Problem und Fragen zum BenQ W1200

+A -A
Autor
Beitrag
8jack8
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 16:21
Ich habe ein Problem und noch ein paar Fragen zum BenQ W1200 aber erstmal etwas zu meinem Beamer.

Der BenQ ist nun fast 5 Jahre in meinem Besitz und hat knapp über 3500h mit der ersten Lambe auf dem ECO-Modus gearbeitet. Er wurde rund 2-3 Jahre an der Decke montiert und die letzten 1-2 Jahre steht er auf einem Stuhl und wurde seitdem auch nicht groß bewegt. Er hat auch immer ziemlich problemlos gearbeitet.

Aber nun kommen wir zum Problem.
Seit ca 2 Wochen startet er nicht mehr immer sauber und zeigt öfters das BenQ Startbild, danach kommt das die Lampe bereits 3500h gearbeitet hat und neuerdings schaltet er sich häufig ab und die Temp Lampe blinkt dann rot (sehr langsam) dann fährt er den Lüfter hoch und schaltet letztendlich ab.
Beim erneuten Start passiert teilweise wieder das gleiche oder aber er startet ganz normal.

Doch wenn der Beamer einmal gestartet ist läuft er bis zum ausschalten problemlos weiter als wäre nie etwas gewesen.

Hat jemand von euch eventuell eine Ahnung was dort das Problem sein könnte?
Denn ich würde mir demnächst ungern eine Lampe kaufen wenn der Beamer noch einen anderen Defekt haben sollte.


Nun noch zu ein paar Fragen:

1. Das Bild ist denke ich mal durch die zwischenbildberechnung leicht Gummiband mäßig bei Filmen oder auch beim benutzen der PS3. Kann man das ausschalten?

2. Ich habe auch eine Art Wasserfleck ganz links im Bild und der erst auch noch nach dem reinigen der Linse vorhanden. Woran könnte das eventuell liegen?

3. Da ich den BenQ W1200 direkt nach Release gekauft habe ist vermutlich noch eine alte Firmware drauf und würde sich eine neuere Firmware Löhnen und vor allem kann man die selbst draufspielen und das wo der Beamer momentan startprobleme hat?

3.a Wo bekomme ich eine neue Firmware und welche ist die Neuste bzw beste ?

3.b Wie funktioniert das Firmware Upgrade ?


Das sollte denke ich mal vorerst alles sein und ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
8jack8
Neuling
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 19:54
Das ausschalten direkt nach dem Start kommt dadurch zu Stande das einer der beiden Lüfter schwergängig anläuft.

Es ist ein Sunon EE9225S1-0000-F99 verbaut jedoch finde ich im Netz keinen 1 zu 1 Ersatz.
(DC 12V, 2,0W und 92x92x25 als Abmaße)

Welchen Lüfter kann ich nun als Alternative nehmen ?
bierch3n
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 20:31
Hi,
zu deinen Fragen :
1) Du kannst die FI aus und in 3 Stufen verstellen (gering,mittel,hoch)
2) Dieser Wasserfleck könnte Staub sein, versuch mal ob du den Fleck scharf gestellt bekommst.
3) Für ein Firmware-Update muss man bei den meisten Benqs den Projektor einschicken

Ich würde einfach mal den Benq Support wegen des Biosupdates sowie kaputten Lüfter anschreiben,
evtl. können die dir einen Austauschlüfter schicken, werden dir aber wahrscheinlich eine Reparatur anbieten.
Ansonsten Lüfter genau ausmessen und einen vergleichbaren mit den selben Werten (V, Luftstrom etc) im Internet suchen.
Wenns leiser werden soll als das original schau mal bei Be Quiet, NoiseBlocker oder Papst Lüftern nach.

VG


[Beitrag von bierch3n am 13. Feb 2016, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Fragen zum BenQ W1200
stravinsky am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Benq W1200
mekes am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
BenQ W1200 Firmware update
Dan_B. am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  22 Beiträge
Benq W1200 mit FI
Heinzzweidrei... am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  92 Beiträge
Benq W1200 an Dachschräge montieren ?
marc52 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Benq w1200 / Leinwand von Pipro
bmodi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  58 Beiträge
PS3 an Benq W1200 gibt Probleme?
MrFlow am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Suche Anleitung Hushbox für Benq W1200
cyberlink am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  9 Beiträge
Fragen zum BenQ PE7700
-S3NS3- am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  10 Beiträge
Fragen zum BenQ MP620c (Auflösung)
Guero am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen