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Die TOP 10 der Klangendstufen

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Beitrag
borxx
Stammgast
#151 erstellt: 06. Nov 2006, 22:47
Da hätte ich die vor nem viertel Jahr die 7.2AT fuer 800€ doch kaufen sollen, wenn ich mir die Neupreise hier so anschaue. Nur nur um sie mal zu testen und danach darauf sitzen zu bleiben war es mir dann doch zu viel Geld, da sie ja hierzulande nicht wirklich bekannt sind.
Interessant wäre es trotzdem gewesen.

GRuß
Tylon
Inventar
#152 erstellt: 06. Nov 2006, 23:05

borxx schrieb:
Da hätte ich die vor nem viertel Jahr die 7.2AT fuer 800€ doch kaufen sollen, wenn ich mir die Neupreise hier so anschaue. Nur nur um sie mal zu testen und danach darauf sitzen zu bleiben war es mir dann doch zu viel Geld, da sie ja hierzulande nicht wirklich bekannt sind.
Interessant wäre es trotzdem gewesen.

GRuß


wo isn der esel smilie?

nix für ungut, aber JA hättest Du......
Simon
Inventar
#153 erstellt: 07. Nov 2006, 20:18
Hi!

Habe die Stufe noch nie gehört, kenne niemanden, der sie gehört hat und im Forum hab ich nichts über sie gefunden.

Und zwar geht es um die MCC602TM vom McIntosh.

Könnte mir gut vorstellen, dass sie zu den Top-Endstufen gehört.

Grüße
Simon
chrFO
Neuling
#154 erstellt: 04. Jan 2007, 11:48
audio art 100hc.........
shell.shock
Inventar
#155 erstellt: 20. Jan 2007, 13:03
So, wieder mal ein paar Exoten:

Areon Amps


Fullrange Digital Endstufen mit sensationellem Klang für die Bauweise.

Abyss Class A


(In ähnlicher Form auch von Tru Tech vertrieben)
Sersh22
Inventar
#156 erstellt: 20. Jan 2007, 20:22
Technische Daten von Abyss Class A:



1. CHANNEL : 2 CH
2. FREQUENCY RESPONSE : 5Hz ~ 100Hz±1dB
3. RATED POWER : 14.4 Volts DC
4. T.H.D. (CLASS A) < 0.1%
5. T.H.D. (CLASS AB) < 0.05%
6. 4Ω RMS (CLASS A) : 5W x 2 @ 50° C ,10W x 2 @ 70° C
7. 4Ω RMS (CLASS AB) : 200W x 2
8. 2Ω RMS 350W x 2
9. 1Ω RMS 500W x 2
10. S/N RATIO : > 105dB
11. CH SEPARATION : > 70dB
12. INPUT Level : 1 Volt ~ 10 Volts
13. DAMPING FACTOR : > 650
14. FUSE REQUIREMENT : 120 Amp
15. POWER SUPPLY : 11 ~ 16 Volts DC
16. DIMENSION (L x W x H) : 15 x 8 13/16" x 3 9/16"


Im Class-A Betrieb leistet der Amp 2x 10 Watt ?!? Kann das stimmen?
Tylon
Inventar
#157 erstellt: 20. Jan 2007, 21:19
Wieso nicht?
Ne Tru macht auch nur 8W Wo ist das Problem?
Simon
Inventar
#158 erstellt: 20. Jan 2007, 21:22
Class A halt.
Sersh22
Inventar
#159 erstellt: 20. Jan 2007, 22:14

Tylon schrieb:
Wieso nicht?
Ne Tru macht auch nur 8W Wo ist das Problem?


Welches Frontsystem kann man mit 10 Watt vernünftig betreiben?

"AMA Stereo 50" ist auch eine Class-A Endstufe, oder? Wenn die Angaben stimmen, leistet die 2x 25 Watt.

Leistungsunterschied zwischen A und AB ist heftig! Welche klangliche Vorteile bringt Class-A Betrieb?


[Beitrag von Sersh22 am 20. Jan 2007, 22:25 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#160 erstellt: 20. Jan 2007, 22:29
Jeder Mensch, der Wert auf guten Klang legt und "fortgeschrittenen" Alters ist, ballert sich wohl eher selten die Birne raus, sondern hört nur gern GUT Musik.

(Mit fortgeschritten mein ich wirklich älter..... )

Ich kenne viele Klassikhörer, denen ein Frontsystem oder ein zusätzlich 8 Zöller voll und ganz reicht, weil es um den Klang und nicht um die Lautstärke geht.

Jedes Frontsystem kannst Du mit auch nur 5 Watt vernünftig betreiben. Man muss nur wissen, wo die Grenzen sind.

Abgesehen davon, sind die Stufen wohl eher für den HT prädestiniert und der braucht aktiv getrennt im Verhältnis zum Rest wirklich wenig Leistung.

Hier haben etliche <100Watt am Frontsystem und >1000W am Woofer. Was is so ungewöhnlich an 10 Watt am HT und 50 Watt am TMT?


Klangliche Vorteile kann ich Dir nicht erklären. Hör Dir mal ne alte Soundstream Class A an (find sich ja öfters mal), dann verstehst Du das schon.......


[Beitrag von Tylon am 20. Jan 2007, 22:30 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#161 erstellt: 20. Jan 2007, 22:32
El_Mero-Mero
Inventar
#162 erstellt: 20. Jan 2007, 22:48
Schon lang nicht mehr in den Thread hier geschaut...

Zu TRU in Sinsheim:
Bei mir waren sie eigentlich schon nett. Haben auch Fragen gerne beantwortet und Prospekte und Werbegeschenke mit gegeben. Außerdem haben sie gesagt, dass sie ihre Aussteller nach dem letzten Tag für 50% der UVP verkaufen!
Hätte mich schon shr gereizt, aber zu dem Zeitpunkt war ich leider ziemlich blank...


Zu der MCC602: Kann man auf jeden Fall dazu nehmen, sehr geil. Auch nett: MC4000M :


Von Areon hab ich noch gar nichts gehört...
Sieht nett aus!

Mfg, Philipp
strahlemanni
Stammgast
#163 erstellt: 20. Jan 2007, 23:06
also hab auch eine ama stereo 50 und ist mit das beste was ich gehört habe, klar gibts neuere endstufen die bestimmt besser klingen können aber das hängt ja auch sehr viel vom einbau und der qualität der lautsprecher ab....

achja wegen class a:

kann man egtl leicht errechnen mal ein bsp:

12Volt an (/) 4Ohm = 3Ampere die fließen
3Ampere x 12Volt = 36Watt
36Watt x (ca) 60% Wirkungsgrad = 21,6Watt

class a kann man auch leicht nachbauen: 2x20Watt Verstärker da bei denen ein transistor eine komplette welle des signals verstärkt bei class b wiederrum verstärkt ein transistor nur eine halbwelle und dadurch entstehen natürlich mehr verzerrungen....dann kommt ja noch ein schaltnetzteil welches die spannung anhebt ins spiel um auch die 1kilowatt grenze zu sprengen

hab den o.g. 2x20w verstärker mal nachgebaut für ca 20euro ihn über ein pc netzteil betrieben und an jbl regalboxen gehängt und ich war verblüfft welchen klang und leistung diese 2x20w aus einer handvoll bauteilen haben


[Beitrag von strahlemanni am 20. Jan 2007, 23:11 bearbeitet]
Jogi_Bär
Inventar
#164 erstellt: 20. Jan 2007, 23:10
um die grösse der MC4000 mal zu verdeutlichen

El_Mero-Mero
Inventar
#165 erstellt: 20. Jan 2007, 23:20
@Jogi Bär:
Genau das Bild hatte ich auch im Hinterkopf.
Habs aber auf die Schnelle nicht gefunden...
Sersh22
Inventar
#166 erstellt: 21. Jan 2007, 00:07

Tylon schrieb:

Abgesehen davon, sind die Stufen wohl eher für den HT prädestiniert und der braucht aktiv getrennt im Verhältnis zum Rest wirklich wenig Leistung.


So eine grosse Endstufe, die Unsummen kostet, für zwei kleine Hochtöner? Das kann ein "normaler" CarHiFi-Fan kaum begreifen!


Tylon schrieb:
Klangliche Vorteile kann ich Dir nicht erklären. Hör Dir mal ne alte Soundstream Class A an (find sich ja öfters mal), dann verstehst Du das schon.......


Ich hab wohl keine Möglichkeit Class-A Amps zu hören. Ist es wirklich schwer die Klangunterschiede zu beschreiben? Mehr Analytik, mehr Details? Oder mehr Wärme und Plastizität?


[Beitrag von Sersh22 am 21. Jan 2007, 00:16 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#167 erstellt: 21. Jan 2007, 00:10
Hmm wieviel wiegt das Teil denn?
El_Mero-Mero
Inventar
#168 erstellt: 21. Jan 2007, 00:17

Sersh22 schrieb:

Tylon schrieb:

Abgesehen davon, sind die Stufen wohl eher für den HT prädestiniert und der braucht aktiv getrennt im Verhältnis zum Rest wirklich wenig Leistung.


So eine grosse Endstufe, die Unsummen kostet, für zwei kleine Hochtöner? Das kann ein "normaler" CarHiFi-Fan kaum begreifen!


Na ja fürn Sub wirds mehr oder weniger als "normal" angesehen, wenn man sich riesige, sündteure Verstärker kauft.
Und ob jetz der Sub wichtiger ist als die Hochtöner? Für mich z.B. nicht... Für viele andere wohl auch nicht.

Mfg
strahlemanni
Stammgast
#169 erstellt: 21. Jan 2007, 00:18
"Ich hab wohl keine Möglichkeit Class-A Amps zu hören. Ist es wirklich schwer die Klangunterschiede zu beschreiben?"

in der regel sind ja alles endstufen a/b d.h. sie spielt bei sehr geringer leistung auch mit class a, wenn ihr höhere leistung abverlangt wird schaltet sie auf class b um...

und denke die klangunterschiede sind bei ottonormalverstärker egal höxhstens du hast einen röhrenverstärker den du erstmal 4h vorheizen musst


[Beitrag von strahlemanni am 21. Jan 2007, 00:18 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#170 erstellt: 21. Jan 2007, 00:24
@Hoschi: Was die wiegt,weiß ich gar nicht.

Aber die MCC602, die im Vergleich fast mickrig wirkt, wiegt schon ca. 25 Kilo. Also kann man sichs ja ungefähr ausmalen.
Sersh22
Inventar
#171 erstellt: 21. Jan 2007, 01:01
Was haltet ihr von der neuen Class-X Technologie? Die Technik soll alle Vorzüge einer digitalen haben + wie analoge klingen. Hat jemand Class-X schon gehört?
strahlemanni
Stammgast
#172 erstellt: 21. Jan 2007, 01:06
hab ich schonmal gehört ist das nicht vom schaltungsprinzip wie eine class d nur ganz neu mit weniger verzerrungen und deswegen besser für den fullrange betrieb geeignet (muss morgen mal nachschauen)
shell.shock
Inventar
#173 erstellt: 21. Jan 2007, 01:13

Sersh22 schrieb:
Ich hab wohl keine Möglichkeit Class-A Amps zu hören. Ist es wirklich schwer die Klangunterschiede zu beschreiben? Mehr Analytik, mehr Details? Oder mehr Wärme und Plastizität?


Die Möglichkeit, die Abyss oder Tru Class A mal anzuhören, werden wohl die wenigsten haben.
Aber es gibt ja noch andere Verstärker die verbreiteter sind und pure Class A können:

#Steg Masterstroke Class A
#Soundstream (weiß grad das Modell nicht)
#Genesis Dual Mono Class A

Im Prinzip dürften die vom Klang her den A/B Verstärkern nicht zu überlegen sein. Es entstehen beim verstärken eben nur weniger Verzerrungen, was das Klangbild sauberer/besser erscheinen läßt (vorrausgesetzt man kann dieses hohe Niveau auch mit den restlichen Komponenten klar wiedergeben). Dafür braucht man eben LS, die einen hohen Wirkungsgrad haben, weil reines Klasse A abartig Strom frisst und nicht das Wattwunder ist. Aber mit 10W kann man an ner MT/HT Lösung sehr gut leben. Und man wird sich wundern, wie laut diese "10W" werden können.



El_Mero-Mero schrieb:
Na ja fürn Sub wirds mehr oder weniger als "normal" angesehen, wenn man sich riesige, sündteure Verstärker kauft.
Und ob jetz der Sub wichtiger ist als die Hochtöner? Für mich z.B. nicht... Für viele andere wohl auch nicht.

Genau
Hab hier auch noch nen HT-Stüffchen liegen, das mehr gekostet hat, als mein Subamp....


Sersh22 schrieb:
Was haltet ihr von der neuen Class-X Technologie?

Die Areon dürfte eine Class X Endstufe sein.
Und nach Hören-Sagen gibts kaum klangliche unterschiede zu A/B. Wie gesagt, die soll für ne vollständig digitale verdammt gut am FS klingen.
Nebenbei braucht sie weniger Strom als ne A/B und der Output stimmt auch noch (6x200W RMS @4Ohm ).


Shell.Shock
El_Mero-Mero
Inventar
#174 erstellt: 21. Jan 2007, 01:16
Dann lieber Class G:

shell.shock
Inventar
#175 erstellt: 21. Jan 2007, 01:20
ARC Audio Signature Edition.
Nachfolger der XXK Serie. Auch von Robert Zeff entwickelt.
Geniale Teile....

Wenn sich doch der liebe Neo123 mal wieder melden würde
ARC hatte scheinbar Probleme Amps übern Teich zu bringen.


Shell.Shock
Sersh22
Inventar
#176 erstellt: 21. Jan 2007, 02:33

shell.shock schrieb:

Die Möglichkeit, die Abyss oder Tru Class A mal anzuhören, werden wohl die wenigsten haben.
Aber es gibt ja noch andere Verstärker die verbreiteter sind und pure Class A können:

#Steg Masterstroke Class A
#Soundstream (weiß grad das Modell nicht)
#Genesis Dual Mono Class A
Shell.Shock


Steg Masterstroke, Genesis Dual Mono ... das ist alles schön und gut. Aber trotzdem sind diese Sachen nur für die wenigsten zu haben. Für mich persönlich klingt Helix A-Serie schon highendig genug. Vielleicht in Sinsheim werde ich die Gelegenheit haben die Amps zu hören.

Was ist eigentlich an Röhrenendstufen so besonders? Warmer Klang?
Tylon
Inventar
#177 erstellt: 21. Jan 2007, 04:25
STOP. Du verwechselst was!!!

nicht DUAL MONO!!!

DUAL MONO CLASS A!

Ist ein SÜNDTEURER Unterschied!

Die ARC hab ich auch gesehen. Wahnsinnsteil!

Class X ist alles nett. Es gibt so einige (auch wenns kaum einer glaubt) digitale Verstärker, die ihren AB Kollegen das Wasser reichen können. Und das fängt schon bei recht wenig Geld an.

röhre is so ne Sache!?! Meinst Du Hybrid-Röhre also Röhren-Vorstufe + Transistorenendstufe oder Vollröhre (das sind die mit nur 10 Watt)


Warm sind diese alle.Aber halt auch schick. Und trotzdem realistisch. Schwer zu beschreiben. Is was anderes. Unbedingt mal anhören.

Ernsthaft: Soundstream Class A sind wohl die häufigsten, also versuch mal da eine zu hören.
Die anderen sind wohl "unerschwinglicher" für den normalen Hifi-Verrückten

@Shell.Shock:

Mein HT/MT-Amp hat fast so viel wie mein Subamp gekostet. Aber Dual-Mono-Ultra-High-End (Proll, ja ) kost ja auch sein Geld........
pimpmysound
Inventar
#178 erstellt: 21. Jan 2007, 17:22
Was da von Soundstream oder Genesis als Class A angepriesen wird/wurde sind alles Endstufen, die erst relativ spät in den A/B Betrieb umschalten. Bei einer Ausgangsleistung von über 20 Watt pro Kanal sind die definitiv alle im Class A/B Betrieb.

Die ARC Audio SEs ist nicht der Nachfolger der XXK Serie, denn das ist eigentlich die Foose Serie.

Die Signature Edition ist auf deutlich höherem Niveau angesiedelt, leider auch preislich. Und da sich ARC Audio da bislang leider sehr unflexibel gezeigt hat, sind die Sachen auch noch nicht in Deutschland erhältlich, weil es keinen Markt dafür (mehr) gibt.
shell.shock
Inventar
#179 erstellt: 21. Jan 2007, 19:05
Dass die sehr unflexibel sind, habe ich gemerkt
Aber das es keinen Markt mehr in D/Ö/CH (oder sogar EU weit)geben soll....
Gäbe bestimmt genügend Leute, die sich die Stufen kaufen würden, wenn man mal rankäme
Momentan bekomm ich von ARC nicht mal ne vernünftige Aussage, wer denn nun German/European Distributor ist. Eigentlich bekomm ich gar keine Antwort
Comes hat's ja scheinbar schon länger nicht mehr.

Irgendwie schon traurig


[Beitrag von shell.shock am 21. Jan 2007, 19:05 bearbeitet]
Potsmoker
Stammgast
#180 erstellt: 21. Jan 2007, 19:15
Macht den Vertrieb für Arc in D nicht auch Comes Distribution?
pimpmysound
Inventar
#181 erstellt: 21. Jan 2007, 19:40
Vom Prinzip macht das nach wie vor die Fa. Comes.

Nur macht es keinen Sinn, eine 2300SE oder 4200SE in Deutschland anzubieten, wenn die Endstufen am Ende 2000 Euro kosten würden. Oder würdest du dann gerne eine ordern?

Hinzu kommt noch die RoHs Thematik, wo man bei ARC Audio auch noch nicht so weit war.

Und wenn ich mir die Verkaufszahlen der 4150-XXK in Deutschland anschaue, die hier effektiv sogar billiger als in den USA war und zudem mit 700 Euro VK noch in nem ganz anderen Preisbereich liegt, muss ich ehrlich gesagt feststellen, dass es keinen wirklichen Markt (mehr) für diese Produkte gibt.

Interessierte Endkunden können aber gerne das Gegenteil beweisen und über ihre Fachhändler eine ARC Endstufe vorbestellen.
shell.shock
Inventar
#182 erstellt: 21. Jan 2007, 19:57
Die Problematik mit RoHS und E-Zertifizierung war auch schon bei den XXKs da. Gut, RoHS war damals noch freiwillige Leistung, aber eigentlich dürfte man die nicht in neueren Autos haben wegen dem E-Zertifikat...
Is mir aber sowas von egal

Anbieten kann man doch. Heißt ja noch lange nicht, dass man dann 10 auf Lager haben muss. Kleiner Hinweis, so ala *wird auf Anfrage bestellt* reicht doch. Die Lieferzeit wird dann halt etwas länger, aber wer soviel für nen Amp ausgibt, sollte sich dessen schon bewusst sein.

Mittlerweile ist aber auf der ARC Seite nicht einmal mehr vermerkt, wer den nun Distributor ist...
Und ich kann mich nicht erinnern, dass auf der Comes Seite irgendwann mal was von ARC zu lesen war.


Interessierte Endkunden können aber gerne das Gegenteil beweisen und über ihre Fachhändler eine ARC Endstufe vorbestellen.

Und vorbestellen bedeutet hierbei?
Jetzt bestellen und irgendwann, wenn ARC die Zertifizierung hat, bekommen. Oder im Sinne von, ich kann jederzeit ne SE bestellen und die wird dann in Amerika geordert, sodass ich nach 4-8 Wochen das Ding in den Händen habe.
Danke für die Infos


Shell.Shock, der schon Interesse an ner SE hätte...
pimpmysound
Inventar
#183 erstellt: 21. Jan 2007, 20:03
Bei ARC Audio steht momentan ja gar kein Vertrieb vo irgendeinem Land mehr drauf.

Wie gesagt, ich bin da ja dran, dass die ARCs wieder zu akzeptablen Konditionen nach Deutschland kommen und das wird wohl auch im Laufe des Jahres wieder der Fall sein.

Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...

mit vorbestellen meinte ich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass man grundsätzliches Interesse hat.
shell.shock
Inventar
#184 erstellt: 21. Jan 2007, 20:18
Für die Leistung, die ich bei einer 4200SE habe, d.h. ich kann locker ein FS und nen größeren Sub dran hängen, denke ich ist der Preis gerechtfertigt.
High-End ist eben nicht unbedingt billig.
Die XXK war ja eigentlich ne preisliche Unverschämtheit.
Ich würde die jederzeit weiter empfehlen, wenn die nicht so schwer zu bekommen wäre.

Und wenn ich daran denke, wie die XXK damals im Test die Referenz Helix A4 verblasen hat.... autsch
Die SE legt da nochmal ne ordentliche Portion Power und Klang drauf.


Wie gesagt, ich bin da ja dran, dass die ARCs wieder zu akzeptablen Konditionen nach Deutschland kommen und das wird wohl auch im Laufe des Jahres wieder der Fall sein.

Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...

Das ist mal ein Wort
Schonmal vorab viel Glück dabei und danke für die Mühe.
Ich hoffe das lohnt sich nachher auch. Wäre schade drum.


Wenn die Dinger verfügbar sind, wäre ich mit Sicherheit bei ner 4200SE oder 2300SE dabei.


Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 21. Jan 2007, 20:20 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#185 erstellt: 21. Jan 2007, 20:21
Wie gesagt, preislich werden die definitiv auf Brax Niveau liegen...
Sersh22
Inventar
#186 erstellt: 22. Jan 2007, 01:05

shell.shock schrieb:

Und wenn ich daran denke, wie die XXK damals im Test die Referenz Helix A4 verblasen hat.... autsch
Die SE legt da nochmal ne ordentliche Portion Power und Klang drauf.
Shell.Shock


Was war das für ein Test? Könntest du eventuell PDF davon posten? Wäre höchst interessant!
shell.shock
Inventar
#187 erstellt: 22. Jan 2007, 01:49
War in der Car&Hifi (glaube 1/05 oder 2/05).
Hab hier nur noch so nen 10 Seiten Flyer von der Ausgabe.

Die ARC musste sich damals in der Spitzenklasse der 4Kanäler nur der Brax 2400.2 und der Zapco C2K-4.0X geschlagen geben. Wobei die beiden weit über 1000€ gekostet haben, im Gegensatz zu den 700€ der XXK
Danach kamen Größen wie Brax 1400, Tru Technology T03-4.150, Helix A4 oder Genesis Four Channel. Auch hier liegt bis auf die A4 alles über 1000€ (damaliger) Kaufpreis.

Muss mal sehen, ob ich morgen zum Scannen komme. Das interessante ist nichtmal unbedingt die Rangliste, sondern der Bericht mit den Messergebnissen.
So als Vorgeschmack:
DF (20Hz-1kHz): >1000
Klirr (THD+N (<22kHz) 5W): 0,028%
Klirr (THD+N (<22kHz) Halblast): 0,019%


Die Tests sind auch immer etwas subjektiv. Aber ich kann nur bestätigen, dass die A4 sehr alt gegen die ARC ausschaut


Shell.Shock
just-SOUND
Inventar
#188 erstellt: 22. Jan 2007, 02:05
ey shelli....ich hab damals (als du Interesse an der SE hattest) ständig beim Achim (pimpmysound) angerufen und ihn "genervt", dass er mir ne SE irgendwie besorgen soll, aber es klappte leider nicht

Hatte die "nette" Stufe ja selbst im Auto und bereue doch das sie nicht mehr bei mir ist, bzw. ich hätte sie nie ausgebaut, wenn ich eine verkaufte aus USA bekommen hätte. So hab ich dann dem Kunden zuliebe meine eigene schweren Herzens ausgebaut!

Das Ding ist einfach WAHNSINN!


PS Wobei die DLS Röhrenstufe bestimmt auch leckerst wäre!
shell.shock
Inventar
#189 erstellt: 22. Jan 2007, 02:27
Auf jeden Fall werde ich ARC treu bleiben, denn eine XXK würde dann weichen müssen. Persönlich find ich den Klang besser als von ner Brax. Außerdem mag ich Exoten
Hab dir zum Jahreswechsel noch ne PM geschickt, ob es Neuigkeiten bzgl. ARC gibt. Hatte sich aber dann erledigt, weil mir die DLS übern Weg gelaufen ist (und die Kasse leer geräumt hatte)...
Damit war das Thema eigentlich gegessen, bis der Achim mir hier die Dinger wieder unter die Nase reiben muss

//Edit:
Falls das nicht so rüber kam:
Ich danke euch (beiden und anderen Händler) natürlich für die Mühe, die damit verbunden ist, an solche Amps heranzukommen um diese dann den Leuten in D zur Verfügung zu stellen.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass das zeitaufwendig und nicht immer von Erfolg gekrönt ist.
Um so mehr hoffe ich natürlich, dass der Aufwand sich am Ende für alle Beteiligten lohnt, auch wenn die Hersteller es einem nicht immer unbedingt leicht machen.

In diesem Sinne, gute Nacht

Andreas, der auch noch gut mit den XXKs leben kann, falls es keine SE mehr geben sollte


[Beitrag von shell.shock am 22. Jan 2007, 02:41 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#190 erstellt: 22. Jan 2007, 21:40
So, hier noch der versprochene pdf-Auszug aus der C&H 1/05 zur ARC Audio 4150XXK:

ARC Audio 4150XXK Einzeltest (3,2MB)


Shell.Shock
Sersh22
Inventar
#191 erstellt: 22. Jan 2007, 22:57
Schöne Endstufe!

Deine STEG K2.04 ist auch hübsch. Wie macht sie sich? Zufrieden mit Leistung/Kontrolle?


[Beitrag von Sersh22 am 22. Jan 2007, 23:00 bearbeitet]
Karlson
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 22. Jan 2007, 23:06
CELESTRA

sieht auch nach KLANG aus
shell.shock
Inventar
#193 erstellt: 23. Jan 2007, 00:02
@Sersh22:
Ganz ehrlich, die Steg hat bis heute noch kein einziges Volt oder Ampere gesehen
Da der Subwoofer im Bau ist, hab ich da keine Sicherungen drin. Und zur Zeit auch keinen Test-Sub zur Verfügung.
Hat sich alles etwas länger hingezogen, als geplant, aber egal.

Aus dem Grund kann ich dir dazu nichts sagen
Alles weitere dann gerne per PM oder so. Sonst wirds hier zu viel OT.


Shell.Shock
pimpmysound
Inventar
#194 erstellt: 23. Jan 2007, 20:47
Wenn noch jemand ne 4150XXK sucht, ich kenne nen Händler, der noch ein Exemplar hat...(Keine Sorge, ich bin es nicht)
hubedidup
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 31. Jan 2007, 01:34
Für mich die absolute Klangendstufe im Auto:
Phass RE2
Hab die Stufe an nem Rainbow Reference gehört und bis jetzt konnte keine home-Anlage bis weit in den fünfstelligen €-Bereich dieser Anlage oberhalb vom unteren Grundton das Wasser reichen(lediglich im Subbereich könnte die Anlage nen Ticken tiefer gehen und im Oberbass etwas dezenter spielen). Die Klangfarben unglaublich authentisch so gelassen und natürlich. Die Abbildung einfach genial(so eindeutig war für mich noch nie hörbar, ob ein Gitarrenspieler nun stand oder saß bei der Aufnahme). Aber auch wirklich jedes Instrument in seiner Originalabmessung vorhanden. Bis auf den Bassbereich, wo die Endstufe keinen Einfluß hat(hing nur am FS), für mich die perfekte Illusion(Augen zu und vor mir steht leibhaftig jeder Sänger und jedes Instrument)
Verglichene carhifi-Amps die alle gar keine Chance haben:
Brax 2000.2, DLS(die große 2-Kanal, A3?!?), Genesis Dual Mono, Audio Art 100HC, Eton, Zapco...
Und anscheinend kann auch eine Thesis dieser Stufe nicht das Wasser reichen, denn der Besitzer verbaut bei seinen Kunden die neue Thesis und in den Jahren vorher die Audison HR100, aber wohl auch nur weil Phass keinen Vertrieb in Europa hat und somit auch kein schneller Support bei Reklamationen möglich ist(naja das Ding müsste eh im Werk neu abgestimmt werden, wenn man bedenkt wie die Stufe hergestellt wird).
Leider konnte ich die µ-Dimension Fortissimo Artwork noch nicht hören. Vielleicht bietet diese ja Konkurrenz...
Gruß Ralf
pimpmysound
Inventar
#196 erstellt: 31. Jan 2007, 01:53
Ja, ist schon ne nette Anlage die der Martin in seinem A3 drin hat...

Die Phass gibt es auch nur einmal in Deutschland. Sie sollte damals vor 9 Jahren 10.000 DM kosten, was für den Car-HiFi einfach zuviel war, weil das Gerät weder innen noch außen besonders optisch glänzen konnte.
sthpanzer
Inventar
#197 erstellt: 31. Jan 2007, 02:01
Sollten die Eton Endstufen nicht relativ ähnlich zu den ARC sein? Bei den älteren Modellen war das zumindest der Fall....
pimpmysound
Inventar
#198 erstellt: 31. Jan 2007, 03:09
Teilweise, aber auch nur die alten Modelle. Die aktuellen PA Modelle ähneln dafür stark der Steg K Serie.
sthpanzer
Inventar
#199 erstellt: 31. Jan 2007, 12:35
Und auch die alten APX Serie von Clarion stammt wohl aus dem gleichen Haus, wie die ARC. Obwohl bei den alten Eton die Abstammung noch offensichtlicher war, da waren ja selbst die Gehäuse identisch.
pimpmysound
Inventar
#200 erstellt: 31. Jan 2007, 12:58
Identisch waren die Gehäuse nicht, aber sehr ähnlich, und bei der blauen Eton Modell Serie gab es zu jeder Endstufe auch ein Pendant im Eton Programm, bei der Nachfolgerserie mit der Chromplatte und den Wurzelholzzierleisten war das dann schon anders.

Mit den Clarion hast du grundsätzlich auch Recht, es gibt aber darüber hinaus auch noch weitere Marken, die Endstufen aus der selben Fertigung/Entwicklung vertreiben.

Entwickelt wurden die Endstufen übrigens von niemand geringerem als Robert Zeff!
sthpanzer
Inventar
#201 erstellt: 31. Jan 2007, 13:49

pimpmysound schrieb:

Entwickelt wurden die Endstufen übrigens von niemand geringerem als Robert Zeff!


Jupp, und man braucht auch nicht viel Fantasie um die Ursprünge der ARC/Eton/Clarion in der Studio 500 von Zapco zu erkennen.
Suche:
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