mit welchem Beamer wird so etwas gemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_k55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 10:49
Hallo Freunde des großen Bildes,

ist zwar nicht genau das Thema für dieses Forum.
Aber vielleicht weiss ja jemand von Euch, mit welchem Beamer man solch geniale Shows macht.
Vor allem in dieseer Größe!

http://www.youtube.c...ture=player_embedded


Liebe Grüße aus Graz,
Klaus
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 11:32
Zum einen gibt es Beamer für den Veranstaltungsbereich mit > 20k Lumen.

http://www.christied...istieRoadieHD35K.htm

Zum anderen ist das draußen garnicht so schwierig mit der Lichtstärke wie man glaubt. Es muss nur ordentlich dunkel sein. Kann jeder ausprobieren, indem er seinen Beamer mal nachts zum Fenster raus hält in Richtung einer Fassade. Das geht bei normalen Hausgrößen schon mit einem normalen 2000Lumen Heimkinogerät.


Aber die verlinkte Show ist schon wirklich gut gemacht, speziell die 'Autointeraktion' in der Fassade sieht ausgesprochen gut aus und war vorbereitungstechnisch sicher sehr aufwendig.

- Carsten
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 16:40
hi Klaus,

die verlinkte show ist ganz "nett", insbesonders das Spiel mit der sich verändernden Gebäudefassade.
Es ist, wie Carsten schon schrieb, eine simple 2D Projektion mit lichtstarkem Equipment.

Wenn du was wirklich Geniales (um nicht zu sagen "oberaffengeiles" ) sehen möchtest, dann besorg Dir ein Video von der Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver.

Die hatten eine etwa 45 minütige Show mit 70 Projektoren für Videoprojektion und 38 Projektoren für stills vorgeführt.
Projektionsfläche war der gesamte Innenraum des Olympiastadion. Projeziert wurde teilweise auf 360 Grad Leinwand in 3 Dimensionen.
Dazu waren noch hunderte von Akteueren sowie umfangreiche Bühnen-Obermaschinerie und Bühnen-Untermaschinerie in die Show eingebunden.

Ich habe die Show natürlich gespeichert und sehe sie immer gerne an wenn ich sehen möchte was organisatorisch, technisch und künstlerisch möglich ist.

Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 29. Aug 2010, 17:11 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 17:21
hi fritz,
gibbet die show irgendwo in HD?...zum downloaden wohl nicht...oder?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 17:59
hi drivera
ich habe die Show von das Erste-HD aufgezeichnet aber leider leider wieder veloren (Festplattencrash total).

Im Usenet konnte ich dann das Video von das Erste wieder, allerdings nur als XVID in Standardauflösung und in HD von der US Überteragung von NBC downloaden.
Die US HD Version ist nicht ganz so präzise wie die deutsche HD Version, aber dafür etwas "bunter"

Grüße
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 29. Aug 2010, 18:26 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 22:41
danke für die info fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 23:31
gerne kein Problem
wenn Du sie nicht findest zum download, kannst mir eine PM schicken.

Fritz
rebel4life
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 23:49
Es gibt auch Beamer die mit RGB Lasern arbeiten, diese sind auch verdammt hell, aber die Anlage da bei dem Video ist schon genial gemacht, die Effekte, wirlich top.


MFG Johannes
Fritz*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Sep 2010, 00:07
hi Johannes
welche Beamer dort eingestzt wurden weis ich nicht. Manchmal sind lediglich kurzzeitig riesige Objektive zu sehen.
Die Show ist aber nicht nur aus technischer Sicht genial, sondern hat auch eine sehr gute Story, hervorragende Künstler und Darsteller und eine geniale Choreographie.

Die beste (Olympia) Show die ich je gesehen habe.

Grüße,
Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer - ab welchem Budget?
schwerminator am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
In welchem Winkel projezieren Beamer?
Tourban am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Kreative Ideen gefragt: Wohin mit welchem Beamer? (Zeichnung anbei)
Dingens am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  14 Beiträge
Suche beamer
DP_11 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
Beamer zum Selbstbau
FrankMaienschein am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  16 Beiträge
Beamer mit Scart-Anschluss (Adapter)
schoscho am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  11 Beiträge
Fußball über Beamer
mamü am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  31 Beiträge
Beamer wird immer dunkler?
ossi123 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  10 Beiträge
Laptops erkennen Beamer nicht
PatrickBoltup am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  3 Beiträge
Beamer für Pal-TV gesucht (kein HDTV)
bayala am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen