Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Sharp XV-Z17000 - neuer 3D full-HD DLP Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Rafunzel
Inventar
#251 erstellt: 31. Aug 2011, 13:05
Hallo Redslim,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug!

Das kann ich schon sehr gut nachempfinden, das Du aus dem Staunen nicht mehr raus kommst.
Wenn man sieht zu was der Z17000 in 3D so fähig ist, läuft einem erstmal der Schauer vor Begeisterung über den Rücken.
Der Z17000 ist schon eine ganz andere Klasse in 3D, als das was momentan sonst so alles in FullHD auf dem HK-Konsumermarkt angeboten wird.

Am 2. September kommt RIO raus. Genau das richtige für den Z17000.
Ein wilder farbenfroher 3D-Animationsstreifen mit jede Menge WoW-Erlebnisse und einer sehr netten familientauglichen Story.
Solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Also, viel Spaß noch!!!

Gruß____
Rafunzel

P.S. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht, falls Du Dich von Deinem Schätzchen überhaupt noch trennen kannst.
Surf-doggy
Inventar
#252 erstellt: 04. Sep 2011, 20:16

Redslim schrieb:
So liebe Freunde,

obwohl die IFA vor der Tür steht habe ich, nach langem überlegen, heute meinen 17000er gekauft.

Ich glaube nicht das dieses Jahr noch ein richtig lichtstarker Projektor kommen wird. Die ca. 1200 Lumen Marke für den 3D Betrieb wird wohl erst in der nächsten Projektorgeneration geknackt werden.

Habe mal eben mal schon Bolt in den Player gelegt und die Brille aufgesetzt.



Da fehlen mir doch glatt die Worte. Helligkeit und Kontrast sind fantastisch. Wenn ich den 17000er am Wochenende an die Decke gebracht habe werde ich ein paar Bilder zu machen und vielleicht auch ein kleines Video drehen.

Gruß Redslim


da das Gerät ja nun eindeutig unter den fortgeschrittenen Beamerfreunden durchgefallen ist(im Gesamtpaket), scheint mir das eher die "Rosarote Brille" zu sein , aber dennoch - viel Spass.



[Beitrag von Surf-doggy am 04. Sep 2011, 20:24 bearbeitet]
Redslim
Stammgast
#253 erstellt: 04. Sep 2011, 21:48

Surf-doggy schrieb:


da das Gerät ja nun eindeutig unter den fortgeschrittenen Beamerfreunden durchgefallen ist(im Gesamtpaket), scheint mir das eher die "Rosarote Brille" zu sein , aber dennoch - viel Spass.

;)



Die "Rosarote Brille" mag es auch ein bisschen geben klar, doch steht für mich die 3D Performance einfach an erster Stelle. Und diese ist beim Sharp einfach momentan die beste.

Klar sehen der Mitsubishi oder der Optoma in 3D auch bestimmt gut aus.(Glaube das die beiden in 3D max. gleich gut aussehen wie der Sharp) Doch ich meine das der 17000er in 2D den anderen beiden überlegen ist.

Auf FI lege ich keinen Wert und das bisschen Ruckeln im 3D stört mich nicht wirklich.

Hatte ja noch einen Bericht versprochen mit Fotos und vielleicht Videos doch das muss auf das nächste WE geschoben werden.

Gruß Redslim


[Beitrag von Redslim am 04. Sep 2011, 22:41 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 04. Sep 2011, 21:53

Surf-doggy schrieb:

da das Gerät ja nun eindeutig unter den fortgeschrittenen Beamerfreunden durchgefallen ist(im Gesamtpaket),...
;)



LOL
wer sind denn die "fortgeschrittenen Beamerfreunde" ?


Fritz
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 18. Sep 2011, 09:36
Hallo Leute,
Da es ja in der Heimkino und der Audiovision einen Test zu dem Beamer gab , möchte ich das mal zur Diskussion anbieten:
Heimkino Schreibt:
-Sensationeller Schwarzwert (Mit Blende 0.01)
-Sehr Gut funktionierende Blende
-sehr Scharf
-Kontrast(mit Blende) 40000:1
-Hervorragendes 3d Bild

Audiovision Schreibt:
-Schwarzwert "nur" 0,49 !!!!
-In -Bild Kontrast 1330:1
-maximal Kontrast 2800:1 (mit Iris)
-nur Halbe Lichtleistung beim Eco-Modus

Ich bin nun etwas verwirrt ! Haben die Tatsächlich den gleichen Beamer Getestet? Das Selbe war ja mit dem Benq W1200 !
Gatterwatz
Stammgast
#256 erstellt: 18. Sep 2011, 10:05
Diese Tests sagen einfach leider nur eines aus.

Projektoren direkt beim Händler vergleichen!
aku
Stammgast
#257 erstellt: 18. Sep 2011, 15:51
Rafunzel schrieb:

Der Z17000 ist schon eine ganz andere Klasse in 3D, als das was momentan sonst so alles in FullHD auf dem HK-Konsumermarkt angeboten wird.

Redslim schrieb:

Klar sehen der Mitsubishi oder der Optoma in 3D auch bestimmt gut aus.(Glaube das die beiden in 3D max. gleich gut aussehen wie der Sharp).


Also was denn nun?
Ich selbst suche unter den neuen 3D Beamern auch denjenigen, der das beste 3D Bild macht, und dazu gehört auf jeden Fall auch das hellste, denn 3D zu dunkel, geht gar nicht.
Oder anderst ausgedruckt, ein dunkles 3D Bild kann für mich nicht besser sein als ein helles.

Rafunzel schreibt, dass der Sharp in einer ganz anderen Klasse bei 3D spielt, als alle anderen 3D Beamer.
D.h. er ist merklich besser (und somit auch heller) als
- der Panasonic 5000
- der Epson 9000
- der JVC X30.

Sehen das alle anderen hier auch so?

Gruß
aku
Nudgiator
Inventar
#258 erstellt: 18. Sep 2011, 16:12

aku schrieb:

Sehen das alle anderen hier auch so?


Nö, sehe ich nicht so. DLPs besitzen weniger Ghosting und nutzen 120 Hz (meist mit 3:2-Ruckeln). Von der Helligkeit her erreichen die aktuellen Modelle aber ebenfalls nur die üblichen Werte.
Redslim
Stammgast
#259 erstellt: 18. Sep 2011, 17:11
@aku

unser Freund Kraine hatte beim Optoma HD33 288 Lumen hinter der Brille gemessen bei Null Ghosting.
Der Sharp wird auch so in der Region angesiedelt sein im 3D Betrieb.

Klar kommen die anderen Kanidaten (LCD, LCOS) auch auf über 200 Lumen doch halt nur mit sichtbarem Ghosting, wenn man den Infos die hier im Forum so zu lesen sind seinen Glauben schenkt.

Bei mir sind es 2m Leinwandbreite (Gain 1,2) und die Helligkeit haut mich bei 3D immer wieder aus dem Sessel. Gestern Abend habe ich mir Rio und Thor in 3D gegönnt.

Rio sieht wirklich fantastisch aus in 3D. Sehr scharfes Bild bei sehr guter Helligkeit. Ok, wohlgemerkt sind Animationsfilme eh eine Klasse für sich im Vergleich mit realen Filmen.

Aber auch ein Film wie Thor sieht einfach nur genial aus. Schöne Tiefenwirkung, klasse Durchzeihnung und vor allem Hell.

Ich möchte mal behaupten des der 2D Modus den Ich nutzte um Filme zu schauen kaum heller ist als der 3D Modus.

Gruß Redslim
Nudgiator
Inventar
#260 erstellt: 18. Sep 2011, 17:33

Redslim schrieb:

unser Freund Kraine hatte beim Optoma HD33 288 Lumen hinter der Brille gemessen bei Null Ghosting.


Das hab ich Dir doch bereits erklärt: 288 Lumen UNKALIBRIERT ! Zieh ca. 40% durch die Kalibrierung ab, dann kommst Du auf 173 Lumen.
Nudgiator
Inventar
#261 erstellt: 18. Sep 2011, 17:38

Redslim schrieb:
Ich möchte mal behaupten des der 2D Modus den Ich nutzte um Filme zu schauen kaum heller ist als der 3D Modus.


Ich nutze hier 2.20m Bildbreite. Im 2D-Modus kommen bei mir (im niedrigen, kalibrierten Lampenmodus) ca. 500 Lumen an, im kalibrierten 3D-Modus um die 100 Lumen. Das ist mal eben Faktor 5. Und ja, DAS kann man dann tatsächlich sehen, wie hell der Beamer im 2D-Betrieb ist

Daher kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.
Redslim
Stammgast
#262 erstellt: 18. Sep 2011, 18:03

Nudgiator schrieb:


Ich nutze hier 2.20m Bildbreite. Im 2D-Modus kommen bei mir (im niedrigen, kalibrierten Lampenmodus) ca. 500 Lumen an, im kalibrierten 3D-Modus um die 100 Lumen. Das ist mal eben Faktor 5. Und ja, DAS kann man dann tatsächlich sehen, wie hell der Beamer im 2D-Betrieb ist

Daher kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.


Ok, Der Sharp bringt mir 345 Lumen im niedriegen, kalibrierten Lampenmodus. (Laut Art Feierman) Wenn er mir nun Knapp 300 Lumen liefert im 3D (unkalibriert) dann ist da nicht mehr ein so grosser Unterschied zu sehen.

Klar muss man für kalibriertes 3D noch Helligkeit abziehen da hast du vollkommen recht. Für den normal Consumer ist dies, meiner Meinung nach, aber nicht von Bedeutung. Da spielt die Helligkeit eine grössere Rolle sowie das dabei ghostingfreie Bild.

Gruß Redslim
Nudgiator
Inventar
#263 erstellt: 18. Sep 2011, 18:12

Redslim schrieb:

Ok, Der Sharp bringt mir 345 Lumen im niedriegen, kalibrierten Lampenmodus. (Laut Art Feierman) Wenn er mir nun Knapp 300 Lumen liefert im 3D (unkalibriert) dann ist da nicht mehr ein so grosser Unterschied zu sehen.


Nur 345 Lumen im 2D-Betrieb bei 2m Bildbreite ? Da würde ich aber dringend mal nachfragen, was da nicht stimmt. Das ist viel zu wenig !



Klar muss man für kalibriertes 3D noch Helligkeit abziehen da hast du vollkommen recht. Für den normal Consumer ist dies, meiner Meinung nach, aber nicht von Bedeutung. Da spielt die Helligkeit eine grössere Rolle sowie das dabei ghostingfreie Bild.


Ich sags mal so: man kann auch unkalibriert 3D anschauen. Da würde ich aber lieber auf D75 kalibrieren.
Wie gesagt: die momentan erhältlichen 3D-Beamer liegen hier nahezu gleichauf. Die 30 - 40 Lumen Zugewinn siehst Du garnicht.
Redslim
Stammgast
#264 erstellt: 18. Sep 2011, 18:19

Nudgiator schrieb:


Nur 345 Lumen im 2D-Betrieb bei 2m Bildbreite ? Da würde ich aber dringend mal nachfragen, was da nicht stimmt. Das ist viel zu wenig !


Wieso zu wenig? Wenn ich das umrechen liege ich bei ca 17 fL.
Ist doch gutes Mittelfeld für Helligkeit. Sagt man nicht zwischen 12 und 22 ist ok?



Nudgiator schrieb:
Da würde ich aber lieber auf D75 kalibrieren


Der Dynamikmodus des Sharp bei ca. 7700.


Gruß Redslim


[Beitrag von Redslim am 18. Sep 2011, 18:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#265 erstellt: 18. Sep 2011, 18:34

Redslim schrieb:

Wieso zu wenig? Wenn ich das umrechen liege ich bei ca 17 fL.
Ist doch gutes Mittelfeld für Helligkeit. Sagt man nicht zwischen 12 und 22 ist ok?


Rechne lieber noch einmal nach. Ich komme bei meinen 2,20m Bilbreite (Gain 1.0) und knapp 500 Lumen auf 16 fL

Die Norm sagt 16 fL.



Der Dynamikmodus des Sharp bei ca. 7700.


Ja, aber VOR der Brille und nicht dahinter, oder ?
Redslim
Stammgast
#266 erstellt: 18. Sep 2011, 18:50
ok meine Rechnung

345 Lumen * 1,2 Gain = 441 Lumen

441 Lumen : 24,21qf = 18,33 fL

Mit deinen Daten

500 Lumen : 29,12qf = 17,17 fL

Stimmt doch oder?

Gruß Redslim


[Beitrag von Redslim am 18. Sep 2011, 18:51 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#267 erstellt: 18. Sep 2011, 19:08

aku schrieb:
Rafunzel schreibt, dass der Sharp in einer ganz anderen Klasse bei 3D spielt, als alle anderen 3D Beamer.
D.h. er ist merklich besser (und somit auch heller) als
- der Panasonic 5000
- der Epson 9000
- der JVC X30.

Sehen das alle anderen hier auch so?

Gruß
aku

Davon abgesehen das ich mich zu den neuen Modellen (ausg. AT5000) und deren Bildperfomance/Ghosting noch gar nicht geäußert habe, finde ich das schon ein bisschen provokant, in welchen Zusammenhang Du mir hier irgendwelche Behauptungen zu den neuen Projektoren unterstellst.

Ach was solls - so sei es, ad gladios!!!images/smilies/insane.gif

Komplett störungsfreies 3D ohne sichtbares Ghosting gibt es nur bei DLP. Die Blanking-Zeiten (Dunkelphasen/Schwarzbilder) zwischen den Frames müsste man bei anderen Techniken (LCD/LCoS) so hoch einstellen, das nicht einmal die Hälfte der Lichtleistung im Vergleich zu DLP übrig bleibt.

Den 5000er ist z.B. im Low-Modus (110Lumen) annähernd so störungsfrei in der 3D Darstellung wie ein DLP ohne Lichtreduzierung. Nicht anders verhält es sich beim VW30.

Das fällt eben nicht bei jeder Szene und jeden Film so massiv auf. Es gibt immer mal wieder Szenen die so gut wie gar nicht von Crosstalk/Ghosting betroffen sind.
Wer aber jeden Film in der gleich hohen 3D-Qualität ohne Störungen erleben will, kommt an DLP momentan nicht vorbei.

Die Anfangsszenen von Sammys Abenteuer auf Blu-ray 3D trennen schnell die Spreu vom Weizen. Als 3D-Testfilm beim Händler sehr zu empfehlen.


Nudgiator schrieb:

Redslim schrieb:

unser Freund Kraine hatte beim Optoma HD33 288 Lumen hinter der Brille gemessen bei Null Ghosting.


Das hab ich Dir doch bereits erklärt: 288 Lumen UNKALIBRIERT ! Zieh ca. 40% durch die Kalibrierung ab, dann kommst Du auf 173 Lumen.

Die 288Lumen sind laut @kraine beim HD33 kalibriert gemessen.
Bevor ich ohne Kenntnisse der Sachlage jemandem etwas Falsches unterstelle, würde ich meinen Ball ganz flach halten und hier nicht so eine theoretische Wischiwaschi-Rechnung dazu aufstellen.

Du kennst weder die Farbtönung/Lichtdurchlässigkeit der Gläser von den neuen RF-Brillen, noch den HD33.
Zur Info, die neuen RF-Shutter-Brillen sollen 10-15% heller sein als die üblichen DLP-Link Brillen (ZD201/101) von Optoma.

Gruß____
Rafunzel


[Beitrag von Rafunzel am 19. Sep 2011, 07:46 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#268 erstellt: 18. Sep 2011, 19:09
Ok, Du nutzt eine 1.2 Gain-Leinwand. Dann komme ich auf ca. 17 fL bei Dir. Mir kommen nur die 345 Lumen sehr wenig vor, die Du im Lichtstrom mißt.
Redslim
Stammgast
#269 erstellt: 18. Sep 2011, 19:24

Nudgiator schrieb:
Ok, Du nutzt eine 1.2 Gain-Leinwand. Dann komme ich auf ca. 17 fL bei Dir. Mir kommen nur die 345 Lumen sehr wenig vor, die Du im Lichtstrom mißt.



Der Sharp reduziert im ECO Betrieb ca. 45% der Lampenleistung.

High Modus der Lampe 630 Lumen.

Gruß Redslim
Nudgiator
Inventar
#270 erstellt: 18. Sep 2011, 19:38

Redslim schrieb:

Der Sharp reduziert im ECO Betrieb ca. 45% der Lampenleistung.

High Modus der Lampe 630 Lumen.


Ich gehe davon aus, daß die 630 Lumen kalibriert sind, oder ? Andernfalls wäre das eine sehr niedrige Lichtleistung.
Nudgiator
Inventar
#271 erstellt: 18. Sep 2011, 19:53

Rafunzel schrieb:

Die 288Lumen sind laut @kraine beim HD33 kalibriert gemessen.


Schau mal hier: > Klick ! <

Dort hast DU selbst geschrieben:

Ob kraine im 3D-Modus nochmals hinter der Brille kalibrierte, hat er nicht explizit erwähnt.

Noch etwas: gewöhn Dir zukünftig bitte einen anderen Ton hier im Forum an, anstatt Leute blöd von der Seite anzumachen ! Man kann das auch sachlich diskutieren. Danke !
Redslim
Stammgast
#272 erstellt: 18. Sep 2011, 19:53

Nudgiator schrieb:


Ich gehe davon aus, daß die 630 Lumen kalibriert sind, oder ? Andernfalls wäre das eine sehr niedrige Lichtleistung.


Natürlich kalibriert. Eine manuelle Iris (on/off) bringt weitere 25% Helligkeit wenn gewünscht.

Gruß Redslim
Nudgiator
Inventar
#273 erstellt: 18. Sep 2011, 19:59

Redslim schrieb:

Natürlich kalibriert. Eine manuelle Iris (on/off) bringt weitere 25% Helligkeit wenn gewünscht


Ok, dann paßt das ja
Rafunzel
Inventar
#274 erstellt: 18. Sep 2011, 21:13

Nudgiator schrieb:

Rafunzel schrieb:

Die 288Lumen sind laut @kraine beim HD33 kalibriert gemessen.


Schau mal hier: > Klick ! <

Dort hast DU selbst geschrieben:

Ob kraine im 3D-Modus nochmals hinter der Brille kalibrierte, hat er nicht explizit erwähnt.

Da Er eine Kalibrierung grundsätzlich zur 3D Messung erwähnte, aber nicht ausführlich erklärt wie vorgenommen, kann ich mir ohne ein Statement von Ihm auch kein Urteil erlauben.
Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

Eine Fragestellung zur Sachlage (meinerseits) ist etwas anderes als ein Urteil ohne Sachkenntnis (deinerseits ).
Den Unterschied werde ich Dir jetzt aber nicht noch weiter erklären müssen, oder?


Nudgiator schrieb:
Noch etwas: gewöhn Dir zukünftig bitte einen anderen Ton hier im Forum an, anstatt Leute blöd von der Seite anzumachen ! Man kann das auch sachlich diskutieren. Danke !

Ich denke nicht, das ich hier zu irgend jemand unfreundlich geworden bin. Wenn es so rüber kam, bitte ich um Entschuldigung.
Wir wollen doch alle sachlich und fair bleiben.
George_Lucas
Inventar
#275 erstellt: 19. Sep 2011, 00:48
Die Heimkino hat eine Maximalhelligkeit bei D65 von 400 Lumen ermittelt. Allerdings im Eco-Modus der Lampe.
Out-of-the-Box wurden rund 700 Lumen gemessen (7500 Kelvin) und im hohen Lampenmodus.

Da wird auch bei 3D (kalibriert) nicht erheblich mehr hinter der 3D-Brille herauskommen als rund 160 Lumen, wie bei allen anderen Projektoren mit einer vergleichbar hellen Lampe (250 Watt). Deutlich (!) mehr Maximalhelligkeit ist mit der aktuellen Shutterbrillentechnik physikalisch nicht möglich.
Rafunzel
Inventar
#276 erstellt: 19. Sep 2011, 09:37
@George Lucas

Der Vivitek besitzt eine 180W Lampe (Werksangabe in 2D 3200Lumen), dazu das Zitat von Ekki aus Cine4Home:
Der kleine Vivitek profiliert sich aber als echte Lichtkanone: Bis zu 320 Lumen bietet er hinter(!) der 3D Brille bei aktiviertem Brilliant Color (Stufe „10″ ). In zehn Stufen lässt sich die Nutzung des Weiß und Gelbsegmentes regeln, bei „0“ verbleiben immernoch 170 Lumen. Der Kontrast bewegt sich zwischen 1500:1 und 3000:1.


Der Acer H5360BD besitzt eine 200W P-VIP Lampe mit einem RGBCYW-Farbrad (Werksangabe 2500Lumen, 3D nur 5 Segmente aktiv - Weißsegment für DLP-Link) und kommt laut Cine4Home und Audiovision auf 160/165Lumen hinter der Brille.

Der Acer H9500BD besitzt eine 280W P-VIP Lampe und das selbe 6-Segment(RGBCYW) Farbrad wie der H5360.
Wieviel Lichtleistung bleibt nach Deiner Einschätzung hinter der Brille in Lumen übrig?

Zur Info! Der Sharp XV-Z17000 besitzt ein Farbrad mit 2x RGB (2x 3 Segmente) ohne zusätzl. Weißsegment und ist deshalb grundsätzlich nicht DLP-Link fähig.
Der HD33 (230W P-VIP Lampe) und HD83 (280W P-VIP Lampe) ein 2x RGB + Weißsegment.

Gruß____
Rafunzel
Rafunzel
Inventar
#277 erstellt: 20. Sep 2011, 10:18
Im Cinetson-Forum steht:
"Ein Jahr nach dem fehlgeschlagenen Verkaufsstart, der Z17000 mit einem reduzierten Preis von 1790Euro aggressiv-neu auf dem Markt eingeführt wird."
Quelle: http://www.cinetson....euros-t32374-30.html

Wenn das wie bisher mit zwei Shutter-Brillen inkl. bedeute, wäre das ein wirklich interessantes Angebot.

Hier gibt es den Z17000 schon für umgerechnet knappe 2600 Euro + Shipping
http://www.awooza.co...170820?aff_code=ggde

Ob Mediastar mitspielen wird?
Der neuen Marktsituation entsprechend, durch die kommenden Konkurrenten und dem daraus resultierenden Preis-Leistungsverhältnis...eigentlich unausweichlich!
Redslim
Stammgast
#278 erstellt: 20. Sep 2011, 10:43

Rafunzel schrieb:
Im Cinetson-Forum steht:
"Ein Jahr nach dem fehlgeschlagenen Verkaufsstart, der Z17000 mit einem reduzierten Preis von 1790Euro aggressiv-neu auf dem Markt eingeführt wird."
Quelle: http://www.cinetson....euros-t32374-30.html

Wenn das wie bisher mit zwei Shutter-Brillen inkl. bedeute, wäre das ein wirklich interessantes Angebot.images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

Hier gibt es den Z17000 schon für umgerechnet knappe 2600 Euro + Shipping
http://www.awooza.co...170820?aff_code=ggde

Ob Mediastar mitspielen wird?
Der neuen Marktsituation entsprechend, durch die kommenden Konkurrenten und dem daraus resultierenden Preis-Leistungsverhältnis...eigentlich unausweichlich! :.



Also ich habe auch nicht den Preis bezahlt der sonst verlangt wird.

Gruß Redslim


[Beitrag von Redslim am 20. Sep 2011, 22:19 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#279 erstellt: 24. Nov 2011, 12:40
Zufälligerweise ist ein Z17000 in unser Teststudio eingetrudelt. Erster Eindruck:

+ Bisher leisester DLP, den wir kennen
+ adaptive Echtzeitblende
+ hell

- kein Lensshift + Offset
- dürftige Einstellmöglichkeiten


Auf jeden Fall ein interessantes Gerät.

Gruß,
Ekki
Redslim
Stammgast
#280 erstellt: 24. Nov 2011, 12:51
Sehr schön,

da freu ich mich doch auf einen kleines Review von euch

Ich selber bin mit dem 17000er sehr zufrieden. Die Blende allerdings ist in manchen Szenen doch zu sehen, aber das hält sich in Grenzen.

Gruss Redslim
Cine4Home
Gesperrt
#281 erstellt: 24. Nov 2011, 14:12

Redslim schrieb:
Sehr schön,

da freu ich mich doch auf einen kleines Review von euch

Ich selber bin mit dem 17000er sehr zufrieden. Die Blende allerdings ist in manchen Szenen doch zu sehen, aber das hält sich in Grenzen.

Gruss Redslim



Dann wird das an dem adaptiven Gamma liegen. Denn die Mechanik ist schön schnell.

Gruß,
Ekki
Art_Bits
Inventar
#282 erstellt: 27. Sep 2012, 15:03
Als Z18000er würde mich mal eure Langzeiterfahrung mit dem Z17000 interessieren. Vom Preis her hat sich ja nicht viel getan. Oder gibt es einen alternativen DLP 3D zum Z17000? 3D wäre eh nur die Ausnahme und nicht die Regel (bei dem Content z.Zt.).

cu
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 27. Sep 2012, 16:27

Oder gibt es einen alternativen DLP 3D zum Z17000?

Nun den 30000er gibt es, wenn auch noch nicht auf dem deutschen Markt:
http://www.projectorreviews.com/sharp/xv-z30000/index.php
Bei amazon.com für $3500 im Angebot.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 27. Sep 2012, 16:32 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#284 erstellt: 27. Sep 2012, 16:40
Danke für den Link. Allerdings Frage ich mich ob das Netzteil hier überhaupt passt. Der XV-Z15000 war wohl bis auf das Netzteil baugleich mit dem 18000er. Zumindest passt das Service Manual vom 15000er zum 18000er.

cu
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 27. Sep 2012, 18:06
Laut Spezifikation "100-240V AC, 50/60Hz (Multi-Voltage)" sollte es kein Problem sein:
http://www.sharpusa....00.aspx?tech_specs=1
Vermutlich liegt ein falsches Netzkabel bei, aber das sollte ja kein ernstliches Problem sein.
Das Ding kommt vermutlich auch noch nach Europa, nur etwas später.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 27. Sep 2012, 18:09 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#286 erstellt: 27. Sep 2012, 18:24
In der Bedienungsanleitung steht das auf der beiliegenden CD-ROM auch eine deutsche Anleitung vorhanden ist. Wäre natürlich ein Blindkauf. Gibt es vielleicht Info's wann der Projektor hier Angeboten wird?

cu

Edit: Das Gerät hat einen Kaltgerätestecker.

Edit: Leider ist eine Lampe verbaut die hier nicht verkauft wird.


[Beitrag von Art_Bits am 27. Sep 2012, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP XV-Z17000 DLP FULL HD 3D : IFA BERLIN 2010
kraine am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
Test- neuer Sharp-DLP-Beamer
Moritz24 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
Alternative für Sharp XV-Z3300 ?
ernst123 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
Choco am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Sharp XV Z91E DLP austauschen ?
hansi45 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
Sharp xv z91E ?
GMotah am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Samsung Sp-A8000 Full Hd 3d Beamer
Thomas_Progrado am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  70 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917