Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 06:33
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für diesen Subwoofer von XTZ, ein echte Gegner gegen denn Nubert AW-1000 der auch noch kanpp 200 Euro teurer ist und eine ältere Technik hat wie der neue XTZ.

Was mich interessiert sind Schallpegel/ wie tief der Subwoofer spielt (Pegel) und ob die Endstufe für das Chassie ausreichend ist.

Zum Vergleich der AW-1000 hat nur eine analoge Endstufe mit 350 Watt verbaut, laut eigener Erfahrung und der von anderen Usern, spielt der Subwoofer zu unpräzise, ist zu warm abgestimmt und seine verbaute Endstufe macht zu schnell Schlapp.

Bin gespannt auf die Berichte von Euch!!!
submann
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 06:35
@andy1172
wann folgt denn dein Bericht????
andy1172
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 09:43

submann schrieb:
@andy1172
wann folgt denn dein Bericht???? :.


bin leider am we nicht dazu gekommen ihn zu testen. vielleicht klappts dieses we.
submann
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 10:47

andy1172 schrieb:

submann schrieb:
@andy1172
wann folgt denn dein Bericht???? :.


bin leider am we nicht dazu gekommen ihn zu testen. vielleicht klappts dieses we. :?


ok dann warten wir alle mal gespannt
-T-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 12:54

vielleicht klappts dieses we

Hoffe ich auch !
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 16:14
500 Watt digitale Endstufe ist schon was und ich denke da sollten ordentliche Pegel möglich sein.

Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch zu Weihnachten gönnen, Anstelle von 2 10.16ern.
-Robin-
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2010, 16:21
ich bin auch mal gespannt... schwanke noch zwischen einem RSW12, RT10d oder RT12d oder einem XTZ 99W12.18 ICE.
submann
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 18:07
ist noch die frage was die ICE endstufe ausser das sie digital ist noch besonderes hat
andy1172
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2010, 20:26
Muss euch leider weiter vertrösten.

Mir reichts dieses We leider auch nicht zum testen. Alles was ich bisher sagen kann ist:

von der Optik und der Verarbeitung her hab ich bis jetzt nichts besseres gesehen. Allein schon das Gehäuse ist von der Qualität her fast nicht besser zu machen (hab mir schon einige Subs angeschaut aber vom XTZ war ich gleich begeistert (zum Vergleich: ich hab als System das Wharfedale Diamond 10 das ja für den Preis wirklich sehr gut verarbeitet ist aber der XTZ ist um einiges besser verarbeitet).

Hab mal Dire Straits - Money for Nothing laufen lassen und das Schlagzeug spürt man schon im Magen.

bei 2Unlimited - No Limits gehts sehr gut zur Sache.

Bei 2012 hat mein Sofa (ca. 2m entfernt) angefagen zu vibrieren.

Hab auch mal nen Bass-Sweep von der Heimkino DVD kurz laufen lassen und als er mir knapp unter 20HZ angezeigt hat kam noch richtig "Druck" rüber.
Denke also das der Sub um die 18 bis 20 HZ macht.

Als Vergleichsmöglichkeit hatte ich bisher:

Jamo Sub 650
Teufel SW5200? (der vom System 5 THX)
Mivoc SW1500
versch. kleinere Subs

im Vergleich zu denen ist der XTZ auf jeden Fall weit überlegen soweit ich das beurteilen kann.

Aber das alles ist nur mein persönlicher Eindruck.

Wenn ich mal richtig Zeit habe werd ich auch mal ein paar Messungen machen und auch noch mit mehreren Musikstücken und verschiedenen Filmen testen.

Habt also noch ein wenig Geduld mit mir.


[Beitrag von andy1172 am 16. Apr 2010, 20:35 bearbeitet]
submann
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2010, 05:58
@andy1172

kannst ja wenn noch kohle übrig hast dir einen nubert aw-1000 zum vergleichen dazutun, ich könnte fast wetten das du denn nubert wieder zurück schickst, hast ja 4 wochen zum probehören

interessant wäre noch ein vergleich zwischen dem 1000 euro teureren pb 13 ultra von svs


[Beitrag von submann am 17. Apr 2010, 06:00 bearbeitet]
andy1172
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Apr 2010, 07:45

submann schrieb:
@andy1172

kannst ja wenn noch kohle übrig hast dir einen nubert aw-1000 zum vergleichen dazutun, ich könnte fast wetten das du denn nubert wieder zurück schickst, hast ja 4 wochen zum probehören

interessant wäre noch ein vergleich zwischen dem 1000 euro teureren pb 13 ultra von svs :)



da wird leider nix draus.
der xtz hat meine letzten reserven aufgefressen...
lallbacke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Apr 2010, 09:13
Hallo,
ich habe jetzt den XTZ 99W12.18 ICE seit einer Woche und bin doch enttäuscht von der Performance des Subwoofers. Ohne Stopfen und Hinzuschaltung des EQ1 oder EQ2 ist mir der Bass zu schwach. Benutze ich einen Stopfen oder EQ1 oder EQ2 schlägt das Chasis auch bei moderater Lautstärke bei jedem Film den ich getestet habe an und gibt ein sehr unschönes "Plopp-Geräusch" von sich(getestete Blu-Rays: Batman-Dark Knight am Anfang wenn die Fensterscheibe zerplatzt, Transformers 1 beim Universal Logo vor dem Menü, Michael Jackson "This is it" usw).
Hat jemand vielleicht schon einmal ähnliche Problem mit anderen XTZ Subs gehabt?
Viele Grüße
trinytus
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2010, 09:20
Ja ich hatte das Problem mit meinem 12.16. Aber fast nur mit dem Antimode8033. Ohne ist fast alles in Butter.

Anscheinen sind die doch nicht so gut wie immer gesagt wird.
Sind ja doch nur Musiksubs mit nachträglich eingebauter MovieFunktion. (EQ1)

Andererseites kann es sein, dass du Probleme mit Auslöschungen hast und deswegen nichts ankommt und der Sub sich nur noch auskotzt weil du lauter drehst.
lallbacke
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Apr 2010, 09:52
Hallo,
ich hatte vorher einen Klipsch RT-12D dann einen Magnat Quantum 932A der leider den Geist aufgab und jetzt als Übergangssubwoofer einen Martin Logan Dynamo 700 und war mit dem "Druck" eigentlich immer zufrieden. Der XTZ spielt schon extrem sauber und trocken nur halt nicht druckvoll genug, da ich ihn nicht weitgenug aufdrehen kann ohne das er anschlägt.
Viele Grüße
osscar
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2010, 11:43

lallbacke schrieb:
Der XTZ spielt schon extrem sauber und trocken nur halt nicht druckvoll genug, da ich ihn nicht weitgenug aufdrehen kann ohne das er anschlägt.

So ist das, wenn man vorher einen 932a hatte
Magnat sollte mal den amp des 932a verbessern und diesen wieder ins Programm nehmen !
submann
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2010, 16:43

lallbacke schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt den XTZ 99W12.18 ICE seit einer Woche und bin doch enttäuscht von der Performance des Subwoofers. Ohne Stopfen und Hinzuschaltung des EQ1 oder EQ2 ist mir der Bass zu schwach. Benutze ich einen Stopfen oder EQ1 oder EQ2 schlägt das Chasis auch bei moderater Lautstärke bei jedem Film den ich getestet habe an und gibt ein sehr unschönes "Plopp-Geräusch" von sich(getestete Blu-Rays: Batman-Dark Knight am Anfang wenn die Fensterscheibe zerplatzt, Transformers 1 beim Universal Logo vor dem Menü, Michael Jackson "This is it" usw).
Hat jemand vielleicht schon einmal ähnliche Problem mit anderen XTZ Subs gehabt?
Viele Grüße


das zu lesen entäuscht mich jetzt schon ein bischen aber es kann auch sein das dein raum von denn raummoden her sehr schlecht ist, wie goss ist denn dein wohnzimmer?
submann
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2010, 16:53

osscar schrieb:

lallbacke schrieb:
Der XTZ spielt schon extrem sauber und trocken nur halt nicht druckvoll genug, da ich ihn nicht weitgenug aufdrehen kann ohne das er anschlägt.

So ist das, wenn man vorher einen 932a hatte
Magnat sollte mal den amp des 932a verbessern und diesen wieder ins Programm nehmen !


was ist denn mit der endstufe jetzt???
-Robin-
Inventar
#18 erstellt: 21. Apr 2010, 16:53
ich dachte der ICE wäre der "kinosubwoofer" von XTZ...
daher finde ich das grade nicht lustig
osscar
Inventar
#19 erstellt: 21. Apr 2010, 16:56
Viele User (mich inbegriffen) hatten oft Probleme mit dem Verstärker des Magnats!
Meiner war sogar 3 mal defekt!
lallbacke
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Apr 2010, 21:41
Hallo,
mein Heimkino ist 6,20 x 4,20 Meter, Wände, Decke und Boden komplett mit Teppich ausgelegt bzw. verklebt.

Mit den anderen Subwoofern war ich eigentlich zufrieden, selbst der kleine Dynamo 700 mit seinen ca. 13 Kilo machte mächtig Druck für die Größe. Daher kann ich nicht verstehen, das der 18 ICE bei moderater Lautstärke schon anschlägt.

Viele Grüße
submann
Inventar
#21 erstellt: 22. Apr 2010, 07:56

lallbacke schrieb:
Hallo,
mein Heimkino ist 6,20 x 4,20 Meter, Wände, Decke und Boden komplett mit Teppich ausgelegt bzw. verklebt.

Mit den anderen Subwoofern war ich eigentlich zufrieden, selbst der kleine Dynamo 700 mit seinen ca. 13 Kilo machte mächtig Druck für die Größe. Daher kann ich nicht verstehen, das der 18 ICE bei moderater Lautstärke schon anschlägt.

Viele Grüße


ja so geht es mir auch, hast mal bei deinem verkäufer nachgefragt an was das liegen könnte?
lallbacke
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Apr 2010, 08:36
Hallo,
ich habe ihn bei Koch Audio gekauft, aber da der Subwoofer ja erst seit 14 Tagen in Deutschland lieferbar ist werden die wohl auch noch keine Erfahrungen haben.
submann
Inventar
#23 erstellt: 22. Apr 2010, 10:47

lallbacke schrieb:
Hallo,
ich habe ihn bei Koch Audio gekauft, aber da der Subwoofer ja erst seit 14 Tagen in Deutschland lieferbar ist werden die wohl auch noch keine Erfahrungen haben.


ich hoffe das andy1172 am we bischen zeit hat mal zu testen, da sehen wir weiter
andy1172
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Apr 2010, 16:55
ich versuch mein Bestes...

bin aber recht zuversichtlich das es klappt.


[Beitrag von andy1172 am 22. Apr 2010, 16:56 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#25 erstellt: 22. Apr 2010, 17:31

andy1172 schrieb:
ich versuch mein Bestes...

bin aber recht zuversichtlich das es klappt. :D


das freut mich ;D
ich bin echt mal auf weitere Eindrücke gespannt
HiFi-Selbstbau
Inventar
#26 erstellt: 23. Apr 2010, 07:37
Hi,

die unterschiedlichen Einstellungen (EQ + BR-Rohre) der XTZ-Subwoofer sind prinzipiell hier erklärt:

http://www.mindaudio...icle&id=12&Itemid=14

EQ1 hebt also 12 dB bei 25 Hz an, das ist schon recht heftig (4-facher Hub, 16-fach Verstärkerleistung). Dadurch wird natürlich die maximal erzielbare Lautstärke begrenzt (entweder durch den Hub oder durch den Verstärker, obwohl der PEERLESS XXLS12 schon eine Menge wegsteckt und 500 W Verstärkerleistung auch Reserven für so etwas bietet). Diese Einstellung sollte vor allem im Zusammenhang mit einem offenen BR-Rohr gewählt werden (entweder das linke lange oder das rechte kurze). Wenn beide Rohre offen oder zu sind ist diese Einstellung ungünstig, dann kommt es zu sehr hohen Auslenkungen des Chassis.

Ein anderes Problem ist natürlich immer die Raumakustik. Wenn der Subwoofer ungünstig aufgestellt oder der Hörplatz ungünstig gewählt ist müht sich der Subwoofer ohne Ende ab aber am Hörplatz kommt nix davon an - außer das Anschlagen der Membran oder das Kollabieren des Verstärkers. Das hat dann nichts mit der Qualität des Subwoofers zu tun sondern ist "nur" schlecht angewandte Physik. Ein Vergleich wäre ein Auto mit 600 PS, das aber nur Schubkarrenreifen hätte und so die PS nicht auf die Straße bringt - das wäre auch schlecht angewandte Physik.

Man kann keinen "Druck" im Tiefbass erzeugen wenn die Aufstellung im Raum das nicht hergibt oder anders ausgedrückt: bei geschickt ausgenutzter Raumakustik kann man auch mit geringen Mitteln Druck erzeugen. Wer nicht weiß was eine Raummode ist, wie man sie berechnet und wo man sie am besten anregt und hören kann

http://www.hifi-selb...&view=article&id=101

wird höchstens durch Zufall mit einem Subwoofer glücklich. Einer der größten Fehler ist z.B. zu glauben ein Subwoofer müsste MITTIG an der Frontseite aufgestellt werden - das führt nur dazu dass die zugehörige Quermode überhaupt nicht angeregt wird und bei einem mittigen Hörplatz auch nicht wahrgenommen wird. Beides zusammen führt dann zu einem tiefen "Loch" in der Wiedergabe. Wenn man dass durch mehr Pegel oder Bass-Anhebung zu kompensieren versucht kommt es dann ggf. zu den oben beschriebenen Problemen

@titansauge:
Der XTZ 99W12.16 ist ein Subwoofer der vor allem für Musikwiedergabe entwickelt wurde. Wenn man ihn durch eine starke Bassanhebung (Antimode kann +7 dB bei 20 oder 30 Hz anheben) nötigt Tiefbass < 30 Hz zu erzeugen dann ist die maximal erzielbare Lautstärke deutlich reduziert. Für High-End-Kino-Anwendungen kommt daher nur der 99W12.18 in Frage.

Gruß Pico


[Beitrag von HiFi-Selbstbau am 23. Apr 2010, 07:58 bearbeitet]
lallbacke
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Apr 2010, 08:03
Hallo,
mein XTZ99W12.18ICE steht bei mir am gleiche Platz wie meine vorigen 4 Subwoofer, bei denen ich nie Probleme mit dem Chassis hatte und das bei höheren Lautstärken.

Der Volumeregler beim 18ICE steht bei mir zwischen 10 und 11 Uhr. Sobald ich ein Bassreflexrohr oder beide verschließe oder einen EQ hinzuschalte schlägt das Chassis manchmal sogar schon beim Herstellerlogo beim hochfahren der blu-ray an.

Viele Grüße
trinytus
Inventar
#28 erstellt: 23. Apr 2010, 08:09
@hifi-selbstbau,

Ohne Antimode bin ich mit dem Sub sehr zufrieden.
Einstellungen sind wie folgt: Beide BRs zu und EQ1 an. Ist für mich die Beste einstellung.

Mit Antimode habe ich alle Möglichkeiten probiert. Es war immer schlechter als ohne und bei Filmen kam kein Druck rüber und die Membran flatterte einfach nur. Kann auch an der Aufstellung liegen, aber dafür habe ich das Antimode ja gekauft, damit ich den Sub nicht verstellen muss.
HiFi-Selbstbau
Inventar
#29 erstellt: 23. Apr 2010, 08:18
Hi titansauge,


Beide BRs zu und EQ1 an. Ist für mich die Beste einstellung.

Das mag klanglich gut sein, stresst das Chassis aber, da es keine Unterstützung durch den BR-Effekt gibt (da fehlen dann ca. 6 dB Schalldruck und die Auslenkung wird im Berech der BR-Frequenz nicht reduziert) und stattdessen wird 7 dB Leistung nachgeschoben -> mehr als doppelte Auslenkung + mehr Auslenkung durhc felhende BR-Auslenkungsentlastung. Das reduziert den maximal erzielbaren Schalldruck weil der Bass mechanisch am Edne ist. Das ist übrigens Physik und hat nichts mit der Qualität des Subwoofers zu tun. Das ist eben das Problem eines einstellbaren Subwoofers - man sollte als Verbraucher schon wissen was man da tut.


Kann auch an der Aufstellung liegen, aber dafür habe ich das Antimode ja gekauft, damit ich den Sub nicht verstellen muss.

Diese Denke funktioniert wenn einem Maximalpegel egal ist. Wenn man aber dröhnfreien Bass UND Lautstärke haben will sollte man die Physik zum Freund haben, ansonsten bekämpft man das Durchdrehen der Räder mit einem ESP und kommt auch nicht groß vorwärts weil der 600 PS-Motor auf 5 PS gedrosselt wird

Gruß Pico


[Beitrag von HiFi-Selbstbau am 23. Apr 2010, 08:21 bearbeitet]
submann
Inventar
#30 erstellt: 23. Apr 2010, 12:56

lallbacke schrieb:
Hallo,
mein XTZ99W12.18ICE steht bei mir am gleiche Platz wie meine vorigen 4 Subwoofer, bei denen ich nie Probleme mit dem Chassis hatte und das bei höheren Lautstärken.

Der Volumeregler beim 18ICE steht bei mir zwischen 10 und 11 Uhr. Sobald ich ein Bassreflexrohr oder beide verschließe oder einen EQ hinzuschalte schlägt das Chassis manchmal sogar schon beim Herstellerlogo beim hochfahren der blu-ray an.

Viele Grüße
also das liest sich alles bischen sehr nach einem defekt
lallbacke
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Apr 2010, 13:13
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht aber dieses Anschlagen erolgt nur bei einigen wenigen Tonsignalen und ist immer wieder reproduzierbar, ansonsten läuft er sauber. Vielleicht kann er bestimmte tiefe Frequenzen einfach nicht sauber darstellen.
Viele Grüße
Bass-Oldie
Inventar
#32 erstellt: 23. Apr 2010, 13:39
Nun ja, Subwoofer ist halt nicht gleich Subwoofer. Jeder ist anders, und ein besserer muss sich nicht auch leichter integrieren lassen. Oft ist das Gegenteil der Fall. Je tiefer ein Sub spielen kann, umso mehr muss man sich mit dessen Aufstellung und Integration befassen.
Wer das nicht tut oder tun kann, dem ist mit einem weniger leistungsfähigen Modell manchmal sogar mehr geholfen.

"Viel hilft viel" ist nicht die simple Methode zum Erfolg in jedem Raum und mit jedem Gerät. Der perfekte Einsatz eines Subwoofers ist durchaus eine Herausforderung.

Wie Pico schon schrieb, man muss sich auch mit der Materie befassen und entsprechende Kompromisse eingehen. Gegen die Akustik kann man nicht zum Ziel kommen.

Im Fall des o.g. Anti-Modes habe ich empfohlen es wieder herauszunehmen, wenn es denn nicht zielführend eingesetzt werden kann. Was aber nicht am Gerät und dessen Funktion liegt, sondern nur in der Art der Nutzung, des Raumes bzw. der Position von Sub und Hörplatz.

Das kann bei dem XTZ Sub genau so sein. Findet man jedoch eine der Leistung und dem Tiefgang angemessene Position im Raum, wird er seinen Job so gut machen können, wie bei anderen, zufriedenen Besitzern.


[Beitrag von Bass-Oldie am 23. Apr 2010, 13:43 bearbeitet]
andy1172
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Apr 2010, 11:35
so, hab jetzt mal ein paar Stunden den ice getestet und hier meine persönlichen eindücke.

settings:

ice: volume auf 10 uhr, phase 0, frequenz ganz nach rechts, alle eq´s und filter aus, linkes br offen

antimode: lift 25hz on

ls system: diamond 10.5, 10.1 und cm

verstärker: pioneer vsx919 trennfrequenz 50hz

mein zimmer hat ca. 16qm

habe mehrere filme und lieder durchprobiert.

es ist schwierig das gehörte und gespürte im einzelnen zu erklären und zu beschreiben aber wenn sich der bass knackig, druckvoll und präzise anhört und mir außerdem in ca. 3m entfernung noch den hintern massiert bin ich zufrieden und genau das tut der sub.

dazu noch der wunderschöne anblick den der sub bietet und die erstklassige verarbeitung. was will man mehr...

bin überzeugt dass man wesentlich mehr geld ausgeben muss um einen sub zu finden der den ice schlägt.

wenn jemand näheres wissen möchte oder nen speziellen vorschlag zum testen hat (film, musik), einfach fragen.
-Robin-
Inventar
#34 erstellt: 24. Apr 2010, 14:55
Also ist der Subwoofer für Musik und Heimkino zufriedenstellend?

gab es denn auch kanidaten in der gleich preisklasse, die du testen konntest?
Ich hab gesehen, dass du z.B. den Jamo Sub 650 vorher hattest aber da liegen ja auch schon knappe 200 Tacken zwischen Jamo und XTZ...
submann
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2010, 15:05

-Robin- schrieb:
Also ist der Subwoofer für Musik und Heimkino zufriedenstellend?

gab es denn auch kanidaten in der gleich preisklasse, die du testen konntest?
Ich hab gesehen, dass du z.B. den Jamo Sub 650 vorher hattest aber da liegen ja auch schon knappe 200 Tacken zwischen Jamo und XTZ...


ich frag mich ob die 16 qm für denn subwoofer ideal sind???
-Robin-
Inventar
#36 erstellt: 24. Apr 2010, 15:31

submann schrieb:

-Robin- schrieb:
Also ist der Subwoofer für Musik und Heimkino zufriedenstellend?

gab es denn auch kanidaten in der gleich preisklasse, die du testen konntest?
Ich hab gesehen, dass du z.B. den Jamo Sub 650 vorher hattest aber da liegen ja auch schon knappe 200 Tacken zwischen Jamo und XTZ...


ich frag mich ob die 16 qm für denn subwoofer ideal sind???



stimmt... das kommt noch dazu
andy1172
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Apr 2010, 15:55
der sub der preislich dem xtz wohl am nähesten kommt ist der teufel sw5500 den ich hatte.
aber da ist der xtz auch deutlich besser (und wesentlich schöner), vor allem bei musik.

sonst hatte ich keine vergleichsmöglichkeiten.

tja, mit den 16qm muss ich vorerst leben (muss noch ein wenig sparen bis ich mein häuschen entsprechend umbauen kann, dann sinds aber auch ca. 40qm und spätestens dann kommt auch ein zweiter ice dazu).

also bisher bin ich absolut zufrieden mit dem sub. sowohl bei film als auch bei musik.

für mich passt bei dem sub einfach alles. leistung, klangqualität (film und musik), optik, verarbeitung und preis.


[Beitrag von andy1172 am 24. Apr 2010, 15:59 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#38 erstellt: 02. Mai 2010, 05:23
Hallo lallbacke.
Ich finde es schade, dass wenn Du mit dem Sub Probleme bei der Aufstellung hast, Du Dich nicht direkt mit mir in Verbindung setzt. Habe bisher noch keine Info von Dir bekommen, dass es Sorgen gibt.
Oft ist es so, dass Druck und Tiefgang verwechselt wird. Der ICE macht richtigen, echten Tiefbass. Und es macht einen Unterschied ob ich bei 70 Hz Pegel habe der einfacher wahrgenommen wird, als bei 25 Hz.
Die Ausführung zur Aufstellung und Einstellung von Pico solltest Du Dir einmal genauer ansehen und Mut zur Umstellung haben.
Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Grüße Mike
submann
Inventar
#39 erstellt: 02. Mai 2010, 08:46

dreamsounds schrieb:
Hallo lallbacke.
Ich finde es schade, dass wenn Du mit dem Sub Probleme bei der Aufstellung hast, Du Dich nicht direkt mit mir in Verbindung setzt. Habe bisher noch keine Info von Dir bekommen, dass es Sorgen gibt.
Oft ist es so, dass Druck und Tiefgang verwechselt wird. Der ICE macht richtigen, echten Tiefbass. Und es macht einen Unterschied ob ich bei 70 Hz Pegel habe der einfacher wahrgenommen wird, als bei 25 Hz.
Die Ausführung zur Aufstellung und Einstellung von Pico solltest Du Dir einmal genauer ansehen und Mut zur Umstellung haben.
Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Grüße Mike


hallo mike,

ich würde gerne wissen was das ICE bei der endstufe bedeutet, also der aufbau des amps!!!!


gruß

denis
Bass-Oldie
Inventar
#40 erstellt: 02. Mai 2010, 10:36
Hi Denis,

der Anhang "ICE" ist ein Hinweis auf den dänischen Hersteller ICEpower, von dem der "digitale" Endverstärker, also einer der auch als "Class-D" bezeichneten Amps, im Sub verbaut wird.
Es gibt unterschiedliche Hersteller am Markt, ICEpower ist einer davon. Die Vorteile der Class-D Amps sind ja im Wesentlichen bekannt.

Nachzulesen bei:
http://en.wikipedia.org/wiki/ICEpower
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalendstufe
justus22
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Mai 2010, 12:17
Hallo zusammen,

gibts weitere Erfahrungsbereichte oder "Langzeitergänzungen"

??

So richtig will die Euphorie noch nicht ausbrechen...

Gruß
JJ
Leeway
Stammgast
#42 erstellt: 11. Mai 2010, 11:14
Hatte eigentlich auch erwartet, dass hier mehr geschrieben wird. Hab eigentlich einige Hoffnung in den Brocken gesetzt, aber die Reaktionen scheinen eher verhalten, so sie denn überhaupt erfolgen.
Bass-Oldie
Inventar
#43 erstellt: 11. Mai 2010, 11:36
Sieh es mal so: Wenn keiner was schreibt, gibt es auch nix zu meckern. No news are good news.
-Robin-
Inventar
#44 erstellt: 11. Mai 2010, 17:28
ich denke ich werde in der nächsten zeit mal einen trip nach Köln machen um mir selber auch noch ein paar Höreindrücke zu machen... vorher noch zu einem anderen Händler um andere SW zu hören (JBL Studio L 8400, Klipsch RW10 und 12d, HECO Celan 30A und 38A und watt ich da noch so in der Preisspanne finde)
alexuts2oo4
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Mai 2010, 17:49
XTZ 99 W10.16 hat auch einen Class-D Amp?
HiFi-Selbstbau
Inventar
#46 erstellt: 17. Mai 2010, 09:21
hi alexuts2oo4,

nur der XTZ 99W12.18ICE hat wegen der hohen Leistung von 500 Watt einen Classs-D-Verstärker, alle anderen XTZ-Aktiv-Subwoofer haben konventionelle Class-A/B-Verstärker.

Gruß Pico
Leeway
Stammgast
#47 erstellt: 26. Mai 2010, 19:24
Also nachdem hier (relativ) wenige Erfahrungen gepostet wurden (dafür aber viele gute Tipps), habe ich ihn heute einfach mal bei kochaudio bestellt und mach meine Erfahrungen selbst. Wird mein erster aktiver Sub und ich bin schwer gespannt. Die Lieferzeit ist momentan mit 3-5 Tagen angegeben. Bin mal gespannt, wann er hier landet! Samstag wäre optimal...


Grüße,

Mike


[Beitrag von Leeway am 26. Mai 2010, 19:25 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#48 erstellt: 26. Mai 2010, 20:00
Wenn es dein Erster Sub ist, würde ich an deiner Stelle unbedingt vergleichen...

ruhig auch mal aus anderen Preislagen was anhören... sowohl billiger als auch teurer...

Sonst hast du keine referenz zu anderen modellen und sagst boa ist der geil, obwohl es evtl andere gibt, die besser für dich wären... ist ja bei anderen LS nicht anders
Leeway
Stammgast
#49 erstellt: 26. Mai 2010, 20:36
Es ist mein erster eigener aktive Sub, nicht der erste, den ich in meinem Wohnzimmer höre. Ich hatte für drei Wochen mal einen Sub von Teufel von einem Kollegen zur Ausleihe, aber der war schnell nicht mehr kräftig genug, ausserdem unpäzise und überhaupt eher ne Luftpumpe. In ansässigen Hifigeschäften habe ich mir auch schon häufiger welche angehört, aber das ist nicht wirklich vergleichbar mit hören in den eigenen vier Wänden.
dreamsounds
Inventar
#50 erstellt: 28. Mai 2010, 14:05
Da Du ihn ja gerade storniert hast, wird's wohl nichts mit der eigenen Meinung, oder? Hast Du einen anderen Sub gefunden der Dir besser gefällt?

Grüße Mike
Leeway
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mai 2010, 14:33
Nein, habe keinen anderen Sub. Ich hätte nur vorher mal die Dame des Hauses einweihen sollen. Die war überhaupt nicht begeistert von der Idee den Würfel im Wohnzimmer unterzubringen. Da muss ich wohl noch Überzeugungsarbeit leisten oder eine Nummer kleiner bestellen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  25115 Beiträge
XTZ 99W12.18 ICE oder SVS PB12 NSD oder Heco Celan 38A?
johnnycash84 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
BK xxls400 vs XTZ 12.18 Ice VS SVS SB12-nsd
justus22 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  32 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
Der allgemeine XTZ SubAmp 1 DSP Thread
Al_Dorayne am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  77 Beiträge
SVS vs XTZ
Hifigourmet am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  40 Beiträge
Xtz 99 W12.16 vs. Jamo 660 PROs / CONs
Odyseuss am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte XTZ 99 W12.16
Xenobit77 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502