BenQ W1070 vs Acer H6510BD Vergleichsbericht ist online

+A -A
Autor
Beitrag
leofu10
Stammgast
#51 erstellt: 01. Mrz 2013, 16:46
eigentlich ist es umgekehrt,

wenn die Optoma geht, dann shuttert der Beamer nicht mit 96Hz (weil sie eben keine 96 Hz kann), sondern wahrscheinlich mit 120Hz

wenn sie nicht geht, dann shuttert er mit 96 Hz

sie funktioniert aber, denn deine E2b (baugleich) funktioniert...
dh er sollte nicht mit 96Hz shuttern, sondern höher

(außer es beweist jemand, dass die Optoma doch 96Hz kann)

@Fritz

bist du dir sicher, dass die Grafiken korrekt sind?

wenn man diese Grafiken mit den Grafiken , die du schon im Acer - Thread gepostet hast, vergleicht,

dann ist hier der Benq bei 50 Hz wesentlich leiser als dort, (was aber allen Wahrnehmungen widerspricht - er sollte entweder gleich laut oder lauter sein)
und der Acer ist bei dieser Grafik bei 50Hz lauter als dort


[Beitrag von leofu10 am 01. Mrz 2013, 16:48 bearbeitet]
diablo759
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:06
Nochmals danke für Deine Bemühungen Fritz.

Nach Deinem Diagramm müsste der Acer bei 50Hz lauter sein als der Benq. Könntest Du eventuell noch sagen, wie Dein persönlicher Höreindruck war?
AntonyMcLovin
Stammgast
#53 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:41

leofu10 (Beitrag #51) schrieb:
eigentlich ist es umgekehrt,

wenn die Optoma geht, dann shuttert der Beamer nicht mit 96Hz (weil sie eben keine 96 Hz kann), sondern wahrscheinlich mit 120Hz

wenn sie nicht geht, dann shuttert er mit 96 Hz

sie funktioniert aber, denn deine E2b (baugleich) funktioniert...
dh er sollte nicht mit 96Hz shuttern, sondern höher

(außer es beweist jemand, dass die Optoma doch 96Hz kann)

@Fritz

bist du dir sicher, dass die Grafiken korrekt sind?

wenn man diese Grafiken mit den Grafiken , die du schon im Acer - Thread gepostet hast, vergleicht,

dann ist hier der Benq bei 50 Hz wesentlich leiser als dort, (was aber allen Wahrnehmungen widerspricht - er sollte entweder gleich laut oder lauter sein)
und der Acer ist bei dieser Grafik bei 50Hz lauter als dort


ja der acer ist leiser
ja der acer shuttert mit 120 hz
ja Fritz hat sich vertan


Sorry aber eine andere Antwort würde dich ja nicht befriedigen. Ich hab schon öfter gelesen, dass du den Tatsachen nicht ins Auge blicken kannst und vehement versuchst alles so zu drehen wie du es hören möchtest. Gib doch endlich ruhe und erfreue dich an deinem beamer wenn er da ist.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:42
der Höreindruck war identisch zur Messung.

aber ich sage es noch einmal
macht euch nicht verrückt wegen 1,5 dB hin oder her
Das Bild ist der wichtigste Faktor beim Beamer

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Mrz 2013, 17:48 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:53

leofu10 (Beitrag #51) schrieb:
@Fritz
bist du dir sicher, dass die Grafiken korrekt sind?


die Grafiken sind das Ergebnis der Messungen und die Messungen wurden alle zu gleichen Bedingungen (35 cm Abstand, Mikro und Beamer auf einem Teppichboden) gemacht.

Fritz
leofu10
Stammgast
#56 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:53

Sorry aber eine andere Antwort würde dich ja nicht befriedigen. Ich hab schon öfter gelesen, dass du den Tatsachen nicht ins Auge blicken kannst und vehement versuchst alles so zu drehen wie du es hören möchtest. Gib doch endlich ruhe und erfreue dich an deinem beamer wenn er da ist.


auf das Statement von dir habe ich gewartet

bevor du irgendwelche Thesen bringst,
schau dir selber die Grafiken an und les dir einfach das Posting nochmal durch, :

oder ist es deiner Meinung nach verboten, über gewisse Dinge zu diskutieren?

kannst du zb definitiv sagen,
welche Frequenz der Beamer bei Bluray 3D hat?
(ich kann es nicht)
das ist aber für etliche User wichtig (unter anderem auch für mich) in Hinblick darauf, welche Brillen kompatibel sind

ich würde dir raten, gewisse Dinge nicht einfach unreflektiert hinzunehmen,
bei den Themen, die deiner Meinung nicht korrekt sind, tust du es ja auch nicht;
da schreibst du seitenlange Kommentare und beschwerst dich dann,
"dass du soviel korrekturlesen musst"
nesquik80
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:46
Hallo,

habe mich nun für den Acer entschieden, da der etwas heller ist als der BenQ, gerade im hinblick darauf, das ich auch den Smart Crystal Pro von Volfoni bekommen werde. Nun brauche ich nur noch eine passende Deckenhalterung. Könnt Ihr mir da eine empfehlen? Und wo soll ich den Beamer aufhängen, um ein gutes Bild zu erzielen? Die Bildbreite soll 2,80 betragen.
Laut Acer Calculator, demnach bei 3,70m. Ist das die perfekte Entfernung? Oder kann ich den Beamer auch bei 3,40m aufhängen, und mit dem Zoom arbeiten? Verschlechtert sich das Bild dann? Wird das Bild dunkler oder heller, wenn ich den Beamer weiter weg, oder näher dran hänge?

SOOOO viele Fragen, und das am Freitag Abend

Hoffe Ihr könnt mir helfen, DANKE


Gruß

nesquik
AntonyMcLovin
Stammgast
#58 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:12

leofu10 (Beitrag #56) schrieb:

Sorry aber eine andere Antwort würde dich ja nicht befriedigen. Ich hab schon öfter gelesen, dass du den Tatsachen nicht ins Auge blicken kannst und vehement versuchst alles so zu drehen wie du es hören möchtest. Gib doch endlich ruhe und erfreue dich an deinem beamer wenn er da ist.


auf das Statement von dir habe ich gewartet

bevor du irgendwelche Thesen bringst,
schau dir selber die Grafiken an und les dir einfach das Posting nochmal durch, :

oder ist es deiner Meinung nach verboten, über gewisse Dinge zu diskutieren?

kannst du zb definitiv sagen,
welche Frequenz der Beamer bei Bluray 3D hat?
(ich kann es nicht)
das ist aber für etliche User wichtig (unter anderem auch für mich) in Hinblick darauf, welche Brillen kompatibel sind

ich würde dir raten, gewisse Dinge nicht einfach unreflektiert hinzunehmen,
bei den Themen, die deiner Meinung nicht korrekt sind, tust du es ja auch nicht;
da schreibst du seitenlange Kommentare und beschwerst dich dann,
"dass du soviel korrekturlesen musst"


Ob der Acer mit 120 hz shuttert, weiß ich nicht weil ich mich schon für den benq entschieden habe und es mir egal ist.
Aber wenn du Tatsachen wie bei der Lautstärke einfach zu deinem Gunsten interpretieren möchtest wird das nichts ändern, dass du manche Dinge einfach nicht einsehen möchtest. Du solltest lieber andere Aussagen anzweifeln als die Messwerte der Grafik. Schwimm mal 100 Meter Brust. Du wirst auch jedes mal eine andere Zeit bekommen. So verhält es sich auch bei Messwerten. Statt verzweifelt den Fehler zu finden solltest du andere Aussagen anzweifeln, die von random Menschen kommt, von denen du nichts weißt. Fritz hat seine Qualifikation schon mehr als bewiesen, wohingegen eine stumpfe Aussage von einem random Forumsmitglied ala "Beide Beamer sind laut, aber ich glaube der Benq ist lauter" oder "ja, der Benq ist laut" oder "ja der Acer ist leiser" eher angezweifelt werden sollen.
Eine Aussage eines Professors zu seinem Themengebiet ist für mich glaubwürdiger als von einem Baumarkt Kassierer. Klar kann auch der Professor mal falsch liegen, aber sieh es mal prozentual.
Ich entscheide für mich wer glaubwürdiger ist.

Ich kann gewisse Dinge einfach nicht mehr sehen wie z.B die Tatsache, dass du einfach für dich angenommen hast, dass der Bootvorgang mit aufgezeichnet wurde und deshalb der Acer leiser ist. Statt zu fragen ob dies so sei, hast du dies für dich so angenommen und als gegeben angesehen. Am geilsten war dann der Satz, dass es laut deiner Interpretation so sei. Das soll dann mal als Fazit so stehen bleiben. Laut deiner Interpretation ist alles so wie du es haben möchtest. Jetzt mal ungeachtet davon ob der Acer mit 96 oder 120 hz shuttert. Versuch doch mal zu akzeptieren, dass auch der Acer kleine Schwächen hat. Statt jemanden zu Fragen der Ahnung hat interpretierst du alles wie du möchtest, Hauptsache du kommst auf deine 120 hz. Warte doch einfach bis sich diesbezüglich vielleicht ein Kraine oder Andy oder jemand anderes zu äußert.


[Beitrag von AntonyMcLovin am 01. Mrz 2013, 20:17 bearbeitet]
DeSoto
Stammgast
#59 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:25
Und wie immer, wenn es um einen neuen Beamer geht, wird man ja verrückt. Ich habe mir den Testbereicht nochmal durchgelesen und bin über folgenden Satz gestolpert: "Der Acer kann darüber hinaus auch full-HD 60p in side by side Format darstellen."
Das kann der BenQ also nicht? Wofür ist das wichtig? Ich brauche den Beamer, um damit 3D von Bluray zu schauen, 3D von Sky (die senden ja bekanntlich im SBS), und Fußball am Samstag-Nachmittag, vorzugsweise, ohne das Zimmer abzudunkeln. Der H9500BD hat das im Eco-Modus gut hinbekommen und lief dabei nicht mal auf den höchsten Helligkeitsstufen. So hell dürfte der W1070 nicht sein.
Und was die Ansi-Lumen und die Helligkeit angeht: da scheint es ja mit der Vergleichbarkeit schwierig zu sein. Ich hab den Eindruck, dass mein BenQ W6000, der 2500 Ansi hat, nicht so hell ist wie der Epson TW3500 mit seinen 1800...
brumbrum40
Stammgast
#60 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:47
SidebySide kann der BenQ nur wiedergeben wenn das das Signal als 1080i anliegt
gibt dein HD Receiver also in 1080p aus, musst du ihn auf 1080i umstellen.

da Blu-Ray´s Frame packing sind, gibt es da bei beiden Beamern kein unterschied, der BenQ shuttert nur mit mehr hz, also ggf weniger flackern, wobei ich nun kein flackern beim Acer sehe, liegt wohl am Betrachter.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:15

AntonyMcLovin (Beitrag #58) schrieb:

Ob der Acer mit 120 hz shuttert, weiß ich nicht


nach meinen Beobachtungen shuttert Acer bei 24 Hz Zuspielung nicht mit 120 Hz sondern mit 96 Hz.

Beobachtungen:
24 Hz Zuspielung flimmert deutlich bei weisem Testbild und zeigt bei Video kein pull-down ruckeln
60 Hz Zuspielung flimmert nicht (geringst) bei weisem Testbild, aber pull-down ruckeln bei Video.

Brillentest
24 Hz Zuspielung Acer E1b (120 Hz Brille) funtkioniert nicht
24 Hz Zuspielung Optoma ZD201 (96/120 Hz) funtioniert.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Mrz 2013, 21:38 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:39

nesquik80 (Beitrag #57) schrieb:

habe mich nun für den Acer entschieden, da der etwas heller ist als der BenQ, gerade im hinblick darauf, das ich auch den Smart Crystal Pro von Volfoni bekommen werde. nesquik


das könnte gut zusammenpassen
nesquik80
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:51
Werde dann berichten wie es damit aussieht.
brumbrum40
Stammgast
#64 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:52
wieso kauft man sich nen Beamer für 800 und nen Polarisationsfilter der fast das doppelte kostet O.o
leofu10
Stammgast
#65 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:05
@AnthonyMclovin:
ich möchte mich nicht näher zu deinen etwas unbeherrschten Aussagen äußern
wie gesagt, versuche einfach, manche Informationen nicht einfach unkritisch zu übernehmen, sondern auch ein wenig selbst zu überlegen, vielleicht hilft dir das,
und ansonsten halte dich bitte etwas zurück

ich möchte hier eigentlich sachlich diskutieren

@Fritz:


24 Hz Zuspielung Acer E1b (120 Hz Brille) funtkioniert nicht
24 Hz Zuspielung Optoma ZD201 (96/120 Hz) funtioniert.


Das war ja genau die Frage, ob die ZD201 mit 96HZ shuttert,
in den Links, dich gepostet habe, ist davon die Rede, dass sie nicht mit 96 Hz shuttert.
unter anderem der hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-11379.html

Woher hast du die Info der 96 Hz?

Danke im voraus!


@nesquik:80

In diesem Link ist ein bisschen die Thematik des Zooms beschrieben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-11828.html

Man kann es kurz zusammenfassen:
"Für maximale Helligkeit den Projektor so nah wie möglich an die Leinwand bringen und maximal aufzoomen! "
Der Zoom lässt in dem Fall auch durch eine größere Blende mehr Helligkeit zu.
Durch den Zoom wirst du keine Bildverschlechterung feststellen (außer die beschriebene minimale Helligkeitsänderung)
Dementsprechend kannst du deine Entfernung wählen.
.


[Beitrag von leofu10 am 01. Mrz 2013, 22:25 bearbeitet]
DeSoto
Stammgast
#66 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:06

brumbrum40 (Beitrag #60) schrieb:
SidebySide kann der BenQ nur wiedergeben wenn das das Signal als 1080i anliegt
gibt dein HD Receiver also in 1080p aus, musst du ihn auf 1080i umstellen.

da Blu-Ray´s Frame packing sind, gibt es da bei beiden Beamern kein unterschied, der BenQ shuttert nur mit mehr hz, also ggf weniger flackern, wobei ich nun kein flackern beim Acer sehe, liegt wohl am Betrachter.


Hm und das geht dann mit einem Qualitätsverlust beim Bild einher?
Hm insgesamt fahr ich wohl mit dem BenQ besser. Wenn ich dann wirklich mal 3D SBS schaue, dann kann ich den Receiver auch umstellen. Aber ruckeln und flimmern, auch wenn das subjektiv ist, bei sowas krieg ich viel leichter die Krise.
leofu10
Stammgast
#67 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:09

Hm insgesamt fahr ich wohl mit dem BenQ besser. Wenn ich dann wirklich mal 3D SBS schaue, dann kann ich den Receiver auch umstellen. Aber ruckeln und flimmern, auch wenn das subjektiv ist, bei sowas krieg ich viel leichter die Krise.


Das seh ich eigentlich genauso wie du,
selbst wenn das Flimmern subjektiv ist,
96 Hz wären für mich auch fast ein Ausschlusskriterium.
Darum möchte ich das (für mich verlässlich) klären

Aus dem gleichen Grund habe ich vor zwei Jahren einen anderen 3D-Beamer (Vivitek) nicht gekauft


[Beitrag von leofu10 am 01. Mrz 2013, 22:10 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:35

nesquik80 (Beitrag #63) schrieb:
Werde dann berichten wie es damit aussieht.



hast du schon eine Silberleinwand?

Fritz
AntonyMcLovin
Stammgast
#69 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:24

leofu10 (Beitrag #65) schrieb:
@AnthonyMclovin:
ich möchte mich nicht näher zu deinen etwas unbeherrschten Aussagen äußern
wie gesagt, versuche einfach, manche Informationen nicht einfach unkritisch zu übernehmen, sondern auch ein wenig selbst zu überlegen, vielleicht hilft dir das,
und ansonsten halte dich bitte etwas zurück

ich möchte hier eigentlich sachlich diskutieren



unbeherrschbar? Ich zeige dir sachlich auf, dass du derjenige bist der die Sachen unkritisch in sich aufsaugt. (Beispiel Lautstärke) Aber nun denn. Das ist mir zu blöd geworden

Ich hoffe du findest irgendwann eine dir zutreffende Antwort auf deine 120 hz. Toi toi toi, dass der Acer die 120 schafft


[Beitrag von AntonyMcLovin am 01. Mrz 2013, 23:28 bearbeitet]
nesquik80
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:55

Fritz* (Beitrag #68) schrieb:

nesquik80 (Beitrag #63) schrieb:
Werde dann berichten wie es damit aussieht.



hast du schon eine Silberleinwand?

Fritz



Nein, noch nicht. Werde mir diese hier bestellen. Das Muster sieht sehr gut aus.

DURO

Bis aber alles soweit ist, dauert es noch ein wenig bin vor zwei Wochen erst mit dem Bau des Heimkinos angefangen.

Vielen Dank aber schonmal für die Antworten. Mir fehlt dann nur noch ne passende Deckenhalterung...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:15
ich hatte längere Zeit ein Polfilter Stack und habe es wieder abgebaut wegen Ghosting. Silberleinwand steht noch, wird aber demnächst auch abgebaut.

Es gibt seit Kurzem eine weitere Alternative zu Polfilter:
http://www.omegafilt...d_Projector_Filters/

Dual Betrieb (Stack) aber ohne Silberleinwand und ohne Ghosting.
Ich warte schon seit Tagen drauf und berichte darüber wenn alles da ist und läuft.

Fritz

p.s. dein Leinwandlink funktioniert nicht.


[Beitrag von Fritz* am 02. Mrz 2013, 00:25 bearbeitet]
musicsound-2
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:24
warum eine "Silberleinwand" ? Ist die besser als eine weiße ? Wegen Funktionalität oder Design ?
nesquik80
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:24
http://www.rv-3d.de/shop/index.html

Hier nochmal der Link... bei mir geht auch der andere

Da ich den Beamer in eine Zwischendecke hängen werde, habe ich leider zu wenig Platz für eine Doppelbeamerlösung.

Darum ist mir auch diese bescheuerte Lautstärkendiskussion egal Das musste mal gesagt werden.

Gruß
nesquik80
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:28

musicsound-2 (Beitrag #72) schrieb:
warum eine "Silberleinwand" ? Ist die besser als eine weiße ? Wegen Funktionalität oder Design ?


Zitat aus Wikipedia:
Um das Polarisationsverfahren nutzen zu können, ist eine silberbeschichtete Leinwand nötig, die das Licht reflektiert. Bei einer Projektion auf eine herkömmliche weiße Leinwand geht die Polarisation des Lichts verloren, da das Licht auf der Oberfläche der Leinwand gestreut wird.

Hoffe die Frage beantwortet zu haben.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:34
@nequik,

Beamer ofset ist aber dafür gar nicht gut. Bei Gain Bildwänden sollten Projektor und Zuschauer möglichst zentrisch zur Bildwand positioniert sein.

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:46

leofu10 (Beitrag #65) schrieb:

Woher hast du die Info der 96 Hz? .


das ist die logische Schlussfolgerung aus meinem Praxistest.
Die Optoma ZD201 hatte "gesynct" und geflimmert bei 24 Hz 3D .

Fritz
pgx0123
Inventar
#77 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:21

AntonyMcLovin (Beitrag #69) schrieb:

unbeherrschbar? Ich zeige dir sachlich auf, dass du derjenige bist der die Sachen unkritisch in sich aufsaugt. (Beispiel Lautstärke) Aber nun denn. Das ist mir zu blöd geworden

Ich hoffe du findest irgendwann eine dir zutreffende Antwort auf deine 120 hz. Toi toi toi, dass der Acer die 120 schafft :.


Also bitte, es ist schön das Du dich entschieden hast, aber Du könntest die Kommunikation besser mit Fritz per PN führen als hier in den verschiedenen Threads zu provozieren. Für Dich zählt nur seine Einschätzung.

Warum, weil er knapp 7000 Beiträge hat? Weil er den Beamer, der Dir besser gefällt favorisiert? Warum ist er vertrauenswürdiger als alle anderen User?

Warum darf Fritz eine logische Schlussfolgerung ziehen in Bezug auf 96Hz(auch hier ohne Beweise), bei allen Anderen sind es Schönrederei.

Warum widersprechen sich Screenshots und Aussagen von Fritz in Bezug auf Helligkeit? Gut, ist in dem Fall Egal, denn Fritz sagt es ist und Du akzeptierst es.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin Fritz sehr dankbar für den Vergleich(und möchte keinesfalls seine Qualifikation anzweifeln), allgemein ist es schön solch aktive und bemühte Leute im Forum zu haben, wahrscheinlich hat er sogar beruflich mit diesem Thema zu tun, aber zu glauben er ist der Überprofessor(den Vergleich hast Du aufgestellt) und alle anderen als weniger glaubwürdig zu betiteln halte ich für komplett daneben. Du erzählst hier etwas von "Welt ist eine Scheibe Einstellung", ohne zu wissen wieviel Vorerfahrung die Person in dem Bereich hat und verlässt dich selbst auf nur eine Aussage.

Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten etwas an einen Mediamarkt Einkauf, der Verkäufer behauptet Bose klingt am Besten, der Kunde glaubt es, der Rest der Hifi Gemeinde ist unfähig Klang zu beurteilen, Bose ist High End, fertig. Der arbeitet ja schliesslich in einer Hifi Abteilung, ist somit Profi und muss es wissen.

Ich hoffe Du hast mit dem Benq viel Freude, aber lass bitte die Leute Hinterfragen und Diskutieren, das ist nämlich der Sinn und Zweck eines Forums.

Gruß
Peter
(der immer noch glaubt der Benq ist das Bessere HK-Gerät)
dnjmarlboro
Stammgast
#78 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:14
Einen weiteren Vorteil des W1070 nutze ich seit ein paar Tagen - den Trigger Anschluss.
Eine wirklich bequeme Sache.
AntonyMcLovin
Stammgast
#79 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:42

Für Dich zählt nur seine Einschätzung.

Für mich zählt eine glaubwürdige Meinung.


Warum, weil er knapp 7000 Beiträge hat? Weil er den Beamer, der Dir besser gefällt favorisiert? Warum ist er vertrauenswürdiger als alle anderen User?

Weil er z.B von Anfang an der Meinung war der Benq shuttert mit 144 hz obwohl viele dagegen gesprochen haben und Andys Beweis gezeigt hat, dass er recht hat? Die Tatsache, dass er wirklich beide Beamer nebeneinander testen konnte? Die Tatsache allein, dass er Messungen aufnehmen kann?
Ja, in meinem Vergleich ist er eben der Professor und alle anderen nur wanna be's. Das trifft natürlich nicht auf alle zu. Ich denke ich kann gut für mich selber entscheiden welchen Behauptungen ich wieviel Wert zuspreche. Allein schon aus der Formulierung.


Warum widersprechen sich Screenshots und Aussagen von Fritz in Bezug auf Helligkeit? Gut, ist in dem Fall Egal, denn Fritz sagt es ist und Du akzeptierst es.


Wüsste jetzt nicht wo der Widerspruch sein soll. Der Acer IST heller. Das hat Fritz so gechrieben und man sieht es auf dem Screenshot. Der Acer hat einen blaustich, falls es dadurch für dich dunkler wirkt. Ob der Screenshot mit maximaler Helligkeit geschossen wurde - ehrlich keine Ahnung aber Fritz sagt selber es wäre heller in maximaler Helligkeit, was sich mit anderen Meinungen deckt und meiner Meinung nach auch glaubwürdig klingt. Er ist nicht mein Messias, falls das für dich so rüber kommt. Einfach nur verdammt glaubwürdig, durch die ganze Arbeit die er hier leistet.


Du erzählst hier etwas von "Welt ist eine Scheibe Einstellung", ohne zu wissen wieviel Vorerfahrung die Person in dem Bereich hat und verlässt dich selbst auf nur eine Aussage.


Das sieht du aber grade sehr eindimensional... Ich habe Fritz's Meinung auf die Waagschale mit den anderen Meinungen gestellt und ehrlich gesagt war seine Argumentation am besten, da er sie belegen konnte. Einzeiler von anderen finde ich unglaubwürdiger, keiner ist mehr so stark in die Materie eingedrungen. Asche über mein Haupt, dass ich einfach der besseren Argumentation, mit Belegen glaube!


Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten etwas an einen Mediamarkt Einkauf, der Verkäufer behauptet Bose klingt am Besten, der Kunde glaubt es, der Rest der Hifi Gemeinde ist unfähig Klang zu beurteilen, Bose ist High End, fertig. Der arbeitet ja schliesslich in einer Hifi Abteilung, ist somit Profi und muss es wissen.


Dieser Vergleich ist mal lächerlich! Erstens weil ein Verkäufer verkaufen will und man sich nie von einem Verkäufer beraten lassen sollte und Fritz hier nur eine beratende Funktion einnimmt. Wenn die Hifi Gemeinde zu einem Konsens kommt, Ihre Argumente belegen kann, sei es durch Erfahrung und Höreindrücke ist sie natürlich glaubwürdiger. Nur gibt es das beim Acer nicht. Das ist Ketzerei! Es haben sich zwei Leute gemeldet, welche den Acer leiser fanden ohne Argumentation, ohne beide Beamer im Direktvergleich zu testen, einfach mal die stumpfe Aussage.
ps: Fritz hat nie behauptet, dass der Benq in allem besser ist. Der Acer hat seine Vorteile und die sollte man nicht unter den Teppich kehren.

Ich finde es nur peinlich, dass Leute unglaubwürdigere Quellen als die glaubwürdigeren wahrnehmen. Empirisch gesammelte Daten falsch interpretieren, was dazudichten und irgendwelche scheinbaren Widersprüche suchen, welche nicht existieren.

Ich habe mir den Benq schön geredet? Das glaubst du ja wohl selber nicht! Es sind eher die anderen, die sich Dinge zurecht biegen.

ps: Wenn du das behauptest, dann beweise es mir... Ich habe meinen Standpunkt schon in einem anderen Thread duch Belege (Zitate) bewiesen. Also gogo
Flyer1987
Neuling
#80 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:30

pgx0123 (Beitrag #77) schrieb:

AntonyMcLovin (Beitrag #69) schrieb:

unbeherrschbar? Ich zeige dir sachlich auf, dass du derjenige bist der die Sachen unkritisch in sich aufsaugt. (Beispiel Lautstärke) Aber nun denn. Das ist mir zu blöd geworden

Ich hoffe du findest irgendwann eine dir zutreffende Antwort auf deine 120 hz. Toi toi toi, dass der Acer die 120 schafft :.


Also bitte, es ist schön das Du dich entschieden hast, aber Du könntest die Kommunikation besser mit Fritz per PN führen als hier in den verschiedenen Threads zu provozieren. Für Dich zählt nur seine Einschätzung.

Warum, weil er knapp 7000 Beiträge hat? Weil er den Beamer, der Dir besser gefällt favorisiert? Warum ist er vertrauenswürdiger als alle anderen User?

Warum darf Fritz eine logische Schlussfolgerung ziehen in Bezug auf 96Hz(auch hier ohne Beweise), bei allen Anderen sind es Schönrederei.

Warum widersprechen sich Screenshots und Aussagen von Fritz in Bezug auf Helligkeit? Gut, ist in dem Fall Egal, denn Fritz sagt es ist und Du akzeptierst es.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin Fritz sehr dankbar für den Vergleich(und möchte keinesfalls seine Qualifikation anzweifeln), allgemein ist es schön solch aktive und bemühte Leute im Forum zu haben, wahrscheinlich hat er sogar beruflich mit diesem Thema zu tun, aber zu glauben er ist der Überprofessor(den Vergleich hast Du aufgestellt) und alle anderen als weniger glaubwürdig zu betiteln halte ich für komplett daneben. Du erzählst hier etwas von "Welt ist eine Scheibe Einstellung", ohne zu wissen wieviel Vorerfahrung die Person in dem Bereich hat und verlässt dich selbst auf nur eine Aussage.

Irgendwie erinnert mich Dein Verhalten etwas an einen Mediamarkt Einkauf, der Verkäufer behauptet Bose klingt am Besten, der Kunde glaubt es, der Rest der Hifi Gemeinde ist unfähig Klang zu beurteilen, Bose ist High End, fertig. Der arbeitet ja schliesslich in einer Hifi Abteilung, ist somit Profi und muss es wissen.

Ich hoffe Du hast mit dem Benq viel Freude, aber lass bitte die Leute Hinterfragen und Diskutieren, das ist nämlich der Sinn und Zweck eines Forums.

Gruß
Peter
(der immer noch glaubt der Benq ist das Bessere HK-Gerät)


Also ich lese ja schon lange mit, da ich auch nicht weiß ob es der Acer oder der Benq werden soll aber hier muss ich mich auch mal melden und dir sagen wie ich das empfinde.

Ich sehe das auch so, dass Fritz für mich glaubwürdiger klingt. Das hat jetzt nichts mit Hirte und Schaf zu tun sondern einfach nur aufgrund der Argumente im Vergleich zu den anderen. Da geb ich McLovin recht. Ich finde es legitim wenn er darauf aufmerksam macht. In einem anderen Thread hat er gut aufgezeigt, dass eine Meinung über mehrere Seiten transportiert wurde, die so gar nicht gestimmt hat. Es war schon so wie das Spiel stille Post. Am Ende kam was ganz anderes raus als noch am Anfang. Ich kann da auf jeden Fall verstehen wieso man sich darüber aufregen kann.

Leofu10 macht für mich auch schon seit längerem einen verwirrten Eindruck. Auch da muss ich McLovin recht geben.

ps: Um noch auf den Widerspruch mit der Helligkeit zurückzukommen. Was genau meinst du?
Ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass gesagt wurde der Benq wäre heller. Konnte es auch auf keinem Screenshot sehen. Wäre dir dafür wirklich dankbar. Die Helligkeit ist für mich ein großes Kriterium.

VG
pgx0123
Inventar
#81 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:32
Ok, es ist Zwecklos.

Trotzdem

Bildvergleich: Der Benq wirkt ganz eindeutig heller, nicht der Acer, vor allem beim Vogelbild(Benq überstraht, Acer nicht) sieht man recht deutlich. Aber das bestätigt ja meine Aussage von vorhin
Das Fritz dem Acer die höhere Helligkeit zugesteht, habe ich nicht bestritten, die Bilder sprechen eine andere Sprache.
Übrigens ist George_Lucas schon direkt am Anfang Gleiches aufgefallen, jetzt stelle bitte nicht seine Glaubwürdigkeit in Frage. Er hinterfragt es, du siehst was Fritz schreibt und meinst Du hast mit der Behauptung "Blaustich und deshalb wirkt es für mich dunkler" recht. Hat die Kamera nen Blaustich? Hat der Benq einen Rotstich und der WB wurde auf dem Benq Bild gemacht? Das kannst Du anhand dieser Fotos beurteilen? Respekt.
Das Bild von BrumBrum40 zeigt übrigens ganz nette Farben, trotz Standardeinstellungen. Hat vielleicht Fritz 2 defekte Geräte? Oder nur eine schlechte Kamera? Oder eine für einen Vergleich völlig unbrauchbare Leinwand? Ist der Winkel für den Acer nachteilig? Ich erinnere nur an das Beamerdiscount Video indem vom schlechten Schwarz gesprochen wird aber als Voreinstellung Film Dunkel gewählt wurde, was den Gamma Wert so anhebt, dass sich über das gesamte Bild ein Grauschleier legt.

Wo sind denn die Helligkeitsmessungen? Ich traue Fritz solch eine Messung zu. Warum wird die Lautstärkenmessung veröffentlicht, aber nicht die Helligkeit? Weil die eine positiv für den Benq ausfällt und die andere vielleicht aussagen würde, Acer im ECO heller als Benq Normal und dadurch doch besser für 3D geeignet? Auch hier kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Medimarkt: Natürlich ich mein Vergleich völlig daneben, Dein Vergleich aus der Vorzeit ist viel passender. Und nebenbei, woher weisst Du das Fritz nichts verkaufen will, vielleicht arbeitet er in irgendeiner Art und Weise mit Benq oder mit Beamerdiscount(die vielleicht am Benq mehr verdienen) zusammen, vielleicht weiss er genau deshalb so gut, dass der Benq 144Hz unterstützt. Ich sage nicht das es so ist, aber es wäre möglich.

Neuer Vergleich: Du gehst zum VW Golf Fanclub und lässt Dich zwischen Golf und Astra beraten, welches Auto wird wohl gewinnen? Die wollen auch nichts verkaufen, beraten Dich aber gerne.

Das Du den Benq schönredest hab ich gerade nicht behauptet, ganz im Gegenteil, Du behauptest die Acer Besitzer/Interessenten reden sich den 6510BD schön. Und mal ganz ehrlich, Du kennst weder das eine, noch das andere Gerät, gehst aber jeden an, der kritisch fragt.

Lass sich die Leute hier weiterhin austauschen und schreibe weiter im Benq Erfahrungsthread. Das einzige was Du hier beiträgst, ist unruhe zu schaffen, indem Du Dir es ohne eigene Erfahrung raus nimmst andere Leute als unglaubwürdig darzustellen. Ein Tip, steigere Dich nicht zu sehr in das Thema hinein, Du hast Dich entschieden und kannst genausowenig zum Thema beitragen wie die all die Anderen, die Du selbst kritisierst.
Wenn Du Beide Geräte miteinander verglichen hast(was ich bspw. machen werde), kannst Du Dich ja wieder melden.


[Beitrag von pgx0123 am 02. Mrz 2013, 16:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#82 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:56

pgx0123 (Beitrag #81) schrieb:
Ok, es ist Zwecklos.


Keine Sorge, ich kann durchaus nachvollziehen, was Du meinst
Nudgiator
Inventar
#83 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:22

pgx0123 (Beitrag #81) schrieb:

Wo sind denn die Helligkeitsmessungen? Ich traue Fritz solch eine Messung zu. Warum wird die Lautstärkenmessung veröffentlicht, aber nicht die Helligkeit?


Meines Wissens besitzt Fritz keinen Messkopf / Luxmeter zur Helligkeitsermittlung. Ich hab mich auch schon gefragt, wie man z.B. beurteilen kann, daß der Rec.709-Farbraum gut getroffen wird. Gemessen hat Fritz diesen sicherlich nicht, mangels Messkopf. Ich denke daher, daß er sich da auf "kraines'" Messungen stützt, was IMHO aus dem Vergleichstest aber nicht so hervorgeht.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:38
images/smilies/insane.gif Jungs beruhigt und vertragt Euch

ich bin weder Heiliger noch Belzebub

kein Professor, kein ausgewiesener Experte und kein Verkäufer

ich bin ein USER mit etwas Erfahrung und gesunder Wahrnehmung
und ich habe den Vergleich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und den Bericht geschrieben.


@pgx,
Helligkeit wird, soweit mir bekannt, im Spitzenweis gemessen.
Darin ist der Acer deutlich höher als der BenQ.


Fritz


p.s. es ist noch nicht ganz klar ob mein W1070 bleibt oder geht.


[Beitrag von Fritz* am 02. Mrz 2013, 17:38 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#85 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:39
Also behältst du eventuell den Optoma?


[Beitrag von dnjmarlboro am 02. Mrz 2013, 17:41 bearbeitet]
leofu10
Stammgast
#86 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:42
Ich glaube auch, es ist zwecklos.

Ich habe zum Unterschied von Anthony oder anderen den Benq W1070 wirklich getestet (und danach wieder zurückgegeben - ich habe die Gründe mehr als ausreichend erklärt und es war meine persönliche Entscheidung - wobei ich nach wie vor denke, dass der Benq ein toller Beamer ist - aber in meinen präferierten Eigenschaften war er leider nicht ausreichend)
Wenn der Acer in diesen Eigenschaften auch nicht passt, dann werde ich ihn auch wieder zurückgeben, wenn ich ihn denn einmal habe.

In dem vorher erwähnten Thread ging es nur darum, dass ich für mich entschieden hatte, dass der Acer in einer gewissen Eigenschaft (Lautstärke) besser war.
Dies war aufgrund der Schlussfolgerung von zwei oder drei Usern und meiner Erfahrung bedingt, die entweder den Acer und / oder den Benq zur Probe hatten.
Diese User / auch ich haben nach wie vor dieselbe Meinung, daher ist es für uns nach wie vor klar. Die Interpretation der "Stillen Post" war und ist daher falsch.

Nicht mehr und nicht weniger war das Thema,
aber warum darum so ein Aufstand gemacht wurde,
kann ich mir schon denken, will aber nicht näher darauf eingehen.


Weiters habe ich ein paar Statements von Fritz angezweifelt.

Das soll jetzt keine Kritik an Fritz direkt sein,
ich schätze ihn auch und bin auch froh, dass es solche User gibt.

Aber auch einem "Professor" , um diesen Vergleich zu strapazieren, könnte auch mal ein Irrtum passieren.

Deswegen muss es erlaubt sein, auch diese Themen zu hinterfragen.
Ich bin es gewohnt, alles zu hinterfragen und mache mir über alles meine Überlegungen.

Insbesondere wenn manche Statements ohne Beweise gemacht werden.

Wenn ich die vielen Fragen nach den 96 Hz nicht gestellt hätte, die mir jetzt so vorgeworfen werden,
wären wir immer noch auf dem Stand von vor drei Tagen.
Und es ist definitiv so, dass es weiterhin zweifelhaft ist, ob die Optoma Zd201 , um die es hier geht, 96 HZ beherrscht, insbesondere wenn man sich die Links ansieht (zb den hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-11379.html),
wo es darum geht,
dass bei einem Beamer, der 96hZ bei Bluray zeigt, die Optoma HD201 nicht funktioniert.


Zu den Helligkeits Charts habe ich auch noch Zweifel an den Lautstärken - charts geäußert - das ist meine Meinung - und ich verstehe nach wie vor nicht,
warum zb die 50 Hz Charts komplett anders als die ersten Lautstärkegrafiken ausfallen.
Es passt für mich nicht zusammen, da eben der Benq bei 50 Hz bei einigen Usern lauter als bei 60Hz wird (unter anderem auch bei mir) und hier bei dieser Messung wäre er um einiges leiser.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Streuung sehr gross ist,
und ich und andere User haben ein schlechtes Gerät erwischt und Fritz und andere ein sehr gutes,
- was auch immer.


Ich versuche auch immer, meine Meinung ausreichend zu belegen und habe das auch getan.
Wenn das Gegenargument nicht mal auf das Argument eingeht oder noch schlimmer- dann frage ich mich, ob es das eine gute Diskussionskultur ist.

Ich kann mich ja genauso irren, nur das möchte ich dann in einer nicht beleidigenden Form mittels Beweisen präsentiert bekommen - sowie ich es ebenso versuche.


Das ist meine Meinung und wenn die nicht geäußert oder diskutiert werden darf, dann hat sich für mich auch der Sinn eines Forums verschlossen.
Es ist mir natürlich auch klar, dass ich für einige "Majestätsbeleidigung" am Benq betreibe, und dass deswegen die Reaktion so ausfällt - mir geht es aber nur um die Entscheidungsfindung.
Und wenn der Acer in gewissen Punkten schlechter als der Benq ist, habe ich auch kein Problem, das zuzugeben (habe ich sowieso schon angedeutet).


@AnthonyMcLovin:

Das, was du mir vorwirfst, trifft vollständig nur auf dich selbst zu.

Du sagst, ich sauge Zitate unkritisch auf,
im Gegensatz zu dir prüfe ich jede Aussage und jede Grafik.
Wenn du das auch einmal zumindest eine Minute machen würdest, dann würdest du vielleicht auch einige Ansichten ändern.

Deine Aussage von vorhin oben, dass ich das Hochfahren in der Lautstärkediskussion als selbstverständlich angenommen habe, ist wieder eines deiner vielen falschen Zitate.
Hier dein Zitat

Ich kann gewisse Dinge einfach nicht mehr sehen wie z.B die Tatsache, dass du einfach für dich angenommen hast, dass der Bootvorgang mit aufgezeichnet wurde und deshalb der Acer leiser ist. Statt zu fragen ob dies so sei, hast du dies für dich so angenommen und als gegeben angesehen. Am geilsten war dann der Satz, dass es laut deiner Interpretation so sei. Das soll dann mal als Fazit so stehen bleiben.


HIer ist mein Zitat dazu:

"Ich weiß jetzt nicht, ab wann die Messung erfolgte (schon beim Hochfahren oder später) - aber
es müsste ja extrem unwahrscheinlich sein, dass ein lauterer Beamer den niedrigeren Istwert hat oder sehe ich da etwas falsch?"


Hier ist überhaupt nicht davon die Rede, dass ich das Hochfahren als selbstverständlich angenommen habe, sondern ich habe danach gefragt (offenbar willst du das nicht verstehen).
Diese Frage kann nur von Fritz beantwortet werden, und natürlich ist wahrscheinlicher, dass die Messung ohne Hochfahren erfolgte,
aber der Punkt war für mich noch offen.
Der zweite Satz heißt einfach nur, dass ein niedrigerer Istwert den leiseren Beamer bedeutet, auf dieses Argument bist du natürlich nicht eingegangen - warum? weil du vielleicht kein Argument dagegen gefunden hast?

Auf jeden Fall ist deine Aussage sowas von falsch wie viele deiner anderen Aussagen auch und auf diese Art und Weise verfährst du nicht nur hier.
Es ist ja leider traurig, dass durch solche Wahrheitsverdrehungen auch andere User beeinflusst werden können.

Ich habe es auch interessant gefunden, dass du alle Antworten anstelle von Fritz erledigt hast und noch immer tust,
bist du sein Assistent, warst du bei den Messungen dabei? Wenn nein, dann halte dich bitte raus!

Interessant fande ich auch deine ewige Beschwerde darüber, dass nirgendwo stand, dass alle Lautstärke-Messungen im gleichen Modus erfolgt sind.
Erstens , wenn du die Threads über Benq und Acer aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das mehrfach der Fall war.
Zweitens, ich weiß nicht, ob du bis jetzt einen Beamer besessen hast - es scheint mir aber nicht so, denn es ist einfach SELBSTVERSTÄNDLICH, dass ein Test so erfolgen muss - daher muss dies gar nicht dauernd explizit erwähnt werden.
Kein vernünftiger Tester würde so einen Lautstärke-Vergleich ziehen, (und einer wäre im high-modus, der andere im low- modus).
Das bringt nur etwas, wenn man die speziellen Modi vergleichen möchte, ansonsten bringt es - NICHTS und ist völlig irrelevant.
Dass du solange darüber lamentieren musstest, zeigt nur deine Haltung.


Aber nein, du verlässt dich lieber auf Aussagen deines favorisierten Fritz, ohne sie näher zu überlegen.

Deine ewige Argumentation, dass die Lautstärkediskussion im Thread ohne Argument erfolgte, macht dein falsches Argument auch nicht wahrer,
es ist und bleibt einfach falsch.
Ich habe dir schon wiederholt mitgeteilt, dass das eine einfache Schlussrechnung über drei oder mehr Aussagen war,
die alle den Benq und / oder den Acer zur Probe hatten. Zu dem Zeitpunkt waren das die einzigen, daher waren diese Aussagen zu dem Zeitpunkt stichhaltig.

Ich habe auch gar keine Lust und Zeit, auf alle deine verworrenen Zitate einzugehen, dazu fällt mir die Zeit , ich habe nämlich auch etwas anderes zu tun.

Von Acer schönreden kann auch keine Rede sein, sondern es ist umgekehrt, jeder Zweifel an gewissen Eigenschaften des Benq wird sofort im Keim erstickt von dir.

Aber bitte , es soll offensichtlich so sein - bleibe daher in deiner "Welt ist eine Scheibe" Einstellung.


[Beitrag von leofu10 am 03. Mrz 2013, 13:35 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:29

dnjmarlboro (Beitrag #85) schrieb:
Also behältst du eventuell den Optoma?



nein, eher den Acer.
mir sind die höhere Lichtleistung und Farbbrillanz in 3D sehr sehr wichtig und darin ist der Acer klar Vorne (auch vor HD131).
Ich warte noch auf neue Filter und Brillen und wenn alles läuft wie ich es mir wünsche werde ich zukünftig wieder ein passiv 3D Dualbeamer set haben.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Mrz 2013, 18:29 bearbeitet]
DeSoto
Stammgast
#88 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:11

Fritz* (Beitrag #87) schrieb:
passiv 3D Dualbeamer set Fritz


Was ist das? Ich hingegen werde wohl beim H9500BD bleiben. Da weiß ich was ich kriege und war sehr zufrieden damit. Und neue Brillen brauch ich dann auch keine.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:19

DeSoto (Beitrag #88) schrieb:
Was ist das?


7844347882_53ec8e8242_b
DeSoto
Stammgast
#90 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:27
Ok, ich sehe da zwei Beamer mit was davor. Ich nehme an, die projizieren zeitgleich das gleiche Bild, damit es heller wird. Was ist das davor und wieso sehen die Brilln drüber aus wie Schwarze Pappbrillen?

Bei mir hängen zwei unter der Decke. Einer für 2D und einer für 3D und Fußball bei Tageslicht. Ich mach den Wahnsinn nicht mehr mit. Mein BenQ W6000 hab ich lieb gewonnen, bevor keine neue Technologie bezahlbar wird oder der Beamer abtaucht bleibt er. Schon zwei Jahre, damit hat er es
Länger geschafft, als die Vorgänger. Und der H9500BD hat ähnliche Chancen. Hab ich in der ganzen Diskussion um den w1070 gemerkt. DEN Beamer gibt es nicht, bzw. Nur für viel Geld...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:41
wenn für dich zwei Beamer akzeptabel sind, könntest Du mit einem Dualbeamer passiv set mehr Bildleistung gewinnen als mit einem Beamer für 2D und einem Anderen für 3D.

Fritz
DeSoto
Stammgast
#92 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:50
Dualbeamer passiv Set heißt zwei gleiche Beamer, die ein übereinander liegendes Bild projezieren? Dann muss ich ja zwei neue kaufen.
An sich bin ich mit der Leistung der beiden - jeder in seinem Bereich - zufrieden.
Ralf2001
Inventar
#93 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:53

Fritz* (Beitrag #87) schrieb:

dnjmarlboro (Beitrag #85) schrieb:
Also behältst du eventuell den Optoma?



nein, eher den Acer.


Das sagst du jetzt doch nur um die Leute zu ärgern, die Dich für einen BenQ-Mitarbeiter halten
Nudgiator
Inventar
#94 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:56

Ralf2001 (Beitrag #93) schrieb:

Das sagst du jetzt doch nur um die Leute zu ärgern, die Dich für einen BenQ-Mitarbeiter halten :D


Keine Sorge - Fritz ist genausowenig Mitarbeiter von BenQ, wie ich für JVC
mentox76
Inventar
#95 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:49
Acer & BenQ ist doch eh die gleiche Bude?
Wurzelwühler
Neuling
#96 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:35

Fritz* (Beitrag #71) schrieb:

Es gibt seit Kurzem eine weitere Alternative zu Polfilter:
http://www.omegafilt...d_Projector_Filters/

Dual Betrieb (Stack) aber ohne Silberleinwand und ohne Ghosting.
Ich warte schon seit Tagen drauf und berichte darüber wenn alles da ist und läuft.

Fritz


Guten Tag allerseits,

Kann mir jemand Genaueres über diese Technik erklären? Ich überlege seit längerem vom H5360bd auf FullHD umzusteigen (Deshalb bin ich hier gelandet). Diese passive Methode scheint bildtechnisch besser zu sein als das Shutter Verfahren. Mich hat nur der Aufwand mit speziellen Leinwänden usw. etwas Abgeschreckt.
Was braucht man für ein passives 3D dual beamer system? Zwei herkömmliche FullHD Beamer und dieses Filter/Brillel System und nun nicht mal mehr eine spezielle Leinwand wenn ich das richtig verstehe.
Danke im vorraus.
Gruß
Fritz*
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:16
Ja, soweit hast Du das richtig verstanden

Jetzt brauchst Du nur noch einen Demultiplexer der das gemeinsame HDMI Signal aufteilt und einem Beamer das linke Bild und dem anderen Beamer das rechte Bild zuspielt.

Alternativ ginge auch PC Zuspielung mit Nvidia Quadro (fx) Karte.

Fritz
ratrax
Inventar
#98 erstellt: 08. Mrz 2013, 04:49
Darf man Fragen was du da so an 3D Material wiedergibst das du dafür so einen Aufwand betreibst?
Nur Filme oder machst du damit noch was anderes?
Wurzelwühler
Neuling
#99 erstellt: 08. Mrz 2013, 05:10
Das Omega 3D System scheint sehr interessant zu sein! Ich bin sehr auf Erfahrungsberichte gespannt!

Warum unbedingt eine nvidia quadro fx? Es müsste doch auch mit einer beliebigen (natürlich einigermaßen leistungsstarken) Grafikkarte mit mehreren Ausgängen funktionieren.

Wie lichtstark sollten die Beamer bei einem Dual System und einer Leinwanddiagonale von ca 2m sein?
Nudgiator
Inventar
#100 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:31

ratrax (Beitrag #98) schrieb:
Darf man Fragen was du da so an 3D Material wiedergibst das du dafür so einen Aufwand betreibst?
Nur Filme oder machst du damit noch was anderes?


Soweit ich mich erinnere schaut Fritz ALLES (!) in 3D. Selbst reines 2D-Material wird nach 3D konvertiert. Daher lohnt sich sein Aufwand durchaus.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:00
@wurzelwühler,

mein Filter / Briilenset ist da.
Habe schon mal kurz gesichtet,

jetzt warte ich noch auf einen Zwillingsbeamer zum Acer 6510 dann wird richtig eingestellt und neu gesichtet .

Bericht kommt in einem extra Thread.

Fritz

p.s. die Quadro Karten sind stabiler bez. Synchronisation.


[Beitrag von Fritz* am 08. Mrz 2013, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Acer H6510BD
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Acer H6510BD +
Simon120294 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  3 Beiträge
Acer H6510BD
ruuudbass am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Acer H6510BD - Einstelungen optimieren
funsurfer77 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Einsteiger: Acer vs. BenQ
wonderer4711 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Acer H6510BD welche Deckenhalterung
darkcux am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Frage zum Acer H6510bd
blu-ray_spieler am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  13 Beiträge
Acer H6510BD Bildeinstellungs-Thread
brumbrum40 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen