Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Die TOP 10 der Klangendstufen

+A -A
Autor
Beitrag
shell.shock
Inventar
#251 erstellt: 12. Aug 2008, 14:19
Digital Designs ZT45
2x45W Vollröhre mit Ausgangsübertrager im DualMono Aufbau.

Kostet ca. 3900$ (bzw. der Mann in Sinse meinte grob überschlagen um die 5000€ für Deutschland). Und das Muster, welches sie da hatten, war ganz schön ramponiert
Simon
Inventar
#252 erstellt: 12. Aug 2008, 14:27
Hi!

Also in der DD-Preisliste von Anfang des Jahres steht sie mit 6999,00$ drin.
5000€ sollten aber ganz gut passen.

Und freundlich grüßt
der Simon
-Flow-
Inventar
#253 erstellt: 16. Aug 2008, 09:40

NixDa84 schrieb:
Wenn es wirklich um "Klangendstufen" also um Egopushing geht dann noch die HSS-Fidelity Sachen mit reinschmeißen... Russische Röhren für viel Geld



*hust*

Guck dir ma Beitrag #89 an...

Gruß
FLo
NixDa84
Inventar
#254 erstellt: 16. Aug 2008, 09:51

NetVampir schrieb:

NixDa84 schrieb:
Wenn es wirklich um "Klangendstufen" also um Egopushing geht dann noch die HSS-Fidelity Sachen mit reinschmeißen... Russische Röhren für viel Geld



*hust*

Guck dir ma Beitrag #89 an...

Gruß
FLo



Ja is ja gut... Hab nicht alles durchgelesen hast mich erwischt.
Hoffentlich werd ich jetzt nicht für 6 Monate gesperrt.
-Flow-
Inventar
#255 erstellt: 16. Aug 2008, 16:16
Is ja nicht böse gemeint

Kannst denn was zu HSS Fidelity sagen? Hab den Namen bisher noch nie gehört!
Likos1984
Inventar
#256 erstellt: 22. Aug 2008, 09:25
ich schmeisse mal meine JL Audio 300/4 hier rein... finde sie persönlich dynamisch,fein im hochton,gute kontrolle.....
tom999
Inventar
#257 erstellt: 22. Aug 2008, 10:43
Schön das du zufrieden bist...
Likos1984
Inventar
#258 erstellt: 22. Aug 2008, 10:49
Die JL ist hammer der bassbereich ist schon krass für die tmts,man denkt in den türen sind woofer verbaut
und im hochton echt auflösend und fein,und die mitten kommen jetzt klar zur geltung,sind nicht mehr so stark im hintergrund,und ich finde die bühne etwas weiter jetzt.

@tom999: kannst ja mal in meinen einbauthread schauen wie sie verbaut wurde
BolleY2K
Inventar
#259 erstellt: 25. Aug 2008, 01:33
Sorry, aber die JL hat nun wirklich nix bei den Top SQ Endstufen zu suchen...
Likos1984
Inventar
#260 erstellt: 25. Aug 2008, 01:41
Warum?
Nur weil manche Amps extrem gehyped werden heisst das noch lange nicht das sie gut sind.
ausserdem,eine gut eingestellte billig endstufe klingt 100% besser,als eine schlecht eingestellte vergleichsweise qualitativ bessere und teurere endstufe,und sag nicht nein!
BolleY2K
Inventar
#261 erstellt: 25. Aug 2008, 01:57
Wieviele Stufen kennst Du?

Nix gegen Deine Stufe, aber in diesem Thread geht es nicht um Preis-Leistung, es geht auch nicht ums Einstellen etc.. Es geht darum wie gut eine Stufe klanglich unter optimalen Bedingungen ist. Und da ich die JL kenne, weiß ich auch, dass sie zu den Top SQ Stufen einfach nicht dazugehört.

Ich finds klasse, dass Du so zufrieden damit bist - in den Thread hier passt sie aber trotzdem nicht.
Likos1984
Inventar
#262 erstellt: 25. Aug 2008, 02:38
tom999
Inventar
#263 erstellt: 25. Aug 2008, 07:11
Also wenn in diesem Thread Endstufen wie eine Helix A 4 o.ä. eine Daseinsberechtigung haben, dann sicherlich die JL auch...
BolleY2K
Inventar
#264 erstellt: 25. Aug 2008, 16:31
Die A4 hab ich überlesen, die gehört da sicher auch nicht rein.
Simon
Inventar
#265 erstellt: 28. Aug 2008, 19:37
Hi!

Beide gehören imho NICHT zu den TOP 10 der SQ-Stufen.
Ich weiß, dass vieles Geschmackssache ist, aber so schlecht kann der Geschmack doch gar nicht sein.

Und freundlich grüßt
der Simon
SeppSpieler
Inventar
#266 erstellt: 31. Aug 2008, 03:05
Ich möchte mal die Focal Dual Monitor mit ins Spiel bringen!
Und meine Focal Power 4.75 ist auch ein feines Teil

mfg
polosoundz
Inventar
#299 erstellt: 25. Sep 2008, 11:59
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Grundsatzdiskussion: Endstufenklang"
CarHifiNoob
Stammgast
#300 erstellt: 29. Sep 2008, 22:20
Ich werfe mal die neuen SQ Stufen von Mmats in die Runde.. Genaues Model die SQ4160. Erste Hörungen fanden an einem Brax Matrix System statt und war allerfeinst.. sehr sehr lecker!!

Mfg


[Beitrag von CarHifiNoob am 29. Sep 2008, 22:22 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#301 erstellt: 29. Sep 2008, 22:41
In welchem Auto war denn das?
CarHifiNoob
Stammgast
#302 erstellt: 29. Sep 2008, 23:10
Bei dir....
NixDa84
Inventar
#303 erstellt: 29. Sep 2008, 23:27
Dacht ich mir *g*
CarHifiNoob
Stammgast
#304 erstellt: 29. Sep 2008, 23:30
Ja dann kannst dazu bestimmt was sagen.. Top 10 würdig??
NixDa84
Inventar
#305 erstellt: 29. Sep 2008, 23:33
Ne... Aber auf alle Fälle ne gute Stufe
blueXtreme
Stammgast
#306 erstellt: 30. Sep 2008, 00:29
Das hat sich auf dem Forentreffen aber noch anders angehört.

Da hieß es, ach, habe es gegen Brax, gegen Steg, gegen Bla und Blupp gehört, und ist ein Traum.

Aber schreibe dazu nicht weiter was, sonst müsste ich sachen schreiben die unangenehm werden.

MfG
NixDa84
Inventar
#307 erstellt: 30. Sep 2008, 06:34
Hier gehts um die Top 10...
Und da ist sie für mich nicht dabei. Aber auf alle Fälle in der Nähe.
Wo Produkte wie HSS Fidelity fallen wos mal um richtig Kohle geht sehen halt Marken wie Brax + Mmates doch etwas alt aus (teilweise)
Martin_C280_AMG
Stammgast
#308 erstellt: 30. Sep 2008, 07:53

blueXtreme schrieb:
Das hat sich auf dem Forentreffen aber noch anders angehört.

Da hieß es, ach, habe es gegen Brax, gegen Steg, gegen Bla und Blupp gehört, und ist ein Traum.

Aber schreibe dazu nicht weiter was, sonst müsste ich sachen schreiben die unangenehm werden.

MfG



Es geht schon wieder los
blueXtreme
Stammgast
#309 erstellt: 30. Sep 2008, 09:45
Ne Martin,
das hat in dem Fall nichts mit den Produkten zutun!

Ausnahmsweise mal

Denn das es Hersteller und Produkte gibt, die sowohl Preislich als auch Klangtechnisch über einer MMATs spielen, ist uns allen klar. Auch wenn dort mMn der Grad schon sehr schmal und sehr teuer ist, aber wie gesagt,darum ging es mir nicht.

Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 30. Sep 2008, 09:50 bearbeitet]
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 04. Okt 2008, 10:35
Hallo Boardies! Was haltet ihr eigentlich von Endstufen des Herstellers AudioArt? Ich hörte in dem ein oder anderen Tuning-Forum, dass es sich hierbei um sehr gute Endstufen handeln soll. Ich selbst habe zwar eine 260.6XE verbaut, habe aber keinen vernünfitgen Vergleich. Meine Vorgängerendstufe war eine Blaupunkt GTA2 Special für 40Euro ausm Mediamarkt für den Sub und einer geschenkten 4-Kanal ohne jegliche Aufschrift... Nun würde ich doch mal ganz gerne von "fachkundigen" Leuten hören, was AudioArt so kann/nicht kann. Was ich sagen kann, ist dass die Endstufe trotz der geringen Leistungsangaben ganz ordendlich Pegel erzeugen kann. Meine HT unt TMT werden mit je 35W RMS versorgt und der Sub mit 120W RMS. Für meine Ansprüche auf jeden Fall ausreichend. Man kann relativ weit aufdrehen, ohne dass der Sound irgendwie angestrengt wirkt. Bei der alten Konfiguration wurde der Klang bei höheren Pegeln sehr spitz und unangenehm...

So jetzt seid ihr dran: Erzählt mir doch mal bitte was über AudioArt!

Gruß
Manuel
BolleY2K
Inventar
#311 erstellt: 04. Okt 2008, 22:10
Moin Manuel,

das ist irgendwie nicht der richtige Thread dafür. Die Audio Art sind, grade für Ihren Gebrauchtpreis, sehr schöne Stufen, die solide Leistung und recht neutralen Klang liefern. Mit Top 10 oder HighEnd-SQ haben die aber nix zu tun - 100 HC mal aussen vor.

MfG,

Fabian
Likos1984
Inventar
#312 erstellt: 04. Okt 2008, 22:16
Mal ne Frage,was sind es für Lautsprecher die Verbaut werden SOLLTEN wenn man eine top10 SQ endstufe hat?


Wenn ich auf meinem Punto einen Remus Sportauspuff anmontiere,dicke chrom felgen etc,dann wird der ja auch nicht schneller. Wenn ich schneller sein will,brauche ich nen turbo,oder nen anderen motor,anderes getriebe etc.
zuckerbaecker
Inventar
#313 erstellt: 04. Okt 2008, 22:27
Jetzt liest Du hier seit nem halben Jahr mit und hast schon knapp 1000 Beträge verfasst.

MUSS da SO eine Frage kommen?
Likos1984
Inventar
#314 erstellt: 04. Okt 2008, 23:47
Hey Bäcker,schalt mal nen Gang zurück!

Ja ich lese mit,und habe knapp 1000 Beiträge,heisst das jetzt das ich in einem Gewissen Thema in der Materie klüger sein MUSS?

Viele der erwähnten SQ Endstufen kenne ich nicht,kann ja gut möglich sein das es LS gibt die ICH auch nicht kenne!
Schon mal daran nachgedacht? Vllt will ich mich ja weiter einlesen und mehr erfahren weil es mir einfach spass macht!

Und noch was an dieser Stelle extra für dich:

Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antowrten!


PS: Wie du schon erwähnt hast,bin ich ca. 6 Monate richtig in dem Hobby drinne,es gibt andere,die seit Jahren drinne sind!!!
blueXtreme
Stammgast
#315 erstellt: 05. Okt 2008, 00:15
Also Lautsprecher schmeiße ich mal Opa Görlich´s Serie Z ins rennen. Auch wenn es hier um Endstufen geht.

Vielleicht dafür einfach mal einen anderen Thread erstellen.

Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 05. Okt 2008, 00:16 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#316 erstellt: 05. Okt 2008, 01:20
Andrian-Audio, µP 7 & Z, RS-Audio, Morel, AD, Scanspeak, ... gibt einiges brauchbares...
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 05. Okt 2008, 10:21

BolleY2K schrieb:
Moin Manuel,

das ist irgendwie nicht der richtige Thread dafür. Die Audio Art sind, grade für Ihren Gebrauchtpreis, sehr schöne Stufen, die solide Leistung und recht neutralen Klang liefern. Mit Top 10 oder HighEnd-SQ haben die aber nix zu tun - 100 HC mal aussen vor.

MfG,

Fabian


Okay, das wars auch, was ich hören wollte! Naja, ich hätte mich eher über die gegenteilige Antwort gefreut *grins*

Besten Dank und lieben Gruß
Manuel
goelgater
Inventar
#318 erstellt: 14. Okt 2008, 09:37
hi
Audison Thesis HV Venti
audison vrx
genesis dma und dmx
audison hv214
Steg Masterstroke MSK50SC
Steg Masterstroke MSK1500
Brax X 2000 serie
eton pa 5402 und pa 1102
mfg franco
BolleY2K
Inventar
#319 erstellt: 14. Okt 2008, 09:44
Interessante Erfahrungen - die 1102 würde für mich definitiv nicht dazuzählen - aber Du hast sicher Deine Gründe.
goelgater
Inventar
#320 erstellt: 14. Okt 2008, 09:49
hi
ja,hatte sie am ht und fand sie sehr gut
mfg franco
Orbitalsun
Inventar
#321 erstellt: 16. Okt 2008, 18:26
Phase Linear Modul-System

Keine Ahnung wo ich es einordnen soll, da ich es bis jetzt nur in meinem Auto gehört habe.
Hat aber auch mal richtig viel gekostet.

Von Brax gibts ne 6-Kanal, die gibts glaub ich nur 5 mal. Die steht bei uns um die Ecke im X-Plus1 rum.
Die spielt bestimmt ganz weit vorne mir.
Simon
Inventar
#322 erstellt: 17. Okt 2008, 07:28
Hi!

Zur Brax 6-Kanal
Sind das nicht eine X2000GE und eine X2400GE in EINEM vergoldeten Gehäuse?
Klanglich also identisch mit den einzelnen Modellen?

Und freundlich grüßt
der Simon
Orbitalsun
Inventar
#323 erstellt: 17. Okt 2008, 16:12
Uh dass weiß ih net, vergoldetes Gehäuse hat sie.
Naja dan ist sie wohl auch nix übermäßig besonderes
-Flow-
Inventar
#324 erstellt: 18. Okt 2008, 02:33

Orbitalsun schrieb:
Uh dass weiß ih net, vergoldetes Gehäuse hat sie.
Naja dan ist sie wohl auch nix übermäßig besonderes



Naja, würd ich so nciht sagen Waren die Stufen nicht sogar nur für ausgewählte Kunden?!

Ist jedenfalls ein Stück Exklusivität!

Gruß

Flo
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 20. Okt 2008, 15:47
ich schreib mal nur die Top 3:

1.Platz : PrecisionPower 2500F1 (Preis:25kDM)

2.Platz : McIntosh MC4000 (Preis:8kDM)

3.Platz : Precision Power ProArt100 (Preis:3,5kDM)


leider alle nur sehr schwer zu finden und leider auch nur sehr teuer

Phil
Martin_C280_AMG
Stammgast
#326 erstellt: 20. Okt 2008, 16:46

L.E._Phil schrieb:
ich schreib mal nur die Top 3:

1.Platz : PrecisionPower 2500F1 (Preis:25kDM)

2.Platz : McIntosh MC4000 (Preis:8kDM)

3.Platz : Precision Power ProArt100 (Preis:3,5kDM)


leider alle nur sehr schwer zu finden und leider auch nur sehr teuer

Phil

Sind da Fernseher eingebaut oder was?!
Orbitalsun
Inventar
#327 erstellt: 20. Okt 2008, 19:55

Martin_C280_AMG schrieb:

L.E._Phil schrieb:
ich schreib mal nur die Top 3:

1.Platz : PrecisionPower 2500F1 (Preis:25kDM)

2.Platz : McIntosh MC4000 (Preis:8kDM)

3.Platz : Precision Power ProArt100 (Preis:3,5kDM)


leider alle nur sehr schwer zu finden und leider auch nur sehr teuer

Phil

Sind da Fernseher eingebaut oder was?! :Y



Nein aber warscheinlich nur die besten Komponeneten und Handarbeit, da muss man dann man die Stunden rechnen.
spl_Freak
Stammgast
#328 erstellt: 27. Okt 2008, 21:45
Das Währen meine Favoriten:

MB Quart QAA und RAA Serie (gabs leider Selten)
Helix A Serie
Brax Grahpic Edition
Audison VRX Serie
DLS Ultimate Serie
Simon
Inventar
#329 erstellt: 28. Okt 2008, 12:06
Hi!

spl_Freak schrieb:
MB Quart QAA und RAA Serie (gabs leider Selten)

Gab es da eine alte Serie?
Die, die ich kenn sind ist neu (zu guten Preisen) zu bekommen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Passat
Inventar
#330 erstellt: 28. Okt 2008, 18:05

Simon1986 schrieb:
Hi!

spl_Freak schrieb:
MB Quart QAA und RAA Serie (gabs leider Selten)

Gab es da eine alte Serie?
Die, die ich kenn sind ist neu (zu guten Preisen) zu bekommen.

Und freundlich grüßt
der Simon


Ja, die gabs kurz bevor sich Rockford von MB Quart getrennt hat.

Grüsse
Roman
Jochi
Stammgast
#331 erstellt: 29. Okt 2008, 03:28
Also bei der 300/4 schliesse ich mich an; unter die top 10 gibts IMHO viel bessere amps;

Hatte die 300/4 selbst verbaut..nicht lange..hat mir nicht gefalln. in punkto Auflösung & Dynamik kam sie nie an ner Zapco heran. die Zapco DC Amps sind sicher auch net top 10, aber irre spielfreudig.

top 10 wär für mich die Zapco Competition (sehr liebäugel), oder die älteren Z300, die meiner Meinung mit den Gennis Dual Monos, oder ner DLS A3 gut mithalten.

die Frage ist auch, muss top 10 gleich teuer sein? HV Venti, TA45 von DD?

wenn ich mir so die Resultlisten vom Emma Eurofinale anseh...dann mit Sicherheit nicht. So gesehen wurde in meiner Klasse die DC Zapco einer Genesis DMX vorgezogen;

schöne Grüsse
Jochi


[Beitrag von Jochi am 29. Okt 2008, 03:29 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#332 erstellt: 29. Okt 2008, 03:37
Besser als eine Magnat Stufe ist die JL sicherlich um einige Ecken! Habe noch nicht jede/viele Endstufe/n gehört!!!!!

Klangendstufen muss man ja auch in Verbindung mit Lautsprechern sehen! Wenn ich jetzt ne Brax nehme und diese an Blaupunkt Triaxen loslasse,kann ja nix rauskommen!

Genauso wie wenn ich eine Shark Stufe nehme und bsp. diese dann an ein Focal Utopia "loslasse"

Beide von mir genannten beispiele werden scheisse klingen

So far,viel spass beim weiter philosophieren und den Kabelklang nicht vergessen mit den Klangendstufen
Jochi
Stammgast
#333 erstellt: 29. Okt 2008, 03:40
da geb ich dir recht...grundsätzlich müssen die membranen zum verstärker passen;

hier jedoch gehts grundsätzlich um die Amps;

schöne grüsse
Jochi
PS: ein Focal Utopia muss noch lange net de klangliche offeenbarung sein, da kommts wieder auf den einbau darauf an.
genau wie aktiv muss net besser sein als passiv
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
bezahlbare Klangendstufen
mokombe am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  48 Beiträge
Unterschied 10" zu 12"
Flames am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Exact! Micro XT-A & MG-10 im geschlossenen Gehäuse an A-Säule, was haltet ihr davon?
Analogue_Mind am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
alto ucs knallen beim abschalten
mdenny am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
HT: A-säule vs. spiegeldreieck
enforcer666 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
A4 brücken?
belinskyy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Suche Klangwoofer mit Druck im geschlossenen Gehäuse!!
Gore_83 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  34 Beiträge
Einmessen im Raum Hanau, Frankfurt
SebG am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  9 Beiträge
Je ein Subwoofer links + rechts = LZK notwendig?
BrainRunner am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
Referenzkurve für CAr Equalizing
Chabouk am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537