Bild schwächelt trotz Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
fotorealist
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 13:40
Nachdem ich viel hier im Forum gelesen habe, kaufte ich mir die Leinwand blackout von Rabenring und muss leider sagen, das Ergebnis war enttäuschend. Im Gegensatz zur weissen Raufasertapete nur eine marginale Verbesserung.
Jetzt habe ich mich extra angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps von den Spezialisten hier.
Vorneweg, ich bin Fotograf und kann durchaus zwischen Tag und Nacht unterscheiden, mir geht es nicht um Qualitäten, die nur mit feinster Messtechnik Unterschiede herausstellen. Und ich habe, wie wohl die meisten, meinen Beamer im Wohnzimmer mit der dort üblichen Abstrahlung der umliegenden Wände und Decken.
Ich habe bisher den Sony VWL10 und war sehr zufrieden, sehr leise und super Bild bei abgedunkeltem Raum - bis ich eine Verschlechterung der Helligkeit wahrnahm (2. Lampe, ca 1000 Stunden) und ich vor allem auch noch eine miese Brillanz bei meinen höchaufgelösten Fotos bemerkte, das Kinobild ist eigentlich noch halbwegs ok.
Jetzt die Fragen: Gibt es bei Beamern einen Qualitätsabfall in Brillanz und Helligkeit mit zunehmendem Alter?
Gibt es mittlerweile Geräte, die es mit meinem Sony aufnehmen können, die aber im 1000-2000 Eurobereich liegen? Leider finde ich immer nur Vergleiche zwischen neueren Geräten gleicher Preisklasse, wie ist den die Entwicklung in den letzten 4 Jahren, da müsste sich doch einiges getan haben.
Die PS4 hängt auch am Beamer, gilt noch, dass man zum Zocken eher auf die DPL Technik setzt oder ist das überholt?
Also kurz, ich hätte gerne einen Beamer der lichtstark ist, ein geiles scharfes Bild macht, dafür einen kaum hörbaren Lüfter hat und natürlich so gut wie nix kostet.
Und bitte nicht aufs Forum verweisen, ich habe hier schon viel gelesen, über konkrete Aussagen zu meiner Problematik wäre ich sehr froh.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welle im Bild trotz straffer Leinwand
Linefader am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  4 Beiträge
Beamer Bild größer als Leinwand, HILFEE
baycapkin am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  15 Beiträge
Bestes TV -Bild auf leinwand
textexter am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand (mit Bild)
DukeHarris am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Trotz Bluray Player und HDMI schlechteres Bild?
easyryder86 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Beamerkauf+Leinwand
afterwork90 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Lichtreflexionen um der Leinwand
Maxi2526 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5 Beiträge
Bild zu groß für Leinwand --> Was tun ?
Ziegomigo am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Hilfe bei schiefen Bild auf der Leinwand
Stevenf1984 am 26.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  9 Beiträge
Beamer über leinwand
Andy9685 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen