Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Jurassic World (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#351 erstellt: 25. Jun 2015, 15:05
Ganz ehrlich, wer bitte achtet im Kino auf das anatomisch korrekte Zusammenspiel der Muskeln bei einem T-Rex?
Tatsache bleibt doch einfach das die Dinos im 1. Teil realer rüber kommen und ein klassisches Beispiel von übertriebener CGI sah man schon bei der Hobbit Reihe, wobei der 3. Teil fast nur noch künstlich wirkte.
Dagegen wirkte die Reihe von HdR wesentlich natürlicher und realistischer.
Jojo0301
Inventar
#352 erstellt: 25. Jun 2015, 16:11
Ich hätte mich gefreut, wenn man das anatomische Zusammenspiel der Muskeln noch mit einer Spektakulären Musikbegleitung
hinterlegt hätte......
Geht's noch?

Gruß
Jojo

Edit
Wo genau kann man das korrekte anatomische Zusammenspiel von Muskeln einer erfundenen Saurier - Spezies eigentlich
in freier Wildbahn sehen...?


[Beitrag von Jojo0301 am 25. Jun 2015, 16:15 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 25. Jun 2015, 17:19
Ob Emmerich auch in ID4 2 und 3 echte Modelle bauen lässt, so wie er es noch 1996 gemacht hat? Da hatte er ja zb ein schönes Modell des weißen Hausen nachgebaut und es mit echtem Sprengstoff in die Luft gejagt. Echter Sprengstoff!!! Selbst die meisten Explosionen und Feuer sind heute in vielen Filmen nicht mehr echt, sondern am Computer entstanden.

Was bin ich auch froh, dass Michael Bay seinen Pearl Harbor 2001 raus brachte und nicht heute. Wer weiß, ob es bei einem Pearl Harbor 2015 auch noch so viele echte Schiffe und Japanische Zeros und echte Explosionen gegeben hätte. Ich denke ehr, sie wären ausschließlich per Knopfdruck virtuell entstanden.
Auch wenn man über Bays Pearl Harbor streiten kann, Mühe und echte Handarbeit hatte er damals in den Film gesteckt.

Ich denke, die vielen Leute, die JP 4 bzw deren Dinos realer finden, kennen gar nichts anderes als diese sogenannte CGI Optik und würden vermutlich echte Modelle, echte Menschen, echte Kulissen gar nicht als solche erkennen und diese dann als unecht abtun. Die reale Welt ist bei denen meist die virtuelle Computerwelt und die echte Welt wirkt auf sie künstlich.
Und nein, das sagt kein alter Opa hier, bin auch gerade mal 31 Jahre alt. Und was ich mich 1993 aufgeregt hatte, dass JP 1 erst ab 16 Jahren war. Dank Ladi Di, die sich dafür einsetzte, wurde der Film eine FSK 12. Doch auch das nützte mir noch nichts. Aber Gott sei dank fand ich ein kleines Kino in Dahme an der Ostsee, welches es mit der FSK nicht so ernst nahm.


[Beitrag von MasterKenobi am 25. Jun 2015, 17:28 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#354 erstellt: 25. Jun 2015, 18:37
JP ist ja ein Mix aus CGI und Animatronix, wobei beides für mich sehr unterschiedlich aussieht, stört mich aber nicht weiter denn ich lasse mich vom Film mitreissen.
JP1 besitzt augenscheinlich Dino-Texturen mit niedrigerer Auflösung als in JW, wirken aber meiner Meinung nach trotzdem besser, aber wieso? In JP wirft die Haut viel mehr Schatten auf sich selber und sieht darum plastischer und kontrastreicher aus (eine art occlusion mapping), das lässt die Textur im passenden Sonnenlicht sehr glaubwürdig aussehen, auch wenn es zu übetrieben ist. In JW ist es gerade umgekehrt, höhere Texturauflösung aber die Haut sieht manchmal mit dem schwachen Schattenwurf auf sich selber wie draufgepappt aus.
Man hätte die Dinos in JW mit den passenden Effekten realer gestalten können, denn aus genügend Polygonen (quasi das Gerüst unter der Textur) bestehen die ja schon würde ich meinen :-) ... aber egal, den Film fand ich gut und gekauft wird die Bluray auf jedenfall... der Sound ist es mir definitiv wert! :-)
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 26. Jun 2015, 01:12
Sound ist mir egal, wohne in einer Mietswohnung!
Rainer_B.
Inventar
#356 erstellt: 26. Jun 2015, 01:43
Jau, echte Kulissen sind was feines. Gerade mal in Star Wars IV die Endszene gesehen. Die Kulisse überzeugt wirklich. Man muss aber auf Pappfiguren stehen

Rainer
Isostar2
Stammgast
#357 erstellt: 27. Jun 2015, 01:29
Einfach eine Schande das ein CGI Overkill schon über 1 Mrd. Dollar eingespielt hat während ein Visionäres Meisterwerk wie Mad Max Fury Road nur 350 Millionen Dollar eingespielt hat FF7 das gleiche.

Lassen wir mal einen Experten zum Thema CGI zu Wort kommen, Viggo Mortensen:"In the first movie, yes, there’s Rivendell, and Mordor, but there’s sort of an organic quality to it, actors acting with each other, and real landscapes; it’s grittier. The second movie already started ballooning, for my taste, and then by the third one, there were a lot of special effects. It was grandiose, and all that, but whatever was subtle, in the first movie, gradually got lost in the second and third. Now with The Hobbit, one and two, it’s like that to the power of 10. .... but the problem is, he did it on a $90 million budget. That should have been a $15 million movie. The special effects thing, the genie, was out of the bottle, and it has him. And he’s happy, I think…”
86bibo
Inventar
#358 erstellt: 28. Jun 2015, 05:48
Ob ich Viggo Mortensen zum Experten für CGI erklären würde, da bin ich mir nicht so sicher, er ist ein guter Schauspieler, aber das war es dann meiner Meinung. Das ihm der Einsatz Voile CGI nicht gefällt, ist o.k., heißt aber nicht, dass er dass Recht hat so über den Hobbit herzuziehen. Ich mag diese Teile auch nicht und fand auch HDR nur durchschnittlich. Das Hauptproblem vom Hobbit ist aber nicht die CGI, sondern die fast nicht vorhandene story' die auf 9 Stunden aufgebläht ist.

Ich persönlich kann dass Gemecker einiger Schauspieler nicht verstehen, das man viel schlechter interagieren kann, vor einem greenscreen. Das ist sicher richtig, aber sie bekommen sehr sehr viel Geld für ihren Job. Ein Andy Serkis zeigt in jedem seiner Filme aufs neue, dass dies absolut möglich ist. Da muss man sich dann eben als Schauspieler drauf einstellen. Das schaffen einer Illusion ist doch ihr Job. Man muss sich eben auf die neuen Gegebenheiten einstellen oder man spielt eben nur noch in Filmen ohne CGI. Dann gibt's aber eben auch nicht mehr das große Geld. Das hört sich für mich immer so an wie damals die bürohocker, die sich dauernd über die PCs beschwert haben und das diese komplizierten Dinger total unnötig sind. Natürlich gibt es viele Filme die nur von CGI leben oder wo diese einfach schlecht eingesetzt ist, aber das ist dann das Unvermögen derjenigen die ihn produzieren (Regisseur, Animateure, Produzenten, etc.) aber nicht der Technik an sich.

Zurück zu jurassischen Park:
Mich hat der Film positiv überrascht. Ich habe, obwohl ich auch den dritten Teil nicht so schlecht finde, wie er hier immer gemacht wird, nicht viel von dem neuen Teil erwartet und natürlich hat er auch Schwächen (Verhalten der raptoren, endkampf, high heels), aber letztendlich sind die Charaktere für so einen Film ganz ordentlich in Szene gesetzt, die Dinosaurier sind spektakulär in Szene gesetzt (genau deshalb geht man in den Film) und die Handlung ist gerade so ausreichend um nicht zu nerven oder total ins alberne abzudriften. Zudem hat der Film viele Anspielungen auf den ersten Teil und einige Szenen zum schmunzeln. Alleskönner in allem also ein gelungener Blockbuster. Die CGI finde ich absolut in Ordnung. Sie setzt keine neuen Maßstäbe, ist aber aus meiner Sicht absolut gelungen und übertrifft Teil 1 deutlich. Wenn man bedenkt, wie wenig reine Dinosaurier Szenen es tatsächlich im ersten Teil gibt. Da ist der neue Teil schon eine Hausnummer.

Das dieser Teil der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, ist natürlich etwas übertrieben, das traf aber genauso auf Avatar zu und ist mMn noch schlimmer bei F&F7, den ich als schlechtesten Teil der Serie sehe. In die top 20 gehört aber JW schon, weil er eben sehr gute popkornkino ist. Ein Film wie der Pate taucht da einfach nicht auf, weil er ein zu kleines zielpublikum hat. Die Qualität der Filme könnte man noch nie rein anhand der einspielergebnisse bewerten.

Und außerdem: alle die sich über den großen Erfolg ärgern, sollte sich mal hinterfragen, wieso sie selbst dann dazu beitragen, den letztendlich haben alle hier den Film gesehen und viel Geld dafür ausgegeben. Die Zuschauerzahlen Lügen eben nicht. Über Geschmack lässt sich streiten, aber genauso wie bei Musiktiteln zählen eben die Verkaufszahlen ob ein Titel beliebt ist oder nicht.
Tittylover
Inventar
#359 erstellt: 29. Jun 2015, 11:14
Weiß nicht, was hier so einige an den Dinos und allgemein an JW auszusetzen haben....der Film fetzt und die Dinos sehen fantastisch aus! In keinem Teil bisher so detailliert und "realistisch" ^^
Einzig das Ende war arg überzogen. Aber sonst... absolut super
Steve111
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 29. Jun 2015, 11:53
dran auszusetzen gibt es eigentlich nur, dass es keine neue Story gibt. "Dino bricht aus Freizeitpark aus " und damit ist auch schon alles gesagt. Recht langweilig und vorhersehbar. Und nun schon 4 mal ..und noch mehr Wiederholungen sind ja schon angekündigt
Tittylover
Inventar
#361 erstellt: 29. Jun 2015, 13:57
Story war in der Serie schon immer nebensächlich. Von daher ist das jetzt kein Argument Ich wurde durchaus sehr gut unterhalten. Aber wie kommt ein Ex-Soldat dazu, Dinos zu trainieren? Das hab ich von Anfang nicht verstanden Wo kommen die Kenntnisse und Fähigkeiten plötzlich her?
danyo77
Inventar
#362 erstellt: 29. Jun 2015, 14:00
Lebenswandel. Wie bei Casey Ryback.
Tittylover
Inventar
#363 erstellt: 29. Jun 2015, 14:21
Das hätte man aber durchaus in Form einer Rückblende o.ä. erläutern können. Sei´s drum... ist ein super Hirn-aus-Popcorn-rein-Film
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 29. Jun 2015, 15:37
hm irgendwie war der Teil nicht so mein Ding. Ein bisschen zu viel...oh ich muss mich vor dem Hybriden verstecken...oh ich muss mich hier verstecken.
danyo77
Inventar
#365 erstellt: 29. Jun 2015, 15:50
Was wäre in so einer Situation Deine Taktik? Angriff?
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 30. Jun 2015, 15:59
hä na klar, wo ist der andere verrückte Wissenschaftler mit der Plasma Kanone?
Ne Scherz, 0.50 BMG und rein in den Mund wenn der brüllt, prost
Steve111
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 30. Jun 2015, 17:13
naja war aber schon etwas seltsam das er den ganzen Film immer mit diesem Spielzeuggewehr auf Jagd ging. Die ganzen Sicherheitsleute werden gefressen da die vollautomatischen Waffen nichts bringen und er spielt mit dem "Gewehr" den Helden
Rainer_B.
Inventar
#368 erstellt: 30. Jun 2015, 17:49
Na ja, nur weil es ein Repetiergewehr war muss es kein Spielzeug sein. Das war ein Marlin in 45-70. Nicht gerade ein kleines Kaliber.

Rainer
sumpfhuhn
Inventar
#369 erstellt: 30. Jun 2015, 17:56
Hallo
Dinos werden nicht getötet, schon gar nicht vom Menschen. Der Mensch ist Futter, fertig.
Wenn ich ins Eisbären Gehege gehe, bin ich das Futter und nicht der Kumpel.

Gruß
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 30. Jun 2015, 18:01

Ich möchte mich doch zumindest wehren dürfen. Ich lasse mich im Stück schlucken und ärgere ihn von innen mit ner Glock:D
sumpfhuhn
Inventar
#371 erstellt: 30. Jun 2015, 18:13
Nö, nix mit wehren .
Wenn ich oder wir in andere Lebensräume eintreten, sind wir Häppchen und nichts weiter.
Ist wie mit den Haien, kein Erbarmen für die Trottel, wenn sie doch ins Wasser gehen.

Gruß
fischpitt
Inventar
#372 erstellt: 30. Jun 2015, 21:20
Moin,
so,wir waren im Oberhausener Centro Kino 3,3D
Bild war die ersten 5min etwas ruckelig,Ton von Anfang bis Ende Saugut.
Zum Film,wir sind Köstlich Unterhalten worden.
Hirn aus,Popcornkino vom Feinsten.
wenn ich es nicht schon wüsste,alles schreit nach Fortsetzung.
Prima Abend,im anständig Klimatisiertem Kino
Bei dieser witterung von Vorteil.
Film 8/10
Ton 9/10
Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 01. Jul 2015, 11:04

sumpfhuhn (Beitrag #369) schrieb:
Hallo
Dinos werden nicht getötet, schon gar nicht vom Menschen. Der Mensch ist Futter, fertig.
Wenn ich ins Eisbären Gehege gehe, bin ich das Futter und nicht der Kumpel.

Gruß


interessante Aussage - vor allem unter dem Gesichtspunkt, das Dino und Mensch entwicklungsgeschichtlich kaum aufeinander getroffen sein dürften..

Insoweit wären beide erstmal überrascht - und dann wird neu gewürfelt.


..aber Raptoren-Dompteur ist imo kein Beruf mit Zukunft


--das Gross der Haiattacken weltweit endet damit, das der Hai nach einem 'Probehapppen' das Interesse verliert..
Was allerdings - abhängig von den Umständen des Angriffs- durchaus tödlich enden kann.

Alles andere gibt es von Sharknado bis
sumpfhuhn
Inventar
#374 erstellt: 01. Jul 2015, 19:44
Hallo
Ja, mit dem Hai ist schon Lustig.
Für ihn müssen wir Abartig schmecken :D, aber erstmal kosten .

Gruß
danyo77
Inventar
#375 erstellt: 02. Jul 2015, 09:42
Haie verwechseln uns ja meist mit irgendetwas anderem. Ein Surfer auf dem Board sieht von unten nun mal aus wie ein schmackhafter Seehund... Oder der Mensch verhält sich trottelig: Hab mal nen Bericht gesehen, wo ein Harpunier mit seiner blutenden Beute minutenlang vor nem Hai wegschwimmen wollte
Jojo0301
Inventar
#376 erstellt: 02. Jul 2015, 10:13
Dann war das aber ein altersschwacher Hai, der den Schwimmer minutenlang nicht einholt....

Gruß
Jojo
Segelflugpilot
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 02. Jul 2015, 10:37
er hat noch überlegt, ob das eine Falle ist
danyo77
Inventar
#378 erstellt: 02. Jul 2015, 10:42
Oder der Hai war übergewichtig und deswegen langsam. Oder er war satt, weil er am Sushi-All-You-can-eat war. Oder er war auf Diät. Oder er wollte nur spielen Man weiß es nicht...
Igelfrau
Inventar
#379 erstellt: 02. Jul 2015, 16:23
Es war der bekehrte Hai aus Nemo! Nur damit das hiermit geklärt ist.
HiFi-Frank
Moderator
#380 erstellt: 02. Jul 2015, 16:54
Hi,

bitte bleibt beim Thema!

Danke
boba76
Stammgast
#381 erstellt: 07. Jul 2015, 01:20
Perfekte Unterhaltung, habe mich nicht gelangweilt.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 07. Jul 2015, 08:41
Also ich hatte mich ja nicht gelangweilt, wegen der schlechten Effekte, den künstlichen Dinos, den dümmlichen Dialogen und den dämlichen Schauspielern, sondern ich hatte mich gelangweilt, weil der Film null Dramatik aufbaut und null Spannend ist!
Muppi
Inventar
#384 erstellt: 07. Jul 2015, 11:43
boba76
Stammgast
#385 erstellt: 07. Jul 2015, 12:05

Kingsgard (Beitrag #382) schrieb:
Also ich hatte mich ja nicht gelangweilt, wegen der schlechten Effekte, den künstlichen Dinos, den dümmlichen Dialogen und den dämlichen Schauspielern, sondern ich hatte mich gelangweilt, weil der Film null Dramatik aufbaut und null Spannend ist!


Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Dinos durchaus sehr realistisch aussahen.
Ich rede hier nicht vom Design der Tiere, sondern von der "Graphik" und den Bewegungen.

Schon alleine die Anfangsszene mit den Eiern als
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Schale aufbrach und die Klauen zum Vorschein kamen.
Die Bewegungen und die Haut sahen extrem echt aus.
An sich bot der Film viele spannende Momente, z.B. als das Security Team im dunklen Wald den getarnten Indominus Rex entdeckt,
oder man den tiefen Bass des stampfenden Fußes neben dem Auto spürt usw.
Was ich gut fand, war die Szene am Anfang mit dem kleinen Spatz vor dem Haus. Um hier noch mal dezent aufzuzeigen, dass sich die Vögel aus den Sauriern entwickelten und heute noch diverse Ähnlichkeiten aufweisen


Zugegeben, die Parkleiterin fand ich auch teils nervig und unsympathisch, aber das sollte wohl auch die Intention sein.
Chris Pratt und Vincent D'Onofrio fand ich gut gewählt. Die beiden Kids waren ok und haben nicht so genervt wie in Teil 1, 2 und 3.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Verharmlosung bzw die Domestizierung der Raptoren fand ich teilweise etwas hergeholt, aber so ist Science Fiction nun mal.
Man weiß nicht, wozu die Gentechnik mal in der Lage ist,


Auch die vielen Anspielungen zum ersten Teil und auch die teilweise subtil verpackten Messages fand ich sehr gelungen.
Wer dafür natürlich nicht empfänglich ist, dem geht der Film vorbei.
Auch die Liebe zum Detail spricht für den Film. Unter anderem auch als

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Flugsaurier im Zentrum des Parks ankamen und die Massenpanik ausbrach, da gab es einige witzige Details zu sehen.

Also ich hatte die ganze Zeit dieses Gefühl für die Atmosphäre, dass es diesen Themenpark wirklich geben könnte.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 07. Jul 2015, 13:12
Also Lex und Tim, alias Joseph Mazzello und Ariane Richards, waren gegen die Kids im vierten Teil ja oscarreif! Was für den restlichen Cast des ersten Teils übrigens auch gilt.

Nach dem Kinobesuch von Jurassic World ging es noch so mit meiner Meinung, obwohl mich da schon die künstlichen Computereffekte (Hubschrauberszene und restliche Glämmer Glanz Parkatmosphäre) aufgeregt hatten. Von den Dinos ganz zu schweigen. Und 3D, wo gar keines war. Kommen jetzt nur noch Filme in diesem sch... 3D??

Als ich dann jedoch einige Tage später mir nochmal den ersten Ur Jurassic Park angesehen habe zu Hause, wusste ich erstmal wie schlecht Jurassic World tatsächlich war. Allein den ersten Teil nur als Hörspiel laufen lassen, hört man schon die Unterschiede. Zu dem sehen die Dinos des ersten einfach nur fantastisch und realistisch aus. Das gilt vor allem für die Szenen, in denen wirklich nur Maschinen und Roboter zum Einsatz kamen. Aber selbst die wenigen CGI Szenen des ersten wirken für mich einfach besser, als diese aus dem Jurassic World.

ABER: Macht auch irgendwo nichts, da Jurassic World und Jurassic Park Teil 1 ganz andere Leute, Zielgruppen ansprechen sollen. Jurassic World wurde für die Gamer und Smartphone Jugend von heute, die gar keine andere Welt als die virtuelle kennen, ins Leben gerufen. Dann noch ein paar hirnlose Dialoge, Schauspieler, Klischees und ungewollter Humor, übertriebene Action und unnatürliche Effekte - und schwups, ist diese Zielgruppe bestens unterhalten und begeistert!!!

Der Ur Jurassic Park wollte ernst, erwachsen und durch aus Anspruchsvoll sein, mit echter Dramatik, guten Schauspielern und Dialogen und echter Handarbeit und Modelltechnik. Man gab sich Mühe, auch Erwachsene und Ältere, auf halbwegs hohem Niveau zu Frieden zu stellen und das ganze (zumindest im Ansatz) glaubhaft und nachvollziehbar rüber zu bringen und die Ernsthaftigkeit über den ganzen Film hinweg beizubehalten, damit der Zuschauer auch so etwas wie Grusel, Spannung, Dramatik und mitfühlen mit den Charakteren erleben kann.

All das, finde ich, ist dem ersten Teil auch gelungen, weil auch so gewollt!!!

Jurassic World ist misslungen in allen Belangen, weil eben auch gewollt von den Machern, da von den heutigen Zuschauern so gewollt.

Mit anderen Worten: Die Welt, die Menschen, die Kinobesucher von heute sind anspruchslos geworden!!!

Oder denkt ihr, ein Jackson und das restliche Team vom HDR ist plötzlich unfähig geworden und hat deswegen den Hobbit mehr oder weniger vergeigt? Nein!!! Jackson hat sich nur dem Anspruch von heute angepasst. Der heutige Kinogänger hätte mit dem Hobbit vermutlich gar nichts anfangen können, wenn er mit dem selben hohen Niveau, Anspruch und Ernsthaftigkeit entstanden wäre wie der HDR. Das gilt auch für die Optik! Der heutige Kinogänger will keine echten Kostüme, Handarbeit und echte Modelle sehen, er will übertriebene Computereffekte sehen, weil er meist gar nichts anderes mehr kennt!
Darum empfinden auch so viele Leute die Dinos aus Jurassic World als echter, obwohl sie es überhaupt nicht sind. Künstliches wirkt auf solche Leute echter, als wirklich echtes.


[Beitrag von MasterKenobi am 07. Jul 2015, 14:14 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#387 erstellt: 07. Jul 2015, 14:43
Immer wieder die gleiche Leier......
Liegts an der Hitze ???
fischpitt
Inventar
#388 erstellt: 07. Jul 2015, 15:45
Moin,
am sogenannten Sommerloch
Peter
Rainer_B.
Inventar
#389 erstellt: 07. Jul 2015, 15:53
Man kann es auch kürzer audrücken.

Der Film gefällt mir nicht. Der Rest ist Pseudogeschwurbel erster Güte

Mir hat er gefallen und ich habe alle Teile gesehen (und ja, im Kino).

Rainer
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 07. Jul 2015, 16:26
Pseudogeschwurbel mit einem Hauch Wahrheit aber! Zum Glűck gibt es auch noch einige Leute, die das ähnlich sehen. Aber als kleiner Trost, bereits ab teil 2 ging es mit der Qualität steil bergab! Doch den nahm Spielberg selbst nicht mehr so ernst, sondern wurde nur gemacht, um die Kassen erneut klingen zu lassen. Und fűr alle genervten nochmal - teil 1 wurde mit Liebe, Lust und Leidenschaft gemacht, was man ja auch sieht, hőrt und spűrt!


[Beitrag von MasterKenobi am 07. Jul 2015, 16:34 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#391 erstellt: 07. Jul 2015, 16:52
aber nur wenn man die Originalfassung bemüht. In der deutschen Synchro werden die Sachen platt gebügelt. Da fehlen sogar in der Schlüsselszene mit dem T-Rex die angespannten Atemgeräusche des Mädels.

Rainer
Igelfrau
Inventar
#392 erstellt: 07. Jul 2015, 18:23
Guter Tipp. Da werde ich mir Teil 1 doch mal im Originalton ansehen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 08. Jul 2015, 08:10
An dieser Stelle nochmals meine Frage:
http://www.hifi-foru...d=570&postID=286#286
Rainer_B.
Inventar
#394 erstellt: 08. Jul 2015, 08:39
Von mir Enthaltung. Ich kann dir zwar die Unterschiede von VHS, Laserdisc (NTSC) und DVD nennen, aber die BD habe ich leider nicht.

Rainer
Horvath
Gesperrt
#395 erstellt: 10. Jul 2015, 13:59
Und ist der Streifen empfehlenswert?



Als Kind liebte ich Jurassic Park.
Igelfrau
Inventar
#396 erstellt: 10. Jul 2015, 16:17
Wurde schon durchgekaut.
Wenn du dir die Mühe machst und mindestens die letzten beiden Seiten durchliest, hast du deine Antwort.
Washman
Stammgast
#397 erstellt: 10. Jul 2015, 18:13

Igelfrau (Beitrag #392) schrieb:
Guter Tipp. Da werde ich mir Teil 1 doch mal im Originalton ansehen.
:prost


Habe mir soeben die jp blu-ray bestellt. Bin auf den tonalen unterschied zur dvd gespannt. Bis teil 4 auf blu-ray herauskommt geht es ja noch ein bisschen.


[Beitrag von Washman am 10. Jul 2015, 19:33 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#398 erstellt: 10. Jul 2015, 18:49
Die BD/DVD-Vermarktung von „Jurassic World“ dürfte voraussichtlich ab Oktober/November anlaufen, wobei hier noch keinen genauen Termine bekannt sind.

Und dann vermutlich wie von HdR bekannt erst die Kino Version in allen ihren Facetten (Amaray, Steelbook, ...). Ich tippe dann auch auf eine spätere DC Version. Die kommerziell so erfolgreiche Kuh will schließlich gemolken werden.
margaan
Inventar
#399 erstellt: 13. Jul 2015, 18:07
Wir (meine Frau und ich) fanden den Film klasse und sehr spannend. Kann ihn nur empfehlen.
patrick27
Inventar
#400 erstellt: 18. Jul 2015, 01:33
gestern im kino gesehen

sehr angetan. sehr positiv überrascht. hätte ich so nicht erwartet. auch die anspielung auf den ersten JP war gut

alles in allem 8,5 von 10

sehenswert
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 19. Jul 2015, 15:00
Hätte ich auch nicht erwartet, dass Teil 4 so mies wird. Und was ich noch weniger erwartet habe, dass ihn so viele Menschen gut finden. Dachte beim raus gehen nur, ok, diesen CGI Action Schrott werden nur 14 jährige gut finden, also Fans von Transformers und co.
Tittylover
Inventar
#402 erstellt: 19. Jul 2015, 20:59
Gestern JP1 gesehen. War überrascht, wie scheiß billig die Dinos da aussehen. Früher war das fett... Heute lockt man damit niemanden mehr. Da lobe ich mir tatsächlich JW.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jurassic Park II Kinotrailer
artica68 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Jurassic World: Dominion (2022)
SFI am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  14 Beiträge
Jurassic Park Teil 1 in 3-D
4-Kanal am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge
Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  121 Beiträge
Eure Tops und Flops des Filmjahres 2015
dvdler64 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  17 Beiträge
Patlabor (2015)
SFI am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge
The First Avenger: Captain America (2011)
SFI am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  75 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Filmfortsezungen noch ausreizbar?
Brainhammer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  168 Beiträge
Regression (2015)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen