen und kann Eure Kritik nicht teilen, ganz im Gegenteil:

Als "Vorbereitung" letzte Woche EP1 - EP8 inkl. RogueOne angesehen:
Mit EP1 bis EP3 komme ich am wenigsten klar. Im Gegensatz zu Vielen, am ehesten noch EP1. Liam Neeson spielt die einzige Figur, mit der ich "warm" werde, welche den Spirit der Jedi, der Macht vermittelt.

Nüchtern betrachtet strotz EP4 - EP6 ebenfalls von unzähligen Logiklöchern, könnte man seitenweise aufzählen. z.B. auch, warum der Imperator mit seinen Fähigkeiten ersten die Absichten von Vader nicht erkannte, 2. einfach so dem Schacht runterfällt und warum ist er überhaupt explodiert......
Bei EP4 merkt man heute, dass dies noch ein Einzelfilm, keine Saga mit größerem Konzept war (Statt von einem Imperator sprach Lord Vader noch von einem König des Imperiums, usw.)
Egal, eine emotional erzähltes Märchen, coolen Charakteren, welche man schnell sympathisch empfindet.

EP7 + EP8 eröffnete viele Fragen (Jahrelang keine Erklärung, warum nach dem Tod von Vader und Imperator nicht wieder die Republik inkl. Senat entstand) und es brauchte Zeit, bis die neuen Figuren Empathie vermittelten.
EP9 bringt die Saga, IMHO, zu einem guten Abschluss.
Ja, 30min mehr Länge hätte dem Film gut getan. Mir fehlt noch, wie der Imperator die Explosion im Schacht, wie auch die kurz darauf stattfindende Explosion des Todessterns überlebt hat und zum Ende hin, noch 10-15min mit Errichtung der Republik, Berufung des Senats, usw.
Egal, nimmt mir nicht den Spaß an den Filmen. Freue mich schon auf die UHD.
cyberpunky
Inventar
#242 erstellt: 31. Dez 2019, 00:12
Ich bin auch sehr zufrieden mit Episode 9, bist da nicht alleine.

Ich war im IMAX und dann nochmal im Samsung Cinema LED Screen und freue mich auch schon auf die UHD, bzw. Veröffentlichung auf Disney+.
Der Film hat seine Schwächen und man kann ihn wunderbar zerreissen, mich hat er begeistert und das Finale ist fantastisch.
MoDrummer
Inventar
#243 erstellt: 31. Dez 2019, 00:17
Die 3D Version nicht zu vergessen...
Mankra
Inventar
#244 erstellt: 31. Dez 2019, 00:45
War 3D im IMAX.
Als nicht 3D Fan, da meist zu dunkel, hat es mir technisch im IMAX ganz gut gefallen. War hell genug, scharf, soweit OK.
Aber die 3D Effekte waren eher spärlich, hätte auf die Brille verzichten können.
Gesessen sind wir in der 4 Reihe von vorne, mittig. Das Bild passte noch recht genau in die Brille.
Buschel
Inventar
#245 erstellt: 02. Jan 2020, 12:21
So, habe gestern dann noch vor Ende des Urlaubs SW9 gesehen. Ich bin mit geringen Erwartungen ins Kino und war letztlich positiv überrascht. Natürlich gibt es einige hier schon erwähnte Seltsamkeiten, die nicht sein müssten. Aber insgesamt empfand ich diesen Teil als den besten der neuen drei Teile, und ich fühlte mich gut unterhalten. Aus meiner Sicht ist das Ende und die "Auflösung" der Rollen ganz gut gelungen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schade nur, dass in einer der letzten Einstellungen nicht alle verstorbenen Skywalker-Jedi nochmal erscheinen. Gerade Ben hätte das Familienbild nochmal abgerundet.
captain_carot
Inventar
#246 erstellt: 06. Jan 2020, 19:29
Ich hab Ep. 9 noch vor Jahreswechsel gesehen. Und leider bleibt die Sequel Trilogie als Ganzes für mich unterm Strich ziemlich unrund. Das liegt zum Teil daran, dass Entwicklungen hier zum zweiten Mal über Bord geworfen wurden.
Teilweise fand ich es auch ziemlich einfallslos, weil vieles dem mittlerweile über Bord geworfenen EU entliehen wirkte. Aber das ist nicht so problematisch wie das, aus meiner Sicht, fehlende Gesamtkonzept.

Gleichzeitig macht Ep. 9 durchaus Spaß und kann mit in vielen Punkten einen vernünftigen Abschluss finden. Auf Effektseite ist der FIlm ohnehin Bombe, der Soundtrack ist gewohnt gut, wobei John Williams es auch hier mit den neuen Stücken nicht mehr geschafft hat, an die früheren Star Wars Themes heran zu reichen.
sumpfhuhn
Inventar
#247 erstellt: 07. Jan 2020, 11:18

captain_carot (Beitrag #246) schrieb:
wobei John Williams es auch hier mit den neuen Stücken nicht mehr geschafft hat, an die früheren Star Wars Themes heran zu reichen.


Er hatte halt keine Zeit, steht er doch ständig hinter der Bar.
Was natürlich dem geneigten SW Fan, sofort aufgefallen ist .
cyberpunky
Inventar
#248 erstellt: 07. Jan 2020, 11:34
Ist mir tatsächlich beim ersten mal schon aufgefallen, aber nur weil ich gehört hatte das er irgendwann einen kleinen Cameo im Film haben wird, fand ich eine schöne Aktion.
Commander1956
Inventar
#249 erstellt: 07. Jan 2020, 18:08
@sumpfhuhn:


Er hatte halt keine Zeit, steht er doch ständig hinter der Bar.
Was natürlich dem geneigten SW Fan, sofort aufgefallen ist  .

Ist es und ich habe das schon am 2. Tag des deutschen Kinostarts erwähnt.
Aber danke, wenn auch spät, jetzt habe ich die Bestätigung.
Gruß,
Commander
musicreo
Stammgast
#250 erstellt: 13. Jan 2020, 13:22
Habe den Film inzwischen auch gesehen.

Als Action und Effektefilm überzeugt er absolut. Aber die Handlung ist sehr überschaubar und vor allem völlig vorhersehbar. Darf man von Star Wars nicht etwas mehr erwarten?

Das Teil 7 und 8 im Prinzip keine Rolle mehr spielen ist schon schwer zu verstehen. Das wie in den Trailern schon gezeigt der Imperator wieder lebt ist nicht zu verstehen. Aber das der Film nicht mal versucht zu erklären warum er lebt ist schon sehr schwach. Es gibt viele Anspielungen auf die alten Filme aber insgesamt spielt der Film nur noch um die beiden Jedi. Der Rest der Truppe ist zwar da aber gehört nicht dazu.
Was mich aber am meisten stört sind die Fähigkeiten der Jedi, die ja von Film zu Film immer mehr können. Dabei wird konsequent darauf verzichtet zu erklären woher diese Fähigkeiten kommen. Aber Teleportation und "Lebenenergietransfer" sind selbst im Star Wars Universum zu viel des guten. Der Imperator kann zwar eine Flotte aus dem nichts erschaffen und eine ganze Flotte alleine ausschalten aber gegen das doppelte Laserschwert ist er machtlos
Die Sternenzerstörer können zwar Planeten zerstören aber es reicht eine Person aus um sie zu besiegen

Über die Logikfehler könnte man sicher Seiten schreiben aber viel schlimmer ist die Darstellung der Gefühlslage der Protagonisten. Da muss man einen neuen Roboter in den Film einfügen, der dem Publikum sagt ob die Szene traurig sein soll. Das ist ein schwaches Drehbuch und evtl. auch mittelmäßige Schauspieler!

Das der Film dennoch bei gar nicht so wenigen Leuten ganz gut ankommt zeigt aber, dass Ansprüche des Zielpublikums wohl erfüllt wurden. Für mich sind aber mehr Action und mehr Effekte nicht ausreichend für einen guten Film.

Das der Ton im Kino manchmal an der Schmerzgrenze war (zu Laut) hat auch etwas die Freude an den Actionszenen getrübt.
Mankra
Inventar
#251 erstellt: 13. Jan 2020, 15:38

musicreo (Beitrag #250) schrieb:
Als Action und Effektefilm überzeugt er absolut. Aber die Handlung ist sehr überschaubar und vor allem völlig vorhersehbar. Darf man von Star Wars nicht etwas mehr erwarten?

Wenn man EP4-6 als Maßstab sieht: Nein
Wenn man die nostalgisch-rosarote Brille absetzt und diese Filme nüchtern betrachtet, strotzen diese ebenfalls von vorne bis hinten an Logik Löchern:
Hochintelligente Robotern fehlt es an einer einfachen Sprachausgabe...
Sie können kleine bis große, schwebende Fahrzeuge konstruieren, aber stampfen mit hochbeinigen, Kriegsgerät durch die Gegend.....
Gepanzerte Kriegsgeräte explodieren, wenns 1x stolpern, umfallen.....
Gepanzerte Kriegsgeräte explodieren, indem ein Bein zerschossen wird.
Ok, ein Todesstern wird von einem nahegelegenen Mond per Kraftfeld geschützt. Natürlich wird dies zu Fuß von einer Handvoll Kämpfern angegriffen....
Die Systeme lassen sich alle in Sekunden von einem externen Roboter hacken...(aber immer noch besser als per SQL Injection wie auf der Discovery )

Und die Geschichte ist von Anfang an vorhersehbar. Die guten Überleben, die Bösen werden besiegt, eine Romanze, HappyEnd, usw.
Selbst als Kind war schnell klar, dass der Todesstern von Luke zerstört wird und dass alle Hauptdarsteller überleben werden.
usw.

Es ist ein SciFi Märchen. Für damalige Verhältnisse mit bombastischen Effekten (selbst heute find ich immer noch genial mit welcher visuellen Wucht bei EP4 zum Beginn der Sternenkreuzer von oben ins Bild fliegt. Selbst ohne 3D scheint er übern Kopf rein zu kommen).

Darf man nicht zu eng sehen. So hat auch mir der Film gut gefallen, wobei ich nicht nur auf irgendwelche CGI Action stehe, aber auch keine Doku erwarte.

Im Kino zu laut......Ne, da würden wir auch nicht auf einen Nenner kommen, selbst im IMAX hätte es gerne paar dB mehr sein dürfen.
Freu mich schon auf die UHD zuhause
musicreo
Stammgast
#252 erstellt: 13. Jan 2020, 16:14

Mankra (Beitrag #251) schrieb:


Es ist ein SciFi Märchen. Für damalige Verhältnisse mit bombastischen Effekten (selbst heute find ich immer noch genial mit welcher visuellen Wucht bei EP4 zum Beginn der Sternenkreuzer von oben ins Bild fliegt. Selbst ohne 3D scheint er übern Kopf rein zu kommen).

Darf man nicht zu eng sehen. So hat auch mir der Film gut gefallen, wobei ich nicht nur auf irgendwelche CGI Action stehe, aber auch keine Doku erwarte.


Dennoch nahmen sich die Filme damals noch etwas Zeit für die Story/Darsteller. Und die Filme bauen aufeinander auf.


Mankra (Beitrag #251) schrieb:

Im Kino zu laut......Ne, da würden wir auch nicht auf einen Nenner kommen, selbst im IMAX hätte es gerne paar dB mehr sein dürfen.

Kommt ja auch aufs Gehör an aber wenn man froh ist, dass die Laserkanonen ruhen, da einem sonst die Ohren klingen ist es zu viel.
fischpitt
Inventar
#253 erstellt: 13. Jan 2020, 21:10
Die szene in ep 4 mit dem
Sternenzerstörer
Mit dem ganzen Getösse
OK , man weiss ja , Luftleerer Raum
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)
Käsetoast am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2926 Beiträge
Underworld 3: The Rise of the Lycans
SFI am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  78 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen