Acer h9501bd schwarzwert

+A -A
Autor
Beitrag
pocketcoffee2009
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 22:51
Hi Leute...

Heute ist mein Beamer geliefert worden.

Die Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen! Nicht falsch verstehen... Die Farben sind wirklich fantastisch. Auch Avatar in 3D sensationell! Ohne geruckelt, oder artefakte. Auch keine Spur von tearing!

Was mir Sorgen bereitet ist der schlechte Schwarzwert! Ich bekomme höchstens ein dunkles grau hin. Das zerstört natürlich den Kontrast und es wirkt teilweise ausgewaschen.

Ich könnte mir folgende Ursache vorstellen: mein komplettes Zimmer ist weiß! Wände, Decke, heller Boden... alles leuchtet wie ein Leuchtturm, wenn der Beamer arbeitet. Die Wände und Decken glühen sozusagen...

Liegt es daran? Zerstört die Reflektion so dermaßen den schwarzwert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Denn ich würde den Beamer ungern zurückgeben!


[Beitrag von pocketcoffee2009 am 07. Okt 2014, 22:55 bearbeitet]
pocketcoffee2009
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 04:27
Habe jetzt nochmal zahlreiche blu-Rays getestet.

Ich habe Angst, dass der beamer evtl. Defekt sein könnte? Denn selbst in dunklen Szenen ist kein schwarz zu erkennen, sondern nur ein dunkles, eher helleres grau... Auch an das schwarz in den bildern der testberixhte komme ich nicht annähernd heran!

Allerdings denke ich, dass mein schneeweißes Wohnzimmer die Ursache dafür sein wird... Einen Defekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Beamer hatte 0 Stunden auf der Uhr und war original verpackt.

Dann steht als nächstes wohl Raumoptimierung an der Reihe...

Verflucht, warum muss dieses Hobby nur so kompliziert sein!

Wäre trotzdem super, wenn sich hierzu einer äußern könnte...
Rafunzel
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 04:32
Wie nah ist die Leinwand an der Decke, Boden und Wände?
Und wie sahen die Filmszenen aus wo Dir der schlechte Kontrast aufgefallen ist? Waren es Mischszenen, -dunkle Szenen, -komplett schwarze oder im 2.35:1 Balken oben und unten, während des ganzen Films?
Wird das Bildsignal mit der richtigen Farbeinstellung zum Beamer geschickt?
Sind die Bildparameter am Beamer richtig eingestellt, Gamma z.B.?

Der H9501BD macht für einen DLP eigentlich einen guten Kontrast, wunder darf man bei einer kompletten Schwarz-Darstellung aber nicht erwarten. Obendrein ist er auch sehr Lichtstark. Das nimmt nach den ersten hundert Stunden etwas ab. Alternativ kann man mit einem Graufilter für Verbesserung sorgen....Aber so weit sind wir noch nicht, erstmal sollte die Ursache richtig geklärt werden.
pocketcoffee2009
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 05:31
Danke für deine Antwort!
Werde mich morgen bzw. später um deine Fragen bemühen. Muss jetzt langsam ins Bett.

Hab noch ein paar stressige Tage vor mir und am Samstag ne Veranstaltung die noch durchgeplant werden muss!
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2014, 09:38
Hinweis der Moderation:
Es gibt bereits einen Thread zum Acer H9501, in dem das Thema Schwarzwert und Bildeinstellungen behandelt wird.

Da die Forensoftware ein Verschieben der Beiträge dorthin nicht erlaubt, können die Beiträge dort gerne erneut von Euch eingestellt werden.

Hier geht es weiter...

CLOSED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage - Schwarzwert, Nativ Kontrast
suudiya am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  129 Beiträge
Bilder von LCD Beamer: Schwarzwert
Andreas1968 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  8 Beiträge
Acer H9501BD Reinigung -9500 9501
SmLY am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  2 Beiträge
Sonyy VPL-VW50 (Pearl) Kontrast und Schwarzwert
Rotaryball am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
Acer M550: Mein Setup und Frage zum Schwarzwert
xlerator am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  10 Beiträge
Beamer ohne Schwarzwert- was ist defekt?
kennytom am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  56 Beiträge
DLP Beamer mit guten Schwarzwert
Sg_Wedge am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
Acer H9501BD
SiggiUA am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  162 Beiträge
Schwarzwert des Epson TW700
FantomXR am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
besserer Schwarzwert
Desilver am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen