Einladung 3. Cine4Home Kalibrierworkshop in Baden Württemberg

+A -A
Autor
Beitrag
cleanmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:54
Hallo...habe heute vom meinem Händler ein Einladung bekommen zum Kalibrierworkshop Baden-Württemberg !!!
War letztes Jahr dort und muss sagen das es ein toller Tag war an dem ich sehr viel gelernt habe und viele nette Leute kennenlernen
durfte!!! Hier mal der Text für alle die es interessiert......


Liebe Heimkinofreunde,

alle organisatorischen Fragen sind geklärt und am 7. Juni ist es endlich wieder soweit.
Ekki kommt ins Schwabenland und veranstaltet in unseren Räumlichkeiten seinen
allseits bekannten C4H Kalibrier Workshop


Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 10 Personen/Projektoren begrenzt da es sonst zeitlich nicht realisierbar ist.
Wenn es noch Interessenten gibt die den Beamer nicht kalibrieren lassen wollen können wir evtl. aufstocken.

Ort: Heimkinopartner Stuttgart, Ulmerstr. 19, 73066 Uhingen www.heimkinopartnerstuttgart.de

Beginn ist Samstag früh um 10 Uhr, das Ende bleibt offen

Kostenpauschale:
Workshopteilnahme: € 120,--
Workshopteilnahme + Kalibrieren des eigenen Projektors: € 160,--

Wenn ihr Fragen habt nur zu.

Anmeldungen bitte an folgende Email: info@heimkinopartnerstuttgart.de

Ekki und ich freuen uns sehr auf einen lustigen und interessanten Workshop mit euch.

Freu mich auf einen tollen Tag!! bin wieder dabei mit neuem Beamer Grüssle aus dem Schwabenländle Cleanmann


[Beitrag von cleanmann am 20. Mrz 2014, 19:01 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2014, 17:19
Danke für eure zahlreichen Anmeldungen.

Wir freuen uns auf morgen! Auch wenn es sicherlich sehr heiß wird

Gruß Alex
cleanmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2014, 19:54
Bis Morgen...auf nen tollen Tag !!!!!
bernhard.s
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2014, 12:53
Moin,

es hat wirklich Spaß gemacht mit euch gestern...

Vielen Dank an Alex für die Verpflegung und Ekki für den klasse Workshop...

Es würde mich noch interessieren wie die Kalibrierung des dritten HW50 gelaufen ist! ein kurzer Bericht mit ein paar Zahlen wäre klasse!!!
cleanmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2014, 15:32
Wieder mal ne klasse Veranstaltung ...... Grüssle Cleanmann PS. Waren ne lustige Truppe ...und thx an Alex u. Ekki
revoxfan93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2014, 22:19
Hallo

ich kann mich nur anschließen.
Eine interessante und lehrreiche Veranstaltung.
Auch die Kontakte mit den Teilnehmern waren sehr angenehm.

Ich kann jedem nur empfehlen, an einem Kalibrierworkshop teilzunehmen
(mit oder ohne Beamer).

Die drei HW50 mit 1x ca. 500 Std und zweimal ca. 1000 Std hatten deutliche
Abweichungen vor der Kalibrierung.
Eine Vergleichsmessung mit einem neuen HW55 zeigte, das dieser sehr genau
die Farben auf den Punkt traf (wie in der Regel von den HW50 bzw. HW55 bekannt).
Das die Sony-Beamer nach dieser Laufzeit deutliche Abweichungen hatten,
war doch überraschend (allerdings mit einer Neukalibierung wieder ausgleichbar).

Beste Grüsse

revoxfan93
Cine4Home
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Jun 2014, 12:32
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Lob. Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht.

Und es ist auch immer wieder überraschend und lehrreich für mich, wie sich gebrauchte Beamer so entwickeln...

Wenn einer von Euch Fotos gemacht hat(?!?), werde ich einen Nachbericht veröffentlichen... ich frage mal Alex.

Viele Grüße,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 11. Jun 2014, 12:40 bearbeitet]
*Reno*
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Jun 2014, 13:34
Gibt es solche Treffen auch in anderen Teilen von Schland? Komme aus dem Bereich Passau, vielleicht würde ja in dem Bereich plus 250km was gehen können?

Darf man eigentlich auch ältere Geräte mitbringen, wie einen Sony VW 200 oder BenQ 10000, oder muß das stets neue Ware sein? Und soll man den Zuspieler auch mitbringen?
AlexRied
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2014, 17:13
Hallo,

Fotos besorge ich, Bernd hat einige gemacht muss ihn mal fragen.

Falls die Sony HW50 Teilnehmer vom Workshop hier mitlesen könnt ihr euch bitte nochmal kurz bei mir melden?
071613543990

Ach ja und wenn einer ein Brillenetui vermisst bei mir ist eins liegen geblieben.

Gruß Alex
bernhard.s
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2014, 21:36
Hallo Alex,

der mit dem schwarzen HW50 meldet sich die nächsten Tage....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalibrierworkshop in Bremen
stifler77 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  12 Beiträge
Kalibrierworkshop bei Alex Ried in Uhingen bei Stuttgart 22.06.2013
snake_plissken am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  6 Beiträge
Cine4Home !
katharinchen am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  144 Beiträge
BenQ W5000 - Cine4Home getunt
El-Doz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  28 Beiträge
REC709-Kalibrierworkshop - Für Anfänger zum Mitmachen - Kostenlos!
George_Lucas am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  33 Beiträge
Cine4home: Wärmeanalysen in ausgesuchten Projektorentests
Z am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Cine4Home Glasfilter für Sony HW15
nolimithardware am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  116 Beiträge
Nach Cine4home-Tuning: welche "Video-Norm" nehmen?
dvdr am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  16 Beiträge
Nun doch keinen neuen Cine4home Filter.
ZORRO_MX am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Panasonic PT-AE3000 und Cine4Home Tuning
Denis-S am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen