MJ Acoustics PRO 50 MkII

+A -A
Autor
Beitrag
mox@HiFi
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 09:47
Da ich demnächst für meinen 30m² (15m² beschallt) Raum einen Subwoofer fürs Heimkino (nahezu ausschließlich, Musik höre ich so gut wie gar nicht) zulegen möchte habe ich mich etwas umgeschaut und -hört. Nachdem ich von Subwoofern wie dem Heco Victa und dem Canton AS40 nicht so begeistert war (v.a. der Victa hat ziemlich übersteuert (nennt man das so wenn die Membran zu weit austritt und das Teil das scheppern anfängt? ) ) habe ich mich bei nem Hifi-Händler mal etwas gründlicher beraten lassen und dort wurde mir der MJ Acoustics Pro 50 MkII empfohlen.

Nun hat dieser Sub in England viele Auszeichnungen geerntet, aber auf dem deutschen Markt und hier im Forum findet man nur wenig darüber.

Kann mir einer von euch vielleicht seine Erfahrungen mit diesem Subwoofer (v.a. im Heimkino-Bereich) im Vergleich zu anderen Subwoofern dieser Preisklasse geben oder gibt es zu diesem Sub sinnvolle Alternativen im <400€ Bereich?

Der Sub soll später mit der KEF IQ-Serie zusammen betrieben werden.

Schöne Grüße und schonmal Danke!
Igzorn
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 10:57
Guten morgen!
Schau mal hier --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-1769.html

Da gehts auch um MJ Subs

Gruß
mox@HiFi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 12:58

Igzorn schrieb:
Guten morgen!
Schau mal hier --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-1769.html

Da gehts auch um MJ Subs

Gruß


Hi Igzorn,
den Thread kannte ich schon, aber vielen Dank Leider ist der Thread ja aus dem Stereo-Bereich und es wird auch wenig darauf eingegangen, ob er fürs Heimkino geeignet ist. Vielmehr driftet der Thread in der Mitte mal ziemlich in Einstellungen und Technik ab, wovon ich nichtmal mehr die Hälfte verstehe Wenn ich das so lese mache ich mir eher Gedanken, ob ich die Einstellung des Subs tatsächlich hinbekomme...

Wenn noch irgendwer Erfahrungen im HK-Bereich mit MJ Acoustics hat wäre ich dankbar, wenn er diese mit mir teilen könnte

Grüße
mox@HiFi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 16:18
Ich hab jetzt noch ein bisschen gelesen und mich noch ein wenig umgeschaut. Also ich denke es gibt schon einen Grund dafür, dass man hier nur selten (und im Heimkino-Bereich gar nichts) über den MJ Acoustics Pro 50 MkII liest. Der Grund ist wohl weniger, dass der Subwoofer nichts taugt, aber ich schätze, dass er für ein Heimkino einfach zu wenig Volumen und nicht den ordentlichen "Rums" besitzt.

Schätze für`s Heimkino bin ich mit einem größeren Subwoofer eines anderen Herstellers (z.B. Nubert, o.ä.) besser bedient

Grüße
krossi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 16:48
Hallo,
also die MJ Acoustics Subs sind (zum Glück) keine Wumskisten, machen aber einen sauberen satten Druck. Es gibt so manche Firmen, welche die Deutschen nicht gerne ins Programm nehmen, weil sich daran nicht genug verdienen lässt, aber Art&Voice in Hannover haben die z. B.

Die Geräte sind überzeugend für Musik und für wummerfreies Heimkino.

Gruß, Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MJ-Acoustics Pro50?
audiohobbit am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  13 Beiträge
Tannoy TS-10 oder MJ Acoustics Pro 50 mk2
laniusextreme am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  9 Beiträge
Rel Quake oder MJ Acoustics Reference 100 MkII
mono-affe am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
Wer hat interne Bilder eines altes MJ Acoustics Subwoofer?
cribeiro am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
BK Monolith vs. MJ-Acoustics Ref 1 MK3 vs. Rel T1, R505
Daniel_C. am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Pure Acoustics Sub 1200
Dr._Weißnich am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  8 Beiträge
Leema Acoustics SPLX10
stanko3 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Sub für Pure Acoustics Noble
ls4 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
MJ Michael Jackson Subwoofer mit Peerless Bass 8
Mission781 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  21 Beiträge
Subwoofer + Coral CX-7 MKII ?
MCIC am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826