Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Alles zum Epson TW3200/3600

+A -A
Autor
Beitrag
Sledgehamma
Stammgast
#1752 erstellt: 06. Jan 2013, 18:29
Mir ist aufgefallen, dass das Bild links einen rot/pink-Stich hat und rechts einen grün-Stich. Ist das bei Euch auch so? Fällt vor allem bei hellen Bildern auf.
WP_20130106_001
WP_20130106_002
Retro-Markus
Inventar
#1753 erstellt: 06. Jan 2013, 18:34
Shading - die einen haben's, die anderen nicht. Oder evtl. mehr oder weniger.

Mein 3200er hatte es nur ganz leicht bei IRE 10 Graustufe unten rechts in der Ecke (sah man nur im Widescreen-Balken).

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 06. Jan 2013, 18:35 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1754 erstellt: 06. Jan 2013, 18:39
Bin mir ziemlich sicher, dass es aber erst nachträglich entstanden ist. Bin derzeit bei 1700H.

Wird denn bei Epson bestimmt auch wieder "Anwederbedingt sein"....
Aber hab ja auch noch die grünen Punkte und die wechselnde Helligkeit^^
steffel333
Inventar
#1755 erstellt: 06. Jan 2013, 18:50
das ist eine Epson Krankheit von der Serie
mein 4400er hatte das auch....da ich in der Garantie war haben die mir ein komplett neues Panel verbaut
Es ist davon die Rede das sich das Panel intern löst und verschiebt daher kommt der Fehler
bei mir ist es nach ca. 1 Jahr aufgetreten


[Beitrag von steffel333 am 06. Jan 2013, 18:51 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#1756 erstellt: 06. Jan 2013, 19:01
Danke für die Antworten
Werd ihn dann bald mal einschicken
mademyday
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 09. Jan 2013, 15:08
Zitat aus anderem Thread:

Glaub mir, die wenigsten haben bei Zuspieler und Epson nicht mal den gleichen HDMI-Farbraum eingestellt. Und das kann man selber einfachst machen mit verblüffenden Effekt: Klick-mich


Da hätte ich mal ne Frage zu: Hab auch den Epson TW 3200, er steht auf "HDMI Range: Normal" - als Zuspieler habe ich einen WD TV Live Media Player, der hat in seinem Videomenü nur die Auswahl zws. 8 und 12 Bit:
WD TV Life, HDMI Deep Color Mode

Dies bekomme ich nicht mit der Beschreibung
"Video levels: Black = 16. White = 236
PC levels: Black = 0. White = 255"
zusammen. 0-255 sieht für mich nach 8 bit aus, ab
Crunkey
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 09. Jan 2013, 15:40
Ich hab es einfach mit besagter Harry Potter 6 Szene ausprobiert. Farbraum bei meinem Sony BDP S490 auf "Auto" und das Bild gleicht sich 1 zu 1 mit der gut ausgeleuchteten Szene aus dem Forum.
Einfach ausprobieren

Im Epson Beamerinfofenster sieht man doch während dem Betrieb,dass der Epson 12 Bit unterstützt.


[Beitrag von Crunkey am 09. Jan 2013, 15:42 bearbeitet]
mademyday
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 09. Jan 2013, 17:34
hab unter diesem thread gefunden:



HDMI -erweitert oder -normal meint dagegen den Farbbereich. Wenn du den Player dahingehend anders einstellen willst, musst du unter "Video output" den HDMI-ANschluss und die Auflösung wählen und dich danach zwischen "RGB High" oder "RGB Low" entscheiden.


muss ich heute Abend mal ausprobieren...
binap
Inventar
#1760 erstellt: 09. Jan 2013, 18:55
12bit ist das Synonym für den sogenannten "Deep Color"-Mode, der aber meistens Probleme bei manchen TVs verursachen kann.
Ich würde den eigentlich immer deaktvieren.

RGB high werden PC level sein, also 0-255, entspricht dann HDMI Range: Erweitert am Epson
RGB low werden Video level sein, also 15-235, entspricht dann HDMI Range: Normal am Epson

Für Videomaterial und Blurays sollte am WD-TV also RGB low eingestellt werden, und am Epson HDMI Range: Normal, dann sollte alles passen.


[Beitrag von binap am 09. Jan 2013, 19:29 bearbeitet]
Crunkey
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 10. Jan 2013, 15:08
Mit meiner neuen Beamerhalterung hängt der Beamer nun auf ca. 1,60m Höhe verkehrt herum an der Wand. Wähle ich nun Front / Decke als Modus ,wird das Bild wieder richtig herum dargestellt. Doch leider erhöht sich auch die Lautstärke des Beamers erheblich. Das soll wohl dem Hitzestau direkt unter der Decke vorbeugen,ist bei mir aber völlig irrelevant,da er mittig an der Wand hängt.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Bild zu drehen, ohne dass sich der Lüfter so laut stellt ?
( Nutze den Modus "Kino" im Eco-Modus)
Retro-Markus
Inventar
#1762 erstellt: 10. Jan 2013, 16:04
Nein - bei Auswahl von "Decke" wird automatisch der Lüfter höher geschaltet. Wie du schon selbst schreibst, passiert das, weil die warme Luft nach oben steigt und so vermieden werden soll, dass durch das Anziehen warmer Luft die Kühlleistung verringert wird.

Über Sinn und Unsinn brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren Ich fand es auch unnötig, dass der Lüfter auf einmal so Gas gibt, zumal es bei anderen Herstellern auch nicht so gemacht wird.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 10. Jan 2013, 16:11 bearbeitet]
Crunkey
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 10. Jan 2013, 16:19
Das ist wirklich schade. Ansonsten ist der Epson ja wirklich ein sehr leiser Beamer,aber der Lüfter powert doch relativ hoch im Decken Modus. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben,als den Beamer nun doch direkt unter die Decke zu montieren und so nochmal 1,50m mehr Abstand zum Hörplatz zu erreichen
pulos
Stammgast
#1764 erstellt: 10. Jan 2013, 16:57
Oder ein Regalbrett an die Wand und den Beamer gleich "richtigrum" draufstellen.
mademyday
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 10. Jan 2013, 19:45

binap schrieb:

Für Videomaterial und Blurays sollte am WD-TV also RGB low eingestellt werden, und am Epson HDMI Range: Normal, dann sollte alles passen.


es ist tatsächlich so, dass die RGB high/low-Einstellung erst nach der Auflösungs-Auswahl erscheint - ich hab immer nach einem eigenen Menüpunkt gesucht^^

noch ne Frage: die WD TV Live kann 1080p in 24/50/60Hz - was ist da das "richtige" für TV bzw den Epson TW 3200?
binap
Inventar
#1766 erstellt: 10. Jan 2013, 20:52
Na, das hängt natürlich von Deinem Quellmaterial ab.
Wenn Du z.B. Bluray-mkvs vorliegen hast, dann sollten die mit 1080p/24p wiedergegeben werden.
Am Epson kannst Du dann noch den 2:2 Pulldown verwenden, dann findet ein Upsampling von 24p auf 48fps statt, was das Bild etwas flüssiger darstellt, dafür nimmt aber bei Schwenks der Soap-Effekt zu.
Tron2.9
Inventar
#1767 erstellt: 11. Jan 2013, 15:01

binap schrieb:
dafür nimmt aber bei Schwenks der Soap-Effekt zu.


Kann ich nicht bestätigen. Und ich bin da sehr empfindlich. Überhaupt hat eine Verdopplung des Bildes doch nichts mit der unsäglichen Zwischenbildberechnung mancher Geräte zu tun, oder?
binap
Inventar
#1768 erstellt: 11. Jan 2013, 15:29
Na eigentlich wird das genau deshalb gemacht, da in diesem Einsteigerpreissegment die Elektronik zur Berechnung von echten Zwischenbidern eben nicht Teil der Ausstattung ist.
Deshalb behilft man sich damit, statt aufwändig errechnete Zwischenbilder eben das gleiche Bild nochmal einzufügen. Der Zweck ist der gleiche, die manchmal auftretenden 24p-Microruckler abzuschwächen oder verschwinden zu lassen.
Um den Effekt mal richtig bei der Arbeit zu sehen, schaut euch mal die Schluss-Sequenz bei Merida an, die Szene, als die Clanführer mit dem Schiff auslaufen. Da gibt es vorher einen sehr langen und durchgehenden Kameraschwenk mit Zoomeinagen. Den mal mit 2:2 Pulldown und dann ohne Pulldown anschauen und dabei auf Schärfe, flüssige Bewegung bzw. Verwischeffekte achten. Dann kann man entscheiden, was einem besser gefällt, das typische 24p-Microruckeln bei mittelschnellen Kamerafahrten (was aber auch den kinotypischen Filmlook ausmacht), oder das Einfügen dieser 1:1-Zwischenbilder, die nicht errechnet werden.


[Beitrag von binap am 11. Jan 2013, 15:32 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#1769 erstellt: 12. Jan 2013, 01:00
Entschuldige binap, das ich bei diesem Thema durchaus insistiere, aber ich werfe (echte??- wie kann das echt sein)?Zwischenbildberechnung (und sei sie auch noch so aufwändigen und höherpreisigen Geräten vorbehalten) und eine Verdopplung der gezeigten Bilder nicht in einen Topf.

Beispiel:

Ich sehe meine Filme unter der Woche auf einem (vor 3 Jahren 2000 € teuren) äusserst aufwendigen und hochpreisigen Philips 47 PFL 9703. Das Erste, was ich nach dem Kauf und der ersten Sichtung nativen 24p Materials gemacht habe war, das "Feature" HD-Natural-Motion" auszuschalten. Denn DAS ist für mich der klassische Soap-Effekt: Die Schauspieler heben sich sichtbar/ ungewohnt/ trickfilmartig vom Hintergrund ab.

Und soweit ich mich richtig belesen habe, ist das dem Umstand geschuldet, das ein integrierter Prozessor/Filmbearbeitungschip/..und Co. nie so gut und so schnell sein wird, das er bis zu 7(!) künstlich errechnete Zwischenbilder realistisch (also nicht den restlichen Look "sprengend") integrieren kann.

Daher bin ich auch nicht unbedingt traurig, das ich mir "nur" einen Beamer ohne FI leisten konnte. Denn das Erste was ich wahrscheinlich getan hätte, wäre, jene abzuschalten. Wozu also mitbezahlen?

Und jetzt zum entscheidenden Punkt. Natürlich habe ich meinen 3200 stets mit dem "48p"- Featue laufen- das Bild ist einfach flüssiger. Hätte ich jemals den geringsten Hauch von Seife (Merida vor 3 Wochen gesehenen) festgestellt, hätte ich jene umgehend wieder deaktiviert.

Das ist aber bei einer reinen Verdopplung des Bildes einfach nicht der Fall. Der Filmlook leidet darunter kein bisschen. Das wir uns an das Ruckeln mit Einzug der BD gewöhnen mussten, streite ich gar nicht ab. Aber das man es auch (ohne GZSZ-Optik) erträglich haben kann, zeigt mir immer Freitags mein Einsteiger-Beamer------Daumen hoch!

Nichtsdestotrotz schiele ich gelinde neidisch in das Lager derjenigen, deren Beamer das Bild verdrei/ oder vierfacht- OHNE theoretische Pixel. Das muss (neben besseren Kontrastwerten ) sehr geil aussehen...
binap
Inventar
#1770 erstellt: 12. Jan 2013, 02:57

Denn DAS ist für mich der klassische Soap-Effekt: Die Schauspieler heben sich sichtbar/ ungewohnt/ trickfilmartig vom Hintergrund ab.

Du hast da wirklich vollkommen recht. Da sind mir die Begrifflichkeiten etwas durcheinander geraten. Das oben entspricht dem Seifenoper-Effekt.
Ich meine eigentlich das Auftreten von Unschärfe und Verwischeffekten.
Ich finde beim Aktvieren des 2:2 Pulldowns wird das Bild zwar flüssiger aber leider auch unschärfer.
Wird der Pulldown deaktiviert, wird das Bild ruckeliger.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. 1080p/24fps bezeichnet ja eigentlich das Original Kinoformat. D.h. 24 Vollbilder pro Sekunde Bildmaterial liegen vor. Im Kino werden die Bilder dann doch auch durch die Überblendung (ein Vollbild erscheint zweimal bzw. dreimal hintereinander) mit 48 bzw. 72 Bildern pro Sekunde abgespielt.
Somit werden doch dann 1080p/24fps mit 2:2-Pulldown am besten wiedergegeben, oder irre ich micht jetzt?
Aber wie stellt der Epson dann ein Bild dar, wenn der 2:2 Pulldown ausgeschaltet ist? Gibt er dann wirklich 24 Bilder pro Sekunde anstatt 48 aus?


[Beitrag von binap am 12. Jan 2013, 02:59 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#1771 erstellt: 12. Jan 2013, 03:53
Wie richtige "Kinomonster" das bewerkstelligen kann ich Dir mangels Fachwissens auch nicht beantworten. Sicher praktizieren sie keine ZwischenbildBERECHNUNG das wäre mir die letzten Kinobbesuche aufgefallen.

Zum Epson: Ja, bei allen ausgeschalteten "Goodies" wird das Bild aber sowas von nativ ausgegeben, nämlich mit 24p. Ist jetzt auch so sehr nicht verkehrt. Erinnere mich an meine erste Begegnung mit T2 BD und meinem 9703 Philips...

...dachte, die Kiste ist kaputt (so dermassen ruckelig kam mir das Bild vor) und habe damals wie wild in mehrere Foren gepostet...

Natürlich gewöhnt man sich daran und T2 sieht heute auf dem selben Fernseher wesentlich besser aus...

Dennoch sind mir "Bildbeschleuniger" in Form des 2:2 Pulldowns willkommen, weil sie meiner Meinung nach das Bild nicht unnötig verfälschen- es wird ja auch nix künstlich "hergestellt".

Dann gibt es die Beamer, die ein vielfaches des 3200er realisieren können- lechz...

Und dann noch die Beamer mit "Wahnsinns-FI" denen man die Zwischenbildberechnung quasi nicht ansieht... ist schwer vorstellbar, habe ich aber auch noch nie Live gesehen.

Davon unabhängig gibt es dann auch noch Leute (dazu gehört z.B. mein Vater) die verstehen gar nicht ,was an einem Michael J. Fox verkehrt sein soll, der irgendwie völlig losgelöst vom Rest des Bildes mit mit seinem Hoverboard durch die Gegend fegt. (Während der Werbepause- er war in der Küche- habe ich die Zwischenbildberechnung an seinem brandneuen 50" LG herausgenommen. In meinen Augen: Endlich wieder normales Bild. In seinen Augen: Keine sichtbare Reaktion auf das (deutlich!) veränderte Bild .

Und um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du es so nativ wie möglich haben willst- dann mach den Pulldown aus. Aber hey- wenn ich zweimal das selbe Bild zum gleichen Preis haben kann....Ich jedenfalls bin begeistert- FLÜSSIG(er)---auch ohne Seife.
Nudgiator
Inventar
#1772 erstellt: 12. Jan 2013, 04:16

Tron2.9 schrieb:

Und jetzt zum entscheidenden Punkt. Natürlich habe ich meinen 3200 stets mit dem "48p"- Featue laufen- das Bild ist einfach flüssiger. Hätte ich jemals den geringsten Hauch von Seife (Merida vor 3 Wochen gesehenen) festgestellt, hätte ich jene umgehend wieder deaktiviert.


Mag sein, daß "Merida" von 48p profitiert. Aber schau Dir mal "The Hobbit" in HFR und 3D an. Das ist Daily-Soap in allererster Güte - schaut zum Kotzen aus ... und das sind ECHTE gefilmte 48 Bilder


[Beitrag von Nudgiator am 12. Jan 2013, 23:05 bearbeitet]
binap
Inventar
#1773 erstellt: 12. Jan 2013, 11:22
Ich begreif es immer noch nicht....
24p bedeutet doch, dass 24 mal eine Fullscreen-Bildinformation vorliegt, was aber nichts mit 24Hz zu tun.
Dann wird eben im Kino durch den Einsatz der Blendentechnik eine Filmsekunde mit 48Hz bzw. 72Hz abgespielt. Um auf die notwendigen 48 bzw. 72 Bilder zu kommen, werden diese eben verdoppelt bzw. verdreifacht, d.h. jedes Einzelbild wird einfach mehrmals hintereinander dargestellt (zweimal bzw. dreimal). Dadurch, dass das Auge nicht ganz zurechtkommt damit, dass "laufende" Bilder vorhanden sind, deren Inhalt sich von einem Bid zum anderen nicht unterscheiden, wird eben das Microruckeln erzeugt, was man allgemein als diesen Kinoeffekt wahr nimmt.
Beim 2:2 Pulldown passiert beim Epson doch das gleiche wie im Kino.
Der Soapeffekt tritt immer bei Zwischenbildberechnung auf, weil dann in der laufenden Bewegung die Konturen des bewegten Vordergrunds zum Hintergrund ausfransen, der Vordergrund scheint sich vom Hintergrund abzutrennen und wirkt unrealistisch aufgesetzt.
Dachte eigendlich der Effekt kommt durch de Berechnung der Zwschenbilder zustande, aber warum der Hobbit in HFR jetzt ebenfalls diesen Soap-Effekt zeigt, obwohl echte 48 Voll-Bilder pro Sekunde aufgenommen wurden und beim Abspielen vorliegen, versteh ich irgendwie nicht...

Und wie stellt der Epson denn nun das Bild dar, wenn 2:2-Pulldown ausgeschaltet ist? Werden dann die 24 Vollbilder mit 24Hz abgespielt?


[Beitrag von binap am 14. Jan 2013, 22:14 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#1774 erstellt: 14. Jan 2013, 18:50
Gehört zwar nicht zum Thema, aber einen Soap-Effekt konnte ich beim Hobbit nicht feststellen. Und ich hasse diesen Effekt... Werde das aber morgen nochmal im Kino überprüfen.
Retro-Markus
Inventar
#1775 erstellt: 14. Jan 2013, 19:20
Ich halte es eigentlich für Quatsch, beim Hobbit in HFR von einem Soap-Effekt zu sprechen. Das ist ja hier kein künstlich herbeigeführter Effekt wie bei einer FI-Berechnung, sondern die Art und Weise, wie der Film gedreht wurde.

Es ist doch einfach so, dass wir durch jahrelangen Film-Konsum im Kino auf 24 Hz geeicht sind. Und wie es so oft ist, wird eine Veränderung (ganz egal ob technisch, kulturell oder was auch immer) erst mal als ungewohnt wahrgenommen. Anders war es bei der Umstellung vom Stumm- auf Tonfilm oder von Schwarz-Weiß auf Farbe auch nicht: das Gewohnte wird erst mal als das Wahre angesehen, bis man sich langsam mit dem Neuen angefreundet hat.

Insofern begrüße ich eine Entwicklung wie HFR, weil sie dafür sorgt, dass eine veraltete Technik (und das ist 24 Hz im Grunde genommen) verbessert und irgendwann abgelöst wird.

Just my 2 cents...

Viele Grüße
Markus
Sledgehamma
Stammgast
#1776 erstellt: 15. Jan 2013, 01:26
24p hat eben diesen surrealen Effekt. Es wirkt nicht real, es wirkt wie ein Film.
Das sieht bei HFR ganz anders aus, alles ist viel schärfer und wirkt realer. Deswegen vergleichen das viele mit dem Soap Effekt.
Ich fand es auch ungewohnt, aber es geht trotzdem ich die richtige Richtung finde ich. Allerdings konnte ich dennoch mehrmals Bewegungsunschärfe feststellen :/


[Beitrag von Sledgehamma am 15. Jan 2013, 01:28 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#1777 erstellt: 17. Jan 2013, 15:19
Nochmal kurz offtopic, aber muss das mal loswerden...
Bin nach dem zweiten Mal Hobbit-Schauen irritiert. Habe beim ersten Mal nicht darauf geachtet, aber laut Spielplan habe ich beide Male 3D-HFR gesehen. Allerdings meine ich zwischen beiden Vorstellungen deutliche Unterschiede ausgemacht zu haben. Aber sei´s drum das zu erörtern sprengt hier den Rahmen.
Einen Soap-Effekt konnte ich wiederum nicht feststellen. Allerdings wirken manche Szenen aufgrund der Farben, der Animationen oder des Filmsets im Allgemeinen z.T. ziemlich künstlich.
Für 3D-HFR mag ich das weder als gut noch als schlecht bewerten. Da fehlen mir Filme zum Vergleichen. Ich finde aber, dass 3D (egal ob HFR oder standard) grundsätzlich immer künstlich aussieht, denn mit der Realität hat das nix zu tun. Das ist auch gut so, es geht ja darum unterhalten zu werden und ein Stück weit der Realität zu entfliehen.
hdtv4me
Stammgast
#1778 erstellt: 17. Jan 2013, 19:06
Da ich mir eventuell einen Epson 3200 zulegen möchte, eine Frage: Wie groß muss der Mindestabstand zur Wand dahinter sein? Vielen Dank im Voraus.
wonderbra
Stammgast
#1779 erstellt: 17. Jan 2013, 19:19
@hdtv4me: Keine ahnung ob und ggf. was Epson bzgl. Mindestabstand empfiehlt aber bei mir sinds 10 cm Abstand Wand-Epson.
Crunkey
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 17. Jan 2013, 19:27
Bei mir sind es ebenfalls ca. 10cm Abstand zur hinteren Wand.
Aufgrund der doch stark gestiegenen Lautstärke im Front / Decke Modus,hab ich die Halterung umfunktioniert und der Beamer hängt nun doch wieder gerade an der Wand. Im Front Modus ist der Beamer wirklich flüsterleise. Einfach Klasse


[Beitrag von Crunkey am 17. Jan 2013, 19:28 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#1781 erstellt: 17. Jan 2013, 19:34
Danke für die Hinweise. Bei meinem jetzigen Sanyo Z 700 habe ich noch einen wesentlich grösseren Abstand zur hinteren Wand, es sieht aber irgendwie blöd aus, wenn der Beamer so weit in den Raum hineinragt. Eine Deckenmontage ist bei mir schwierig, da die Räume sehr hoch sind und der Lensshift dann nicht ausreicht.
hellsau
Stammgast
#1782 erstellt: 17. Jan 2013, 21:14
Bei mir wird der Abstand durch die Kabel vorgegeben, denke mal 5cm.
Nudgiator
Inventar
#1783 erstellt: 18. Jan 2013, 00:55

hellsau schrieb:

Einen Soap-Effekt konnte ich wiederum nicht feststellen. Allerdings wirken manche Szenen aufgrund der Farben, der Animationen oder des Filmsets im Allgemeinen z.T. ziemlich künstlich.


Kleiner Tipp: schau Dir den Hobbit mal in 2D an (ohne 48 Frames). Dann wirst Du feststellen, daß da nix künstlich ist, Soap gibt es keinen Das, was Du als "künstlich" in 3D beschreibst, ist der Soap-Effekt durch die 48 Frames !
hellsau
Stammgast
#1784 erstellt: 18. Jan 2013, 12:13
Danke, für den Tip. Wird in jedem Fall gemacht, aber vermutlich erst daheim auf BluRay.
Hatte das im alten Jahr noch für´s Kino angepeilt, aber das hat mittlerweile dicht gemacht.
jonny23
Stammgast
#1785 erstellt: 18. Jan 2013, 21:58
Ääh...ich lese als was von 3d. Kann der epson 3d?
swannika
Stammgast
#1786 erstellt: 19. Jan 2013, 12:25
Hallo,

derr 3200 kann kein 3D.

Swannika
ibsf
Neuling
#1787 erstellt: 31. Jan 2013, 10:49
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Heimkino im Keller den Epson TW 3200 gekauft. Dieser hängt nun an der Decke und projeziert auf meine selbstgebaute Rahmenleinwand.

Jetzt ist mir am Wochenende bei zwei Blue Rays ein leichtes Flackern/Zucken im Bild aufgefallen. Immer nur kurz (wie ein Augenzwinkern) aber doch wiederholt. Liegt dieses Flackern am Beamer? Am Fim? Am Blueray-Player? Am HDMI-Kabel?

Ist von so einem Problem schon einmal berichtet worden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Retro-Markus
Inventar
#1788 erstellt: 31. Jan 2013, 12:10
Helligkeitsflackern?

VG
Markus
mademyday
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 31. Jan 2013, 12:18
Darstellungsfehler können u.U. vom HDMI-Kabel (zu lang?) kommen
binap
Inventar
#1790 erstellt: 31. Jan 2013, 12:40
Schalt einfach mal die automatische IRIS-Blende aus und teste ob das Flackern dann noch da ist.
ibsf
Neuling
#1791 erstellt: 31. Jan 2013, 16:24
Hallo Ihr drei,

vielen Dank für Eure ersten Antworten!

Die Iris-Blende ist aus, das Flackern war trotzdem da. Auch anders herum (Iris an) war ein deutliches Zucken/Flackern zu sehen. Ich werde mal ein anderes HDMI-Kabel probieren. Meins ist derzeit 15 m lang. 10 Meter hätten auch gereicht...

Hat jemand sonst noch eine andere Idee? Was ist Helligkeitsflackern?

Viele Grüße
Retro-Markus
Inventar
#1792 erstellt: 31. Jan 2013, 17:13
Wenn du den Beamer die ganze Zeit im Eco-Modus betreibst, dann kommt es wohl ab und an vor, dass irgendwann die Lampe leicht zu flackern anfängt. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das behoben werden, indem die Lampe für ein paar Stunden im hohen Modus betrieben wird. Musst du mal nach googeln.

Viele Grüße
Markus
Crunkey
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 31. Jan 2013, 18:17
Mein Bild hat in dunklen Bildbereichen geflackert, wenn die Rauschunterdrückung auf " 2 " stand. Hab diese auf "AUS" gestellt und das Flackern war sofort zu 100% verschwunden
ex0tic
Stammgast
#1794 erstellt: 31. Jan 2013, 22:25
Wofür ist Rauschunterdrückung gleich?
cardoso81
Stammgast
#1795 erstellt: 21. Feb 2013, 16:03
Hallo,

hätte mal eine Frage an die TW3200 Besitzer die auch die PS3 an ihrem Beamer nutzen:

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines TW 3200 der im ECO Modus mit der Kino Einstellung läuft. Angeschlossen sind alle Quellgeräte über einen AVR (Denon 1910), unter anderem auch eine PS3 Slim. Blu Rays über PS3 sehen spitze aus (z.B. Avengers) , knackig scharf und volle Farben. Das PS3 Menü hingegen sieht nicht so dolle aus, auch in Spielen (Modern Warfare 3) finde ich die Bildqualität nicht so berauschend. Menüs sind leicht (!) unscharf und die Farben sehen auch etwas "schwammig" aus.

Ist das eventuell ne Einstellungssache? An meinem TV (Samsung 46" LED) macht sich das nicht bemerkbar, dort sieht alles erstklassig aus ...

Wäre schön wenn jemand nenn Tipp für mich hätte ...



mfg
binap
Inventar
#1796 erstellt: 22. Feb 2013, 01:29
Was ist denn an der PS3 als Bildausgabe eingestellt?
Auf 1080p stellen.
cardoso81
Stammgast
#1797 erstellt: 22. Feb 2013, 10:04
Moin,

gute Frage Schau ich heute Abend mal nach ob die vielleicht nur auf Auto steht, vielen Dank schon mal ...


mfg
Sledgehamma
Stammgast
#1798 erstellt: 22. Feb 2013, 21:27
Hab meinen Beamer am Montag zu Epson geschickt, am Mitwoch kam er an, am Donnerstag ging er schon wieder raus und heute war er da. Das ging wirklich sehr fix, sonst hats immer 1,5-2 Wochen gedauert.

Haben aber leider nur die optische Einheit ausgetauscht und eine neue FW draufgemacht (Was immer die auch verändert hat,). Neue Birne gabs nicht...mal sehen wann das Bild wieder anfängt zu flackern
Retro-Markus
Inventar
#1799 erstellt: 23. Feb 2013, 15:55

Sledgehamma (Beitrag #1798) schrieb:
Hab meinen Beamer am Montag zu Epson geschickt, am Mitwoch kam er an, am Donnerstag ging er schon wieder raus und heute war er da. Das ging wirklich sehr fix, sonst hats immer 1,5-2 Wochen gedauert.

Haben aber leider nur die optische Einheit ausgetauscht und eine neue FW draufgemacht (Was immer die auch verändert hat,). Neue Birne gabs nicht...mal sehen wann das Bild wieder anfängt zu flackern


Was ist denn mit dem Shading? Wurde da auch etwas gegen getan?

Viele Grüße
Markus
Sledgehamma
Stammgast
#1800 erstellt: 23. Feb 2013, 18:42
Jo ist besser geworden, aber wenn man genau hinschaut ist es immernoch da.....
wonderbra
Stammgast
#1801 erstellt: 23. Feb 2013, 19:49
Das mit dem genau hinschauen ist so eine Sache. Wenn mann erstmal damit angefangenen hat kann mann kaum mehr damit aufhören und findet immer etwas ;-)
snuggle
Hat sich gelöscht
#1802 erstellt: 23. Feb 2013, 21:31
Ich hatte mir Ende 2011 einen Epson TW 3200 gegönnt, der hatte nach ca 6 Monaten einen hellen Fleck im Bild (vermutlich staub) und jetzt hatte ich auch plötzlich einen Grünstich unten rechts. Sah ca so aus wie im Beitrag 1752 hier im Thread, jedoch nicht ganz so stark. Die Lampe ist übrigens ca 350 Stunden gelaufen.

Bestellt hatte ich den als Amazon Warehouse Deal. Sprich, es handelte sich um einen Versandrückläufer. Habe den dafür sehr günstig für 900 € bekommen.

Nun hatte ich bei Amazon angerufen, was man denn da tun könnte, weil man bei nem Warehouse Deal keine original Rechnung bekommt. Es gibt im Grunde nur einen Lieferschein. Reklamation über Epson Abwickeln wird so vermutlich schwierig. Die haben mir dann tatsächlich angeboten, dass ich nach über einem Jahr das Gerät zurückschicke und ich den vollen Kaufpreis erstattet bekomme. Habe also vorgestern den Beamer nach Amazon geschickt und heute kam die Mail, dass die 900 € überwiesen wurden.

Wirklich wahnsinn... Amazon ist wirklich mehr als nur Kulant!

Das Geld werde ich jetzt in einen BenQ W2070 + Deckenhalterung investieren =) Mal schauen, wie der sich im Vergleich schlägt


[Beitrag von snuggle am 23. Feb 2013, 21:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson 3600
Mercedesps am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Epson TW3200 Blitzangebot 25.09
dacrowe am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Epson TW3200 Bildeinstellung
baltic_bavaria am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
EPSON TW2900 vs. TW3200
BEAMER_Fetishist am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW3200
martin15817 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Epson EH-TW3200 - Trapezkorrektur?
xschakalx am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Epson TW3200 richtig ausrichten?
Pug1988 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Deckenhalterung Epson TW3200
DirkV71 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Trapezeinstellung Epson EH-TW3200
ossi123 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  7 Beiträge
Epson 3200/3600
Louis-De-Funès am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203