Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Die TOP 10 der Klangendstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Jochi
Stammgast
#333 erstellt: 29. Okt 2008, 03:40
da geb ich dir recht...grundsätzlich müssen die membranen zum verstärker passen;

hier jedoch gehts grundsätzlich um die Amps;

schöne grüsse
Jochi
PS: ein Focal Utopia muss noch lange net de klangliche offeenbarung sein, da kommts wieder auf den einbau darauf an.
genau wie aktiv muss net besser sein als passiv
Likos1984
Inventar
#334 erstellt: 29. Okt 2008, 05:12
aktiv ist genau wie passiv GLEICH gut.

nur wie das jeweilige system zu einem passt ist es DANN erst "besser"

aber so extreme klangendstufen w+rde ich gerne mal hören
Orbitalsun
Inventar
#335 erstellt: 29. Okt 2008, 11:20
schade ist, dass es nicht wie im Homebereich eine High-End Messe gibt. Man hat ja fast nicht die Möglichkeit so außergewöhnliche Endstufen(zähl ich jetzt nicht die BRAX,etc. dazu) wie hier genannt zu hören.

Aber genau da liegt eben der Unterschied, ein 50 jähriger baut sich seltenst eine Anlage ins Auto, aber er würde sich evtl. ne Anlage für 20.000€ ins Wohnzimmer stellen.
Alexder6te
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 18. Nov 2008, 01:52
Hi!

einfach nur GESCHMACK!!

MfG ALex
Sersh22
Inventar
#337 erstellt: 04. Dez 2008, 10:53
Ich habe bald eine Genesis Dual Mono Endstufe hier liegen. Betreibe mein FS momentan mit der Helix A4 (4x 80W). Für die Hochtöner ist die Leistung absolut ausreichend, für die TMT´s könnte aber mehr sein. Was meint ihr, ist die Dual Mono mit 2x 100W hörbar besser/druckvoller/kontrollierter als die A4?

Danke und Gruß, Sersh!
Simon
Inventar
#338 erstellt: 04. Dez 2008, 10:56
Hi!

Es wird bestimmt etwas besser. Meine Meinung:
Schließ die Genny an die Scan und hol dir für die TMT was mit richtig Power.

Und freundlich grüßt
der Simon
Sersh22
Inventar
#339 erstellt: 04. Dez 2008, 11:12

Simon1986 schrieb:
Es wird bestimmt etwas besser. Meine Meinung:
Schließ die Genny an die Scan und hol dir für die TMT was mit richtig Power.


Welche Eingabe ist aussagekräftiger?
Rated Genesis-Power 2x 100W@0,1%
Typical Power 2x 150W@0,1%
Simon
Inventar
#340 erstellt: 04. Dez 2008, 11:51
Hi!

Hör sie dir einfach an und entscheide.
Ist doch egal was im Datenblatt oder am Verstärker steht.

Und freundlich grüßt
der Simon
Sersh22
Inventar
#341 erstellt: 04. Dez 2008, 12:05
Simon, du schreibst


Simon1986 schrieb:
Meine Meinung:
Schließ die Genny an die Scan und hol dir für die TMT was mit richtig Power.


Wozu braucht man 150W an den Hochtönern, was verbessert sich dadurch? Würden nicht preiswerteren 40-50W auch reichen? Werde die Dual Mono auf jeden Fall an den TMT´s testen.
Simon
Inventar
#342 erstellt: 04. Dez 2008, 13:20
Hi!

Meine Endstufe ist mit 2x110 Watt RMS an 4 Ohm und 12V angegeben.
Und die HTs haben noch nie irgendwelche Anzeichen von Überanstrengung gemacht.
Die Kontrolle und Dynamik steigt meiner Meinung nach hörbar. Auch am HT.
Aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#343 erstellt: 04. Dez 2008, 13:22

Sersh22 schrieb:


Wozu braucht man 150W an den Hochtönern, was verbessert sich dadurch?


Schliesse sie an und Du wirst es hören.

Es ist eine Mär, das der Hochtonverstärker weniger Leistung braucht.
FallenAngel
Inventar
#344 erstellt: 04. Dez 2008, 13:35
richtig. Die benötigte Leistung im Durchschnitt ist geringer, die Impulse sind aber gleich hoch! Und gerade deshalb schadet Leistung an Clipping-empfindlichen HTs niemals.
BolleY2K
Inventar
#345 erstellt: 04. Dez 2008, 14:26
Wobei die DM imho etwas langweilig am HT sein kann - das kommt aber auch auf die ganze Kette und den Hörgeschmack an. Ausprobieren...
Sersh22
Inventar
#346 erstellt: 04. Dez 2008, 15:15
Die Genesis wird auf den TMT´s getestet. Mal sehen wie die 2x 100 Genesis-Watt @0,1% arbeiten. Wenn die Spielweise des Dual Mono´s mich wirklich überzeugt, wird die Helix A4 verkauft und was feines für die HT´s mit 2x 80~100W besorgt.
zuckerbaecker
Inventar
#347 erstellt: 04. Dez 2008, 17:02
Hier eine Messung von meinem Freund Steffen:


http://forum.m-eit-a...ostorder=asc&start=0
Sersh22
Inventar
#348 erstellt: 04. Dez 2008, 17:26
Mal sehen, ich brücke die A4 auf die HT´s und die Dual Mono auf die A165V, und auch umgekehrt. Wird sicher lustig, mit gebrückten 2x 250W der A4!


[Beitrag von Sersh22 am 04. Dez 2008, 17:27 bearbeitet]
Simon
Inventar
#349 erstellt: 04. Dez 2008, 18:42
Hi!

Die A4 gebrückt?
Die Stufe hat in meiner Ohren sehr wenig Kontrolle.
Meinem TMT würde ich sowas bestimmt nicht antun.

Meine Empfehlung wie auch schon weiter oben:
Genny für die Scans und für die Andrian eine K2.03, LRx 2.9, PA 5002/5402, Zeus, ...

Und freundlich grüßt
der Simon
BolleY2K
Inventar
#350 erstellt: 04. Dez 2008, 19:03
Du solltest erstmal hören. Die DM ist klanglich auch eine ganz andere Richtung als eine A4 - komische Kombination.
goelgater
Inventar
#351 erstellt: 04. Dez 2008, 20:22
hi
naja,bin mir zwar sicher das mich jetzt die meisten steinigen,aber ich würde dir raten verkauf die stufen und kauf dir was wo zum andrian und dem scan passen.Eine eton pa 5402 ist mal so richtig lecker am andrian, für den scan ne feine audison oder ne alte soundstream.
Simon
Inventar
#352 erstellt: 04. Dez 2008, 20:26
Hi!

Meine Speaker sind denen von Sersh sehr ähnlich.
Anscheinend hab wir einen recht ähnlichen Geschmack, Goelgater.
Meine Stufen sind fast identisch mit deinen Vorschlägen.

Aber es gibt durchaus Leute, denen die Genesis DM am Scan gut gefällt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Sersh22
Inventar
#353 erstellt: 04. Dez 2008, 20:54

BolleY2K schrieb:
Du solltest erstmal hören. Die DM ist klanglich auch eine ganz andere Richtung als eine A4 - komische Kombination. :D


Wie spielt denn die DM? Straffer, voluminöser, mit mehr Attacke?
BolleY2K
Inventar
#354 erstellt: 04. Dez 2008, 21:17
Nein, ja, nein. Eher feinzeichnend aber warm und langstreckentauglich - imho langweilig. Hörs Dir an - ist schon gut, aber ganz anders - mein Geschmack wärs nicht.
goelgater
Inventar
#355 erstellt: 04. Dez 2008, 21:54
hi
und wieder riskiere ich eine Steinigung ,für mich spielt die DM einfach nur langweilig,in meinen augen wird die DM etwas über bewertet,sie ist eine gute stufe,aber nicht das was man von einer tmt stufe erwartet und am scan ht hat sie meiner meinung nach nicht zu suchen.
Sersh22
Inventar
#356 erstellt: 04. Dez 2008, 22:08
Beim Nichtgefallen verkaufe ich die DM wieder.
froschke
Inventar
#357 erstellt: 05. Dez 2008, 15:38
da ja gerade so schön das thema genesis und klang ist, drifte ich einfach mal kurz ins offtopic ab

habe letztens bei ebay die innenaufnahmen einer defekten genesis gesehen - dann gleich nochmal verschiedene innenaufnahmen bei ampguts angesehen und dann fiel mir auf, dass meine poweramper einigen genesis-modellen sehrst ähnlich ist: zufall? lizenzbau? plagiat? besser? schlechter? ebenbürtig?

grüße falk
Dorfkind
Stammgast
#358 erstellt: 18. Okt 2009, 18:23
hab ne Phase Linear Opus 1 am sub hängen und bin völlig begeistert von dem Teil
MerBe
Inventar
#359 erstellt: 18. Okt 2009, 19:30
der Thread ist doch schon ewig alt... und hier gehts um High-End Endstufen
Sersh22
Inventar
#360 erstellt: 07. Nov 2009, 00:05
Ich will die alte Disskussion weiter führen. Habe mittlerweile die PA5402 an den Andrians und das geht RICHTIG gut. Was anderes werde ich nie haben wollen! Die A165V offenbaren ihr tatsächliches Können. Danke für die Empfehlung Jungs!






Und für die Scan HT´s habe ich eine "Ground Zero 2225SQ" geschossen. Feines Teil muss ich sagen. Klanglich/auflösungstechnisch ganz fein, hörbar net schlechter als die Helix A4. Umgekehrt, durch grosse Leistung (2x 210W) können die Hochtöner ein gutes Stück lauter, klingen unter Vollgas deutlich sauberer und weniger angestrengt/scharf als mit der Helix. Die Dynamik im oberen Mittelton hat gut zugenommen. Mein heisser Tipp: die 2225SQ. Grad an HT´s!





[Beitrag von Sersh22 am 07. Nov 2009, 00:20 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#361 erstellt: 07. Nov 2009, 00:16
hi
das freut mich das du meinen tip mit der pa 5402 am andrian getestet hast,die stufe ist für mich eine der richtig guten leckeren ,gibt wenige die da mit halten können,deshalb habe ich sie heute noch im auto,viel spass damit noch
Sersh22
Inventar
#362 erstellt: 07. Nov 2009, 00:28

goelgater schrieb:
hi
das freut mich das du meinen tip mit der pa 5402 am andrian getestet hast,die stufe ist für mich eine der richtig guten leckeren ,gibt wenige die da mit halten können,deshalb habe ich sie heute noch im auto,viel spass damit noch


Die Kombi ist IRRSINNIG dynamisch, musste ich feststellen. Gut und dynamisch aufgenommene Schlagzeuge klingen unter Vollgas zum weinen geil!
wiener69
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 13. Nov 2009, 17:59
halli

da hätt ich noch die guten alten rockford aus 96 mit dem gusgehäuse

spielen bei mir im auto

sub--200x2
front--400x4

alles vollaktiv
MerBe
Inventar
#364 erstellt: 13. Nov 2009, 18:55
was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?
Sersh22
Inventar
#365 erstellt: 14. Nov 2009, 13:12
Hat schon jemand von euch die neuen Brax X2 und X4 Endstufen gehört? Ich finde besonders die X2 sehr interessant. Analoge 2x 500W an 4 Ohm aus 33x 33cm. Was würde die X4/X2 Kombi an einem feinen 3-Wege Frontsystem, mit viel Saft versorgt, wohl alles anstellen?


[Beitrag von Sersh22 am 14. Nov 2009, 13:16 bearbeitet]
Simius
Inventar
#366 erstellt: 17. Nov 2009, 01:10
Im Moment is grad eine Audio Art 240.4 (X oder XE, mit so einer internen Weiche halt) auf dem Weg zu mir.

Die soll ja auch sehr gut klingen, bin gespannt.
VWGT
Stammgast
#367 erstellt: 09. Sep 2010, 23:28
ganz vorne mit dabei David Art DA15

wahnsinns Stufe wenn man Glück hat und eine bekommt

Klang einfach Wahnsinn
Simon
Inventar
#368 erstellt: 10. Sep 2010, 09:20
Hi!

Schon jemand die Moscono A-Class gehört?

Da konnte keine meiner anderen Endstufe mithalten(VRx 2400ex2, Steg msk class a und brax x2400ge).

Diese Aussage in einem anderen Forum hat mich ganz schön stutzig gemacht.

Und freundlich grüßt
der Simon
scorpio95_coswoth
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 05. Dez 2010, 22:50

Sersh22 schrieb:



Und für die Scan HT´s habe ich eine "Ground Zero 2225SQ" geschossen. Feines Teil muss ich sagen. Klanglich/auflösungstechnisch ganz fein, hörbar net schlechter als die Helix A4. Umgekehrt, durch grosse Leistung (2x 210W) können die Hochtöner ein gutes Stück lauter, klingen unter Vollgas deutlich sauberer und weniger angestrengt/scharf als mit der Helix. Die Dynamik im oberen Mittelton hat gut zugenommen. Mein heisser Tipp: die 2225SQ. Grad an HT´s!





das mit der gz kann ich ja nur bestätigen. die neuen gz reference legen da noch eins drauf und die alte audio art 100hz gehört auch dazu.


[Beitrag von scorpio95_coswoth am 05. Dez 2010, 22:51 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 16. Feb 2011, 21:02
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: SQ-Endstufe, bis 200€ gebraucht (Anlehnung an \'Top 10 Klangendstufen\')


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Feb 2011, 21:13 bearbeitet]
schlumpf08
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 19. Jun 2011, 17:34
Auch eine sehr geile Stufe ist die Audio System Hx 170.4 hab sie ums FS Vollaktiv zu betreiben und finde sie einfach nur super!
Simon
Inventar
#373 erstellt: 20. Jun 2011, 11:15
Hi!

Meinst du wirklich, dass sie sich unter die TOP 10 der Klangendstufen einreiht?
Oder findest du deine neue Endstufe einfach super?

Und freundlich grüßt
der Simon
'Alex'
Moderator
#374 erstellt: 20. Jun 2011, 11:18
Wenn man hier Endstufen postet, dann doch bitte wirklich Passende! Es gibt viele gute Stufen, elitär herausragend ist die AS wohl nicht.
BladeSZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 04. Aug 2011, 21:54
Hi.

Was haltet ihr denn von den Sudio System HTL Endstufen?
Persönlich finde ich die vom klang und der Dynamik auch sehr gut.
Habe selber 2 402 und 1 202 verbaut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
bezahlbare Klangendstufen
mokombe am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  48 Beiträge
Unterschied 10" zu 12"
Flames am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Exact! Micro XT-A & MG-10 im geschlossenen Gehäuse an A-Säule, was haltet ihr davon?
Analogue_Mind am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
alto ucs knallen beim abschalten
mdenny am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
HT: A-säule vs. spiegeldreieck
enforcer666 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
A4 brücken?
belinskyy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Suche Klangwoofer mit Druck im geschlossenen Gehäuse!!
Gore_83 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  34 Beiträge
Einmessen im Raum Hanau, Frankfurt
SebG am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  9 Beiträge
Je ein Subwoofer links + rechts = LZK notwendig?
BrainRunner am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
Referenzkurve für CAr Equalizing
Chabouk am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139