Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|

Alles zum Epson TW3200/3600

+A -A
Autor
Beitrag
alex1611
Inventar
#1502 erstellt: 17. Feb 2012, 16:40
Hallo zusammen, bin im Beamer bereich relativ neu und gerade dabei mir einen geeigneten Beamer in der 1000 Euro Liga zuzulegen. Auf der Suche bin ich natürlich relativ schnell beim Epson gelandet hier nun meine Frage:
Die Oberkante der Leinwand würde Raumbedingt 1,40m vom Oberen Deckenrand entfernt hängen. (Leinwand 1,70/96 sichtbare Fläche/Raumhöhe 3m)
Könnte ich den Beamer bedenkenlos in ca 2,50m höhe d.h. 50 cm von der Decke entfernt aufhängrn und dies mit Lens Shift ausgleichen, oder liege ich hier falsch.
Retro-Markus
Inventar
#1503 erstellt: 17. Feb 2012, 17:01
Einfach auf der Epson-Seite mit dem Entfernungsrecher ausprobieren:

Epson Entfernungsrechner

VG
Markus
placebo78
Stammgast
#1504 erstellt: 17. Feb 2012, 19:02
HI,

hat hier jemand schon mal den Input Lag vom Epson 3200 gemessen?
--chris---
Stammgast
#1505 erstellt: 17. Feb 2012, 19:58
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.hatte ja eigentlich in den 3200 bestellt,
doch aufgrund dessen das ist ein Auslaufmodell ist und Diverse Shops ihn nicht mehr besorgen können,(Selbst der Media Markt kommt nicht mehr ran.)

Habe ich mich entschieden jetzt doch auf 3D umzusteigen.Hab kein Bock mehr noch weitere Monate zu warten !!!

Habe mir jetzt den Epson EH-TW 6000W geordert.Das WIHD hat mich sehr interessiert,und früher oder später werde ich denke ich so oder so zu 3D übergegangen.

Er sollte nächste Woche abholbereit für mich bereit stehen.(hoffe ich ).



Habe jetzt mal eine andere Frage zur Leinwand.Will jetzt nicht mit billig oder teuer anfangen,das muss jeder selber wissen.

Viel mehr würde mich interessieren wie die verschiedenen Maße zustandekommen.

Ich bin bei einer 100 Zoll 16:9 Leinwand gelandet.

doch es gibt sie in verschiedenen Maßen bei diversen Herstellern.
da wären:
A 220x123
B 220x124
C 220x125

??? ???

Jetzt frage ich mich doch was da los ist es sind zwar nur Zentimeter aber irgendwas stimmt doch da nicht.

das Format ist ja 1,78:1 d.h die leinwand B müsste ja das richtige Format haben,denn 220:124=1,774.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

alex1611
Inventar
#1506 erstellt: 18. Feb 2012, 02:59
Sorry, bei Epson ist das Modell beim Entfernungsrechner nicht mehr vorhanden. Kann mir evtl irgendwie bei meiner Frage zwecks höhe helfen?
--chris---
Stammgast
#1507 erstellt: 18. Feb 2012, 11:46
Definitiv noch vorhanden !!!

Rechner

gehe auf ---> Projektor auswählen dann ---> Heimkino dann steht vorne der 3500 und an zweiter stelle der 3200er


[Beitrag von --chris--- am 18. Feb 2012, 11:48 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#1508 erstellt: 18. Feb 2012, 17:44
Also in den USA und vom iPad aus gehts gerade leider nicht. Werde den Link aber in Deutschland angekommen testen...Danke
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1509 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:01
Das Bild meines Epson 3600 flackert derzeit gelegentlich. Alle paar Sekunden wird das Bild heller und dunkler, wie bei manchen Fernsehgeräten, welche einen automatischen Regler besitzen und es fällt unangenehm auf. Ich habe nun die Iris-Automatik ausgestellt, jedoch ist das gleiche Problem vorhanden.
Es wurden keine Einstellungen verändert, welche sich so auswirken könnten. Die HDMI Kabel sind nicht gelockert und die Lampe ist erst 500 Stunden im Betrieb. Ich verwende ihn im Kino- und Eco-Modus.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 03. Mrz 2012, 21:09 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#1510 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:18
Dann lass ihn mal bitte ein paar Stunden im normalen Modus laufen.

Sollte sich dann eigtl. bessern.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1511 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:33
Danke, ich werde es gleich versuchen.
pulos
Stammgast
#1512 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:25
Hat meiner auch und nach ein paar Tagen im normalen Modus (also Laufzeit >10h!) war es dann mal besser. Leider nur für ein paar Wochen, fängt jetzt nämlich wieder an. Werde das Gerät also mal zu Epson schicken. Dann können die sich auch um das leichte Shading und die unrund laufenden Lüfter kümmern
andiator
Stammgast
#1513 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:44
Hallo Leute,

Das mit dem Flakern hatte ich auch zwei-drei mal. Ließ sich mit normalem Modus beheben.
Ab ca. 1500 Stunden hatte ich jedoch ein anderes Flakern, es war kein Flimmern, sondern die Helligkeit änderte sich leicht und blieb so für ein paar Sekunden um sich wieder zu ändern. Es war nur auf den unbewegten Bildern sichtbar.

Heute sah das Bild irgendwie komisch aus, matt und kontrastarm, nach einer Viertelstunde machte es PLONK und es wurde dunkel. Die Lampe ist geplatz. Ich schätze die hatte so um 1800-1900 Stunden.

MfG,
Andy
spagorski
Neuling
#1514 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:26
Hallo zusammen,
das ist zufall oder ?
ich habe seit gestern das gleiche problem. ein wesentlich
matter und kontrastarmeres bild (tw 3600) mit einem leichten gelbstich. vor einigen tagen sind mir die helligkeitsschwankungen aufgefallen da ich den beamer ab und an als pc - monitor verwende.
der beamer wird zu 80% im kino und ecco modus betrieben und hat knapp 1300 betriebsstunden. fällt denn dieser effekt unter die lampengarantie ?
nach ca 900h wurde das lüftergeräusch direkt nach dem einschalten etwas lauter, dieses
problem gibt sich aber nach 10-15 min betriebszeit. hört sich wie ein die von pulos beschriebene "unwucht" an. könnte das vom erreichen einer bestimten betriebstemperatur abhängen ?

ansonsten bin ich sehr zufrieden da bis jetzt keine bildstörungen (staub) aufgetreten sind und die irisautomatik (hohe geschw.) bei mir sehr leise arbeitet.
einen schönen sonntag noch und grüsse,
spagorski
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1515 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:02
Im Normalmodus tritt das Flackern nicht auf, jedoch noch immer im Eco-Modus. Ich werde ihn noch länger im Normalmodus verwenden und morgen erneut im Ecomodus versuchen. Falls die Lampe tatsächlich bald defekt sein sollte, denke ich nicht, dass ich mir erneut einen Beamer/Lampe kaufen werde, sondern verwende wieder meinen 1.50 TV, welcher im Grunde eine bessere Bildqualität besitzt, aber leider eben nicht eine solche Größe. Die Leinwand kann ich noch immer verwenden, wenn ich es mir wieder anders überlege.

Edit: Schlafende Hunde soll man nicht wecken. "Plop" und weg war die Lampe Ich wollte mir gerade Taxi Driver ansehen. Bei dem Flimmern war es aber zu erwarten. Ich werde nun wieder den Fernseher verwenden, aber der Verlust der Größe nervt mich doch. Bevor ich jetzt aber ein paar hundert Euro in eine Lampe investiere, warte ich lieber noch ein Jahr ab und kauf mir dann einen neuen Beamer.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 04. Mrz 2012, 21:05 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#1516 erstellt: 05. Mrz 2012, 01:57
Oha, das ist ja fast ein "Massensterben". Bei mir war es übrigens der Film "22 Bullets" und auch nach dem Umschalten in den Normalmodus.

Der Epson gewährt ja 2000 Stunden auf die Lampe, wenn ich mich nicht täusche. Du solltest vielleicht bei Epson Support anrufen und nachfragen. Ich muss zuerst rauskriegen ob die Garantie auch für nicht private Käufer (Geschäft/Firma) auch gilt.

MfG,
Andy

PS
Nach Zweieinhalbmeter Diagonale habe ich den Film auf einem 24'' Monitor weitergeschaut, war erstaunt dass es ging, aber was für ein Unterschied!


[Beitrag von andiator am 05. Mrz 2012, 02:01 bearbeitet]
HighFiedelity
Neuling
#1517 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:37
Das mit der nicht hörbaren İris kann ich bestätigen. Mein 3200 ist 5 Tage alt. Da hat Epson wohl nachgebessert.
Nasty_Boy
Inventar
#1518 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:34

HighFiedelity schrieb:
Das mit der nicht hörbaren İris kann ich bestätigen. Mein 3200 ist 5 Tage alt. Da hat Epson wohl nachgebessert.


Epson hat da mit Sicherheit nix nachgebessert.
HighFiedelity
Neuling
#1519 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:59
Dann hab ich wohl schlechte Ohren ne?
sternblink
Inventar
#1520 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:28
Hallo,


Leon_der_Profi_5080 schrieb:
Bevor ich jetzt aber ein paar hundert Euro in eine Lampe investiere, warte ich lieber noch ein Jahr ab und kauf mir dann einen neuen Beamer.


du hast doch 3 Jahre bzw. 2000 h auf die Lampe Garantie. Wenn die erst 500 h runter hat, würde ich den Projektor (Lampe nicht enfernen!) über deinen Händler zu Epson schicken. Dann bekommst du eine neue. Falls du eine LPE Version gibs in der Wartezeit evtl. sogar einen Leihprojektor.

Selbst wenn du ihn nicht mehr nutzen willst, macht sich eine neue Lampe besser beim Verkauft, vor allen wenn noch ne Bestätigung von Epson dabei liegt.
MfG,
Volkmar
andiator
Stammgast
#1521 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:11
Ich kann bei meinem ein Jahr altem Projektor die Iris auch nicht hören, die ist auf jeden Fall leiser als der Lüfter im Eco-Modus.
Ausgestellt habe ich sie trotzdem, da mir der erzielte Effekt gar nicht gefällt. Denn auch die hellen Objekte wie Sterne oder die eingeblendete Onscreen-Leiste auch dunkler wird. Und das sieht mMn. sehr bescheiden aus.

MfG,
Andy
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:02
Ich kann das laute Geräusch ebenfalls nicht bestätigen. Aber die Erfahrung bei Elektronikgeräten zeigt mir, dass Menschen unterschiedlich reagieren. Manche beschweren sich bereits, wenn die Elektronik des Subwoofers etwas brummt, was man bei aktiviertem Ton ohnehin nicht hört.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 07. Mrz 2012, 23:14 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#1523 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:52
Hallo,
ein kleiner Update:

1. Der Projektor wird an den Epson Service geschickt, da für den 3200er nur solchen Service gibt. Bei teuereren Modellen kann es anders sein, z.B. dass ein Servicemitarbeiter schon mal einen besucht. Es würde 10 bis 14 Tage dauern.

2. Es wurde vorsichtshalber eine Ersatzlampe bei beamershop24 für 212€ bestellt, dumm nur dass laut deren Aussage die Lampen erst ab dem 10. April verfügbar sind.

Mal sehen wer schneller ist: Shop oder Service8)

MfG,
 Andy


[Beitrag von andiator am 12. Mrz 2012, 21:53 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 08. Apr 2012, 21:22
So. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Lampe besorgt, jedoch werde ich ihn sowieso verkaufen, da ich wieder auf einen LED-Fernseher umgestiegen bin ;). Wer Interesse hat, 650 Euro. Gepflegter Zustand, keine Raucher.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 11. Apr 2012, 17:26 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#1525 erstellt: 10. Apr 2012, 20:59
Hallo!
Also, der Projektor wurde am 26. März zum Service geschickt und ist heute (am 10 April) mit einer neuen Lampe als Garantiefall zurückgekommen. Hoffentlich hält die Neue jetzt mindestens genauso lang.

MfG,
Andy


[Beitrag von andiator am 11. Apr 2012, 20:34 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1526 erstellt: 11. Apr 2012, 06:36

andiator schrieb:
Hallo!
Also, der Projektor wurde am 26. April zum Service geschickt und ist heute mit einer neuen Lampe als Garantiefall zurückgekommen. Hoffentlich hält die Neue jetzt mindestens genauso lang.

MfG,
Andy



2011

Du meinst wohl eher März
beamerfullhd
Stammgast
#1527 erstellt: 11. Apr 2012, 16:26
Wie lange hat man noch mal Garantie auf dem 3200 und die Lampe?


[Beitrag von beamerfullhd am 11. Apr 2012, 16:29 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#1528 erstellt: 11. Apr 2012, 20:32
Tatsache, meinte natürlich März (mal schnell die Edith bemühen)
vom beamershop24:

- Projektor- und Lampengarantie: Projektor: 2 Jahre Carry-In, Lampengarantie: 3 Jahr oder 2.000 Stunden (was zuerst eintrifft)


MfG,
Andy
Padolfus
Stammgast
#1529 erstellt: 11. Apr 2012, 23:37
Hallo,

bin auch sehr an den TW3200 interessiert. allerdings komme ich mit den Angaben zur projektion von Epson nicht ganz zurrecht.
Der TW3200 kann in einem Abstand von 2,15 m bis 4,59 m zur leinwand aufgestellt werden, wenn das geworfene Bild 72" Diagonale haben soll. Sprich, selbst wenn er über 4 m entfernt steht, soll er laut Kalkulator immer noch ein nur 1.60 m breites Bild werfen können. Wie soll der das schaffen? Stimmen die Angaben des Epson Calcultors?

Hintergrund:
Deckenhöhe 2.50
Breite Leinwand 1.60, Diagonal 72", 16:9
Unterkante Leinwand (geplant) ~0.8
Abstand zur Leinwand möglichst MAXIMAL (anderes Zimmerseite unter die Decke) > ~4.50 (Linse)

Kann das mal jemand bitte für mich überprüfen?

Pado
Nudgiator
Inventar
#1530 erstellt: 12. Apr 2012, 12:15
Schau mal hier: > Klick ! <

Der Zoom des Epson beträgt bis zu Faktor 2,14. Also kannst Du das Gerät zwischen 2,14m und 4,57m aufstellen bei einer Diagonalen von 72" (= 1,59m Bildbreite). Womit hast Du da ein Problem ? Bei 4,57m Abstand zur Leinwand mußt Du eben (fast) auf minimalen Zoom stellen. Je nacjh Abstand zur Leinwand mußt Du eben den Zoom variieren, um ein 1,60m breites Bild zu erhalten.
Nasty_Boy
Inventar
#1531 erstellt: 12. Apr 2012, 12:22
1,60m Bildbreite ist aber schon wenig
Padolfus
Stammgast
#1532 erstellt: 12. Apr 2012, 12:52
1.60 m kann man aber leichter "vergrößern" als 3.50m nachträglich verkleinern.

Die Leinwandgröße muss ja auch ins Wohnzimmer passen! und 72" Super Bild (davon gehe ich beim Epson aus) für ins summe 1200 € sind immer noch günstiger als Plasma oder LCD/LED!

Danke für die Tipps
Jetzt muss ich es nur noch emienr frau beibringen....
THX2008
Inventar
#1533 erstellt: 12. Apr 2012, 13:25
Hast Du den Beamer mal live gesehen? Bist Du Dir bewusst, wie groß der ist? Nu so 'ne Frage am Rande...
Für 1,60m würde ich versuchen, einen deutlich kleineren Beamer zu nehmen.

Problematisch bei 1,60m sehe ich eher den Lensshift bei Deckenmontage. Ob das dann so klappt, dass das Bild niedrig genug kommt, weiß ich nicht.
Wenn man das in den Projektionsrechner von EPSON eingibt, sieht man, dass das ganz schön grenzwertig ist.
Padolfus
Stammgast
#1534 erstellt: 12. Apr 2012, 14:34
Hallo,

vielen Dank für die kritischen Nachfragen und Anregegungen. Gesehen habe ich den beamer noch nicht live, bin mir aber über dessen Ausmaße im klaren.

Ich möchte mein Vorhaben daher noch einmal konkretisieren (siehe auch Abbildung)
Beameraufstellung auf Schrank
Aufstellung:
Der Beamer soll auf einen 1.95 m Schrank stehen.
Deckenhöhe ist 2.50 m.
Die Leinwand ist gut 4.50 m entfernt (zentrale Achse Linse - Leinwandmitte).
Oberkante Leinwand soll bei 1.75 m (oder 75 cm ab Decke) sein.
Die zentrale "Sichtachse" ist an der Leinwandmitte um Faktor 2 weiter rechts als beim Linsenauslass des Beamers. Sprich, es wäre ein horizontaler lenshift von 2 nötig. HUI!!
Der vertikale lenshift ist dagegen viel kleiner: 20 cm auf 4.50 m.

Nutzung:
100% Film (60% DVD, 35% Bluray, 5% Sportübertragungen)
Zimmer komplett abdunkelbar. Wände creme fabrend, Decke weiß.
Sitzabstand ~2.60 m

Ich denke, bis auf den horizontalen lenshift machbar. Hier wäre nur eine Versetzung des Beamers an einen Deckenhalter weiter rechts noch möglich.

Habe ich da was übersehen?

Danke im vorraus,
Pado
Nudgiator
Inventar
#1535 erstellt: 12. Apr 2012, 14:41
Horizontaler Lensshift mit Faktor 2 ? Kannst Du vergessen. Der derzeit größte horiz. LS im Consumerbereich liegt bei 47%.
Padolfus
Stammgast
#1536 erstellt: 12. Apr 2012, 14:47
Mh,

hab ich mir schon gedacht. Es wird also darauf hinauslaufen, dass der Beamer mehr in richtung Bildmitte wandert per Deckenmontage "neben" den Schrank". Mh....

Epsons Abstandsrechner meint, dass 35 cm weiter in Richtung Bildmitte schon reichen würde. Bei der jetzigen Konfiguration kann man das Bild maximal um 1.5 m weiter nach rechts schwenken. Nötig wären 1.85 m bis zur Leinwandmitte.

Die Abstaände nach oben und unten scheinen so zu passen.

Desweiteren sagt mir der Rechner von project central, dass bei diesem kleinen Bild und dem großen Abstand sogar Hintergrundbeleuchtung bis 33 Lux kein Problem wären. Klingt doch super, oder?

Pado
Nudgiator
Inventar
#1537 erstellt: 12. Apr 2012, 15:00

Padolfus schrieb:
Bei der jetzigen Konfiguration kann man das Bild maximal um 1.5 m weiter nach rechts schwenken. Nötig wären 1.85 m bis zur Leinwandmitte.


Bedenke hierbei: wenn Du den horizontalen LS VOLL ausnutzt, dann kannst Du den vert. LS nicht mehr nutzen und umgekehrt !



Desweiteren sagt mir der Rechner von project central, dass bei diesem kleinen Bild und dem großen Abstand sogar Hintergrundbeleuchtung bis 33 Lux kein Problem wären. Klingt doch super, oder?


IMHO stört JEGLICHES Fremdlicht/Streulicht bei der Projektion ! Bei mir (volloptimierter Raum) hellt bereits eine winzige LED in Leinwandnähe vom Laptop die Leinwand sichtbar auf.
Padolfus
Stammgast
#1538 erstellt: 12. Apr 2012, 15:08
Man kann entweder LS vertikal ODER LS hrizontal verwenden!?
Das ist ja ....mh. Felhen mir glatt die Worte. Also entweder horizontal mittig oder vetikal mittig vor die Leinwand hängen.

grass
Nasty_Boy
Inventar
#1539 erstellt: 12. Apr 2012, 15:10
Nein, man kann beide gleichzeitig verwenden.

Aber wenn man z.B. den horizontalen LS völlig am Anschlag hat, dann geht der vertikale LS nicht mehr.
Nudgiator
Inventar
#1540 erstellt: 12. Apr 2012, 15:15
So ist es

Beispiel:

Wenn Du den vertikalen LS VOLL ausreizt, dann kannst Du den horizontalen LS nicht nutzen und umgekehrt. Wohlgemerkt: die Betonung liegt auf VOLL ausnutzen !

I.d.R. ist es annähernd so, daß Du z.B. bei 30% Ausnutzung des einen LS den anderen LS nur noch zu 70% seines maximalen Stellbereiches auslenken kannst.
Padolfus
Stammgast
#1541 erstellt: 12. Apr 2012, 15:21
Aaah. na das klingt doch schon gleich viel besser.

Vielen dank Nasty Boy und Nudgiator!
THX2008
Inventar
#1542 erstellt: 12. Apr 2012, 15:21

Padolfus schrieb:
Aufstellung:
Der Beamer soll auf einen 1.95 m Schrank stehen.
Deckenhöhe ist 2.50 m.
Die Leinwand ist gut 4.50 m entfernt (zentrale Achse Linse - Leinwandmitte).
Oberkante Leinwand soll bei 1.75 m (oder 75 cm ab Decke) sein.
Die zentrale "Sichtachse" ist an der Leinwandmitte um Faktor 2 weiter rechts als beim Linsenauslass des Beamers. Sprich, es wäre ein horizontaler lenshift von 2 nötig. HUI!!
Der vertikale lenshift ist dagegen viel kleiner: 20 cm auf 4.50 m.

Ich verstehe diese Rechnung nicht.
Nach meiner Berechnung ist die Bildmitte gut 70cm unter dem Beamerobjektiv und nicht 20cm... Das ist ein vertikaler Lensshift von 78% bezogen auf die Bildhöhe von 90cm.

Und was meinst Du mit horizontaler lenshift von 2?
Du brauchst einen horizontalen Lensshift von 90cm (also 56% von 160cm)

Der Beamer hat: Vertical ± 96 %, horizontal ± 47 %
Horizontal reicht es schon nicht und selbst wenn Du das noch irgendwie hinbekommst, kannst Du dann den vertikalen Lensshift nicht mehr bewegen.

Schonmal über eine Deckenmontage oder ein Beamer-Regal in der Bildachse nachgedacht?
Padolfus
Stammgast
#1543 erstellt: 12. Apr 2012, 15:27
Am Anfang versucht man natürlich immer, die neue technik in die bestehende umgebung zu integrieren. Mittlerweile weiß ich nun, dass selbst der potente LS vom tw3200 nicht alle meine anforderungen packt. Da muss ich wohl oder überl über Deckenmontage nachdenken oder eben das Ding gleich halbstationär zum Filmschauen hinter mir auf den Tisch stellen. Dann habe ich Mitte/Mitte-Ausrichtung und gut ist.

In wieweit erkennt man bei einer Günstigleinwand àla Celexon mit 1.60 m Breite einen Unterschied zwischen 720p und 1080 p?

Derzeit schaue ich auch nur 720P über einen Bildschirm. Deswegen der Hang zur Bildvergrößerung....
beamerfullhd
Stammgast
#1544 erstellt: 12. Apr 2012, 16:36
Ja mom, 1080p sieht einfach mal geiler aus und bei 160m breite der Leinwand siehst klar einen

Unterschied zu 720p gleiche Leinwand!

Ich mein wenn dein Bildschirm mit 720p klein ist und deine Leinwand groß sieht es

wenn du direkt davor sitzt und nach Pixeln suchst der kleine Bilschirm schärfer aus!
FuManchu
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 18. Apr 2012, 15:10
neben der starken staubproblematik bei meinem 3200er habe ich jetzt mit einem nervigen rotstich zu kämpfen. fast die ganze rechte seite des bildes ist in einem rötlichen (eher rosa) farbstich, was vor allem schwarz-weiß filme zur anstrengung macht. der projektor ist jetzt erst ein jahr alt, hat also noch garantie. kann der epson service das auch beheben?
Lars-666
Stammgast
#1546 erstellt: 19. Apr 2012, 19:09
hört sich stark nach shading an. das ist bis zu einem gewissen maße bauartbedingt innerhalb der toleranz.

wenn es aber stark auffällt, würde ich schon den service bemühen. evtl liegt es bei dir ja nicht mehr in der toleranz.

LG
Lars
FuManchu
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 19. Apr 2012, 21:59
ich dachte dass shading streng genommen nur die verfärbungen an den rändern ist (was bei mir auch vorhanden ist). allerdings ist diese farbungleichmäßigkeit viel störender. wie gesagt vor allem bei s/w filmen oder wenn man testweise ein komplettes weißes bild anzeigt, sieht man dass die rechte seite rosa ist (und die linke dagegen einen gelbstich hat, welcher aber weniger auffällig ist, aber dennoch störend).
die frage wäre eher ob epson sowas überhaupt beheben kann. (ist jetzt sogar schon ein austauschgerät, hätte nie im leben einen epson gekauft wenn ich den stress vorhersehen könnte...)
wonderbra
Stammgast
#1548 erstellt: 20. Apr 2012, 00:12
@fumanchu:
Ferndiagnostik ist immer schwierig - aber shading wäre auch das worauf ich nach deiner Beschreibung tippen würde.
Wenn du noch Garantie hast ist das m.E. ein Fall fürs Epson Service Center.
ex0tic
Stammgast
#1549 erstellt: 22. Apr 2012, 17:20
Jetzt hat es mich auch erwischt, nach 150 Lampenstunden :-(

Bei komplett schwarzem Bild 2 leichte grüne Punkte .... Sieht man aber zum Glück im normalen bis dunklen Filmbetrieb nicht! Eve. werd ich die Kiste aber doch einschicken.

Apropo hab da mal eine Frage:
Man ließt ja jetzt überall das Peter Jackson den Hobbit mit 48 fps dreht und James Cameron seinen nächsten Avatar sogar mit 60 fps. Wird das jetzt mehr oder weniger Standard? und kann der Epson 3200 das ganze mit so vielen Bildern pro Sekunde auch wiedergeben?


[Beitrag von ex0tic am 22. Apr 2012, 17:22 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1550 erstellt: 22. Apr 2012, 17:56

ex0tic schrieb:

Bei komplett schwarzem Bild 2 leichte grüne Punkte .... Sieht man aber zum Glück im normalen bis dunklen Filmbetrieb nicht! Eve. werd ich die Kiste aber doch einschicken.


Willst Du jedes Mal den Beamer reinigen lassen, wenn Staubkörner auf dem Panel sitzen ? Dann würde ich beim Service gleich eine Flatrate buchen "Ruhe" vor Staubkörnern hast Du nur bei DLPs und LCOS.
ex0tic
Stammgast
#1551 erstellt: 22. Apr 2012, 20:20
Ja will ich, ich hab 1000Euro dafür bezahlt und erwarte auch das sowas nicht vorkommt (und da bin ich sicher nich der einzige hier!) Ich habe mal gelesen das der Staub schon zwischen den Panelen vom zusammenbau ist und nur durch Pech dorthin getragen wird, wo er im Bild hängt.... Und das ein Damenstrumpf über dem Filter überhaupt nichts nutzt.
Und einen DLP Beamer hatte ich auch, geschlagene 2 Wochen. Nur ging mir dann der RBE Effekt so auf den Nerv und dann habe ich die Kiste halt zurückgeschickt und mir einen LCD Beamer gekauft.


[Beitrag von ex0tic am 22. Apr 2012, 20:21 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1552 erstellt: 22. Apr 2012, 21:51

ex0tic schrieb:
Ja will ich, ich hab 1000Euro dafür bezahlt und erwarte auch das sowas nicht vorkommt (und da bin ich sicher nich der einzige hier!)


Ich habe vor 11 Jahren 2000€ für einen LCD-Beamer gezahlt. Das erste Staubkorn war nach 20h auf dem Panel



Ich habe mal gelesen das der Staub schon zwischen den Panelen vom zusammenbau ist und nur durch Pech dorthin getragen wird, wo er im Bild hängt....


Mit "Pech" hat das nix zu tun. Die LCD-Panels müssen technologisch bedingt zwangsläufig vom Luftstrom "offen" gekühlt werden. Der beste Staubfilter schützt hier nicht permanent vor Staub. Stell Deinen LCD-Beamer mal auf den Teppichboden. Nach kürzester Zeit wirst Du die ersten Staubkörner sehen.



Und das ein Damenstrumpf über dem Filter überhaupt nichts nutzt.


Ich würde den Damenstrumpf über den gesamten Lufteinlaßbereich anbringen. Du wirst es nicht glauben, aber damit reduzierst Du das Staunproblem drastisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson 3600
Mercedesps am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Epson TW3200 Blitzangebot 25.09
dacrowe am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Epson TW3200 Bildeinstellung
baltic_bavaria am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
EPSON TW2900 vs. TW3200
BEAMER_Fetishist am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW3200
martin15817 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Epson EH-TW3200 - Trapezkorrektur?
xschakalx am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Epson TW3200 richtig ausrichten?
Pug1988 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Deckenhalterung Epson TW3200
DirkV71 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Trapezeinstellung Epson EH-TW3200
ossi123 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  7 Beiträge
Epson 3200/3600
Louis-De-Funès am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326