Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte

Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Robbey
Ist häufiger hier
#2059 erstellt: 29. Dez 2014, 19:52
Sehe mir den Film kommende Woche auch an und bin schon sehr gespannt. Habe ja shcon extrem geteilte Meinungen gehört. Den zweiten fand ich relativ schwach.
Isostar2
Stammgast
#2060 erstellt: 30. Dez 2014, 00:49

Fuchs#14 (Beitrag #2054) schrieb:
ich seh da allerdings keinen wirklichen Nachteil...

Du hast es auf den Punkt gebracht. Man sieht kein Nachteil, keine Augenringe, keine Schauspieler, keine dreckigen Landschaften. Man sieht ein Hochglanz Werbevideo für Neuseeland mit Armani Models.
fplgoe
Inventar
#2061 erstellt: 30. Dez 2014, 00:56
Es wirkt eben total künstlich. Das es so ist, weiß man bei einem Phantasie-Film, aber man will es nicht auch noch so offensichtlich sehen. Eben wie bei Profi-Modell-Fotos...

Ganz zu schweigen davon, dass ich bei den Gegenüberstellungen in den gelinkten Youtube-Videos die Originale meist besser fand...
Fuchs#14
Inventar
#2062 erstellt: 30. Dez 2014, 11:42
Und wem von euch ist es während des Films aufgefallen, ich meine ohne dieses vorher/nachher Video wurde es hier nie erwähnt. Ich bin entweder blind oder genügsam...
fplgoe
Inventar
#2063 erstellt: 30. Dez 2014, 12:14
Ohne das 'vorher' kannst Du ja nicht wissen, dass das 'hinterher' vielleicht schlechter ist, also fällt es einem auch nicht auf. Nur der Vergleich zeigt den Unterschied. Ist doch aber trotzdem schade, wenn da soviel verändert wird, obwohl es vorher eventuell viel besser war. Aber das ist ja auch subjektiv und reine Geschmackssache.

Das einzige, was mir im Hobbit auch völlig ohne Vergleich wirklich als total künstlich aufgefallen ist, ist das Gesicht von Legolas. Der sah nicht in einer einzigen Szene wirklich natürlich sondern fast wie eine Zeichentrickfigur aus....


[Beitrag von fplgoe am 30. Dez 2014, 12:16 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2064 erstellt: 30. Dez 2014, 12:24
Mit Legolas gebe ich dir recht, meine Freundin war von ihm total begeistert, so tolle feine edle Gesichtszüge (O-Ton), als ich ihr dann gesagt habe wer der Schauspieler ist und sie Bilder von ihm gesehen hat war sie doch arg enttäuscht
fplgoe
Inventar
#2065 erstellt: 30. Dez 2014, 12:38
Da zeigt sich wohl schon die Gewöhnung an die künstlichen Gesichtszüge, die man auf jedem Werbeplakat vorgesetzt bekommt. Besonders schlimm ist das in der Kosmetikindustrie... wenn ich da die Gesichter in Werbevideos sieht, dass ist so dermaßen unnatürlich, dass man auf Anhieb sieht, dass es künstlich verändert ist. Wie man so was dann als Werbung für solche Produkte verwenden kann, verstehe ich sowieso nicht.

Und etwa so sieht auch Legolas aus. Also entweder per CGI überarbeitet, oder er nimmt täglich Caloderma & Co....
mr.niceguy1979
Inventar
#2066 erstellt: 30. Dez 2014, 13:26

Fuchs#14 (Beitrag #2062) schrieb:
Und wem von euch ist es während des Films aufgefallen...

Wem ist das denn nicht aufgefallen?
Ich habe das verlinkte Video noch nicht gesehen, auf der Arbeit ruckelt so etwas immer, aber ich zitiere mich mal selber:


Schaut man sich das Bonusmaterial zum HdR mal in Ruhe an, wird klar, wie viel "Handarbeit" und Liebe zum Detail in diesen Filmen steckt und genau das sieht man bzw sieht man eben nicht.
Man wird völlig natürlich in diese Welt gezogen, es passt einfach, es sieht so aus, wie ich mir das vorstellen würde.
Das passierte zumindest bei mir unbewusst, was natürlich optimal ist.

Im Hobbit wirkt alles künstlich, steril und zu keiner Zeit empfinde ich die Welt als natürlich.
Das ist sehr schade, weil es ja im HdR möglich war.]

#2018

Die Welt beim HdR war wie ein guter Schiedsrichter, man hat sie gar nicht bemerkt, was absolut positiv gemeint ist, weil sie "im Kopf" als natürlich wahrgenommen wurde.

Das genaue Gegenteil ist beim Hobbit passiert...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Dez 2014, 13:30 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#2067 erstellt: 31. Dez 2014, 06:18

Fuchs#14 (Beitrag #2064) schrieb:
Mit Legolas gebe ich dir recht, meine Freundin war von ihm total begeistert, so tolle feine edle Gesichtszüge (O-Ton), als ich ihr dann gesagt habe wer der Schauspieler ist und sie Bilder von ihm gesehen hat war sie doch arg enttäuscht :D

Orlando Bloom ist halt 10 Jahre älter aber Legolas ist genauso alt wie im HdR aber Orlando Bloom hat sich seit der Hobbit gebessertg. Dem Multimillionen Dollar Angebot für Hobbit wollte er wahrscheinlich nicht ablehnen, damals sprach man noch von 1 Millionen für 2 Minuten.


Fuchs#14 (Beitrag #2062) schrieb:
Und wem von euch ist es während des Films aufgefallen, ich meine ohne dieses vorher/nachher Video wurde es hier nie erwähnt. Ich bin entweder blind oder genügsam...

Beides! CGI im Hobbit hat man sofort gesehn, dank 4k, HFR und 3D war dies sogar überdeutlich. Natürlich hat man nicht alles sofort gesehn (bis auf Azog und Bolg) aber während des ganzem Filmes dachte man, man hätte ein Instagram Filter aktiviert.

Und bitte lasst euch nicht täuschen die vorher/nachher Version bedeutet CGI/noch mehr CGI.

Was mich besonders daran stört sind die enormen kosten. Während bei der HdR wahrscheinlich alles auf 2K gerendet wurde. Musste bei der Hobbit auf 4K (mal 4), HFR (mal 2) 3D (mal 2). Also der 16 fache Render Aufwand gegenüber zum Hobbit und die Renderqualität muss noch besser sein weil man defacto 16x mal so genau aufs Bild schaut.

Hätte man dieses ganzes Geld in Kostüme, IMAX Kameras (auch dort gibt es HFR + 3D) und Modelle gesteckte wäre der Film über Jahre Optisch alle zweifel erhabend, Christopher Nolan beweißt jedes mal auf neue das sich IMAX lohnt.
sonic1
Inventar
#2068 erstellt: 01. Jan 2015, 15:10
Hallo zusammen,

also mir kam das etwas abgehackt rüber, irgendwie war das eine Ansammlung von Szenen bei denen die Übergänge lieblos gestaltet worden sind. Ein Film der nur auf einen Kassenerfolg abgezielt hat.

Effekte, erwartet man bei einem solchen Film, außer es findet jemand einen Troll oder Drachen....

War gut, aber ein Film ohne Seele....leider

Gruß

Sonic1
human8
Inventar
#2069 erstellt: 06. Jan 2015, 00:47
Interessantes Detail.
Als im ersten Heer der Ringe die Gefährten in Moria die Grabstätte besuchen, bekommen wir das Schicksal zweier Zwerge aus Hobbit zu sehen.
Ori i Balin w Morii
ex0tic
Stammgast
#2070 erstellt: 06. Jan 2015, 01:15
Jup, ist mir auch schon aufgefallen. Nur das Ori da liegt war mir nicht bewusst!
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2071 erstellt: 06. Jan 2015, 12:49
Bombur wird übrigens so dick, dass er bis zu seinem Lebensende von jüngeren Zwergen getragen werden muss.

Oin wurde von dem Wächter im See vor Moria getötet

Die anderen, außer Balin und Ori, sind normal gestorben.
Fuchs#14
Inventar
#2072 erstellt: 06. Jan 2015, 12:56
woher weiss man das das Ori ist da am Sarg, wird das im Buch beschrieben?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2073 erstellt: 06. Jan 2015, 12:57

Fuchs#14 (Beitrag #2072) schrieb:
woher weiss man das das Ori ist da am Sarg, wird das im Buch beschrieben?


Beim Silmarillion oder Herr der Ringe glaube ich, es ist bereits lange her.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#2074 erstellt: 06. Jan 2015, 19:15
Hatte gestern Abend, auch dieses Vergnügen diesen Film im Kino zu erleben.
Dieses Kino verfügt jedoch über eine Silber Bildwand, wobei das Bild sehr dunkel wirkte.
Werde mir den Film, auf einer weissen Bildwand noch einmal ansehen.
Hat denn einer von euch, diesen Silber oder Weiss Bildvergleich schon einmal getestet.

forum
fplgoe
Inventar
#2075 erstellt: 06. Jan 2015, 19:21
Das hängt mit dem Gain-Faktor (also dem Abstrahlwinkel) der Leinwand zusammen.
Fuchs#14
Inventar
#2076 erstellt: 06. Jan 2015, 19:24
Keine Ahnung was "mein" Kino für eine Leinwand hat, ich hab nicht dran gefingert

Ich war im UCi Düsseldorf iSens Saal
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#2077 erstellt: 06. Jan 2015, 19:31
Das UCI Kino am Hafen in Düsseldorf, scheint laut technischen Angaben, ebenfalls über eine Real 3D und sogar HFR Silberbildwand zu verfügen.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#2078 erstellt: 06. Jan 2015, 19:33

fplgoe (Beitrag #2075) schrieb:


Das hängt mit dem Gain-Faktor (also dem Abstrahlwinkel) der Leinwand zusammen.


Danke
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#2079 erstellt: 06. Jan 2015, 19:41
Der UFA Palast aus Düsseldorf, zeigt diesen Hobbit Film in einer Digitalen DLP Projektion, und auf einer weissen Bildwand.

Mein Bericht zum Bildvergleich folgt nach dem Besuch dieses Films.
human8
Inventar
#2080 erstellt: 06. Jan 2015, 20:47

Fuchs#14 (Beitrag #2072) schrieb:
woher weiss man das das Ori ist da am Sarg, wird das im Buch beschrieben?


Kannst du auch hier nachlesen http://de.lotr.wikia.com/wiki/Ori
--sound4life--
Stammgast
#2081 erstellt: 07. Jan 2015, 12:01

Fuchs#14 (Beitrag #2062) schrieb:
ich meine ohne dieses vorher/nachher Video wurde es hier nie erwähnt.


Wo kann man dieses Video denn sehen? Habe auf den vorigen Seiten nichts gefunden.
Fuchs#14
Inventar
#2082 erstellt: 07. Jan 2015, 12:08
hier


Isostar2 (Beitrag #2050) schrieb:
Peter Jackson hat ja CGI mäßig kein Stein auf dem anderen gelassen (wortwörtlich).

https://www.youtube.com/watch?v=6W3qjyfJgtg
https://www.youtube.com/watch?v=nJFfpIKfMU0
--sound4life--
Stammgast
#2083 erstellt: 07. Jan 2015, 13:46
Vielen Dank
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#2084 erstellt: 08. Jan 2015, 19:11
forum

Der UFA Palast aus Düsseldorf, verfügt zwar über eine DLP Projektion, jedoch auch über eine Silberbildwand.
Das Bild sowie die 3D Effekte, waren deutlich schärfer als die LCD Projektion aus dem Atlantis Kino.
Trotzdem ist eine Glizzerbildwand egal ob Silber oder Weiss, für die Digitale Projektion völlig ungeeignet, so meine Meinung.
Fuchs#14
Inventar
#2085 erstellt: 08. Jan 2015, 19:22
Warum warst du nicht im iSense UCI ?
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#2086 erstellt: 08. Jan 2015, 19:39

Fuchs#14 (Beitrag #2085) schrieb:


Warum warst du nicht im iSense UCI ?


Weil dieses Kino, über die selbe Digitale Projektionstechnik wie der UFA Palast verfügt.
Ausserdem verfügen doch alle Kinos über solche Glizzerbildwände, welche keine hohe Lampenleistung benötigen.
Um störende Bildreflektionen sowie Ghosting zu vermeiden, hilft auch keine Doppelprojektion weiter.
Eine Weiss gestrichene Wand, ist bei einer Digitalen Projektion die beste Lösung, so sehe ich das.
Und genau so habe ich das Daheim auch gemacht.
Auf dieser Seite sind die Bilder ohne jegliche Nachbearbeitung zu sehen.

http://www.hifi-foru...=94&thread=8679&z=17


[Beitrag von RussenDaniel am 08. Jan 2015, 21:51 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2087 erstellt: 09. Jan 2015, 08:47
Die Silberbildwaende werden nicht wg. der Lampenleistung genutzt sondern sind Voraussetzung für alle passiven 3D Projektionsverfahren die auf Erhaltung der Polarisation angewiesen sind wie bspw. das meistverbreitetste real D Verfahren.

Willst du die Silberbildwand vermeiden so musst du dir Kinos suchen die mit Dolby 3D arbeiten, oder mit Shutterbrillen.
captain_carot
Inventar
#2088 erstellt: 09. Jan 2015, 10:40
Wobei Shutter meiner Erfahrung nach deutlich mehr abdunkelt.
HiFi-Frank
Moderator
#2089 erstellt: 09. Jan 2015, 11:44
Hallo zusammen,

bitte kommt zurück zum Thema!

Danke
SFI
Moderator
#2090 erstellt: 05. Aug 2015, 21:21
Interessant, die kommende Extended Edition des 3. Teils hat in den USA ein R-Rating bekommen:
http://www.filmratings.com/search.html?filmTitle=hobbit&x=0&y=0
audiohobbit
Inventar
#2091 erstellt: 05. Aug 2015, 21:35
human8
Inventar
#2092 erstellt: 06. Aug 2015, 00:00
Und laut FSK nur 20 Minuten länger.
Igelfrau
Inventar
#2093 erstellt: 06. Aug 2015, 12:10
Das sind die entscheidenden 20 Minuten, die dem Film erst einen wirklichen Sinn geben werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SCHOCK: Der Hobbit ohne Peter Jackson!
Gude am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
The Lovely Bones (2009) by Peter Jackson
SFI am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Interstellar (2014) by Nolan
SFI am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  160 Beiträge
District 9 (2009) produced by Peter Jackson (09.07: neuer Trailer)
SFI am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  170 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Noah (2014) by Darren Aronofsky
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  19 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge
1950 (2013) by Rob Cohen
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Percy Jackson: Sea of Monsters (2013)
SFI am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976