Verkabelung und Montage des Beamers

+A -A
Autor
Beitrag
blackcarghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 20:22
Hallo miteinander,

Erst mal dickes Lob an dieses Forum hier wird man geholfen
Habe mich nun auch dazu entschieden mir den 800b zu holen was mich allerdings brennend interessieren würde ist:

Wie ihr eure Geräte installiert habt.
Wie und wo ihr eure Kabel versteckt oder nicht versteckt verlegt habt.
Und wie man so einen (Kasten) vielleicht doch dezent ins Heim integrieren kann.

Über ein paar Bilder von den Usern hier würde ich mich sehr freuen.

lg Sebastian
Bussy08
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 22:31
Stell doch mal ein paar Bilder des Raumes ein so ins blaue kann man wenig Tips geben

Thema Kabel Strom brauchst Du den kannst Du nur relativ unkompliziert verstecken wenn Du Trockenbauwände-decken hast. HDMI kannst Du über Funk übertragen.
blackcarghost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 02:09
Ich möcht ja gern eure sehen um mir inspirationen zu holen. Mein Raum is noch kahl und leer da is noch nicht mal der Fußboden gelegt. Dauert noch ein paar Tage
Bussy08
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 10:16
Also bei mir kannste nicht viel sehen - der Beamer hängt an der Decke am Wand Deckenübergang also recht auffällig. Kabel sieht man keine da Stromkabel auf einen Träger verlegt ist und das HDMI Signal über funk kommt.

Wenn der Raum noch kahl ist kannst Du die Kabel doch noch recht gut verlegen entweder hinter Trockenbau oder schnell nochmal die Wand aufschlitzen - hört sich brutal an aber wenn du später alles fertig hast wirst Du dich ärgern das du es nicht vorher so gemacht hast Es gibt auch Kabelkanal der mit LEDs unterleuchtet ist nach dem Motto so auffällig wie möglich und ihn als Stylingelement einsetzen.
Beamer verstecken ist schwieriger kann ich Dir eigentlich nur den Tip mit einen Deckenlift geben - kann man recht preiswert selber bauen, setzt jedoch auch wieder trockenbau vorraus. An sonsten geht eigentlich nur sowas wie eine Hush Box , die aber wahrscheinlich auffälliger wirkt wie der eigentliche Beamer oder den Beamer auf ein Regal stellen. Für ganz mutige den Beamer auseinanderbauen und das Gehäuse lackieren lassen (was aber bei Dir wegen der Garantie wohl nicht geht).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Montage des Sanyo Z3
karlosmykene am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bzgl. Weite des Beamers
rpg am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Pana 500 + Über-Kopf-Montage
vindiesel am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  13 Beiträge
DVD -Optimierung des Beamers
pommesnumber1 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  9 Beiträge
Seitliche Aufstellung des Beamers
Don__Martin am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Wärmeempfindlichkeit des Beamers?
RebelAngel am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Aufstellung des Beamers / Leinwand
tattooz am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Aktivität des Beamers feststellen.
Alfa2022 am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  3 Beiträge
Einrichtung und Montage Heimkino
Ysy am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
verkabelung
nicofil am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen