Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Neue Epson 3D Beamer EH-TW 5900/6000/9000 IFA 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Hoschi74
Stammgast
#1251 erstellt: 18. Mai 2013, 10:38
Ich frage mal direkt hier im schon bestehenden Thread.
Ich hab nen 5900. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Mir ist aufgefallen dass ich in MANCHEN dunklen Szenen horizontale hellere ich sag mal Schatten/Streifen erkenne. Sieht fast aus wie nachleuchten. Das Phänomen ist wirklich nur in ganz bestimmeten dunklen Szenen zu sehen. In der nächsten dunklen Szene ist das Problem nicht da. Lass ich wieder zurücklaufen an die Stelle sieht man es wieder. Ich denke es ist keine Störung sondern irgendetwas anders. Also keines falls ein permanentes Problem. Ich habe diese Szenen auch an meinem TV getestet, dort war nichts zu sehen.
Was kann das sein?


[Beitrag von Hoschi74 am 18. Mai 2013, 10:45 bearbeitet]
TK-TK001
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 24. Mai 2013, 22:49
Hallo,
Habe seit kurzem auf meinem 9000 ein lautes Knacken bzw. rattern beim Start.
Hatte jemand auch solche probleme ?
dajova
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 06. Jun 2013, 11:56
An die Epson Gemeinde,

ich möchte eine kleine Umfrage starten, die nicht wirklich Epson-Beamer-bezogen ist.
Um aber eine Grundsatzdiskussion zwischen diversen Hersteller-Fanboys zu vermeiden,
wende ich mich gezielt an Epson Besitzer.

Meine Frage lautet: "wie ist eure Erfahrung mit DVDs bzgl. der Bildqualität an euren Beamern?"

Ich besitze den 9000w und stelle immer wieder fest, dass die DVDs teilweise nicht zu ertragen sind.
Ich habe schon vor vielen Jahren bei Bekannten auf nicht-HD-Beamer DVDs gesehen und bin nicht mehr im Stand das Bild von damals mit dem heutigen an dem 9000er zu vergleichen.

Sicherlich haben wir uns alle an die Bildqualität der BluRays gewöhnt. Aber der Unterschied ist stellenweise echt eklatant. Bsp. DVD Star Wars Episode 1, Bang Boom Bang, Pulp Fiction
Teileweise habe ich DVDs durch die BluRays ersetzt. Will ich aber eigentlich nicht mit der kompletten Sammlung machen müssen.

Zuspieler ist die PS3. Da würde mich auch mal interessieren inwieweit aktuelle Player die PS3 in Sachen upscaling ein- bzw. überholt haben.

Wer von euch weiß was? Wer hat was zum Thema zusagen?
DefRay
Stammgast
#1254 erstellt: 06. Jun 2013, 14:05
Ich bin der Meinung das liegt häufig am Grundmaterial bzw. Mastering.
Der Auflösungunterschied ist nicht wegzureden, aber es gibt durchaus gute DVD-Qualität (z.B. "Equilibrium" oder ähnliches) und "schlechte" bzw. (ohne Mehrwert ggü. DVD) Blu-Rays.
Das sieht man deutlich an modernen Remasters, z.B. dem Film "Alien" der trotz des alten Materials auf Blu-Ray sehr viel an Bildqualität gewonnen hat während sich in manch anderen Filmen ohne aufwändiges Remaster von der DVD zur Blu-Ray nicht viel getan hat.
Die höhere Pixel-Auflösung kann ja keine Details hervorzaubern die auf dem Quellmaterial nicht mehr da waren.
Aber gerade die von dir genannten Beispiele sind Filme die entweder bereits hochwertig gedreht und gemastered wurden (Star Wars) oder es ein gutes Remaster gab (nehme ich bei Pulp Fiction mal an) oder generell recht modern sind. Heutzutage wird ja sowieso mind. in FullHD gedreht so dass sich bei neuen Filmen wohl grundsätzlich die Blu-Ray lohnt wenn beim Mastering nicht total geschludert wurde.
Richtig auffällig ist das bei sehr hochauflösendem Quellmaterial wie den IMAX-Szenen in den neuen Batmans oder 70mm-Film. Hier erkennt man trotz gleicher Auflösung auf der Disc (1080p) viel mehr Details in solchen Szenen ggü. 35mm-Film, obwohl letzterer eigentlich locker 2K auflösen können sollte.

Eine höhere Auflösung beim Beamer sollte aber meiner Meinung nach bei ansonsten gleichen Bedingungen ggü. einem älteren, niedriger Aufgelösten eigentlich nichts ausmachen (geringer aufgelöstes Quellmaterial vorausgesetzt, also DVD), es sei denn es wurde überschärft oder anderweitig bestimmte Mängel des DVD-Materials (z.B. Rauschen, Kratzer etc. im Bild) überbetont.
Im Gegenteil kann das hochskalierte Bild mit vernüftiger Interpolation (z.B. über Postprocessing in einem HTPC) deutlich ggü. dem original aufgelösten gewinnen. Aber Details hervorzaubern kann man natürlich auch nicht (wie oben erwähnt).
Dass die höhere Auflösung ein Bild schlechter aussehen lässt liegt wohl eher an einem kürzeren Betrachtungsabstand oder ienem größeren Bild das man sich mit dem neuen Gerät angwöhnt hat oder ähnlichen Änderungen der Umgebungsbedingungen.

Gerade wenn man die DVD schon hat würde ich vor dem Kauf der Blu-Ray immer schauen ob ein Remaster gemacht wurde oder es eine lieblose Neuauflage der DVD ist. Es gibt zu jeder bekannteren Scheibe ja zu hauf Testberichte im Internet. Für mich persönlich gab es so nur wenige Scheiben die ich auf Blu-Ray neu gekauft habe um eine vorhandene DVD zu ersetzen.

Aber sollte der Beitrag nicht eher in einen eigenen Thread verschoben werden? Mit Epson-Beamer hat die Thematik im Speziellen jetzt nichts zu tun ...


[Beitrag von DefRay am 06. Jun 2013, 14:08 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#1255 erstellt: 07. Jun 2013, 07:46
Hallo, also ich sehe meist Apple TV 2 mit einer Auflösung von 720P - keine Ahnung was DVD entspricht - aber mir reicht das vollkommen und habe kein Verlangen das Apple TV 3 zu holen.

Gruß
Ralf
dajova
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 07. Jun 2013, 09:19
@DefRay: wie sagt man so schön: "aus sch..ße wird kein gold mehr!" von daher hast du sicherlich recht, dass schlecht gemastertes Filmmaterial schlecht bleibt. Aus diesem Grund müssen wir ja teilweise unsere Lieblingstitel auch als BR anschaffen. Da handle ich so wie du, .... Rezessionen über Bild- und Tonquali lesen und wenn der Film komplett restauriert wurde (z.B. der weisse Hai) wird gekauft.

Eventuell habe ich mich gestern mißverständlich ausgedrückt. Die genannten Filme (Star Wars E1) auf DVD kann ich am Beamer fast nicht ertragen. Da sind ja die uralten Episoden qualitätiv besser!
(ich spreche über die Versionen die 2005 auf den Markt gekommen sind).

"Dass die höhere Auflösung ein Bild schlechter aussehen lässt liegt wohl eher an einem kürzeren Betrachtungsabstand oder ienem größeren Bild das man sich mit dem neuen Gerät angwöhnt hat oder ähnlichen Änderungen der Umgebungsbedingungen."

Stimmt schon, aber hier kommt noch was hinzu. Mann erinnere sich an die oftmals gehörten Klagen von Flat-TV Käufern als die Geräte neu auf den Markt kamen. Gekauft hat man auf Grund des tollen Bildes was man im Verkaufsraum gesehen hat (über digitale DVD-Zuspielung) Zuhause angekommen und das Antennenkabel mit analogem TV-Signal angestöpselt, kam das große Erwachen Matschebild ....
Die heutigen TV Geräte stellen hingegen SD Bildmaterial ganz annehmbar dar.

Also stelle ich mir die Frage ob es diesen Entwicklungssrpung auch in diesem Ausmaß bei den BR-Playern gibt. Die PS3 ist ja auch nicht mehr taufrisch. Vielleicht sollte ich diese als BR-Player mal ersetzen!?!?!??

PS: Bilddiagonale ist 3m, Sitzabstand ca. 4
aku
Stammgast
#1257 erstellt: 09. Jun 2013, 10:30
Hallo, ich glaub jetzt hats mich erwischt. Habe einen 9000er und bisher 230 Stunden drauf ohne irgendwelche Problem. Nun hab ich einen roten großen Punkt auf der Leinwand entdeckt, den man nur in dunklen Bildszenen sieht, dann aber extrem störend. Bin mir ganz sicher, dass er gestern noch nicht da war. Hat hier jemand eine Idee, was ich selbst tun könnte, um den Defekt zu beheben? Ich schließe Staub auf der Linse mal aus, weil ersichtlich ist, dass der rote Lichtstrahl aus dem Innern des Projektors kommt. Ist auf der Leinwand dann in etwa so, als wenn man mit einem roten Laserpointer die Leinwand anstrahlt. Wenn sich Staub in den Lichtweg geschlichen hätte, wäre der Punkt wohl nicht rot, oder? Deutet das auf einen plötzlich auftretenden Pixelfehler hin? Hoffe doch sehr, dass auch wenn es nur ein Pixel wäre, dies von der Garantie noch umfasst wäre, denn so kann man meiner Ansicht nach keinen Film mehr genießen.
Projektor selber ist ca. 9 Monate alt. Kann mir hier jemand bitte Tipps geben, bzw. Vermutungen anstellen?
Thanks.
Habe mal ein Bild des Projektors bei Dunkelheit gemacht. Ist zwar ein bischen unscharf, aber man kann ohne Probleme den roten Strahl erkennen?

roter Punkt


Gruß
aku
sternblink
Inventar
#1258 erstellt: 09. Jun 2013, 16:45
Hallo,


aku (Beitrag #1257) schrieb:
Wenn sich Staub in den Lichtweg geschlichen hätte, wäre der Punkt wohl nicht rot, oder?


doch, je nachdem wie nah der Staub dem jeweiligen Panel ist, kann er rot, grün, gelblich eingefärbt sein. Das er sich gerade im Schwarzbild störend bemerbar macht, ist ebenfalls typisch. Wenn du ein Blatt in passenden Abstand in den Lichstrahl hälst, kannst du den Störenfried evtl. sogar fokussieren.


Deutet das auf einen plötzlich auftretenden Pixelfehler hin?


Umwahrscheinlich. Ein Pixelfehler ist scharf umrandet und direkt an Leinwand sofort zu erkennen. Wenn du ein Bild von der Leinwand und nicht vom Lichtstrahl gemacht hättest, hätte man das evtl. direkt erkennen können. Der Staub auf dem Objektiv ist übrigens weit ausserhalb der Fokussierebene und deshalb unkritisch.
cu,
Volkmar
aku
Stammgast
#1259 erstellt: 09. Jun 2013, 20:55
@sternblink,
eigentlich wollte ich auch ein Bild von der Leinwand machen, aber da hat man leider gar nichts gesehen. So gut ist mein Photo leider nicht.
Das mit dem Papier teste ich noch. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, wenn ich den Störenfried fokussieren kann, was ich dann machen kann, bzw. wie ich feststellen kann, was das Problem denn nun genau ist?

Gruß
aku
sternblink
Inventar
#1260 erstellt: 10. Jun 2013, 11:02
Hallo,


aku (Beitrag #1259) schrieb:
eigentlich wollte ich auch ein Bild von der Leinwand machen, aber da hat man leider gar nichts gesehen. So gut ist mein Photo leider nicht. Das mit dem Papier teste ich noch. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, wenn ich den Störenfried fokussieren kann, was ich dann machen kann, bzw. wie ich feststellen kann, was das Problem denn nun genau ist?


ich an deiner Stelle würde deinem Händler Bescheid geben (wg. Gewährleistung) und mich dann an den Epson-Service wenden zwecks Reinigung. Es sei denn, dein Händler will das lieber abwickeln. Du hast einen 9000er LPE, also bekommst du ein Leihgerät während deiner weg ist.
cu,
Volkmar
DefRay
Stammgast
#1261 erstellt: 11. Jun 2013, 14:47

dajova (Beitrag #1256) schrieb:
Also stelle ich mir die Frage ob es diesen Entwicklungssrpung auch in diesem Ausmaß bei den BR-Playern gibt. Die PS3 ist ja auch nicht mehr taufrisch. Vielleicht sollte ich diese als BR-Player mal ersetzen!?!?!??


Ich würde mir da keinen allzugroßen Unterschied erwarten. Ich habe zuhause z.B. folgende "Skalierungsmöglichkeiten":
- Im TV (Sharp FullLED 40"): Skaliert eigentlich schon ganz ordentlich
- Toshiba EP10 HD-DVD Player mit ABT1018 Scaling Chip: evtl. minimal besser, sehe aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied
- Pioneer VSX-2020 Receiver (auch Anchor Bay chip?): wieder kaum ein Unterschied
- im Beamer: Die besseren Epsons haben eigentlich ganz gute Scaler verbaut (der TW4400 wohl nen PixelWorks mit 10bit Verarbeitung, der 5500er nen HQV ReonVX mit 12bit, der TW9000 wohl auch den HQV), ich finde die machen ihre Sache schon sehr gut. Diese Scaler sind auch in hochwertigeren AV Receivern drin.
- im HTPC: Hier hat man alle Möglichkeiten der Nachbearbeitung offen auch auch das größte Verbesserungspotential, z.B. mit einem guten Renderer (madVR), Rauschunterdrückung, gutem Upscaling-Algorithmus. Hier kann man (entsprechende Leistung vorausgesetzt) schon sehr gut hochskalieren und das Bild verbessern

Obwohl mir letztere Möglichkeit zur Verfügung steht, steht für mich der Aufwand (Konfiguration, Rechenpower, etc.) meist nicht mehr in Relation zum Nutzen. Letztlich bleibe ich meist doch bei XBMC und gebe alles in 1080p aus (lediglich mit abweichender Bildwiederholrate je nach Material).
Merke im normalen Alltag kaum einen Unterschied zu einem voll ausgereizten madVR.
Da spielen dann eher andere Aspekte eine für das Bild störende Rolle (Deinterlacing, 24p vs 24hz, Farbkalibrierung) und noch viel mehr das Umgebungslicht.
Ich würde den besten Scaler (vermutlich die PS3) die Arbeit machen lassen und lediglich darauf achten dass nicht mehrfach in verschiedenen Geräten umskaliert wird. Außerdem bietet die PS3 ja versch. Einstellung des Upscaling und die Qualität kann sich scheinbar sehen lassen. Hier ein vergleich zu einem HTPC mit hochwertigem Renderer im amerikanischen Nachbarforum:
http://www.avsforum....aling-comparison-pix
Die Unterschiede bewegen sich da doch eher auf Pixelpeeping Niveau, nicht wirklich der Rede Wert.

Würde also sagen wenn die DVD einfach suboptimal aussieht, dann liegt einfach daran dass die Qualität eben suboptimal ist (v.a. die kleine Auflösung bei deiner großen Bildgröße), aber nicht am Hochskalieren an sich (besser geht es einfach kaum). Deine BIldgröße ist einfach viel größer als das was die DVD-Auflösung auf deinem Abstand hergibt (egal wie gut hochskaliert):
http://www.avsforum....s/1530#post_22154388

Beim von dir angegeben Verhältnis (ca. 135 Zoll Diagonale, 13 Fuß Abstand) würdest du rein vom Auflösungsvermögen deiner Augen bereits die Vorteile von 16K (!!) ggü. 8K oder 4K sehen. Natürlich bedeutet da auch PAL auf FullHD einen bedeutenden Sprung.
dajova
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 25. Jun 2013, 15:31
Hallo DefRay,

vielen Dank für deine technisch sehr ausführliche Ausführungen. Wie ich fesstelle bist du auf diesem Gebiet äußerst versiert und daher reicht mir dein Einstiegssatz um mir keine weiteren Gedanken mehr um dieses Thema zu machen.

Die Highlights meiner DVD Sammlung habe ich zum großen Teil nun auch auf BluRay. Manche habe ich allein wegen dem Ton neu angeschafft. Dramen, Komödien etc. schau ich dann halt auf dem TV. .... und die PS3 wird erstmal nicht ersetzt.

Eine Rückfrage habe ich aber noch zu folgenden Satz "Ich würde den besten Scaler (vermutlich die PS3) die Arbeit machen lassen und lediglich darauf achten dass nicht mehrfach in verschiedenen Geräten umskaliert wird. "

Upscaling ist bei der PS3 auf "normal" eingestellt. Was kann ich nun noch am AVR und dem Beamer falsch machen? Da stelle ich doch dann den Scaler einfach auf 1080p, oder? Alles andere macht ja keinen Sinn.

Gruß,
dajova
DefRay
Stammgast
#1263 erstellt: 04. Jul 2013, 16:59
Hallo dajova,

war auf Dienstreise, deshalb die späte Antwort. "Äußerst versiert" bin ich auch nicht, aber ich habe mich mit eben solchen Fragen auch schon häufiger beschäftigt, trotzdem bleibt es nur ein Hobby. Da gibt es sicher noch erfahrenere User hier im Forum ...


Upscaling ist bei der PS3 auf "normal" eingestellt. Was kann ich nun noch am AVR und dem Beamer falsch machen? Da stelle ich doch dann den Scaler einfach auf 1080p, oder? Alles andere macht ja keinen Sinn.

Ja genau, einfach nur darauf achten dass nicht mehrere Geräte nacheinander das Bild umskalieren, z.B. Ausgabe in 720p und dann nochmal auf 1080p rauf skalieren oder gar Interlacing oder ähnliches dazwischen.
D.h. deine Quelle (PS3) die ja bereits nen guten Scaler hat auf 1080p-Ausgabe stellen ("normal" sollte passen, die anderen verzerren dir ggf. das Bild) und die folgenden Geräte nur die 1080p durchreichen lassen (am besten auch ohne zusätzliche Bild"verbesserer" wie Schärfung, Rauschunterdrückung und ähnliches). Wenn du ein Freund von Frame Interpolation bist würde ich allenfalls das den Epson übernehmen lassen, der macht das auf niedriger Stufe sehr gut.
Mit einem Testbild kannst du gut kontrollieren ob irgendwo in der Kette Over- bzw. Underscan gemacht wird (schwarzer Rahmen ums Bild oder Teile des Bildes rundherum abgeschnitten), dürfte aber über AVR und Beamer nicht der Fall sein.
metoo2
Stammgast
#1264 erstellt: 16. Jul 2013, 09:18
Hallo, nutze die 3D Funktion vom Beamer gar nicht und möchte daher die zwei 3D-Brillen verkaufen. Habt ihr eine Idee wie und wo, hier im Forum kam kein Feedback auf mein Angebot:
http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=2044
XN04113
Inventar
#1265 erstellt: 16. Jul 2013, 10:45
weil man für 32€ die Toshiba FPT-AG02G bekommt und das gleich mit Akku
amandi01
Stammgast
#1266 erstellt: 21. Jul 2013, 19:33
Hallo zusammen, stellt Ihr manchmal auch fest bei eurem TW 6000 das er eine gewisse Unschärfe hat, die man auch nicht wirklich bereinigen kann, erst Recht im 3D Betrieb, welche Schärfe Einstellungen empfiehlt Ihr?


[Beitrag von amandi01 am 21. Jul 2013, 19:34 bearbeitet]
gerikoe
Stammgast
#1267 erstellt: 30. Jul 2013, 18:10
Wie bekomme ich beim TW 6000 W das grau unterlegte Menü (Motion Flow ,Zoom u.s.w)freigeschaltet ????
Oder geht das garnicht bei HDMI Zuspielung .

gruss gerikoe
jeti79
Stammgast
#1268 erstellt: 25. Jan 2015, 14:59
Ich hole das Thema nochmal hoch:

Ich habe jetzt mehrere Wochen nicht auf dem Beamer geguckt... Gestern Abend gabs dann mal wieder "Planet der Affen: Prevolution" als 2D BluRay. Abgespielt über die PS3.

Sowohl bei Kameraschwenks und auch beim Abspann (also bei den Credits) ist mir ein deutlich störendes Ruckeln aufgefallen. (besonders halt bei den Kameraschwenks)

Ich habe dann das Bild mal über den Fernseher ausgegeben (Ein Sony 725ex mit Motionflow) - da war das ruckeln bei ausgeschalteter Motion Flow Funktion genau so zu sehen. Wenn ich Motion Flow auf "weich" stelle ist es dann weg. Beim Beamer ist das Menü für Motionflow abgedimmt...

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich den Film schon mal auf dem Epson (EH-TW6000) gesehen habe, ohne, das mich das Mirkoruckeln gestört hätte.

Könnt Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen, wie ich das Mikroruckeln eindämme bzw- wegbekomme??


[Beitrag von jeti79 am 25. Jan 2015, 14:59 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1269 erstellt: 29. Jan 2015, 16:28
Hallo,
bei der PS3 die 24p Einstellung abschalten.

Vieleicht hilft das ja?

Gruss

mrueidelstedt
jeti79
Stammgast
#1270 erstellt: 30. Jan 2015, 18:45
Danke für den Tipp!

Das werde ich am We mal ausprobieren!
Wortstak
Neuling
#1271 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:42
So, hoffentlich bin ich hier richtig und bekomme keinen Ärger wegen Doppelposts oder so, hab den tw6000w und nen Problem, schalte ihn an und dann blinkt die Temperaturanzeige, dann drehen die Lüfter ca. ne Minute hoch und er geht aus, jetzt steht in der Beschreibung Sensorfehler. Ich hab keine Garantie mehr und denke das es ein Temperaturfühlerproblem ist, weiss jemand wo der sitzt oder habt ihr nen Tip für mich bitte ? Er ist erst 70Std gelaufen und das tadellos, verzweifele langsam !!!

Schöne Grüße und danke !

PS: Bitte jeden Lösungsvorschlag posten, ich brauch nen Strohhalm an den ich mich klammern kann !!


[Beitrag von Wortstak am 04. Mrz 2015, 11:42 bearbeitet]
danzer43
Stammgast
#1272 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:07
moin Wortstak,

ich kann mich schwach erinnern das ich so ein Phänomen auch mal hatte. Ich hab ihn dann komplett vom Netz getrennt. In waagerechte Stellung gebracht, weil er bei mir eher angewinkelt stand. Dann wieder ans Netz und neu gestartet. Seit dem läuft er problemlos. Ist zwar kein 6000W aber ich denke die Problematik wird wohl die gleiche sein. Wenn du das Gerät bereits vom Netz getrennt hattest, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Digitangel
Stammgast
#1273 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:03
Ist wahrscheinlich ein Bug den bereits viele mit den 5900/6000 hatten.
Beamer vom Netz, ein paar Minuten warten und neu starten.
Wenn er dann normal läuft einfach ignorieren.
Mein 5900 machte das in den ersten hundert h 2x. Seitdem läuft er ohne Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Hilfe zum EPSON eh tw 5900
xXIceTXx_ am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  3 Beiträge
Epson EH TW 9000 Bildfehler
DerAlte1948 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  10 Beiträge
LCD Panel justieren (Epson EH-TW 5900)
Milo_ am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  3 Beiträge
Epson tw 6000
Buddelbaby am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  5 Beiträge
Epson EH-TW 6000 Deckenmontage
DirkV71 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Epson TW 6000 oder 3200 oder 9000 ??
der_lattek am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  11 Beiträge
IFA 2011
Andreas1968 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  74 Beiträge
Epson EH-TW 6000 grüner Rand
habakus11 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338