Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Beamershootout Speyer 5. - 6.11.11

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#257 erstellt: 12. Nov 2011, 11:22

Fritz* schrieb:

die Rankings anderer User müssen dir nicht gefallen.
Schon gar nicht wenn sie fälschlicherweise als "amtlich" dargestellt werden.



Gilt dies auch für DEINE Aussagen im Forum oder nur dann, wenn ein JVC Besitzer die Vorzüge (stell Dir vor, sogar JVC Beamer haben welche) seines Gerätes beschreiben will?

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#258 erstellt: 12. Nov 2011, 11:30

Andreas1968 schrieb:
Und laß dich nicht von der eher mäßigen Qualität die JVC sonst an den Tag legt täuschen,


Ausgenommen natürlich bei Deinem HD350 Mark Zwo

Was 3D anbelangt, so hört man im ganzen Forum von den üblichen Verdächtigen nie, dass ein HC9000, VW95/HW30 oder ein Epson in 3D "schwach" wäre, obwohl deren Performance techikbedingt nicht besser sein kann. Komischerweise trifft diese offenbar sehr akkurat erarbeitete Erkenntnis nur auf JVC Beamer zu.

Diese kranke Tendenz zieht sich wie ein roter Faden durch alle Freds, was immer wieder zum gleichen Ergebnis führt: JVC gegen den Rest der Welt - oder sollte ich sagen: Der Rest der Welt gegen JVC?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Nov 2011, 11:42 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 12. Nov 2011, 12:13

surbier schrieb:

Gilt dies auch für DEINE Aussagen im Forum




Selbstverständlich!


Fritz
PiPro
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 12. Nov 2011, 12:36
Moin,


jamesryan schrieb:

Nun dachte ich mir, fährst du zum Shoutout. Speyer zu weit, Berlin zu spät, also Hannover.

Erhoffen tue ich mir, den für meinen Geschmack besten Beamer zu finden.


Mal so ein paar Aussagen einiger unserer Shootout-Besucher in Spayer:

"Das Bild hatte ich mir nach den Aussagen im Forum ganz anders vorgestellt!"
"Ich weiß gar nicht was die im Forum haben, die FI ist doch gut!"
"Ich denke der Schwarzwert von dem Gerät soll so schlecht sein!"

Du siehst an diesen Aussagen wie wichtig der persönliche Geschmack ist wenn man für sich das richtige Gerät finden möchte.

Es ist noch nie vorgekommen, dass alle Shootoutbesucher DEN Beamer des Jahres gekürt haben den dann alle gekauft haben. Der eine mag das Bild von Beamer1 der andere von Beamer2.
Mankra
Inventar
#261 erstellt: 12. Nov 2011, 13:40

surbier schrieb:
JVC gegen den Rest der Welt - oder sollte ich sagen: Der Rest der Welt gegen JVC?

Es Begann mit JVC gegen den Rest der Welt, bis die ganzen "JVC Anbetungsthreads&Postings" eben einigen Usern zu nerven Begann. Mag schon sein, daß es inzwischen gedreht hat und Gegenwind aufkommt.
Mankra
Inventar
#262 erstellt: 12. Nov 2011, 13:42

PiPro schrieb:
Es ist noch nie vorgekommen, dass alle Shootoutbesucher DEN Beamer des Jahres gekürt haben den dann alle gekauft haben. Der eine mag das Bild von Beamer1 der andere von Beamer2.

Ist wie bei nem Autokauf. Wenn man den Testberichten in den deutschen Zeitschriften glauben würde, müßte jeder bei Fahrzeugen im VAG Konzern landen.
surbier
Inventar
#263 erstellt: 12. Nov 2011, 14:09

Mankra schrieb:
Es Begann mit JVC gegen den Rest der Welt, bis die ganzen "JVC Anbetungsthreads&Postings" eben einigen Usern zu nerven Begann. Mag schon sein, daß es inzwischen gedreht hat und Gegenwind aufkommt.


Ich weiss schon, dass die anfänglichen JVC Lobhuddeleien ganz schön auf den Zeiger gingen, ich habe sie damals selber angeprangert.

Jetzt, da aber solche Sprüche schon lange nicht mehr fallen, sollten die DLP Fritzen (reines Wortspiel, hat nichts mit DEM DLP Frontman zu tun ) ebenfalls versuchen, erwachsen zu werden, weil ansonsten kaum ein Fred nicht zertrollt und in der Folge moderiert wird.

Gruss
Surbier
Fritz*
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 12. Nov 2011, 14:23
sorry surbier,

aber an dem Missinoarsdrang der JVC Hardliner hat sich seit damals leider nichts geändert.
Es gibt keinen Thread zu anderen Projektoren in dem nicht die dort vorhandene Technik von JVC Missionaren als minderwertig und die DILA Technik als grundsätzlich überlegen bezeichnet wird.

Wagt es jemand zu schreiben, das ihm ein Epson Modell besser gefällt als ein JVC Beamer, gibts sofort Kommentare in Richtung "ahnungslos" oder "kann gar nicht sein" usw. usw. und danach sofort die Kontrast Keule.

Das ist leider bis heute so.

Demgegenüber sind die nicht JVC Fan´s sehr zurückhaltend in den JVC Threads. Wir lassen euch euren Sandkasten und es wäre schön, könntet ihr das umgekehrt auch.

Fritz
Nudgiator
Inventar
#265 erstellt: 12. Nov 2011, 14:54

Fritz* schrieb:

Wagt es jemand zu schreiben, das ihm ein Epson Modell besser gefällt als ein JVC Beamer, gibts sofort Kommentare in Richtung "ahnungslos" oder "kann gar nicht sein" usw. usw. und danach sofort die Kontrast Keule.


Dazu hätte ich noch einen Beitrag von einem TW5000-Besitzer: der Interessent, der meinen X3 gekauft hat, besitzt aktuell noch einen TW5000 von Epson (damals kam auch zeitgleich der HD350 auf den Markt). Ich werde hier mal 1:1 wiedergeben, was dieser vom TW5000 hält:

- ausgeprägtes Shading
- ratternde Blende
- chromatische Aberrationen
- zweimal beim Service ohne erfolgreiche Reparatur

Nachdem ich ihm mal die Weltraumszene von Avatar vorgeführt habe kam als Aussage: "Das schafft mein TW5000 aber nicht, da seh ich ja nicht mal die Hälfte aller Sterne. Vor allem haben die Sterne bei mir nie weiß geleuchtet".

Wohlgemerkt, diese Aussage stammt von einem TW5000-Besitzer !

Ist der TW5000 deshalb "schlecht" ? Nein, sicherlich nicht, aber daran sieht man eben, daß es NOCH besser geht UND, daß man dieses "noch besser" auch sehen kann ! Übrigens, ich habe dem Interessenten meinen X3 im UNOPTIMIERTEN Wohnzimmer präsentiert ! Hier wird ja immer wieder und gerne behauptet, daß man in einem normalen Wohnzimmer eh nix mehr von der Vorteilen der DILA-Beamer sieht.

Ist deswegen ein DILA allen anderen Beamern überlegen ? Sicherlich nicht. Ich denke da nur an 3D und FI. Hier gibt es definitiv noch Nachholbedarf, wenn man mal einen HD83 oder Epson gesehen hat.


[Beitrag von Nudgiator am 12. Nov 2011, 14:56 bearbeitet]
surbier
Inventar
#266 erstellt: 12. Nov 2011, 14:56

Fritz* schrieb:

Wagt es jemand zu schreiben, das ihm ein Epson Modell besser gefällt als ein JVC Beamer, gibts sofort Kommentare in Richtung "ahnungslos" oder "kann gar nicht sein" usw. usw. und danach sofort die Kontrast Keule.



Hm, gerade bei Epson kann ich mir eine solche Lobhuddelei für JVC nicht vorstellen: Wenn es jemand geschafft hat, den nativen Kontrast in die Nähe von JVC zu rücken, dann doch gerade Epson.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier immer noch jeder Fred mit dem Argument des nativen Kontrastes zugungsten Von JVC zerpflückt wird.

Bloss, weil ein JVC Besitzer auf den nach wie vor ungeschlagenen nativen Kontrast aufmerksam macht, heisst es aber noch lange nicht, dass man damit ausdrücken will, dass alle anderen Marken minderwertig sind. Auch sollte ein Hinweis auf den nativen Kontrast nicht automatisch das Codewort sein für "Euch", JVC daraufhin als zu "dunkel" oder ihn als idealen Beamer für Standbilder von Nachthimmeln zu bezeichnen. Das ist dann nur noch trotziger, lächerlicher Kindergarten

Ich hatte schon viel zu viele Beamer verschiedenster Couleur um mich auf 1 Marke einzuschiessen. Ich bin nach wie vor ein grosser Anhänger von perfekt funzenden Irisblenden. Wenn ich aber einen Beamer vom Schlag eines X30 für unter 3000 Euro inkl. 3D Gruscht haben kann, beginne auch ich, meine Bildprioritäten anders zu gewichten

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Nov 2011, 14:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#267 erstellt: 12. Nov 2011, 15:02

surbier schrieb:

Hm, gerade bei Epson kann ich mir eine solche Lobhuddelei für JVC nicht vorstellen: Wenn es jemand geschafft hat, den nativen Kontrast in die Nähe von JVC zu rücken, dann doch gerade Epson.


Bereits vor 2 Jahren hab ich hier gepostet, daß ich den TW5000 als härtesten Konkurrenten des HD350 sehe



Auch sollte ein Hinweis auf den nativen Kontrast nicht automatisch das Codewort sein für "Euch", JVC daraufhin als zu "dunkel" oder ihn als idealen Beamer für Standbilder von Nachthimmeln zu bezeichnen. Das ist dann nur noch trotziger, lächerlicher Kindergarten ;)


Man kann den Film durchaus auch weiterlaufen lassen, das sieht man nicht nur bei Standbildern



Ich hatte schon viel zu viele Beamer verschiedenster Couleur um mich auf 1 Marke einzuschiessen. Ich bin nach wie vor ein grosser Anhänger von perfekt funzenden Irisblenden.


Den HC9000 oder VW90 empfinde ich diesbezüglich auch als sehr interessante Geräte.



Wenn ich aber einen Beamer vom Schlag eines X30 für unter 3000 Euro inkl. 3D Gruscht haben kann, beginne auch ich, meine Bildprioritäten anders zu gewichten


Das ist der Punkt ! 3000€ sind eine Kampfansage an die Konkurrenz. Bei 4000€ sähe das schon wieder anders aus.
binockel1
Stammgast
#268 erstellt: 12. Nov 2011, 19:25
Ich glaub ich schmeiss an dem Samstag meinen Pana 3000 in den Kofferraum und fahr auch noch nach Stuttgart
conferio
Inventar
#269 erstellt: 12. Nov 2011, 20:25
In der Theorie hört das sich gut an, Beamer einpacken. Nur viel bringen wirds wohl nicht. Wenn man weiß, worauf es einem persönlich ankommt, dann kann man sich schhon ein Bild von der Leistungsfähigkeit eines Produktes machen. Für mich ist die Hauptsache die Anwesenheit von Licht, für andere die Abwesenheit dessen. In der hamburger Dunkelkammer von MS, leider wohl Geschichte, standen mehere Leinwände in 1 bis 2 m Abstand. Im direkten Vergleich habe ich mich für einen Beamer entscheden, unterstützt von begleitenden Kollegen. So hoffe ich in Hannover ebenso neue Erkenntnisse zu gewinnen, wo siich eine Investition wirklich lohnt.
Mit Udo Lindenberg ....egal was die anderen labern.....
Conferio
George_Lucas
Inventar
#270 erstellt: 12. Nov 2011, 21:27

binockel1 schrieb:
Ich glaub ich schmeiss an dem Samstag meinen Pana 3000 in den Kofferraum und fahr auch noch nach Stuttgart :D

Sehr gute Idee.
Damit hast du eine "Referenz" und kannst die Projektoren vor Ort besser einschätzen.

Ich wünsche dir viel Spaß.
Nudgiator
Inventar
#271 erstellt: 12. Nov 2011, 21:58

binockel1 schrieb:
Ich glaub ich schmeiss an dem Samstag meinen Pana 3000 in den Kofferraum und fahr auch noch nach Stuttgart :D


Exakt dasselbe hab ich damals mit meinem HC3100 auch getan. Aber Achtung: seitdem steht das Gerät in der Ecke und wurde nicht mehr benutzt
EagleAngel
Stammgast
#272 erstellt: 13. Nov 2011, 13:12
Dann gib ihn mir! Mein Sohn könnte einen für seine Xbox gebrauchen

Ich "trau" mich auch nicht zum Shootout nach Berlin zu gehen. Nicht, dass ich mit einem neuen Beamer nach Hause komme.
eBonyyoe
Stammgast
#273 erstellt: 17. Nov 2011, 14:15
Ich werde auch zum Shootout nach Hannover fahren. Es sind genau die Beamer in der Liste, für die ich mich interessiere. Ich denke ich werde meine Meinung danach auch hier mitteilen, auch wenn ich kein Experte bin. Für mich ist uninteressant ob ein Bild ein halbes Prozent in diesem oder jenem Farbspektrum abweicht und ich werde meinen Beamer vermutlich nichtmal kalibrieren. Ich möchte mir eher mal die Qualität von den FI's anschauen (bisher haben mich dabei immer Artefakte gestört), sehen ob das Bild flüssig läuft, besonders in schnell bewegten Bildern (für mich häufig eine Schwäche der Digitaltechnik, wegen Artefakten und dem Pulldown geruckel) Kontrast und Farben müssen mich auch überzeugen, am besten schon in den out-of-the-box Einstellungen. Wenn ich 3000+ € für ein Gerät ausgebe will ich da nicht noch Tage und Wochen dran Kalibrieren müssen. Ansonsten freue ich mich DLP, LCD und LCoS mal im direkten Vergleich zu sehen. Edit: Natürlich will ich auch wissen ob der doppelte Preis für 3D (im Vergleich zu gleichklassigen reinen 2D-Geräten) auch lohnt. Bei meinem NVison Bild fühle ich mich nicht lange wohl, ist sehr anstrengend für die Augen, mal schauen ob die Shuttertechnik bei den Beamern besser klappt.

Ich freue mich sehr auf Hannover, da es hier in Magdeburg überhaupt keine Vorführräume gibt. Ich bin gespannt wieviel von der Rangfolge übrig bleibt, die ich mir aufgrund von den vielen vielen Reviews und Meinungen gebildet habe.

P.s.: Kennt sich einer in Hannover aus und weiß wie man von Bahnhof zu dem Hotel kommt? Scheint bisschen weit zu Fuß zu sein, und eine S-Bahnstrecke gibts da nicht.


[Beitrag von eBonyyoe am 17. Nov 2011, 14:25 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#274 erstellt: 17. Nov 2011, 16:31
Zur Karl Wiechert Allee fährt die U bzw. Strassenbahn
jamesryan
Stammgast
#275 erstellt: 17. Nov 2011, 22:33
Für mich sind auch die Beamer die meine Intersse geweckt haben beim Shoutout und erhoffe mir da eine Entscheidungshilfe.

Ich komme vorraussichtlich um 10:37 in Hannover Hbf an und werde wohl mit Taxi fahren. Vielleicht kann man sich ja ein Taxi teilen.




beam me up!
andeis
Inventar
#276 erstellt: 17. Nov 2011, 23:22
Wieso eröffnet ihr dafür nicht einen neuen Thread?

Beamershootout Hannover 19. - 20.11.11 wäre doch ganz ok
Nasty_Boy
Inventar
#277 erstellt: 18. Nov 2011, 01:05
Oder einfach den Thread-Titel ändern.
spritziii
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 18. Nov 2011, 02:08

Nasty_Boy schrieb:
Oder einfach den Thread-Titel ändern.

Genau ... wie komm ich wann zum shootout und wer streitet sich mit mir im Taxi weil ich meinen weltbesten dlxrla an der bushaltestelle irgendwie hab stehen lassen


Ein bischen spass muss sein...
weyrich
Inventar
#279 erstellt: 18. Nov 2011, 11:41
Sry für OT, aber das folgende passt hier einfach so gut zum eben erwähnten "an der Bushaltestelle stehen gelassenen DLXRLA":

Ein Freund von mir, exzessiver LP-Sammler, hat in den Staaten einen unglaublichen Laden entdeckt und sich 180 (!) seltene Exemplare auf 1 Schlag gekauft.
Am nächsten Morgen hat ihn seine Frau beim (Um-) laden des Autos gestresst, so dass er zwischenzeitlich sein gesamtes Gepäck auf die Straße stellte.
Den Rest könnt ihr euch wohl denken, oder?
Der Gegenwert könnte einem X3 entsprechen, den ideellen Wert gar nicht mitgerechnet...
Criollo
Inventar
#280 erstellt: 18. Nov 2011, 16:58

weyrich schrieb:

Den Rest könnt ihr euch wohl denken, oder?

Andere Frau?
weyrich
Inventar
#281 erstellt: 18. Nov 2011, 20:34
Nee, alle LPs versehentlich auf der Straße stehen lassen vor der Abfahrt, kurz darauf zurückgekehrt, aber leider zu spät! Alles weg!
trancemeister
Inventar
#282 erstellt: 18. Nov 2011, 21:59
wayne?
Mankra
Inventar
#283 erstellt: 18. Nov 2011, 22:30
Nette Anekdote, interressanter als zum 100sten mal zu lesen, welches Gerät 2% von irgendeiner Norm abweicht, etc.
Nudgiator
Inventar
#284 erstellt: 18. Nov 2011, 22:41
Auf 2% genau kannst Du garnicht messen, da innerhalb einer Kalibrier-Session bereits Abweichungen auftreten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamershootout Hannover 19.11 - 20.11
Tw10 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  186 Beiträge
Beamershootout in Nürnberg/Fürth am 21./22.11.09
khonfused am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  123 Beiträge
Sanyo Z 5
I_am_here am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
stellfäche z4/5
chris_82 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
ArcSoft TotalMedia® Theatre 5
ruben.grimm am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Calman 5 - Tipps
PauleFoul am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
"Mindestabstand" JVC N-5?
Shugie am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  7 Beiträge
Leiser Sanyo Z 5 Beamer ?
Patrick_S. am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  28 Beiträge
Schutzkappe 5 Minuten draufgelassen - schlimm?
lordfalcon am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
TFT 5" an S-Video oder Cinch??!!
Enzio am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen