Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

MITSUBISHI HC 7800 DLP FULL HD 2D 3D IFA BERLIN 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Cheater2
Stammgast
#816 erstellt: 03. Jan 2012, 03:39

Andreas1968 schrieb:
Laßt euch also nicht verrückt machen wegen der hier zum Teil erschreckend schlechten Bilder die gepostet wurden.

Ich bin mir ziemlich sicher das die allesamt wegen Aufnahmefehlern so schlecht aussahen.

Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll.
Vielleicht solltest du bei Autohifi bleiben - dort zählt sowieso mehr der Krach als die Präzision.

Es kommt mir so vor, als wenn du mir sagen willst, die Farbsäume auf meinen Bildern wären bloße Einbildung und meine Kamera hätte diese da mal ebend "hinzugehext".
Langsam fühl ich mich verarscht. Meine Augen sind sehr wohl noch intakt.

Sorry, aber solangsam kommen mir hier einige wie Verschwörungstheoretiker vor, die die Mondlandung immer noch als eine Lüge hinstellen wollen.
Und genauso wie diese Theoretiker nie in die Details eingewiesen waren, besitzen hier einige den 7800 nicht, aber wollen die Besitzer als Schwachköpfe hinstellen.

Leute, langsam wird das frech. Kommt mal klar in eurem Leben und akzeptiert, das es auch ein paar "patzer" in einer Serienproduktion gibt.

Also Andreas:
Hast du einen HC7800?
Wenn ja: stell deine eignen pics hier rein und kommetiere diese und nicht die von anderen Usern.
Zeig einfach, das die mehrheit wohl keine Probleme hat.
Wenn nein: Stell nicht andere User, die einen Besitzen, als Blinde dar. Halt einfach dein Sabbel dazu.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 03. Jan 2012, 10:54
Mein lieber Cheater2.

Ich habe Bilder kommentiert die hier gezeigt wurden, und das erlaube ich mir obwohl dir das vielleicht mißfällt.

Moderatorenstatus besitzt du soweit ich weiß nicht und daher lasse ich mir von dir bestimmt nicht den Mund verbieten.

Deine Aussage im Bezug Autohifi zeugt von massiver Unkenntnis und so wie du das formuliert hast geht das schon sehr ins Persönliche! Forenregeln gelten auch für dich, dazu gehört ein angemessener und kultivierter Umgangston!

Es gibt hier ganz wenige (2-3?) Leute die mit dem Gerät unzufrieden sind und Bilder gepostet haben. Die Bilder von Fritz wurden schon vom Händler so wie ich das verstanden habe stark angezweifelt da er das Gerät nachdem es zu ihm zurückgeschickt wurde überprüft hat und die von Fritz dargestellten Bildfehler so nicht feststellen konnte.

Wenn du nun tatssächlich ein defektes Gerät hast so kann sowas immer mal vorkommen bei einem Hersteller, genau das beschreibt das Phänomen der Serienstreuung. Das habe ich auch beim 7800 nie bestritten und will derartige Fälle ganz bestimmt nicht verharmlosen.

So wie ich die Diskussion verfolgt habe ging der Thread aber in eine ganz andere Richtung. Da wurden Besitzer des 7800 die wirklich zufrieden mit dem Gerät sind von 1-2 gefrusteten 7800 Besitzern fast mundtod gemacht weil sie nicht in die Frustäußerungen einlenken wollten sondern einfach bekundeten, dass mit ihren Geräten alles bestens in Ordnung ist.

Sowas ist dann nur noch als unseriös anzusehen. Für mich, und nicht nur für mich, sah es so aus als ob hier 1-2 Leute ganz gezielt Stimmung gegen das Gerät machen wollten nur weil sie damit unzufrieden sind.

Wie du siehst: meine Intention geht nicht dahin hier Probleme unter den Tisch zu kehren sondern diese objektiv einzuordnen und nicht auf Zwang hier ungerechtfertigte Panik zu verursachen.

Ich schreibe das hier nicht weil ich vom Hersteller gesponsert werde (ist natürlich nicht der Fall aber derarartige Unterstellungen wurden ja auch schon anderen Usern gegenüber geäußert ), ganz im Gegenteil, ich bin nicht gerade Fan der Marke. Aber fair sollte es schon noch bleiben und daher meine Äußerungen.

p.s. Fritz hat hier das Gerät unter Generalverdacht gestellt. Für ihn sind alle hier gezeigten Fotos schlecht was die Qualität vom 7800 angeht. Und das geht mir dann einfach deutlich zu weit und an der Realität vorbei.


[Beitrag von Andreas1968 am 03. Jan 2012, 10:59 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 03. Jan 2012, 11:22

Andreas1968 schrieb:

p.s. Fritz hat hier das Gerät unter Generalverdacht gestellt. Für ihn sind alle hier gezeigten Fotos schlecht was die Qualität vom 7800 angeht. Und das geht mir dann einfach deutlich zu weit und an der Realität vorbei.



Moin,
das hatte ich anfangs NICHT.
Ich fragte nach Vergleichsbildern, weil ich wissen wollte ob die anderen die selben Probleme haben oder ich einen Ausreisser erwischt habe.

Da du mit allem einverstanden bist was gleich verschwommen mit einem DILA ist, hast du ja nun schon deutlich dokumentiert. Schärfe ist für dich, wie bekundet, eine Sache der digitalen Bearbeitung.
Für einen Einschipper reicht das aber nicht. Da sind meine Ansprüche weit über deinen Ansichten.
Nachdem du ja auch bei einem OLED Gerät Grauschleier gesehen haben willst, sind mir deine besonderen Qualitäten als Prüfer und Poster endgültig bewusst und du bist mit Sicherheit einer der Letzten denen ich eine Bildbeurteilung zutrauen könnte.

So viel zu Realität

und lass zukünftig deine unqualifizierten Versuche, mich oder Cheater oder auch andere HC7800 Kritiker, als Querulanten zu denunzieren.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Jan 2012, 11:34 bearbeitet]
McDoof123
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 03. Jan 2012, 11:50
Also so langsam kann ich nur noch lachen über diesen Thread hier...Es ist ja Ok das man Kritik übt, nicht zufrieden ist etc. - oder natürlich umgekehrt.

Aber bleibt doch bitte sachlich und bei den richtigen Themen....es ist doch kindisch was hier läuft: "Hey, ich habe beim Film 4711 in der Szene 45:13,743 x Pi zum Quadrat ein Ghosting gesehen...unten links ist das L noch fast sichtbar...."

Was soll das? Ghosting ist doch bei dem Beamer wirklich nicht relevant...selbst wenn es mal ein Film gibt bei dem in einer Szene das vorkommt? Schaut Euch mal den X30 an da wisst Ihr was Ghosting ist.

Setzt Ihr Euch auch in einen neuen BMW und seid unzufrieden weil bei einem bestimmten Straßenloch der Sitz einmal geknarrt hat?

Dieses konzentrierte Suchen nach einem Haar in der Suppe ist doch Kacke.... Letztlich ist doch im Moment kein Beamer unfehlbar. Jeder muss sich seine Positiven und Negativen Eigenschaften zusammenzählen und das für ihn beste Paket auswählen...ist rein Subjektiv

Sachliche Kritik meinerseits:
Ghosting: Nep, kein Problem (Es sei denn wenn man bei Sammy in der 47:14,444 Minute schaut und sich dann aufregt...Sammy war übrigens mein erster 3D-Film auf dem Beamer....sah so gnadenlos geil aus das ich mich trotz des eher langweiligen Films kindlich freuen konnte)
Schärfe: Nep, kein Problem
Schwarzwert: Ok, schlechter als x30 (unzweifelhaft)
POP/Kontrast: Für meine Augen wohl vorhanden
3D: Super
Brillen: OK groß und hässlich aber trotzdem noch gut sitzend. Eingeschränktes Sichtfeld, OK...dafür sehe ich nur noch die Leinwand und seitlich wird Streulichter oder Spiegelungen vermieden
Sonstig: Streulichtstreifen nervt aber ist glaube ich abstellbar wenn man den Chromring innen etwas einschwärzt oder abklebt

Sorry...das musste mal raus
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 03. Jan 2012, 11:54
Lieber Fritz, deine "Komplimente" gebe ich gerne zurück

Auch von dir lasse ich mir natürlich nicht den Mund verbieten.

Ich habe im 350er Thread ein Bild vom Menü gepostet, sieht für mich nicht so aus wie du das beschreibst.

Über ein weiches Bild hat sich bis jetzt keiner meiner Besucher beschwert, ganz im Gegenteil, da wurde von knackscharfer Projektion gesprochen. Darunter waren auch mehrere User die selber Beamer besitzen.

Du hast ja selber gerade beschrieben wie deine Äußerungen chronologisch abliefen. Den Schluß unterschlägst du aber geflissentlich: nämlich das für dich alle gezeigten Bilder indiskutabel schlecht für einen ordentlichen 1-Chipper sind. Und genau das seh ich anders!!!

Die Bilder von p-c sehen für mich absolut in Ordnung aus, und an den Bildern hast du ja immernoch rumgemosert. Keine Ahnung was du vom 7800er erwartest hast: vielleicht die Bildqualität eines 50000€ 3-Chip ohne geringste Objektivfehler?

Zaubern kann eben auch Mitsubishi nicht...


@McDoof123
Seh ich so wie du.

Du bist offenbar ein weiterer sehr zufriedener 7800 Nutzer. Nach Ansicht von Fritz kann es sowas ja eigentlich garnicht geben da das Bild des 7800ers ja so unglaublich weich und unscharf sei.

Wie du schon sagst: das perfekte Gerät gibts nicht, und wer nach Fehlern paranoid sucht wird auch welche finden


[Beitrag von Andreas1968 am 03. Jan 2012, 11:58 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 03. Jan 2012, 12:19

Andreas1968 schrieb:
Und genau das seh ich anders!!!
Die Bilder von p-c sehen für mich absolut in Ordnung aus,



meine Rede du bist nicht qualifiziert für solche Prüfungen. Offensichtlich auch unbelehrbar, nach bereits mehreren Hinweisen.

Dafür nimmt man "fachgerecht" ein Gitterbild aus 1Pixel Linien in s/w und keine bunten Menübildchen.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Jan 2012, 12:22 bearbeitet]
McDoof123
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 03. Jan 2012, 12:28
Fritz,
hoffe das Du Deine Frau/Freundin (falls Du eine hast) nicht auch mit der Lupe und Pixelzähler ausgesucht hast.
Gruß
pino72
Stammgast
#823 erstellt: 03. Jan 2012, 12:34
Erstaunlich wie Ihr Euch immer wieder im Kreis dreht und Euch mehrmals immer wieder das selbe an den Kopf werft, das Thema ist doch schon lange durch.....wäre schön wenn ein paar neue 7800 Besitzer hier dazustossen würden die Ihre Eindrücke schildern und evtl. ein paar Testgitterbilder beisteuern.
George_Lucas
Inventar
#824 erstellt: 03. Jan 2012, 14:17

pino72 schrieb:
.....wäre schön wenn ein paar neue 7800 Besitzer hier dazustossen würden die Ihre Eindrücke schildern und evtl. ein paar Testgitterbilder beisteuern.

Nach allem, was hier auf den letzten Seiten abgelaufen ist, kann ich jeden verstehen, wenn er sich das nicht antun will!

Da wären:
Beleidigungen, Vergleiche mit Nichtwissen begründet, Betrugsvorwürfe (teilweise schon gelöscht), Provokationen, Beiträge ohne an der Sache interessiert zu sein, Unterstellungen an Besitzer, Beleidigungen, Vorwürfe, Rumgeblaffe jenseits jeder Gesprächkultur usw

Meiner Meinung nach sollte hier geschlosen werden, weil sämtliche Beiträge mit dem HC7800 auf der IFA2011 nichts mehr zu tun haben.


[Beitrag von George_Lucas am 03. Jan 2012, 14:19 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#825 erstellt: 03. Jan 2012, 14:21
Upps, jetzt wo Du es sagst, sind ja hier gar nicht im Erfahrungsfred.....
Nicht dass es da drüben dann besser sein wird....aber das Ding hier kann man nun wirklich schließen!
Wu
Inventar
#826 erstellt: 03. Jan 2012, 14:23

George_Lucas schrieb:


Meiner Meinung nach sollte hier geschlosen werden, weil sämtliche Beiträge mit dem HC7800 auf der IFA2011 nichts mehr zu tun haben.


Gute Idee. Mach ich dann mal :)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread
Leve1013 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  2235 Beiträge
IFA 2011
Andreas1968 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  74 Beiträge
SHARP XV-Z17000 DLP FULL HD 3D : IFA BERLIN 2010
kraine am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
Mitsubishi HC-5000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  10 Beiträge
Mitsubishi DLP HC-3800 & LCD HC-6800
Maikj am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  366 Beiträge
Sonys auf der IFA 2010 Full HD/3D
Redslim am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  13 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 3200
Sundance2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  265 Beiträge
OPTOMA HD25/HD 25LV DLP Full hd 2D 3D Ready budget
kraine am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  309 Beiträge
Mitsubishi HC 7900 Universal 3D Brillen kompatibel?
Dizzl am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735