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Smartmatze
Inventar
#153 erstellt: 16. Jul 2005, 10:12
Tja, weil das beim DBDRAG halt so ist. Ein Powercap kann den Strom nur sekunden bruchteile speichern, danach ist er ein Verbraucher, weil er sich ja wiederauflädt.

@Andiwug:
Dämmung hilt viel?

Meine Meinung dazu ist, dass Dämung ür den Normalteilnehmer an Wettwerben völlig für den Allerwertesten ist. Ich kenne Leute, bei denen hat das Dämmen ein halbes dB gebracht. Andere haben durch das Dämmen ein halbes dB verloren.
=> Wie auch immer, es bringt quasi faktisch gar nix.

Wer wirklich lauter werden will, soll sich ein ausgeklügeltes Portsystem bauen, mit dem er möglichst viel AUSPROBIREN kann.

Üüüühh!!!!
Matze
dBDragger
Stammgast
#154 erstellt: 16. Jul 2005, 10:42
Also drückt man übern daumen ohne cap mehr ja ? Oder hab ich das Falsch verstanden ?
Seiles
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 16. Jul 2005, 11:05
wenn ich drücke bei mir zuhause, drück ich die ersten 3-4 sec. im mom 139,3 danach under 139 da ich denke das cap blockiert, die scheiss bat ist sicherlich auch nimmer so viel wert. wenn ich messe, fällt die mir bei drücken bis auf 10.5 volt runter
dämmung hab ich keine, scheiss drauf

jap, der wooofer verträgt, hab mich vertippt
Smartmatze
Inventar
#156 erstellt: 16. Jul 2005, 11:15
Der Cap macht den Wert schon von Anfang an leiser, nichts erst nach 3-4 Sekunden... da er den Strombedarf nur für ein paar Millisekunden decken kann...

Mach ihn doch einfach mal komplett raus.

Üüüühh!!!
Matze
dBDragger
Stammgast
#157 erstellt: 16. Jul 2005, 11:16
hmm , beim dB Drag hab ich mit Cap gedrückt , hätt ich also nochmehr rausholen können ohne cap ? gut , dann mach ich den das nächste ma ab beim drücken ..
Seiles
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Jul 2005, 11:37
alles klar, wer ich machen
andiwug
Inventar
#159 erstellt: 16. Jul 2005, 13:25
@matze: wie mans sieht bei mir hats dürch die dämmung von 142,5 auf 143,2db gebracht. ok ich hatt ebeim zweiten mal drücken kein cap dran aber immer hin 6-8mm tür dämmung und hinten alles ausgeschäumt und reserve rad 4mm dämmung. also bin ich schon der ansicht das dämmung viel bringt.
Smartmatze
Inventar
#160 erstellt: 16. Jul 2005, 13:41
Andi: Ich sprach auch von Regelkonformer Dämmung in der STreet-Klasse.

Was haste denn davon, wenn du durchs Dämmen zwar ein halbes dB lauter wirst, aber dann nicht mehr in der Street, sondern in der SuperStreet starten musst.

Und wenn du beim zweiten Mal 0,7 dazugewonnen hast, aber dabei den Cap nicht drinhattest, hast du durchs Dämmen maximal 0,3-0,4 gewonnen, vielleicht sogar noch weniger.

Da ist eine bessere Portabstimmung deutlich günstiger und effektiver ist sie sowieso...

Üüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#161 erstellt: 16. Jul 2005, 14:12
ja schon klar das man beim gehäuse am meisten raus holen kann aber wenn man nix verändern will dann hilft dämmung schon. und ich glaube nicht das günniwug die klassen interessieren. den wir sind spass db drager. und da ist mir sowie günniwug die klassen scheiß egal. ich will z.b. nur einen wert mit dem ich zu frieden bin alles andere ist mir egal.

wenn man richtieges db drag betreibt dann sind das e so viel kostet die unser einer nicht hat. ausserdem hat unser einer keine chance.
Klangpurist
Inventar
#162 erstellt: 16. Jul 2005, 16:42
Ich habe auch viel Gedämmt. Deswegen muss ich extreme starten. Ob es was gebracht oder geschluckt hat is mir latte, ich will ja Musik hören und deswegen hab ich gedämmt. Nicht um lauter zu werden oder so.
Seiles
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 16. Jul 2005, 18:10
ich werden nur diese ratter geräusche rund ums auto dämmen, aber so dass ich noch street starten kann ob es mehr dbs bringt, glaub ich etzt mal weniger.. egaal

ich wart immernoch aufs bestellte holz :/ wird hald erst montag angefangen zu basteln..
Smartmatze
Inventar
#164 erstellt: 18. Jul 2005, 11:54

andiwug schrieb:
ja schon klar das man beim gehäuse am meisten raus holen kann aber wenn man nix verändern will dann hilft dämmung schon.


..wenn du dix verändern willst? Aber Dämmung ist doch auch Veränderung.

Und Dämmung kostet doch VIEL MEHR als ein paar Stückchen Holz für nen anderen Port zum wechseln.
Und Dämmung ist viel mehr Arbeit als ein bisschen am Port rumzuprobieren.

Wer sich Dämmung ins Auto schmiert um lauter zu werden, muss schon GANZ vorne mit dabeisein, dass sich das "lohnt".
Und bevor man nicht ganz vorne dabei ist, kommt man mit sehr vielen anderen Methoden WESENTLICH weiter und holt wesentlich mehr dBs aus der Anlage als mit der Dämmung.

Ich schreib das nicht für dich Andi, ich weisss ja eh, dass du nicht auf erfahrene dB-Dragger hörst, sondern alles besser weisst, aber ich schreib das, damit mitlesende wissen, wie sie ihr Auto auf einfache Weise lauter bekommen und nicht auf die vielen Binsenweisheiten reinfallen, die immer wieder/noch im Umlauf sind...

Üüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#165 erstellt: 18. Jul 2005, 12:02
mtze. ich schreib das auch nicht ohne grund. wenn ich nun mal ein fertiges gehäuse hab. dnan kann ich daran nix verändern. ausser ein neues bauen. wer nicht von vronerein mit denkt hat weben doppelte arbeit.

und dämmung ist wohl nicht teurer als zwei neue gehäuse. sprich. ich zahl für dammung nicht mal 40 euros und kann dann 8mm tür dämmen und 4mm kofferraum. das soll echt nicht das problem sein. dämmung hilft ja nicht nur beim drücken sondern auch zum verbessern des klanges.
DaNi_
Inventar
#166 erstellt: 18. Jul 2005, 12:05

andiwug schrieb:
dämmung hilft ja nicht nur beim drücken sondern auch zum verbessern des klanges.


jo, aber hier gehts grad nich um klang

aber bei den gehäusen gebe ich dir recht, bei nem fertigen Originalgehäuse z.B. kann ich nicht mal schnell den Port verändern
Smartmatze
Inventar
#167 erstellt: 18. Jul 2005, 12:06
Achso, ud hatteste nur ein ganz originales Gehäuse drin. Na dann nehm ich alles wiedder zurck, sorry.

Dachte, du hast ein selbstgebautes...

Grüsse
Matze
andiwug
Inventar
#168 erstellt: 18. Jul 2005, 12:09
selbst gebaut schon aber ohne wechsel port. werd ich auch nie wieder machen. wehcsel port ist viel besser.
Seiles
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 18. Jul 2005, 12:45
ich bekomm das holz eh gratis, scheiss auf wechselport
andiwug
Inventar
#170 erstellt: 18. Jul 2005, 13:16
darauf würde ichnicht scheißen. den die ganze arbeit was du jedesmal hast nur wegen port zu ändern. naja jeder wie ers will.
Smartmatze
Inventar
#171 erstellt: 18. Jul 2005, 14:24
Naja, ich fänds nicht so schlimm, 5 mal 2 Bretter sägen und verleimen zu müssen, um dann 4 dB lauter zu werden...

Wer nicht mit Wechselport baut, hat auch keine Chance, seinen Wert wirklich viel zu verbessern...

Üüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#172 erstellt: 18. Jul 2005, 14:30
matze deine sätze wiedersprechen sich.
Smartmatze
Inventar
#173 erstellt: 18. Jul 2005, 15:31
Wieso sollten sie sich widersprechen?
Vielleicht nur net richtig gelesen?

Ansonsten stimmts nach wie vor: Dämmung ist nett und schön, bringt jemandem, der lauter werden will quasi aber gar nix.

Ein Wechselportsystem zu bauen ist weniger (zeittechnischer wie finanzieller) Aufwand als ein Auto zu dämmen, bringt aber ein VIELfaches davon..

Üüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#174 erstellt: 18. Jul 2005, 15:42
ja habs jetzt gekappiert. ich dacht du bezogst es auf die immer wieder neuen kisten bauen das mit den 5mal 2bretter zusaägen.


[Beitrag von andiwug am 18. Jul 2005, 15:55 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#175 erstellt: 18. Jul 2005, 15:45

andiwug schrieb:
ja jhabs jetzt gekkpiert. ich dahct du bezogst es auf die imme rwiede rneuen kisten bauen das mit den 5mal 2brette rzusaägen.


LOOOOOOOOOOL! Sag mal, nachmittags braucht man aber noch net das Saufen anzufangen.





[Beitrag von DaNi_ am 18. Jul 2005, 15:46 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#176 erstellt: 18. Jul 2005, 15:56
sorry. ich sag nur funktastatur
dBDragger
Stammgast
#177 erstellt: 18. Jul 2005, 17:49
funktastatus ? eher ne funky tastatur
Klangpurist
Inventar
#178 erstellt: 18. Jul 2005, 23:42
Kommt drauf an was man unter dämmen versteht Wenn ich mit Alu Leistun quer unters Dach klebe in 20cm Abstand kann es sein dass man dadurch sehr viel dB gewinnt aber leider fällt das in den meisten Klassen "Etwas" aus dem Rahmen...
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