Benq W1070 - Probleme mit Bildschärfe an PS3

+A -A
Autor
Beitrag
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:15
Hallo zusammen,

durch meinen Umzug habe ich mir vor kurzem meinen Traum mit einem kleinen Heimkino erfüllt. Habe einen Benq W1070 der auf eine 120'' Leinwand projeziert. Sitzabstand zur Leinwand sind knapp 4 Meter. Habe gestern meine PS3 über HDMI angeschlossen und war echt enttäuscht. Das Bild im Playstation Menü oder bei Bildern ist wirklich nahezu gestochen scharf. Sobald ich aber ein Spiel starte (in meinem Fall z.B. MW3) ist das Bild im Vergleich zu meinem früheren Fernsehen wirklich sehr unscharf. Nicht pixelig oder irgendwas, sondern ich empfinde es einfach nur als unscharf. Das komische ist, dass im PS Menü und sogar noch im Menü des Spiels das Bild wirklich top ist, nur sobald das wirkliche Gameplay beginnt ist die Enttäuschung groß.
Habe auch schon versucht weiter weg zu stehen, Bild wird dadurch aber nur minimal besser. Aber ich meine ich habe schon viele gesehen die wirklich nahe an der Leinwand sitzen und das Bild wirklich top ist von daher würde ich nicht sagen, dass mein Abstand zu gering ist. Das Phänomen tritt leider bei allen Spielen auf die ich habe.

Auflösung ist 1080p mit 1920x1080 und 60 Herz. Manachmal hatte ich es auch dass er bei einem bestimmten Spiel auf 1280x1024 runterregelt und dann war noch mehr Augenkrebs garantiert, aber das nur mal am Rande. Habe auch schon verschiedene HDMI-kabel probiert, erfolglos.

Ich hoffe wirklich dass mich jemand erleuchten kann. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:25
Also wenn das Bild im ps3 menü und so gestochen scharf ist dann liegt es nicht am Beamer, sondern eher am spiel. PS3 spiele laufen meist nur mit 720p, von daher so oder so nicht optimal ^^

Konnte die ps3 nicht auch alles auf 1080p hochskalieren? evtl sieht das dann ein bissl besser aus als wenn das der beamer macht. Aber so wahnsinnig groß wird der unterschied nicht sein.
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:42
Hi,

also MW3 kann 720p, 1080i und 1080p, so stehts zumindest hinten drauf. Habe bei der PS3 unter Einstellungen -> Anzeige Einstellungen auch auf 1080p gestellt, hat aber nix gebracht. Wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue sieht das bei den meisten recht gut aus. Ich verstehs nicht...
Gibt es sonst noch Einstellungsmöglichkeiten in der PS3 die ich nicht berücksichtigt habe?
Phantom1
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:32

tokra13 (Beitrag #3) schrieb:
Wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue sieht das bei den meisten recht gut aus. Ich verstehs nicht...

was für youtube videos?
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:20

Phantom1 (Beitrag #4) schrieb:
was für youtube videos?


Habe vorhin nur mal kurz auf Youtube geschaut ob ich was finden. Bin dann auch über Videos mit z.B. MW3 über Beamer gestoßen wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=GvYmD_vu-Oo

Wäre froh wenn mein Bild auch annähernd so aussehen würde
Phantom1
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:53
Erstens kann man die qualität nicht anhand eines abgefilmten videos beurteilen. Das kann unglaublich täuschen und sieht in echt meist ganz anders aus.

Und zweitens kann das spiel auch die pc version sein.
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:44
Ja da hast du natürlich vollkommen recht. Dann werde ich wohl oder übel nicht an der PS4 vorbeikommen wenn ich in Zukunft ein ordentliches Bild haben will
AdrianW
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:10
also z.b. GTA5 ist bei mir knackscharf auf der PS3 am Beamer
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:08

AdrianW (Beitrag #8) schrieb:
also z.b. GTA5 ist bei mir knackscharf auf der PS3 am Beamer


Wie siehts bei dir bei anderen Spielen aus, hast du da auch Probleme? Hast du irgendwelche bestimmte Einstellungen gemacht?
plempos
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:11

AdrianW (Beitrag #8) schrieb:
also z.b. GTA5 ist bei mir knackscharf auf der PS3 am Beamer


Wie groß ist denn deine Leinwand?

Ich habe zwar keinen Benq aber GTA5 sieht eigentlich genau so schlecht aus wie alle anderen Spiele von der PS3 auf meiner LW.
AdrianW
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:03
Hi

also sagen wir mal so, GTA5 sieht auf dem Beamer genauso beschissen oder gut aus, wie auf dem TV.

TV = 42" Panasonic Plasma
Beamer = BenQ W1300 auf 3m 16:9 LW

GTA5 wird in 720p dargestellt laut meinem Beamer, kein Plan ob GTA theoretisch mehr könnte - ich habe jetzt eben nur schnell geschaut.

IMG_9411

IMG_9414



grüße
Adrian
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Mrz 2014, 18:20
@Adrian

Wenn ich dich richtig verstehe hast du dann also auch keine bestimmte Einstellungen an PS3 oder Beamer gemacht oder hast du noch bestimmte Sachen eingestellt?
Der Witz ist dass mein Beamerbild einiges besser aussieht wenn ich es mit dem Handy abfotografiere:

20140323_135542



In Wirklichkeit sieht es schlechter aus
AdrianW
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:22
nö, hab nix eingestellt... alle Auflösungen sind erlaubt (das ist glaub das Beste bei HDMI das einzustellen)

habe keine anderen PS3 Spiele außer GTA5 und irgend n Need for Speed da, ich bin kein Konsolenzocker ;-)
tokra13
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Apr 2014, 16:38
Also ich war am Wochenende mal noch bei meinem Cousin, der hat einen 42 Zoll LG Fernseher. Als wir die PS3 bei ihm angeschlossen haben und ein paar Runden gezockt haben, habe ich bemerkt dass das Bild bei ihm meiner Meinung nach genau so beschissen aussieht wie bei mir auf dem Beamer. Ich muss dazu sagen, dass ich daheim selbst bisher nur einen 24 Zoll Fernseher hatte. Dort wurde das Bild wohl auch nicht wirklich sehr gestreckt, wodurch die Grafik relativ gut geblieben ist. Das ganze ist aber schon ziehmlich komisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BENQ PE7700 Bildschärfe
Mikel61 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  408 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Grauschleier bei benq w1070
kenwood77 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  18 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070 und PS3 Spiele funktionieren nicht
GeBs am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
benq w1070 - nur 60hz!
apups am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkrzysiek564
  • Gesamtzahl an Themen1.535.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen