Digital-Sat-Receiver: Scart an Beamer. Beste Connection gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ac-bernd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2003, 16:15
Hi,
nachdem ich meine dvds so langsam durchgesehen hab, kommt mir die Frage:

Wie komm ich vom SCART-Ausgang des Digital-Sat-Receivers an den Beamer. Es gibt in den Märkten nur Adapter auf SCART auf koaxial es Chinch, meistens dann noch mit zwei überflüssigen Audio-Kanälen.

aber geht es nicht doch auf S-VHS? Komponenten-YUV geht wohl nur als fortgeschrittene Bastelarbeit.

Bernd
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2003, 17:14
Die beste Übertragung zum Beamer ist wohl RGB gefolgt von Hosiden und Chinch.
Es gibt einen Adapter von Oehlbach von Scart auf drei Chinch,das heist nicht einmal Video und zwei mal Ton,
sondern das Videosignal als RGB (rot,grün,blau).
Normalerweise hat jeder Beamer diesen Anschluss.
Man kann auch mit S-Video(Hosiden) zum Beamer gehen,hat aber nicht ein ganz so scharfes Bild,obwohl man sagt,das bei einer Länge von über 10 Metern die S-Video Übertragung besser sei.
Am besten ausprobieren.
Ich schau mit RGB,und das ist meiner Meinung nach schärfer und hat einen besseren Kontrast.Bei der S-Video Übertragung ist es ein bisschen Milchig und Hell.Die Farben sind eben nicht so sauber zu erkennen.Solltest du dich für die S-Video Variante entscheiden,gibt es auch einen Adapter von Scart auf S-Video.Achte aber darauf,das der Schalter am Adapter der in den Receiver gesteckt wird,auf Out und nicht auf In steht.Der Receiver solte auch S-Video tauglich sein.
Du kannst auch mit dem S-Video-Signal über den Dolbyreceiver gehen und auch vom DVD,und so gleichzeitig den Ton und das Bild umschalten.So spart man sich ein Scartverteiler und den ganzen Kabelsalat.

Gruss Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer + sat-receiver
muha am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Dig. Sat Receiver und Beamer
Jabote am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
Anschluss Digital Receiver an Beamer PT-AE2000
marman78 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Scart (RGB) -------> Beamer?
carnivore666 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  6 Beiträge
Beamer an Sat Receiver anschließen
keven12 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  13 Beiträge
Sat Receiver an Proki
Berman am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  5 Beiträge
Scart?
Master-Kain am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  6 Beiträge
Optoma HD800 und Sat Receiver
Eisi2005 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
RGB -> Scart. Beamer-Problem?
Pahan1234 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Wie Kabel Receiver an PJ 200 anschließen?
mrfister2 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen