Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Acer H9501BD

+A -A
Autor
Beitrag
Rafunzel
Inventar
#151 erstellt: 31. Jan 2015, 18:28
Welche Wandfarbe und welchen Anzeigemodus im "Farbe" Menü hast Du gewählt?
Wandfarbe sollte auf Weiß stehen und beim Anzeigemodus entweder Film, Standard oder Benutzer zum Selbst-Justieren der Farben.

Vom Menü "Farbe" aus, Im UnterMenü "Erweitert" die "DynamicBlack" Funktion ausschalten, wenn aktiviert.

im UnterMenü "Farbverwaltung" beim "HDMI-Farbbereich" mal die Farbbereiche (HDMI-Level) durchschalten und beobachten.

Wie ein verschleiertes Gelb sollte Weiß nicht aussehen. Entweder ein wärmerer Weißton (Film) oder ein etwas kühlerer (bläulich- oder grünlicher) Weißton, je nach Anzeigemodus-Einstellung.
Ich hatte den baugleichen H9500BD, der konnte sehr hell, strahlend Weiß, wenn man wollte.

Die Einstellungen von der AudioVision können je nach Serienstreuung etwas unterschiedlich ausfallen. Sind aber fürs Erste recht brauchbar, fand ich jedenfalls damals.
opa38
Inventar
#152 erstellt: 31. Jan 2015, 22:15
Wandfarbe ist weiss eingestellt. Im Anzeigemodus bin ich auf Benutzer.
Die "DynamicBlack" Funktion ist auch deaktiviert.

Hinter der Leinwand ist machmal der TV an. Hier sind die Farben/Schwarzwert oder auch Kontrast sehr gut.
Kann man ja schön vergleichen, wenn beide Geräte in Betrieb sind.
Da kann das Acer Bild nicht mithalten. Sieht alles verschleiert aus....als wenn eine helle Frabe nochmals über das Bild gelegt wurde.

Ein richtiges schönes weiß ist nicht einstellbar. Das liefert auch keine einzige Voreinstellung.
Das finde ich halt sehr schade....
Ob hier ein "rumspielen"probieren" in den Frabeinstellungen nocht hilft, weiß ich nicht.

Habe mir gerade "Lichtmond3" reingezogen......in 3D einfach ein Traum.
Teil1 und 2 sind natürlich auch super.
Hier zahlt sich FI bei den vielen im Nahbereich umherschwirrenden Objekten aus.Bei meinem Kollegen mit einem BenQ Th681 ist hier
deutliches Ruckeln zu sehen.
opa38
Inventar
#153 erstellt: 15. Feb 2015, 12:20
Hi

Ich habe das Gerät erst mal ein paar Stunden laufen lassen. Bisher sind schon beachtliche 35Std. auf der Uhr.
Von Gefühl her denke ich, dass das Bild besser geworden ist. Es ist irgend wie jetzt weißer und nicht mehr so grau verschleiert.
Ich habe alles in Standard Einstellung gelassen.

In Anbetracht meines Kaufpreises bin ich soweit ganz zufrieden. Farbkorrektureinstellungen sind wohl eher subjektiv und können
nicht verallgemeinert werden.
Was ich leider nicht gefunden habe, ist eine automatische Umstellung auf 3D, wenn es als Quelle angeboten wird.
Und, ein Standby Betrieb laut einer Amazon Rezensionen (H9500BD) soll auch nicht so Pralle sein.....
Besser ist wohl, Stecker raus....oder abschaltbare Steckdose.
Homecinemastarter
Gesperrt
#154 erstellt: 28. Feb 2015, 17:40
Anmerkung der Moderation:
Fake-Accounts zur Umgehung einer Schreibsperre werden nicht geduldet!


[Beitrag von George_Lucas am 04. Mrz 2015, 02:27 bearbeitet]
opa38
Inventar
#155 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:01
Hi
Gibt es eine Mögklichkeit den Acer H9501BD auch kabellos zu betreiben???
Ich meine ein WLAN Kit oder ähnliches.....
http://www.marmitek....-tv/gigaview-811.php


[Beitrag von opa38 am 28. Mrz 2015, 16:34 bearbeitet]
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 18. Apr 2016, 22:31
Verfüge auch über diesen Beamer.
Dieser Beamer verfügt über sehr komische Bildeinstellungen.
Nur im Modus Benutzer lassen sich verändern dessen Bildeinstellungen.
Die Rauschunterdrückung lässt sich auch nicht verändern im Modus Benutzer.
Und diese komischen Varbverbesserungs Werkseinstellungen.
Oder auch diese seltsamen Wandfarbe Einstellungen.
Viele Einstellungen sind blokiert durch das Werk.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 18. Apr 2016, 22:36

opa38 (Beitrag #152) schrieb:


Wandfarbe ist weiss eingestellt.


Das erzeugt aber einen Blaustich im Weisston, also ich habe auf Dunkelgrün eingestellt und das ergibt einen neutralen Weisston.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 18. Apr 2016, 22:42

realJuvi (Beitrag #107) schrieb:


Staubfilter würde ich nicht einsetzen.


Betreibe diesen Beamer auch ohne Staubfilter wozu denn bitte bei einem DLP Beamer?
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 18. Apr 2016, 23:31
Hallo

Bildeinstellungen 2D

Anzeigemodus - Benutzer
Wandfarbe - Dunkelgrün
Helligkeit - Vierzig
Kontrast - Siebzig
Farbtemperatur - Zwei
Degamma - Null
Acumotion - Hoch
Schärfe - Zehn
Brilliantcolor - Aus
Dynamicblack - Aus
Farbverwaltung - Hundert
Farbbereich - Automatic
Hautton - Null
Farbsättigung - Fünfzig
Farbton - Fünfzig
Suchinformation - Underscan


Bildeinstellungen 3D

Anzeigemodus - Standard
Wandfarbe - Dunkelgrün
Helligkeit - Fünfzig
Kontrast - Siebzig
Farbtemperatur - Zwei
Degamma - Null
Acumotion - Hoch
Schärfe - Zehn
Brilliantcolor - Aus
Dynamicblack - Aus
Farbverwaltung - Hundert
Farbbereich - Automatic
Hautton - Null
Farbsättigung - Fünfzig
Farbton - Fünfzig
Suchinformation - Underscan


Diese Einstellungen sind bei mir gar nicht sichtbar egal aus welchem Grund.

Frequenz
Abstimmung
Vertikale Position
Horizontale Position


Dieses Lens Shift hätte man sich regelrecht sparen können bei diesem Beamer.

Der Anzeige Modus lässt sich bei 3D nicht verändern und steht auf Standard.
Die Rauschreduzierung lässt sich ebenfalls nicht verändern egal in welchem Anzeigemodus.

Cheers
T-Bird
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:40
Hallihallo in die Runde,
gibt es hier noch jemand der den Acer H9501BD am laufen hat?

Ich möchte ihn auf den Füssen aber unter der Decke insztallieren und finde dafür nicht die Einstellmöglichkeit.
Es gibt im Projektionsmenü nur 2 mal Überkopf.
1.normal
2.spiegelverkehrt

Kann es sein das der Acer das nicht kann?
Rafunzel
Inventar
#161 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:40
Der Lens-Shift wird dafür wahrscheinlich nicht ausreichen. Am besten mit Deckenhalterung über Kopf.
T-Bird
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:33
Richtig der reicht nicht.Von ner Deckenhalterung Überkopf bin ich aber gerade weg.
D.h. es wurde schon ein ich sag mal Kasten gebaut in der der Beamer unter der Decke verschwinden soll.

Es kam mir also überhaupt nicht in den Sinn das diese einstellung nicht möglich ist.Jetzt bei den ersten anpassungen unter der Decke merkte ich das es keine Einstellung dafür im Menü gibt.Oder ich bin einfach zu blind.

Schlechte Nachrichten
Habe jetzt Info vom Support.
Zitat:
"Das ist so leider nicht möglich, da das Bild immer in einem Winkel abgestrahlt wird. Dieser lässt sich nicht verändern. "

Dann wird das Teil jetzt einfach mit Gummifüßen auf den Kopf gelegt.


[Beitrag von T-Bird am 03. Mrz 2017, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Acer H9500BD
andy326 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  66 Beiträge
Acer h9501bd schwarzwert
pocketcoffee2009 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
Kompatibilitätsfrage Acer H9500BD
taumelscheibe am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Acer H9500BD Cover Filter?
metoman am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Acer H9500BD Einstellungsthread
metoman am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Acer H9500BD - günstigster 3D mit Lens Shift
Rafunzel am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  69 Beiträge
Acer H9500BD und Wandhalterung
Madcos am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Hilfe! Lampenmodul Acer H9500BD
abraxox1 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  4 Beiträge
Technische 3D Frage zum Acer H9501BD
manu2501 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532