Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Alles zum Epson TW3200/3600

+A -A
Autor
Beitrag
THX2008
Inventar
#1852 erstellt: 12. Aug 2013, 10:48

Crunkey (Beitrag #1851) schrieb:

3.Front / Front Decke / Rück usw oft hin und her schalten und auch 10 Minuten das Bild auf dem Kopf stehen lassen.

Also das war es sicher nicht... Hierbei passiert ja nichts Mechanisches, nichts wird bewegt. Das ist ja eine reine Software-Geschichte.
ex0tic
Stammgast
#1853 erstellt: 12. Aug 2013, 19:10
Danke für die Tips crunkey, bis auf punkt 3 werde ich alles mal ausprobieren
Spezi
Inventar
#1854 erstellt: 12. Aug 2013, 19:47

THX2008 (Beitrag #1852) schrieb:

Crunkey (Beitrag #1851) schrieb:

3.Front / Front Decke / Rück usw oft hin und her schalten und auch 10 Minuten das Bild auf dem Kopf stehen lassen.

Also das war es sicher nicht... Hierbei passiert ja nichts Mechanisches, nichts wird bewegt. Das ist ja eine reine Software-Geschichte.

nicht unbedingt!
Da hat bei manchen Geräten anderer Hersteller der Lüfter in kopfüber deutlich höher gedreht, Sanyo z.B.

An der Decke kann wegen der oben/unten Position der Lampe auch der Luftstrom der Lüfter deutlich ungünstiger für die Kühlung laufen, deshalb die oft erhöhte Drehzahl im Deckenbetrieb.
ex0tic
Stammgast
#1855 erstellt: 15. Aug 2013, 23:55
Ich hab mal eine Frage, besitze den tw 3200 nun seit 2 Jahren und habe ca. 700 Lampenstunden drauf. Habe nun die Tage schonmal bei einem Film, sowie auch heute bei Oblivion bemerkt, dass bei einer hellen Szene (also mit hellem Bild/Hintergrund) das Bild mehrmals dunkler und dann wieder heller wurde. Also schlagartig immer für kurze Zeit. Hat das sonst noch jemand schon gehabt?

Edit, grad gelesen, dass viele Probleme mit Lampenflimmern im Eco Modus haben. Man soll die Lampe mehrere Stunden im hellen Modus laufen lassen, der Beamer lief aber letzte Woche erst ca. 5-6 h im hellen Modus am Stück. Trotzdem flackert es jetzt.


[Beitrag von ex0tic am 16. Aug 2013, 00:00 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#1856 erstellt: 16. Aug 2013, 02:25
Hallo ex0tic,
da kann dir hier wohl niemand weiterhelfen.

Der Basic-Tipp ist eben nur, den Beamer im hohen Lampenmodus einige Zeit laufen zu lassen.

Mein TW700 hat das Flackern schon nach wenigen Minuten im hohen Modus "vergessen".

Mal vom Netz nehmen, und dann einige Stunden im hellen Modus laufen lassen.
Sonst gibts da keine anderen Heilmethoden, sorry.

Edit:
Evtl. mal die automatische Iris zum Überprüfen abschalten, vielleicht zickt die wg. zB. verharzter Schmierung.


[Beitrag von Spezi am 16. Aug 2013, 04:27 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1857 erstellt: 16. Aug 2013, 12:43
Die Iris hab ich immer aus Die nervt sonst ohne Ende. Ich werde den Beamer dann mal im hellen Modus über ein paar Stunden betreiben. Ist echt nervig mit den Teilen, erst grüne Flecken (die ich aber mittlerweile akzeptiert habe) und jetzt das noch dabei....
pulos
Stammgast
#1858 erstellt: 16. Aug 2013, 13:39
Wenn der hohe Lampenmodus nichts hilft, hilft jedenfalls Epson. Dann gibts ne neue Lampe während der Garantiezeit. Während der Lampengarantie also kein Problem.

Ich bin nach fast 3 Jahren nun kurz vor der 2000er-Grenze, mit nun der dritten Lampe. Mir schwant Böses, wenn ich mal ein Jahr weiter denke. Dann muss wohl ein anderes Gerät oder eine neue Lampe her. Dann leider aus der eigenen Tasche.
ex0tic
Stammgast
#1859 erstellt: 16. Aug 2013, 13:58
Ok, mein Beamer ist jetzt 2 Jahre alt, die Lampengarantie war ja soweit ich weiss auf die Lampenstunden begrentzt, oder?
pulos
Stammgast
#1860 erstellt: 16. Aug 2013, 18:09
Garantie: 2 Jahre
Lampengarantie: 3 Jahre oder 2000h Laufzeit des Gerätes - was zuerst eintritt
23HDoo
Stammgast
#1861 erstellt: 27. Aug 2013, 18:39
Hallo zusammen!

Mein 3200er ist jetzt 2.3 Jahre alt, mit etwas über 1000h. Am Wochenende sind mir zwei Staubflecken (dust blobs) aufgefallen.

Habe mir den Reinigungsthread im avsforum angesehen:
http://www.avforums....read-part-3-a-9.html

Das schaut recht simple aus. Nun meine Frage: Welches Druckluftspray ist empfehlenswert?

Habe mich mal in den üblichen Shops umgesehen, jedoch bei fast allen Produkten einige sehr negative Bewertungen gesehen was das 'Gemisch' und austretende Flüssigkeit anbetrifft. Mir kommt es nicht auf ein paar Euro an.

Hat das schon jemand gemacht und kann ein Empfehlung aussprechen?

Danke und Gruß
23HDoo
ex0tic
Stammgast
#1862 erstellt: 28. Aug 2013, 22:56
Würde mich auch interessieren... Mit der Garantiereinigung ist es bei mir jetzt auch vorbei. Hab nur schiss mir was an dem teuren Gerät kaputt zu machen..
THX2008
Inventar
#1863 erstellt: 29. Aug 2013, 08:59
Mal ein paar Worte zu Druckluft. Wenn sich komprimiertes Gas entspannt, kühlt es sich ab. Das ist Thermodynamik und lässt sich nicht ändern. Wenn man warme Luft, welche eine gewisse Feuchtigkeit enthält, abkühlt, kondensiert die Feuchtigkeit. Es kommt zu Nebel- bzw. Tröpfchenbildung. Wenn sich dieses Wasser dann in dem Sprühröhrchen sammelt, spritzen vorne kleine Tröpchen raus.

Das ist bei allen Druckluftdosen so und hat im Wesentlichen damit zu tun, wie die Dose "bedient" wird: Haltung, Sprühdauer aber auch Luftfeuchtigkeit im Raum.

Kauft Euch irgendeine Dose, egal welche, und macht ein paar Testpuster. Dann seht Ihr, wie Ihr die Dose halten müsst. Und erst dann geht Ihr damit an den Projektor und behaltet die korrekte Dosenhaltung bei. Zur Not muss man den Projektor kippen oder auf den Kopf stellen (aber nicht die Dose!).

So hat es bei mir gut geklappt - wenn auch der Erfolg nur von kurzer Dauer war: Nach zwei Wochen hatte ich wieder einen grünen Punkt.
23HDoo
Stammgast
#1864 erstellt: 29. Aug 2013, 16:43
Danke THX2008!

Guter Tipp, das vorher erst zu testen bevor man es am PJ macht. Wenn man über amazon sucht, findet mal viele die m.M. nach für Optik/Elektronik weniger geeignet sind.

Naja, ich habe inzwischen jemanden gefunden der mir ein gutes Elektronik-Zeug besorgen kann. Muss nur noch noch etwas warten.

Ansonsten ist das erste Produkt aus dem avforum über rs und farnell in D zu beziehen. Da gibt es auch Empfehlungen für "Empfindliche Teile, Elektronik, Optik"

http://de.rs-online....ichtungen/druckluft/

Mal schauen wie die Nummer bei mir ausgeht.


[Beitrag von 23HDoo am 29. Aug 2013, 16:44 bearbeitet]
23HDoo
Stammgast
#1865 erstellt: 15. Sep 2013, 13:39
Hallo zusammen,

habe vorhin den Projektor entstaubt ... und zwar erfolgreich. Alle drei blobs sind weg. Besonders der recht helle und große (ca. 20 cm Durchmesser links oben auf der Leinwand) hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :-) Alles wieder in Ordnung.

Learnings:
- Die Bebilderung/Anleitung im AVforum war extrem hilfreich und fehlerfrei. http://www.avforums.com/forums/17124562-post249.html
- Wie gehofft, war die ganze Aktion recht trivial.
- Einzige Anpassung die ich ggü. der Anleitung gemacht habe: Die beiden Flachbandkabel **, die die zwei Bedienpanele (Seiten- und Oberpanel) mit der Hauptplatine verbinden hab ich zur Reinigung abgeklemmt.Warum? Zur Defektvorbeugung ( z.B. abgerissenes Flachbandkabel) und damit der Projektor besser in Position zu bringen ist (aufgrund des Bedienbereichs der Druckluftdose; max. 30 Grad Neigung) und die Seitenteile nicht immer im Weg sind.
- Um an die LCDs zu kommen, habe ich die jeweiligen Flachbandkabel etwas zusammengestaucht. Düse/Schlauch eingeführt und immer etwas 'rumgewedelt'. Dann etwas tiefer gegangen (bis ca. 2.5 cm unter der Hauptplatine) und wieder Luft abgelassen. Das dann bei allen drei LCDs.
- Dauer der ganzen Aktion (Abbau, Zerlegen, Reinigen, Zusammenbau) ca. 30 Minuten. Würde auch in 20 min gehen. Bin beim erstem Mal extrem vorsichtig an die Sache gegangen.
- Projektor wieder unter die Decke hängen und ausrichten. Noch einmal 30 bis 45 Minuten. Eigentlich der nervigste Teil. Da ich auch noch die Deckenhalterung vom Projektor entfernt hatte, durfte ich danach wieder das volle Programm mit Wasserwaage und Meterstab abspulen.

** Flachbandkabel demontieren:
- Markierung am Kabel und Stecker an der Hauptplantine machen (z.B. Edding) damit man nachher nicht verpolt. Eigentlich nur sinnvoll beim Kabel zur oberen Abdeckung
- Stecker an den beiden kurzen Seiten leicht hochziehen; nicht zu fest. Das Mittelteil geht ein paar mm hoch.
- Kabel ist jetzt locker/frei und kann entfernt werden.
- Einbau genau umgekehrt.
- Leicht am Kabel ziehen, ob es wirklich fixiert ist. Achtung: Nicht zu fest bei dem Seitenpanel, da das (bei mir) 90 Grad abgewinkelt war und möglicherweise dann einreißt.

Als Druckluft habe ich mit folgendes Produkt (doch über den Versandhandel) besorgt:Kontaktchemie Druckluft 67 (400 ml)

Ich denke, damit werde ich noch einige 10 mal reinigen können, so es nötig werden sollte.

So, ich hoffe das hilft und ich harre der Dinge wann die nächsten blobs auftauchen und wie schell unc erfolgreich ich dann bin.
EisenPM
Stammgast
#1866 erstellt: 30. Sep 2013, 01:10
Hallo,

ich habe den TW3200 und seit er im Mai bei der Reparatur (optische Einheit und Mainboard erneuert, Firmware Update; Grund waren Probleme mit den HDMI-Anschlüssen) war, stelle ich folgendes Phänomen fest:

Entweder ich kann das Bild links oder rechts scharf stellen, aber nie das komplette Bild. Deutlich sieht man das Problem in erster Linie an den Rändern. Daher ist das Menü des Projektors auch nicht gut geeignet, weil es nur in der Mitte ist. Beim Testbild des Beamers fällt es mir ebenfalls schwer, das zu erkennen.

Überdeutlich ist es aber bei 1920x1080 in Windows 7 (Anschluss per HDMI inkl. Repeater).

Ich denke nicht, dass es am Quellmaterial oder der Verbindung liegt, denn ich kann das Bild ja an allen Stellen scharf stellen, nur nicht gleichzeitig. Ich habe es auch mal mit wenig Zoom und kaum Lens Shift ausprobiert. Ist der selbe Effekt.

Da Dienstag das Kaufdatum ein Jahr her ist, würde ich gerne von euch wissen, ob das irgendwie "normal" ist, oder ein Grund zum Einschicken. Wie gesagt, ich meine, vor der Reparatur war das nicht. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, und das hätte es müssen, meine ich.

Danke schon mal für eure Meiung! :-)
pulos
Stammgast
#1867 erstellt: 30. Sep 2013, 19:14
In einem gewissen Umfang ist das sicherlich normal. Und ein Desktop-Bild ist natürlich prädestiniert, diesen Effekt zu verdeutlichen.

m.E. liegt das am Tausch der optischen Einheit. Da gibt es Toleranzen, die Epson (wie so vieles...) weit auslegt. Ich würde ja mal behaupten: Die etwas weiteren Toleranzen gibts beim günstigen TW3200.

Ich habe den Effekt/Fehler bei meinem TW3200 hingenommen, weil es im Normalbild, also bei Film und Xbox nicht sichtbar ist und auch auf dem Desktop vernachlässigbar war, wenn der schärfste Punkt genau in der Mitte lag. Dann waren die Ränder leicht unscharf, was eben nicht ins Gewicht fiel.

Ist der Effekt bei dir deutlicher oder nutzt du den TW3200 oft für den PC: Ab zum Service!
mademyday
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 01. Okt 2013, 16:54
vielleicht ist nur die Ausrichtung des Beamers zur Leinwand nicht "genau" im Lot über der Leinwandmitte, oder zumindest nicht mehr so genau wie vorher?
EisenPM
Stammgast
#1869 erstellt: 02. Okt 2013, 20:02

vielleicht ist nur die Ausrichtung des Beamers zur Leinwand nicht "genau" im Lot über der Leinwandmitte


Ich muss gestehen, dass ich leider nicht genau weiß, was du meinst.

Kannst du das noch mal bitte anders formulieren oder evlt. auf eine Anleitung/Tutorial verweisen, welche Stelle des Ausrichtens du meinst?

Mein Beamer hängt an einer Deckenkonstruktion auf dem Kopf. Ich kann ihn in alle Richtungen schwenken, und versuche ihn einfach halbwegs gerade auszurichten.

Ich werde da die Tage noch mal "auf Verdacht" mit rumspielen, aber ein weitere Hinweis wäre noch nett :-)

edit: Der Effekt war m.E. auch vor der RMA vorhanden, aber schwächer und daher tolerierbar. Das ist nun nicht mehr der Fall. Daher tendiere ich auch zum Einschicken.


[Beitrag von EisenPM am 02. Okt 2013, 20:04 bearbeitet]
Lun@tic
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 02. Okt 2013, 20:39
Ich glaube, dieser Effekt tritt auf, wenn der Beamer nicht parallel zur Leinwand ausgerichtet ist.
Da würde ich ansetzen
EisenPM
Stammgast
#1871 erstellt: 13. Okt 2013, 15:37
Danke für die Antworten noch mal.

Da nun vor ein paar Tagen zum dritten Mal ein HDMI-Eingang das Zeitliche gesegnet hat, werde ich ihn nun mit beiden Defekten einsenden.

Ist euch dieses Phänomen der defekten HDMI-Eingänge bekannt? Im Frühjahr gingen beide nacheinander kaputt, wurden repariert, nun ist wieder einer kaputt.

Mir graust es schon davor, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist :-/
zani
Stammgast
#1872 erstellt: 14. Okt 2013, 00:09
Hallo zusammen,

mein Epson TW3200 macht leider Ärger.

Das Gerät ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt und hat nur 180 Stunden Laufzeit - im Eco Modus. Bis auf 3-4 mal bei der Montage wurde der Beamer nur für mindestens 1-stündige Filme angeschaltet.

Problem:
Ca. am linken Rand des rechten Bilddrittels wird vom Beamer ein rötlicher Streifen an die Leinwand projiziert. Es ist kein stark deckendes Knallrot aber bei dunklen Szenen durchaus störend :cut.


Hat oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Ist das "nur" die Lampe (ich befürchte leider dass die Lampe nicht die Ursache ist) oder ist gar der restliche Beamer reif für den Recyclinghof?


Viele Grüße,
zani


[Beitrag von zani am 14. Okt 2013, 00:13 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1873 erstellt: 14. Okt 2013, 06:59
Wenn ich mich nicht täusche, dann hast du 3 Jahre Garantie.

Gruß
Markus
zani
Stammgast
#1874 erstellt: 14. Okt 2013, 08:10
Hallo Markus,

nur auf die Lampe.

Idiotischerweise finde ich aber die Rechnung nicht und der Händler (PiPro) existiert nicht mehr.

Sofern ich aber weiß dass es nicht die Lampe ist, hat sichs ja eh erledigt. Und wenn es die Lampe ist, würde ich versuchen Kontakt zum ehemaligen Inhaber von Pipro aufzunehmen, eventuell kann ich von ihm eine Rechnungskopie erhalten.

Vorher stelle ich aber nochmal das ganze Haus auf den Kopf, sowas landet bei mir eigentlich nie im Müll.


Viele Grüße,
zani
Retro-Markus
Inventar
#1875 erstellt: 14. Okt 2013, 08:19
Nein, auf die Lampe sind es 2 Jahre oder xxx Stunde, je nachdem, was zuerst eintritt.

Auf das Geräte selbst gibt es drei Jahre:

Garantievergleich Beamer-Hersteller cine4home

Ich hatte den 3200 vor zwei Jahre auch und ein Grund, dass ich so lange gezögert hatte, bis ich mir meinen jetzigen Sanyo geholt habe, war, dass der Epson drei Jahre, der Sanyo aber nur ein paar Monate auf die Lampe bietet.

Also noch mal nach der Rechnung schauen

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 14. Okt 2013, 08:25 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1876 erstellt: 14. Okt 2013, 08:23

EisenPM (Beitrag #1871) schrieb:
Da nun vor ein paar Tagen zum dritten Mal ein HDMI-Eingang das Zeitliche gesegnet hat, werde ich ihn nun mit beiden Defekten einsenden.


Wenn bei dir so massiv die HDMI-Eingänge abrauchen, dann würde ich auch mal bei den dem Projektor vorgelagerten Geräten nach möglichen Problemen suchen. Ich hatte mir damals z.B. auch durch ein Umstecken eines HDMI-Gerätes den HDMI-Eingang am Projektor zerschossen. Das kann durchaus mit Überspannungen zu tun haben, die über die HDMI-Anschlüsse "weitergereicht" werden. Manche Stecker an Billigkabeln sind z.B. auch nicht 100% passgenau. Die haben Spiel und wenn man sie bewegt, dann kann das durchaus schon zwei Pins verbinden, die gar nicht zusammengehören.

Generell sollte man auch HDMI-Verbindungen nicht im eingeschalteten Zustand der Geräte verändern (auch wenn HDMI generell als Hot-Swapable angegeben wird).

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 14. Okt 2013, 08:24 bearbeitet]
zani
Stammgast
#1877 erstellt: 14. Okt 2013, 08:24
Hmm ok, auf Deinem Link bzw. dem Beispiel darin gehts aber ja um den TW2000.

Und wenn man diesen jetzt neu kauft, z.B. hier:

http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw3200/

"Ein weiterer, interessanter Punkt ist die Garantie der Erstlampe im Gerät. Wo die Gerätegarantie bei 2 Jahren liegt, bietet die bei Auslieferung im Gerät installierte Lampe eine Garantie von 3 Jahren oder 2000 Stunden (was zuerst eintrifft). Somit muss man sich auch nicht zu schnell Gedanken über den Kauf der Ersatzlampe ( ELPLP49 ) machen."


Ich ruf aber einfach mal bei Epson an und frage, da gibts aufjedenfall eine Support Hotline. Die können mir eventuell auch sagen dass das Problem bei der Lampe liegen kann oder eher nicht :-)
Retro-Markus
Inventar
#1878 erstellt: 14. Okt 2013, 08:26

zani (Beitrag #1877) schrieb:
Ich ruf aber einfach mal bei Epson an und frage, da gibts aufjedenfall eine Support Hotline. Die können mir eventuell auch sagen dass das Problem bei der Lampe liegen kann oder eher nicht :-)


Mach das mal. Ich hatte auch schon auf der Epson-Seite geschaut und irgendwie scheint dort alles, was mit Garantie zu tun hat, besonders gut versteckt zu sein.

Viele Grüße
Markus
Retro-Markus
Inventar
#1879 erstellt: 14. Okt 2013, 08:31
@zani: Du hast Recht!

Garantie TW3200 auf Epson-Website

(unter "Sonstiges")

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 14. Okt 2013, 08:31 bearbeitet]
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 17. Okt 2013, 19:09
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer des TW3200.
Leider habe ich schon jetzt nach 35h Betriebsstunden einen grünen Fleck im Bild.

Ich habe jetzt bei bei Amazon ein Ersatzgerät geordert, welches die nächsten Tage wohl ankommen dürfte.

Nun frage ich mich ob es irgendetwas gibt um diesen Fehler vorzubeugen. Mein jetziges Gerät habe ich nur aufgestellt und danach kein Zentimeter mehr bewegt, bin mir also keiner Schuld bewusst.

Im Internet habe ich jetzt verschiedenes gelesen:

- Den Luftfilter mit einem Damenstrumpf überziehen?
- Den Luftfilter am Rand zum Gehäuse mit Tesafilm versiegeln?
- Den Beamer generell bei nicht benutzen abdecken um ihn vor Staub zu schützen?

Auch wenn ich alle drei Möglichkeiten für merkwürdig halte, wäre ich durchaus bereit es zu mache weil ich ansonsten super zufrieden mit dem Gerät bin.

Falls ihr noch irgendwelche Tipps/Erfahrung für mich habt wäre ich sehr dankbar!
ex0tic
Stammgast
#1881 erstellt: 17. Okt 2013, 22:29
Halihallo,
Das abkleben oder die sache mit dem damenstrumpf bringt dir leider gar nichts. Wie mehrfach in diesem thread schon beschrieben ist der staub/die spähne im inneren des gehäuses. Ich hatte meinen schon 3x zum reinigen und jedes mal hatte ich wieder punkte. Mittlerweile stört es mich nicht mehr.


[Beitrag von ex0tic am 17. Okt 2013, 22:29 bearbeitet]
daniel90060K
Stammgast
#1882 erstellt: 18. Okt 2013, 12:31
und wie oft hast du den Damenstrumpf übergezogen, dass du dessen Wirkung widersprichst?

Ich würde wirklich gerne mal wissen, wie oft die Leute, die dauernd gegen den Damenstrumpf wettern, den überhaupt schon ausprobiert haben...

Bei meinem TW1000 hat er Wunder bewirkt - und das ist Fakt. Ohne Strumpf innerhalb weniger Betriebsstunden (10-20) grüne Flecken- mit Strumpf über 1000h ohne Flecken.

Sorry, aber Staubflecken im Bild sind so ziemlich die größten Spaßverderber beim Filmschauen, die ich kenne.
Da probiere ich lieber mal den Strumpf, als mich jahrelang zu ärgern, nur weil ein paar Besserwisser, in einem Forum sagen, dass es nix bringt...

Wenn der Beamer schon 3x gereinigt wurde, wo kommt dann der Dreck her, wenn nicht von draußen?
Weil nach der Reinigung sollte er ja innen sauber sein, sonst war es keine Reinigung.

LG,
Daniel
pulos
Stammgast
#1883 erstellt: 18. Okt 2013, 14:19
Man muss doch nur vergleichen, was feiner ist (also mehr Staub von außen abhalten kann). Und da ist bei dem sehr feinen Filter des TW3200 der Damenstrumpf einfach deutlich gröber und kann daher keine bessere Filterung erreichen.

Das mag bei dem Filter des TW1000, den ich nicht kenne, anders gewesen sein. Um den geht es hier nur einfach nicht!


[Beitrag von pulos am 18. Okt 2013, 14:20 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#1884 erstellt: 18. Okt 2013, 14:51
Wir reden hier vom 3200 und nicht vom 1000 oder hab ich da was falsch verstanden?
Es ist nunmal bei mir absolute tatsache das der damenstrumpf NICHTS hilft, ich habe diesen von anfang an über dem normalen filter auf anraten einiger hier im forum. (Und wir haben nicht viel staubbelastung bei uns) Trotz des Strumpfes war mein 3200 schon 3x beim reinigen und jedesmal kamen die flecken wieder, ausserdem wurde es mir von epson schon bestätigt, dass der staub welcher sich auf dem panel ablagert von innen kommt. Das problem bei der reinigung ist ganz einfach, der beamer wird jedesmal wieder aufgemacht, gereinigt und wieder zu gemacht und da er in diesem zeitraum ja offen ist lagert sich doch automatisch wieder feinster staub im gehäuse ab und dieser kommt irgenwann aufs panel! Glaub mir oder glaub mir nicht, aber ich habe mittlerweile 3 Jahre Erfahrung mit diesem model..
Davon mal abgesehen, wenn du mal den ganzen thread lesen würdest, müsstest du sehen das es viele gibt bei denen der tolle damenstrumpf nichts nützt!

P.s. Die grünen flecken killen einem nicht den sehspass, das ist quatsch, die sieht man sowieso nur bei ganz schwarzem bild...


[Beitrag von ex0tic am 18. Okt 2013, 14:53 bearbeitet]
binap
Inventar
#1885 erstellt: 22. Okt 2013, 18:15
Das einzige was der Damenstrumpf macht, ist den "Spalt" zwischen dem Original-Filter und dem Gehäuse etwas besser "abzudichten".
Mehr nicht. Ist ja auch logisch, da der Strumpf lange nicht so feinporig ist, wie der Filter....

Hauptproblem ist der Staub IM Gerät.
Übrigens der kann auch genauso schnell wieder auf gleichem Weg verschwinden.
Hatte auch zwei Tage lang einen grünen unspezifischen Fleck. Das ganz leichte Ruckeln beim Ausschalten des Beamers hat schon genügt, dass dieser wieder verschwunden ist.
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 22. Okt 2013, 19:57
Also mein Ersatzbeamer kam heute an und ich habe mir nun doch einen Damenstrumpf gekauft.
Allerdings aus dem oben genannten Grund, als Dichtung nicht als Filter.

Ich habe den Strumpf aber nicht über den Filter gezogen, sondern über den Deckel um das eigentliche Gehäuse abzudichten. Ob es am Ende was bringt wird sich zeigen, zu verlieren hat man ja nichts.

Mein letztes Gerät hatte ja schon nach 35h einen Fleck, ich hoffe dieser hält länger :cut.
hellsau
Stammgast
#1887 erstellt: 23. Okt 2013, 09:30
Hatte bei einem anderen Epson-Modell (einem Vorläufer) einen grünen Punkt, der sich nach einiger Zeit auch von selbst aus dem Staub gemacht hat.
EisenPM
Stammgast
#1888 erstellt: 24. Okt 2013, 12:43
Danke, Markus! Es gibt diesbzgl. in der Tat bei mir Optimierungsbedarf und es wird dann wohl an meiner abenteuerlichen Kabelkonstruktion liegen!

Ich wusste nicht, dass Geräte derart empfindlich sein können... :-/


Retro-Markus (Beitrag #1876) schrieb:


Wenn bei dir so massiv die HDMI-Eingänge abrauchen...
zani
Stammgast
#1889 erstellt: 25. Okt 2013, 07:40
Guten Morgen zusammen,

ich hatte ja einige Beiträge weiter oben über mein Problem mit dem TW3200 berichtet: Ein vertikaler roter Streifen im Bild


Das Problem saß aber vor dem Beamer, nicht im Beamer

Wir sind kürzlich umgezogen und an der rechten Seite der (Haus)Rückwand ist vom Boden bis zur Decke ein schmales Fenster angebracht. Der rötliche Schein kommt durch das Fenster (Straßenlaterne) auf die Leinwand und hat mit dem Beamer garnichts zu tun.


Gut dass ich keinen neuen gekauft habe oder versucht habe den alten zur Reparatur einzuschicken


Viele Grüße,
zani

P.S. Hiermit bewerbe ich mich für den Titel "HiFi Forumsidiot des Monats", ich denke ich habe ihn verdient.


[Beitrag von zani am 25. Okt 2013, 08:52 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#1890 erstellt: 25. Okt 2013, 08:38
Excellent!
daniel90060K
Stammgast
#1891 erstellt: 25. Okt 2013, 08:55
@ zani:

warum...?

Du hast den Fehler gefunden und die Ursache erkannt, ohne eine Fehlinvestition getätigt zu haben- das ist doch ein positives Ergebnis- oder? Nur, weil du etwas voreilig einen Forumsbeitrag geschrieben hast, würde ich dich nicht als Idioten bezeichnen.

Hast du die Straßenlaterne mittlerweile abgebaut? Ist ja immerhin nicht tragbar, dass so eine Laterne, das Abendliche Filmvergnügen trübt ;-)

LG,
Daniel
zani
Stammgast
#1892 erstellt: 25. Okt 2013, 09:18
Hi Daniel,

ich hätte da irgendwie gleich drauf kommen sollen, finde ich

Aber Hauptsache erstmal im Forum geweint

Die Laterne bleibt, aber an das Fenster kommt noch ein Vorhang oder ähnliches. An alle anderen Glasflächen die nicht von Rolladen verdunkelt werden können natürlich auch noch

Das Wochenende ist auf jedenfall gerettet


Viele Grüße,
zani
ex0tic
Stammgast
#1893 erstellt: 27. Okt 2013, 22:59
Mein 3200 hat eben im Bild folgende Meldung ausgegeben:

Beamer überhitzt, bitte schalten sie den Projektor ab und prüfen den Filter.

Ansonsten tat sich nichts, der lief Problemlos weiter ?!?! Hatte das schonmal jemand von euch?? Ich prüfe dann mal den Filter, der sollte aber eig nicht zu sein!
ex0tic
Stammgast
#1894 erstellt: 30. Okt 2013, 01:25
Lag wohl am Damenstrumpf... Habe ihn abgemacht und den Filter kurz ausgepustet. Bis jetzt fehlerfrei!
Crunkey
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 31. Okt 2013, 18:59
Da mich die erneut aufgetretenen grünen Punkte so gestört haben,hab ich meinen Epson 3200 jetzt für 720€ verkauft und mir im gegenzug einen
Sony HW 50 geleistet. Ein unglaublicher Sprung in Sachen Schärfe und Bewegungsstabilität.Und auch im Bereich der Lautstärke liegen Welten...aber natürlich kostet der neue auch das 2,5x-Fache des Epson.


[Beitrag von Crunkey am 31. Okt 2013, 19:00 bearbeitet]
apriliaracing
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 03. Nov 2013, 16:09
Hey

Ich will mir eine Funk trigger Schaltung selbst bauen, ich muss aber wissen was der epson für ein teigiger Signal ausgibt.
Ist es ein Dauer oder ein Impuls Signal?
Achja habt ihr das auch, wenn ich den Beamer starte ist der Lüfter extrem laut und es ist ein unrundes Geräusch. Kann man den Lüfter durch einen besseren kugelgelagerten ersetzten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 20. Nov 2013, 19:55
Ich betreibe jetzt seit ein paar Wochen mein Ersatzgerät...und habe wieder einen grünen Fleck bekommen :D.
Der ist zwar nicht so groß und viel unauffälliger wie beim alten Gerät aber er ist nun mal da.
Habe den Projektor von Anfang an im ECO Modus laufen und bemerkte jetzt nach 60h eine Art flackern.
Die Helligkeit ändert sich dann immer ein wenig.
Im Forum konnte ich dann lesen das ich den Beamer mal im normalen Modus laufen lassen soll. Habe ich jetzt gemacht, ob es was gebracht hat kann ich jetzt noch nicht sagen.

Mein Fazit: Nie wieder ein Gerät von Epson. Mir ist klar dass das ein Einsteiger Gerät ist, aber die qualitativen Mängel kann man nicht allein dadurch weg reden.

Behalten werde ich den Projektor trotzdem, ich finde schlicht kein anderen der von Aufstellung her so flexibel ist, leider.
Ansonsten ein sehr schönes Gerät mit dem ich sonst zufrieden bin. Nur die oben genannten Mängel ärgern mich und lassen mich wohl kein dauerhafter Epson Kunde werden.
ex0tic
Stammgast
#1898 erstellt: 20. Nov 2013, 22:14
Versteh ich, ich kann das auch nicht leiden wenn was nicht richtig funktioniert Auch mein Epson hatte vor kurzem angefangen zu flackern, 5h im Normal Modus und das flackern war weg. Ich finde den Beamer einfach total klasse für den Preis und ich denke andere Hersteller haben auch so ihre Macken
hellsau
Stammgast
#1899 erstellt: 25. Nov 2013, 12:20
Ich hatte die minimalen Helligkeitsunterschiede Mitte letzter Woche. Dann ca. 4-5h im Normalbetrieb und weck war das Flackern...sowie die Lampe selbst.
Muss ich erstmal reklamieren, nach vielleicht 1200 Stunden (99% im Eco-Modus) geht das mal gar nicht...
binap
Inventar
#1900 erstellt: 28. Nov 2013, 23:50

MichaelV85 (Beitrag #1897) schrieb:
Mein Fazit: Nie wieder ein Gerät von Epson. Mir ist klar dass das ein Einsteiger Gerät ist, aber die qualitativen Mängel kann man nicht allein dadurch weg reden. Nur die oben genannten Mängel ärgern mich und lassen mich wohl kein dauerhafter Epson Kunde werden.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Epson 3200 läuft in meinem Hemkino seit mehr als 1000 Stunden vollkommen problrmlos im Normal-Modus.
Der ECO-Modus soll übrigens nicht verwendet werden, da lediglich die Drehzahl des Lüfters herunter geregelt wird, aber die Lampe trotzdem genauso hell weiter brennt. Das Ganze wirkt sich daher negativ auf die Lebenszeit der Lampe aus.
ex0tic
Stammgast
#1901 erstellt: 29. Nov 2013, 00:50
Und warum war dann die Lampenlebensdauer mit Eco Modus höher angegeben?
Sledgehamma
Stammgast
#1902 erstellt: 29. Nov 2013, 01:11
Das höre ich zum ersten mal...wenn das stimmen würde, würde sich das Bild nicht ändern. Das tut es aber. Woher hast du denn diese unglaubwürdige Aussage?

Ich kann Michael nur zustimmen: Nie wieder Epson!


[Beitrag von Sledgehamma am 29. Nov 2013, 01:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson 3600
Mercedesps am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Epson TW3200 Blitzangebot 25.09
dacrowe am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Epson TW3200 Bildeinstellung
baltic_bavaria am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
EPSON TW2900 vs. TW3200
BEAMER_Fetishist am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW3200
martin15817 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Epson EH-TW3200 - Trapezkorrektur?
xschakalx am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Epson TW3200 richtig ausrichten?
Pug1988 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Deckenhalterung Epson TW3200
DirkV71 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Trapezeinstellung Epson EH-TW3200
ossi123 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  7 Beiträge
Epson 3200/3600
Louis-De-Funès am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906