Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Home Cinema Trends 2014: Orangerie Kassel 18./19.10.

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#51 erstellt: 13. Okt 2014, 12:29
Yep, hat mich auch gewundert. Sonst überleg ich mir nämlich, ob ich überhaupt vorbeischaue.
woody32
Inventar
#52 erstellt: 13. Okt 2014, 13:22
Ekki meinte in Bonn das es noch nicht feststeht ob der Epson in Kassel zu sehen sein wird.....
dirk45
Stammgast
#53 erstellt: 13. Okt 2014, 14:03
Wäre toll wenn sich Ekki oder die Sound Brothers hier kurzfristig melden könnten ob der Epson 10000 vor Ort sein wird.

Für uns sind es Hin und Zurück über 400 km

Vielen Dank dirk
woody32
Inventar
#54 erstellt: 13. Okt 2014, 16:48
Für mich sogar noch mehr..... Aber egal, Kassel ist auch so eine Reise wert!
daniel90060K
Stammgast
#55 erstellt: 13. Okt 2014, 17:25
Laut Cine4Home Webseite wird er wohl nicht ausgestellt....
celiroos
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Okt 2014, 20:15
Hm also wenn der neue Epson nicht da ist überlege ich auch noch
Cine4Home
Gesperrt
#57 erstellt: 14. Okt 2014, 18:03

dirk45 (Beitrag #53) schrieb:
Wäre toll wenn sich Ekki oder die Sound Brothers hier kurzfristig melden könnten ob der Epson 10000 vor Ort sein wird.

Für uns sind es Hin und Zurück über 400 km

Vielen Dank dirk



Nach meinem Kenntnisstand wird der Epson LS10000 dieses Jahr überhaupt nirgendwo mehr in Deutschland zu sehen sein leider.

Viele Grüße,
Ekki
blaufichte
Inventar
#58 erstellt: 14. Okt 2014, 18:17
Hi,


dann war das wohl eine Fehlinformation, leider.

Ich hatte speziell nach dem 10000er gefragt, und nach nachfragen des Mitarbeiters wurde dieses bejaht.

Schauen mer mal.

Grüße fichte
dirk45
Stammgast
#59 erstellt: 14. Okt 2014, 19:33
Hallo Fichte,

vom Mitarbeiter welcher Firma reden wir den Sound Brothers ?

Viele Grüße dirk
blaufichte
Inventar
#60 erstellt: 14. Okt 2014, 20:07
Hi,

ja, da hatte ich angerufen.

Grüße
hajkoo
Inventar
#61 erstellt: 15. Okt 2014, 06:24
hoi,

hier im Silicon Valley konnte ich auch noch kein Lieferdatum in Erfahrung bringen. Und eigentlich sollte das Gerät im Oktober in USA ausgeliefert werden wenn ich mich recht erinnere.

so long...
George_Lucas
Inventar
#62 erstellt: 15. Okt 2014, 10:40
Hoffentlich wird das nicht zu einer ganz ähnlichen Geschichte, wie sie damals mit den ersten R-LCDs war.
Da wurde die Markteinführung wiederholt verschoben von Epson, bis nach über 2 Jahren wenige Geräte erhältlich waren, die technisch bereits "überholt" waren...

Wäre schön, wenn es diesmal keine Probleme gibt. Mich haben diese Projektoren schon ein wenig angefixt.
CHL
Stammgast
#63 erstellt: 16. Okt 2014, 14:16
Hallo,

wird der Sony VW300 zu sehen sein? Auf Ekkis Seite finde ich nur etwas vom VW500.

Gruß
Nudgiator
Inventar
#64 erstellt: 16. Okt 2014, 14:32
Dann sag dem Vorführer des VW500 einfach, daß er die adaptive Blende deaktivieren soll. Dann hast Du (fast) einen VW300 (der VW500 hat eine etwas stärkere Lampe verbaut).


[Beitrag von Nudgiator am 16. Okt 2014, 18:55 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#65 erstellt: 16. Okt 2014, 18:50

CHL (Beitrag #63) schrieb:
Hallo,

wird der Sony VW300 zu sehen sein?
Gruß



Leider nein...

Gruß,
Ekki
George_Lucas
Inventar
#66 erstellt: 16. Okt 2014, 18:57
Danke für die Info Ekki.

Könntest Du hier kurz auflisten, welche Projektoren dort live zu sehen sein werden?

Nick11
Inventar
#67 erstellt: 18. Okt 2014, 12:52
Also, ich werde morgen dort sein sowie heute ab ca. 16 Uhr. Geeigneter Treffpunkt könnte der Eingang sein, oder einer der bekannten Darkrooms.
Die neuen Örtlichkeiten kenne ich aber noch nicht.
biker1050
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 18. Okt 2014, 18:08
Ich war heute dort, die neue Location ist außen hui und innen pfui....
Beamer sind nicht mehr zu beurteilen!
Sony 4K in der Umgebung ein Witz....

Ich fahre dort nicht mehr hin, der weg war umsonst!

Nur der Raum mit Infitec 3D und Quadral war cool!
CHL
Stammgast
#69 erstellt: 18. Okt 2014, 18:24
Hallo,

leider lohnt es sich für eine Projektorbeurteilung nicht.
Ausser dem Infitec System (gutes Bild und guter Ton) sind ein VW 500,ein VW 40 und ein Epson
Beamer unter sehr schlechten Bedingungen zu sehen.

Leider hat es sich für mich auch nicht wirklich gelohnt.

Gruß
Christian
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 18. Okt 2014, 18:48
Ja , leider sehr enttäuschend , bin nach einer Stunde wider weg. Draußen war mehr los als drinnen. Die Location war ein Reinfall. Keine Innovationen weit und breit.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 18. Okt 2014, 18:53 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#71 erstellt: 18. Okt 2014, 18:54
Ich hab's mir fast schon gedacht Wenn man die Worte auf der Soundbrothers-Homepage genau liest, kann man es erahnen. Schade, in der Stadthalle waren die Bedingungen nahezu ideal. Daher hoffe ich, daß man wieder dorthin zurückkehrt.

"Witzig" finde ich den Kommentar zum VW500 auf Area-DVD:


10.000 EUR und geballte 4K-Power im Einsatz – der Sony SXRD-Beamer VPL-VW500ES mit 4.096 x 2.160 Pixeln Aufösung steht auf der Home Cinema Trends 2014, die heute und morgen in der Orangerie Kassel stattfindet. Der Sony besticht durch sein enormes Kontrastverhältnis von 200.000:1 mit 1.700 ANSI-Lumen Helligkeit. Diese Vorzüge konnte er in Kassel voll ausspielen, denn die Lichtverhältnisse waren etwas komplex. Trotzdem war noch immer ein guter Gesamtkontrast, flankiert von tadellosem Detailkontrast, sichtbar. Bei UHD-Material präsentiert uns der Hochleistungs-Beamer ein extrem feines, facettenreiches Bild mit authentischen Farben.


[Beitrag von Nudgiator am 18. Okt 2014, 18:59 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#72 erstellt: 18. Okt 2014, 21:54
Hi,

ohne Worte !

Heinz ... ???

Schön mit Ekki, Azeman und "heimkinoanfänger" auffe Terasse gesessen
Und und gefachsimpelt .
Grüße Fichte
George_Lucas
Inventar
#73 erstellt: 19. Okt 2014, 02:34

Heinz,2,3 (Beitrag #70) schrieb:
Keine Innovationen weit und breit.

Nun ja, was kommt denn in diesem Jahr wirklich Neues?
Sony hat einen VPL-VW300 für knapp 7000 Euro herausgebracht, der sich vom Vorjahresmodell eigentlich nur dadurch unterscheidet, dass die Auto-Blende nicht implantiert wurde und dafür 3000 Euro (UVP) weniger kostet.
JVC geht mit seinen Geräten ab 5000 Euro ins 2. Jahr. Das "Einstiegsmodell" für knapp unter 3000 Euro wurde abverkauft. Einen Nachfolger gibt es davon dieses Jahr nicht.
Epson brachte für seinen EH-TW9200 ein kostenloses (!) Firmware-Update heraus, wodurch er eine bessere dynamische Schärfe/Kontrastregelung erhielt.
Von Panasonic kam wie von mir bereits im Februar verkündet kein Nachfolgemodell für den PT-AT6000.
"Innovation" gibt es eher im Einsteigerbereich. Laser/LED für Bildbreiten bis 2 Meter von LG, kabellose Signalübertragung bis 20 Meter von Benq.
4K-Filme per Streaming sind in Deutschland nach wie vor nicht erhältlich.
Eine 4K-Blu-ray soll erst Ende 2015 erscheinen.
Wirkliche Neuerungen erwarte ich daher erst 2015 auf der IFA und CEDIA.

In sofern gab es auf der Orangerie genau das zu sehen, was aktuell erhältlich ist.
Wer wirklich Innovatives sehen wollte, der hätte zur IFA gehen sollen. Da gab es tolle Innovationen in Richtung Heimkino von Sony und Onkyo.

@All:
Wie hat euch auf der Orangerie das Infitec 3D-System gefallen?


[Beitrag von George_Lucas am 19. Okt 2014, 02:36 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#74 erstellt: 19. Okt 2014, 02:50

George_Lucas (Beitrag #73) schrieb:

In sofern gab es auf der Orangerie genau das zu sehen, was aktuell erhältlich ist.


Ich glaube, daß Heinz etwas anderes gemeint hat. Schau mal hier: > Klick ! <

Der Abschnitt von "Dementsprechend" bis "jederzeit parat" hat bei mir schon im Vorfeld der Veranstaltung für Stirnrunzeln gesorgt. Vor einigen Wochen haben sich bereits Kunden der Soundbrothers auf Facebook gefragt, wie man denn in der Orangerie ein solches Event veranstalten will. IMHO ging das diesjährige Event ziemlich in die Hose, vor allem für beamerbegeisterte Leute.

Letztes Jahr gab es auch nicht wahnsinnig viele Neuigkeiten in Kassel, aber alles wurde professionell präsentiert - auch Beamer. Daher sehe ich zumindest diese Sparte als nicht geeignet für die Orangerie an.
CHL
Stammgast
#75 erstellt: 19. Okt 2014, 08:53

George_Lucas (Beitrag #73) schrieb:

@All:
Wie hat euch auf der Orangerie das Infitec 3D-System gefallen?


Das 3D Bild gefällt mir sehr gut. Kein Ghosting und flimmern.
Nur sind die Brillen ein Katastrophe.
Erstens sind sie für einen Brillenträger völlig ungeeignet und zweitens spiegelt sich immer irgendetwas in der Brille.
Man hat immer das Gefühl das die Gläser dreckig sind obwohl sie gerade erst geputzt wurden. Das empfinde ich als äußerst unangenehm.

Gruß
Christian
Nudgiator
Inventar
#76 erstellt: 19. Okt 2014, 11:54

CHL (Beitrag #75) schrieb:

Erstens sind sie für einen Brillenträger völlig ungeeignet und zweitens spiegelt sich immer irgendetwas in der Brille.
Man hat immer das Gefühl das die Gläser dreckig sind obwohl sie gerade erst geputzt wurden. Das empfinde ich als äußerst unangenehm.


Hm, ich hab mir das System letztes Jahr mit zwei X55 angesehen. Im volloptimierten Raum war das eigentlich kein Thema. Mich hat nur etwas gestört, daß die Scheiben mehr oder weniger lose in der Brillenfassung montiert waren. Dir haben dann bei Kopfbewegungen leicht geklackert.
V._Sch.
Inventar
#77 erstellt: 19. Okt 2014, 22:07
@George_Lucas
Nun wegen alt bekannten Geräten fahre ich zu keiner Messe, da will ich schon die neusten Innovationen sehen. Leider hat sich die Home Cinema Trends, in den letzten Jahren zu einer Verkaufsveranstaltung für alt bekanntes entwickelt. Da kann ich mich an Zeiten erinnern, da waren die neusten Projektoren und Spitzenmodelle direkt von der Funkausstellung von JVC, Mitsubishi und einem über 10 000 Euro teuren Beamer von LG, der so neu war, dass die Techniker noch versucht haben ihn abzustimmen. Letztes Jahr sollte der Sony 1100 da sein, hatte extra angerufen, doch der war dann auch nicht da.
Nudgiator
Inventar
#78 erstellt: 19. Okt 2014, 23:28

V._Sch. (Beitrag #77) schrieb:
Letztes Jahr sollte der Sony 1100 da sein, hatte extra angerufen, doch der war dann auch nicht da.


Dafür wurde der VW1000 gezeigt, der nahezu identisch zum VW1100 ist. Vom 1100er war offiziell nie die Rede (es stand bis kurz vor der Messe noch nicht einmal fest, ob Sony überhaupt mit an Bord ist. War auch nicht direkt der Fall, daß hat dann SB Göttingen für Sony übernommen. Dort stand aber kein VW1100 zur Verfügung). Der VW1100 wurde ja erst am 26.09.2013 auf der CEDIA vorgestellt. Da war abzusehen, daß das nix mit Kassel wird.
Aber Du hast schon irgendwie Recht: die vorherigen Jahre konnte man auch Projektoren begutachten, die frisch auf der CEDIA vorgestellt wurden (z.B. von JVC).


[Beitrag von Nudgiator am 19. Okt 2014, 23:30 bearbeitet]
woody32
Inventar
#79 erstellt: 20. Okt 2014, 07:56
war ja das erste mal auf der Home Cinema Trends und bin echt enttäuscht über die Art der Vorführung was Bild und Ton betraf, alles super Eng, alles in einem Raum..... da liebe ich doch eher die Vorführungen ala High-End on Tour oder die Westdeutschen Hifi-Tage in Bonn wo jede Firma ein Hotelzimmer zu Vorführung nutzen konnte..... in Bonn war selbst die kleine Sony Vorführung mit dem VW300 besser, und das war eigentlich ne HiFi-Messe.

Werde wohl jetzt mal einen vernünftigen Termin bei Grobi machen......


[Beitrag von woody32 am 20. Okt 2014, 07:58 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#80 erstellt: 20. Okt 2014, 10:27

woody32 (Beitrag #79) schrieb:
war ja das erste mal auf der Home Cinema Trends und bin echt enttäuscht über die Art der Vorführung was Bild und Ton betraf


Wie gesagt: das war in der Vergangenheit (in der Stadthalle) komplett anders. Da wurden die Topgeräte von JVC, Epson, Optoma, Mitsubishi, Sony etc. alle in separaten Räumen vorgeführt, die (bis auf Teile der Decke) komplett schwarz gehalten waren. So konnte man die Bildqualität sehr gut beurteilen.
Daher hoffe ich, daß man sich da nächstes Jahr etwas überlegt, sonst kann man sich das als Beamerinteressierter sparen.
V._Sch.
Inventar
#81 erstellt: 20. Okt 2014, 13:53
Das war ein mal eine richtig gute Veranstaltung die Home Cinema Trends und es bleibt zu hoffen, dass man auf das Niveau zurückkehrt, welches die Home Cinema Trends ein mal hatte. Die kleine Funkausstellung in der Mitte Deutschlands, mit den neusten Geräten und mit Vorführungen in abgedunkelten Räumen.
Nudgiator
Inventar
#82 erstellt: 20. Okt 2014, 14:14

V._Sch. (Beitrag #81) schrieb:
Das war ein mal eine richtig gute Veranstaltung die Home Cinema Trends und es bleibt zu hoffen, dass man auf das Niveau zurückkehrt, welches die Home Cinema Trends ein mal hatte.


Schauf mal auf die Facebook-Seite der Soundbrothers. Da waren auch ein paar Leute über die neue Location enttäuscht, was Beamer betrifft.

Ich zitiere mal:


Sorry, so schön die Orangerie auch ist, aber als Heimkinomesse fand ich Sie ungeeignet. Es war viel kleiner als in der Stadthalle. Es war lauter, unübersichtlich und nur gequetscht.
In der Stadthalle wurde sie von Jahr zu Jahr besser, jeder Hersteller konnte sich seperat präsentieren. und man konnte in Ruhe mit den Leuten reden.
Doch diesmal musste man sich anbrüllen, für die Beamer war es viel zu hell um Ihr volles Spektrum zu präsentieren.
Ich fand es waren auch weniger Hersteller, bzw. Artikel der Hersteller die gezeigt wurden. War ja kaum platz da...

Ich persönlich hoffe ihr macht es nächstes Jahr wieder in der Stadhalle,
sonst befürchte ich kommen weniger Hersteller und somit vielleicht auch Besucher...



Schade, dass ihr diesmal auf die 'echten' Kinos verzichtet habt. Das machte für mich die Heimkinomesse aus. Der Hinweis auf eurer Vorführkinos in den Läden (bezogen auf einen anderen Post von euch) ist eher eine fade Entschuldigung. Wenn ich nur laufende Geräte sehen möchte, ohne dass man sie richtig erleben kann, kann ich die 'Heimkinomesse' täglich erleben.
Zwar nicht in der Orangerie, aber im CityPoint, Ratio oder dez.
Tut mir leid, das war ein riesen Rückschritt.


Die Antwort darauf von den SBs:


Kritik ist okay. Allerdings haben wir nie zuvor so eine breite positive Resonanz bei unseren Messen bekommen. Natürlich hätten wir auch gerne die Orangerie komplett umgebaut, ist nur leider nicht möglich. Bei der Museumslandschaft Hessen Kassel was genehmigt zu bekommen ist unfassbar schwierig. Aber wir sind lernfähig.


Ich befürchte daher, daß man wieder bei null beginnen muß


[Beitrag von Nudgiator am 20. Okt 2014, 14:15 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 20. Okt 2014, 15:05
Es war eine Verkaufsveranstaltung für Fernseher. Leute die Interesse an einen Beamer hatten , konnten in der Umgebung sicherlich nicht überzeugt werden. Die Orangerie ist schön mit den Parkanlagen. Aber leider nicht geeignet für eine Heimkino Messe.
Nick11
Inventar
#84 erstellt: 20. Okt 2014, 15:16
Die Kritikpunkte wurden ja schon benannt, da half auch die tolle Location nicht.
Fragt sich halt, was die SB wollen. Mehr "Laufkundschaft" gibts unten in der Orangerie, noch dazu bei dem Wetter wie jetzt. Ob die paar "Beamerheinis" von weit her da eine Rolle spielen, wer weiß....

Außerdem habe ich was munkeln hören, dass der Umzug auch eine Kostenfrage war und es für den Stadthallen-Anbau ein paar Auflagen gab. Eine Rückkehr an den alten Ort halte ich daher für nicht so wahrscheinlich. Dann lieber in ein Hotel, dort war man schonmal ca. 2002 / 2003 und noch viel früher mit dem Vorläufer-Geschäft der heutigen SB.
dirk45
Stammgast
#85 erstellt: 20. Okt 2014, 18:38
Ja die Enttäuschung war nach 2h Hinfahrt auch bei uns gross !
Das Wort Messe ist in dem Zusamenhang was dort geboten wurde grenzwertig.

Ich hatte es vorher noch nie auf die Messe geschafft, keine aber die Räume der STH durch meinen Job.
Wer einen Raum mit so vielen Schallquellen bestückt, muss sich nicht wundern keine vernünftigen Gespräche führen zu können.
Selbst als Mann von Sony beim 500er neben mir stand, war er durch den Sound von nebenein schwer zu verstehen...

Einzig die Vorführung oben zeigte wie es gehen kann, aber auch hörte die Musik vom Flur durch die Glastür...

@Michael für mich mit grossem Abstand das beste 3D was ich eh gesehen habe, auch wenn die Ausschnitte sehr kurz waren.
3D ist mir zum Glück nicht wichtig, sonst würde mich schon nach einem 2. X 30 umsehen !
Das mit den Brillengläsern ist mir auch aufgefallen, nachdem mit meinem Hemd geptutzt hatte, reichte mir Herr Hess ein Brillenputztuch, da war es aber schon zu Ende.

Schade ich hoffe immer noch das die Messe in Hannover wieder auf lebt !


[Beitrag von dirk45 am 20. Okt 2014, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Cinema Trends 8/9 Okt Orangerie Kassel
blaufichte am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  24 Beiträge
Home Cinema Trends 2023
V._Sch. am 21.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.10.2023  –  6 Beiträge
Home Cinema Trends 2008 in Kassel
vonsomatic am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  18 Beiträge
Cinema Home Trends 2018 am 20. und 21 Oktober
V._Sch. am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  16 Beiträge
Home-Cinema-bitte Kaufberatun
rpg am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht "Lowbudget Home-Cinema"
oO_KIWI_Oo am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  24 Beiträge
Epson Home Cinema 720
catalpa am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Epson Home Cinema 5020 UB
UdoG am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
HDTV Beamer für Home Cinema gesucht!
derkoni am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  31 Beiträge
Soundbrothers - Heimkinomesse in Kassel am 3.10.2015 und 4.10.2015
Nudgiator am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen