Die "witzigsten" Sprüche bei der Verkaufsberatung von Beamern

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 10:33
Hallo,
Ich wollte mal ein wenig die Runde auflockern , und kundtun , was mir schon in vielen Jahren von Verkaufsberatung von Beamern als Kunde Widerfahren ist.Vielleicht könnt Ihr Ja auch mal über eure Erfahrungen mit Teils haarsträubenden aussagen , ahnungslose oder vorsätzlich Täuschenden Verkäufern berichten.
Ich bitte darum keine Nahmen oder Firmen zu nennen , das könnte sonst Ärger geben. Es geht ausschließlich um die Sprüche!

Neulich im Elektro-Großmarkt Stand ein Panasonic PT-AT 5000, darunter standen Präsentations-beamer von Acer. Der Verkäufer , der aus der TV Abteilung herüber eilte zur Lautstärke:

"Der Panasonic ist nicht so leise wie der Acer zum Beispiel, der hat ja auch viel größere Lüfter, und das Gehäuse ist ja auch größer ! "
Ach So , Ja ja.

" Der Beamer hat die neueste Generation Brillen die mit funk angesteuert wird. Leider haben wir keine mehr Da."
Na ja

Fachhändler bei der Besichtigung eines JVC X3 mit der 3D Blueray Grand Canyon Adventure - Abenteuer auf dem Colorado 3D :
"Sehen sie die Doppelkonturen an den Baum ? Das ist auf der Blue-ray so drauf, die ist schlecht Gemastert."
So ,So

Zum Kalibrieren :
"Das ist doch alles humbug und Voodoo , der brauch nicht Kalibriert werden."
Na ja


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Nov 2012, 10:36 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 13:48
Ich habe mich telefonisch nach einem HC9000 erkundigt.
Es wurde mir gesagt, ich solle lieber den Sony hw30 nehmen,
der ist wesentlich besser als der Mitsubishi. Der Mitsubishi ließe
sich nicht kalibrieren, wäre erheblich lauter, wäre oft
unscharf wegen schwankender Objektivqualität, hätte viel
zu große Ausmaße, wäre schwerer!! - der Sony wäre einfach
der bessere Projektor. Also an dem HC9000
wurde nichts gutes gelassen.
Als ich dann von Kiel aus 140km gefahren bin um mir den
Sony hw30 anzuschaun, lief dieser schon als ich ankam. Mir wurden
dieverse Filmszenen vorgespielt. Während einer dunklen Szene
sprach ich den nicht so guten Schwarzwert des Sonys an und fragte
wie ein JVC x30 die Szene darstelt. Es wurde mir gesagt ganz genau so,
anstatt mit den JVC mal zum Vergleich zu zeigen. Der Sony
wurde in den höchsten Tönen angepriesen. Ein Vergleich
mit anderen Projektoren wurde mir nicht angeboten.
Zum Schluß wurde mir noch mit auf den Weg gegeben, ich
solle nicht so lange wegen des Sony hw30 Vorführers
überlegen, der könnte schnell weg sein. Ja, is schon
klar dachte ich........

Ich hatte bei diesem Händler bereits zwei Projektoren gekauft.
Den JVC x30 und den jetzigen HC9000 habe ich nicht mehr
dort gekauft.
Ich empfand diese 'Beratung' als nicht wertneutral und
auch nicht im Sinne des Kunden.


[Beitrag von ZORRO_MX am 25. Nov 2012, 14:10 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2012, 17:20
@ZORRO_MX:

Sorry fürs OT, aber da ich hier grad lese, dass Du offenbar vom X30 auf den HC9000 umgestiegen bist, muss ich Dich hier mal fragen:

Wie findest Du den Schwarzwert und Kontrast des HC9000 im Vergleich zum X30? Hast Du Dich da sichtbar verschlechtert oder ist der Unterschied praktisch kaum sichtbar?

Welches der beiden Geräte macht Deiner Meinung nach das nativ schärfere Bild?
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2012, 20:14
In hellen Szenen ist das Bild vom HC9000 besser, d.h. schärfer und
vor allem natürlicher und ohne Flächenrauschen.
In Mischszenen ist das Bild vom HC9000 wesentlich besser, d.h.
schärfer, mehr Imbildkontrast und ohne Flächenrauschen.
In dunklen Szenen sind beide gleich mit evtl. leichten Vorteilen
für den x30. Das sieht man aber nur, wenn überhaupt, im direkten
Vergleich.
Der HC9000 hat kein Flächenrauschen, was mich beim x30 am
meisten gestört hat.

Zum nativen Bild kann ich nichts sagen, ich habe beide Projektoren
kalibrieren lassen und dann identisch auf meinen Raum angepasst.

Alles in allem gefällt mir persönlich der HC9000 wesentlich besser
als der x30.


[Beitrag von ZORRO_MX am 25. Nov 2012, 20:20 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2012, 20:21

Heinz,2,3 schrieb:
Ich bitte darum keine Nahmen oder Firmen zu nennen , das könnte sonst Ärger geben.


Obwohl es garnicht schlecht wäre, daß der Ein oder Andere Laie vor diesen "Spezialisten" gewarnt würde.
Aber wird wohl besser sein, es wirklich zu lassen, bevor hier deswegen Krieg ausbricht!


[Beitrag von --Torben-- am 25. Nov 2012, 20:25 bearbeitet]
otheo
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 18:14
Moin,

unter umständen können auch km Angaben den Händlerkreis arg einschränken.
*Maxe*
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Nov 2012, 20:26

ZORRO_MX schrieb:
In hellen Szenen ist das Bild vom HC9000 besser, .


Meinen Glückwunsch zum neuen Boliden! Ich durfte den am vorletzten WE bei meinem Händler wieder mal sehen, ein echter Brummer. Edel gefertigt, schööööön leise, Bild sehr angenehm, büschn gelbstichtig zwar, kann man aber ganz bestimmt wegbekommen.

Die Fi ist wirklich toll, hat mir sehr gut gefallen. Habs aber nur einige Minuten damit gesehen, da sowas immer den "Haben-Wollen"- Reiz auslöst. Im Ecomodus etwas heller als mein X3, im hohen nicht mehr. Dafür aber leiser. Tolles Objektiv.

Mir ein Rästel, wie man so etwas für so wenig Geld bekommen kann.


Ein Spruch, der mir oft in den Sinn kommt:

"Nee also den JVC, den nehm Se besser nicht. Die Lampen gehen schnell in die Knie, die Panele altern und werden grünstichig, und der Sony ist ab Werk besser kalibriert. Ausserdem nervt das nur, wenn Sie dauernd im Film an der Fernbedienung für das elektrische Objektiv spielen wollen. Besser ist das beim Sony, einmal einstellen und gut, Sie haben Ruhe".

Auf meine Anmerkung hin, ich hätte ja ein Widescreenformat: "Da ist das ja noch besser! Einmal einstellen und gut isses! Ausserdem kann man die Kabel am Sony leichter einstecken, die sind seitlich, nicht so blöde hinten wie bei JVC".

Hat er recht, es ist sicherlich von Vorteil, während der Wiedergabe ab und an mal am Kabel ziehen zu können. Gut für die Lampe, einfach mal weg den Strom und gut isses!
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 20:48

*Maxe* schrieb:

ZORRO_MX schrieb:
In hellen Szenen ist das Bild vom HC9000 besser, .


Meinen Glückwunsch zum neuen Boliden! Ich durfte den am vorletzten WE bei meinem Händler wieder mal sehen, ein echter Brummer. Edel gefertigt, schööööön leise, Bild sehr angenehm, büschn gelbstichtig zwar, kann man aber ganz bestimmt wegbekommen.


Danke.
Also meiner ist kalibriert, hat zwar keinen Gelbstich aber ein etwas helleres grün - ohne Cinema Filter.
Mit Cinema Filter aber wir aus dem helleren, ein sattes grün und der Schwarzwert verbesseert sich
auch noch mal sichtbar.
Für das Geld HC5=HC9000 m.M. nach ein absoluter Traumbeamer.


[Beitrag von ZORRO_MX am 26. Nov 2012, 20:50 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2012, 21:36
Hier im Forum als Händler teilzunehmen ist immer ein Balanceakt und schmaler Grat auf dem man wandelt. Die wenigsten kennen einen persönlich und in diesem Thread auch noch direkt Stellung auf ein Posting zu nehmen was einen direkt "betrifft" hält vielleicht der ein oder andere für total bekloppt aber das ist mir nach insgesamt fast 12 Jahren Heimkinohandel mittlerweile egal, man muß sich hier sowieso ein recht dickes Fell zulegen, da einige User, darunter auch ZORRO MX, gerne gegen Händler im allgemeinen und auch persönlich gegen mich sticheln und einem diverse Dinge unterstellen.

Dann wollen wir mal ZORRO MX:
Meine hier wiedergegeben "Zitate" zum HC 9000 und HW 30 sind weder ganz korrekt noch vollständig. Der HC 9000(A) ließ sich natürlich grundsätzlich (recht aufwendig) kalibrieren, allerdings ist das Colormanagement nur vorhanden gewesen, es funktionierte nicht, auch nicht in der A Version. Die Serienstreuung hinsichtlich der Objektive und Schärfe ist fakt, fragt mal die anderen Händler. Das das Geräte größer und schwerer ist ist auch fakt (ob das ein Argument für oder gegen das Gerät ist, steht auf einem anderen Blatt Papier).
Was noch fehlte ist, daß das Gerät in 3D aufgrund des IR Emitters praktisch fast unbedienbar ist. Mit anderen Worten man kann ganz deutlich lesen, ich war nie wirklich ein Fan vom HC9000 und habe in sofern kein Problem damit alle Aussagen hier zu wiederholen. Wer mich nun ein bißchen besser kennen würde, würde wissen, daß ich im persönlichen Gespräch mit meiner persönliche Meinung nicht hinter dem Berg halte, allerdings in der Regel immer mit dem Hinweis, daß meine persönliche Meinung überhaupt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit hat, man läuft damit zwar Gefahr, daß einem das als "nicht neutral" ausgelegt wird, aber damit muß ich leben.
Es gibt nun mal jedes Jahr in verschiedenen Preisklassen Geräte, die ich persönlich sehr schätze und das können jedes Jahr verschiedene Firmen sein, da bin ich überhaupt nicht festgelegt. Jetzt wird natürlich ein gewisser Prozentsatz der Leser sagen, "ja genau, die mit der höchsten Marge", aber wer mich wirklich kennt oder den Weg wie ich zum "Händler" wurde, wird wissen, daß das nicht stimmt, dafür bin ich viel zu sehr vom Bauch und echter Begeisterung für das ein oder andere Gerät gesteuert, ich kann nur verkaufen von dem ich überzeugt bin und ja, das war ich vom HW30 und nicht vom HC9000, das gebe ich gerne und Probleme zu.

Und dann lieber ZORRO sollte man die ganze Geschichte erzählen und den Mailverkehr erwähnen und nicht ein paar Dinge weglassen, denn bei Deinem Besuch ging es ganz speziell um mein Demogerät und einem in Deinen Augen möglichst günstigen Paketpreis mit einer Leinwand, der per Mail angefordert wurde, nachdem schon vorher am Telefon Preise der Konkurrenz genannt wurden. Ich hatte Dich auch per Mail aufgefordert, sich das Demogerät erstmal anzuschauen, bevor man sich entscheidet.

Das ein JVC X30 ein Tick schwärzer als ein HW30 ist, weiß jeder hier, der aktiv am Forumsleben teilnimmt, daß da keine Welten im Direktvergleich zwischen liegen und es sehr ähnlich ist (wie ich es wirklich ausgedrückt habe), weiß allerdings auch jeder und wenn Du direkt nach einem Sichtvergleich gefragt hättest, hättest Du ihn auch bekommen, denn auch der Demo X30 mußte aufgrund der anstehenden Modellwechsel verkauft werden, da aber sonst JVC nie das Thema bei Dir war habe ich es nicht direkt angeboten, man kann ja nicht ahnen, daß einem das 2-3 Monate später zum Vorwurf gemacht wird. Ich war allerdings auch schon im Hinblick auf die neuen Geräte etwas "gepflückt" was andere Vergleichsgeräte anging, jetzt sind wir wieder so gut wie vollständig.

Der von ZORRO gesehene HW30 war dann auch wirklich schnell weg, aber vor dem HW50 kamen noch ein paar weitere, die gut optimiert mit ganz wenigen Stunden neue Besitzer gefunden haben.

Also, gemessen am Threadthema, hast Du m.E. am Thema vorbeigeschrieben, aber das soll jeder hier für sich entscheiden, vielleicht ist es auch Dir wirklich so "witzig" vorgekommen, ich werde damit leben können und wünsche aufrichtig viel Spaß mit dem HC9000.
surbier
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2012, 21:49

Surroundman schrieb:
wenn Du direkt nach einem Sichtvergleich gefragt hättest, hättest Du ihn auch bekommen, denn auch der Demo X30 mußte aufgrund der anstehenden Modellwechsel verkauft werden, da aber sonst JVC nie das Thema bei Dir war habe ich es nicht direkt angeboten


Was denn was denn? Zorro schreibt doch, dass er einen X30 besessen, diesen dann verkauft und stattdessen einen HC9000 gekauft hätte? Was stimmt den nun

Gruss
Surbier
Surroundman
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2012, 21:57
den X30 hat er sich nach seinem Besuch bei mir irgendwo anders gekauft, hatte er eingangs geschrieben, der X30 war zwischen uns kein direktes Thema
surbier
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2012, 22:03
OK. Wenigstens hatte er den Anstand, sich punkto X30 nicht von Dir beraten zu lassen.

Gruss
Surbier
*Maxe*
Gesperrt
#13 erstellt: 26. Nov 2012, 23:04

Torben2206 schrieb:

Heinz,2,3 schrieb:
Ich bitte darum keine Nahmen oder Firmen zu nennen , das könnte sonst Ärger geben.


Obwohl es garnicht schlecht wäre, daß der Ein oder Andere Laie vor diesen "Spezialisten" gewarnt würde.
Aber wird wohl besser sein, es wirklich zu lassen, bevor hier deswegen Krieg ausbricht! :)


Es wurde kein Händler namentlich benannt. Der User hat den Vorgang aus seiner persönlichen Sicht geschildert, so wie er es empfunden hat. Das mag objektiv richtig oder auf falsch sein, er schildert das aus seiner ureigenen Sicht.

Ich sehe also keinen Grund, das sich der Händler hierzu rechtfertigt! Wenn er offen angesprochen wäre, dann ok. So aber siehts imho schon wieder danach aus, "also ich habe alles richtig gemacht, aber der Kunde hat mich nicht richtig verstanden".

Wer ausser den Beiden könnte es jemals beurteilen? Keiner. Genau so viele wie wohl nun noch Beiträge verfassen werden vermute ich....

Der Titel lautet nicht "Händler rechtfertige Dich".
--Torben--
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2012, 23:17
Genau aus diesem Grund habe ich ja geschrieben, daß es wohl besser sein wird es zu lassen!
Nudgiator
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2012, 00:44

surbier schrieb:
OK. Wenigstens hatte er den Anstand, sich punkto X30 nicht von Dir beraten zu lassen.


Stimmt, aber Anstand besitzen gewisse Leute anscheinend trotzdem nicht. Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, daß daß Forum hier als Sprachrohr genutzt wird, um den eigenen Frust abzubauen. Mich wundert es, daß man mit solchen Leuten überhaupt Geschäfte machen möchte. Auf den Umsatz könnte ich als Händler liebend gerne verzichten.

@Oliver
Besten Dank für Dein Statement ! Ehrlich und aufrichtig


[Beitrag von Nudgiator am 27. Nov 2012, 00:46 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#16 erstellt: 27. Nov 2012, 09:47
Ich glaube Zorro_MX, dass er diese Beratung so empfunden hat und es lässt einen schon skeptisch werden, wenn ein hervorragend getestetes Gerät vom Verkäufer so schlechtgeredet wird.
Man hofft vom Verkäufer, dass dieser einen ehrlich berät und Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte benennt. Dabei nur auf die positiven Eigenschaften von Gerät A und nur auf die negativen Eigentschaften von Gerät B einzugehen ist meiner Meinung nach nicht sehr professionell und wenig glaubhaft.

Ob dies in diesem Verkaufsgespräch tatsächlich so war lässt sich nur mutmaßen, und vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen beiden Ansichten.

Und trotzdem find ich es eigentlich auch begrüßenswert, wenn ein Verkäufer seine ehrliche Meinung ganz ohne finanzielle Interessen von sich gibt. Das erhoffen wir uns doch von einer "Beratung".
Nur wann darf man dem Verkäufer blind trauen und wann ist eine gesunde Portion Skepsis angesagt? Wenn ein Gerät derart schlecht geredet wird, darf man zumindest schomal etwas mißtrauisch werden.

Ich finde es gut, dass Oliver seine ehrliche, persönliche Meinung mit ins Verkaufsgespräch mit einbringt, aber man sollte diese nur in geringem Maße einbringen und dennoch sachlich Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte benennen.

Ich war ja selbst lange genug im Verkauf (PC-Hardware) und habe gerade von meinen Kollegen Beratungsgespräche mitgehört, wo einem nur die Ohren schlackern konnten. Da hat der Einkäufer Mist gebaut und von irgendnem schrottigen Mainboard oder Notebook ne Riesenmenge eingekauft, weil man sich eine tolle Marge verprach, und als Verkäufer sollte man den Schrott dann gezielt und lobend dem Kunden anbieten, obwohl man selbst wusste, dass das Teil das Geld nicht wert ist bzw. es deutlich bessere Alternativen gibt. Mit meinem Gewissen konnte ich sowas definitiv nicht vereinbaren, da ich immer bemüht war, den Kunden ehrlich zu beraten.
Schon aus eigener Erfahrung bin ich Verkäufern daher immer etwas mißtrauisch gegenüber, weil ich mir nie sicher sein kann, aus welchem Motiv hier zu Gerät A geraten wird. Gute Menschenkenntnis reicht da oft nicht aus.

Aber letztendlich ist das doch das gleiche wie im täglichen Strassenverkehr, der Kampf Autofahrer vs. Fahrradfahrer vs. Fußgänger... Jeder schneidet jeden und als jeweiliger Verkehrsteilnehmer hat man stets seine eigene Sicht und schimpft auf die anderen beiden Fraktionen. Fehler machen immer nur die anderen!
Auch als Händler könnte man hier sicherlich nen eigenen Thread aufmachen und über manch dämliche Kunden ablästern, welche vergessen haben, den Transportschutz vom Objektiv zu entfernen und sich wundern, dass der LensShift nach Gewalteinwirkung nun kaputt ist... Oder Kunden welche einen Beamer reklamieren, da dieser kein Bild mache, aber vergessen haben, den Objektivdeckel abzunehmen im Betrieb... Solche Kunden gibts wirklich! Nur wäre das vermutlich wenig verkaufsfördernd für den jeweiligen Händler.
Martix
Stammgast
#17 erstellt: 27. Nov 2012, 10:59

Heinz,2,3 schrieb:
Hallo,
Ich wollte mal ein wenig die Runde auflockern...


Das ist irgenwie nicht so in deine gewünschte Richtung gelaufen, aus lockeren/lustigen Statements, wird hier ein ernsthafter Thread.
otheo
Stammgast
#18 erstellt: 27. Nov 2012, 11:07
Moin,

so ganz verstehe ich das Thema nicht. Es stand was von witzig. Wenn ein Händler sagen würde der X3 kann nur schwarzweiß darstellen hat dafür aber den besten sw, dass wäre eher witzig. Doch ob es so einen Händler gibt wage ich zu bezweifeln. Titel wäre eher die beste Fehlberatung.

Aber als mündiger Käufer frage ich bei einer extremen Schlechtmacherei eines Beamers nach und bitte um einen Vergleich. Als ahnungsloser Erstkäufer finde ich persönlich ein Votum für ein Gerät in der von mir gewünschten Preisklasse sachdienlicher.

Ich wurde 30 km von HH immer gut beraten. Und konnte mir alles ansehen.

Gruß

Otheo
audiohobbit
Inventar
#19 erstellt: 28. Nov 2012, 19:31
Es passt zwar hier nicht ganz und auch sonst nicht so wirklich, aber mir stieß das grad ein wenig auf:
http://www.cine4home...Heimkinotage2012.htm

Zitat:

Wozu auf (Haus-)Messen stressen?? Oder gar beim "fliegenden Teppichhändler" im engen Hotelzimmer, auf Mini-Leinwänden versuchen, Projektoren zu vergleichen ?

Klar, auf wen das fett gedruckte gemünzt ist...
muss sowas sein?

weiter:

können Sie die aktuellsten Top 3D-Heimkinobeamer nahezu jeden Tag auf verschiedenen Leinwänden unter optimalen Bedingungen im direkten Vergleich ansehen

Das kann ich auch bei jedem anderen guten Händler.


Weiter unten werden dann beworben:

Am Freitag den 30.11. und Samstag den 01.12. wird Rainer Funke (Beamerspezialist von Epson Deutschland) die Vorzüge der neuesten Beamergeneration von Epson in Hannover demonstrieren und erklären.

und

Am Freitag den 07.12. und Samstag den 08.12. werden die neuen JVC HighEnd D-Ila-Projektoren in Hannover vorgeführt. Besonders die Geräte mit der 4K-Panel-Technologie, DLA-X55 und DLA-X95 werden bei Heimkinofreunden kein Auge trocken lassen. Peter Hess ( JVC-Deutschland ) wird mit kompetenten Tipps und Tricks zur Verfügung stehen.


Abgesehen davon dass das mit der "4K-Panel-Technologie" sowieso nicht stimmt, wo ist nun der Unterschied solcher spezieller Vorführungen zu Hausmessen, Beamertagen etc.?
Nichts anderes passiert da auch.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Nov 2012, 19:39
Da hat der Händler wohl Angst, das der Kollege in seinem Revier wildert. Bei so einem Händler würd ich nix mehr kaufen, wenn er schon die Muffe bekommt, das man ihm seine Kunden weg nimmt.

Find ich sehr Unseriös

Das wär das selbe, wenn mein Chef jetzt daher geht und behauptet, das die anderen Firmen bei uns in der Umgebung mies Arbeiten und wir die besseren wären.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 28. Nov 2012, 19:39 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#21 erstellt: 28. Nov 2012, 19:50
Ich erinnere mich dabei noch sehr gut an die Email eines Forenusers, der einen Termin des "fliegenden Teppichhändlers" wahrgenommen hat. Was dort "hinter den Kulissen" über angebliche "Kollegen" und auch einige HiFi-Forenuser abgelästert wurde, ging weit (!!!) unter die Gürtellinie. Sorry, daß ich da keinerlei "Mitleid" empfinde. Wie heißt es so schön: wie man in den Wald reinschreit, so schallt es zurück ...
George_Lucas
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2012, 19:57
Immer wieder lustig sind auch die Werbetexte der Firma Cinemike.

Die bietet für 3.000 Euro nicht den Projektor an, sondern das kostet allein das Tuning für einen JVC DLA-X70. Der Preis für den Projektor kommt natürlich noch oben drauf. Durch die Reduzierung der Hochfrequenz-Rückstreuung des Projektors über das HDMI-Kabel wird sogar die Klangqualität der Soundanlage(!!!) gesteigert.


Als weiterer positiver Nebeneffekt wird die Klangqualität der Audiokomponenten durch die optimierte Filterung und dadurch reduzierte HF Rückstreuung des Projektors in hochwertigen Ketten gesteigert.
Quelle: Cinemike


Und was ist mit all den glücklichen Projektorenbesitzern, bei denen es zu keinen Klangeinbußen kommt, wenn der Projektor gestartet wird, sprich: die Bühne nicht zusammenbricht, Gitarren immer noch wie Gitarren klingen und der Bass nach wie vor vorzüglich abgestuft ertönt? - Für diese Menschen hat Cinemike gleich die richtige Anmerkung parat:


Kleine Anmerkung dazu: Bei einer Kette, die diese Unterschiede nicht aufzeigen kann, sollte man an anderen Stellen ansetzen. Der Projektor ist dann sicher nicht das Hauptproblem.
Quelle: Cinemike


[Beitrag von George_Lucas am 29. Nov 2012, 00:53 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Nov 2012, 19:58
Eben, hinter den Kulissen und nicht Öffentlich. Wir ziehen auch über andere Firmen her, die immer wieder Arbeit bekommen und viel Pfuschen, aber das Nie Öffentlich.

Ich ergreife keine Partei, aber sowas geht nicht.
Nudgiator
Inventar
#24 erstellt: 28. Nov 2012, 20:04

cat320 schrieb:
Eben, hinter den Kulissen und nicht Öffentlich.


Ich weiß nicht, wie viele Leute den Artikel bei C4H lesen. Aber für mich ist es auch öffentlich, wenn sich z.B. 100 Leute in einem Hotel oder sonstwo treffen, wo JEDER hin kann, und dann ablästern. Das soll nun besser sein ?

IMHO muss es hier ein Vorspiel gegeben haben, wenn C4H so etwas vom Stapel läßt. Bei einem "Streit" gehören immer zwei Leute dazu, nicht einer. Und besagter Teppichhändler ist sicherlich auch kein Weißenknabe !
audiohobbit
Inventar
#25 erstellt: 28. Nov 2012, 20:09
Moment, bevor hier cine4home "beschuldigt" wird: Der Text ist ja wohl vom werbenden Händler verfasst denke ich mal, und nicht von Ekki und Co.
hoffe ich.
Nudgiator
Inventar
#26 erstellt: 28. Nov 2012, 20:15
Der "Spruch" befindet sich direkt auf der Startseite von C4H
Sanjix
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 28. Nov 2012, 20:19
Ist der Projektorenmarkt wirklich so klein, dass über User in einem Forum abgelästert wird?

da fehlen mir in der Tat die Worte...
audiohobbit
Inventar
#28 erstellt: 28. Nov 2012, 20:19
Ja, aber es sollte klar sein, dass cine4home bei solchen Meldungen die Texte der Händler übernimmt.
Siehe =252&tx_ttnews[backPid]=190&cHash=5729e81d48ac03ef783f03593cb0b9e9]http://www.artundvoi...03ef783f03593cb0b9e9


[Beitrag von audiohobbit am 28. Nov 2012, 20:37 bearbeitet]
Kratos242
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Nov 2012, 21:31
Bei meinem Besuch hat der "fliegende Teppichhändler" sich nichts in der Richtung zu Schulden kommen lassen (sich vielmehr vorbildlich herausgehalten),aber bestimmte User waren aufgrund ihres Auftretens hier im Forum schon Gesprächsthema bei zwei Besuchern,und mittlerweile kann ich das auch verstehen
*Maxe*
Gesperrt
#30 erstellt: 29. Nov 2012, 01:07
Art&Voice ist angeschlossener C4H-Händler.

PiPro nicht.

Aber Letztgenannter hatte es in einem der threads selber so verfasst: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.". Insofern sollte man es vielleicht nicht ganz so ernst nehmen.

Ausserdem: Wo echte Innovationen fehlen, da dehnt man die Wahrheiten eben einfach ein wenig rhetorisch aus...

Wer weiß schon, was 4K wirklich ist. Ich wette zudem, das selbst interessierte Laien keinen Unterschied zwischen eshift 1 und 2 sehen.
Nuukee
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2012, 13:45
Schon schade, wohin die meisten Threads abdriften. Dabei war das doch echt mal ne gute Idee und eine Abwechslung zu dem normalen Rumgeflame! Klappt wohl leider nicht
Eigentlich gabs nur zwei on-topic Beiträge. Der erste und der von George.
Die Cinemike Sprüche sind in der Tat recht witzig. Den Händler sollten wir zwar weglassen, wäre in dem Fall aber eh eindeutig gewesen

Ich probiers mal zumindest halbwegs on-topic zu bekommen. Nur halbwegs, weil es beim Lautsprecherkauf für mein Heimkino war und somit nicht ausschließlich mit dem Beamer zu tun hat - witzig wars allemal!!

Ich hatt einen Termin zu Boxen Probehören. Als wir reinkamen, lief schon laute Musik im Vorführraum. "Ach, hast du schonmal alles vorbereitet?" - "Nein, ich spiele grad ein paar Kabel ein für einen anderen Käufer". Das man Boxen einspielen muss, erschließt sich mir noch halbwegs, aber Kabel??

Das beste kam allerdings noch: Das erste Paar Boxen klang sehr gut, zum Vergleich mal ein zweites Paar dran. Klang total furchtbar. Kratzig, nicht wie ich die Musik kannte. So furchtbar, dass allein Qualitätsunterschiede zwischen den Boxen das nicht mehr erklären konnte. Also fragen wir beim Händler nach was das sein könnte. "Klingt doch ganz normal, was habt ihr denn? Dreht halt mal richtig auf!"
Zugegebenermaßen war das Kratzen dann bedeutend weniger, aber immer in Maximallautstärke will ich zu Haus nicht hören. AUf unser hartnäckiges Drängen hin haben wir die Boxen dann doch mal genauer angeschaut. Dabei stellten wir fest, dass einer der Tieftöner nicht mehr fest war und somit immer innerhalb vom Gehäuse rumgescheppert hat. Ganz klar Box defekt.

Ein Händler, der meint man hört einen Unterschied zwischen "eingespielten" und neuen Kabeln hört nicht mal einen defekten Lautsprecher!?! Man muss zwar dazu sagen, dass es "meine" Musik war und er die Songs nicht kannte, also auch nicht weiß wie das normal klingt - aber meiner Meinung nach ist das keine Entschuldigung!
audiohobbit
Inventar
#32 erstellt: 29. Nov 2012, 13:53

Nuukee schrieb:
Ein Händler, der meint man hört einen Unterschied zwischen "eingespielten" und neuen Kabeln hört nicht mal einen defekten Lautsprecher!?!

Lustig ist das auch nicht, sondern eher traurig.
Und das ist es leider auch was ich früher so erlebt habe, tlw. in etwas anderen Bereichen. Aber meist ist das nicht lustig, sondern eben traurig.
Besonders als ich noch rel. jung war und auch noch jünger wirkte, aber trotzdem viel mehr wusste als so mancher Händler (in versch. Bereichen), kam es oft fast zum Streit und ich bin meist gegangen dann.
Lustiges blieb mir da nie in Erinnerung.

Es gibt, gerade auch im reinen Hifi-Bereich, so einige recht arrogante und rechthaberische Händler leider. "Lustig" wirds dann höchstens noch im Blödmarkt, wobei das dann auch eher traurig ist, da viele dort oftmals so gar keine Ahnung haben und nur Werbetext nachplappern. I.d.R. spreche ich mit Verkäufern da eh nicht über fachliches.


[Beitrag von audiohobbit am 29. Nov 2012, 13:57 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Nov 2012, 18:34

Nuukee schrieb:

Ein Händler, der meint man hört einen Unterschied zwischen "eingespielten" und neuen Kabeln hört nicht mal einen defekten Lautsprecher!?!


das ist dermassen skuril, das es schon wieder witzig ist

Fritz
Cine4Home
Gesperrt
#34 erstellt: 01. Dez 2012, 01:52

audiohobbit schrieb:
Moment, bevor hier cine4home "beschuldigt" wird: Der Text ist ja wohl vom werbenden Händler verfasst denke ich mal, und nicht von Ekki und Co.
hoffe ich.



Richtig, den Inhaltg der Shopping-Mall Artikel verfassen die jeweiligen Händler und nicht wir.

Eure Verschwörungstheorien könnt Ihr daher wieder einpacken: Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit Oliver & Pipro.

Vielleicht sollten wir ab sofort eine Disclaimer wie bei den "Parteien zur Bundestagswahl" TV-SPots machen: "Für den Inhalt des Artikels ist der Händler verantwortlich"



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 01. Dez 2012, 01:58 bearbeitet]
'Sleer
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 03. Dez 2012, 12:47
Hey, ich war mal Telefonberater für Beamer, habe jetzt aber fast nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ich kann nur sagen: Die Kunden machen's einem auch nicht gerade leicht.

Zum Glück war ich bei nem Laden, wo nicht "betrogen", sondern gaz reell beraten wurde.

Ist schön sagen zu können: "Ganz ehrlich lieber Herr Meisenkaiser, wenn Sie wirklich nur DVDs in 2D gucken möchten, benötigen Sie keinen TW-9000W" "Aber ich möchte doch die beste Qualität und daher habe ich mir einen ganz teuren ausgesucht" "Aber Herr Meisenkaiser, Sie haben doch nur 1 Auge, wieso wollen Sie dann ein 3D-Gerät kaufen?" Und so weiter

Die besten Anekdoten gibt's immer von Leuten, die meinen sich super gut auszukennen aber das Gegenteil der Fall ist. Zum Beispiel: "Also isch brauch neuen Beamer ich so mir schon voll was geiles rausgesucht: Einen Picopix! Isch will damit Bundesliger (keine Scheiß, so hat es ein Kunde geschrieben) von Schkai Rehßiewa draußen bei Tageslicht auf einer gemauerten Wand gucken, geht das?" "Nein Herr xyz, für draußen benötigen Sie mindesten 3000-4000 ANSI, besser noch mehr! Der Picopix hat nur ~100 ANSI und gefühlt sogar eher nur 12-15! Das geht nicht!" "Ach Sie können viel erzählen, Sie wollen ja nur verkaufen, ich kauf den jetzt und das funzt!" "Alles klar, schönen Tag noch"
2 Wochen später Rücksendung "zu dunkel für Terasse". ACH NEIN!! ECHT?

Oder der Klassiker: "Ich habe mich im voraus informiert und brauche Unterstützung." "Jaa *ahntschlimmes* worum geht es denn?" "Es gibt ja verschiedene Arten von Beamern: LCD, LED und Plasma ... also ...." *unterbrech" " Nein, das ist leider nicht ganz richtig ...." "Lassen se mich mal ausreden, also ich will nen Plasma Projektor haben weil der den besten Schwarzwert hat.." "Aber ...." "Junger Mann, unterbrechen SIe mich nicht sonst kaufe ich bei der Konkurrenz" ... ABER BITTE DOCH GEH AUS DER LEITUNG UND VERSCHWENDE NICHT MEINE ZEIT!! ... denke ich mir und sage "Bitte entschuldigen Sie, erzählen Sie weiter ..."

Oder zur EM/WM Zeit: "Ich brauch nen Beamer wo ich mit Kollegas draußen beim Grillen FuBa gucken kann, min. 4000 ANSI, soll FullHD können weil ich ja später Blurays auch noch gucken will, wenn es geht soll er auch 3D können für später, er muss absolut echte Farben haben und selbst im Sonnenlicht noch einen besseren Schwarzwert haben als mein Plasma bei Nacht. Ich bräuchte noch eine 3x3 Meter LEinwand dazu und ein Teil zur Wireless-HD Übertragung. Mein Budgetlimit liegt bei 300 Euro, was können Sie mir anbieten, bzw. wenn ich <lles zusamen kaufe, ist dan auch noch ein Rabatt drin, sodass ich nicht über 250€ komme?" JA KLAR UND DEN URLAUB IN SPANIEN NÄCHSTES JAHR FÜR SIE UND IHRE FAMILIE ÜBERNEHMEN WIR AUCH! Denke ich und schreibe "Leider sprengen Ihre Vorstellungen eindeutig Ihre Budgetvorstelungen" "Alles klar, dann Frage ich bei der Konkurrenz wenn SIe so inkompetent sind und mir kein Angebot machen wollen und so unflexibel und unfreundlich sind und überhaupt ..."
Ja ...

Und jetzt der Klassiker:
Ich möchte eine Bilddiagonale von 4 Metern haben, der maximale Abstand zur Wand beträgt allerdings nur 20cm, geht das?" "Nein."

und umgekehrt

Ich möchte ein Bild von nur 1,5 Meter Breite, allerdings von ganz hinten im Raum, ca. 25 Meter Abstand, geht das? Nein.

Und jetzt erzählt mir keinen von "Ultrakurzdistanz" und "Teleobjektiv", hier ging es um HomeCinema Kunden, keine Business Leute

edit:
Auch klassisch, ca. 45 Minuten Telefonberatung, alles super nett und gut, Kunde legt auf mit dem Satz: "Danke für die äußerst kompetente und nette Beratung, echt gut, sowas findet man nicht alle Tage! Danke! Ich guck dann jetzt mal bei den Preissuchmaschinen nach dem günstigsten Preis und kaufe denk Proektor dann dort, wo es am Günstigsten ist." Danke, ich suche mir die nächste Brücke, weil ich ohne Provision meine KINDER NICHT ERNÄHREN KANN!


[Beitrag von 'Sleer am 03. Dez 2012, 12:54 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#37 erstellt: 03. Dez 2012, 23:17
He, he.
Tausch die Beameranforderungen mit Radl Anforderungen aus (Hätte gern ein Fully min. XT Ausstattung, 150mm Federweg und möglichst nicht über 10kg, könnt Ihr mir das unter 1500,- anbieten, bin noch Schüler) und die patzigen Antworten auf ehrliche Beratung kenn ich.
Oder die Erklärung: Nein, auch mit 150mm Federweg ist ein leichtes Tourenradl nicht fürn Bikepark und dann die Jammerei, wenn die Felgen kolapieren......
otheo
Stammgast
#38 erstellt: 04. Dez 2012, 10:34
Moin,

aber das ist doch bei jeder Art von Beratung so oder so ähnlich. Eine Verständnisfrage, ich habe etwas von "betrogen" gelesen, in wie weit betrogen? Wird eine Eigenschaft zugestanden, die das Gerät nicht hat? Wird ein anderes Gerät geliefert mit einer falscher Typenbezeichnung?

Gruß
'Sleer
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 04. Dez 2012, 11:40
Ich schrieb nicht betrogen und nicht betrogen

Was ich meine ist: Bei Beratung steht oft der Verkaufsgedanke im Vordergrung, sodass Wahrheiten gedehnt oder verschwiegen werden.

Beispiel: Gerät xyz muss abverkauft werden, 1 Monat Zeit.
Kunde ruft an und sucht günstiges Gerät mit ähnlichen Eigenschaften wie xyz.
Ich sehe, dass Gerät abc aber noch besser zum Kunden passt und günstiger ist.
Anstatt nun den Kunden auf abc zu beraten, berate ich auf xyz weil das xyz abverkauft werden muss.

Solche Paxis war dort zum Glück nicht Gang und Gebe, ich hatte die Freiheit, den Kunden auch auf abc zu beraten, ohne eine Kündigung zu riskieren.

Da kann man nachts auch besser schlafen dann!
Mankra
Inventar
#40 erstellt: 04. Dez 2012, 12:09
Oder, eine der ersten Sprüche, die wir bei einer Versicherung gelernt haben:

Alles was Ihr sagt, sollte wahr sein.
Aber nicht alles, was wahr ist, solltet Ihr sagen.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 06. Dez 2012, 14:28

Surroundman schrieb:
Dann wollen wir mal ZORRO MX:
...........................................zulegen, da einige User, darunter auch ZORRO MX,
gerne gegen Händler im allgemeinen und auch persönlich gegen mich sticheln


Mein HC9000 ist übrigens 'auf den Punkt' kalibriert.
Er macht ein wiklich einwandfreies tolles Bild das
keine Wünsche offen läßt.
Es gibt Händler die ihn kalibrieren können und so
als Paket mit Emitter und Brillen anbieten.

Was Sie betrifft, habe ich das erlebte dargestellt - mehr nicht!
Und zwar OHNE Sie überhaupt erwähnt zu haben!!
Ich denke das ist auch das Recht eines jeden Verbrauchers.
Wenn Sie das als Stichelei empfinden sollten Sie an sich arbeiten.
MfG
R.Bock


[Beitrag von ZORRO_MX am 06. Dez 2012, 14:39 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#42 erstellt: 06. Dez 2012, 14:32
Glückwunsch zum HC9000.
Das ist ein feines Gerät!
Hast du den Projektor in der (A)-Advanced Version erhalten?
Surroundman
Inventar
#43 erstellt: 06. Dez 2012, 14:39
das kommt darauf an, was man unter kalibrieren "auf den Punkt" versteht.

Der Farbraum kann jedenfalls nicht auf die Videonorm kalibriert werden, da der Farbraum sich nicht einstellen läßt, das Colormanagement funktioniert bei diesem Projektor nicht, das ist fakt. Sollte bei Deinem der Farbraum der Videonorm bereits ab Werk entsprechen wäre es ein reiner Glücksfall, aber recht unwahrscheinlich.

Die Graustufen lassen sich natürlich auch auf die Videonorm einstellen, die Geräte, die ich hier hatte verhielten sich dabei nur deutlich zickiger als andere Geräte, das gleiche gilt für die Gammeinstellung.

Es kommt also nicht nur darauf an ob der Kalibrierer es kann (ich gehe mal davon aus, wer die Dienstleistung anbietet kann es auch, sonst sollte er es lassen), beim HC 9000 kommt es auch darauf an, was sich im Gerät einstellen läßt und der Farbraum gehört definitiv nicht dazu auch nicht in der A Version.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 06. Dez 2012, 14:46

Surroundman schrieb:
das kommt darauf an, was man unter kalibrieren "auf den Punkt" versteht.


Es kommt also nicht nur darauf an ob der Kalibrierer es kann (ich gehe mal davon aus, wer die Dienstleistung anbietet kann es auch, sonst sollte er es lassen), beim HC 9000 kommt es auch darauf an, was sich im Gerät einstellen läßt und der Farbraum gehört definitiv nicht dazu auch nicht in der A Version.


Wie gesagt, mein Gerät ist perfekt eingestellt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich selbst kann zwar nicht kalibrieren, sehr wohl aber Diagramme
auswerten und interpretieren.
Surroundman
Inventar
#45 erstellt: 06. Dez 2012, 14:51
dann frag doch mal Deinen Verkäufer, wie er den Farbraum eingestellt hat (Du hinterfragst ja sonst auch immer alles) und ansonsten erfreue Dich an Deinem Gerät und schaue Filme damit !


[Beitrag von Surroundman am 06. Dez 2012, 14:52 bearbeitet]
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 06. Dez 2012, 15:44

Surroundman schrieb:
dann frag doch mal Deinen Verkäufer, wie er den Farbraum eingestellt hat..........................


Ich erwähnte es bereits, ich kann nicht kalibrieren.
Das Ergebnis ist es was für mich zählt.
Und das -wie gesagt- kann ich anhand von Diagrammen
sehr wohl erkennen.
Wie der Kalibrierer letztendlich zum Ziel gekommen ist,
ist mir egal.
Surroundman
Inventar
#47 erstellt: 06. Dez 2012, 17:01

ZORRO_MX schrieb:

Wie der Kalibrierer letztendlich zum Ziel gekommen ist,
ist mir egal.


Grundsätzliche Zustimmung, viele Wege führen nach Rom auch beim Kalibrieren, es gibt nicht den einen Weg - aber wenn für eine "perfekte" Einstellung die Regler fehlen, bzw. sie für den Farbraum zwar da sind aber keine Funktion haben, dann darf und sollte die Einstellung wohl hinterfragt werden.
*Maxe*
Gesperrt
#48 erstellt: 06. Dez 2012, 17:06

Heinz,2,3 schrieb:
Hallo,
Ich wollte mal ein wenig die Runde auflockern ...


Bitte ergänze die Überschrift noch um " ....und warum man sich als Kunde jederzeit für seine subjektiven Erfahrungen zu rechtfertigen hat".
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Dez 2012, 18:12

George_Lucas schrieb:
Glückwunsch zum HC9000.
Das ist ein feines Gerät!
Hast du den Projektor in der (A)-Advanced Version erhalten?


Danke!
Ja, es ist ein Advanced, also mit Fl auch in 3D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkaufsberatung Optoma HD700X + Zubehör
hutchensen am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Qualitätsverlust bei LCD Beamern
der-koenig am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  17 Beiträge
Bilddiagonalen bei Beamern!
Fuxster am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
'Entstaubung' von LCD Beamern
Andilein76 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Preisentwicklung bei Beamern
Yankee8 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
*** Kontrast-Kampf bei Beamern *** ?
HDR_Michel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  43 Beiträge
Lebensdauer bei Beamern. Speziell LCD
hive_live am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  8 Beiträge
Reaktionszeit bei Beamern !
Matthias96 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge
Lohnt sich HDR bei Beamern ?
Heinz,2,3 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  87 Beiträge
Rauschen/Grieseln bei Beamern "normal" ?
John-Rico am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen