Nubert AW 440

+A -A
Autor
Beitrag
beuke
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 09:04
Hallo an alle,
habe seit 2 Wochen den kleinen Nubi bei mir stehen. Aus Platzgründen konnte es leider kein Heco werden :-(. Der Sub steht im Moment auf den mitgelieferten Schockabsorbern von Nubert auf einem Fliesenboden. Macht es Sinn eventuell höherwertige Schockabsorbern zu kaufen? Bringt eine Granitplatte bei Fliesen auch bessere Resultate? Habe zu dem Thema bei der Suche leider meistens nur Einträge über Parkett oder Laminatböden gefunden. Freue mich schön über euere Antowrten.

Gruss
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 10:40
Ich habe Fliesen, darauf Teppich und auf dem liegt direkt die Granitplatte auf, empfand es aber dennoch als Klangsteigerung.
Er klang ein wenig voller und vor allem präziser, als ich sie unterlegte.
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 10:49
Mit was hast Du den Sub auf der Platte stehne? Spikes oder Absorbern? Gruss
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 10:51
Mit den mitgelieferten Spikes, doch ich arbeite an einer Metallausführung die mitgelieferten sind aus Kunststoff!
beuke
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 13:26
Der Nubert wird leider nur mit Absorbern ausgeliefert.
Werde ich mir mal Spikes besorgen. Ich habe einen bekannten, der mir solche Teile selber drehen kann.
Lagavulin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2005, 19:04

beuke schrieb:
Der Nubert wird leider nur mit Absorbern ausgeliefert.
Werde ich mir mal Spikes besorgen. Ich habe einen bekannten, der mir solche Teile selber drehen kann.


Wieso willst du ihn überhaupt an den Boden ankoppeln? Eigentlich will man den Sub doch abkoppeln - und deshalb nimmt man beim Sub Absorber und keine Spikes - denke ich... ich bin aber kein An-/Abkoppelexperte. Bei mir standen zwei 440er auf den normalen Standardfüßen. Auf einem stabilen Boden - also so wie bei dir - ohne weitere Unterlagen und auf einem Holzboden auf Granitkacheln.
forche
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 23:17
Die eigentliche Frage war ja, ob es noch vom Klang her noch eine Verbesserung bringt, den Sub mit Spikes auf eine Granitplatte zu stellen ;-)
Lagavulin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Aug 2005, 21:52

forche schrieb:
Die eigentliche Frage war ja, ob es noch vom Klang her noch eine Verbesserung bringt, den Sub mit Spikes auf eine Granitplatte zu stellen ;-)


Hmmmh... vielleicht wäre es besser die Granitplatte AUF den Sub zu legen, weil das ein Mitschwingen des Subgehäuses erschwert. Wobei ich habe an den Gehäusen keine großen Schwingungen gespürt, also wird das wohl nicht so viel bringen. Das geht natürlich nur solange gut, wie der Fußboden nicht mitschwingt - deshalb bei einem Holzfußboden: Granitplatte UNTER den Sub. Aber ich bin wie gesagt kein Experte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Granitplatte auf Fliesenboden
Ithilion am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  29 Beiträge
Subwoofer Nubert AW-440
and17 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  8 Beiträge
Suche druckvolle Alternative zum Nubert AW-440
dBC* am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  8 Beiträge
Suche Sub für Musik!! Nubert AW-440??
cucun am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  60 Beiträge
Nubert AW 440 vs 550
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  13 Beiträge
Nubert Aw-440
Manny_DVD am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  9 Beiträge
Wie Nubi AW-440 auf Spikes?
corcoran am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  6 Beiträge
Nubert AW 441 Einstellungshilfen?
Kappe85 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  32 Beiträge
Granitplatte auf Fliesen?
Pinhead am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Infinity HPS oder Nubert AW 440 ?
dBC* am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112