Laptops erkennen Beamer nicht

+A -A
Autor
Beitrag
PatrickBoltup
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2021, 10:15
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.
Ich habe im Moment folgendes Problem.

Ich habe einen Epson Beamer ( EMP-TW2000 ), den ich mit meinem etwas älteren HP Laptop per HDMI Kabel verbinden wollte.
Der Laptop erkennt aber den Beamer nicht, ich habe 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.
Dann habe ich durch Zufall noch ein anderen HDMI Kabel gefunden, auf welchem am Anschluss Ultra HDTV steht. Das habe ich reingesteckt und zack, der Beamer wurde erkannt.
Probiert habe ich das ganze mit 2 verschiedenen HP Laptops, beide erkennen den Beamer nur mit dem Ultra HD Kabel.
In den Einstellungen des Laptops habe ich geschaut, auch unter der "Mehrere Monitore einrichten" Kategorie, dort wird mir mit den normalen HDMI Kabeln aber nichts angezeigt.
Testweise habe ich auch mal den Sky Receiver mit einem normalen HDMI Kabel verbunden und der wurde vom Beamer direkt erkannt.

Meine Frage wäre ob das eine Einstellungssache ist, oder ob die Laptops vielleicht einfach zu alt sind? Was mich wundert ist halt das es mit dem Ultra HD Kabel problemlos funktioniert.

Ich hoffe hier jemand kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
LG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2021, 10:26
Die Frage ist halt, was sind das genau für HDMI Kabel und vor allem wie lang sind diese?
Wenn der Laptop " nichts erkennt", dann kommt einfach keine Verbindung zustande bzw. mit der voreingestellten Auflösung bricht die Übertragung zusammen, weil zuviel Daten für das Kabel. Dass das mit dem Receiver funktioniert sagt am Ende nix aus.
Du hast halt 2 Kabel, die nicht funktionieren und eins das geht...
PatrickBoltup
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2021, 10:31
Erstmal danke für die Antwort und NUR DIE SGE !!!

Das sind keine besonderen HDMI Kabel, ich hatte mir die bei eBay gekauft weil ich eine längere Strecke überbrücken wollte, also ca. 5M sind die.
Habe mir schon gedacht das die vlt zulang sind, hatte mich nur gewundert das sie beim Receiver funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine DVD auf Beamer
Polle am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
eMachines V700 kann PS3 nicht erkennen
ElCarlos am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Erkennen ob Epson EH-TW3200 Neuware!
Henning1984 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
FullHD beamer bis 1500?
dodgersp am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Neuer Beamer um die 1000?
feelixp am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  10 Beiträge
Beamer "flackert" (manchmal) immer
TheStig am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
LCD-Beamer einbrennen???
Alexius77 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  12 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
[Neuling] Welcher Beamer?
Hardflip am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Beamer Bildflackern bei hohen Auflösungen !
Reelfan am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen