Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Sharp XV-Z17000 - neuer 3D full-HD DLP Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#201 erstellt: 07. Jun 2011, 17:55
Nun ja. Wenn derselbe User sogar 2 defekte Projektoren im Handel kauft, würde ich mir schon so meine Gedanken machen.
Es sei denn, dass es bislang noch gar keine Probleme gab...
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 07. Jun 2011, 18:14
Das ist ja Grausam , den hätte ich auch wieder zurück gegeben.Für 4000 Euro erwarte ich Perfektion. Scheinbar sind alle Fehler dem Billigen Objektiv geschuldet.


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 07. Jun 2011, 18:14 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 07. Jun 2011, 19:00
George, es geht darum das du versuchst aus einem Einzelfall einen Generalmangel für eine ganze Beamergattung zu basteln.
Und das auch noch mit falscher Diagnose.

Wenn beim X3 die FI nicht rund läuft, heist das auch nicht das alle LCOS Beamer eine schlechte Signalverarbeitung hätten, oder


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 07. Jun 2011, 19:17 bearbeitet]
Redslim
Stammgast
#204 erstellt: 07. Jun 2011, 19:04
Kann es sein das Mediamarkt B-Ware gekauft hat?

Werde nachher mal im AVS-Forum fragen ob die Kollegen aus USA das mal testen bzw. nachstellen können.

Gruß Redslim
Fritz*
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 07. Jun 2011, 19:07
eine verschobene Optik wäre aber kein B-Ware Mangel.
Das wäre Ausschuß

Fritz
trancemeister
Inventar
#206 erstellt: 07. Jun 2011, 21:32
Ich denke das sind ganz klare Defekte.
Aber wirklich Schade: Meine ersten beiden Projektoren waren von Sharp
und hatten beide eine wirklich solide Optik - bedauerlich wenn Sharp das heute nicht mehr packt.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte das (nebst Endkontrolle) zu erwarten sein!
Clouding bei DLP klingt für mich allerdings wie RBE bei LCD
Nudgiator
Inventar
#207 erstellt: 07. Jun 2011, 21:48

trancemeister schrieb:
Ich denke das sind ganz klare Defekte.


Einen Defekt laß ich mir eingehen, aber mehrere Defekte bei zwei unterschiedlichen Geräten Sorry, da glaub ich nicht daran. Für mich hat das sehr viel Ähnlichkeiten zu dem Desaster bei LG mit dem 181.


[Beitrag von Nudgiator am 07. Jun 2011, 21:49 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#208 erstellt: 08. Jun 2011, 07:13
Moin!
Also wenn seine Beschreibung stimmt, reden wir bei Gerät 2 von
"Linienstärke von ca. 2-3 Pixel entsprachen, rechts sogar 3-4 Pixel".
Das ist selbst für die allermiesesten Einstiegsprojektoren ein schockierender Wert!
Da könnte man nicht mal mehr die Schriften im Filmnachspann ordentlich lesen
Bei DLP ist das jenseits von Gut und Böse und IMO schlicht ein Defekt!
Den ersten Projektor hingegen beschrieb er mit:
"Die Schärfe war Gut ohne Ausreißer zu den Seiten oder Ecken hin, Objektiv-Verzerrungen zu den Ecken sind nicht aufgefallen.
Einzelne Pixel wirken etwas unscharf an den Abgrenzungen.
"
Auch die Farbschatten beschrieb er pro Gerät sehr unterschiedlich (Serienstreuung?).

Ob das also Serienfehler sind, darf man bei Sharp doch sehr stark bezweifeln!
Zumal die Abschattungen unterschiedlich beschrieben wurden und Pixeldefekte Einzelfälle sind.
Die (in Grenzen normalen) Abschattungen könnten mit völlig geöffneter Iris sicher behoben werden,
was sich dann aber wiederum in einem schlechteren Schwarzwert äußern wird.
Irisblenden haben leider Vor- und Nachteile.


[Beitrag von trancemeister am 08. Jun 2011, 08:20 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#209 erstellt: 08. Jun 2011, 11:40
Das Foto zeigt beide Iris-Blenden im geöffneten Zustand. Das Video Iris 2 geöffnet und Iris 1 abwechselnd, erst geöffnet danach geschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=wXU8uWrBMrI
Eine Verbesserung könnte man wahrscheinlich nur durch ausbauen der beiden Iris-Blenden erreichen.
Werde mir vielleicht noch ein drittes Gerät anschauen, danach ist dann aber Schluss mit lustig.

@George,
Wenn ich beim Testen auf negative Eigenschaften stoße die meinen persönlichen Anspruch an Grundqualität-Preis/Leistung nicht erfüllen/-tolerierbar sind, lasse ich den Projektor nicht unnötig weiterlaufen und breche weitere Tests ab.
Die 3D-Shutterbrillen sind sehr gut eingepackt und die eingeb. Batterie mit einem Kunststoffstreifen versiegelt. Den würde ich nur entfernen wenn ich das Gerät auch erwege zu behalten. So gerne ich auch 3D mit dem 17000er gesehen hätte.
Das Ghosting-Verhalten wird auch bei diesem Projektor DLP-Typisch gut sein. Davon konnte ich mich ja schon beim Prototyp auf der IFA überzeugen. Im AVS-Forum sind auch alle vom 3D-Bild begeistert. Von was anderem wird da auch wenig berichtet.

Gruß____
Rafunzel

P.S. Vielleicht liefert Sharp an MM nur B-Ware oder Ausschuß aus?...kriegen nur deutsche Händler B-Ware oder Ausschuß?... europäische...?
ich schwarz ich weiss i black i know eigelb eiweiß


[Beitrag von Rafunzel am 08. Jun 2011, 11:49 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#210 erstellt: 08. Jun 2011, 12:55

trancemeister schrieb:

Die (in Grenzen normalen) Abschattungen könnten mit völlig geöffneter Iris sicher behoben werden,
was sich dann aber wiederum in einem schlechteren Schwarzwert äußern wird.
Irisblenden haben leider Vor- und Nachteile.


Das Interessante an dieser Sache ist jedoch, daß immer wieder bei den DLPs Schwierigkeiten mit der Blendensteuerung auftreten. Da gab es doch schon beim Sharp 18000 massive Probleme.

Was ich nicht verstehe: was ist so schwierig daran, bei einem DLP eine vernüftige Blende zu verbauen ? Die Hersteller sollten sich mal den Sony VW90 anschauen. Dort arbeitet die Blende IMHO nahezu perfekt, unsichtbar und erzeugt kein Shading. Hier hat man den hohen nativen Kontrast sehr gut mit einer unauffälligen Blende kombiniert.
George_Lucas
Inventar
#211 erstellt: 08. Jun 2011, 13:03
Das ist aber keine Schwäche der DLP-Fraktion. Es gibt schließlich auch LCD-Projektorenhersteller, die es bis heute nicht geschafft haben, eine Auto-Iris mit Echtzeitschaltung zu implementieren - und das über mehrere (!) Projektorengenerationen hinweg.

Darüber hinaus gehe ich nicht davon aus, dass Sharp an den Mediamarkt B-Ware oder wissentlich defekte Geräte ausgibt.
Genau aus diesem Grund finde ich die Mängelberichte hier im Forum schon ein wenig "besorgniserregend", wenn derselbe User innerhalb von wenigen Wochen 2 Projektoren beim selben Händler kauft, die ganz offensichtlich nicht einwandfrei funktionieren.

Das wirft halt Fragen auf...
Rafunzel
Inventar
#212 erstellt: 08. Jun 2011, 13:15
Freitag oder Samstag wird der dritte 17000er bei uns sein. Meine Hoffnung hält sich in Grenzen, aber unverhofft kommt oft!
trancemeister
Inventar
#213 erstellt: 08. Jun 2011, 14:43
Warum einige Firmen mit IRIS-Blendensteuerung Probleme haben weiß ich nicht.
Bisher habe ich kein Gerät mit Auto-Iris gekauft, weil die Nachteile IMO überwogen!
Lediglich Epson konnte mich bisher damit ziemlich überzeugen, wenn auch das gerappel irritierte.
Ansonsten treffen LCDs allerdings meinen Geschmack überhaupt nicht...somit nützt es mir nichts!

Sharp lagged ja nun schon seit Jahren bei DLP...da wunderte es mich zwar, daß sie mit 3D kommen
aber ich habe eigentlich eh nicht erwartet sie würden nun einen Mega-Hit bringen.
Sowas erwarte ich im DLP-Segment eher von zB InFocus, Optoma....evtl. BenQ?

Das zu weit geschlossene manuelle Blenden irgendwann am Rand abschatten kennt sicher jeder.
Farbänderungen hatte ich bisher nicht gesehen - offensichtlich reflektiert da in diesem Fall irgendwas(?)

So oder so: Wenn mal jemand mit zwei Geräten (deutlich unterschiedliche!) Probleme hat,
würde ich da nicht sofort eine Glaubensgemeinschaft gründen
Ich wünsche ihm viel Glück beim dritten Gerät!


[Beitrag von trancemeister am 08. Jun 2011, 14:57 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#214 erstellt: 08. Jun 2011, 14:54
Im verlinkten Beitrag hab ich einen 4-teiligen Bericht über die Arbeitsweise der Auto-Iris verfasst.

Besonders interessant dürfte für alle mal zu sehen sein, wie der Gammaausgleich die Farben verbiegt - sowohl von Testbildern als auch von Realfilmszenen.
Die Helligkeitsveränderungen durch den Gammaausgleich ist höchst aufschlussreich, um ein subjektiv ähnlichen Bildeindruck zu erhalten.

Arbeitsweise der Auto-Iris inkl. Screenshots


[Beitrag von George_Lucas am 08. Jun 2011, 14:56 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 08. Jun 2011, 15:36

George_Lucas schrieb:

finde ich die Mängelberichte hier im Forum schon ein wenig "besorgniserregend", wenn derselbe User innerhalb von wenigen Wochen 2 Projektoren beim selben Händler kauft, die ganz offensichtlich nicht einwandfrei funktionieren.



jetzt lass t doch mal die Kirche im Dorf


wäre ich ein kritischer X3 Käufer, müsste ich auch JEDES Neugerät sofort wieder retournieren, weil die FI nicht fehlerfrei funzt, die Lampenleistung nicht stimmt. und und und und das Gerät zuweilen sogar total abschmiert, so das nur noch die Netztrennung bleibt.


Man kann bei JEDEM Beamer (sogar bei den Highendern) genug Haare in der Suppe finden.

So what?


Fritz
George_Lucas
Inventar
#216 erstellt: 08. Jun 2011, 16:18
Mal wieder typisch hier:
Kaum berichtet ein User ganz sachlich über massive Mängel an einem DLP-Projektor, schon kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern heraus und sagen, dass das nicht sein kann, weil das nicht sein darf! DLP ist schließlich das Beste!

Fritz, aktzeptiere doch einfach mal, dass die beiden Projektoren absolute mangelhaft waren in der Bilddarstellung! Diesbezüglich finde ich die Berichterstattung von Rafunzel als absolut glaubwürdig.
Es bleibt doch die Hoffnung, dass der 3. Projektor fehlerfrei ist. Zu wünschen wäre es Rafunzel.
Nudgiator
Inventar
#217 erstellt: 08. Jun 2011, 16:33

George_Lucas schrieb:
Mal wieder typisch hier:
Kaum berichtet ein User ganz sachlich über massive Mängel an einem DLP-Projektor, schon kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern heraus und sagen, dass das nicht sein kann, weil das nicht sein darf! DLP ist schließlich das Beste! ;)


Wenigstens kann man mit Rafunzel sachlich darüber sprechen

@George:
Für 4000€ habe ich zumindest noch keinen LCD-Beamer gesehen, der derartige Probleme mit der Blendensteuerung hat Es ist ja nicht das erste Mal, daß Sharp hier Bockmist gebaut hat, siehe Sharp 18000.

@Fritz:
Es geht hier um ganz elementare Dinge eines Beamers, von denen ich einfach erwarte, daß diese funktionieren bzw. innerhalb einer gewissen Toleranz liegen. Fehler gibt es überall. ABER: manche sind akzeptabel, andere dürfen einfach nicht vorkommen. Mit einer halbwegs vernünftigen Qualitätskontrolle wären die beiden von Rafunzel getesteten Geräte garnicht erst in den Handel gekommen. Wenn ich dann noch an der Preis von satten 4000€ denke, hat Sharp einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 08. Jun 2011, 16:40

George_Lucas schrieb:

Fritz, aktzeptiere doch einfach mal, dass die beiden Projektoren absolute mangelhaft waren in der Bilddarstellung!



das ist doch schon von Anfang an akzeptiert und wurde nie in Frage gestellt.


Akzeptiere du bitte das man aus zwei "Ausreisern?" keine Generalschelte für eine ganze Gattung zusammenschwurbeln kann


Fritz
Nudgiator
Inventar
#219 erstellt: 08. Jun 2011, 16:46

Fritz* schrieb:
Akzeptiere du bitte das man aus zwei "Ausreisern?" keine Generalschelte für eine ganze Gattung zusammenschwurbeln kann


Solche Worte, gerade aus Deinem Mund, klingen wie Hohn und Spott

Bevor Du solche Böller hier reißt, faß Dir erstmal an Deine eigene Nase !

Zum Thema Schwafeln ... ich zitiere Dich mal eben selbst:

wäre ich ein kritischer X3 Käufer, müsste ich auch JEDES Neugerät sofort wieder retournieren, weil die FI nicht fehlerfrei funzt, die Lampenleistung nicht stimmt. und und und und das Gerät zuweilen sogar total abschmiert, so das nur noch die Netztrennung bleibt.



P.S. Sollte man im Rentenalter nicht langsam dem Kindergartenalter entsprungen sein


[Beitrag von Nudgiator am 08. Jun 2011, 16:49 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#220 erstellt: 08. Jun 2011, 17:54
Leute, bitte nehmt euch mal zusammen!
Redslim
Stammgast
#221 erstellt: 08. Jun 2011, 17:58
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das MS in Frankfurt den 17000er stehen hat.

So, wer kommt nun aus der nähe und würde sich die Mühe machen mal den verglich zu ziehen?
ANDY_Cres
Inventar
#222 erstellt: 08. Jun 2011, 19:46
Nabend,

die Problematik liegt doch ganz klar auch im Aufbau des Objektives ansich, was ganz einfach dem Rotstrich inkl. auch dem Design geschuldet ist.

Kein Wunder warum hier explezit nur mehr Präzision helfen könnte, was aber leider in der Serienstreuung so nicht aufgehen kann.
Insofern werden sicherlich User das Gerät zu Hause stehen lassen, weil der Anspruch ggf, niedriger ist oder die Quervergleiche fehlen.


Und das war schon immer so, gerade an einem DLP darf nicht am Objektiv gespart werden inkl. auch der Optimierung der Lichtwege etc.

Mit dem "Ex" 9000 er Gehäuse samt Minolta Optik hat diese Gattung leider nichts mehr am Bild/Hut....Schade.
Bin gespannt wie das weiter geht.

Und großes Kompliment an den User @Rafunzel
mit der Einstellung zum Kaufprodukt und dessen Umgang....Klasse Einstellung !!!
Da hätten Andere das volle Programm genutzt und dann zurück auf den Ladentisch....nee paßt so doch nicht etc.


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 08. Jun 2011, 19:49 bearbeitet]
Redslim
Stammgast
#223 erstellt: 11. Jun 2011, 19:13

Rafunzel schrieb:
Freitag oder Samstag wird der dritte 17000er bei uns sein. Meine Hoffnung hält sich in Grenzen, aber unverhofft kommt oft! 8)



hast du den dritten jetzt schon bekommen? bzw. abgeholt?

Für dich (und auch für mich ) hoffe ich das du nach dem dritten ein gutes review abgeben wirst.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt
George_Lucas
Inventar
#224 erstellt: 11. Jun 2011, 22:07

Rafunzel schrieb:
Freitag oder Samstag wird der dritte 17000er bei uns sein. Meine Hoffnung hält sich in Grenzen, aber unverhofft kommt oft! 8)

Hallo Rafunzel,

ist der Neue schon da? - Ich wünsche mir für dich, dass das Modell dann endlich fehlerfrei funktioniert, so dass auch du in den Genuss von 3D kommst.
Rafunzel
Inventar
#225 erstellt: 12. Jun 2011, 14:38
Hallo,
den 17000er gibt es nur auf Bestellung durch den MM-Online-Store direkt von Sharp einzeln ausgeliefert.
Nach dem ich meine erste Bestellung getätigt hatte, erhielt ich am Abend einen Anruf aus der MM-Filiale, bei der ich das Gerät abholen wollte. Der leitende MM-Angestellte sagte mir, das sie DLP-Projektoren dieser Preisklasse nicht direkt verkaufen oder in den Laden stellen, weil die Nachfrage zu gering sei. Bevor er den Auftrag zur Abholung einwilligte, wollte er unbedingt wissen ob ein ernsthaftes Kaufinteresse besteht. Beim zweiten Gerät erhielt ich wieder so einen Anruf.

Beide Mediamärkte müssen die von mir zurückgegebenen Geräte jetzt behalten und trotz der Mängel weiter verkaufen. Das zuletzt zurückgebrachte Gerät wurde sogar als einwandfrei eingestuft. Nach zwei Kaufversuche glauben sie auch nicht mehr daran, mich mit einem Sharp XV-Z17000 zufrieden stellen zu können. Ein weiteres Risiko wollen sie nicht mehr eingehen und boten mir statt dessen Alternativen an. Ich hatte auch vorher schon wenig Hoffnung - bei dieser Summe an Mängel - das ein dritter 17000er eine große Verbesserung bringen würde. Somit ist die Entscheidung von MM mehr als verständlich für mich.
Ich habe jetzt auch keine Lust und keinen Nerv, wieder einen neuen MediaMarkt zur Abhohlung ausfindig und unglücklich zu machen. Meine dritte Bestellung vom Online-Store habe ich somit zurückgezogen.

Zumindest habe ich Sharp zweimal glücklich gemacht, indem ich die schlechten Absatzzahlen in Europa "Dank MediaMarkt" leicht erhöhen konnte.

Wer Interesse und Zeit hat, kann sich beide 17000er hier in Berlin anschauen.
Mein erster steht im MM (Wilmersdorfer Str.) Leider in normaler Verkaufsfläche neben den TVs, ohne Abdunklung.
Mein zweiter im MM (Arkaden-Alexanderplatz). Dort gibt es auch einen recht guten Vorführraum, der sich komplett Abdunkeln lässt.

@Redslim,
dein Posting im AVS-Forum zur Problematik wurde leider völlig ignoriert. Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Im Mediastar Frankfurt steht ein "Demo-Vorführgerät" . Weitere Geräte werden für den Verkauf in 1-2 Wochen folgen und einige davon in den anderen Filialen zum vorführen verteilt.
Auf die Frage warum MM ausliefern kann und Mediastar nicht, sagte man mir bei MS, das sie wohl auf eine größere Menge warten. Das Gerät von Mediastar in Berlin werde ich mir zu guter Letzt mal anschauen, wenn es geht auch Fotos von der Bildperformance machen.

Ich sehe das alles jetzt wieder entspannter entgegen, kommen doch noch so viele neue 3D-Projektoren dieses Jahr raus. Die X-Serie von JVC wird wieder ein Upgrade erfahren. Abgesehen vom Sony HW30 wird vielleicht noch ein VW95 folgen. Acer und Optoma werden dieses Jahr noch einen FullHD-3D-Bildwerfer rausbringen. Der Optoma soll auf der IFA zu bewundern sein. Epson, Panasonic, Benq usw. müssen auch noch irgendwie Schritt halten.

Gruß____
Rafunzel
...und schöne sowie erholsame Pfingsten wünsche ich Euch!


[Beitrag von Rafunzel am 12. Jun 2011, 14:43 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#226 erstellt: 12. Jun 2011, 16:55

Rafunzel schrieb:

den 17000er gibt es nur auf Bestellung durch den MM-Online-Store direkt von Sharp einzeln ausgeliefert.
Nach zwei Kaufversuche glauben sie auch nicht mehr daran, mich mit einem Sharp XV-Z17000 zufrieden stellen zu können. Ein weiteres Risiko wollen sie nicht mehr eingehen

Damit ist alles gesagt über den Sharp-Z17000! - Wenn nicht mal ein großer Händler wie Mediamarkt den noch verkaufen will aufgrund all der Defekte, weiß ich, was ich von diesem Modell zu halten habe.

Danke dir für den ausgesprochen informativen und lesenswerten Bericht über den Z17000.
Redslim
Stammgast
#227 erstellt: 30. Jun 2011, 00:35
So liebe Freunde,

heute habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und mir den Z17000 bei meinen Händler angeschaut.

Getestet haben wir auf einer 2m breiten LW (Gain 1,0) 16:9.
Der Raum ist zu vergleichen mit einen Wohnzimmer. Also recht helle Wände aber komplett zu verdunkeln.

Als Test-Material gab es folgende Filme:

2D:
Avatar, The Dark Knight, Ice Age 2 und Casino Royal.

3D:
Avatar, Grand Canyoen 3D, Ich einfach unverbesserlich, Resident Evil Afterlife und Monster vs. Alien.

Bildeindruck 2D:
Angefangen mit Casino Royal zeigte der 17000 gleich was in ihm steckt. Wahnsinns InBild Kontrast bei der Verfolgung über die Baustelle, mann konnte die Tiefe im Bild sehr gut sehen.(Sprung vom Eisenträger auf das Haus).
Kurz bevor das Wasserflugzeug landet beim Flug über das türkis-blaue Meer strahlt das Bild förmlich vor Brillianz.
Farben alle gut, nur einen leicht überschüssiges Blau war zu erkennen.

Auch die Tunnelszene in The Dark Knight sieht sehr ansprechend aus. Details gehen kaum verloren trotz der Dunkelszenen.

Die Dynamische Iris ist leider sehr deutlich zu sehen und zu erkennen. Haben sie für den Rest der Zeit auch ausgeschaltet.

Komplettes Schwarzbild zeigt keine Shading eigenschaften so wie Rafunzel es bei seinen beiden Geräten sehen konnte. Ausleuchtung ist auch ok. Ein wenig dunkler in den Ecken fällt aber im normal Betrieb nicht auf.
Die Feste Iris wurde von mir auch (wie in Rafunzels Video) mit einen Weissbild getestet. Bei Umschalten von Helligkeit auf Kontrast wurde das Bild in seiner Gesamtheit dunkler und nicht nur Stellenweise.

Schwarzwert ohne Dynamische Iris natürlich nicht so toll aber das konnte mann schon vorher Wissen. Helligkeit des Bildes im ECO Modus für 2m Bildbreite ist meiner Meinung nach völlig ok. Schärfe ist über das Gesamte Bild hin gut. Am Rand (ca. 1,5cm) ganz ganz ganz leichte Unschärfe die nur auffällt wenn man mit dem Kopf an der LW klebt und den Pixeln einzeln Guten Tag sagt.

Alles in allem super 2D Bild welches aber in der Preisklasse von anderen Projektoren geschlagen wird.

Bildeindruck 3D:
Jetzt kommt die wirklich grosse Stunde das Sharp. Grand Canyoen 3D wirkt extrem Tief und Brilliant. Helligkeit des 3D Bildes ist fast auf ECO-Modus 2D Niveau. Die Wasserstropfen fliegen einem Regelrecht ins Gesicht. Während der fliegende Axt bei Resident Evil Afterlife wurde erstmal Deckung gesucht.

Auch bei Monster vs. Aliens und Ich einfach.... war das 3D Bild wirklich gewaltig. Ghosting konnte ich nicht ausmachen selbst wenn mann direkt nach Ghosting geguckt hat wurde es schwer dieses zu finden. Nur durch die Tiefeneinstellung des 3D Effektes im Menü konnte mann Ghosting erzwingen.

Für mich war dieses 3D Bild das beste was ich biss jetzt in der Consumer Klasse sehen konnte. (Im Verglich zu x3/x7/vw90 und HC9000)

Die Lautstärke des Lüfters ist im ECO-Modus sehr leise. Ich stand ca. einen halben Meter neben dem Gerät und konnte ihn kaum hören. Im hohen Lampenmodus ist er natürlich lauter, allerdings stört dieses auch nicht so sehr.

Sehr nettes Gimmick, die Brillen lassen sich bei Bedarf auf 2D umschalten falls jemand 3D nicht verträgt.

Ich Hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Überblick verschaffen. Auch meine Regierung ist mit dem Sharp XV-Z17000 einverstanden. (Ja Sie war mit dabei!!!) Er ersetzt in ca. 4 Wochen meinen W5000 und wird dann hoffentlich eine lange lange Zeit seine Dienste bei uns verrichten.

Gruß Redlim


[Beitrag von Redslim am 30. Jun 2011, 07:55 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#228 erstellt: 30. Jun 2011, 08:56
Hallo Redslim,
freut mich für Dich wenn du ein einwandfreies Gerät bekommst.
In der Berliner MS-Filiale gibt es bis heute noch nicht mal einen Z17000 in der Vorführung. Haben uns hier einfach vergessen.

Was mich mal brennend interessieren würde, weil das Thema bis jetzt nirgends konkret zum 17000er im Internet auftaucht.
Wie sieht es den mit dem 3:2-Pulldown Ruckeln bei 24p Material im 3D-Betrieb (120Hz?) aus?

Gruß____
Rafunzel
Redslim
Stammgast
#229 erstellt: 30. Jun 2011, 10:40
also 24p bei 3D sah gestern ruckelfrei aus.

Lade dir mal das Handbuch zum 17000 auf der sharp usa seite runter. Da stehen die verschiedenen Hz Zahlen bei 1080p in 3D drin. Seite 56 im Handbuch.

was er nicht kann, laut handbuch ist 1080p@24p im Side by side

gruß Redslim
Rafunzel
Inventar
#230 erstellt: 30. Jun 2011, 12:43
Das Handbuch habe ich schon durch. Dort wird nur aufgeführt welche Signale verarbeitet werden. Über die wiedergegebene 3D-Framerate/Hertz-Zahl schweigt sich das Handbuch aus.
86bibo
Inventar
#231 erstellt: 30. Jun 2011, 14:56

Rafunzel schrieb:
H
Was mich mal brennend interessieren würde, weil das Thema bis jetzt nirgends konkret zum 17000er im Internet auftaucht.
Wie sieht es den mit dem 3:2-Pulldown Ruckeln bei 24p Material im 3D-Betrieb (120Hz?) aus?


Wieso sollte er bei 24p ruckeln. Er muss das Bild doch einfach nur 5x anzeigen, da 120 ein vielfaches von 24 ist. Problmatisch würde es bei einem 50Hz Signal, aber das kann er glaub ich gar nicht annehmen in 3D.
Phantom1
Inventar
#232 erstellt: 30. Jun 2011, 17:18

86bibo schrieb:

Wieso sollte er bei 24p ruckeln. Er muss das Bild doch einfach nur 5x anzeigen, da 120 ein vielfaches von 24 ist.

ne eben nich, es sind pro auge 60hz, deswegen ist das nicht teilbar durch 24
Nudgiator
Inventar
#233 erstellt: 30. Jun 2011, 19:48

86bibo schrieb:

Wieso sollte er bei 24p ruckeln. Er muss das Bild doch einfach nur 5x anzeigen, da 120 ein vielfaches von 24 ist. Problmatisch würde es bei einem 50Hz Signal, aber das kann er glaub ich gar nicht annehmen in 3D.


Ganz einfach: nur bei GERADZAHLIGEN Vielfachen von 2 ruckelt es nicht, also 2x24 (48), 4x24 (96), 6x24 (144). Immerhin hast Du ja zwei Augen, oder ?
Phantom1
Inventar
#234 erstellt: 30. Jun 2011, 21:14

Nudgiator schrieb:
Ganz einfach: nur bei GERADZAHLIGEN Vielfachen von 2 ruckelt es nicht, also 2x24 (48), 4x24 (96), 6x24 (144). Immerhin hast Du ja zwei Augen, oder ? ;)

wobei es bei 2,5 bildern links und 2,5 bildern rechts auch mit 120hz ruckelfrei laufen müsste, kommt immer drauf an wie es implementiert wurde
Nudgiator
Inventar
#235 erstellt: 30. Jun 2011, 21:36

Phantom1 schrieb:

wobei es bei 2,5 bildern links und 2,5 bildern rechts auch mit 120hz ruckelfrei laufen müsste, kommt immer drauf an wie es implementiert wurde


Das Thema haben wir doch schon mit Andy besprochen ... Ich kenne kein einziges Gerät, daß so etwas implementiert hat, sofern es überhaupt möglich ist. Nicht einmal mein Radiance bietet eine solche Option an, und der schluckt bisher sämtliche 3D-Sonderformate und -konvertierungen.
Phantom1
Inventar
#236 erstellt: 30. Jun 2011, 22:45
habs nur vollständigkeitshalber erwähnt
Nudgiator
Inventar
#237 erstellt: 30. Jun 2011, 23:07

Phantom1 schrieb:
habs nur vollständigkeitshalber erwähnt


Ich sag's mal so: wenn man so etwas einfach implementieren könnte, dann hätten das die Hersteller längst getan. Ich frage mich halt, wie man ein halbes Frame SINNVOLL darstellen will.
Phantom1
Inventar
#238 erstellt: 30. Jun 2011, 23:32

Nudgiator schrieb:
Ich sag's mal so: wenn man so etwas einfach implementieren könnte, dann hätten das die Hersteller längst getan. Ich frage mich halt, wie man ein halbes Frame SINNVOLL darstellen will.

da eh immer nur eine brillenseite geöffnet ist, wäre das absolut kein problem und würde 100% tadellos funktionieren
Filmquäler
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 19. Jul 2011, 22:58
Habe seit 10 Tagen den 17000 und kann den o.g. Eindruck nur bestätigen: Spitzengerät, gerade bei 3D. Hatte vorher den W5000 und den W6500 von BenQ. Die schlägt er in 2D locker in vielen Disziplinen. Die von Rafunzel beschriebenen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Cine4Home
Gesperrt
#240 erstellt: 21. Jul 2011, 20:56

Redslim schrieb:
also 24p bei 3D sah gestern ruckelfrei aus.


gruß Redslim



Ein klassiches 3:2 Pulldown-Ruckeln wie bei 60Hz NTSC haben die 120HZ DLP-Link Beamer in 3D definitv nicht bei 24p-Quellen. Den Sharp hatten wir noch nicht da, aber obige Aussage kann daher stimmen.

Wie genau die das technisch realisiert haben, müssen wir noch untersuchen

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 21. Jul 2011, 20:58 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#241 erstellt: 21. Jul 2011, 22:53

Cine4Home schrieb:
Ein klassiches 3:2 Pulldown-Ruckeln wie bei 60Hz NTSC haben die 120HZ DLP-Link Beamer in 3D definitv nicht bei 24p-Quellen.

Wie genau die das technisch realisiert haben, müssen wir noch untersuchen ;)

vermutlich funktioniert das so: http://www.abload.de/img/image1stc7.gif

Wenn man jedoch nur mit einem auge durch die brille schaut sieht man wieder das übliche pulldown 3:2 ruckeln, mit beiden augen gleichzeitig ist es dann wieder ruckelnfrei ^^


[Beitrag von Phantom1 am 21. Jul 2011, 22:56 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#242 erstellt: 07. Aug 2011, 19:26
Nun durfte ich nach meinem Mediamarkt-Desaster den Sharp XV-Z17000 direkt bei Mediastar testen und über zwei Stunden 3D begutachten (Tischprojektion).

Grundlegendes:

Das Gerät war Pixelfehlerfrei. Eine Einfärbung wie die beiden Geräte vom MediaMarkt hatte der Z17000 bei MS in keiner IRE-Stufe. Auch die Abschattungen zu den Seiten hin, (hervorgerufen durch die Iris im Lichtweg) spielten sich in einem absolut akzeptablen Rahmen ab, waren kaum auffällig und verfärbungsfrei. Die Lichtverteilung machte für einen Einchip-DLP einen recht gleichmäßigen Eindruck.
Die horizontal verlaufend ungleichmäßige Schärfe gab es auch, viel im Filmbetrieb aber nur minimal am linken Bildrand auf (2m breites Bild 3,5m Sitzabstand). Kein Vergleich (im positiven Sinne) zum zweiten Z17000er von MM.
Mit einem Gittertestbild offenbarte sich eine recht stark ausgeprägte chromatische Aberration. An vertikalen Testbildlinien machte sich die chr. Aberration vom linken Bildrand durch einen dicken grünen-, bis zum rechten, durch einen roten Saum am deutlichsten bemerkbar. Auf horizontalen Linien hielt sich der durchgehend rote Saum von der Stärke her in Grenzen. Die optimale Objektiveinstellung bleibt ein Kompromiss auf beiden Seiten.
Wohlgemerkt ist im Unterschied zum zweiten 17000er von MM, die chro. Aberration nur so deutlich durch ein Gittertestbild (Pixelbreite) direkt vor der Leinwand sichtbar. Bei normalen Sitzabstand (3,5m) war im Bild (2m breite) nichts davon zu sehen. Im 3D-Filmbetrieb wirkte der Sharp insgesamt sehr knackig, alles andere als Unscharf.
Beeindruckt war ich mal wieder von seinem guten Ansi-Kontrast. Wo fast alle anderen Projektoren in den letzten IRE-Stufen auf meinem Testbild nichts mehr differenzieren - zu einem Einheitsbrei überstrahlen - meißelt der Z17000 Sie noch deutlich heraus und macht somit die teils opt. Schwächen wieder wet.

Frage: Wie schafft er eine so gute Durchzeichnung, wenn das Objektiv derart schwächelt?... Mein jetziger Samsung 600B ist bis in den Randbereich Rattenscharf und die chr. Aberration fällt deutlich geringer aus, kommt aber vom Ansi- sowie Inbild-Kontrast längst nicht an den Z17000 ran und besitzt auch nicht dessen (für einen DLP...- Iris offen/inaktiv) guten On/Off Kontrast.
Antwort/Erklärungsversuch: Die Linsenvergütung scheint ausgesprochen gut zu sein und verhindert jegliches Streulicht und Lichtreflexionen im Objektiv (Linsengang). Daher der gute Inbild-, Ansi- und On/Off-Kontrast. Das Problem wird am Linsenschliff + Ausrichtung/Zusammensetzung der einzelnen Linsen liegen = minderwertige Objektivfertigung.

Das Betriebsgeräusch verhält sich im Modus "hoher Helligkeit" ähnlich dem Samsung SP-A600B im Hell-Modus. Vielleicht einen Tick lauter. Lies sich leider durch Raum/Tischprojektion schlecht beurteilen.

3D:

Im 3D-Betrieb nutzten wir zum größten Teil den Modus Dynamisch und Standard
( Hohe Helligkeit. Iris 1 u. 2 aus, Weiß-Betonung an, alle anderen Werte z.B. Farb Temp., Gamma usw. auf Standardstellung, 2m breite LW)
Testfilme: Sammys Abenteur, Avatar

Zum Ghosting-Testen bietet sich "Sammys Abenteuer" durch die vielen Pop-Outs in heller-farbenfroher wie auch düsterer Meeresumgebung besonders gut an und weißt schnell die Schwächen der verwendeten Projektionstechnik auf.

Die extremen zum greifen nahen Pop-0ut Effekte sind - ohne zu übertreiben - in jeder Bildkomposition praktisch frei von Doppelkonturen/Ghosting. Kein Vergleich zu einem LCoS Projektor, LCD-TV oder einer passiven Polfilter Vorführung im Kino. Selbst Plasma-TVs können diese komplett fehlerfreie 3D-Darstellung nicht bieten.
Der sehr gute Ansi-Kontrast ist auch im 3D-Betrieb allgegenwärtig und lässt das 3D-Bild in hellen Mischszenen wesentlich knackiger wirken, als alle von mir zuvor gesichteten 3D-HK-Projektoren. Dunkle Szenen z.B. die Pop-Out Szene der einzelnen Leuchtqualle (Pelagia noctiluca), im tiefen Gewässer (oder war es bei Nacht?Egal), meistert der Z17000 ohne störenden Grauschleier mit hervorragenden Inbild-Kontrast und DLP-Typisch ohne störenden Crosstalk/Ghosting.
Leuchtende Objekte, die mit einem farblichen Schein umgeben sind, lassen einen minimalen Solarisations-Effekt vielleicht erahnen, ist aber selbst für ein geübtes Auge pracktisch nicht sichtbar. Die Helligkeit reicht aus um Tageslicht-Szenen (nach Augenumgewöhnung) realistisch wirken zu lassen. Die Helligkeit (mit neuer Lampe) bewegt sich - rein subjektiv betrachtet - etwas über dem X3/H5360 Niveau, vergleichbar mit dem Sony HW30 auf Helligkeitsstufe 5(Max) im 3D-Menü. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man ihn als den hellsten 3D-FullHd-Beamer mit Shuttertechnik in der Konsumerklasse bezeichnen.
Schnell bewegende Objekte oder Kameraschwenks sehen stehts scharf aus, soweit es die 120Hz ohne FI ermöglichen. Die ST-Kanaltrennung arbeitet dabei zu jeder Zeit sauber und stabil, ohne sichbares Ghosting. Vom typischen DLP False-Contour Effekt war im 3D-Betrieb nichts zu sehen.

120Hz mit 24p/3D-FramePacking:

Zum 120Hz (2x 60Hz) 3:2 Pulldown-Ruckeln-Testen bietet sich Sammys Abenteuer durch seine sehr langen Kameraschwenks/-bewegungen - die genau in dem Tempo ablaufen das man braucht, um das Ruckeln schnell zu entlarven - mal wieder sehr gut an.
Leider fällt gleich zu Anfang das typische Ruckeln auf, deutlich zu sehen in der Anfangssequenz und wie die Möwe durchs Bild fliegt/gleitet. Das gleiche 120Hz Ruckeln konnte ich schon beim Optoma HD67 sowie Acer HD5360 mit der Optoma-XL-Box (Film: Drachenfliegen leicht gemacht) beobachten.
Interessant ist, dass durch ein 2x 3:2 Pulldown (2x60Hz), das Ruckeln einen leicht angenehmeren Rhythmus/Character erhält und in dunklen Szenen weniger auffällt. Beseitigt ist das 3:2 Pulldown Ruckeln aber auch nicht mit 120Hz und je nach Kameratempo/Bildinhalt, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt zu sehen.
Viele Projektoren nutzen nur 96Hz für 3D (2x 48Hz) und erreichen dadurch einen flüssigen Bewegungsablauf. Der Nachteil der aus einem langsameren 3D-ST-Kanalwechsel entsteht ist ein erhöhtes Flimmern/Flackern ähnlich den 50Hz Röhrenfernsehern. Kommen dazu noch Dunkelphasen (Blanking) um die 3D-Stereokanäle besser zu trennen (Notwendig für LCD- und LCoS-Technik z.B.VW90, HW30, X3, HC9000) verstärkt sich das Flackern/Flimmern je nach eingestellter Blanking-Zeit um so deutlicher.
Somit steht entweder Ruckeln oder Flackern/Pest oder Cholera zur Auswahl. Wie es beliebt.

Avatar die 3D-Diva
Avatar sieht natürlich richtig gut aus auf dem Z17000. Dunkle Szenen am Anfang des Films werden knackig ohne Grauschleier wiedergegeben.
Was aber nach mehreren Sichtungen unterschiedlichster Projektionssysteme (im Vergleich zu z.B. Sammys Abenteuer, Dragon 3D) auffällt, das Avatar Bildtechnisch ein Multitalent zu sein scheint und die Schwächen (Ghosting/Doppelkonturen) der verwendeten 3D-Projektionstechnik gut zu verstecken weiß. Das konnte ich jetzt schon bei einigen 3D fähigen LCoSs, DLPs und LCD/Plasma TVs feststellen. Kein 3D-Film im DCI-Kino mit Polarisationstechnik hatte in letzter Zeit so ein Crosstalk freies 3D-Bild wie Avatar.
Ähnlich unkritisch verhält sich Avatar auch im Bezug auf 3:2 Pulldown Ruckeln. Das Tempo der Kamerabewegungen und das dunkle Ambiente, das zur tollen Atmosphäre auf Pandora beiträgt, lässt das 2x 3:2 Pulldown Ruckeln nur selten störend wahrnehmen auf dem Z17000.


Kurze Zusammenfassung:

Alles in allem ist der Z17000, der momentan beste Konsumer 3D-FullHD-Projektor mit Shuttertechnik. Dank schneller Reaktionszeit der DLP-Transistor-Lichtumlenkspiegel, sind lange Dunkelphasen (Schwarzbilder/Blanking) zur Ghosting-/Crosstalk-Minimierung nicht erforderlich. Somit wird eine optimale Kombination aus maximal nutzbarer Lichtleistung bei bester 3D-Stereo-Kanaltrennung geboten. Auch mit viel Bewegung im Bild, bleibt die Kanaltrennung stehts stabil. Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch die durch Abwesenheit von Blanking(Schwarzbilder) erhöhte Bildruhe. die 3D-Qualität ist atemberaubend, glasklar mit einer unglaublichen Tiefe und Brillianz und lässt zu keinem Bildinhalt Details vermissen.
Den Thron wird der Z17000 höchst wahrscheinlich noch bis zur IFA für sich alleine beanspruchen. Spätestens Ende des Jahres werden die Karten nochmal neu gemischt. Eins ist aber sicher! 3D-Shuttertechnik bleibt der beste Freund von DLP.

Gruß____
Rafunzel

PS. So langsam erschleicht sich mir der Verdacht, das Mediamarkt - um es mal freundlich zu umschreiben- von Sharp D nur Z17000er abbekommt, die in der Qualitäts-/Endkontrolle kulanter gehandabt werden.
Nudgiator
Inventar
#243 erstellt: 07. Aug 2011, 19:43
@Rafunzel

Sehr schöner Bericht !

Welche Frage ich mir aktuell noch stelle: wie wirkt sich der ANSI-Kontrast im 3D-Betrieb tatsächlich aus ? Ein X3 kommt ja auf einen nativen Kontrastwert von bis zu 50.000:1, ANSI liegt bei etwa 330:1.
Soweit ich gelesen habe, bleiben von den 50.000:1 aufgrund der Shutterbrille maximal 5000:1 im 3D-Betrieb übrig.

Meine Frage: was bleibt dann vom ANSI-Kontrast im 3D-Betrieb hinter der Brille übrig ? Sicherlich auch nicht die vollen 330:1.

Vielleicht kann sich Ekki & Andy & George mal hierzu äußern
azeman
Stammgast
#244 erstellt: 07. Aug 2011, 21:17

Rafunzel schrieb:

Viele Projektoren nutzen nur 96Hz für 3D (2x 48Hz)......Der Nachteil...ist ein erhöhtes Flimmern/Flackern ähnlich den 50Hz Röhrenfernsehern.

Ganz genau das habe ich vor ein paar Wochen unter anderem beim HW30 auch festgestellt. Zu der mich immer noch nicht überzeugenden Helligkeit kam ein Flimmern hinzu.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Bericht @Rafunzel, der die wesentlichen Punkte prima herausstellt.

Dank dem Infocus Angebot werde ich wohl den steinigeren Weg der Doppelprojektion gehen.
Dann habe ich genügend Helligkeit, kein Flimmern und kein Ruckeln sowie auch die Möglichkeit mit FI in 3D zu arbeiten.
Als größter Nachteil bleibt da dann die richtige Leinwand zu bauen, die nicht glitzert und keinen Hotspot produziert (oder hier viiiel Geld in die Hand zu nehmen).
Fritz*
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 07. Aug 2011, 21:20

azeman schrieb:

Als größter Nachteil bleibt da dann die richtige Leinwand zu bauen, die nicht glitzert und keinen Hotspot produziert (oder hier viiiel Geld in die Hand zu nehmen).



hi azeman

das kriegen wir schon gebacken


Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 17. Aug 2011, 23:19
Topaktuelle News und noch vor der IFA von AREADVD


Noch vor der IFA stellt Sharp den neuen DLP-Projektor XV-Z17000 vor, der über seine zwei HDMI 1.4-Schnittstellen auch für die 3D-Wiedergabe von Blu-ray Discs geeignet ist. Zwei aktive Shutter-Brillen sind im Lieferumfang des Sharp XV-Z17000 enthalten. Über den RS232C-Port lässt sich der Projektor in bestehende Heimkino-Steuerungs-Installationen einbinden.

Volle 1.920 x 1.080 Bildpunkte projiziert das Gerät mit einer Helligkeit von 1.600 Lumen. Das Kontrastverhältnis liegt bei 40.000:1. Ein Colour Management System bietet zudem vielfältige Möglichkeiten, das Bild optimal an die jeweiligen räumlichen Gegebenheiten anzupassen.

Die 250-Watt-Lampe des Projektors soll im Eco-Modus eine Lebenszeit von 3.000 Stunden und ein Betriebsgeräusch von 23 dB erzielen. Der Sharp XV-Z17000 soll 3999 EUR kosten.
George_Lucas
Inventar
#247 erstellt: 17. Aug 2011, 23:38
Hallo cat,

was ist an der Info neu? Der Projektor ist seit ein paar Wochen erhältlich und einige User haben sich das Gerät bereits angesehen.

Auffällig war, dass Rafunzel von Mediamarkt nicht ein einziges fehlerfreies Geräte erhalten hat, während er bei Mediastar offensichtlich mehr Glück hatte.
Das lässt eine relativ hohe Serienstreuung vermuten oder eine komplett vermurkste Produktionscharge, die an die Mediamarkt/Saturngruppe ausgeliefert worden ist!

Doch auch der Z17000 stellt 3D leider nur mit 120 Hz dar (2 x 60 Hz), was zwangsläufig zu ruckelnder 3D-Darstellung von 1080/24 Hz Filmmaterial (z.B. Blu-ray) führt! Wie bei allen aktuellen 1 Chip DLP-Projektoren findet auch beim Sharp Z17000 im 3D-Modus ein nerviges 3:2-Pulldownruckeln statt.

Mein Fall ist dieses Geruckel nicht!


[Beitrag von George_Lucas am 17. Aug 2011, 23:42 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 17. Aug 2011, 23:59
Eben, das war etwas Sarkastisch gemeint. Ich hätte mich etwas anders ausdrücken sollen, das AreaDVD da nicht ganz aktuell war.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 18. Aug 2011, 00:01 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#249 erstellt: 18. Aug 2011, 00:51
Also ich benötige eine helle 3-D Projektion für 2,70 Meter Breite der Leinwand (bei 1,2 Gain). Ich bin gespannt, ob da die kommenden IFA etwas an Modellen bringt. Eigentlich wäre da BenQ mein Favorit, von denen man im "besseren" Niveau bisher nichts hört.

Dietrich
Redslim
Stammgast
#250 erstellt: 30. Aug 2011, 21:22
So liebe Freunde,

obwohl die IFA vor der Tür steht habe ich, nach langem überlegen, heute meinen 17000er gekauft.

Ich glaube nicht das dieses Jahr noch ein richtig lichtstarker Projektor kommen wird. Die ca. 1200 Lumen Marke für den 3D Betrieb wird wohl erst in der nächsten Projektorgeneration geknackt werden.

Habe mal eben mal schon Bolt in den Player gelegt und die Brille aufgesetzt.



Da fehlen mir doch glatt die Worte. Helligkeit und Kontrast sind fantastisch. Wenn ich den 17000er am Wochenende an die Decke gebracht habe werde ich ein paar Bilder zu machen und vielleicht auch ein kleines Video drehen.

Gruß Redslim
Rafunzel
Inventar
#251 erstellt: 31. Aug 2011, 13:05
Hallo Redslim,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug!

Das kann ich schon sehr gut nachempfinden, das Du aus dem Staunen nicht mehr raus kommst.
Wenn man sieht zu was der Z17000 in 3D so fähig ist, läuft einem erstmal der Schauer vor Begeisterung über den Rücken.
Der Z17000 ist schon eine ganz andere Klasse in 3D, als das was momentan sonst so alles in FullHD auf dem HK-Konsumermarkt angeboten wird.

Am 2. September kommt RIO raus. Genau das richtige für den Z17000.
Ein wilder farbenfroher 3D-Animationsstreifen mit jede Menge WoW-Erlebnisse und einer sehr netten familientauglichen Story.
Solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Also, viel Spaß noch!!!

Gruß____
Rafunzel

P.S. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, falls Du Dich von Deinem Schätzchen überhaupt noch trennen kannst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP XV-Z17000 DLP FULL HD 3D : IFA BERLIN 2010
kraine am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
Test- neuer Sharp-DLP-Beamer
Moritz24 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
Alternative für Sharp XV-Z3300 ?
ernst123 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
Choco am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Sharp XV Z91E DLP austauschen ?
hansi45 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
Sharp xv z91E ?
GMotah am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Samsung Sp-A8000 Full Hd 3d Beamer
Thomas_Progrado am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  70 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470