Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Sony HW30 - Endlich mal was Vorzeigbares im 3D-Bereich !

+A -A
Autor
Beitrag
ANDY_Cres
Inventar
#51 erstellt: 18. Jun 2011, 19:06

George_Lucas schrieb:
.

In einem Gespräch mit einem Projektorenhersteller hab ich am Freitag mitgeteilt bekommen, dass aktuell an 3D-Shutterbrillen gearbeitet wird, die bis zu 500 Lumen hinter der Brille ermöglichen! Ausgangsbasis sind rund 1300 Lumen Maximalhelligkeit des Projektors - Leider ist das alles noch nicht offiziell. Doch zeigt es mir, in welche Richtung 3D zukünftig geht!


Nabend,

wer erzählt dir da so einen (sorry) Quatsch ?
Jedes Multiplexverfahren kostet 50% Licht und auch jedes Multiplexverfahren braucht Blanking (20 -60%)
Dazu die Transmission der Brille (40 -60%)

Wie soll da 500 Lumen resultieren bei 1300 Lumen Basis, wenn schon Duty Cycle und min. Blanking auf diese 500 Lumen kommen ?
Da kann die Brille auch kompl. durchsichtig sein.

Ich weiß nicht was so gewisse Marketing Spezialisten anscheinend so in den Umlauf bringen und falsche Hoffnungen wecken möchten, zumal weder die Chips noch der generelle Bildaufbau nun ebenso plötzlich astronomisch in der Geschwindigkeit gesteigert werden kann.

Zumal die Lösung doch ganz banal ist....baut endlich 2 Lampen ein liebe Consumer Hersteller.


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 18. Jun 2011, 19:54 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Jun 2011, 23:31

clehner schrieb:
Gregory, immer der Erste. Merci. ;)


Danke Crhistoph

Wir werden uns bald mahl wieder sehen im September
binockel1
Stammgast
#53 erstellt: 23. Jun 2011, 18:37
Hallo zusammen,

weiss jemand genau wann der Beamer an Endverbraucher ausgeliefert werden soll ?

Dem 30er fehlt die Advanced Iris Steuereung vom großen VW 90, meint ihr dass macht sich sehr bemerkbar im 2D Betrieb bei nicht optimiertem Zimmer ?
Oder seh ich das dann sowieso nicht ?
carstenkurz
Stammgast
#54 erstellt: 23. Jun 2011, 22:02

ANDY_Cres schrieb:

wer erzählt dir da so einen (sorry) Quatsch ?
Jedes Multiplexverfahren kostet 50% Licht und auch jedes Multiplexverfahren braucht Blanking (20 -60%)
Dazu die Transmission der Brille (40 -60%)

Wie soll da 500 Lumen resultieren bei 1300 Lumen Basis, wenn schon Duty Cycle und min. Blanking auf diese 500 Lumen kommen ?


Na indem man just die Transmissions-Eigenschaften der Brille verbessert, das Blanking reduziert und obendrein das Leinwand-Gain in der Rechnung nicht vergisst. Und ein paar Prozent fürs Marketing übrig lässt ;-)


- Carsten
fesmeedy
Inventar
#55 erstellt: 24. Jun 2011, 19:19
Gerade so mal im Intenet geschaut, was die Beamerpreise so machen, dabei ist mir augefallen, dass der
sony hw30es schon bei einigen gelistet ist, z.B. bei pipro
für 3290 euro.

Wird wohl nicht lange dauern bis er die 3000 euro Grenze knackt. Jedenfalls für das was er bietet, bzw. wenn er das auch anständig macht ein äußerst sexy Preis.images/smilies/insane.gif

Hat jemand schon im Übrigen was neues gehört, oder besser gesagt wann haben die ersten deutschen Händler das Gerät und können erste Reviews geben.???

Frank


[Beitrag von fesmeedy am 24. Jun 2011, 19:23 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#56 erstellt: 26. Jun 2011, 11:21
Der Beamer ist jetzt auch offiziell auf der homepage von sony zu finden.

http://www.sony.de/biz/product/fpjhomeci…hw30es/features


Leider steht da nix von einer 2D zu 3D Konvertierung.
Ansonsten liest sich das ja alles vielversprechend.
fesmeedy
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2011, 11:24


[Beitrag von fesmeedy am 26. Jun 2011, 11:27 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#58 erstellt: 26. Jun 2011, 11:45
Klingt wirklich alles sehr gut. Am ende wird es wohl an der Helligkeit liegen wie gut das Teil wird.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 26. Jun 2011, 11:54
Ja, Helligkeit und ghosting werden die wichtigsten Kriterien sein. für 3D.

Was der Beamer im 2D Betrieb leistet ist natürlich auch noch
Wesentlich.


Grüße,
Fritz
Nudgiator
Inventar
#60 erstellt: 26. Jun 2011, 12:48

fesmeedy schrieb:

Leider steht da nix von einer 2D zu 3D Konvertierung.


Dieses Feature brauchst Du nicht zwingend am Beamer. Der Panasonic BDT110/310 beherrscht das deutlich besser.
fesmeedy
Inventar
#61 erstellt: 26. Jun 2011, 13:14

Nudgiator schrieb:

fesmeedy schrieb:

Leider steht da nix von einer 2D zu 3D Konvertierung.


Dieses Feature brauchst Du nicht zwingend am Beamer. Der Panasonic BDT110/310 beherrscht das deutlich besser.



Ja,das stimmt.
Dennoch hätte ich gerne mal Fußball oder Formel 1 in 3D gesehn, da hilft mir der panasonic auch nicht weiter.

Dennoch für mich kein K.O. Kriterium, wenn die Helligkeit im 3D Modus stimmt, und die Zwischenbildberechnung gut und auch im 3D Modus funktioniert.
Nudgiator
Inventar
#62 erstellt: 26. Jun 2011, 13:27

fesmeedy schrieb:

Ja,das stimmt.
Dennoch hätte ich gerne mal Fußball oder Formel 1 in 3D gesehn, da hilft mir der panasonic auch nicht weiter.


Soweit ich das im Hinterkopf habe, klappt das auch per Streaming.



Dennoch für mich kein K.O. Kriterium, wenn die Helligkeit im 3D Modus stimmt, und die Zwischenbildberechnung gut und auch im 3D Modus funktioniert.


In der aktuellen AudioVision stehen noch ein paar Infos zum HW30. Demzufolge möchte man die Lichtquelle im 3D-Betrieb pulsen, d.h. in der Dunkelphase wenig Licht, in der Hellphase viel Licht. So will man 2,5x mehr Licht aus dem Gerät holen. Laut Sony soll das auch nicht die Lampe belasten.
Da aber der VW90 bei einem Lichtoutput von 60 Lumen liegt, wird der HW30 bei Faktor 2,5 etwa auf 150 Lumen kommen. Damit befindet er sich auf demselben Niveau, wie ein X3, 5360 BD oder HC9000 (leicht höher). Allerdings legt sicherlich JVC dieses Jahr noch ein neues Modell nach. Demzufolge hinkt Sony mit dem HW30 ein halbes Jahr hinterher.
Aber warten wir einfach mal ab. Evtl. hat Sony noch eine Überraschung im Ärmel. Ich begrüße ausdrücklich Konkurrenz in diesem Bereich. So kann sich kein Hersteller auf seinen Lorbeeren ausruhen
fesmeedy
Inventar
#63 erstellt: 26. Jun 2011, 13:40
@nudgiator.

Ja dem Gedanken stimm ich zu, das sony etwas hinterherhinkt
Aber z.B. auf einen neuen JVC will ich nicht warten, bzw. falls er Ende des Jahres kommt, wird er mir sehr wahrscheinlich zu teuer sein.
Da Ende des Jahres definitiv bei mir ein Beamerkauf ansteht, kommt zum X3 ( preisabhängig ) der sony mit in die engere Auswahl und die eventuelle Konkurrenz, die sich auf der IFA presentiert.
Eigentlich such ich mal wieder, wie bei allen Käufen zum Thema Heimknino den P/L-Sieger, so war es beim Plasmakauf, beim AV-Receiverkauf..... und so wird es auch Ende des Jahres beim Beamerkauf sein.

Die Option Daten über den panasonic zu streamen und dabei zu konvertieren, finde ich ja sehr interessant, abgesehn davon, dass der pana sowieso sehr günstig ist und auch oft als P/L Sieger offeriert wird.

Na dann,
Fritz*
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 26. Jun 2011, 14:32

fesmeedy schrieb:

Ja dem Gedanken stimm ich zu, das sony etwas hinterherhinkt
:prost



hi fesmeedy,
das sehe ich überhaupt nicht. sony hat mit dem VW90 einen sehr feinen Beamer im Markt und nun mit dem HW30, wenn er so kommt wie bisher bekannt ein leistungsstärkeres Gerät im Vergleich zum X3.
Das der VW90 im 3DModus 60AL liefert und der X3 bei gleicher Meßmethode 150 AL ist natürlich realitätsfremdes Wunschdenken oder bewusste Falschinformation.
Ich würde von realistischen 80-90 AL ausgehen.

Ergo müsste der HW30 ca 2 x heller sein als der X3.
Vorausgestzt die bisherigen Informationen stimmen.

Die finalen Geräte und Berichte abwarten und weniger spekulieren.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 26. Jun 2011, 14:53 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#65 erstellt: 26. Jun 2011, 14:44
Mahlzeit,

wenn Sony seinen SXRD Chips nun auch die digitale Ansteuerung angedeihen läßt, dann ist damit im Endeffekt auch mehr Reallicht für s3D zu entlocken.
Insofern ist dann kein erforderl. extrem hohes Blanking (Brille + PJ) mehr nötig.
Ähnlich macht das JVC mit seiner X Reihe ja auch.

Nur wird er sich ebenso (IMO) in das machbare an Helligkeit für Multiplexverfahren halten, sofern wieder kein erhöhtes Ghosting zum Tragen kommen soll.
Also in dem messbaren Bereich von 150 - 200 Lumen, abzüglich Duty Cycle von 50% dann.

Das dann bedingt durch Serienschwankungen wieder untersch. Helligkeiten je nach Gerät resultieren, auch wieder logisch.


ANDY
Fritz*
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 26. Jun 2011, 14:49
Mahlzeit andy,

man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt immer ein 3D Hungerprogramm.


Fritz
ANDY_Cres
Inventar
#67 erstellt: 26. Jun 2011, 15:15

carstenkurz schrieb:

ANDY_Cres schrieb:

wer erzählt dir da so einen (sorry) Quatsch ?
Jedes Multiplexverfahren kostet 50% Licht und auch jedes Multiplexverfahren braucht Blanking (20 -60%)
Dazu die Transmission der Brille (40 -60%)

Wie soll da 500 Lumen resultieren bei 1300 Lumen Basis, wenn schon Duty Cycle und min. Blanking auf diese 500 Lumen kommen ?


Na indem man just die Transmissions-Eigenschaften der Brille verbessert, das Blanking reduziert und obendrein das Leinwand-Gain in der Rechnung nicht vergisst. Und ein paar Prozent fürs Marketing übrig lässt ;-)


- Carsten


Mahlzeit,

selbst im D-Cinema Bereich resultiert eine ca. Netto Restlichtmenge von ca. 13 - 14% bei einem Durchschnitts LW Gain von 1,3.
Daher dort bleiben von ca. 20.000 Lumen eff. ca. 2600 Lumen übrig, was dann mit Gain 1,3 auf ca. 3300 Lumen (ca. eff. 16,5%) sich addiert.
Der Vergleich mit "Pre -Polarization" auf Gain 2,4 LW, kommt auf eff. 6900 Lumen, was dann mal eben doppelt so viel Licht ergibt... ca. 34 %.

Und dann läuft das Ganze noch mit Tripe Flash, was ohnehin für Multiplexverfahren weniger mit Ghosting behaftet ist.
Letzteres ist in der Consumer Klasse nicht verfügbar, bis auf wenige 3 Chip DLP Probanden (SIM 2, DPI, Barco, Christie).

Wenn also nach RICHTIGER Rechnung (inkl. Einbeziehung des Duty Cycle) eff. ca. 500 Lumen bei 1300 Lumen Basiswert resultieren sollen hinter der Brille, bräuchte man ca. einen LW Gain von etwa 2,7 - 2,8.
Das allein schon nach D-Cinema Rechnung.
Für Consumer Verhältnisse liegt die Effizens aber unter 10%, weil hier erhöhtes Blanking erforderlich ist.
Somit wäre dann ein LW Gain von über 3,5 erforderlich, um überhaupt in die Nähe dieser 500 Lumen zu kommen.

Also die Consumer Klasse muß erstmal überhaupt auf dessen D-Cinema Effizens kommen, als von ca. 10% nun auf astronomische 25% zu kommen, was völlig unrealistisch ist (IMO).
Denn nur so ist mit Gain 1,5 (was noch OK wäre) ca. 500 Lumen hinter der Brille zu erreichen.

Warum sollte also die Consumerklasse mal eben diese deutlich höheren Werte erreichen, als Profiequipment momentan dazu in der Lage ist.
Wohlgemerkt von ca. 10% auf 25%, was mal eben einer Steigerung von 150% betreffen würde....ein Quantensprung ?
Damit würde das Multiplexverfahren mal eben an dem Pre Polarization Verfahren in der Helligkeit gleichzusetzen sein.
Eine Revolution ? Dann kann Dolby 3D inkl. Infitec Pendant Konkurs anmelden...


....schönes Marketing....mehr fällt mir dazu nicht ein.



ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 26. Jun 2011, 15:17 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#68 erstellt: 26. Jun 2011, 15:33
Was wollen uns diese Worte also sagen?

Der Sony wird vermutlich keinen Futz besser aussehen, wenn überhaupt, als die anderen Geräte am Markt. Bis auf die FI vielleicht.

Wenn dem so wäre, dann wird auch der HW 30 seinem Vorgänger in punkto Markterfolg alle Ehre machen. Wenn die UVP von 3300 bestehen bliebe...

Macht demnach also wie immer Sinn, das Gerät unbesehen vorzubestellen. Unbedingt sogar!
Nudgiator
Inventar
#69 erstellt: 26. Jun 2011, 17:33

Fritz* schrieb:

Das der VW90 im 3DModus 60AL liefert und der X3 bei gleicher Meßmethode 150 AL ist natürlich realitätsfremdes Wunschdenken oder bewusste Falschinformation.


Das ist (leider) wirklich der Fall. Hab eben noch einmal in der c't nachgesehen: 33 Lumen bei geschlossener Brille, 70 Lumen bei offener Brille beim VW90 !
Bei GLEICHER (!!!) Messmethode (in der c't gab es einen Doppeltest: VW90 vs. X3) ermittelte die c't beim X3 160 Lumen.

Meinen X3 hab ich auch selbst vermessen: der lag bei knapp über 150 Lumen.
Redslim
Stammgast
#70 erstellt: 26. Jun 2011, 17:55
Habe gestern mit einem Händler telefoniert der den HW30 für eine Woche als Demogerät stehen hat.
Nach seiner Aussage ist der HW30 im 3D so hell wie der X3 und auch das Ghosting ist bei beiden relativ gleich.

Gruß Redslim


[Beitrag von Redslim am 26. Jun 2011, 17:57 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#71 erstellt: 26. Jun 2011, 18:07

Redslim schrieb:
Habe gestern mit einem Händler telefoniert der den HW30 für eine Woche als Demogerät stehen hat.
Nach seiner Aussage ist der HW30 im 3D so hell wie der X3 und auch das Ghosting ist bei beiden relativ gleich.

Gruß Redslim


Wenn das stimmt, wäre das ja super.
Obwohl ich den Händler gerne auch kennen würde, denn hab auch viele Fragen.
Aber bin sowas von gespannt auf erste Reviews.
Cine4Home
Gesperrt
#72 erstellt: 27. Jun 2011, 13:42

Nudgiator schrieb:


Das ist (leider) wirklich der Fall. Hab eben noch einmal in der c't nachgesehen: 33 Lumen bei geschlossener Brille, 70 Lumen bei offener Brille beim VW90 !
Bei GLEICHER (!!!) Messmethode (in der c't gab es einen Doppeltest: VW90 vs. X3) ermittelte die c't beim X3 160 Lumen.

Meinen X3 hab ich auch selbst vermessen: der lag bei knapp über 150 Lumen.



Nur dass man eben NICHT die gleiche Messmethode für den JVC X3 und den Sony VW90 anwenden kann, da die beiden das 3D Bild vollkommen unterschiedlich erzeugen.


Gruß,
EKki
George_Lucas
Inventar
#73 erstellt: 27. Jun 2011, 14:14
Hallo Ekki,

die Audiovision (AV-Top Labor) kommt ja zu ganz ähnlichen Ergebnissen wie die c´t und haben 60 Lumen mit "offener" Brille und 30 Lumen mit "geschlossener" Brille gemessen.

Was haben die falsch gemacht?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 27. Jun 2011, 15:00
hi ekki

wenn wir schon im HW30 Thread und in Erwartungshaltung sind;
kannst DU schon etwas sagen, was von diesem Beamer zu erwarten ist?


Grüße,
Fritz
Dr.No°
Gesperrt
#75 erstellt: 27. Jun 2011, 15:06
Ein X3 mit besser FI, aber einfacherer Verarbeitung und mechanischem Objektiv zu unverhältnismässigem Preis?
Burner0_3
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Jun 2011, 16:11
Was denkt ihr ich kriege ihn von einem Händler für 3099€ ohne Ermitter und Brillen... Würdet ihr vorrausgesetzt ihr hättet das Geld ihn für den Preis bestellen bzw. zuschlagen;)?
trancemeister
Inventar
#77 erstellt: 30. Jun 2011, 16:31
Nö - käme mir nicht in den Sinn!
George_Lucas
Inventar
#78 erstellt: 30. Jun 2011, 16:50

Burner0_3 schrieb:
Was denkt ihr ich kriege ihn von einem Händler für 3099€ ohne Ermitter und Brillen... Würdet ihr vorrausgesetzt ihr hättet das Geld ihn für den Preis bestellen bzw. zuschlagen;)?

Schau dir das Gerät doch erst mal an! Bei einer Investition für 3100 Euro kannst du doch mal einen Händler aufsuchen, um dir selbst ein Bild zu machen.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#79 erstellt: 05. Jul 2011, 15:41
endlich ist es soweit GROBI hat den Sony HW 30 ES bekommen und er ist ab 9 juli vorführbereit

mit 2 brillen und dem 3d sensor soll der beamer 3499,- kosten.

http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=1271

bin wirklich gespannt wie der neue 3D beamer von sony im vergleich zum jvc x3 sein wird.


[Beitrag von InCreDiblE_bEn am 05. Jul 2011, 15:43 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#80 erstellt: 05. Jul 2011, 15:57

InCreDiblE_bEn schrieb:
bin wirklich gespannt wie der neue 3D beamer von sony im vergleich zum jvc x3 sein wird.


Nicht nur du, kann ehrlich gesagt, die ersten Berichte kaum abwarten.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#81 erstellt: 05. Jul 2011, 16:15
ich hoffe das cine4home bald einen ausführlichen test startet jetzt wo grobi auch schon ein gerät bekommen hat

möchte die test´s auf alle fälle noch abwarten bevor ich mich entscheide, das problem ist nur das ich bis ende juli einen beamer haben wollte und da wird´s bestimmt eng mit den test´s
Fritz*
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 05. Jul 2011, 16:45
selber testen?


Fritz
Dr.No°
Gesperrt
#83 erstellt: 05. Jul 2011, 17:00

InCreDiblE_bEn schrieb:
endlich ist es soweit GROBI hat den Sony HW 30 ES bekommen und er ist ab 9 juli vorführbereit

mit 2 brillen und dem 3d sensor soll der beamer 3499,- kosten.

http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=1271

bin wirklich gespannt wie der neue 3D beamer von sony im vergleich zum jvc x3 sein wird.


Erwarte mal besser keine Wunder, sowas enttäuscht nur. Den X3 gibt es zudem ebenfalls mit dem 3D-Set fürs gleiche Geld.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#84 erstellt: 05. Jul 2011, 17:27

selber testen?


das ist mir zu umständlich da ich beide kaufen müsste um sie zu vergleichen und ausserdem habe ich auch kein richtiges test equipment um zu sehen welcher rein vom technischen her besser ist. klar kommt es auch auf den persönlichen geschmack drauf an was man als gut oder schlecht empfindet aber ich lege trotzdem auch viel wert auf die test´s von cine4home da diese immer sehr ausführlich sind und man das gefühl hat das es ein wirklicher test war und nicht nur positiv geworden ist weil die von sony dicke geschenke geliefert haben damit er besser ausfällt

mal sehen welche pro und contra´s er beim test zeigen wird und danach verlgeiche ich mit dem x3 oder vllt sogar auch mit dem hc 9000 und entscheide mich dann.



Erwarte mal besser keine Wunder, sowas enttäuscht nur. Den X3 gibt es zudem ebenfalls mit dem 3D-Set fürs gleiche Geld.


keine angst, meine erwartungen sind nur gering aber ich weiß was du meinst

den günstigesten x3 hätte ich übrigens für 3299,- bekommen und das ohne brillen und sender.

wo würde es denn den x3 für´s gleiche geld geben?
clehner
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 05. Jul 2011, 17:28

InCreDiblE_bEn schrieb:
das problem ist nur das ich bis ende juli einen beamer haben wollte und da wird´s bestimmt eng mit den test´s :(


Lass dich nicht verrückt machen, sowohl mit dem HW30 wie auch mit dem X3 machst du nichts verkehrt.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#86 erstellt: 05. Jul 2011, 18:26

Lass dich nicht verrückt machen, sowohl mit dem HW30 wie auch mit dem X3 machst du nichts verkehrt.


das denke ich auch und die paar tage bis der hw 30 rauskommt kann ich noch warten.

fals er eine bessere FI als der x3 haben sollte und vom bild her identisch oder etwas besser sein sollte sein sollte dann ist meine entscheidung schon gefallen


[Beitrag von InCreDiblE_bEn am 05. Jul 2011, 18:27 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 05. Jul 2011, 18:28

InCreDiblE_bEn schrieb:

fals er eine bessere FI als der x3 haben sollte und vom bild her identisch oder etwas besser sein sollte sein sollte dann ist meine entscheidung schon gefallen ;)


Ich vermute mal, es wird keine Überraschung geben, d.h.: Besserer (nativer) On-/Off-Kontrast: JVC, bessere FI: Sony.
Nudgiator
Inventar
#88 erstellt: 05. Jul 2011, 18:28

InCreDiblE_bEn schrieb:

möchte die test´s auf alle fälle noch abwarten bevor ich mich entscheide, das problem ist nur das ich bis ende juli einen beamer haben wollte und da wird´s bestimmt eng mit den test´s :(


Nunja, bis der Test des X3 erschienen ist, hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Aber vielleicht schafft es Ekki dieses Mal etwas schneller
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#89 erstellt: 05. Jul 2011, 18:43

h vermute mal, es wird keine Überraschung geben, d.h.: Besserer (nativer) On-/Off-Kontrast: JVC, bessere FI: Sony.


ihr wisst ja das ich noch recht neu und unerfahren bin was beamer angeht aber wozu ist denn der On-/Off-Kontrast gut und wie macht der sich bemerkbar?




Nunja, bis der Test des X3 erschienen ist, hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Aber vielleicht schafft es Ekki dieses Mal etwas schneller


na ich hoffe doch denn so lange halte ich das ohne nicht mehr aus
Nudgiator
Inventar
#90 erstellt: 05. Jul 2011, 18:46

InCreDiblE_bEn schrieb:
aber wozu ist denn der On-/Off-Kontrast gut und wie macht der sich bemerkbar?


Schau mal bei www.cine4home.de nach. Dort gibt es ein eigenes Kontrast-Special.
harry3005
Stammgast
#91 erstellt: 05. Jul 2011, 19:35

endlich ist es soweit GROBI hat den Sony HW 30 ES bekommen und er ist ab 9 juli vorführbereit

mit 2 brillen und dem 3d sensor soll der beamer 3499,- kosten.

http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=1271

bin wirklich gespannt wie der neue 3D beamer von sony im vergleich zum jvc x3 sein wird.


Dann hoffe ich mal das es sich dabei um ein Finales Gerät handelt und nicht wieder so ein zusammengelötetes Vorserienteil.
Und nicht vergessen .. bitte am Samstag gleich die ersten Eindrücke niederschreiben.
chappie
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 05. Jul 2011, 20:44
das gerät entspricht weitestgehend der serie. ekki wird sich das gerät mit uns diese woche genauer anschauen. ein bericht wird kurzfristig folgen.
Galactus
Stammgast
#93 erstellt: 05. Jul 2011, 20:50

chappie schrieb:
das gerät entspricht weitestgehend der serie. ekki wird sich das gerät mit uns diese woche genauer anschauen. ein bericht wird kurzfristig folgen.


Kann man schon sagen ob die Helligkeit bei 3D wesentlich besser geworden ist oder ob er gar zum X3 aufgeschlosen hat?
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#94 erstellt: 05. Jul 2011, 21:27

Schau mal bei www.cine4home.de nach. Dort gibt es ein eigenes Kontrast-Special.


danke für den link, werd ich gleich mal durchlesen


das gerät entspricht weitestgehend der serie. ekki wird sich das gerät mit uns diese woche genauer anschauen. ein bericht wird kurzfristig folgen.


das hört sich doch schonmal sehr gut an würdest du die ersten erfahrungen bitte evtl hier vorab posten, wäre wirklich super
Nudgiator
Inventar
#95 erstellt: 05. Jul 2011, 21:28

Galactus schrieb:

Kann man schon sagen ob die Helligkeit bei 3D wesentlich besser geworden ist oder ob er gar zum X3 aufgeschlosen hat?


Laut Sony war von Faktor 2,5-3 die Rede, was man durch Pulsung der Lampe erreichen will (Blank-Phase = Lampe dimmen; sichtbares Bild = Lampenleistung erhöhen).

Ich erwarte mal, daß der HW30 von der Helligkeit unter 3D zum X3 aufschließen wird.


[Beitrag von Nudgiator am 05. Jul 2011, 21:29 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#96 erstellt: 06. Jul 2011, 00:11
Unser Preview zum VPL-HW30 wird voraussichtlich zum Wochenende erscheinen. Da das Gerät ja schon sehr seriennah scheint, werden die Ergebnisse dann wohl auch schon als "Test" betrachtet werden können.



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 06. Jul 2011, 00:11 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 06. Jul 2011, 00:13

Cine4Home schrieb:
Unser Preview zum VPL-HW30 wird voraussichtlich zum Wochenende erscheinen.



zu welchem Wochenende


Fritz
Nudgiator
Inventar
#98 erstellt: 06. Jul 2011, 00:18

Cine4Home schrieb:
Unser Preview zum VPL-HW30 wird voraussichtlich zum Wochenende erscheinen.


Wieso hat das beim X3 eigentlich so lange gedauert
Dr.No°
Gesperrt
#99 erstellt: 06. Jul 2011, 00:40

Fritz* schrieb:

zu welchem Wochenende

Fritz


Huiii der war gemein...aber nicht ganz ungerechtfertigt.
Was dabei immer besonders erfreut, sind die "schalten Sie auch nächste Woche wieder ein wenn es erneut heisst..." -Fortsetzungen.

Vermutlich aber hat man noch zuviel mit den "letzten" Tests für die Glasfilter zu tun, die man im Sommer 2010 - also erst vor kurzem - angekündigt hatte.

Naja, 2012 ist ja auch noch ein Beamerjahr... Und Ende 2011/2012 wirds dann den 40er in neuem Chassis geben, und dann könnte man gleich alle 3 - HW20, HW 30 und HW 40 - in einem Preview bringen. Spart Zeit&Geld.
Cine4Home
Gesperrt
#100 erstellt: 06. Jul 2011, 02:09
Der HW30 "Test" folgt innerhalb der nächsten Tage, versprochen. Ich weiß ja, dass der "harte Kern" hier ungeduldig nach Informationen lechzt.




Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 06. Jul 2011, 02:55 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#101 erstellt: 06. Jul 2011, 02:31

Nudgiator schrieb:

Cine4Home schrieb:
Unser Preview zum VPL-HW30 wird voraussichtlich zum Wochenende erscheinen.


Wieso hat das beim X3 eigentlich so lange gedauert :?




Du meinst das X-Serie Vergleichsspecial?

Weil hier ein Vergleich aller drei Modelle im Seriendurchschnitt (ca. 20 Beamer) und zusätzlich mehrere, begleitende Händlerschulungen zu koordinieren waren. Das war sozusagen ein Hybrid-Projekt aus Serien-Analyse, PowerPoint Vortrag, Workshop und Test-Veröffentlichung. Und das übrigens noch gar nicht beendet ist!

Es ging darin vor allem darum, die Differenzierung zwischen dem Einstiegsgerät X3 und den weiterführenden X7 und X9 verständlich und komplett abzubilden, was vorher noch in keiner Publikation und/oder Vorführung gelungen war. Dies ist aber außerordentlich wichtig für die Produkte, den Kunden und den Hersteller. JVC verfolgt ja mit den Profimodellen und seinem Fachhandelsnetz auch neue Service-Konzepte, dazu übrigens bald mehr auf Cine4Home. Es geht hier auch mit um zukünftige Modelle, weshalb die inhaltliche Qualität vor schneller Veröffentlichung ging.


Alle relevanten technischen Daten und Features zur X-Serie hatten wir übrigens schon im September ausführlich und "world first" so detailliert erläutert, alle wichtigen Messergebnisse und Bildergebnisse bereits im Dezember veröffentlicht.


Aber das ist off topic zum HW30

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 06. Jul 2011, 02:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HW30 - 3d oben unten fehlt
andy01090 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Sony VPL HW30 Projektionsabstand
mejong am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge
Sony HW30 kalibrieren - München
andy01090 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Sony HW30 Bildfehler
tobraa am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Beamer wird nicht als 3D-fähig erkannt
groucho_m. am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
ENDLICH: 3D ohne Brillen
captain66 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  11 Beiträge
Universeller Emitter - Trude - Sony HW30,Mitsubishi HC9000, und weitere
IrdetoFreak am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  160 Beiträge
Kein 3D mit Sony hw55
BlackF0g am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Sony HW40 3D "flimmert" (Dringend)
Bernd777 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781