Kompatibilität zwischen Beamer und HD Sat Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
aTatsumanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 22:41
Hallo zusammen,
bin ein wenig ratlos und noch neu auf dem Gebiet, benötige daher dringend Hilfe.

Ich habe von der Arbeit folgenden Beamer:
Geha compact 225
Datenblatt findet man Hier

Nun wollte ich meine HD Sat Reciever (Trekstor Talon S2) anschließen.
Datenblatt findet man Hier

Ein Bild bekomme ich jedoch nur über Video (Cinch), nicht aber über HDMI. Verbinde ich den Riciever über den HDMI Anschluss wird der Reciever erst gar nicht als Quelle erkannt. Woran liegt das?
Ist der Beamer nicht kompatibel?

Folgende Fehleranalyse wurde bereits durchgeführt:
Reciever, HDMI Kabel, HDMI Eingang am Beamer ist alles in Ordnung.


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Manuel
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 23:26
Ich tippe mal auf 1080i zuspielung. Fange mit der kleinsten Auflösung an und gehe dann höher.
aTatsumanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 23:36
Ja irgendwo da liegt das Problem, aber ich verstehe den Unterschied noch nicht.

Also am Sat Reciever kann ich lediglich folgende Auflösungen einstellen:
1080i, 720p, 576i, 567p

Habe alle ausproiert, keine funktioniert über HDMI (Über Video Cinch kein Problem)

Mein Computer funktioniert über HDMI an dem Beamer bis zu einer Maximalauflösung von 1024x768 Pixel.

Ich verstehe nicht den unterschied zwischen den Auflösungen 1080i, 720p etc. und auflösung wie 1024x768 etc. Gehört das alles zur gleichen Kategorie oder sind das verschiedene Einheiten???
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 23:55
576=720x576 Bildpunkte
720=1280x720 "
1080=1920x1080 "

Versuche mal zuerst den Beamer einzuschalten,dann den Receiver und nur mit 576i. Könnte ein HDMI Verbindungsproblem(HDMI Handshake) sein und notfalls mal den Telefonsupport anrufen.

Die BDA des Trekstor ist nicht gerade Hilfreich.
aTatsumanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 00:08

cat320 schrieb:

Versuche mal zuerst den Beamer einzuschalten,dann den Receiver und nur mit 576i. Könnte ein HDMI Verbindungsproblem(HDMI Handshake) sein und notfalls mal den Telefonsupport anrufen.

Funktioniert auch nicht.
Sobald ich den Reciever anschalte, sieht man zwar das sich am Beamer was tut (er bleibt bei der Suche länger auf dem HDMI kanal stehen, es kommt dennoch kein Signal)
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jun 2012, 00:11
Wie lang ist denn das HDMI kabel?
aTatsumanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jun 2012, 00:30
habe sowohl 7m als auch 1m probiert. Hat beides nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach muss es irgendwie mit der Auflösung oder aber diesem Kopierschutz zu tun haben.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jun 2012, 10:19
Beide können HDCP. Das liegt warscheinlich an einer Inkompatibiltät zwischen den Geräten und das kommt ab und an schonmal vor, das sich die Geräte gar nicht vertragen.

Da ich gesehen habe, das du dir einen anderen anmieten willst, nimm deinen Receiver mit und probiere es dort mal, ob an dem Beamer dann ein Bild kommt. Zumindestens muss ja das Menü aufrufbar sein und ein Satsignal brauch man ja nicht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2012, 10:36
Mein Tip.

Falls du irgendwo für Geld einen anderen Beamer mieten möchtest, kaufe dir lieber einen halbwegs vernünftigen HD Sat-Receiver mit Linux wie den GM990 von Golden Media oder einen Edison mit Pingulux. Die kosten um die 120€ und der GM990 läuft super an meinen Infocus.

Das Problem kann natürlich auch der Geha sein und nicht der Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat reciever an beamer
Nils92 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
sat-reciever an beamer
neuling84 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
kabel vom reciever zum beamer?
MaSta-aCe am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
HDMI Fernbedienungssignale Kompatibilität zu Sharp
Maxiilian_March am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
HDMI 1.4 Kompatibilität
TWG71V am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  18 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
TV, Sat Reciever etc. an AV Reciever
helly22 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Anschluss digitaler SAT-Reciever
Blacky27 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Sat Signal über TV-Reciever / ARC / AV -> auf Beamer
Tod1 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  4 Beiträge
Anschluss LCD / Sat-Reciever ?
heinzherbert am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen