Beamer auf dem Rücken plazieren?

+A -A
Autor
Beitrag
schalke_mike
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 21:42
Hallo,
nachdem ich mir schon gelegentlich einen Beamer ausgeliehen habe und sogar bereits eine 2,5 Meter breite Leinwand benutze, denke ich ernsthaft über den Kauf eines Beamers nach.
Bislang hatte ich den ausgeliehenen Beamer in 4 Meter Entfernung zur Leinwand auf einem Schrank in gut 2 meter Höhe stehen - auf dem Beamerrücken und mit der Einstellung auf "Deckenprojektion".Damit die Funktionsknöpfe des Beamers nicht durch das Liegen gedrückt wurden, hatte ich den Beamer mit Korkplatten etwas an den vier Ecken erhöht. Ich mußte den Beamer natürlich zum An- und Ausschalten jedesmal anheben.
Schadet diese Lage dem Beamer auf Dauer? Praktisch ist es ja nicht gerade, ich weiss. Aber ich scheue mich noch vor einer Deckenbefestigung.
In meiner engeren Wahl stehen der Sanyo Z5 und der Optoma HD70, wobei ich noch den Vergleichs- und Sehtest wegen des GRB-Phänomens machen muss.

Gruß Mike
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 00:47
Hi

Das schadet dem Projektor grundsätzlich erst einmal nicht. Das mit den Abstandshaltern wegen der Bedienknöpfe ist schon eine gute Idee. Ausserdem bekommt das Gehäuse auch keine Kratzer oder ähnliches. Wichtig ist im Prinzip nur, dass die Lüftungsöffnungen nicht blockiert werden.

Gruß,
Z
MichaW
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 12:23
Den Z5 könntest du auch ganz normal aufsellen. Er ist sehr
flexiebel was die Aufstellung betifft.
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 12:37
Hallo!

Die Aufstellung schadet dem Gerät mit Sicherheit nicht - mit der Einschränkung, dass evtl. oben auf dem Beamer angebrachte Lüftungsschlitze genügend Platz haben.

Ich musste bei mir auch, aufgrund einer sehr "fragilen" Decke, den Beamer an die gegenüberliegende Wand anbringen. Regalboden aus Glas, Reste einer Trittschalldämmung an die Ecken, damit das Teil gerade steht, fertig. Sieht nicht weltbewegend aus, aber im Kino ist es ja dunkel....

Von dem übertreibenen Einsatz der digitalen Trapezschaltung würde ich absehen, denn sie verursacht immer einen Verlust an Schärfe und Helligkeit. Manueller Lensshift ist ok.

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer in Ecke das Raumes plazieren?
abdibile am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Fernsehen auf dem Beamer
pommesnumber1 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
erster beamer zum zocken gesucht!
Flex06 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  7 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
günstiger Beamer für die Decke
petrawi am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  11 Beiträge
Fernsehen mit dem Beamer
Balrog am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  24 Beiträge
TV - Beamer Kombination
claus26 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Weg mit dem Beamer !
gaylord am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  61 Beiträge
Nachbilder auf LCD Beamer?
Sirocco82 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Video auf Beamer schwarzweiß
dawn am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen