Beamerkaufberatung - Benqw600+

+A -A
Autor
Beitrag
derpa374
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:06
Hallo liebes Hififorum!

Ich will mir nun endlich einen passenden Beamer anschaffen da ich näher an das Kinofeeling rücken will, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich weiß das viele stöhnen wenn sie hören das dass Budget knapp ist, jedoch bin ich erst 16 Jahre alt und meine Anlage ist mir doch schon heftig in die Taschen gekommen. Die Projektionsfläche ist 2,50 - 3,00 meter diagonal und 2,20-2,80 lang, wie gesagt einstellungssache, da habe ich denke ich genug spielraum um ein großes bild an die Wand zu werfen. Gedacht habe ich nach langer Suche im günstigerem Preissegment an den Benqw600+ weil er durch seine guten Leistungsdaten, seine Youtubetrailer und Testberichte sehr überzeugend klingt. Ich schaue eigentlich fast nie Tagsüber also ist mir die Helligkeit nicht so wichtig, hauptsache das Bild passt! Angespielt würde er ausschließlich über meinen PC werden, die lautstärke die nicht besonders leise sein soll kümmer mich auch nicht da ich eher lautere Pegel höre. Ich meine für 550€ wenn man es mit dem Fernsehgerät vergleicht lohnt es sich doch oder?

Nun meine Fragen,

was haltet ihr vom Benqw600+?
Alternativen?
Macht Full-HD wirklich viel mehr Sinn, denn ich würde gerne die 3D funktion offen lassen, für zocker Abende mit dem Nvidia 3d Vision Kit.

Mit freundlichen Grüßen
derpa´
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:33
Optoma HD 67 wäre noch eine Alternative.

Grüße,
Fritz
MJX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:51
Den Optoma HD67 hab ich auch. Macht in 2D und in 3D ein echt gutes Bild, finde ich.
Ich bin mit der Schärfe auch zufrieden, so dass ich persönlich kein Full-HD vermisse. Hab aber auch keinen direkten Vergleich. Mir war 3D wichtiger als Full-HD.

Ich bin übrigens kein Einsteiger mehr - der HD67 ist mein inzwischen 5. Projektor.

Ansonsten schau dir die üblichen Verdächtigen von Acer und emachines an. Im großen und ganzen dürften die wie auch der Benq auf ähnlichem Niveau spielen.
derpa374
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:34
Wie ist das mit den Leinwänden, kann man da eine selber Bauen, oder ist das auch okey wenn ich direkt an die Wand anstrahl? Und das Nvidia 3d Vision kit, benötigt keine Silberleinwand oder?

MfG
ebi231
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:44
Womit willst Du dem Benq zuspielen? Die interne Bildverarbeitung bedarf nämlich Hilfe von außen, sprich eine gutem (am besten progressiven HD-)Signal.

Ansonsten macht der Beqnq seine Arbeit recht gut - auch wenn er für die reine Dunkelkammer nicht gemacht ist. Eher ein Tageslicht- oder Außenbeamer.
derpa374
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:15
Eigentlich nur per PC Hdmi und Humax HD reciever
ebi231
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:15

derpa374 schrieb:
Eigentlich nur per PC Hdmi und Humax HD reciever


Dann macht er für den Anfang ein brauchbares Bild. Du darfst ihn halt nicht mit doppelt so teuren Projektoren vergleichen. Für entspanntes Sehen auf Dauer in einer Heimkinogruft ist er allerdings zu hell und der Schwarzwert zu schlecht. Ist - wie bereits geschrieben - ein Tageslichtbeamer (mit poppigen Farben).
derpa374
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:16
Von der helligkeit ist es eigentlich kein Problem, ich muss ja nicht immer abdunkeln, aber wie ist er im Gaming und 3d Mode?
Was für eine Leinwand benutzt du oder strahlst du direkt die Wand an?

Mit freundlichen Grüßen
derpa
ebi231
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:41
Ich habe ihn bisher nur per HDMI am
- Topfield 7700 und
- VP 50pro
getestet. Kann Dir also nicht sagen wie er sich beim Zocken und per 3D macht.

Meine Leinwand ist eine Opera 21:9 Rahmenleinwand mit Gain 1,0 in der Breite 2,85m.


[Beitrag von ebi231 am 28. Mrz 2011, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HW 300 und MDF Projektionsfläche
djfeedback am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  66 Beiträge
Bei 4m zu Wand wie gross Bild-Diagonal dann ?
Mr.TNT am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  8 Beiträge
Beamer Entfernung
Sundance2002 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  7 Beiträge
In diesem Raum pures kinofeeling möglich?
S.Heß am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  25 Beiträge
BenqW600+ 3D Vision Hilfe
subevil7 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
spezieller anstrich für projektionsfläche ?
danielprivat am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Beamer in Ecke das Raumes plazieren?
abdibile am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Bild ragt über Projektionsfläche hinaus. HILFE !
bastian91 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  7 Beiträge
Beamer auf dem Rücken plazieren?
schalke_mike am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Billig Beamer?
Elijah am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen