Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)

+A -A
Autor
Beitrag
fischpitt
Inventar
#253 erstellt: 13. Jan 2020, 21:10
Die szene in ep 4 mit dem
Sternenzerstörer
Mit dem ganzen Getösse
OK , man weiss ja , Luftleerer Raum
Peter
fischpitt
Inventar
#254 erstellt: 13. Jan 2020, 22:15
Die oscar Nominirungen sind raus .
Bester Ton , sowie
Bester Tonschnitt .
Nun denn .
(Le Mans 66 , wirds wohl machen )
Peter
Mankra
Inventar
#255 erstellt: 14. Jan 2020, 13:43

musicreo (Beitrag #252) schrieb:
Dennoch nahmen sich die Filme damals noch etwas Zeit für die Story/Darsteller. Und die Filme bauen aufeinander auf.

Ja, generell sind Filme heutzutage schneller.Letzte Woche seit längerem wiedermal Braveheart angesehen. So Etwas gibt's heutezutage kaum noch (außer Tarantino, der es wiederum übertreibt mit der langsamen Erzählweise).

Aufbauen kann man wiederum auch hinterfragen. Bei EP4 war noch von einem Kaiser die Rede, kein Imperator. Erst mit EP5 wurde das ganze Konstrukt größer.

Ja, es blieben zuviele Fragen offen:
Warum kam nach EP6 nicht die Republik zustande?
Warum hat sich der Imperator mehrere Jahrzehnte versteckt?
Welche Maid hatte Sex mit dem Imperator (böses Kopfkino )?
usw.
IMHO wurde die ganze Geschichte über die Zeit bereits so groß, dass es schwer ist, dies in paar Spielfilmen aufzugreifen.

Bleibt nur: Weniger grübeln, mehr genießen.



Kommt ja auch aufs Gehör an aber wenn man froh ist, dass die Laserkanonen ruhen, da einem sonst die Ohren klingen ist es zu viel.

Hör zwar noch ganz gut, aber Kino war noch nie zu laut. Sitze dabei meist recht weit vorne.
Die meisten Kinos nutzen nicht mal den Referenzpegel ganz aus, darüber wird's sicher nicht gelaufen sein.


fischpitt (Beitrag #253) schrieb:
OK , man weiss ja , Luftleerer Raum

Auch hier: Darf man nicht so ernst nehmen. Einfach genießen.
Commander1956
Inventar
#256 erstellt: 14. Jan 2020, 19:01
@Mankra:

Welche Maid hatte Sex mit dem Imperator (böses Kopfkino  )?
usw.

Nun auch Palpatine war mal jünger und hat dann so seinen Sohn gezeugt. Und nimmt man Episode 1, so schlecht sah er da doch garnicht aus.
Und das die Macht besonders stark in seiner Enkelin und nicht in seinem Sohn ausgeprägt ist, lässt sich sogar auf die reale Genetik beziehen.
Denn es gibt Eigenschaften die sich erst in der übernächsten Generation zeigen.
Und warum nicht direkt nach Episode 6 wieder eine Republick in der Galaxie enstanden ist? Vielleicht weil das Imperium nicht nur aus dem Todesstern bestand. Man könnte sich vorstellen, dass danach schon der nicht tote Imperator im Hintergund die Fäden gesponnen hat. Aber das sei der Fantasie der Zuschauer und Fans überlassen.
Gruß,
Commander
fischpitt
Inventar
#257 erstellt: 14. Jan 2020, 19:11
Genau wie Rey,s Eltern .
Vom bösen Opi gemeuchelt ?
Oder wer Welche kräfte hatte die
Mutter . Der Vater , bestimmt ein
Schrottsammler
zuviele fragen sind offen geblieben .
Ach , egal .
Vielleicht gibt die BluRay ein paar
Auskünfte .
Peter
Mankra
Inventar
#258 erstellt: 15. Jan 2020, 01:27

Commander1956 (Beitrag #256) schrieb:
Nun auch Palpatine war mal jünger und hat dann so seinen Sohn gezeugt. Und nimmt man Episode 1, so schlecht sah er da doch garnicht aus.
Und das die Macht besonders stark in seiner Enkelin und nicht in seinem Sohn ausgeprägt ist, lässt sich sogar auf die reale Genetik beziehen.
Denn es gibt Eigenschaften die sich erst in der übernächsten Generation zeigen.

Du meinst, Rey ist die Enkelin des Imperators?
Ich dachte, seine Tochter.
Dann käme es mit dem Alter nicht hin, denn das Gesichts-Anti-Lifting bekam der Imperator kurz vor der Geburt von Luke Skywalker.



Und warum nicht direkt nach Episode 6 wieder eine Republick in der Galaxie enstanden ist? Vielleicht weil das Imperium nicht nur aus dem Todesstern bestand.

Das ist ein extrem wichtiger Punkt. Hätte IMHO in EP7 aufbereitet gehört.
Commander1956
Inventar
#259 erstellt: 15. Jan 2020, 02:19
@Mankra:

Du meinst, Rey ist die Enkelin des Imperators? 
Ich dachte, seine Tochter.
Dann käme es mit dem Alter nicht hin, denn das Gesichts-Anti-Lifting bekam der Imperator kurz vor der Geburt von Luke Skywalker.

Das wird doch in Episode 9 erwähnt das der Imperator die Eltern von Rey hat umbringen lassen. Die vorher noch ihre Tochter auf dem Planeten am Anfang von EP 7 versteckt hatten.
Nein der Imperator ist der "liebe nette Opa", der seine Enkelin als Erwachsene auch lieber tot als lebendig sieht.
Also rein optisch war er als Kanzler in den ersten Episoden schon zwischen 50 und 60. Und mit der Macht kann man sehr alt werden. Yoda hat es über 800 Jahre geschafft.

Das ist ein extrem wichtiger Punkt. Hätte IMHO in EP7 aufbereitet gehört.

Da müsstest du Abrams schon persönlich fragen, warum zur Existenz der Ersten Ordnung, jegliche Erklärung fehlt. Ausser das was in der Laufschrift am Anfang stand.
Gruß,
Commander
Mankra
Inventar
#260 erstellt: 15. Jan 2020, 11:12
Keine Ahnung, warum, aber irgendwie war ich mir nicht sicher, ob das die leiblichen Eltern Rey versteckt haben.
Wenn Enkelin, dann läßt sich der Zeitraum bis zu Ihrer Geburt soweit strecken und dieser Punkt fehlt weg.

Wird scheinbar Zeit, dass die UHD raus kommt.
Commander1956
Inventar
#261 erstellt: 15. Jan 2020, 12:46
@Mankra: Charlie Chaplin hat als alter Mann noch ein Kind gezeugt. Dann wird das für den Imperator wohl ein Leichtes gewesen sein .
Was auch immer du da gerechnet hast, Rey ist, bzw. war die Enkelin von Palpatine.
Und wie nah Realität und Fiktion beeinander liegen. Es gibt auch eine Enkelin von Amon Göth(Schindlers Liste).
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 15. Jan 2020, 12:53 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#262 erstellt: 15. Jan 2020, 13:30
Die Potenz hab ich nicht hinterfragt, sondern welche Maid sich vom Faltengesicht verführen läßt........brrrr

Hab ja schon geschrieben, klar als Enkelin paßt der zeitliche Rahmen.
danielson
Stammgast
#263 erstellt: 15. Jan 2020, 14:19

Mankra (Beitrag #262) schrieb:
Die Potenz hab ich nicht hinterfragt, sondern welche Maid sich vom Faltengesicht verführen läßt.........


Schon Obi Wan sagte das die dunkle Seite verführerisch ist. Außerdem ist es doch für Sith und Jedi ein leichtes Leute zu beeinflussen.
patrick27
Inventar
#264 erstellt: 16. Jan 2020, 22:31
Dee neue Trilogie ist für sich gesehen einfach Müll. Die ganze Geschichte und Charaktere, ein Witz. Ep9 war eigentlich nur ein Revival alter FIlme um die Fans zu versöhnen, mehr nicht.

Es gibt keinerlei roten Faden oder sonstwas. Jeder durfte drehen was und wie er es wollte
multit
Inventar
#265 erstellt: 16. Jan 2020, 23:25
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber da muss ich eindeutig widersprechen.
Es geht um eine neue Generation von Helden, dem Kampf des Widerstandes gegen die Nachfolger des Imperiums und Star Wars ist immer noch ein SciFi-Märchen, welches eine möglichst breite Zielgruppe erreichen möchte. Das war schon ganz am Anfang so - der Unterschied ist nur, dass GL damals eine völlig neue Welt geschaffen hat. Die Stories sind immer recht einfach gestrickt - der Kampf Gut gegen Böse.
Der rote Faden in der letzten Triologie ist Rey, so wie es Anakin in der Prequel-Trilogie war und Luke in der originalen.

Betrachtet man Deine Aussagen, könnte man zum Ergebnis kommen, dass Du Episode IV innig liebst und alles was danach kam eben nicht mehr so toll findest.


[Beitrag von multit am 16. Jan 2020, 23:26 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#266 erstellt: 17. Jan 2020, 03:10
Das alles entkräftet aber keines der angesprochenen Probleme.

Gerade den Vorwurf der Konzeptlosigkeit vor allem eben auch im Vergleich mit den vorherigen Filmen muss sich die neue Trilogie einfach gefallen lassen, wenn man nicht doch recht exzessiv die Realität negieren will.


[Beitrag von ostfried am 17. Jan 2020, 03:12 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#267 erstellt: 18. Jan 2020, 15:14
GL hat damals, entgegen vieler Meinungen, auch nicht gewusst wie SW weiter geht. Er war vom Erfolg von EP4 dermaßen überrascht das er erstmal gar nicht wusste was er tun sollte. Es war ja nur 1 Film geplant.

Aber er hat danach sich wenigstens Gedanken gemacht dem ganzen noch irgendwie eine Geschichte mit rotem Faden zu verpassen und hat sich eine Geschichte ausgedacht die er in 9 Episoden erzählen wollte.

Bei Disney hatte ich nie das Gefühl als wüsste man was man tat. Ep7 war ein indirektes Remake von Ep4 ( man ging auf Nummer sicher ) und Ep8 war eine totale Katastrophe, woraus am Ende EP9 entstand das lediglich ein Revival alter SW Filme war um die Fans doch noch irgendwie zu versöhnen. Das dabei Teil 7 und 8 geschichtlich vollkommen egal war ( Snoke NUR ein Klon ), interessierte wohl keinen

Man kann JJ zu gute halten das er mit EP7, trotz des Remake, einen recht guten Einstandsfilm gemacht hat, den man hätte ausbauen können. Was aber mit Ep8 total in die Hose ging.

Wie gesagt, für mich ist die neue Trilogie Müll. Hab mir auch bisher jeden Teil nur 1 mal angesehen ( im Gegensatz zu den alten Teilen die ich schon zig mal geschaut habe ) und ich denke das sie auch recht schnell vergessen sein werden und in 10 Jahren keiner mehr sehen möchte
fischpitt
Inventar
#268 erstellt: 18. Jan 2020, 15:36
Wenn man sich das bisherige Einspiel Ergebniss
ansieht , ein desaster .
1 milliarde , viel Geld .
Aber für nen SW Film ?
Zu wenig .
SW 7 , knappe 2,1
SW 8 , ,, 1,4
Also gibt es mehrere nichtsooft Seher.
Peter
Faulkner
Inventar
#269 erstellt: 18. Jan 2020, 17:10
Star Wars: Jar Jar Binks 1 kam 1999 ebenfalls auf rund 1 Milliarde Kinoeinnahmen,war aber totale Grütze.
Da ist der hier trotz abenteuerlicher Verrenkungen unterm Strich noch besser.
multit
Inventar
#270 erstellt: 18. Jan 2020, 18:58
Wenn ich die Filme untereinander bewerten sollte, gefallen mir jeweils die ersten Filme der Triologien am besten.
Aber deshalb muss ich ja die anderen Filme nicht schlecht finden. Es ist für mich einfach gute Unterhaltung - mehr nicht.
Nervig sind mir diejenigen, die daraus immer eine Religion machen müssen.

Die ganze Polarisierung und Hassliebe etc. ging ja schon los mit Star Wars V. Und seitdem wird geschimpft und gewettert... mal mehr mal weniger.
Und glaubt mir, wenn es damals schon das Web und die social networls gegebene hätte, wäre das sehr ähnlich gelaufen.
Aber wer es halt braucht, um sich gut zu fühlen... who cares.
Chris2014
Stammgast
#271 erstellt: 19. Jan 2020, 16:37
Ich hab mich nicht spoilern öassen und war egstern erst in SW9. Ich bin kein Fan der Reihe, aber habe mich auf gute Unterhaltung gefreut... und ich wurde überrascht, sowie sehr enttäuscht. Der Film ist stellenweise wirklich langweilig, vorehrsehbar und inkonsequent. Er hat eine handvoll gute Szenen und doch auch einige Momente, in denen ich einfach den Kopf schütteln musste (Chewbacca...... Handauflegung x2 - um nur ein paar zu nennen). Ich hatte noch nicht mal große Erwartungen, aber die wurden tatsächlich unterboten. Ich bin echt enttäuscht. Das war wirklich das Finale? Immerhin war er manchmal witzig, aber das rettet es leider auch nicht. außerdem fand ich den Film zu dunkel, gerade zum Ende hin. Ja, Sith.. dunkle Seite der Macht, aber das war schon stellenweise zu übertrieben.
Chris3636
Inventar
#272 erstellt: 19. Jan 2020, 17:24
Was ich an der neuen triologie bemängle, Sie erzählt Mir keine gute runde geschichte. Man merkt einfach, daß sich die Macher uneinig waren. Und keinen plan hatten eine gute geschichte zu erzählen in 3 Filmen. Da Ist der 7. Teil noch am besten. Der lust macht, wie geht Es in Teil 8 weiter.nach Teil 8 hätte ich auf 9 schon keine richtige lust. Aber...
Teil 9 aber enttäuschte mich mehr, als Teil 8... Weil Es nicht weiter erzæhlt wurde was in Teil 8 geschehen ist. Alles sehr unglaubwürdig und an den haaren herbeigezogen. Außerdem, wenn man bemängelt an Star Wars 8, Es wären zu wenig Weisse Leute in der Haupthandlung intregiert und Sie Wegen massive kritik in den USA dann aus dem drehbuch herrausgeschrieben werden... kann man schon keine gute Geschichte erzählen!

Hätte Star Wars nicht soviele fans, die trilogie wäre ein finanzielles desaster geworden. So kommen Sie mit einem blauen auge davon.
multit
Inventar
#273 erstellt: 19. Jan 2020, 19:25
Klar, die Story hätte runder sein können. Dass der Erfolg abnimmt, liegt aber nicht nur am Film selbst und an den Hatern.

Es ist u.a. einfach ein weniger starkes Interesse bei der jungen Generation vorhanden. Somit "wächst" die Fangemeinde nicht so, wie es vielleicht früher gewesen ist. Ich habe hier mit etlichen Freunden meiner Tochter gesprochen... männl./weibl. 16-25 Jahre alt. Davon hatten 80% überhaupt kein Interesse für Star Wars. Disney ist halt sehr breit aufgestellt und bedient alle irgendwie erfolgreich. Sie werden es verschmerzen, dass SW9 nicht sooooo viel einbringt. Sie werden aber hoffentlich das Franchise noch weiter gut entwickeln - The Mandalorian war ja schonmal ein guter Anfang.


[Beitrag von multit am 19. Jan 2020, 19:26 bearbeitet]
Sal
Inventar
#274 erstellt: 05. Feb 2020, 23:30
Schon kurios - von den Machern der dritten Trilogie würden bis hin zum Caterer alle sagen, sie haben
den Beruf gewählt, weil sie mal mit 12, auf der vordersten Kante des Kinoklappstuhls sitzend, Kinnlade am Boden, von dem Raumschiff überwältigt waren, dass da über ihren Kopf hinwegdonnert.
Hat aber nicht gereicht, einen drauf zu legen. Wahrscheinlich weil Trilogien keine Showrunner kennen, wie bei den Serien, welche die Story zusammenhalten. Das können zwar die Produzenten leisten, aber die
nehmen die Fans offensichtlich nicht wirklich ernst...
fischpitt
Inventar
#275 erstellt: 08. Mai 2020, 22:59
moin , ich habe SW9 gerade nochmal
auf BR gesehen .
Er hat wirklich ein paar Höhepunkte .
Musik ist von John Williams .Top
wie immer .
Der Falke wurde integriert .

Es ist ein gut gemachter Film .
Aber , ich habe gedacht der Film wird nach
Überlegung und nochmaligem
Ansehen besser , Pustekuchen .
Der 7te war grausam , der 8te
lachhaft , wobei die schwebende Leia
der Höhepunkt gewesen ist .
der 9te ist ein bisschen besser
gewesen .
Was nichts bedeuten soll,
denn die Serie ist endlich zu Ende.
Das ist das wirklich gute daran .
Peter
otacon2002
Inventar
#276 erstellt: 29. Mai 2020, 09:23
Nach einstimmigen Meinungen im Netz, haben sie das "beste" aus dem gemacht was noch möglich war.

An sich fand ich den Film recht ok. Einzig
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Kuss
hätte nicht sein müsse. Der hats für mich dann kaputt gemacht.

Aber wie Peter sagt: Gut, dass die Trilogie zu Ende ist. Die neue werde ich nicht mehr so mit Herzblut verfolgen wie die ersten 3.
Michaelju
Inventar
#277 erstellt: 30. Mai 2020, 10:21
gestern die letzten Clone Wars Folgen gesehen man hätte vielleicht Dave Filoni Star Wars 7-9 drehen lassen sollen!
Stevie123
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 31. Mai 2020, 09:02
J. J. Abrams kann es einfach keine gute vollständige Geschichte erzählen. Hat er bei Lost schon gezeigt.

Die ersten Staffeln über gab es keinen Plan was eigentlich hinter diesen ganzen Mysterien steckt. Als sie sich endlich was ausdenken wollten, hatten sie schon das Problem das sich das alles nicht mehr zusammenführen ließ. Auch wurden die Staffeln immer schlechter. Den absoluten Tiefpunkt stellt die letzte Staffel dar. Hat die Serie vollig kaputtgemacht.
musicreo
Stammgast
#279 erstellt: 31. Mai 2020, 13:02
Ist irgendwie Mode geworden. Man baut Spannung durch unerwartete Handlungen auf und genau dann wenn der Zuschauer wissen möchte wie es weiter geht, wird einfach eine neue Handlung begonnen und die alte wird nie aufgelöst.
Stevie123
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 31. Jul 2020, 11:47
Die Special-Effekte waren teilweise auch nur mittelmäßig. Es fiel auf das Leia eingefügt war, zweimal Rey sah auch sehr künstlich aus. Die Maske vom Imperator fand ich schlecht. Er sah gruselig aus, aber sie hatte keine Ähnlichkeit mehr vom Imperator von früher, obwohl auch Ian McDirmid darunter steckte. Das fand ich bei Episode 3 besser. Nachdem er seine Kapuze aufsetzt, sieht er so aus wie der Imperator in der originalen Trilogie.

Aber so schlecht ist der Film nicht geworden. Ein Sith-Dolch fand ich für Star Wars etwas vorzeitlich, ebenso der Sith-Throne. Naja, was solls. Da die Geschichte nicht vor den drei Filmen schon feststand, fiel den wohl nichts besseres ein, als den Imperator nochmal zurückzuholen. Ich hoffe die nächste Trilogie wird komplett von vornherein geplant und dann in den Teilen nur noch im Detail ausgearbeitet.
Washman
Stammgast
#281 erstellt: 10. Aug 2020, 13:39

Stevie123 (Beitrag #280) schrieb:
Ich hoffe die nächste Trilogie wird komplett von vornherein geplant und dann in den Teilen nur noch im Detail ausgearbeitet.


Genau das hoffe ich auch, so ist schon George Lucas bei beiden Trilogien vorgegangen.
captain_carot
Inventar
#282 erstellt: 13. Aug 2020, 22:33
Nein, nicht wirklich. Es gab einen Storyplan. Aber an dem wurde wiederholt gearbeitet und geändert.

Damit will ich aber nicht die Konzeptlosigkeit der neuen Trilogie entschuldigen, denn da wurde im Endeffekt zwei Mal alles über Bord geworfen.
Chris3636
Inventar
#283 erstellt: 16. Aug 2020, 14:20
Die neuen Star wars filme sind echt schlecht. Einer der schlechtesten Triologien. Und das liegt wirklich daran, daß die kein Konzept hatten. Zu viele Regisseure! Keine Runde Geschichte! Mich erstaunt aber immer wieder, wie die Leute von den 3 Filmen begeistert sind. Da fragt man sich wirklich, was die dann von wirklich guten Geschichten halten?
ostfried
Inventar
#284 erstellt: 16. Aug 2020, 14:44
Die würden sie hoffnungslos überfordern.
captain_carot
Inventar
#285 erstellt: 19. Aug 2020, 11:33
Also erstmal fand ich die Prequel Trilogie filmisch deutlich schlechter. Gott sei Dank gibt es da gute Recuts, die gerade aus Teil 2 dann doch einen guten SW-Film machen.

Und zweitens haben alle drei Filme für sich betrachtet ihre Momente. Das Problem dabei ist einfach das Gesamtpaket, das nicht funktioniert. Leider muss ich da auch sagen, dass ich Rise of the Skywalker unterm Strich am schlechtesten und unbefriegsten fand. Fühlte sich stellenweise auch zu sehr danach an, als ob man mit aller Gewalt noch mal Fans des alten Extended Universe mit ins Boot holen wollte, nachdem man das damals ja komplett abgesägt hat.

P.S.: Krieg der Sterne ist für mich mittlerweile vor allem wieder die Originaltrilogie als Despecialized Edition. Die gefällt mir nämlich so deutlich besser als nach George Lucas' Dauergebastel. Die SE hat einfach viel zu viel Botox, Silikon, Facelifting...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Hellboy: Rise of the Blood Queen (2019)
SFI am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  26 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)
Käsetoast am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2926 Beiträge
Underworld 3: The Rise of the Lycans
SFI am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  78 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen