Problem beim Anschließen des Subwoofers

+A -A
Autor
Beitrag
Woyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 15:39
Hab jetz einen gebracuhten aktiven Subwoofer ( Magnat Art. Nr. 1457061. Da der vorherige besitzer des Subwoofers kein Strobmkabel mehr hatte ga er mir so ein PC-Stromkabel.

http://s1.directupload.net/images/091201/m9afb5ll.jpg

Der Stromanschluss sieht exakt so aus wie beim PC nur dass es 2 so Schlitze sind und nicht wei beim PC in der mitte( der mittlere Schlitz fehlt)

So hab eingesteckt, Von meinem Verstärker(Technics SU - Z990) aus den vorderen Ausgängen kabel zum Subwoofer IN geklemmt. Von dort aus 1 mal nomrales Kabel zum vorderen linken LS und 1 bananenstecker in den rechten.

Die hinteren 2 LS hab ich direkt an den Verstärker an die entprechenden OUTs geklemmt.

Aus allen Boxen kommt Stereo Sound..nur der SUbwoofer ist leise wei die Nacht

ich frage mich ob es an dem Stromkabel liegen kann oder dass der frühere Hamster des früheren Besitzers da etwas durchgebissen haben könnte....

An dem Stromanschluss steht : T800 mA L
50-60Hz
60watts

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Woyan
Wingforce
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 17:15
Das mit dem Stromkabel Passt schon. Der Dritte Pin ist die Erde, wird bei HiFi Geräten eben oft weg gelassen.

Allerdings frage ich mich an welchem vorderen Ausgang deines Technics du was angeschlossen hast?
Der Technics hat bestimmt keinen Ausgang vorne.

Würde dir mal empfehlen nach Bedienungsanleitungen deiner Geräte zu suchen.
Woyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 17:18
An die normalen Klemanschlüsse die roten udn schwarzen eben hinten am Verstärker

mit vorderen ausgängen meinte ich die ausgänge für die beiden vorderen LS


[Beitrag von Woyan am 01. Dez 2009, 17:20 bearbeitet]
marco-dj
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 21:36
entweder über chinch über den sub pre out. #
sofern dein receiver das nicht hat einfach über ls kabel auf den linken und rechten kanal dann sollte er eigentlich ordentlich drücken.

Und wie mein vorredner schon sagte der dritte schlitz im kabel ist die erde
Woyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 21:47
wäre nett wenn ihr des n biischenb ausführlicher erklären würdet...wie soll ich den subwoofer genau am verstärker mit dem ls kabel anschließen wenn dann gar kein platz mehr für rechts und links ls ist?
ich glaube so wie du es meindest meinst du genau wie ich des schon habe... nuur dess der subwoofeer kein luat von sich gibt....:(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brumm erfolgreich beseitigt beim Anschluss des Subwoofers
Tiefsee am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  14 Beiträge
Stellung des Subwoofers
egreiner am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  11 Beiträge
Fragen zum Anschluss des Subwoofers
Bloodbang am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  10 Beiträge
Klang des subwoofers
SlayerX am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  3 Beiträge
ersetzen des subwoofers
l0s3r|Boxxer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Anschluss des Subwoofers?
Marius921 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  20 Beiträge
Platzierung des Subwoofers egal ?
veron007 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
Aufstellung des Subwoofers
mobsi01 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Stellen des Subwoofers
Paoloestar am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  28 Beiträge
Der beste Anschluss des Subwoofers!!!??
jem01 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257