Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Beamer IFA 2014 - NEWS?

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#101 erstellt: 31. Jul 2014, 20:11
Daran zweifelt ja niemand. Solange kein 4K Content geboten wird, eine durchaus sinnvolle Überbrückung. Andererseits brauche ich keinen VW500, um Full HD heute in einer Top Qualität geniessen zu können. Diesbezüglich gibt es genügend Alternativen.

Interessant wäre im Zusammenhang mit der Darstellung von Full HD auf ein Sony 4K Panel zu sehen, ob sie eine Sony eigene Qualität darstellt oder generell im Zusammenhang mit 4K Panelen und deren technischen Anforderungen / Eigenschaften zusammen hängen.

A propos: Verstehe ich es richtig, dass bei Zuspielung von nativem 4K die RC nicht mehr benötigt wird?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 31. Jul 2014, 20:11 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#102 erstellt: 31. Jul 2014, 20:15

nuernberger (Beitrag #99) schrieb:

Blöd halt, wenn man einmal gesehen hat, was ein 4k Beamer aus einem Full HD Material herausholen kann.


Das kann ich Dir sagen: 75% des Bildmaterials ist dann interpoliert
Nudgiator
Inventar
#103 erstellt: 31. Jul 2014, 20:27

surbier (Beitrag #101) schrieb:

A propos: Verstehe ich es richtig, dass bei Zuspielung von nativem 4K die RC nicht mehr benötigt wird?


Man kann die RC beim VW500 auch bei 4k-Zuspielung aktivieren / deaktivieren. Einen Sinn kann ich daran nicht wirklich erkennen, zumal die RC dann ein Rauschen produziert.
surbier
Inventar
#104 erstellt: 31. Jul 2014, 20:30
Die Gretchenfrage, die sich hier stellt, ist wohl: Wie kann ich mehr Details aufzeigen, wenn sie auf dem Original Datenträger nicht vorhanden sind? Wie "echt" sind solche Details, wenn sie vom Computer dazugerechnet werden müssen? Soweit ich die ganze Geschichte bisher verstanden habe, scheint hier Sony einen effizienten Logarithmus einzusetzen. Solange man mit Full HD Material Vorlieb nehmen muss und wohl auch in Zukunft, trotz 4K Material, weiterhin Full HD zuspielen wird, sicherlich eine sehr nützliche Einrichtung. Dennoch:

Wir werden wohl erst dann "objektive" Berichte von hochskaliertem Full HD Material erfahren, wenn endlich natives 4K Material zur Verfügung steht. Solange keine BluRay erhältlich war, lobte man beim Qualia die hochskalierten DVD's ja schliesslich auch in den Himmel als "Fast Full HD". Gewisse Parallelen sind hier durchaus augenscheinlich.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 31. Jul 2014, 20:35 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 31. Jul 2014, 20:46

Wir werden wohl erst dann "objektive" Berichte von hochskaliertem Full HD Material erfahren, wenn endlich natives 4K Material zur Verfügung steht. Solange keine BluRay erhältlich war, lobte man beim Qualia die hochskalierten DVD's ja schliesslich auch in den Himmel als "Fast Full HD". Gewisse Parallelen sind hier durchaus augenscheinlich.


Jeder vernünftig ausgerüstete Händler hat einen Pc mit Grafik Karte die bis 4K/30hz abspielt.
Du kannst dir also den Film "Tears of steal" Downloaden als Full Hd Datei und als 4K Datei.

Du könntest auch nur die 4K Datei nutzen um die skalierungs Eigenschaften zu testen indem du den pc erst auf 1080p Auflösung stellst mit aktivierter RC, und danach den pc nativ auf die 4K Auflösung stellst ohne RC.
So hast du ein Vergleich mit dem gleichen unkomprimierten Content.

Dafür muss man sich nur die Schuhe anziehen und einen Termin wahrnehmen, wenn man Gewissheit haben möchte.

Du könntest sogar auch dein Gerät mitnehmen und es mit 4K füttern lassen die Demo Box von sony akzeptiert er.
Dann wirst du auch die Vorteile des Panels vom sony bei nativen 4K sehen.

Somit ist auch ausgeschlossen das der böse Händler dein Gerät absichtlich schlechter einstellt wegen der Mage


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 31. Jul 2014, 20:50 bearbeitet]
surbier
Inventar
#106 erstellt: 31. Jul 2014, 20:49

*AbsolutBlue* (Beitrag #105) schrieb:

Dann wirst du auch die Vorteile des Panels vom sony bei nativen 4K sehen.


Der war gut.

Für Full Hd wie gesagt trotz allem nicht interessant (genug) für mich, zumindest nicht, solange ich deutlich mehr dafür ausgeben müsste als für meinen üblichen jährlichen Wechsel. Wobei ich ja auch keine 500 Euro Beamer kaufe.

Abgesehen davon sehe ich 5 Wochen vor der IFA auch keinen triftigen Grund für mich, weshalb ich mir einen VW500 noch ansehen sollte.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 31. Jul 2014, 20:54 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 31. Jul 2014, 20:52
Jo schlecht formuliert
Meiner Meinung ja ist das Gerät auch auf der gesamten Bildfläche schärfer selbst bei Full hd content.
Wir lassen die Diskussion lieber.
*Reno*
Gesperrt
#108 erstellt: 31. Jul 2014, 22:08
Lieber über etwas diskutieren, was man noch gar nicht beurteilen kann, ist demnach sinnvoller als sich selber einen Eindruck zu verschaffen, auf WAS man da eigentlich genau wartet, der Gedanke ist mir neu.

Wie will man denn da feststellen, inwieweit man wirklich die gleiche Qualität für den erhofften Preis bekommt, oder nicht vielleicht doch übervorteilt wird?
Nudgiator
Inventar
#109 erstellt: 31. Jul 2014, 22:20

*Reno* (Beitrag #108) schrieb:

Wie will man denn da feststellen, inwieweit man wirklich die gleiche Qualität für den erhofften Preis bekommt, oder nicht vielleicht doch übervorteilt wird?


... z.B. durch jahrelange Erfahrung
surbier
Inventar
#110 erstellt: 01. Aug 2014, 01:33
Genau. Sogar ohne Glaskugel

Reno
"Vorgänger" sind für mich spätestens ab Mitte Jahr nicht mehr von Belang. Wäre ich an einem VW500 interessiert gewesen, hätte ich ihn von Anfang an gekauft, niemals kurz vor Erscheinen eines neuen Modells.

Ich meine, dass die 4K Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt nur in 1 Richtung gehen kann. Dabei sehe ich in einem VW500 nicht unbedingt das Ende der 4K Fahnenstange, weder technisch, schon gar nicht preislich. Vielleicht mag dies manch anderer anders sehen, auch gut.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Aug 2014, 01:45 bearbeitet]
*Reno*
Gesperrt
#111 erstellt: 01. Aug 2014, 08:58
Jeder geht seine Situation anders an, das ist verständlich. Ich sehe nur keine Möglichkeit, mit seiner wie immer gearteten Erfahrung wirklich hinter die Sache sehen zu können. Die Hersteller verbauen heute gebrauchte, retippte Bauteile, sparen an Lüftern, Platinen, Netzteilen, Gehäusen etc.

Ich kenne das von den großen Benqs recht gut. Seit Beginn haben sich die Geräte immer weiter verschlechtert. Sie wurden zwar heller, aber auch lauter, klapperiger, unzuverlässiger. Da kann ich eine lange Liste aufmachen. Hätte ich die ersten W9000/10000 nicht gesehen, wie hätte ich das herausfinden können?

Der Sony 500 sieht gegen den alten 200er äusserlich geradezu sparsam aus, natürlich aber ist es das Bild ganz bestimmt nicht. Wenn das ausreicht, das man auf gleiche Bildqualität zu reduzierteren Preisen hoffen kann, dann wird das bestimmt funktionieren.

Nur verstehe ich insgesamt nicht so ganz, wie man über eine Sache mit Substanz diskutieren kann, wenn man selber keinerlei Erfahrungen damit sammeln konnte. Oder reicht am Ende die theoretische Qualität aus? Gerade wenn man sich mit der Investition in solche Summen schwertut, auf niedrigere Preise hofft, wäre es dann nicht klug da jede Gelegenheit zum Vergleich zu nutzen?

Ich habe dabei Lucas Beitrag im Auge der hier schreibt, das er verglichen hat aber für sich keinen Nutzen erkennen konnte. Damit fährt man doch ruhiger, und macht sich nicht selber verrückt. Mit Demomaterial sah das Ultra HD schon gut aus, aber mit FullHD....sorry ich sah da nichts, was mich zum Kauf gedrängt hätte. Ich sah eher einen Rückschritt im Objektiv und den Farben und Verarbeitung zum Vor-Vorgänger.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 01. Aug 2014, 09:36
Moin Reno,

leider ist es wie in der gesamten Unterhaltungs Elektronik.
Schaue dir mal die alten DVD Player und AVR's von Pioneer und Denon/Marantz an.
Da bekam man richtige Qualität für seinen Preis.

Mein aktueller avr hat eine uvp von 2800€, von der Qualität möchte ich nicht sprechen
Das wäre damals die 1000€ klasse gewesen.
Mein 8 Jahre alter pioneer Plasma schnurrt auch noch wie ein Kätzchen, da haben so manche LED/LCD Kollegen schon 3 neumodische tvs zerschossen.



Wenn man deinen vw200 heutzutage Güte technisch vergleichen möchte dann müsste man schon den vw1000 heranziehen oder Geräte von Sim2.
Der 1000er hat glaube ich auch einen Farbmodi was Xenon simulieren soll und schon sehr nahe kommt.

Die Marantz Projektoren waren damals auch Top, leider gibt es sowas heutzutage auch nicht mehr, oder man wird halt gemolken

Das ist nicht um den vw500 zu verteidigen, sondern einfach leider stand der Dinge was sich durch die gesamte Hersteller Palette zieht


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 01. Aug 2014, 09:40 bearbeitet]
surbier
Inventar
#113 erstellt: 01. Aug 2014, 10:02
Bauteile betreffend wurde durchaus schon festgestellt, dass früher "massiver" hergestellt wurde. Das findest Du aber in allen Sparten, Paradebeispiel Autos. Ein Benz aus den 50ern hat ungleich mehr Stahl und Chrom als ein aktuelles Modell. Einziger Anreiz heutzutage, so ein Modell zu hegen und zu pflegen, ist eher aus der Sicht eines Sammlers erstrebenswert Trotzdem würde ich, wenn ich mich für einen davon entscheiden müsste, ohne zu zögern den Neuen nehmen: Sicherheit, Komfort, Technik, die Prioritäten sind eben heute anders.

Auf die Xenon Lampe eines VW200 kann ich z.Bsp. locker verzichten. Ebenso dem Umstand, wonach er noch einer Sony Generation angehört, wo das Bild auch für meinen Geschmack deutlich zu dunkel war. Generell zu behaupten, dass früher alles besser war, finde ich gewagt.

Mir geht es nicht darum, immer mehr zu sparen, ansonsten hätte ich letzten Dezember einen VW500 an Stelle eines X500 UND eines X700 gekauft.

Auch besitze ich bereits einen 78 Zöller mit 4K. Dort ist es allerdings so, dass ein TV Wechsel preislich betrachtet dort angekommen ist, wo seit jeher die "Wechselsummen" standen. Da spielt es mir keine Rolle mehr, ob 4K nächsten Herbst oder in 10 Jahren salonfähig wird. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Herbst punkto Beamer ähnlich verfahren werde.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Aug 2014, 10:35 bearbeitet]
predator4k
Stammgast
#114 erstellt: 01. Aug 2014, 11:06
wäre es im bereich des möglichen sich nur auf das thema "Beamer IFA 2014 - NEWS" zu beschränken ?!

95 % von dem was hier steht gehört in andere threats ... NICHT hier hinein ...

BITTE NICHT WEITER ZU SPAMMEN !
predator4k
Stammgast
#115 erstellt: 01. Aug 2014, 11:30
http://www.sim2.com/home/en/content/m120

http://www.sim2usa.com/home/us/content/m150s-0

SIM2 hat neue LED BEAMER ... ob wir sie bei der ifa sehen werden ?

M150 gab es schon ja... das is der M150s(1800 Lumen) und der M120(1500 Lumen)


[Beitrag von predator4k am 01. Aug 2014, 11:31 bearbeitet]
*Reno*
Gesperrt
#117 erstellt: 01. Aug 2014, 11:50
Ich sage nur: Würde sich die heutige Käuferschaft mehr und besser informieren, dann müssten wir nicht Gefahr laufen, immer noch weitere Abstriche hinnehmen zu müssen. In jedem Bereich. Andererseits arbeitet man mit unser aller Neugier auf neue Technik, da sind wir eben angreifbar.

Tatsache ist doch, das sich die Hersteller von IFA zu IFA immer noch weniger Mühe machen, das zu unterbinden. Früher kam ein Sony 50 oder 60 auch qualitätsseitig in die Nähe des 200ers. Der aktuelle HW40 bietet im Vergleich zum 500er nichtmal mehr ein elektrisches Objekiv. Der breiten Masse mag das ausreichen, hier aber schielen schon einige auf die hohe Klasse. Dito Benq: Mal einen W9000 neben einem aktuellen 7000er gesehen? Traurig.....

Ich beende meinerseits den Exkurs, da vehement gefordert: Schade! Schade das man es nicht hinbekommen konnte, die frühere absolute Qualität mit den heutigen, technischen Verbesserungen zu kombinieren. Das wäre für mich echter Fortschritt. Und ich bin sicher, wir alle würden nicht auf niedrigere Preise warten.

Die aktuelle Messe wird wieder nur die üblichen Alibiprokis bringen, ich denke nicht das man noch viel Geld für wirklich Neues in die Hand nehmen wird. Auch wenn der Konsumklimaindex aktuell sehr gut steht, wir werden wohl deutlich mehr im TV-Bereich sehen.
surbier
Inventar
#119 erstellt: 01. Aug 2014, 12:08

*Reno* (Beitrag #117) schrieb:
wir werden wohl deutlich mehr im TV-Bereich sehen.


Diesen Trend beobachtet man schon lange, dort bietet man punkto 4K auch schon grossflächiger an. Denoch würde ich keinen einzigen Beamer der Vergangenheit mit einem kommenden Beamer - wie auch immer dieser aussehen mag - tauschen.

Im Moment scheint es ohnehin so, als würde Sony an der kommenden IFA einmal mehr alleine im 4K Beamerbereich Präsenz zeigen. Andererseits ist JVC bekannt dafür, dass sie in der Regel kaum etwas durchsickern lassen. Zudem präsentieren sie ja in der Regel eine Woche später auf der CEDIA.

Gruss
Surbier
George_Lucas
Inventar
#120 erstellt: 01. Aug 2014, 12:37

*Reno* (Beitrag #117) schrieb:

Tatsache ist doch, das sich die Hersteller von IFA zu IFA immer noch weniger Mühe machen, das zu unterbinden. Früher kam ein Sony 50 oder 60 auch qualitätsseitig in die Nähe des 200ers. Der aktuelle HW40 bietet im Vergleich zum 500er nichtmal mehr ein elektrisches Objekiv.

Der Sony VPL-VW60 hat in der Tat ein elektrisches Objektiv. Aber der Projektor war auch doppelt so teuer wie ein VPL-HW40. Das sollte dabei nicht vergessen werden. Darüber hinaus besitzt der HW40 (nach eigenen Messungen) einen deutlich besseren Kontrast, Schwarzwert und eine höhere Maximalhelligkeit. Die Schärfeeindruck des HW40 ist mit Hilfe der RC sogar deutlich besser. Hinzu kommt die 3D-fähigkeit.

In sofern gibt es meiner Ansicht nach doch deutliche Verbesserungen - zu einem erheblich niedrigeren Preis.



Dito Benq: Mal einen W9000 neben einem aktuellen 7000er gesehen?

Auch hier gibt es Unterschiede. Der aktuelle Benq W7500 besitzt eine fast doppelt so hohe Lichtausbeute wie der W9000, bei besserem On/Off-Kontrast und erheblich niedrigerem Preis (UVP).
Leider hat sich in der DLP-Technik in den letzten 6 Jahren (vergleichsweise zu LCD, D-ILA, SXRD) relativ wenig getan. Das ist aber nicht Schuld der Projektorenhersteller, sondern ist allein Texas Instruments anzukreiden.

Momentan werden die Projektoren immer preiswerter.
Es ist beeindruckend, wie gut die Qualität der Projektoren inzwischen ist, die für unter 1000 Euro erhältlich sind.

So stellt Benq auf der IFA auch zwei "neue" Projektoren vor:
- BenQ W1070+W
- BenQ W1080+W


[Beitrag von George_Lucas am 01. Aug 2014, 12:39 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#121 erstellt: 14. Aug 2014, 11:51
Gibt es was Neues zu berichten?

Martix
Stammgast
#122 erstellt: 14. Aug 2014, 18:59
Soalngsam bekomme ich das Gefühl, das dieses Jahr keine neuen 4k Beamer angekündigt werden, weder von Sony noch von JVC.
Kraine müsste doch bestimmt wie letztes Jahr (beim VW500) solangsam Infos haben.


[Beitrag von Martix am 14. Aug 2014, 19:00 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#123 erstellt: 14. Aug 2014, 19:16
Immer mit der Ruhe , der VW500 wurde letztes Jahr auch erst zur IFA-Eröffnung realität.
Martix
Stammgast
#124 erstellt: 14. Aug 2014, 19:25
Kommt ein 4k Beamer für unter 5000€, kaufen ich ihn mir.
Hab jetzt zwei Jahre ein meinem Heimkinoraum gebaut, da wäre ein 4k Beamer das Sahnehäubchen.
Hab mir letzte Woche durch Zufall nochmal den VW500 angeschaut, mit dem Demomaterial, welches Sony den Händlern zur Verfügung stellt, einfach geil.


[Beitrag von Martix am 14. Aug 2014, 19:26 bearbeitet]
surbier
Inventar
#125 erstellt: 15. Aug 2014, 09:55
... wobei man sich gut vorstellen kann, dass Sony 4K Demo Material in jeder Hinsicht so präpariert ist, dass es gut aussieht. Keine falschen Schwenker, meistens halbe Standbilder, keine schwierigen Passagen, halt eben Demomaterial, welches erahnen lässt, was möglich wäre, wenn ALLES stimmt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 15. Aug 2014, 09:57 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#126 erstellt: 15. Aug 2014, 10:01
@Martix
Das Schöne an den 4k Sony Beamer ist ja, dass auch Full HD mit der RC in niedriger Position einfach überragend gut aussieht! Dass 4k Material damit noch einmal einen drauflegt ist bei der momentanen Software Verfügbarkeit für mich nur das Sahnehäubchen...
surbier
Inventar
#127 erstellt: 15. Aug 2014, 10:08
... und deshalb freuen wir uns ja alle auf die kommende IFA, wenn zumindest Sony wahrscheinlich einen neuen 4K Beamer präsentieren wird.

Gruss
surbier
Jogitronic
Inventar
#128 erstellt: 15. Aug 2014, 10:23
Hauptsache es gibt noch bessere Geräte auf denen ich meine Lieblingsfilme gucken kann.
Ob da nun Sony, JVC oder 4K draufsteht ist mir völlig egal
*Mori*
Inventar
#129 erstellt: 15. Aug 2014, 10:40

nuernberger (Beitrag #126) schrieb:

Das Schöne an den 4k Sony Beamer ist ja, dass auch Full HD mit der RC in niedriger Position einfach überragend gut aussieht!

Das wäre für mich die absolut notwendige Voraussetzung, ein neues Gerät und damit einen Nachfolger für meinen HW50 anzuschaffen. Ich werde meine umfangreiche Bluray Disc Sammlung nämlich sicherlich nicht auflösen/ersetzen.
@Surbier
Erstmal den x500 abstossen
Martix
Stammgast
#130 erstellt: 15. Aug 2014, 11:04

surbier (Beitrag #125) schrieb:
... wobei man sich gut vorstellen kann, dass Sony 4K Demo Material in jeder Hinsicht so präpariert ist, dass es gut aussieht. Keine falschen Schwenker, meistens halbe Standbilder, keine schwierigen Passagen, halt eben Demomaterial, welches erahnen lässt, was möglich wäre, wenn ALLES stimmt. ;)


Absolut nicht, wowohl die Filmtrailer mit schnellen Schwenks, als auch die Fussball Ausschnitte mit ebenso schneller Bewegung im Bild sehen absolut top aus. Trotzdem würde ich gerne nochmal die ganzen HEVC Trailer und Demos, die mir seit ein paar Tagen vorliegen, mit ihren 45-55 MBit Bitrate und 60fps zugerne auf einem 4k Beamer sehen, die sehen schon auf meinem HW50 very nice aus. Nur schafft es mein Core i5 3570k nicht ganz diese flüssig abzuspielen. Es gibt leider noch keine HW/GPU Beschleunigung für HEVC. Also muss dann auch eine neue Graka (Nvidia GTX 880) mit HEVC Decoding und HDMI 2.0 her.
plotteron
Stammgast
#131 erstellt: 15. Aug 2014, 12:34
Hast Du das mal mit Media Player Classic – Home Cinema und LAV Filters ausprobiert?
dirk45
Stammgast
#132 erstellt: 15. Aug 2014, 12:43
Ja genau, die Hersteller wollen sicher nicht das vor einer Präsentation Ihre Schätzchen von den Freaks im Netz auf Grund von Datenblättern oder Fotos zerpflückt werden...die 3 Wochen überstehen wir auch noch!
nuernberger
Inventar
#133 erstellt: 15. Aug 2014, 12:54
und das wird sicher wieder ein Fest für die selbsternannten Experten:
Noch nie das Gerät in natura gesehen geschweige denn ein reales Bild auf der Leinwand aber sofort daran rummäkeln.
Ich bin weiter gespannt und lasse mich überraschen!
(und spare noch ein paar Wochen )
surbier
Inventar
#134 erstellt: 15. Aug 2014, 13:47

*Mori* (Beitrag #129) schrieb:

@Surbier
Erstmal den x500 abstossen ;)


Ich gehe davon aus, dass Du dies auf Dich beziehst, denn ich habe einen X700. Dessen Vor-Verkauf ist für mich keine Bedingung, um den neuen Beamer zu kaufen.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#135 erstellt: 15. Aug 2014, 13:53

nuernberger (Beitrag #133) schrieb:
und das wird sicher wieder ein Fest für die selbsternannten Experten:
Noch nie das Gerät in natura gesehen geschweige denn ein reales Bild auf der Leinwand aber sofort daran rummäkeln.


Beamer vom letzten Jahr interessieren mich prinzipiell nicht. Wozu dann noch deren Performance in natura bestaunen? Ich bin mir sicher, dass diese Leistung auch bei neueren Geräten, die an der nächsten IFA präsentiert werden, geboten wird. Experte, ob nun selbsternannt oder nicht, braucht man nicht zu sein, um zu wissen, dass mit dem VW500 punkto 4K noch nicht das Maximum erreicht wurde, auch wenn es der eine oder andere hier gerne so darstellt. Selbst dann, wenn noch nie ein RICHTIGER 4K Film - mit allen "Nachteilen" gegenüber reinem Propagandamaterial - damit begutachtet wurde.

Wie gesagt: Ich freue mich auf die IFA / CEDIA

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 15. Aug 2014, 14:08 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#136 erstellt: 15. Aug 2014, 14:13

surbier (Beitrag #134) schrieb:

*Mori* (Beitrag #129) schrieb:

@Surbier
Erstmal den x500 abstossen ;)


Ich gehe davon aus, dass Du dies auf Dich beziehst, denn ich habe einen X700. Dessen Vor-Verkauf ist für mich keine Bedingung, um den neuen Beamer zu kaufen.

Nein, ich schrieb, dass ich einen HW50 besitze. Meine Bemerkung bezog sich auf den Sachverhalt, dass ein gewisser "petropian" auf Ricardo.ch regelmässig Geräte verkauft(e), die Du ebenfalls hast/hattest. Ausserdem wohnt er in der gleichen Gegend. Wirklich sehr ungewöhnlicher Zufall. Sachen gibt's … die Schweiz ist eben klein. Von daher meine Anspielung
Jogitronic
Inventar
#137 erstellt: 15. Aug 2014, 14:14
4K ist auch hauptsächlich für Videophile mit optimiertem Raum und kalibriertem Equipment gedacht


[Beitrag von Jogitronic am 15. Aug 2014, 14:15 bearbeitet]
surbier
Inventar
#138 erstellt: 15. Aug 2014, 14:24

*Mori* (Beitrag #136) schrieb:

surbier (Beitrag #134) schrieb:

*Mori* (Beitrag #129) schrieb:

@Surbier
Erstmal den x500 abstossen ;)


Ich gehe davon aus, dass Du dies auf Dich beziehst, denn ich habe einen X700. Dessen Vor-Verkauf ist für mich keine Bedingung, um den neuen Beamer zu kaufen.

Nein, ich schrieb, dass ich einen HW50 besitze. Meine Bemerkung bezog sich auf den Sachverhalt, dass ein gewisser "petropian" auf Ricardo.ch regelmässig Geräte verkauft(e), die Du ebenfalls hast/hattest. Ausserdem wohnt er in der gleichen Gegend. Wirklich sehr ungewöhnlicher Zufall. Sachen gibt's … die Schweiz ist eben klein. Von daher meine Anspielung ;)


Welche Gegend soll es sein?
Ich habe letzten Dezember einen X500 verschenkt. Danach hatte ich keinen Bezug mehr dazu. Gut möglich, dass ich Dir dazu einige Bilder per PM sende.

Die Schweiz ist zwar klein, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch einen anderen JVC Besitzer neben mir geben kann, ist durchaus gegeben. Ich pflege in der Regel nicht, meine Beamer über Ricardo zu verkaufen.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#140 erstellt: 15. Aug 2014, 14:51
@Mori

PM für Dich
Ich habe mir auch erlaubt, das eine oder andere Bild meiner Filmsammlung beizulegen, damit Du Dir einen Eindruck darüber verschaffen kannst, wie 13'000 Original Filme aussehen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 15. Aug 2014, 14:52 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#141 erstellt: 15. Aug 2014, 14:56
An dieser Stelle beende ich mal das Off-Topic-Geplauder.

Bitte kommt zum Thema zurück.


Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 16. Aug 2014, 08:42
Das jetzt so gar nichts durchsickert finde ich bemerkenswert. Entweder kommt da wirklich "nur" das , was George bereits geschrieben hat, oder es wird eine große Überraschung geben.
1. Epson Laser ? Ich spekuliere mal: Wird nur in Verbindung mit Short Throw gehen, da die Vorschriften für die Laser doch ziemlich hoch sind. wahrscheinlicher finde ich das Pixel-Wobbeln um LCD nochmal einen Kick zu geben.

2. Sony 4K für unter 5000 euro ? Kommt drauf an , ob JVC natives 4K bringt. Da JVC aber erst zur Cedia was neues vorstellt, wird Sony nicht schon zur Ifa kommen. Die brauchen im Moment gar nicht zu reagieren.

3. LED DLP Da erhoffe ich mir mehr Licht. Könnte dann der Renner im unteren Preissegment werden.Ich erhoffe mir auch endlich eine gut funktionierende Dynamic Black Schaltung. Warum das bei LED's immer noch nicht in Echtzeit Passiert (Optoma HD91) ist mir ein Rätsel.
surbier
Inventar
#143 erstellt: 16. Aug 2014, 11:15
Die IFA ist ja "erst" in 3 Wochen, die CEDIA in knapp 4. Zeit genug, um "offizielle Gerüchte" zu verbreiten. Letztes Jahr waren die "verlässlichen" Meldungen auch nicht viel früher bekannt.

Gruss
Surbier
predator4k
Stammgast
#144 erstellt: 16. Aug 2014, 11:41
ich denke das stillschweigen über neue 4k/laser beamer hängt mit der 4K-BD zusammen.

wenn die 4K-BD (wie die gerüchte es melden) zur IFA vorgestellt wird ... spriesen diese 4k/laser Beamer und tv`s (die dan die entsprechenden fähigkeiten haben : erweiterter farbraum und tiefe ... mehr kontrast ... HDMI 18GB`s + HDCP2.2 .. hevc .. usw) wie pilze aus dem boden ....
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 16. Aug 2014, 13:05
Dazu:


4K-Medien sind weiter entfernt als je zuvor
Filmstudios zeigen aktuell wenig Interesse


http://hartware.de/news_61483.html
surbier
Inventar
#146 erstellt: 16. Aug 2014, 14:10
Interessant, dass die Negativprognose vor allem von jenem Hersteller verkündet wird, der momentan die einzigen 4K Consumerbeamer anbietet. Die federführende BluRay Entwicklerin muss es ja wissen.

Wenn Sony selbst diese Meinung vertritt, bin ich gespannt, ob sie an der nächsten IFA einen weiteren 4K Beamer präsentieren. Flucht nach vorne, gerade in Hinblick auf das "Sorgenkind" Europa?

Solange keine Software zur Verfügung steht, führt der Verkauf von 4K Beamern - bestehende wie neue Modelle - wohl nicht an einer massiven Preisreduktion vorbei. Die "Freak Argumente" dürften bei jenen, die bisher nicht zugeschlagen haben, kaum mehr zum Kauf animieren. Es ist ja auch hier klar zum Ausdruck gekommen, dass ein solcher Kauf bei potentiell Interessierten eine ausschliessliche Frage des Preises ist.

Umkehrschluss: JVC wird wohl noch eine weitere Runde aussetzen, solange sie mangels 4K Software keinen Sinn in der Einführung von solchen Beamern sehen ...

Wie sieht es denn mit den 4K Prognosen in anderen Ländern, ausserhalb von Europa, aus? Nicht, dass wir hier vom nächsten Rohrkrepierer sprechen, weil die Industrie zu voreilig zwecks Umsatzgenerierung und infolge verminderter Nachfrage die BluRay frühzeitig in Pension schicken wollte.

Gruss
Surbier
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 16. Aug 2014, 15:03

Louis-De-Funès (Beitrag #145) schrieb:
Dazu:


4K-Medien sind weiter entfernt als je zuvor
Filmstudios zeigen aktuell wenig Interesse




Da werden die, die sich einen 4K Beamer schon mal auf
'Verdacht' gekauft haben Hurra schreien.............


[Beitrag von ZORRO_MX am 16. Aug 2014, 15:03 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#148 erstellt: 16. Aug 2014, 15:39

Louis-De-Funès (Beitrag #145) schrieb:
Dazu:


4K-Medien sind weiter entfernt als je zuvor
Filmstudios zeigen aktuell wenig Interesse


http://hartware.de/news_61483.html


Das:


Das Problem scheint aktuell zu sein, dass sich der Video-Konsum immer mehr in Richtung Streaming verschiebt. Viele Anwender geben sich bereits damit zufrieden digitale Kopien an Smartphones und Tablets zu konsumieren.
Nudgiator
Inventar
#149 erstellt: 16. Aug 2014, 16:02

ZORRO_MX (Beitrag #147) schrieb:

Da werden die, die sich einen 4K Beamer schon mal auf
'Verdacht' gekauft haben Hurra schreien............. :(


Diese User wurden schon vor einem Jahr darauf hingewiesen. Das heißt dann halt weiterhin 2k auf dem 4k-Beamer gucken und dem Preisverfall zuschauen.
p-c
Stammgast
#152 erstellt: 16. Aug 2014, 16:49
Der Umsatz bei den Medien geht zurück. Die Blu-ray hinkt immer noch der DVD weit hinterher, obwohl FullHD TVs denkbar verbreitet sind und es BD-Player schon für wenige Euro gibt. Da hilft auch die Playstation scheinbar wenig.
Mangelnden Qualitätsanspruch oder eben kein Interesse an aktueller/hochwertiger Technik könnte man einer breiten Käuferschicht unterstellen. Das betrifft zum Teil gar immer deutlicher den Nischenmarkt Heimkino. Die Bestseller sind beispielsweise Projektoren auf einem technischen Stand, wie wir ihn vor vielen Jahren schon hatten. Der Umsatz mit hochwertigen Geräten, Zuspielern, Leinwänden usw. geht rapide zurück, obwohl der Preisdruck auch in diesem Bereich nur zu deutlich Spuren hinterlassen hat.
Das die Filmindustrie und auch die Hardware-Hersteller hier wenig Sinn sehen, nach BD (mit derzeit rückläufigen Verkäufen), nach BD 3D (ein Nischendasein) auf UHD zu setzen und somit ein neues Format zu etablieren, erscheint logisch. Wieviel Käufer spricht man damit an ?
Der Trend geht in Richtung billige Geräte, Streaming bei der Zuspielung und insgesamt somit in Richtung weniger Qualität, als wir sie heute mit BD und hochwertiger Wiedergabetechnik bereits realisieren können.
Eine denkbar schlechte Ausgangssituation für 4K. Interessant ist das derzeit höchstens für Hobby-Fotografen. Doch auch in diesem Bereich sinkt der Anspruch, wird die verwendete Technik anspruchsloser und die breite Schicht fotografiert mit dem Handy, welches nebenbei die "Stereoanlage" ersetzt hat ;-)

Ich denke also, für die breite Masse, aber auch für einen erheblichen Teil der heutigen Heimkino-Anwender muss es wohl zuerst einmal darum gehen, das Potential von Full HD tatsächlich voll auszunutzen.

Gruß,
Michael
surbier
Inventar
#155 erstellt: 16. Aug 2014, 17:20
Einerseits stellt man fest, dass die RC im VW500 in der Tat den Fokus auf die Skalierung von Full HD Material legt, dieser Beamer somit nicht ausschliesslich für die Wiedergabe von nativem 4K optimiert wurde.

Andererseits fragt es sich, ob der Preis mit allem drum und dran ohne 4K Panele hätte verlangt werden können. Ich meine, mit Blick nach Japan, nein.

Ich bin in der Tat gespannt, ob und zu welchen Konditionen Sony einen neuen 4K Beamer in drei Wochen präsentieren wird.

Gruss
Surbier
Jogitronic
Inventar
#156 erstellt: 16. Aug 2014, 22:15
Machen wir mal mit der Gerüchteküche weiter, kommen endlich mal hellere JVCs ?
AVS Forum
Nudgiator
Inventar
#157 erstellt: 16. Aug 2014, 22:31
Es wurde schon vor einem Jahr gemunkelt, daß JVC an einer Lasereinheit arbeitet. Ich denke aber, daß man sich das für die übernächste Generation aufheben wird.


[Beitrag von Nudgiator am 16. Aug 2014, 22:31 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#158 erstellt: 17. Aug 2014, 07:17
JVC antwortet in der zitierten Mail mit "next generation", im Vergleich zum Wettbewerb stehen die auch unter Zugzwang


[Beitrag von Jogitronic am 17. Aug 2014, 07:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEWS von der IFA 2014
predator4k am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  4 Beiträge
IFA 2013 - Hier alle ***News***
George_Lucas am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  67 Beiträge
IFA / CEDIA 2019 Projektor News
Frank714 am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  75 Beiträge
CEDIA / IFA News / Gerüchte / Informationen
Nunu1989 am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  169 Beiträge
SONY SXRD 1080p LED LASER mini Beamer IFA 2014
kraine am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  25 Beiträge
IFA: subjektives Fazit: Beamer
Vintersorg69 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  29 Beiträge
4k Beamer IFA 2013
Bigdanny_ am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  280 Beiträge
Beamer News - CES 2015
PauleFoul am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  17 Beiträge
CES 2014 : Panasonic 4K Beamer
kraine am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  90 Beiträge
neue Projektoren in 2014
Martix am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764