Welcher 1-Chip DLP Beamer hat die geringsten RBE-Effekte

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 07:17
Sorry, wenn hier schon wieder ein Thread zur Kaufberatung eröffnet wird. Aber ich kann einfach nichts dazu finden. Lediglich das HIER.

Da ich auch für RBE anfällig bin, wollte ich mal fragen welcher Beamer der neusten Generation (3D Full-HD mit Lens Shift) am wenigsten RBE produziert? Nachdem was ich gelesen habe, sollte es ja zumindest schon mal einer sein mit 6-Segment-Farbrad, der das RBE minimiert. Aber eben nur minimiert. Aber welche Beamer sind das, die auch den Ausführungen aus meinem Link am besten entsprechen? Ich selber sehe beim Fußball gar kein- und bei 3D so gut wie kein RBE. Aber dafür umsomehr bei dunklen Filmen wie z.B. FdK - Fremnde Gezeiten. Der Film spielt zu 99% bei Dunkelheit und war einfach grausam sich anzuschauen. Allerdings besitze ich ja auch nur einen einfachen DLP-Beamer (s. Sig.).

Was meint Ihr, welcher Full-HD 3D 1-Chip DLP Beamer mit Lens Shift, produziert Eurer Meinung nach, die wenigsten RBE Effekte?


[Beitrag von Franny am 22. Sep 2011, 17:55 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 08:06
Guck mal hier rein Klick
George_Lucas
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 08:55

Franny schrieb:

Was meint Ihr, welcher Full-HD 3D 1-Chip DLP Beamer mit Lens Shift, produziert Eurer Meinung nach, die wenigsten RBE Effekte?

Das ist doch keine Kaufberatung, sondern eine technische Frage.

Die Antwort ist ziemlich leicht.
Da es aktuell (soweit ich mich gerade erinnere) nur einen 1 Chip DLP gibt, der 3D in Full HD ausgibt (Sharp Z17000), hat dieser auch den geringsten RBE!
Bald gibt es aber schon vier zu kaufen...

Pauschal kann gesagt werden, je mehr Farbfelder UND je höher die Umdrehungsgeschwindigkeit des Farbrades (z.B. 6-mal RGB/RGB) desto geringer fällt der Regenbogeneffekt auf.


[Beitrag von George_Lucas am 22. Sep 2011, 08:59 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 09:01
Guten Morgen!
Heinz hatte auf einen Beitrag gelinked, der das gleiche Thema hat!


[Beitrag von trancemeister am 22. Sep 2011, 09:04 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 09:04
Hier wurde explizit nach 3D-Projektoren auf 1 Chip DLP-Basis gefragt. Daher kann hier auch kurz geantwortet werden.
trancemeister
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 09:05
Ja klar - ich dachte Du hast den Link nicht geguckt und dachtest er hätte auf "KAUFBERATUNG" verwiesen.
Ich bin der Meinung RBE ist zB auch etwas von der Helligkeit/Kontrast abhängig.
Das dürfte wohl auch bei 3D Projektoren so sein
Gut...Missverständnis, sorry!


[Beitrag von trancemeister am 22. Sep 2011, 09:07 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 09:16
George schrieb:

Hier wurde explizit nach 3D-Projektoren auf 1 Chip DLP-Basis gefragt. Daher kann hier auch kurz geantwortet werden.

Dort kann Franny sich aber einlesen.
Ich gehe mal davon aus , das sich bei 3D Beamern im 2D betrieb nicht viel ändern wird.In den nächsten Wochen,wenn die neuen Modelle erhältlich sind, werden wir mehr wissen.
Als da währen:
Optoma HD33/300x ,Hd83
Mitsubishi HC7800, Acer H9500BD
Sharp xv-z17000 der schon erhältlich ist.
Nasty_Boy
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2011, 09:26
Und die haben alle Lens-Shift ???
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2011, 09:29

Heinzzweidrei... schrieb:

Ich gehe mal davon aus , das sich bei 3D Beamern im 2D betrieb nicht viel ändern wird.

Die aktuelle Full HD 3D-Projektoren auf 1 Chip-Basis werden alle ein Weißsegment im Farbrad besitzen zur Synchronisation der 3D-Shutterbrille.
Von daher dürften die RGB-Farbräder alle den gleichen Aufbau besitzen. Auch die Umdrehungsgeschwindigkeit sollte identisch sein.
Aus diesen Gründen denke ich, dass der RBE sich nicht großartig zwischen diesen Projektoren unterscheidet.

@Tracemaster:
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Sep 2011, 09:31

Und die haben alle Lens-Shift ???


OK,OK.Ich geb's zu .Bin ein bisschen fahrig heute Morgen
Dann bleiben über: Optoma HD83, Acer H9500BD,
Mitsubishi HC7800 !
Jetzt zufrieden ?


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 22. Sep 2011, 09:33 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2011, 09:33

Nasty_Boy schrieb:
Und die haben alle Lens-Shift ???

Dann ist die Eingangsfrage nach dem geringsten RBE ja noch leichter zu beantworten. Es gibt aktuell keinen Full HD 3D-fähigen 1 Chip DLP-Projektor mit Lens-Shift...
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 09:34

Dann ist die Eingangsfrage nach dem geringsten RBE ja noch leichter zu beantworten. Es gibt aktuell keinen Full HD 3D-fähigen 1 Chip DLP-Projektor mit Lens-Shift...

Nasty_Boy
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2011, 09:36
Dachte schon, ich hätte was Wichtiges verpasst
trancemeister
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2011, 09:37
Na, nun sind alle wach


[Beitrag von trancemeister am 22. Sep 2011, 09:37 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2011, 09:40

George_Lucas schrieb:

Nasty_Boy schrieb:
Und die haben alle Lens-Shift ???

Dann ist die Eingangsfrage nach dem geringsten RBE ja noch leichter zu beantworten. Es gibt aktuell keinen Full HD 3D-fähigen 1 Chip DLP-Projektor mit Lens-Shift... :D


Noch nicht

Optoma HD 83

kann sich nur noch um Wochen (Tage) handeln

Obwohl ich doch lieber auf 3D verzichten würde und mir dann doch den Samsung SP A800b holen würde. Preis Leistung bei dem Ding, sehr geil.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Sep 2011, 09:40
George schrieb:

Die aktuelle Full HD 3D-Projektoren auf 1 Chip-Basis werden alle ein Weißsegment im Farbrad besitzen zur Synchronisation der 3D-Shutterbrille.

Um die Verwirrung noch größer zu machen: Das stimmt so nicht.
Der Sharp besitzt ein RGBRGB Farbrad, ist damit nicht DLP-Link fähig.Der ist auf seine eigenen Shutterbrillen mit IR-sender angewiesen.
Der hat aber auch kein Lensshift...
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Sep 2011, 09:49

Na, nun sind alle wach

Nee,Nee, so ganz wach sind hier alle noch nicht.


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 22. Sep 2011, 09:50 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Sep 2011, 09:55

Tw10 schrieb:
Samsung SP A800b ..... Preis Leistung bei dem Ding, sehr geil.



absolut



@ Franny,
ich bin ja nun wirklich kein DLP Gegner
wenn jedoch eine RBE Empfindlichkeit schon vorher bekannt ist, würde ich dann doch noch mal über einen LCOS Beamer nachdenken. Z.b. Sony HW30.

Grüße,
Fritz




Fritz


[Beitrag von Fritz* am 22. Sep 2011, 09:59 bearbeitet]
Coup330
Stammgast
#19 erstellt: 22. Sep 2011, 10:02
Samsung a8000 hat Lens Shift und ist verfügbar.

Ob er für dich den geringsten RBE hat, kann ich nicht beantworten.
George_Lucas
Inventar
#20 erstellt: 22. Sep 2011, 10:38

Coup330 schrieb:
Samsung a8000 hat Lens Shift und ist verfügbar.

Ob er für dich den geringsten RBE hat, kann ich nicht beantworten.

Das Gerät ist ein 1 Chip DLP mit RGBCMY Farbrad ohne Weißsegment. Die 3D-Shutterbrille wird mittels Emitter synchronisiert. Ein vertikaler Lens-Shift ist vorhanden.
Die Audiovision bemängelt aber schon bei 2D bei 24 Hz-Quellmaterial ein Bildruckeln!
3D-Bildmaterial ruckelt noch massiver, wegen des 3:2-Pulldowns (2 x 60 Hz).
Coup330
Stammgast
#21 erstellt: 22. Sep 2011, 10:42
Ich habe das Gerät selbst schon getestet, verschone mich und den Threadersteller bitte mit deinen ewigen Laien Angaben
George_Lucas
Inventar
#22 erstellt: 22. Sep 2011, 13:34

Coup330 schrieb:
verschone mich und den Threadersteller bitte mit deinen ewigen Laien Angaben :.

Die Angaben von mir bezogen sich aus dem Test der Audiovision und einer Besichtigung beim Händler.
Tw10
Inventar
#23 erstellt: 22. Sep 2011, 13:43

George_Lucas schrieb:

Coup330 schrieb:
verschone mich und den Threadersteller bitte mit deinen ewigen Laien Angaben :.

Die Angaben von mir bezogen sich aus dem Test der Audiovision und einer Besichtigung beim Händler.



Der äußerst positive Eindruck setzt sich mit Kino­filmen im 1080p-Format fort: Artefaktfrei, scharf, farbneutral und zugleich filmisch fein wirft der SP-A 800 B die Bilder auf die Leinwand. Verglichen mit einem 1080/60p-Kinobild weist die 24p-Zuspielung sichtbar weniger Ruckeln auf, was die gute Bewegungsdarstellung des Samsung bei Kinofilmen von Blu-ray-Disc belegt.

http://audiovision.d...or-fuer-4500/Seite-3

Ich sehe dort im Test nichts negatives.
Eventuell im Projektor geirrt?
George_Lucas
Inventar
#24 erstellt: 22. Sep 2011, 13:59

Tw10 schrieb:
SP-A 800 B
Eventuell im Projektor geirrt?

Nein. Es geht hier um 3D-Projektoren. Daher beziehen sich beide Posting (von Coup333 und mir - wie auch geschrieben) auf den Samsung A8000!
Tw10
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2011, 14:03
die blöde null ähm 0

ich dachte es geht um den 800er

muss mich mal in den 8000er einlesen.
Rafunzel
Inventar
#26 erstellt: 22. Sep 2011, 14:08

George_Lucas schrieb:
Das Gerät ist ein 1 Chip DLP mit RGBCMY Farbrad ohne Weißsegment. Die 3D-Shutterbrille wird mittels Emitter synchronisiert. Ein vertikaler Lens-Shift ist vorhanden.

Die Audiovision bemängelt aber schon bei 2D bei 24 Hz-Quellmaterial ein Bildruckeln!
3D-Bildmaterial ruckelt noch massiver, wegen des 3:2-Pulldowns (2 x 60 Hz).
___________________________________________________________________
Die Angaben von mir bezogen sich aus dem Test der Audiovision und einer Besichtigung beim Händler.


Zur Aufklärung oder Ergänzung des Artikels in der Audiovision!

In der Audiovision 4/11 (Seite 63 und 64) steht zum Samsung SP-A8000, das man alternativ eine zweistufige Filmglättung einstellen kann, die das 3:2Pulldown Ruckeln entfernt und auch in 3D funktioniert.
George_Lucas
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2011, 14:34
Hier mal der gesamte Test des Projektor aus der Audiovision zum nachlesen:

Samsung SP-A8000 /3D-Projektor
Vor allem für den TE dürfte dieser Test sehr informativ sein.
Rafunzel
Inventar
#28 erstellt: 22. Sep 2011, 15:39
Was heißt den hier gesamter Test!
Die Heftseiten 64 und 65 "3D Im Qualitätstest" fehlen komplett.
Das größte Anliegen von @Franny, die 3D-Performance des A8000 ist nur im Heft - oder käuflich als PDF-Datei erwerbbar - auf diesen Seiten nachzulesen.
George_Lucas
Inventar
#29 erstellt: 22. Sep 2011, 16:05
Lieber Rafunzel,

auch wenn du ein Problem mit mir zu haben scheinst, solltest du das Eingangsposting noch mal richtig gelesen. Immerhin soll Franny richtig beraten werden.

Franny geht es um die Frage: Welcher Full-HD 3D 1-Chip DLP Beamer mit Lens-Shift, produziert unserer Meinung nach, die wenigsten RBE Effekte?

Wie ihn da der Vergleich mit dem VW90 (LOCOS-Technik) weiterbringen soll, kannst du ja mal erklären - zumal RBE auf den Seiten 64 und 65 gar nicht thematisiert wird...!


[Beitrag von George_Lucas am 22. Sep 2011, 16:06 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Sep 2011, 18:09
Puhh Leute, so viele Antworten. Aber sehr gute sind dabei Ich sag erst einmal danke an alle und lese mir das später in Ruhe durch. Im Mom. bin ich etwas in Zeitdruck. Jedenfalls konnte ich jetzt schon einiges entdecken, was mich interessiert.

Abe reines jetzt schon vorab...ja genau, es geht mir explizit um 3D mit 1-Chip-DLP Full-HD und Lens Shift.

Ich bin ja auch an dem Pana PT-AT5000E dran. Aber ich weiß nicht so recht...bin zwar ein Fan von Pana-Beamern, aber das beruhte bisher auf 2D. Und wenn ich hier meinen kleinen Acer DLP sehe,...Wow...was für ein helles und scharfes Bild. Wenn,...tja... "wenn" nur nicht dieses blöde RBE wäre. Deshalb meine Anfrage hier. Mit ein wenig RBE würde ich ja noch leben können,...aber wie schon erwähnt, der kleine von mir bei Fluch der Karibik 4 (zu 99% dunkler Film), einfach nur grausam. Ich hatte später dermaßen Augenbrennen....Deshalb...so wenig als nur irgendmöglich RBE. Und auf 3D und Full-HD will ich auch nicht verzichten. Ganz zu schweigen von dem guten Lens Shift.

Meld mich später nochmal bei Euch
Rafunzel
Inventar
#31 erstellt: 22. Sep 2011, 18:18
@George Lucas

RBE???
Mit Deinem Posting #20 hast Du sehr deutlich das 120Hz 3:2Pulldown Ruckeln kritisiert und wohl trotz genauer Kenntnis des Artikels in der AV, nicht beschrieben wie es sich beim A8000 umgehen lässt.

Mich überkam einfach das Bedürfnis dies etwas zu korrigieren. Sorry!

Crosstalk/Ghosting, Filmglättung in 3D, 3D-Helligkeit, -Kontrast, -Bildschärfe, -Konvertierung, -Ausstattung und Ergonomie der Brille. Das alles wird auf der Seite 64 beurteilt.
Ich finde das nicht unerheblich, wenn jemand ernsthaftes Interesse an einem 3D-Projektor hegt.

Nur um das mal klarzustellen!
Ich äußere mich hier nur auf die Sachthemen bezogen.
Auch wenn Du hier einen anderen Eindruck erwecken willst und meine sachliche Kritik als einen persönlichen Angriff - aus welchen Grund auch immer - darstellst, bin ich weder persönlich geworden noch beleidigend oder anmaßend. Davon kann sich hier jeder selbst ein Bild machen.

Sachliche Kritik wird in einem Forum ja wohl noch erlaubt sein.

Es fragt sich so langsam, wer hier von wem ständig persönlich angegriffen wird.


[Beitrag von Rafunzel am 22. Sep 2011, 19:11 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#32 erstellt: 22. Sep 2011, 18:28

Franny schrieb:
Puhh Leute, so viele Antworten. Aber sehr gute sind dabei Ich sag erst einmal danke an alle und lese mir das später in Ruhe durch. Im Mom. bin ich etwas in Zeitdruck. Jedenfalls konnte ich jetzt schon einiges entdecken, was mich interessiert.

Abe reines jetzt schon vorab...ja genau, es geht mir explizit um 3D mit 1-Chip-DLP Full-HD und Lens Shift.

Ich bin ja auch an dem Pana PT-AT5000E dran. Aber ich weiß nicht so recht...bin zwar ein Fan von Pana-Beamern, aber das beruhte bisher auf 2D. Und wenn ich hier meinen kleinen Acer DLP sehe,...Wow...was für ein helles und scharfes Bild. Wenn,...tja... "wenn" nur nicht dieses blöde RBE wäre. Deshalb meine Anfrage hier. Mit ein wenig RBE würde ich ja noch leben können,...aber wie schon erwähnt, der kleine von mir bei Fluch der Karibik 4 (zu 99% dunkler Film), einfach nur grausam. Ich hatte später dermaßen Augenbrennen....Deshalb...so wenig als nur irgendmöglich RBE. Und auf 3D und Full-HD will ich auch nicht verzichten. Ganz zu schweigen von dem guten Lens Shift.

Meld mich später nochmal bei Euch :)


Ich würde Dir empfehlen den Optoma HD83 mal anzusehen, wenn verfügbar. Der müßte durch sein RGBRGBW-Farbrad (Weißsegment nur für DLP-Link Weißblitz zust.) mit 6-facher Umdrehungsgeschwindigkeit (300Hz pro Farbsegment) deutlich weniger RBE zeigen.

Gruß___
Rafunzel


[Beitrag von Rafunzel am 22. Sep 2011, 18:47 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Sep 2011, 11:54
Also, der Sharp XV-Z17000 fällt schon mal raus. Denn 1. viel zu überteuert und 2. kein echtes Lens Shift. Da wird wohl was digitales gemacht und Pixel verschoben.

Den Optoma, schau ich mir jetzt mal genauer an. de heißt wohl auch so "3D-DLP Optoma - HD8300/HD33"


Optoma wohl gleich drei 3D-Projektoren auf den Markt. Neben HD 8300 und HD 33 auch einen HD 3300. Der HD 33 soll hierbei den Einstieg in die Full-HD 3D-Welt markieren, der HD 3300 darüber angesiedelt sein und der HD 8300 ist das Spitzenmodell.



Muss man bei den Geräten noch immer mit RBE rechnen, sofern man dafür empfänglich ist?



In 2D auf jeden Fall. Da hat sich nichts geändert.

In 3D reduziert sich die Sichtbarkeit.


Sieht also nicht so gut aus mit RBE.

Und ein LcoS ist wohl auch nicht das Wahre.


Nachteile der D-ILA/LcoS Technik:
-Teure Lampen, in manchen Xenon das teilweise nur 1000h hält.
-Sehr Stromhungrig, eben durch diese Lampen.
-Hoher Anschaffungspreis, beginnt bei ca. 10.000? für Neugeräte.
-Schwarzwert noch nicht ganz so optimal wie bei DLP.


Blieben noch die Acer H9500BD, Mitsubishi HC7800. Hier gibt es noch ekinen Entfernungsrechner. Der Acer könnte interessant sein. Der hat ein 6-Segment-Farbrad. Nur weiß ich noch nichts zu den Umdrehungen ud welche Brillen er hat.

Ach Du Sch**ße, sehe gerade, dass mein jetziger Beamer auch schon ein 6-Segment-Farbrad nutzt. dann hat sich für mich wohl DLP endgültig erledigt


[Beitrag von Franny am 23. Sep 2011, 12:33 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 23. Sep 2011, 12:58
So, nun haben wir den Salat. Du schmeißt hier einiges durcheinander .

Also, der Sharp XV-Z17000 fällt schon mal raus. Denn 1. viel zu überteuert und 2. kein echtes Lens Shift. Da wird wohl was digitales gemacht und Pixel verschoben.

Das ist erstmal korrekt so.

Und ein LcoS ist wohl auch nicht das Wahre.


Nachteile der D-ILA/LcoS Technik:
-Teure Lampen, in manchen Xenon das teilweise nur 1000h hält.
-Sehr Stromhungrig, eben durch diese Lampen.
-Hoher Anschaffungspreis, beginnt bei ca. 10.000? für Neugeräte.
-Schwarzwert noch nicht ganz so optimal wie bei DLP.


Dass musst Du aus einen mindestens 5 Jahre alten Thread haben und stimmt so nicht mehr. So Haben Sony und JVC heute UHP Lampen drinnen , wie die meisten anderen Beamer auch. Die Preise bewegen sich um die 3000 euro für den JVC X3/X30 und den Sony VPL-HW30.Geschweige denn ,das sie im Schwarzwert den DLP's überlegen sind.



In 2D auf jeden Fall. Da hat sich nichts geändert.

In 3D reduziert sich die Sichtbarkeit.


Sieht also nicht so gut aus mit RBE.

Du darfst Deinen Acer nicht als Maßstab für RBE nehmen,denn der Acer hat Ausgesprochen viel RBE da das Farbrad nur mit 2facher Geschwindigkeit rotiert.Der Optoma hat 6x speed , wird also deutlich RBE ärmer sein.

Ach Du Sch**ße, sehe gerade, dass mein jetziger Beamer auch schon ein 6-Segment-Farbrad nutzt. dann hat sich für mich wohl DLP endgültig erledigt

Ich kann Dir nur Raten zum Fachhändler zu fahren und die Geräte zu vergleichen.Dieser Thread dient ausschließlich zu vorab Information.


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 23. Sep 2011, 14:36 bearbeitet]
tron44
Stammgast
#35 erstellt: 23. Sep 2011, 13:10
Kann mir mal einer sagen, was für eine Wiederholfrequenz der Optoma hd82 bei 24p Content hat?!

Mein Mitsubichi HC3800 (RGBRGB 4-fach) stellt 24p Inhalte mit 48Hz da, wenn der Optoma dies mit 72Hz schafft, sollte der RGE deutlich geringer ausfallen.
George_Lucas
Inventar
#36 erstellt: 23. Sep 2011, 14:06
Hallo Franny,

wenn du RBE-Empfindlich bist, schau dich nach einem LCOS-Projektor um. Die sind in den letzten Jahren technisch deutlich weiter entwickelt worden.
Die Modelle von JVC beispielsweise sind im nativen Kontrast und im nativen Schwarzwert allen aktuellen 1 Chip DLPs in der von dir anvisierten Preisklasse deutlich überlegen.
Leider hat sich die DLP-Technik in den letzten Jahren kaum verbessert.

Die Lampenkosten der LCOS-Projektoren sind auf dem Niveau aktuelle UHP-Lampen. Xenon wird praktisch gar nicht mehr eingesetzt. Der neue JVC-X30 kostet unverhandelt 2999 Euro. Die 3D-Modelle von Sony und Pansonic (LCD) bewegen sich im gleichen Preisrahmen.

Bezüglich der Maximalhelligkeit im 3D-Modus ist der Unterschied zwischen diesen Geräten relativ gering. Für eine subjektiv gute Ausleuchtung auf 2,20 - 2,50 Meter reichen sie allemal.

Selbst in der Bildschärfe sind die LCOS-Projektoren nahezu identisch wie aktuelle DLP-Modelle (bei identischer optimaler Einstellung, sprich ohne digitale Überschärfung), weil die Konvergenz sämtlicher Projektoren sehr viel besser geworden ist.
JVC und Sony bieten darüber hinaus sogar eine Konvergenzkorrektur an.

Schau dir die aktuellen Geräte unbedingt mal beim Fachhändler an und vergleiche, bevor du 3.000 Euro für einen neuen Projektor ausgibst.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Sep 2011, 14:07 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#37 erstellt: 23. Sep 2011, 14:10
Ich bin zwar sonst kein JVC Empfehler, aber mit dem JVC X30 machst du sicher nichts falsch. Oder halt ein neuer Epson TW9000 dort sind auch gleich 2 Brillen mit drin. Habe aber beide noch nicht gesehen und werde es wohl auch dieses Jahr erst beim Beamershootout in Hannover schaffen.

Mich interessiert ja der HD83, wollte immer den 82er haben, konnte mir den aber nicht leisten. Jetzt sieht es bald finanziell deutlich anders aus und der HD83 ist auf meiner Liste ganz oben. Aber erst wenn mein aktueller eine neue Lampe braucht, das sind noch ca. 1.000h bzw. 250 Tage.
Franny
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 23. Sep 2011, 17:16
@TW10
Mit dem Epson habe ich mich lange beschäftigt. hat in 3D kein FI. Und noch irgendwas war da, was für mich inakzeptabel war. Fällt also vollkommen raus.


Heinzzweidrei... schrieb:
So, nun haben wir den Salat.




Nachteile der D-ILA/LcoS Technik:
-Teure Lampen, in manchen Xenon das teilweise nur 1000h hält.
-Sehr Stromhungrig, eben durch diese Lampen.
-Hoher Anschaffungspreis, beginnt bei ca. 10.000? für Neugeräte.
-Schwarzwert noch nicht ganz so optimal wie bei DLP.



Heinzzweidrei... schrieb:
Dass musst Du aus einen mindestens 5 Jahre alten Thread haben und stimmt so nicht mehr.


Oh Mann, stimmt.Ist uralt. Habe ich aber von hier. ist oben Sticky...

KLICK

Okay, werde mich jetzt mal intensiver im LCOS einlesen.

Aber JVC und Sony Also Sony Geräte kaufe ich generell nicht mehr. Fällt mehr als nur vollkommen raus. Die haben den schlechtesten Service den ich je erlebt habe. Nie mehr Sony. Und JVC...wenn ich da nur an die Camcorder von JVC denke, wird mir schon schlecht. Ist denn JVC im Beamerbereich besser? Ich trau der Firme irgendwo nicht.

Was es anbelangt, sich bei einem Händler etwas vorführen zu lassen. Finde keinen Händler in ganz NRW, der so was macht. Und Beamer Discount hat meine Anfrage abgelehnt.

Ne kleine Bitte,...falls jemand Lust und Zeit hat...welche Vor- und Nachteile haben die 2 Projektsionarten LCD und LCOS? Oder gibt es da irgendwo eine "aktuelle" Gegenüberstellung? Was mir "auch" wichtig ist, ist die Helligkeit bei 3D.

Und übrigens,...nochmal Big THX für Eure Hilfe


[Beitrag von Franny am 23. Sep 2011, 17:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#39 erstellt: 23. Sep 2011, 17:21

Franny schrieb:
Finde keinen Händler in ganz NRW, der so was macht.

Fahr doch mal zu "Grobi". Chappie (hier aus dem Forum) wird dich sicherlich gut beraten.
Franny
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 24. Sep 2011, 06:30
Oh Grobi ist in Düsseldorf. Das sind nur 80 Km für mich. Danke für den Tipp Sind das HIER die Verkaufsräume?

habe mir gerade mal was zum JVC DLA-X30/70/90 durchgelesen. Das liest sich alles super,...aber 360 W und die Abmessungen von 45x18x47cm...der passt bei mir nicht Was ein riesen Teil.


[Beitrag von Franny am 24. Sep 2011, 07:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP ohne RBE
HifiNeil am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  28 Beiträge
RBE+DLP+Ein Auge
Singenor am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  12 Beiträge
Kurze Frage zu DLP (RBE)
bönhase am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Weniger RBE bei 3D-DLP?
Cartman1981 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
dlp beamer aber welcher?
mopayne am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  17 Beiträge
UHD - DLP Chip
predator4k am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  418 Beiträge
RBE bei Aktuellen DLP Beamern
Heinzzweidrei... am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  34 Beiträge
DLP: ist RBE ungleich RBE? Beispiel Samsung SP-A600
Addie am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  18 Beiträge
RBE Infos?
wihahix1 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
RBE Blitzer?
Philipp139 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810