Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verzweiflung: Beamer richtig ausrichten

+A -A
Autor
Beitrag
addicted0ne
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mai 2017, 19:30
Ich habe auch ein Problem mit der Projektionsfläche, schätze es liegt an der Halterung und dem Deckenabstand.
Der Sony HW55 ist nicht im Schwerpunkt und kippt mit der Kugelgelenkhalterung Vorne nach oben. Hab jetzt ein Premiummodell bestellt wo man alles mm genau ausrichten kann. Die Wand an der die Rahmenleinwand hängt ist aber scheinbar auch schief. Das Bild überstrahlt oben rechts in die Maskierung und das nervt mich tierisch. Links ist alles gut. Unten gibts nen kleinen Bogen aber da darf man offenbar den LS nicht so bemühen. Den will ich am liebsten gar nicht bemühen. Noch weniger will ich natürlich die neue Deckenhalterung falsch anbringen. Hab auch extra eine 20cm Teleskopstange mit geordert. Da kommt man ca. 33cm von der Decke runter."@

Nun habe ich hier gerade echt gute Tipps gelesen aber frage mich immer noch, wie finde ich heraus, wie viel Abstand die Linse zur Decke haben muss?
Bin da auf Projectorcentral nicht schlau draus geworden. Vermutlich liegt da schon der Fehler. Aktuell hängt er recht Deckennah. War nun der Meinung der muss noch tiefer um den vertikalen LS zu entkräften. Aber bin unsicher was "perfekt" wäre. Kann mir da jmd. weiterhelfen ?

Habe folgendes ermittelt, aber leider keine ideale Höhe;

Raum ist 464 cm breit und 600 cm lang.
Linse auf ca. 500 – 510 cm Raumlänge bei halben Zoom (1,25%) ergibt 300cm Bildbreite (135“)
Linse auf ca. 209 – 210 cm Raumbreite, ergibt etwa die Raummitte.
sternblink
Inventar
#52 erstellt: 12. Mai 2017, 13:29
Hallo,
Sony hat mit irgendeinen Modell der HW-Serie (30 oder 50) die Lensshift-Anschläge nach aussen verschoben, ohne das Objektiv zu verändern. Deshalb würde ich mich bei dem max. vertikalen Shift eher an den konservativen 65% der ersten HWs orientieren und nicht an den 71% der neueren. Mit anderen Worten: ist der Projektor maximal bis zu 15% der Bildhöhe über der Bildoberkante positionert, sollte es keine oder ganz wenig gekrümmte untere Bildkante geben. Bei einer 3m 16:9 LW von rd. 170cm Höhe wäre das also bis zu 25 cm drüber.
cu,
Volkmar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Richtig ausrichten
Mannes- am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Beamer ausrichten
Leberworschd am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Beamer ausrichten
Bernhardt03 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  6 Beiträge
Epson TW3200 richtig ausrichten?
Pug1988 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Beamer schräg nach unten ausrichten
FrankyB am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
problem beim ausrichten Z4000
Marcool am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Beamer ausrichten (Ich kriege es nicht hin)
Faceecreator am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  19 Beiträge
ausrichten des beamers zur leinwand?
voivod85 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Sanyo Z3 ausrichten (Lensshift)
Saschman00 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Wie Beamer am besten parallel zur Wand ausrichten?
moepy am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen