Nubert NuLine 1500AW vs. Teufel M 11000

+A -A
Autor
Beitrag
CineFreakSG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 15:36
Hallo alle miteinander.

Gibt es jemanden der schon beide gehört hat?
Welchen kann man als "besser" einstufen?
Wer hat mehr Tiefgang / erzeugt mehr Druck?


MfG

CF
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 20:43
Ich habe beide einzeln schon gehört, aber nicht miteinander verglichen.

Druck und Tiefgang haben beide mehr als genug, wenn man keine extremen Ansprüche hat. Die Pegel die mit diesen beiden Woofern realisiert werden können sind alles andere als nachbaschaftsfreundlich.
Der Nubert kam mir im Klang etwas "weicher" und "voluminöser" vor, der Teufel ist "trockener" und "direkter". Daher gebe ich dem Teufel klanglich den Vorzug, denn ich mag sauberen und harten Bass. Der Nubi ist zwar alles andere als eine Schwabbelkiste, aber im Vergleich dazu liefert der Teufel einfach ein "schwärzeres" Fundament. Schnell und präzise sind beide, auch Kickbässe sind kein Problem für diese Woofer.
Der größte Nachteil des Teufel ist wohl seine Stellfläche. Dafür fällt er aber auch nicht so auf wie der sehr hohe Nubert. Optisch nehmen sich die beiden nicht viel, sind halt beides riesige Kisten. Die DPU-Reflexöffnung des Teufel ist völlig geräuschlos. Der Nubi bläst etwas hörbarer hinten raus, wenn man nicht alle Ports offen hat.

Ansonsten: Der link in meiner Sig gibt dir sicher einen guten Eindruck über den Teufel.
CineFreakSG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 20:45
Danke für die schnelle Antwort.

MfG

CF
Hollywood100
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 23:34

DasNarf schrieb:
Ich habe beide einzeln schon gehört, aber nicht miteinander verglichen.

Druck und Tiefgang haben beide mehr als genug, wenn man keine extremen Ansprüche hat. Die Pegel die mit diesen beiden Woofern realisiert werden können sind alles andere als nachbaschaftsfreundlich.
Der Nubert kam mir im Klang etwas "weicher" und "voluminöser" vor, der Teufel ist "trockener" und "direkter". Daher gebe ich dem Teufel klanglich den Vorzug, denn ich mag sauberen und harten Bass. Der Nubi ist zwar alles andere als eine Schwabbelkiste, aber im Vergleich dazu liefert der Teufel einfach ein "schwärzeres" Fundament. Schnell und präzise sind beide, auch Kickbässe sind kein Problem für diese Woofer.
Der größte Nachteil des Teufel ist wohl seine Stellfläche. Dafür fällt er aber auch nicht so auf wie der sehr hohe Nubert. Optisch nehmen sich die beiden nicht viel, sind halt beides riesige Kisten. Die DPU-Reflexöffnung des Teufel ist völlig geräuschlos. Der Nubi bläst etwas hörbarer hinten raus, wenn man nicht alle Ports offen hat.

Ansonsten: Der link in meiner Sig gibt dir sicher einen guten Eindruck über den Teufel.


Kann mich nur anschliessen.Ich hatte beide.Der Teufel ist bei mir geblieben.Der Nubert dröhnte mehr.Der Teufel ist für mich besser .
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 11000 SW vs. Nubert NuLine AW 1500 vs. SVS PB12-Plus
CS-Cinema am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  20 Beiträge
Teufel M 11000 SW
Ernie28 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  60 Beiträge
Teufel M 3000 stärker als M 11000?
antaeus3000 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  15 Beiträge
nuLine AW-560 VS Teufel M 6200 SW
MaSta-aCe am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Subwooferkauf? SVS vs. Nubert vs. ?
PestoEsser am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  80 Beiträge
Nubert AW 440 vs 550
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  13 Beiträge
Nubert AW-991 vs. Teufel M 6200 SW
Volksempfänger am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Nubert AW 991 vs. Teufel T 2000
nukoe am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  41 Beiträge
Teufels THX Subwoofer M 11000 SW (Theater8) mit Fernbedienung?
daso1 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  5 Beiträge
Teufel oder Nubert Subwoofer??
Nobbi001 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126