[Neuling] Welcher Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardflip
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 15:18
Hallo,

ich bin ziemlich neu auf den Berreich Beamer und eig. auch voll der n00b
Zurzeit habe ich ein Rücklichtprojektor von Toshiba.
Ich spiele viel Xbox 360 und es gibt einige Spiele da kann ich die schrift nicht richtig erkennen. Das schaut so verschwommen aus bzw. sieht das auch so aus als würde an der seite irgend wie die farbe grün versetzt sein. Auf jeden fall nicht scön an zu sehen.
Dann habe ich mich ein wenig rumgeguckt und habe mich für Beamer entschieden und zwar habe ich mir 2 ausgeschaut:
Einmal den:
ACER K-10
Wegen seiner LampenLebensdauer sehr toll und sein geringer Strom verbrauch punktet auch ziemlich. Die frage ist ja ob er sich überhaupt zum Gamen eignet. Das nötige VGA und HDMI kabel besitzte ich schon.
Dann ist mir noch der:
Optoma HD700X
ins Auge gefallen. Wie schnell habe ich 3000 Stunden weg? Bzw. was ist besser zum Zocken was könnt ihr empfelen?

Der Beamer soll vllt. auch später mein Rücklichtprojektor als TV ersetzten. Aber das meiste was genutzt wird ist die SpieleKonsole. Sagen wir mal so 3 bis 8 Stunden am Tag.

Danke schonmal an euch alle
juls91
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 16:24
Zu den geräten kann ich leider nicht viel sagen aber bei mir war es so, dass die stunden wesentlich langsamer in die höhe gehen als gedacht :-D so wenig sind 3k nicht^^

Wenn du viel zockst würde ich gleich einen full hd kaufen das würde ich sowieso immer machen ich meine es ist auch wieder ne frage der görße aber es ist ja logisch das es einfach nicht so schnell pixelig wird =)
Hardflip
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 17:38
full HD ist aber sau teuer... mir stehen max.450 zur verfügung bzw. 500
LastGen
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 14:27
ein HD-ready beamer reicht fuer die xbox360 vollkommen aus. und ich wuerd mich nicht so sehr auf die lampenlebensdauer versteifen. leiber einen beamer mit gutem bild als einen wo die lampe ein paar stunden laenger haltet. die lampenpreise sind (auf die zeit gerechnet) ja nicht so schlimm. und 3000 stunden sind ne ganze menge!

acer hat einen billigen HD-ready beamer der recht gut sein soll. der ist auch in deinem preisrahmen.

mfg
puxi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 17:05
Also einen LED Beamer würde ich nicht zum Zocken empfehlen.
Ich muss bei meinem Beamer schon verdunkeln, damit man das Bild genießen kann. Mein Sony AW10 hat 1000 Ansi Lumen, der Acer LED Beamer nur ein zehntel davon. Da muss das Zimmer zappenduster sein, damit du dann auch was erkennst.

Ich würde dir auch mindestens zu einem HD Ready Beamer raten, dann kannst du die meisten XBOX 360 Spiele mit der nativen Auflösung spielen. Ansonsten wird das Bild skaliert, und unter Umständen kannst du die Schrift wieder nicht gescheit lesen.

Bei der Lampennutzung haben wir scheinbar ein ähnliches Profil. Ich habe meinen Projektor vor nicht ganz 2 Jahren gekauft, und bislang sind etwa 3.600h auf dem Lampenzähler.
Wenn du täglich mehrere Stunden am Stück den Projektor betreibst ist das meiner Meinung nach eh besser für die Lampe, als wenn du ihn immer wieder kurz auf und abdrehst. Denn der Einschaltvorgang, also das Zünden der Lampe, beansprucht diese wohl am meisten.

mfg Puxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 an Beamer
Fred_Clüver am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
XBOX an Beamer
Manu05 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  19 Beiträge
xbox 360+Beamer
andij am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
XBox 360 und Beamer
justlive am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Welcher Beamer für mich??
Hanni am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  5 Beiträge
Beamer Reinigen
Senator82 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
xbox 360+Beamer
muti am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
xbox 360 an beamer. nur blaues bild
fleks am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Beamer richtig aufstellen
fcfan91 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Beamer Neuling braucht Rat
hfboy am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen