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Die TOP 10 der Klangendstufen

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Autor
Beitrag
sthpanzer
Inventar
#201 erstellt: 31. Jan 2007, 13:49

pimpmysound schrieb:

Entwickelt wurden die Endstufen übrigens von niemand geringerem als Robert Zeff!


Jupp, und man braucht auch nicht viel Fantasie um die Ursprünge der ARC/Eton/Clarion in der Studio 500 von Zapco zu erkennen.
pimpmysound
Inventar
#202 erstellt: 31. Jan 2007, 13:54
Vorsicht, so pauschal kann man das nicht sagen. aber die ARC 2500/Eton PA 5002/5402 ist in der Tat eine etwas optimierte Schaltung der Studio 500.

Aber wenn du dich so für Ursprünge von Endstufe interessierst, habe ich noc was für dich. Schau dir mal ne Genesis Dual Mono und ne Soundstream Reference 200 an.


[Beitrag von pimpmysound am 31. Jan 2007, 13:55 bearbeitet]
sthpanzer
Inventar
#203 erstellt: 31. Jan 2007, 15:48
Also bei der Dual Mono kann ich keine direkte Verwandschaft erkennen, wenn dann eher bei der DA Serie von Genesis.
Aber ich kenne mich sowohl bei Genesis als auch bei Soundstream nicht allzu gut aus.
Sersh22
Inventar
#204 erstellt: 01. Feb 2007, 21:57
Hier ist ein schönes Foto! Traum hoch drei
Wieviel Geld hat der Typ wohl ausgegeben?!?
Keine Angst vor Einbrüchen?



Hinten ist ein "Raptor"-Chassis zu sehen, oder?


[Beitrag von Sersh22 am 01. Feb 2007, 22:19 bearbeitet]
sthpanzer
Inventar
#205 erstellt: 01. Feb 2007, 22:10
Wo hast Du denn das Bild vom Kofferraum meines Zweitwagens her
shell.shock
Inventar
#206 erstellt: 01. Feb 2007, 22:23
Sieht etwas nach steven sailers Astra GTC aus, wobei da die Amps näher zusammen waren. Und kein Sub sichtbar...

Ausgegeben? Allein für die Amps dürften das so um die 15.000€ gewesen sein...



Andreas
Sersh22
Inventar
#207 erstellt: 01. Feb 2007, 23:59
Preise für High-End sind vergleichbar mit Leistungshunger im SPL-Bereich. Relativ kleiner Klang-Schritt nach vorne bedeutet Preis-Verdoppelung usw...

Thesis HV Venti ist 5-mal teurer als VRX 2.400. Klingt es auch 5-mal besser???
sthpanzer
Inventar
#208 erstellt: 02. Feb 2007, 00:03

Thesis HV Venti ist 5-mal teurer als VRX 2.400. Klingt es auch 5-mal besser???


Jupp, für mich stellt sich da immer die Frage: hör ich die 500Euro mehr jetzt? Oder isses doch nur das gute gewissen? Ich für meinen Teil höre ab einer gewissen Grenze keinen Unterschied, der den Mehrpreis rechtfertigen würde.

Aber nix gegen die Leute, die sich das erlauben können.
Wär ich reich, würd ich mir auch nur von allem das beste kauefn.
shell.shock
Inventar
#209 erstellt: 02. Feb 2007, 00:19
Eben, muss jeder selber wissen wo sein Limit, bzw. der Preis für ein Produkt (egal ob High-End oder nicht) in seinen Augen gerechtfertigt ist.

Und es muss ja nicht immer nur das High-Endigste sein, auch günstige Anlagen können überzeugend klingen.
Klar, es geht immer irgendwie ein Stück besser.
Die Frage, die sich mir eher stellt ist, ob man neben dem nötigen Kapital auch das Wissen hat, den Einbau in solch einer Preisklasse ebenbürtig umzusetzten...


[Beitrag von shell.shock am 02. Feb 2007, 00:20 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#210 erstellt: 02. Feb 2007, 00:22

shell.shock schrieb:
Eben, muss jeder selber wissen wo sein Limit, bzw. der Preis für ein Produkt (egal ob High-End oder nicht) in seinen Augen gerechtfertigt ist.

Und es muss ja nicht immer nur das High-Endigste sein, auch günstige Anlagen können überzeugend klingen.
Klar, es geht immer irgendwie ein Stück besser.
Die Frage, die sich mir eher stellt ist, ob man neben dem nötigen Kapital auch das Wissen hat, den Einbau in solch einer Preisklasse ebenbürtig umzusetzten...



Eben! Was nützt dir ne x000€ Endstufe, wenn du die Lautsprecher Free-Air verbaust oder so...



Grüße!
bulli13
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Feb 2007, 14:15
Wer tausende von Euro in Material steckt wird mit sicherheit zu einem Fachmann gehen und es dort auch ordentlich einbauen lassen.

Wenn nicht hat er an der falschen Stelle gespart.

Gruß Stefan
Wuchzael
Inventar
#212 erstellt: 02. Feb 2007, 15:54

bulli13 schrieb:
Wer tausende von Euro in Material steckt wird mit sicherheit zu einem Fachmann gehen und es dort auch ordentlich einbauen lassen.

Wenn nicht hat er an der falschen Stelle gespart.

Gruß Stefan



Ist nicht immer so Gab hier schon genug Leute mit Brax und Genesis Endstufen, die die Teile nach nem Monat wieder verkauft haben und meinten, die würden nicht klingen



Grüße!
-Hoschi-
Inventar
#213 erstellt: 02. Feb 2007, 23:55

Ist nicht immer so Gab hier schon genug Leute mit Brax und Genesis Endstufen, die die Teile nach nem Monat wieder verkauft haben und meinten, die würden nicht klingen


Ikke..hatte mal den Stereo 60 gehabt...habe sie aber gegen ne VRX 2.150 getauscht..
Wuchzael
Inventar
#214 erstellt: 03. Feb 2007, 00:09

-Hoschi- schrieb:

Ist nicht immer so Gab hier schon genug Leute mit Brax und Genesis Endstufen, die die Teile nach nem Monat wieder verkauft haben und meinten, die würden nicht klingen


Ikke..hatte mal den Stereo 60 gehabt...habe sie aber gegen ne VRX 2.150 getauscht..



Ja, aber ich denke nicht, dass es bei dir an "nicht Wissen" lag! Wenn DIR die Audison besser gefallen hat, dann hat sie dir halt besser gefallen!

Is ja nich so, dass JEDEM ne Endstufe klanglich zusagt, nur weil sie teuer ist! Der Bretty hat seine Genesis auch gegen ne Eton PA eingetauscht... weils IHM besser gefallen hat

Da gabs doch auch son Test, wo mehrere Leute unterschiedliche Amps angehört haben und ne Genesis im Endergebnis nicht besser abgeschnitten hat als ne Audio System

Ist halt Geschmackssache. Aber bei so teuren Amps gaukelt das Gewissen dem Gehört vielleicht auch son bisschen vor, dass die Genesis "besser" ist als ne Audio System...



Grüße!
hubedidup
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 05. Feb 2007, 02:00
Also da hab ich ein Riesenproblem, weil ich zwar erwartet hatte Unterschiede zu hören, aber als ich die Phass am Reference gehört habe war ich platt! Als dann zwei Interpreten mit Gitarren hintereinander liefen und die eine Gitarre so knapp 30cm tiefer und umschlungen klang war ich fertig mit der Welt! Ich finds echt behämmert, dass des besser geklungen hat als alles andere je in meinen Ohren, denn Phass gibts halt in Deutschland nicht und ist mir auch viel zu teuer(wenns da um Optik geht find ich die Phass sogar aussen und innen edel! Dagegen sieht die Thesis aus wie ein Mäusekino).
Dass es nix mit Erwartungen zu tun hat durfte mir ne Armada an Gegensis Dual Mono an µ-PRecision 7er HT, DLS MT-Kalotte, Görlich 13er und JL Subs betrieben von nem P9 mit Proz klar machen. Ich dachte ich wäre wieder in der Aula meiner alten Schule(da wars immer kalt). Auflösung super aber warme Klangfarben waren nicht da..mich hats ein wenig geschaudert, aber eher wegen Gefühllosigkeit..seit dem hat mich auch keine andere Genesis für sich gewinnen können!
Gruß Ralf
P.S. Klar Geschmackssache, aber nicht immer Einbildung....leider, leider, leider
Sersh22
Inventar
#216 erstellt: 06. Feb 2007, 00:46
OT: Ich brauch ein Paar Tipps von euch!

Ich betreibe ein 3-Wege Frontsystem (sehe Singnatur). Die BB´s spielen von 400Hz/12dB bis 5kHz/12dB und die HT´s ab 5kHz/12dB aufwärts. Die BB+HT werden mit HXA500 angetrieben. Der Klang ist eigentlich in Ordnung, nur die Metall-HT´s spielen leicht spitz und die manchen Frauenstimmen (z.B. C.Aguilera) klingen schon nervig. Hab mit P-EQ rumgespielt, bringt zwar Linderung in Problembereichen, dafür klingt Mittel/Hochton dann weniger lebendig.

Hab neulich mit BB+HT experementiert. Hab das ganze umgekabelt. BB´s trennte ich mit dem HU im FRONT/REAR-Betrieb (vorher 3-WAY Betrieb: Hochpass mit der HXA und Tiefpass mit HU) bei 200Hz/24dB und frei nach oben, erstmal ohne HT´s. Die BB´s klingen in Mitten ohne Tiefpass besser + tiefer getrennt auch homogener und entspannter. Der BB-Hochton ist extrem auf 0° Achse gebündelt und es fehlt an Glanz und feinsten Details. Hab dann meine HT´s angeschlossen und passiv mit zwei 2uF-MKP´s sehr hoch getrennt(6dB/Oct). Die HT´s spielen im Superhochton sehr fein und kompensieren damit die BB-Schwäche.

Der Klang gefällt mir diesmal sehr gut und ist mit altem Set-Up nicht vergleichbar. Die BB+HT betreibe ich jetzt nur mit zwei (anstatt vier) Kanälen der HXA500. Zwei Rear- und ein Subkanal sind arbeitslos.

Hab mich jetzt entschieden die Helix-Stufe zu verkaufen und stattdessen etwas 2-kanaliges und wärmer klingendes a-la Audison zu holen, was doch besser zu meinen Metall-HT`s passen würde. Hab aber ein Budget-Rahmen von max. 200 Euro. Also nur etwas gebrauchtes kommt in Frage.

Seit kurzem interessiere ich mich für Audison VR206/209. Die werden bei Ebay für 100-150 Euro gehandelt, leider nur ganz selten.

Das ist aber die ganz alte Serie von 1998. Wie klingt sie denn? Kann man den Klang mit aktuellen VRx vergleichen, oder ist er schlechter? Hat jemand vielleicht eine VR206 zu verkaufen?!?


Ich entschuldige mich für OT! Aber hier in diesem Thread sind soviele User, die sich gut auskennen. Da musste ich einfach mal fragen.
Tylon
Inventar
#217 erstellt: 06. Feb 2007, 11:31
Hol doch einfach mal eine. Schlecht sind sie nicht. Aber nicht mit den VRX zu vergleichen. Schon (min.) eine Liga drunter. Hab sie aber nicht direkt mit meiner LRX verglichen. (aber schon nicht übel)



Die BB´s klingen in Mitten ohne Tiefpass besser + tiefer getrennt auch homogener und entspannter


? ohne Tiefpass klingen die entspannter?
Find ich jetzt nicht.


Aber die entscheidung die Helix wegzutun und stattdessen ne 2Kanal wird dich imho schon weiterbringen, schon allein, weil mehr Kohlen für die 2 Kanäle übrigbleiben, für die du ja deine 5 eintauscht.

Vielleicht auch mal Alternativen aus dem "klassischen" Ami-Bereich mit einbeziehen? PPI, SS.........?
Sersh22
Inventar
#218 erstellt: 06. Feb 2007, 23:07

Tylon schrieb:


Die BB´s klingen in Mitten ohne Tiefpass besser + tiefer getrennt auch homogener und entspannter


? ohne Tiefpass klingen die entspannter?
Find ich jetzt nicht.


Mit aktivem Tiefpass (Bandpass) klingt der BB3.01 in Mitten aufdringlicher, bei höherem Pegel nervt das. Nur mit Hochpass bei 200 Hz getrennt, kommt der Klang viel ausgewogener. Die Filter beeinflussen wohl irgendwie die Frequenzgang-Linearität. Weiss nicht, warum das so ist.

Hat noch jemand Erfahrungen mit VR 206/209? Ich hab noch nie eine Audison gehört. Alle reden über warmen, plastischen und hochauflösenden Mittel-/Hochton. Hab auch gehört, dass die schärfsten und schlimmsten Metall-Hochtöner durch diese Endstufen sehr angenehm aufspielen. Ist da was dran?

Wofür sind die analytischen Stufen wie z.B. HXA-Serie denn gut?


[Beitrag von Sersh22 am 06. Feb 2007, 23:19 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#219 erstellt: 07. Feb 2007, 01:23
Naja, hochauflösend auch nicht. Warm auf jeden Fall. Sehr Geschmackssache, also dringend anhören. Wobei ich ne Kombination mit Canton einer von Helix+Canton vorziehen würde.

Ne Audison zähmt nen aufdringlichen HT schon ein bisschen. Zumindest hat die LRX mir an meinen HTs besser als ne HXA gefallen. Waren bisschen zurückhaltender. (was auch und vor allem durch meinen Einbau kam )

Die Helix ist schön für unauffälligere HTs, weil sie Details ehrlich wiedergibt. Gibts diverse HTs an denen Sie gut gehen. Hab sie schon an Systemen von DLS, Axton, Lanzar, Soundstreams, Phase etc gehört, und fand sie nicht schlecht.
An Focal (ner kleinen Serie), Helix selber und Canton fand ich sie nicht so schön.

Dafür sind die HXAs recht billig (inzwischen) und klingen dafür schon sehr gut. Die is bei uns durch verschiedene Autos gewandert.
Sersh22
Inventar
#220 erstellt: 07. Feb 2007, 09:09
Ja, die HXA klingt schon super. Die Feinzeichnung und Räumlichkeit sind in der Preisklasse unerreicht. Die Metall-HT´s kann man mit passivem 6-dB Filter bändigen. Elko-Glatt bypasst mit kleinem MKP gibt mehr Wärme unterrum, natürlich auf leichte Kosten der Auflösung.

Bald ist Sinsheim angesagt. Muss irgendwie eine Audison probehören.


[Beitrag von Sersh22 am 07. Feb 2007, 10:07 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#221 erstellt: 07. Feb 2007, 10:27

Sersh22 schrieb:
Die Metall-HT´s kann man mit passivem 6-dB Filter bändigen.


Halt ich für "grenzwertig".

Kommt nicht ansatzweise das raus, was reingeht.
Papa_Bär
Inventar
#222 erstellt: 07. Feb 2007, 10:31
Wie meinen?
Tylon
Inventar
#223 erstellt: 07. Feb 2007, 11:06
Naja, durch nen Filter änderst Du den Frequenzgang.
Und durch nen 6dB Filter liegt je nachdem wie rum, unten oder oben (also eine oder gar 2 Oktaven drüber oder drunter) ein wesentlich leiseres Signal an.
Das hat doch dann nix mehr mit geradem Frequenzgang zu tun.

Mit nem Para-EQ mit vielen Bändern kannste das in Griff kriegen, weil vorlaute HTs ja i.d.R. eher an einem bestimmten Band ne Überhöhung haben und nicht über den ganzen Frequenzgang, den Du ja verändern würdest.
Papa_Bär
Inventar
#224 erstellt: 07. Feb 2007, 11:17
öhm..liegt nicht der Sinn eines 6dB/Okt Hochpass-Filters darin, dass der Frequenzgang sich so ändert, dass eben eine Oktave unter der Trennfrequnz das Signal um 6dB leiser ist?
Und ein passiver Filter verändert eben auch nich den Klangcharakter eines LS in die gewünschte Richtung.

Sersh meinte wohl, dass der von ihm vorgeschlagene HP-Aufbau eben die genannte Problematik wesentlich entschärft.

Und genau weil das möglich ist mit passiven Bauteilen, solls Leute geben die sich das gekonnt zu Nutze machen, weil aktive Filter, EQs usw. das eben nicht können..


MfG Björn
Tylon
Inventar
#225 erstellt: 07. Feb 2007, 11:25
Das is mir glaub ich schon klar.

Aber zur Korrektur bzw. "zur Bändigung" eines HTs, also zur glattbügelung von Überhöhungen IN dessen Frequenzgang is er nicht geeignet.
Papa_Bär
Inventar
#226 erstellt: 07. Feb 2007, 11:35
Jo klar, aber Metall-HTs klingen eben anders als Seidenkalotten, hat aber nichts mit Überhöhungen zu tun, sondern dem spezifischen Klangcharakter...und eben den kann man beeinflussen...
Zum Peaks glattbügeln taugts natürlich wenig, dafür gibts EQs oder Saugkreise...

MfG Björn
Tylon
Inventar
#227 erstellt: 07. Feb 2007, 11:42
Klar klingt ein Metall HT anders. Aber er MUSS NICHT zwangsläufig spitz klingen. Gibts genug Gegenbeweise. Ich mags auch in der Regel metalliger.

Spitz kommt i.d.R. durch Überhöhung durch Einbau oder eben den HT selber. Und das kriegste damit nicht weg.

Aber wem sag ich das
Papa_Bär
Inventar
#228 erstellt: 07. Feb 2007, 12:33
Is doch wie immer,alles kann...nix muss...

Im Fall A gehts mitm passenden Filter, im Fall B mit ner andren Ausrichtung..ner andren Stufe, aktiv, passiv, mit EQ, Saugkreis oder sonst was...
Man muss halt schaun, was woher kommt und dann eben gezielt die Ursache beseitigen...


Mfg Björn
Sersh22
Inventar
#229 erstellt: 07. Feb 2007, 14:12
Ansteigende Filtersteilheit, egal ob passiv oder aktiv, bringt mehr Analytik ins Spiel. 12dB/Oct-Filter klingt im Mittel-/Hochton angenehmer als z.B. 18 oder 24dB/Oct. Im Bassbereich sind steile Trennungen natürlich von Vorteil.

Vergleich zwischen aktivem 6dB-Filter (CDA9815) und meiner passiven Variante zeigt, dass auch aktive Trennung die Analytik in leichter Weise fordert.

Wie schon vorher gesagt, setze ich die HT´s nur im Superhochton ein. BB hat bis 12kHz einen linearen Frequenzgang, ab da fängt der Abfall an, insbesondere unter Winkel. Deshalb springt ab 12kHz/6dB der sanft eingepegelter HT ein, der das wesentlich besser kann. Mit diesem Setup hab ich bischer meinen besten Klangergebnis erreicht.

Das sind so meine Erfahrungen.


Tylon schrieb:
Ich mags auch in der Regel metalliger.


Gleichfalls. Ich finde dass Metall im Superhochton besser klingt als Seide. Die Auflösung ist nicht vergleichbar. Hab aber noch keine High-End Seide gehört, vielleicht kann es auch anders sein.


[Beitrag von Sersh22 am 08. Feb 2007, 00:36 bearbeitet]
Cle1
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 08. Feb 2007, 15:00
Grüss euch

ich hatte das Glück, vor etwa einem Jahr gebraucht ein Rainbow Reference 2 Wege System und eine McIntosh MCC602TM zu ergattern.Vorher hatte ich eine Audison VRX an Scanspeak-mitteltöner und Focal audiom TLR Hochtönern.
Das Klangbild der McIntosh ist wirklich so wie es auf deren Hompage beschrieben wird, sie klingt extrem neutral mit einem für eine Amindstufe ungewöhnlich trockenem Bass, was aber nat. auch an der Kombination mit dem Reference liegen könnte. Insgesamt ein sehr neutrales Klangbild, noch analytischer sollte es finde ich nicht sein,aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Auf jeden Fall aber merklich über einer audison VRX, vorallem was Dynamik anbelangt. Der Verkäufer der Stufe meinte damals, er habe sie gegen eine HR100 gehört und ihm hätte die McIntosh besser gefallen, aber wie man weiss: Die Leute reden viel!
Tylon
Inventar
#231 erstellt: 08. Feb 2007, 15:18
Ich denke ja (ohne es verglichen zu haben) das in dem Bereich nur Geschmack vorherrscht und schlecht besser oder schlechter zu sagen ist.
Simon
Inventar
#232 erstellt: 08. Feb 2007, 15:34
Hi!

Bin auch der Meinung, dass die Komponenten auf einem derart hohen Level spielen, dass wirklich nur Geschmack entscheidet.

Grüße
Simon
Sersh22
Inventar
#233 erstellt: 21. Feb 2007, 00:53
Kennt jemand von euch die "STEG Perform K"-Serie (K9, K12, K24)? Hab gelesen: "Die Stufen wurden für SQ-Wettbewerbe entwickelt und limitiert hergestellt" und "Sie zeichnen sich durch ihre sehr gute Klangeigenschaften und geringste Klirrwerte aus".

Hab jetzt selbst auch eine K9 und wollte wissen, ob die Serie wirklich so gut ist wie behauptet? Hab meine Anlage noch nicht fertig gekriegt und kann deshalb keine vernüftgen Aussagen bezüglich Klang treffen.
Simon
Inventar
#234 erstellt: 21. Feb 2007, 00:55
Hi!

Würde sie nicht unbedingt in diesen Thread schieben.
Masterstroke Class A schon eher.

Grüße
Simon
Jogi_Bär
Inventar
#235 erstellt: 21. Feb 2007, 18:24
an die MSK kommen die nicht ran aber die qm serie lassen sie deutlich hinter sich
Sersh22
Inventar
#236 erstellt: 21. Feb 2007, 21:55

Jogi_Bär schrieb:
an die MSK kommen die nicht ran aber die qm serie lassen sie deutlich hinter sich


Hast du die Stufe schon an gutem FS gehört? Wie macht sie sich?
Jogi_Bär
Inventar
#237 erstellt: 22. Feb 2007, 20:15
ich hatte eine Steg K12+K9 an einem A165+A25 und es war doch ein ganzes Stück besser als an einer 105.4
der HT war mit der K9 etwas aufdringlicher als mit der QM.

ne MSK hatte ich leider noch nie aber das was ich bisher bei anderen gehört habe läst die Perform Serie doch ein gutes stück hinter sich
Sersh22
Inventar
#238 erstellt: 23. Feb 2007, 00:54

Jogi_Bär schrieb:
der HT war mit der K9 etwas aufdringlicher als mit der QM.


War es ein Nachteil für dich?


Jogi_Bär schrieb:
ich hatte eine Steg K12+K9 an einem A165+A25 und es war doch ein ganzes Stück besser als an einer 105.4


Ich hatte die Wahl zwischen gebrauchter QM75.2 und K9. Dachte mir erstmal dass die Stufen zu 95% identisch sind. Wenn man die Platinen vergleicht, dann sieht man grosse Unterschiede. Die K9 hat z.B. 3x mehr Endstufen-Transistoren als ´ne QM75.2, und soll auch bis 1,33 Ohm (?) stabil sein. Was für eine Leistung sie dann abgeben würde, hab ich im Internet nirgendswo gefunden.
Jogi_Bär
Inventar
#239 erstellt: 23. Feb 2007, 20:00
oh ja ich mag keine aufdringlichen HT
es ist schön wen man sie hört aber ich mag es nicht wen irgend ein Lautsprecher mehr Present ist als ein anderer
Simon
Inventar
#240 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:50
Hi!

Hat schon mal jemand eine Blade Avanti VTH100 gehört?
Wurden angeblich nur 25 Stück gebaut.

Grüße
Simon
Cle1
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 06. Aug 2007, 18:11
Also ich hab das Glück, während meienr Studienzeit nebenbei in einer Einbauwerkstätte gearbeitet zu haben und da hört man über die Jahre immer wieder ein paar nette Endstufen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man aufs Preisschild sonder auf den Verstärker hören sollte. Ich konnte mir meine Endstufen immer anhören (vorallem in meinem eigenem Auto) bevor ich sie gekauft hab.
Aber wie gesagt, die besten Endstufen die ich bis jetzt hören durfte waren die VRX Serie von Audison ( hatte selber die 6.420), dann die alte Reference Line von Soundstream (wenn die Dinger mal funktionieren gehen sie richtig gut)und natürlich die MCC602TM von McIntosh und die neue Thesis.
Wer jetzt sagt, man hört in dieser Klasse keinen Unterschied mehr, der irrt, es ist wirklich noch ein grosser Unterschied zwischen einer VRX und einer MCC, ich hab beider bei mir im Auot gehört und die MCC geht einfach besser. Zur Thesis ist der Unterschied net mehr so gross, aber er ist da ( hab auch hier beide im A-B Vergleich hören dürfen und die Thesis ist einfach in fast allen Belangen ein wenig netter zu hören, ausser im Bassbereich da schenken sie sich eigentlich nix finde ich)
Sersh22
Inventar
#242 erstellt: 06. Aug 2007, 23:17
Wie schneidet bei euch die "Helix A4" ab? Richtung High-End oder doch nur Mittelmaß? Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit High-End Sachen.
Cle1
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 06. Aug 2007, 23:32
Kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie eine gehört hab
Simon
Inventar
#244 erstellt: 07. Aug 2007, 10:15
Hi!

Ich hab die Helix A2 sowohl am Frontsystem als auch am Bass gehört.
Am Sub hat sie mir gar nicht gefallen.
Am FS war sie aber wirklich fein.
Würde sie als gehobene Mittelklasse einstufen.
Bei den "TOP 10 der Klangendstufen" hat sie allerdings nichts zu suchen.

Wie immer ist das meine eigene Meinung, die nicht jeder teilen muss.

und freundlich grüßt
der Simon
$KingMaik$
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 07. Aug 2007, 22:00
hallo zusammen
auch die alten HC serien von Audio Art sollten nicht vergessen werden, klanglich echte sahnestücke
leider nur noch selten zu bekommen
mfg
Coupelady
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Aug 2008, 22:27
Hi,

wo bekommt man denn ARC Audio Stufen in Deutschland her?

Gruss
NixDa84
Inventar
#247 erstellt: 10. Aug 2008, 22:30
Wenn es wirklich um "Klangendstufen" also um Egopushing geht dann noch die HSS-Fidelity Sachen mit reinschmeißen... Russische Röhren für viel Geld
@coupelady
Einfach mal Fachhändler anquatschen Gibt mehrere die die führen bzw. verkaufen können *g*
Coupelady
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 10. Aug 2008, 22:43
Hi,

hab beim Googlen nix gefunden und mir hier die letzten beiden Seiten durchgelesen und da stand das die keine Vertretung in Deutschland haben. Verkaufst Du welche?
NixDa84
Inventar
#249 erstellt: 11. Aug 2008, 20:13
Jep...
Simon
Inventar
#250 erstellt: 12. Aug 2008, 11:59
Hi!

Irgendwie bekomm ich keine Benachrichtigung mehr, wenn sich in dem Thread was neues tut.

Naja, bin mal wieder über eine Stufe gestolpert. Leider nur im Netz.
Probehören wäre bestimmt fein. Der Europavertrieb des Herstellers ist ja gar nicht so weit weg.
Wenn ich allerdings mit meinem alten Citroen ankomm werden die wohl ahnen, dass ich mir die Stufe nie und nimmer leisten kann. *gg*



Und freundlich grüßt
der Simon
shell.shock
Inventar
#251 erstellt: 12. Aug 2008, 14:19
Digital Designs ZT45
2x45W Vollröhre mit Ausgangsübertrager im DualMono Aufbau.

Kostet ca. 3900$ (bzw. der Mann in Sinse meinte grob überschlagen um die 5000€ für Deutschland). Und das Muster, welches sie da hatten, war ganz schön ramponiert
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