Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Neue Epson 3D Beamer EH-TW 5900/6000/9000 IFA 2011

+A -A
Autor
Beitrag
dreamer_1
Stammgast
#451 erstellt: 03. Nov 2011, 12:13
Nein, leider nicht. Und die Beamertage in München (was näher wäre) sind erst Ende November / Anfang Dezember.
Wenn es sich lohnt, wäre ich gerne bereit den Weg auf mich zu nehmen. Was meint Ihr?

Grüße

sorry fürs ot!
Nasty_Boy
Inventar
#452 erstellt: 03. Nov 2011, 12:37
Warum warst du denn nicht letztes WE in München im Heimkinoraum ???

Da war der 9000er LPE zu sehen und die kleinen 5900 und 6000 auch.
dreamer_1
Stammgast
#453 erstellt: 03. Nov 2011, 12:46
Aber leider war da noch nicht der X30 zum Vergleich da.

Außerdem würde ich auch gerne mal einen anderen Händler kennenlernen. In Speyer hätt ich die Möglichkeit alle meine Favoriten vorab zu sehen (u.a. den Epson und Panasonic). Nur stellt sich halt die Frage, ob sich das ganze lohnt oder ich lieber warte?? Zeit hätt ich! Ich war nur noch nie bei einem dieser Shootouts und kann leider schlecht die Vergleichsmöglichkeiten einschätzen....

Grüße
C.-P.
Inventar
#454 erstellt: 03. Nov 2011, 12:52
Spaß macht es immer und Herr Daab hat nach seinen eigenen Aussagen die Vorführungen weiter optimiert (schwarze Höhle...). Aber 700km dafür fahren....

Ich werde auf jeden Fall da sein, ich weiß nur noch nicht, ob Samstag oder Sonntag.

Gruß,

C.-P.
Nasty_Boy
Inventar
#455 erstellt: 03. Nov 2011, 13:00
Könnte man auch mit einer Stadtbesichtigung verbinden.
Nudgiator
Inventar
#456 erstellt: 03. Nov 2011, 14:34
@dreamer_1

Da die Geräte (z.B. X30) offiziell doch eh frühestens Ende November erscheinen, würde ich auch die Heimkinotage in München in Betracht ziehen. Sonst machst Du Dich unnötig heiß auf die Geräte und kannst dann doch (noch) nicht bestellen


[Beitrag von Nudgiator am 03. Nov 2011, 14:35 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 03. Nov 2011, 14:58
Moin,


dreamer_1 schrieb:
Lohnt sich eine 350 km lange Anfahrt


Ich könnte ja jetzt behaupten das kein Weg zu weit ist zu unseren Shootouts

Aber ich würde mich freuen wenn Du kommst!
binockel1
Stammgast
#458 erstellt: 03. Nov 2011, 20:42
@Pipro

Danke für die schnelle Antwort ... da komm ich doch gerne vorbei ... hab es allerdings auch nicht so weit wie manch anderer hier sind nur ca.30km
Franny
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 03. Nov 2011, 21:27
Ich würde PiPro aber vorher noch Fragen, ob er auch so guten Kaffee anbietet wie Grobi Der war echt lecker und somit wurde das Bild der Beamer nochmal ne kleine Ecke besser
Cine4Home
Gesperrt
#460 erstellt: 04. Nov 2011, 02:32

Nasty_Boy schrieb:
Heute soll der 9000er LPE bei Ekki eintreffen.
Bin gespannt, was er uns dann berichtet.



Was ihr so alles wisst. Spione??




Viel kann ich derzeit nicht berichten. Doch: Das Konvergenzmenü ist ziemlich genial. Endlich auch mal bei nem LCD.

Gruß,
EKki
Cine4Home
Gesperrt
#461 erstellt: 04. Nov 2011, 02:34

audiohobbit schrieb:

binockel1 schrieb:
Ich bin mir sehr sicher dass Ekki sehr schnell etwas zum frisch erhaltenen 9000 er schreibt

So schnell geht das nicht, wenn die Sache Hand und Fuß haben soll. Den Panasonic-Test hat er auch vor Wochen schon angekündigt und vorletzte Woche geschrieben dass er letzte Woche online gehen soll was bisher noch nicht passiert ist.
Aber ich mach da keinen Druck weil gut Ding will Weile haben..



Endlich mal jemand mit Verständnis


Im Ernst, 10 Beamer durchmessen und auswerten ist schon Arbeit. Aber der AT5000-Test ist kurz vor der Veröffentlichung.

Es hat sich zu dem Vorseriengerät aber eigentlich nicht so viel getan, von daher erwartet keine großen Überraschungen gegenüber unserem Preview.


Gruß,
Ekki
audiohobbit
Inventar
#462 erstellt: 04. Nov 2011, 02:52

Cine4Home schrieb:

Endlich mal jemand mit Verständnis

n'abend,

da ich in meinem Beruf auch sowas ähnliches wie Testberichte verfasse kann ich das gut nachvollziehen.
Allerdings muss man da mit Terminaussagen immer vorsichtig sein...

Wir hatten das Gerät ja am Freitag gesehen und es hieß dass dieses Geräte dann zu euch geht.

Wie ich berichtete, sahen wir auch in kritischen Szenen so gut wie kein Ghosting, und das steht eigentlich diametral entgegen den Aussagen die das Vorseriengerät gesehen haben. Hier scheint sich also irgendwas geändert zu haben!?

Außerdem waren deutlich Microruckler in 3D zu sehen, d.h. für mich dass hier anscheinend bei 24p-Material nach 60 Hz gewandelt wird. Könnt ihr das nachvollziehen? Und ist das beim Panasonc auch so? Den hab ich letzten Freitag nur mit aktivierter FI gesehen und daher konnte man keine Ruckler ausmachen.
Eisbaer_81
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 04. Nov 2011, 11:43
Ich hatte gestern die Gelegenheit, bei Grobi in Kaarst den TW 6000W zu sehen.
Leider waren dort deutliche Ruckler im 3D-Betrieb zu vernehmen, auch war das Lüftergeräusch u.die Iris nicht gerade leise.
Die Helligkeit in einem völlig abgedunkelten Raum ist mehr als ausreichend, leider kann man manuell im 3D-Betrieb nicht in einen dunkleren Modus gehen, wo sich das Lüftergeräusch reduzieren würde.
Ansonsten ist der Schwarzwert nicht so berauschend; bei 3D aber durch die Brille, die ja einiges an Helligkeit nimmt, akzeptabel. Sollte Epson die stark störenden Ruckler, die das 3D-Erlebnis doch arg trüben, in den Griff bekommen und sich die Helligkeit, sprich das Lüftergeräusch im 3D Betrieb reduzieren lassen, wäre es definitiv für das Geld eine Kaufempfehlung, wenn man viel 3D schaut - aufgrund des Schwarzwertes würde ich für den reinen 2D-Betrieb in der Preiskategorie eher zu einem anderen Beamer tendieren, das können andere Beamer wesentlich besser.
Ghostings traten nicht großartig störend auf, hier scheint Epson schon nachgearbeitet zu haben, wenn ich mir die restlichen Postings diesbezüglich anschaue.
Den Panasonic PT-AT 5000 konnte ich im 2D Modus auch sehen, hier liegen Welten zwischen den beiden Beamern - sowohl vom Schwarzwert als auch von der Bildauflösung, aber natürlich auch beim Preis - wir reden hier über den fast doppelten VK

Somit bleibt abzuwarten, ob sich seitens Epson hier noch etwas tut...


[Beitrag von Eisbaer_81 am 04. Nov 2011, 11:44 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#464 erstellt: 04. Nov 2011, 12:24

Cine4Home schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Heute soll der 9000er LPE bei Ekki eintreffen.
Bin gespannt, was er uns dann berichtet.


Was ihr so alles wisst. Spione??


Mist, jetzt ist meine Tarnung aufgeflogen

Konvergenzmenü ??
Hab ich da letzten Freitag was verpasst ????
Fanti
Stammgast
#465 erstellt: 04. Nov 2011, 18:47
Also ich habe den TW6000 W seit gestern zu hause! Erster Eindruck, geiles teil!!! Ja er hat keinen Lens Shift, aber das kriegt man schon irgendwie gelöst. Ja er hat keine FI und hin und wieder Micro Ruckler! Aber was mich wundert, es kommt nicht in allen Szenen mit langen langsamen Kamerafahrten vor!!! Warum ist das so?! Bei X-Men Erste Entscheidung gibt es ca. 8 lange langsame Kameraschwenks ohne einen Cut dazwischen, aber nur bei 3 Szenen war er leicht am zucken, bei einer Szene nur minimal und bei höchster Konzentration darauf zu vernehmen und bei den anderen war null davon zu sehen!
Ansonsten find ich den Schwarzwert absolut TOP!!! Wenn ich an die drei DLP Beamer denke, die ich in den letzten Wochen hier zum testen hatte, ist das mit dem 6000W ein Quantensprung! ich muss dazu sagen ich kenne keine Beamer der >2.000+Euro Klasse, wahrscheinlich besser so
Aber was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht
Ansonsten kann ich irgendwie nix gross meckern an dem Beamer. Geiles Menü, Top-Fernbedienung, Wi-HD funktioniert tadellos ohne Signalverluste, Bei 3D sehr helles Bild, gute Farben, bei 2D Bild im Dynamikmodus schon zu brutal hell das Teil.
Im 2D Betrieb ist der Beamer fast nicht zu hören, außer die Blende ab und an mal! Wenn man sich aber auf einen Film konzentriert, dann hört man das irgendwann gar nicht mehr!
Im 3D-Betrieb ist er zwar lauter, aber bei weitem nicht so laut wie ein Optoma!
Die 3D-Brille lässt sich auch sehr gut tragen, meiner Frau ist SIe leider etwas zu gross! Ob da auch noch kleinere Grössen rauskommen?! Schade ist auch das die Brillen keinen Akku haben.

Der 3D Effekt ist schon sehr sehr geil! Vor allem bei guten Games wie Uncharted3 oder Batman Arkham City. Was hier zu sagen ist, man kann bei Games in 3D alles auf höchste Stufe stellen: Intensität, Helligkeit vom Beamer, höchste 3D Helligkeit vom 3D Modus -> KEIN GHOSTING; KEIN RUCKELN!!!!

Bei Blurays kommt es echt drauf an wie gut die gemacht ist. Bisherige Tests: Legende der Wächter -> Kein Ghosting
Lichtmond 3D -> leichtes Ghosting in manchen Szenen
ICH, einfach unverbesserlich -> Kein Ghosting
Weiteres Material wird die nächsten tage getestet

Alles in allem bin ich echt begeistert von dem Beamer bisher! Ich mein für den Preis finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut! Eine zweite 3D Brille wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Habe den Kauf nicht bereut. Wenn ich jetzt bedenke was der 9000W alles auf dem Leistungsdatenblatt stehen hat, dann muss das ja ne ultimative Monstermaschine werden!! Aber auch zu einem Monsterpreis.
Da dies nun mein erster Beamer ist, wollte ich nicht gleich so auf die"Kacke" hauen. Es muss immer Luft nach oben bleiben. Vielleicht in 1,5Jahren den 9000er für nen 1000er weniger? Wer weiß?!

P.S. Ach ja, nen 200Euro 3D BD-Player von Samsung bekomme ich jetzt ja auch noch! Wenn man das nun alles zusammen rechnet, unschlagbares Angebot für 1.790Euro !!!


[Beitrag von Fanti am 04. Nov 2011, 18:52 bearbeitet]
Real_
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 04. Nov 2011, 20:02
Eine ergänzende Frage zum Thema Microruckeln.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass man bei Zuspielung via HTPC (somit meist mit 60Hz) und entspr. Korrektur der Bildrate per Videoplayer-Software und/oder der Grafikkarte, ein zumindest reduziertes Ruckeln sehen sollte ?

Würde bedeuten:
Zuspielung per HTPC -> fehlende FI kein Problem.
sp3ct3r
Stammgast
#467 erstellt: 04. Nov 2011, 20:13

Real_ schrieb:
Eine ergänzende Frage zum Thema Microruckeln.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass man bei Zuspielung via HTPC (somit meist mit 60Hz) und entspr. Korrektur der Bildrate per Videoplayer-Software und/oder der Grafikkarte, ein zumindest reduziertes Ruckeln sehen sollte ?

Würde bedeuten:
Zuspielung per HTPC -> fehlende FI kein Problem.


Der htpc macht doch auch nur einen 3:2 pulldown. Es dürfte egal sein ob nun der Beamer oder der htpc den pulldown macht. Aus 24 hz kann man halt nicht sauber 60 hz machen.
Phantom1
Inventar
#468 erstellt: 04. Nov 2011, 20:57

Real_ schrieb:
Würde bedeuten:
Zuspielung per HTPC -> fehlende FI kein Problem.

ein HTPC ist da eher noch problematischer

Wobei es gibt auch software für den pc (ich glaub windvd) die besitzt eine FI, damit könnte man dann theoretisch ruckelfrei sidebyside filme schauen.
Real_
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 05. Nov 2011, 03:18
Danke für eure Rückmeldungen.

Mir fiele hierzu auch noch SVP ein, habe das jedoch bis dato noch nicht getestet.
http://www.svp-team.com/wiki/Main_Page

Aus aktuellen Anlass auch ein paar Tests mit Reclock erledigt, macht einen sehr vielversprechenden Eindruck.
http://www.heise.de/...ectshow_filter/66458

Edit: Link
Edit2: Reclock ergänzt


[Beitrag von Real_ am 05. Nov 2011, 10:41 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#470 erstellt: 05. Nov 2011, 03:47
Ich möchte nochmal klarstellen dass mein Bericht über die Microruckler beim TW9000 sich auf 3D bezog! Bei 2D war mir da nichts aufgefallen.
Eisbaer_81
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 05. Nov 2011, 13:59
@audiohobbit; beim TW 6000 war es ebenfalls der 3D-Betrieb, wo die Ruckler auftraten, allerdings konnte man eher von Giga- anstatt von Microrucklern sprechen..
Tendiere mittlerweile dazu, mir wieder übergangsweise einen gebrauchten Full-HD-Beamer übergangsweise zu holen und einfach abzuwarten, ob Epson hier eine zufriedenstellende Lösung bieten kann.
Was als Alternative natürlich super wäre, wäre der Panasonic PT-AT 5000, alleine schon wg. der Zwischenbildberechnung auch im 3D-Modus, was auch der Epson 9000 unverständicherweise nicht kann ... aber denn legt meine Frau aufgrund des Preises sicherlich ein Veto ein
chefmagier
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 05. Nov 2011, 16:51
Auf diese HTPC-Zuspielung wollte ich mit meinem letzten Beitrag hinaus: Könnte das einer der bereits besitzenden mal testen, ob die Beamer 6000/9000 auch in 3D ruckeln bei PC-Zuspielung? Wäre extrem nett. Denn wenn der 6000er das packt wäre er zwar extrem unflexibel, aber für mich ausreichend.
Gruß
binockel1
Stammgast
#473 erstellt: 05. Nov 2011, 20:02
Ich war heute mittag in Speyer beim Pipro Shoot und möchte den Oliver zu seiner Engelsgeduld gratulieren. Der Raum war ca 40 Grad warm , immer 2 Beamer waren in direktem Vergleich nebeneinander aufgebaut auf je 2m Leinwände in einer schwarzen Box ca 1m tief. Jeder Beamer wurde erst in 2D dann in 3D betrieben. Danach Umbau ... nächster Beamer oder auch 2 ... also alles mit sehr viel Arbeit verbunden ( 40 Grad im Zimmer ).
Es war toll mal die verschiedenen Beamer zu sehen aber so richtig schlauer bin ich jetzt leider auch nicht geworden.
Der Epson 9000 konnte leider nicht ordentlich eingestellt werden, Vorseriengerät mit Gammafehler somit war der Schwarzwert mau. Schade , den will ich eigentlich kaufen.

Der Panasonic wurde in einem leicht verfärbten Rec 709 Modus betrieben und mit dem X30 verglichen... da hatte der arme Pana keine Chance - viel zu dunkel und falsche Farben - fand ich schade für die Kiste denn ich bin mir sicher im Normalmodus ohne Filter und ein bissel Farboptimiert hätte der Vergeich anders ausgesehen.
Der Optoma 83 sah im 2D vergleich nich schlechter aus als der X3 ( der kam erst gestern und war nicht kalibriert sah aber trotzdem super aus )

Auch der Film Avatar, den ich persönlich super finde,ist für einen Vergleich leider nicht geeignet, da wäre Casino Royal mit echten Menschen und Farbtönen, bzw Rasen oder Meer deutlich besser gewesen. Also die Filmauswahl war nicht wirklich hilfreich auch im 3D Modus nur Zeichentrick ... die sehen eigentlich immer top aus und man sieht keine Fehler bzw. Farben. Natürlich sieht man die 3D Effekte besser aber beurteilen kann ichs leider nicht so richtig.

Ich bin kein 3D Fan und hab eigentlich nur ab und zu durch die Brille geschaut um mit eigenen Augen zu sehen wie dunkel der Spass dann wird, ja den Unterschied sieht man deutlich, der Punch ist halt weg aber das 3D Bild vom Epson hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ohne Brille sieht man das Ruckeln stark, allerdings ist es mir mit Brille nicht mehr aufgefallen.

Kurzum, so ein Shoot ist ne nette Angelegenheit, die Anwesenden hatten auch alle Spass und reichlich Fachwissen... eine reine Männersache mit anderen Filmen und gut eingestellten Geräten hätte ich vielleicht ein wenig mehr gesehen... vielen Dank an Oliver von Pipro und seine Gattin, welche die Idee hatte man könne mal die Klimaanlage einschalten lassen... so ne Veranstaltung macht ne menge Arbeit

Kleiner Tip wer morgen nach Speyer will, in dem Gebäude ist eine tolle Hausbrauerei und das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Speyer da können die Mädels ne runde flanieren und den Dom bewundern und Speyer ist superschön und uralt. Viel Spass Jamin
Fanti
Stammgast
#474 erstellt: 05. Nov 2011, 22:20
Mal so zur Info.
Bei diesem Händler(Link weiter unten)gibt es den EH-TW9000W als LPE Version zum vorbestellen. Kostenpunkt ist 3.299Euro, bisher nicht besonders oder?! Aber der Händler hat bis zum 09.11 einen Promotiongutscheincode der mal eben 7,5% Rabatt gibt! Das sind dann mal eben 247,43Euro Rabatt, so dass man am Ende "nur" noch 3051,57Euro bezahlt, Versand ist kostenlos!
Es gibt auch den EH-9000 LPE mit Rabatt, für nur noch 2774,07Euro, sehr guter Preis. Wenn ich jetzt bedenke das man damit nun "nur" noch 980Euro über den 6000W liegt, kann man ja schon ins Grübeln kommen
Hier der Link:
http://www.yatego.co...8Y0276289c31b70595c8

Versand erfolgt über CCR-Highend aus Kastorf, Bewertungen bei 37 Bewertungen, 5von5

Schon nen feines Angebot für einen Beamer der noch nicht erschienen ist! Gibt es die LPE Variante überall oder nur bei speziellen Händlern?
Was bringt dies ganz genau mehr? Auf jeden Fall gibt es einen Abholservice und sogar Austauschgerät von Epson im Reperaturfall oder?

Was meint ihr zu dem Preis? Bin echt am überlegen vom 6000W abstand zu nehmen und auf den 9000er LPE umzusteigen!
Frauchen hat grünes Licht gegeben
Andreas@
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 06. Nov 2011, 00:20
Wenn du schon rechnest, dann richtig.
Vom TW-6000W zum TW-9000 (2774,07 Euro ) sind es 1110 Euro Aufpreis und nicht 980.
Auf den 6000er bekommst du ja auch 7,5 %.
Auf der Seite bekommst du ja auf jedes Produkt dort 7,5 %, sogar auf den JVC X70/90.


Außerdem werden die anderen Händler auch nachziehen und mit Sicherheit auch noch billiger sein.
Abwarten und besser bei einem seriösen Händler bestellen.


[Beitrag von Andreas@ am 06. Nov 2011, 00:35 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#476 erstellt: 10. Nov 2011, 15:37
Wir haben nen kleines Update zur wirklich gut gelungenen und brandneuen Konvergenzkorrektur des TW9000 veröffentlicht.

Mit ner kleine Animation, damit man sieht, wie sie arbeitet.

Viel Spaß beim Lesen / Gucken!


http://www.cine4home...00/TW9000_Test_A.htm


(ganz nach unten scrollen bis Kapitel 6.1)

Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 10. Nov 2011, 15:39 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#477 erstellt: 10. Nov 2011, 16:23
Danke.

Schaut sehr gelungen aus das Feature von Epson, vor allem wenn man noch den Lensshift benutzt kann man hiermit sehr ordentlich nachjustieren!

Wenn der 9000er jetzt noch FI und das Resolution Enhancement in 3D hätte würde Ich meinen Epson 4400 upgraden.

So heißt es noch ein Jahr warten dann klappts vielleicht.

Und ich möchte auf keinen Fall zurück zum 3:2 Pulldownruckeln in 3D bei den Epsons.....ein Rückschritt den Ich nicht bereit bin ein zu gehen.

Bin trotzdem auf Euren finalen Test des Gerätes gespannt.


[Beitrag von pino72 am 10. Nov 2011, 16:24 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#478 erstellt: 10. Nov 2011, 18:34
Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es (wie jedes Jahr) nunmal leider nicht
conferio
Inventar
#479 erstellt: 10. Nov 2011, 21:03
Für mich stellt sich hier die Frage, in wieweit hier im Signalweg Korrekturen gemacht werden, die Rechenzeit kosten.
Ich befürchte bei allen diesen Eingriffen, das diese die Signalqualität beeinträchtigen. Optimal wäre eine werkseitige präzise Panelmontage, die solche Eingriffe überflüssig machen würden.
Wenn ich da noch an die Konvergenz der Röhrenbeamer denke...........................
Conferio
orzender
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 11. Nov 2011, 10:18
Habe jetzt ca.50 Stunden runter mit dem 5900er.
Leider gibt es auch immer wieder bei jedem Gerät ein paar Minuspunkte.So auch hier.
Schade das die Adaptive Blende immer ein bisschen hörbar ist in leisen Passagen. Der Lüfter in 3D ist doch ein ganzes Stück lauter als vorher der hohe Lampenmodus beim Optoma HD20.
In 2D ist er allerdings schön leise für mich.
An die Bildschärfe im gegensatz zum DLP (Schärfer) muss ich mich auch erst gewöhnen.Habe irgendwie glaube ich auch das Bild immer bisschen sehr Scharf eingestellt gehabt.
Positiv ist anzumerken das die Farben vor allem Kinomodus ab Werk schon ganz toll eingestellt sind.Ausserdem ist er wie schon oft angesprochen extrem Hell (auch im Eco mode).

+ Tolle Helligkeit (auch in 3D)
+ Tolle Farben ab Werk in 2D/3D
+ Günstiger Preis für Full HD 3D
+ Lampe hält ca.4000-5000 Stunden je nach modus
+ Emitter eingebaut

- Adaptive Blende hörbar
- Kein Lens-Shift (mich störts nicht so aber ist nun mal
ein Minus
- Im hohen Lampenmodus (3D) ziemlich laut
- Bildschärfe (vielleicht auch nur mein Empfinden.)


Trotzdem bin ich alles in allem zufrieden bei dem Preis.
Wenn ich was besseres will hätte ich mindestens 2900 Euro ausgeben müssen,und das wäre mir zuviel.

Gruß orzender
Real_
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 11. Nov 2011, 11:58
hallo orzender,
hast du auch bereits versucht die schärfe in den bildeinstellungen zu erhöhen ? wenn ich mich richtig erinnere, soll es dort ja erweiterte einstellungen geben ...?


[Beitrag von Real_ am 11. Nov 2011, 11:59 bearbeitet]
orzender
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 11. Nov 2011, 13:54
@Real

Ja habe ich schon bisschen mit herumgespielt sozusagen.
Ganz so scharf wie ich es auf dem Optoma HD20 hatte habe ich es aber nicht.
Ich sehe das wahrscheinlich aber auch falsch denn beim Optoma habe ich die Schärfe auch immer so bei 10-12 von 15 gehabt.
Also eigentlich überschärft.Daher kommt das wohl.Ich mag es gerne knackscharf,aber das ist dann nicht so natürlich.
Ist wahrscheinlich nur ne gewöhnungssache meinerseits.

Gruß orzender
furbje
Neuling
#483 erstellt: 11. Nov 2011, 15:54
Hallo orzender,

Wii seht aus mit dem "Lag" mit zum beispiel PS3 oder xbox 360?
Verschiedene leute auf AVS forum redenen daruber.

Quote:
Originally Posted by xhonzi
Defiancecp or others-
Are there ANY tips to reduce input lag on the 3010? I didn't set up the same test you did... but I used Rockband (xbox 360) with the sensing guitar to meaure video lag. My 8 year olf Panny AE500 measured 40 MS and when I did the 3010.. get ready for this... it came up at 118 MS!!!

On PS3: Super Stardust played with a little perceptible lag. Wipeout HD was unplayable- you couldn't make turns because every correction was an over correction.

From earlier reports, it doesn't sound like other people are experiencing the lag quite that badly. Either it's just my luck, or the lag is in fact worse than it's been reported. I am not using a receiver currently, but I do have the xbox connected through a simple hdmi switch. I will try it without the switch, but I don't have high expectations that will fix anything.

Also- with BD on the PS3 I am getting a weird error from time to time. The video feed will start to "blink out" every other half-second or so. Half second of video, half second of black, half second of video, half second of black, and so on. I sort of suspect the HDMI cable, but it works really well with 1080p@60hz in the PS3 dash. It's 1080p@24hz that seems to be problematic. Stopping BD playback and restarting it sometimes fixes it. Restarting both the PJ and the PS3 seems to work as well. Anyone else experience this? Any ideas on how to fix it?


DO NOT mention lag on the Epson it will get you in all kinds of trouble. They don't like to admit this. I had the same PJ took it back to bb LAG is very high and not just in games you can see it in fast otion pictures and sports. The Epson 3010 is flawed. If you mention lag they act like your a 14yr fps maniac, I am 40 plus gamer that demands quality. Future buyers pass on this model.

Grusse Fabian (Niederlande)
orzender
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 12. Nov 2011, 20:45
Also ich habe bis jetzt Resistance 3 auf ps3 gespielt und konnte keinen
Lag feststellen. Bin da aber auch nicht so der Experte.

Gruß orzender
binockel1
Stammgast
#485 erstellt: 13. Nov 2011, 11:27
Kann jemand etwas zum Liefertermin des TW 9000 sagen ?

Pipro und Heimkino Aktuell haben den Liefertermin nach hinten verschoben !

Fängt Epson jetzt schon wieder mit diesem Blödsinn an ... wir haben ein neues Gerät ... können aber nicht liefern


[Beitrag von binockel1 am 13. Nov 2011, 11:51 bearbeitet]
Damasta
Stammgast
#486 erstellt: 13. Nov 2011, 11:43

binockel1 schrieb:
Und wenn ich schon frage, wann kommt der JVC X30 ?


Diverse Händler geben momentan den 22./23.11. an.


[Beitrag von Damasta am 13. Nov 2011, 11:43 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#487 erstellt: 13. Nov 2011, 11:51
Danke
hab´s gerade gesehen
seeker667
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 13. Nov 2011, 12:29
Mein Händler hat gesagt, das der Liefertermin des TW9000 ist für die KW47 (21-27) angekündigt ist. Eine Woche später als der "ungefähre Liefertermin" des 15. Das ist bei den anderen Herstellern nunmal auch nicht anders.

Kann mann nicht wirklich mit den Monaten des TW5000 vergleichen, der im November kommen sollte und dann erst im Januar erschien.

Der Mitsu HC7800 war ja auch für den 15-30 November angekündigt. Wenn alles klappt, Haben wir also Anfang Dezember alle Modelle mal vor Weihnachten. Das gab es jetzt die letzten Jahre glaube ich so nicht.


[Beitrag von seeker667 am 13. Nov 2011, 12:30 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 13. Nov 2011, 13:24
Moin,


seeker667 schrieb:
Mein Händler hat gesagt, das der Liefertermin des TW9000 ist für die KW47 (21-27) angekündigt ist.


Richtig, das wurde uns die Tage von Epson per Mail mitgeteilt.
Rafunzel
Inventar
#490 erstellt: 13. Nov 2011, 13:45

seeker667 schrieb:
Wenn alles klappt, Haben wir also Anfang Dezember alle Modelle mal vor Weihnachten. Das gab es jetzt die letzten Jahre glaube ich so nicht.

Der Benq W7000 fehlt noch.
Ralph_1980
Stammgast
#491 erstellt: 14. Nov 2011, 11:41

PiPro schrieb:
Moin,


seeker667 schrieb:
Mein Händler hat gesagt, das der Liefertermin des TW9000 ist für die KW47 (21-27) angekündigt ist.


Richtig, das wurde uns die Tage von Epson per Mail mitgeteilt.



Dann hoffe ich mal, dass er auch beim Heimkinoraum in dieser Woche ankommt :-)
audiohobbit
Inventar
#492 erstellt: 14. Nov 2011, 13:27
Nasty_Boy
Inventar
#493 erstellt: 14. Nov 2011, 13:44
Dann bin ich ja auch mal gespannt, ob der dann an diesem Termin da ist.
Elmoron
Stammgast
#494 erstellt: 14. Nov 2011, 14:29
Hallo zusammen,

hat die Epsons mal jemand im direkten Vergleich zum SONY VPL-HW30ES oder SONY VPL-HW95ES gesehen?

Ich konnte den 9000er zwar beim Händler anschauen, aber leider nicht im direkten Vergleich, sondern nur hintereinander.
Hell ist er, das muss man sagen, aber das Bild kam mir irgendwie unnatürlich vor.
Das Bild der Sonys war natürlicher, harmonischer. Die Sonys sind auch viel leiser.
Ralph_1980
Stammgast
#495 erstellt: 14. Nov 2011, 15:54

audiohobbit schrieb:
24.11.: http://shop.heimkino...W-LPE-3D-FullHD.html


Scheint wirklich realistisch zu sein dieser Termin.


Elmoron schrieb:
Hallo zusammen,

hat die Epsons mal jemand im direkten Vergleich zum SONY VPL-HW30ES oder SONY VPL-HW95ES gesehen?

Ich konnte den 9000er zwar beim Händler anschauen, aber leider nicht im direkten Vergleich, sondern nur hintereinander.
Hell ist er, das muss man sagen, aber das Bild kam mir irgendwie unnatürlich vor.
Das Bild der Sonys war natürlicher, harmonischer. Die Sonys sind auch viel leiser.



Ich habe ihn auch nur kurz gesehen. Hat mir auf den ersten Blick auch gut gefallen. Aber bei mir kommt er ja auch wegen dem Wireless HDMI.
Eisbaer_81
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 15. Nov 2011, 10:44

Elmoron schrieb:
Hallo zusammen,

hat die Epsons mal jemand im direkten Vergleich zum SONY VPL-HW30ES oder SONY VPL-HW95ES gesehen?

Ich konnte den 9000er zwar beim Händler anschauen, aber leider nicht im direkten Vergleich, sondern nur hintereinander.
Hell ist er, das muss man sagen, aber das Bild kam mir irgendwie unnatürlich vor.
Das Bild der Sonys war natürlicher, harmonischer. Die Sonys sind auch viel leiser.



Japp, habe allerdings nur den kleinen TW 6000 gegen den Epson gesehen. Wollte eigentlich im Preisbereich des TW 6000 bleiben und erstmal eine gute und günstige Lösung für 3D haben. ABER.. der TW 6000 ruckelt viel zu stark, so stark, das ich keinen kpl. Film ohne Kopfschmerzen ertragen würde. Desweiteren kommt noch das wirklich sehr laute Lüftergeräusch hinzu (welches für jmd, der einen sep. Raum für den Beamer hat, sicherlich nicht ausschlaggebend ist).
Habe nun nochmals im direkten Vergleich den Sony VPL-HW 30ES, den JVC X3, Panasonic PT-AT5000 und den TW 6000 gesehen; der für mich beste Beamer im 3D-Modus war definitiv der Sony!

Kein ruckeln, keine erkennbaren Regenbogeneffekte (die leider bei dem Panasonic auftraten-Szene aus Avatar; Metallgitter im ´Stützpunkt`), absolut leises Lüftergeräusch auch in 3D und - ab Ende des Monats in weiss erhältich; was meine Frau freut ;))
Da der 9000er wie sein kleiner Bruder ebenfalls über keine Zwischenbildberechnung im 3D-Modus verfügt, brauche ich auf die Epsons nicht mehr zu warten bzw. sind sie uninteressant geworden.Sehr schade...das erste Mal, dass ich die Marke bei Beamern wechseln muss...


[Beitrag von Eisbaer_81 am 15. Nov 2011, 10:45 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 15. Nov 2011, 11:28
Regenbogeneffekte beim Panasonic...was hast du denn da gesehen

Der eigentliche RBE kann es jedenfalls nicht sein.


[Beitrag von Andreas1968 am 15. Nov 2011, 11:29 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#498 erstellt: 15. Nov 2011, 11:40
Ich denke, er meint Ghosting
Ralph_1980
Stammgast
#499 erstellt: 15. Nov 2011, 17:41
Wer wartet denn hier eigentlich noch auf einen vorbestellten 9000W?
BlackDevil
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 16. Nov 2011, 19:56
Epson EH-TW5900 für 999€
http://zippy24.com/product_info.php?products_id=560

Epson EH-TW6000 für 1319€
http://zippy24.com/product_info.php?products_id=632

Ich weiß nicht was man von dem Shop halten kann, aber die beiden sind schon recht günstig.
Ralph_1980
Stammgast
#501 erstellt: 17. Nov 2011, 13:02
Ich glaube ich würde einen Beamer, bei dem ja wirklich öfter mal Garantieansprüche bestehen nicht bei einem 'Billiganbieter' kaufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Hilfe zum EPSON eh tw 5900
xXIceTXx_ am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  3 Beiträge
Epson EH TW 9000 Bildfehler
DerAlte1948 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  10 Beiträge
LCD Panel justieren (Epson EH-TW 5900)
Milo_ am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  3 Beiträge
Epson tw 6000
Buddelbaby am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  5 Beiträge
Epson EH-TW 6000 Deckenmontage
DirkV71 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Epson TW 6000 oder 3200 oder 9000 ??
der_lattek am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  11 Beiträge
IFA 2011
Andreas1968 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  74 Beiträge
Epson EH-TW 6000 grüner Rand
habakus11 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763